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Versicherungen: 325 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
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  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 312
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 275
  • Befristeter Vertrag 19
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 1
Versicherungen

Operational Security Engineer (m/w/d) im Cloud-Umfeld

So. 01.08.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Operational Security Engineer (m/w/d) im Cloud-Umfeld Standort: Wiesbaden Konkret unterstützen Sie die Entwickler-Teams durch das Bereitstellen von Security-Services, wie etwa CVE Alerting, und beraten bzw. schulen sie zu Security-Themen im Cloud-Umfeld. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Definition und Administration von Security-Prozessen und -Systemen. Ebenso versiert erarbeiten Sie das Zielbild DevSecOps und sorgen für eine passgenaue Umsetzung. Auch das Planen und Realisieren einer zentralen Secret-Management-Plattform wie z. B. Hashicorp Vault steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Erfolgreiches Studium der Informatik – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis im Bereich IT-Security und IT-Operations Von Vorteil: Weiterbildung zum Certified Kubernetes Administrator (CKA) (m/w/d) und/oder zum Certified Kubernetes Security Specialist (CKS) (m/w/d) Vertraut mit regulatorischen Anforderungen, z. B. VAIT / BAIT Sicheres Englisch in Wort und Schrift, insbesondere rund um die Kommunikation und Dokumentation IT-fachlicher Themen Analysestärke und Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen gepaart mit Einsatzfreude und viel Lust auf frischen Input Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Steuerreferent / Senior Tax Specialist (m/w/d) Versicherung

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Steuerreferent / Senior Tax Specialist (m/w/d) Versicherung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Was in vielen anderen Unternehmen nur leere Versprechen sind, ist bei uns oberste Regel: &Los. Es steht für das Vertrauen, das wir in unsere Mitarbeitenden und deren Fähigkeiten setzen. Denn wir sind überzeugt, dass ein gemeinsamer Erfolg nur möglich ist, wenn jeder den nötigen Freiraum bekommt, Talente bestmöglich einzusetzen. Das bringt nicht nur Sie persönlich weiter, sondern das gesamte Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mit Know-how und einem geschulten Blick für Details erstellen Sie Steuererklärungen, Steuerbilanzen und Steuerberechnungen für Gesellschaften verschiedener Rechtsformen. Darüber hinaus steht die professionelle Betreuung von Betriebsprüfungen auf Ihrer breit gefächerten Agenda. Gekonnt beurteilen Sie unternehmensspezifische Sachverhalte – insbesondere rund um ertrags-, umsatz- und lohnsteuerliche Konsequenzen sowie die Steuergestaltung. Neben der Mitarbeit in Fachprojekten agieren Sie souverän als Ansprechperson für unsere Fachbereiche und finden dabei für alle steuerlichen Fragen die passende Lösung. Abschluss als Steuerberater (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis in der Steuerabteilung oder im Rechnungswesen eines Unternehmens: Versicherungsbranche, Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Finanzverwaltung Routiniert im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP oder in einer ähnlichen Software Gutes Englisch in Wort und Schrift Der richtige Mix aus Engagement und Besonnenheit, auch in zeitkritischen Momenten Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach erfahrenen Finanz- und Steuerspezialisten (m/w/d), die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Support Engineer User-Helpdesk / IT-Administrator (m/w/d) Interner IT-Support / Anwendungsbetreuung

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Support Engineer User-Helpdesk / IT-Administrator (m/w/d) Interner IT-Support / Anwendungsbetreuung Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Innovativ, gut ausgebildet und immer auf der Suche nach kreativen Lösungen. Das bedeutet Arbeiten in der IT von Helvetia. Auf Menschen, die technisch talentiert sind, gerne auch im Team Verantwortung übernehmen, warten hier ständig neue Herausforderungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. Sie betreuen die Mitarbeitenden der Helvetia Deutschland an ihren Arbeits­plätzen und im Umgang mit Anwen­dungen, insbesondere in puncto HelvetiaNet, Microsoft 365 und Host-Applikationen. Im Zuge dessen kümmern Sie sich um das Erteilen von Berechtigungen und das Ausstatten unserer Teams beim Eintritt und Austritt sowie bei Ver­änderungen innerhalb der Organisation. Ebenso fachkundig nehmen Sie Störungsmeldungen entgegen und haben auch bei der Software- und Hardware-Inventarisierung jedes Detail im Blick. Nicht zuletzt beauftragen und lenken Sie Dienstleister im Software- sowie Hardwarebereich, inklusive regel­mäßigem Austausch, und steuern eigenverantwortlich Vorhaben im IT-Umfeld. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder adäquate Berufspraxis – auch interne Quereinsteiger (m/w/d) mit starker IT-Affinität, Service­orientierung, Freude an der hierarchieübergreifenden Kommunikation und Bereitschaft zur entsprechenden Weiterbildung sind herzlich willkommen Bestens vertraut mit der System­betreuung sowie idealerweise mit der Leitung von Projekten Routiniert im Umgang mit dem Windows-Betriebssystem, Microsoft 365 und den Host-Systemen der Helvetia Jede Menge Einsatzfreude, eine selbstständige Arbeitsweise und viel Lust auf Verantwortung Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten IT-Profis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Identity and Access Management (IAM) Specialist (f/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and you believe in always putting the customer first, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and upbeat professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfillment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are searching for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Identity and Access Management (IAM) Specialist (f/m/d). The position is based in our office in Frankfurt.Part of our wider Cybersecurity team, the IAM Specialist will support process development across our IAM technologies, own the implementation of changes (e.g. new workflows in our platforms – One Identity and CyberArk), investigate issues which arise and connect with our Active Directory and other IT teams. Your responsibilities will consist of both the day-to-day duties and project management of key initiatives. This role will be a blend of partner management, program management, as well as technical security solution design. Maintain a confirmed knowledge and technical capability in IAM technologies, specifically solutions such as One Identity, CyberArk, and Active Directory Be a key technical point of contact for IAM engineering on a day-to-day basis, co-developing requirements and devising technical solutions to meet the requirements Support the business in understanding their requirements and proposing potential solutions Handle tasks and improvements in Jira, implementing small projects directly and supporting consultants on larger project implementations Lead the automation and optimisation of global processes in the IAM area (design and implementation of automated workflows with the related approval, control, and audit purposes) Work closely with AllianzGI’s various technology teams, IT Risk and Enterprise Architecture to identify, select, and implement appropriate technologies to support our IAM program Maintain a detailed knowledge of processes and technologies across the end-to-end IAM lifecycle (e.g. Identity creation, distribution, updates, re-certification, and revocation, as well as Access request and approve, provision and deprovision, monitor, and recertify) Maintain a proficient level of knowledge of security and IAM across key technologies used at AllianzGI (Windows, Mobile, Linux, Virtualisation, Network, Cloud, etc. and at the OS, Middleware and Application levels) You have a keen interest in Cybersecurity and IAM in a global organisation. The ideal candidate will have relevant skills and experience encompassing: Detailed understanding of IAM processes and tools. Note: Specific experience with One Identity is required, and CyberArk is preferred Development experience in One Identity, including programming and scripting for automation Experience of ideally 3 years direct IAM Broad knowledge and understanding of the primary technologies in use at AllianzGI, and a demonstrable ability to research and learn emerging technologies Experience in selecting and working closely with external cybersecurity partners as is required to supplement/complement AllianzGI’s internal capabilities as well as the identification and selection of supporting security technologies Experience balancing multiple concurrent projects and priorities A primary degree in Information Technology is preferred, as well as a master’s degree and/or specific industry qualifications (e.g. CISSP, CISM, CISA, etc.) which are directly related to Information Security / Cybersecurity Proven track record in working with diverse global teams, as well as superb communication skills (communicating and reporting complex technical concepts to business and risk partners) Excellent social and interpersonal skills and ability to develop a network in a short amount of time Proficient in English, additional language skills are a plus
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Trainee Vertriebsaußendienst (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Trainee (m/w/d) Vertriebsaußendienst befristet auf 18 Monate mit dem Ziel der Übernahme in eine Regionaldirektion Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Die Welt der Versicherungen steckt voller Möglichkeiten – und wir laden Sie ein, diese Welt für sich zu entdecken. In einer spannenden Traineezeit, die Sie mit in sich abwechselnden Theorie- und Praxisphasen fit für einen Job mit Zukunft macht. Ob im Innen- oder Außendienst: Wir zeigen Ihnen, wie viel Spaß es macht, gemeinsam mit tollen Kollegen für unsere Kunden das Beste zu geben. Unser Motto: Nicht zuschauen, sondern aktiv mitdenken und mitmachen. So sammeln Sie täglich neue Eindrücke, Erfahrungen und jede Menge Wissen – &Los. In Ihrem Traineeprogramm machen wir Sie eingehend mit dem gesamten Ver­triebs­prozess vertraut – vom ersten Ver­mittlerkontakt bis hin zur umfassenden Nachbetreuung. Während Ihrer Praxisphasen unter­stüt­zen Sie uns aktiv im Außendienst ver­schiedener Regionaldirektionen und lernen so den Vertriebsaußendienst standortübergreifend kennen. Ebenso engagiert tauchen Sie in den Arbeitsalltag in verschiedenen Fach­ab­teilungen ein, um das erfolgreiche Zusammenspiel von Innen- und Außen­dienst zu durchblicken. Auch die Teilnahme an ausgewählten Seminaren und Fortbildungen steht auf Ihrer To-do-Liste – so ist Ihre persönliche sowie fachliche Weiterqualifizierung gewährleistet. Klar, dass Ihnen Ihre Kollegen bei all Ihren Aufgaben mit Rat und Tat zur Seite stehen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung im Versicherungswesen Von Vorteil: erste Berufspraxis im Vertrieb sowie Know-how im Versicherungsmarkt Bereitschaft zu Dienstreisen sowie der Führerschein Klasse B Ausgeprägte Vertriebsaffinität, Überzeugungs- und Verhandlungsgeschick sowie die Fähigkeit, Pro­ble­me schnell zu erfassen und passgenaue Lösungen zu erarbeiten Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten gepaart mit Empathie und einer strukturierten, flexiblen Arbeitsweise Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Talenten, die unsere Werte teilen und in einer zukunftssicheren Branche ihre Ideen einbringen wollen. Die Neues wagen und auch kein Problem mit einem Tapetenwechsel haben, um an unseren bundesweiten Standorten wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Dass wir die Reise- und Unterkunftskosten übernehmen, ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus belohnen wir Ihren Einsatz mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag der privaten Versiche­rungs­wirtschaft – Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen on top. Klingt gut? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Direkteinstieg Karrierestatus: Berufseinsteiger oder Quereinsteiger
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Client Manager (m/w/d) Administration / Third-Level-Support – Microsoft 365

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Client Manager (m/w/d) Administration / Third-Level-Support – Microsoft 365 Ganz gleich, ob Risikoschutz und Vorsorge oder Kunst- und Oldtimerversicherung – als mittelständischer Versicherer sind wir in nahezu allen Versicherungssparten zu Hause. Bei allem, was wir tun, bleiben wir nah am Kunden, stehen für Qualität und Menschlichkeit – und nutzen digitale Wege und Chancen. Mit Sinn, Verstand und Leidenschaft für Lösungen, die unsere Kunden begeistern. Innovativ, gut ausgebildet und immer auf der Suche nach kreativen Lösungen. Das bedeutet Arbeiten in der IT von Helvetia. Auf Menschen, die technisch talentiert sind, gerne auch im Team Verantwortung übernehmen, warten hier ständig neue Herausforderungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – &Los. Als Teil des Teams Client-Server-Systeme sind Sie zuständig für die Adminis­tration und den Third-Level-Support für Microsoft 365-Applikationen wie Teams, Office, Intune und Exchange. Auch das Partnermanagement sowie die Administration unserer cloud­basierten Verzeichnisdienste stehen auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Ebenso fachkundig betreuen Sie die cloudbasierte Basisinfrastruktur für MS Teams und gewährleisten einen störungsfreien Betrieb. Die aktive Mitarbeit an unseren Projekt New Work zur Etablierung einer neuen Client-Strategie sowie die Software­verteilung und -paketierung runden Ihr breit gefächertes Aufgabenfeld ab. Erfolgreiches Studium der Informatik oder eines vergleich­baren natur­wissen­schaftlichen bzw. technischen Studiengangs Einschlägige Berufspraxis im Client Management im Bereich Microsoft Idealerweise vertraut mit dem Betrieb von Telefonielösungen sowie mit dem IT-Partner­manage­ment von Cloud Providern Kenntnisse in PowerShell für die Administration, vorzugsweise ergänzt um Know-how im Umgang mit der Softwareverteilung Ivanti DSM oder MS Intune Kommunikationsgeschick und Teamgeist kombiniert mit einer selbstständigen Arbeitsweise Als Schweizer Versicherer tragen wir traditionelle Tugenden im Herzen. Und schreiben uns Zukunft auf die Fahnen. Das heißt für Sie: Wir sind immer auf der Suche nach ambitionierten IT-Profis, die unsere Werte teilen und mit Kreativität und Mut Neues wagen. Dafür geben wir einiges zurück. Ob leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersversorgung oder Mitarbeiterkonditionen, ob regelmäßige Fördergespräche oder passgenaue Weiterbildung – wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für uns ebenfalls selbstverständlich: Gesundheitsangebote und eine hochwertige Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant. Übrigens, verkehrstechnisch sind wir super angebunden, auf dass Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln unkompliziert zu uns und nach Hause kommen. Und Sie können sich sicher sein, da wartet noch mehr. Arbeitsort: Frankfurt am Main Anstellungsart: Festanstellung Karrierestatus: Berufserfahrene
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Wiesbaden Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Informatiker (m/w/d) Software Build / Deployment

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Für unsere Abteilung Deployment (IE2) am Standort Wiesbaden suchen wir Sie ab sofort als Informatiker (m/w/d) Software Build / Deployment Die SV Informatik GmbH mit Sitz in Mannheim ist ein Unternehmen der SV SparkassenVersicherung Holding AG. Die Gesell­schaft stellt als IT-Diens­tleister Informations­systeme und An­wendungen für Versicherungs­unternehmen zur Ver­fügung und be­schäftigt in Mannheim, Dresden, Kassel, Stuttgart und Wiesbaden rund 450 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter. Planung, Durch­führung und Über­wachung der Software Deploy­ments im Umfeld von ICIS / Postkorb / SOA. Sicher­stellung der Quali­tät der rele­vanten Oracle-Instanzen (Daten­banken, Webforms etc.) Planung und Durch­führung der tech­nischen Release­gänge. Dazu zählen u. a. Auf­bau und Bereit­stellung der System­test-, Release­test- und Produktions­umgebungen Weiter­entwicklung der Bau- und Transport­prozesse unter Ein­satz von ARA und Dimensions Behebung von Stör­fall- und Fehler­situationen im Deploy­prozess Beratung der Anwendungs­ent­wicklung Projekt­mitarbeit in Infrastruktur­vorhaben wie z. B. Upgrade von Oracle Abgeschlos­senes Hochschul­studium als Wirt­schafts­informatiker (m/w/d), Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) mit ent­sprechender Berufs­erfahrung oder ver­gleich­bare in der Praxis er­wor­bene Kennt­nisse Gute Kennt­nisse im Um­feld von Oracle (Datenbank, Weblogic, PL/SQL) Betriebs­system­kenntnisse (UNIX, LINUX) Erfahrungen im Scripting sowie im Umgang mit Tools zur Sourcen­verwaltung (Dimensions, Git) Analytische Vorgehens­weise und logisches Ver­ständnis für komplexe Sach­verhalte Ein hohes Maß an Motivation sowie die Bereit­schaft zum Wochen­end­ein­satz bei Release­gängen Teamfähigkeit und Kommunikations­stärke Struk­turiertes und eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten ProjekteMit Verantwortung und Freiräumen abwechs­lungs­reiche Projekte um­setzen. ArbeitsklimaMit einer flachen Hierarchie und schnellen Ent­schei­dungs­wegen besser arbeiten. FlexibilitätMit einer 38-Stunden-Woche im flexiblen Arbeits­zeit­modell mehr Frei­zeit haben. TeamMit engagierten Kollegen zu­sam­men­arbeiten und gemein­sam neue Ziele erreichen. Macher­mentalitätMit eigenen Visionen und Innovationen zum Erfolg des Unter­nehmens beitragen. WeiterbildungMit zahlreichen indivi­duellen Fort­bildungen ein un­be­zahl­bares Know-how erlangen.
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Senior Data Engineer - Cloud Solution Architect (f/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you’re looking for a fast-paced working environment, you’re resolved to cultivate and expand your talents and you believe in always putting the customer first, then join us now!We’re committed to giving our people – experienced and upbeat professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth, and align your achievements with your ambitions.We are searching for you ! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Senior Data Engineer Cloud Solution Architect (f/m/d). The position is based in our office in Frankfurt.We are searching for a highly experienced Data Engineer and Cloud Solution Architect to join our growing team of data specialists. The hire will be responsible for providing technical leadership in defining and optimizing our data pipeline and data distribution architecture. In addition, the candidate will also lead design, development and implementation activities related to the integration of our cloud data platform with data virtualization, data visualization and data catalogue applications towards the goal of crafting a top-tier self-service data environment. You will be joining a diverse and international team of data engineers, data architects, solution architects, business analysts, product owners and data stewards based in Europe and the US. In this team you will be able to strengthen your data skills and help us democratize data in a business-friendly platform which contributes to the creation of investment, distribution, and operational alpha across AllianzGI. Act as technical subject matter expert for our data pipeline and data distribution architecture Act as technical subject matter specialist for the design, development, and integration of our Azure cloud data platform within our self-service ecosystem Advocate, define and implement architecture vision for our cloud data platform from a strategic perspective, including internal and external platforms, tools, and systems Collaborate with the Enterprise Architecture and Cloud Center of excellence to craft and build outstanding data systems Strong communications skills to be able to collaborate effectively with key partners, Data & Technology team leads and investment/distribution professionals across the firm Demonstrate technical leadership ability to back decisions with research and proof points, and articulate several options, the pros and cons for each, and a recommendation Ensure delivered solutions meet/perform to technical and functional/non-functional requirements Be a catalyst in implementing the desired data and system architecture Provide thought leadership to fellow team members across business and technical project Demonstrate forward thinking around where the organization is going and how technology can support these efforts Provide support and technical governance, expertise related to cloud architectures, deployment, and operations The ideal candidate has a keen interest in joining a distributed team. In particular, we are looking for the following capabilities / experience: Demonstrated ability in a Data Engineer role, who has attained a Graduate degree in Computer Science, Statistics, Informatics, Information Systems, or another quantitative field Proven experience in the Investment Management industry, supporting data-related processes, initiatives, and applications Practical Experience with cloud environments: Data Lake, Delta Lake, Data Warehousing; Azure Cloud preferred Experience building and optimizing ‘big data’ data pipelines: Databricks, Apache Spark, Azure Data Factory preferred Practical experience in Data programming skills: Python, SQL preferred Experience with dimensional data model concepts and structures Experience with developing in an agile scrum setting Strong collaboration skills, ability to explore new paths and work in international teams Forward looking attitude and willingness to excel as a team and individually Ability to explore data architectures jointly with quantitative investment professionals Sound understanding of financial instruments / willingness to explore the business context of the envisaged data and system architecture
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Teamleiter (m/w/d) Operational Security im Cloud-Umfeld

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Teamleiter (m/w/d) Operational Security im Cloud-Umfeld Standort: Wiesbaden Ihre Führungskompetenzen sind gefragt, denn Sie bauen das Team Operational Security gezielt auf und übernehmen die kompetente Leitung. Darüber hinaus kümmern Sie sich um die Definition und Administration von Security-Prozessen und -Systemen. Ebenso versiert erarbeiten Sie das Zielbild DevSecOps und sorgen für eine passgenaue Umsetzung. Auch das Planen und Realisieren einer zentralen Secret-Management-Plattform wie z. B. Hashicorp Vault steht auf Ihrer anspruchsvollen Agenda. Konkret unterstützen Sie die Entwickler-Teams durch das Bereitstellen von Security Services, wie etwa CVE Alerting, und beraten bzw. schulen sie zu Security-Themen im Cloud-Umfeld. Erfolgreiches Studium der Informatik – alternativ eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufspraxis im Bereich IT-Security und IT-Operations sowie in der Teamführung Von Vorteil: Weiterbildung zum Certified Kubernetes Administrator (CKA) (m/w/d) und/oder zum Certified Kubernetes Security Specialist (CKS) (m/w/d) Vertraut mit regulatorischen Anforderungen, z. B. VAIT / BAIT Sicheres Englisch in Wort und Schrift, insbesondere rund um die Kommunikation und Dokumentation IT-fachlicher Themen Analysestärke und Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen gepaart mit Einsatzfreude und viel Lust auf frischen Input Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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