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Versicherungen: 153 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
  • Spezialisten 53
  • Versicherung: Sachbearbeitung 53
  • Außendienst 10
  • Softwareentwicklung 9
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Weitere: Banken 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Produktentwicklung 4
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Systemadministration 4
  • Vers.-Mathematik 4
  • Statistik 4
  • Anlageberatung 3
  • Business Intelligence 3
  • Consulting 3
  • Data Warehouse 3
  • Datenbankentwicklung 3
  • Engineering 3
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 137
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 33
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
Versicherungen

Systembediener (m/w/d)* der maschinellen Druck- und Nachverarbeitungssysteme

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Systembediener (m/w/d)* der maschinellen Druck- und Nachverarbeitungssystemeam Standort DortmundBedienen, Steuern und Überwachen von zentralen DrucksystemenPapiernachverarbeitung mit komplexen KuvertieranlagenEinstellen der Maschinen auf unterschiedliche Formate und FormulareWeiterverarbeiten von Listen und Dokumenten (maschinell/manuell)Durchführen diverser Qualitäts- und EndkontrollenPflege der GeräteMitarbeit im Papierlager (Verwaltung, Lagerung, Bestellung)Abgeschlossene BerufsausbildungTechnisches InteresseBereitschaft zum DreischichtbetriebSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektmanager (m/w/d) überregionales Bid-Team

Mi. 28.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager (m/w/d) überregionales Bid-TeamProjektmanagement und fachliche Verantwortung bei nationalen und internationalen Ausschreibungen für Kunden und Prospects mit einem signifikanten Income-PotenzialVerantwortung der Projektkoordination vom Kick-Off Meeting bis zur Abgabe der AusschreibungsunterlagenErstellung der Präsentationsunterlagen und Koordinierung der Ressourcen im gesamten Prozess, dazu gehören u.a. Vertriebsleiter, Kundenberater, Broker und externe DienstleisterFachliche Führung des Projektteams sowie Coaching und Training der an der Ausschreibung beteiligten KollegenModeration von Workshops mit den Fachabteilungen, um Mehrwerte von Aon sowie maßgeschneiderte Lösungen für Kunden und Prospects herauszuarbeitenTeilnahme an Discovery Meetings zur strategischen Entwicklung von Opportunities bei BestandskundenRegelmäßiger Austausch mit den Regional- und Vertriebsleitern, den Kundenberatern und den Kollegen des Bid-Teams (z.B. im Rahmen von internen Themenveranstaltungen)Erfahrungsaustausch mit den EMEA-Bid-Teams sowie gegenseitige Unterstützung bei internationalen AusschreibungenMitarbeit und Gestaltung der strategischen Ausrichtung des Bid-Teams in Deutschland(Fach-)Hochschulabschluss mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Marketing, Sales, Management oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Projektmanagement oder Beratungsumfeld sowie Affinität zu Versicherungsprodukten wünschenswertExzellente Kenntnisse in den gängigen MS Office-Produkten, insb. in Power Point; Kenntnisse in Adobe InDesign oder vergleichbaren DesigntoolsFähigkeit kreative und neuartige Lösungen zu entwickeln sowie Freude sich in die Strategien und Anforderungen verschiedener Industrieunternehmen einzuarbeitenAusgeprägte Projektmanagementskills und eine hohe VertriebsaffinitätSehr hohe Flexibilität, Belastbarkeit und KommunikationsfähigkeitSelbstbewusstes und motiviertes Auftreten, Präsentations- und Moderationsfähigkeit sowie Freude an der Arbeit im TeamSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Business Analyst (m/w/d)* in der Sachversicherung der Sparten Kfz / Unfall

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Business Analyst (m/w/d)* in der Sachversicherung der Sparten Kfz / Unfallam Standort DortmundAnalyse und Entwicklung von Fachkonzepten für die Integration eines neuen BestandssystemsPflege der abzulösenden Bestandssysteme der Sparte Kfz oder der Sparte UnfallDesign und Abstimmung von Prozessen und fachlichen Anforderungen sowie deren verständliche Darstellung und Erstellung von SoftwareentwicklungsaufträgenModellierung von TarifenKonzeption und Pflege von Projekt- und ProzessdokumentationenErstellung der Testdokumentation sowie die Durchführung, Koordination und Automatisierung von Tests inklusive der Abnahme und Planung der Produktivsetzung​Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungsfachwirt, ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungKenntnisse der Ablaufprozesse in den Sparten Kfz oder UnfallIdealerweise Erfahrung im Umgang mit Jira, Connections, SoapUI, imbus TestBench, Eclipse oder vergleichbaren Toolsin der Geschäftsprozessanalyse und -dokumentationAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenVerständnis für komplexe Prozesse und Sachverhalte sowie deren DarstellungHohes technisches VerständnisStrukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseStarke Neigung zu projektorientierter Arbeit, verbunden mit einem hohen Maß an Kommunikations- und TeamfähigkeitHohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter*in Vertragsservice Industrielle Sachversicherung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 150 Jahren Erfahrung als Versicherungsmakler und bundesweit mehr als 400 Mitarbeiter*innen an sechs Standorten. Damit zählen wir zu den führenden Versicherungsmaklern in Deutschland. Unsere Grundwerte – Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen – prägen die Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen und Mitarbeiter*innen. Angefangen bei Absicherungen für die Industrie und das Gewerbe bis hin zum gehobenen Privatkundensegment. Die individuelle und spezialisierte Beratung unserer national und international tätigen Kund*innen, eigenentwickelte Branchenlösungen, internationale Programme und umfangreiches Fach- und Branchenwissen zeichnen LEUE & NILL aus. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dortmund suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter*in Vertragsservice Industrielle Sachversicherung (m/w/d)  Sie übernehmen die Dokumentierung von Vertragsunterlagen sowie deren Nachbereitung und Versand an unsere Geschäftspartner Sie unterstützen das Team durch die Erstellung von Präsentationen für interne und externe Meetings Sie pflegen die Kundenstammdaten in unserem System Sie führen allgemeine telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden und Versicherungsunternehmen Sie haben ein souveränes, professionelles Auftreten und gute Umgangsformen sowie eine ausgeprägte Serviceorientierung Mit den gängigen MS-Office Produkten kennen Sie sich aus und können sicher damit umgehen Sie bringen ein hohes Engagement und Eigeninitiative mit, hinterfragen Prozesse und arbeiten selbstständig Englischkenntnisse sind wünschenswert Eine Ausbildung zum Versicherungsfachmann ist wünschenswert Als traditionelles und zukunftsorientiertes Familienunternehmen pflegen wir eine Kultur der Wertschätzung, Verlässlichkeit und des Vertrauens. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden einen Mehrwert durch optimalen Service zu bieten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Chancen nutzen und Neues wagen. Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt. Vielfältige Benefits runden unser Angebot ab: Strukturierte Einarbeitung Solides, mittelständisches Unternehmen mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Zentrale Bürolage mit guter Verkehrsanbindung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office 30 Tage Urlaub zzgl. 24. und 31. Dezember Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Zuschüssen (z.B. Arbeitsplatzbrille), betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeimpfung, AWO LifeBalance) Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (z.B. JobRad) Firmeninterne Akademie und Angebote externer Schulungen Förderung des Betriebsklimas durch Mitarbeiterfeste, Firmenläufe und Betriebsausflüge
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Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung

Di. 27.07.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Aachen
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Programmieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes im Bereich der versicherungstechnischen Bestandsführung, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen.  Deine Aufgaben:  Du unterstützt in Projekten zur Einführung von Produkten zur versicherungstechnischen Bestandsführung bei unseren Kunden Wir entwickeln Dich zum Experten für Systemlandschaften und für die Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen der Produkteinführung Du unterstützt sowohl bei der Erarbeitung passgenaue kundenspezifische als auch standardisierte Fachkonzepte Du wirst in die Lage versetzt, Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen zu optimieren Du unterstützt bei der Testdurchführung und beim zugehörigen Migrationsprojekt Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit (versicherungs-) mathematischem Schwerpunkt Eine Ausbildung zum/zur Aktuar/-in (DAV) ist wünschenswert Du besitzt bereits Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherungsmathematik und bringst idealerweise Kenntnisse im beschriebenen Aufgabengebiet mit Du verfügst bereits über erste Berührungspunkte mit versicherungsmathematischer Softwareentwicklung Das Verständnis für objektorientierte Programmierung wird vorausgesetzt und idealerweise besitzt du bereits Erfahrungen mit Java Mit Deiner Ergebnis- und Lösungsorientierung hast Du aufgrund Deiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten kein Problem damit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und aufzubereiten Du zeichnest Dich durch strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Kreativität und exzellente Methodenkompetenz aus Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Teamorientierung sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sind Dir nicht fremd Du bringst räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Kundenprojekten vor Ort mit Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus. Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Vertriebsunterstützer Leben-/Unfallversicherung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund, Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg baldmöglichst einen Vertriebsunterstützer Leben-/Unfallversicherung (m/w/d)Wir im Vertriebsservice arbeiten in einem dynamischen Umfeld und einer Kultur des Vertrauens in teamorientierter Weise zusammen. Dabei fordern und fördern wir aktiv die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen, um erfolgreich die Grundlagen für unsere fachliche Exzellenz zu legen. Wir begreifen uns als zentralen Ansprechpartner und Problemlöser des Vertriebs in einem partnerschaftlichen und professionellen Miteinander. Ihre Aufgaben bei uns: Fachliche Unterstützung der Außendienst- und Vertriebspartner:innen aller Vertriebswege für ihre telefonischen und schriftlichen Anliegen Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit für unsere Vertriebspartner:innen Schriftliche Bearbeitung von vertrieblichen Geschäftsvorgängen (z.B. Antragsbearbeitung, Antragsbegleitung und Risikovoranfragen) Vertriebsgerechte Kommunikation von Fachbereichsentscheidungen an die Vermittler:innen Erstellung von Angeboten und Wettbewerbsvergleichen für das Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung bei vertrieblichen Aktionen und Veranstaltungen Sie sind bei uns richtig, wenn Sie: Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur "Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen" oder Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau haben Fundiertes Fachwissen in der Lebens- und/oder Unfallversicherung mitbringen Mit Freude im Team arbeiten und bereit sind, in das Team zu investieren Ein Herz für den Vertrieb haben und Ihr Handeln an den Bedürfnissen des Vertriebes ausrichten Sich jeden Tag weiterentwickeln möchten und wertvolle Beiträge zum Erreichen der gemeinsamen Ziele leisten Über Kommunikationsgeschick verfügen und Spaß am wertschätzenden Umgang mit Menschen haben Mit den relevanten Systemen und Programmen sicher umgehen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationswege
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Volljurist (m/w/d)* mit Schwerpunkt Krankenversicherungsrecht

Di. 27.07.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Volljurist (m/w/d)* mit Schwerpunkt Krankenversicherungsrechtam Standort DortmundRechtsmonitoring aktueller nationaler und internationaler Gesetzgebung, Rechtsprechung und Rechtsliteratur sowie Begleitung der unternehmensinternen UmsetzungErarbeiten von praxisorientierten Lösungen in sämtlichen Rechtsfragen der KrankenversicherungRechtliche Begleitung und Gestaltung von Zukunftsthemen in der Krankenversicherung (z. B. rechtliche Bewertung von Digitalisierungsprozessen)Erstellung von Schriftsätzen, Stellungnahmen und PräsentationenBegleitung von Rechtsstreitigkeiten mit grundsätzlicher Bedeutung in der KrankenversicherungRechtliche Unterstützung sämtlicher Bereiche im Produktmanagement Kranken (u. a. Koordination und Begleitung bei der Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben z. B. nach Solvency II sowie Mitarbeit bei der Produktentwicklung/-einführung )Ansprechpartner für die internen Fachbereiche der Sparte KrankenversicherungMitarbeit in internen und spartenübergreifenden Projekten sowie bei Aufgabenstellungen für den Verband der privaten KrankenversicherungVolljurist mit Begeisterung für die vielfältige Tätigkeit in unserem KrankenversicherungsunternehmenIdealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in den Rechtsbereichen Versicherungs-, Sozial-, Wettbewerbs- und Gesellschaftsrecht, Beihilfe, Aufsichts-, Europa- und Vermittlerrecht sowie entsprechende BerufserfahrungBereitschaft zu interdisziplinärer ZusammenarbeitZielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches DenkenHohe Kontakt- und KommunikationsfähigkeitSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungs­außendienst

Di. 27.07.2021
Viersen, Mönchengladbach, Duisburg, Geldern, Krefeld
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir sind eine vielfältige Mannschaft aus individuellen und motivierten Köpfen. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Angestellter Vertriebler (m/w/d) in einer Allianz Agentur im Versicherungsaußendienst.Der Vertrieb und der Kontakt zu Menschen reizt Sie? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie sind zentrale Anlaufstelle für bestehende und potenzielle Kunden, analysieren und optimieren deren aktuelle Versicherungssituation Mit Begeisterung überzeugen Sie Ihre Kunden von den für sie adäquaten Versicherungslösungen. Ihren Erfolg messen Sie am Verkauf und daran, neue Kunden zu gewinnen Auch nach Vertragsabschluss behalten Sie stets den Überblick. Sie prüfen regelmäßig, ob die Absicherung Ihrer Kunden zur aktuellen Lebenssituation passt Im Schadens- oder Leistungsfall stehen Sie Ihren Kunden vertrauensvoll zur Seite Da Ihnen die Bedürfnisse Ihrer Kunden am Herzen liegen, beraten Sie diese vor Ort oder in der Agentur.  Wenn Sie gerne einmal im Homeoffice arbeiten möchten, ist dies möglich Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise mit IHK oder BWV Sachkundenachweis Freude am Verkaufen Sicheres, freundliches, begeisterndes Auftreten Interesse an digitalen Verkaufsinstrumenten Ihnen ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss und optionale leistungsbezogene Sondervergütungen Ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie kostenfreie Aus- und Weiterbildung mit IHK-Abschluss. Ihren erfolgreichen Start sichern wir mit einer praxisnahen Ausbildung bei vollen Bezügen ab Ihnen flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten
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Trainee im Beschaffungswesen (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Wuppertal
Trainee im Beschaffungswesen (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Beschaffungsprozesse der BARMER, um organisatorische Zusammenhänge zu verstehen. Dabei lernen Sie im Rahmen von umfangreichen Hospitationen die vielfältigen Facetten in den definierten Fachbereichen kennen und können so den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk legen. Durch die Mitarbeit in der Abteilung Beschaffung und Nachhaltigkeit sowie in fachübergreifenden Projekten haben Sie die Gelegenheit, erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen. Indem Sie Ihre bislang erworbenen Fachkenntnisse mit Ihren neu gewonnenen Erfahrungen kombinieren, können Sie uns außerdem mit frischen Ideen helfen, Optimierungspotenziale in unseren organisatorischen Abläufen zu erkennen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Gesundheitsökonomie (oder vergleichbar) und haben Interesse am Zukunftsthema Gesundheit. Idealerweise bringen Sie zusätzlich bereits erste berufliche Erfahrung (zum Beispiel durch ein Praktikum) im Bereich Einkauf und/oder im Verwaltungssektor (Buchhaltung; Haushalt; Kostenstellen/-artenrechnung) mit. Die Arbeit mit dem MS-Office-Paket ist Ihnen vertraut und Sie haben bestenfalls auch Erfahrung in der Anwendung der üblichen Einkaufs- und Vertragssoftwareprodukte (zum Beispiel SAP-MM). Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ und lösungsorientiert. Bei der Arbeit gehen Sie analytisch und konzeptionell vor und blicken dabei gerne über den berühmten Tellerrand hinaus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Senior IT Consultant PKV (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Dortmund, Köln
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Senior IT Consultant PKV (w/m/d) Dortmund, Köln  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Große komplexe Projekte spornen dich an und du wolltest immer schon mal ein komplettes IT-System austauschen? Dir sagen Worte wie PKV, BRE oder Basistarif etwas? Du hast eine fachlich fundierte Meinung und kannst diese jederzeit vor Kunden vertreten? Dann haben wir die passenden Projekte dazu:  Beratung unserer Kunden zu Software-Integrationsprojekten Erfassung der benötigten fachlichen Spezifikation Abstimmung mit dem Kunden und den Entwicklerteams Workshops vorbereiten, halten und dokumentieren Interner Ansprechpartner für alle fachlichen Themen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit PKV-Bezug Expertenwissen rund um den Bereich private Krankenversicherung Nachweisbare Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden auf obersten Hierachie-Ebenen Reisebereitschaft für die Beratung vor Ort beim Kunden Von Vorteil: grundlegende IT-Kenntnisse do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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