Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versicherungen: 222 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
  • Spezialisten 40
  • Versicherung: Sachbearbeitung 40
  • Softwareentwicklung 23
  • Produktentwicklung 20
  • Statistik 20
  • Vers.-Mathematik 20
  • Teamleitung 14
  • Leitung 13
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Wirtschaftsinformatik 10
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Abteilungsleitung 7
  • Bereichsleitung 7
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Entwicklung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Gruppenleitung 7
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 205
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 53
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Befristeter Vertrag 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Versicherungen

Assistenz (m/w/d) Versorgungssteuerung

Mo. 10.05.2021
Hannover
Assistenz (m/w/d) Versorgungssteuerung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover eine Assistenz (m/w/d) der Abteilungsleitung Versorgungssteuerung. Als kommunikationsstarkes Organisationstalent (m/w/d) unterstützen und entlasten Sie die Abteilungsleitung unseres neu zusammengesetzten Bereichs Versorgungssteuerung vorausschauend in allen administrativen und operativen Aufgaben. Sie bringen eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit, sodass Sie Aufgaben klar priorisieren können? Zudem überzeugen Sie durch ein professionelles Auftreten und behalten auch in herausfordernden Situationen einen „kühlen Kopf“? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie planen und organisieren Besprechungen, Veranstaltungen und Dienstreisen. Des Weiteren führen Sie den Terminkalender, erledigen die allgemeine Korrespondenz und behalten dabei den E-Mail-Posteingang der Abteilungsleitung immer mit im Blick. Mit der Gestaltung und Aufbereitung von Präsentationen und Planungsunterlagen sind Sie bestens vertraut. In den gängigen Recruiting-Prozessen unterstützen Sie unser Führungsteam und sorgen für die grundlegende Arbeitsfähigkeit unserer Mitarbeiter (m/w/d). Sie organisieren die üblichen Arbeitsmittel, führen und verwalten das Ablagesystem und erstellen entsprechende Wiedervorlagen. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat / Assistenz, idealerweise im Gesundheitswesen ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft hohe Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, mit Zielgruppen aller Hierarchieebenen zu kommunizieren sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Freude, sich in die unterschiedlichen Abteilungs- und Themenbereiche einzuarbeiten Werden Sie Teil eines Teams, das sich mit spannenden Aufgaben und Heraus­forderungen in der neuen Abteilung Versorgungs­steuerung beschäftigt! Sie erhalten bei uns eine umfassende und professio­nelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit - in Voll- oder Teilzeit je nach persönlicher Lebenslage. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Unser Plus an Familien­freundlichkeit: Nutzen Sie mit voiio unser attraktives Angebot an Ferien- und Freizeitaktivitäten für Ihre (Enkel-)Kinder.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Project Management Office

Mo. 10.05.2021
Hannover
Die HDI Global Specialty SE ist der Spezialversicherer aus der HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Er zeichnet Agentur- und Spezial­erst­versicherungs­geschäft, unter anderem in den Sparten Accident & Health, Aviation, Crime & Crisis Management, Cyber, Energy, Financial Lines, Marine, Political Risk, Pet & Farmpack sowie Sport & Leisure. Alle weltweit agierenden Teams der HDI Global Specialty verfügen über Underwriter mit herausragender, spezialisierter Expertise. Dadurch ist die HDI Global Specialty SE durch­gehend in der Lage, außer­gewöhnliche Aktivitäten ihrer Kunden zu unter­stützen und maßge­schneiderte Versicherungs­lösungen auch in schwierigen Industrie­versicherungs­bereichen anzubieten. Für den Bereich „Planning & Development“ – Prozess- und Projektmanagement – suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Project Management Office Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen Koordination von Abhängigkeiten, Zeitplänen und Budget für das Projekt Terminplanung und -verfolgung Administration von Projektinformationen zur Unter­stützung des Projektteams und der Entscheidungs­findung Organisation von und Teilnahme an Projektsitzungen Dokumentation und Nachbereitung von Entscheidungen Identifikation von Projektrisiken und Chancen Beratung zu Best-Practice-Methoden im Projektmanagement Mitarbeit bei der Erstellung von Projektstandards sowie deren Umsetzung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Versicherungs­wirtschaft Zertifizierung der Projektmanagement­kenntnisse, z. B. nach PRINCE2, PMI, IPMA, GPM Kenntnis und erste praktische Erfahrung in der Anwendung agiler Projekt­management­methoden, z. B. Scrum, von Vorteil Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Erfahrung im Umgang mit einer Projekt­management-Software, wie z. B. ONEPOINT Projects Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeit Flexibilität und Reise­bereitschaft Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Systemadministrator DevOps, Kubernetes und Containertechnologie (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Hannover
Mit über 2,8 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Systemadministrator DevOps, Kubernetes und Containertechnologie (m/w/d) Arbeitgeber AOK Niedersachsen Standort Hannover Bewerbungsfrist 04.06.2021 Fachgebiet Informationstechnik (IT) Abteilung Rechenzentrum Beschäftigungsart Vollzeit (38,5 Stunden) | unbefristet Sie sichern in unserem Rechenzentrum den reibungslosen Einsatz von containerbasierten Microservices für die drei Partnerkassen AOK Niedersachen, Sachsen-Anhalt und Bremen/Bremerhaven. Dazu installieren, konfigurieren, customizen und testen Sie Systeme und Systemkomponenten und überwachen diese im operativen Betrieb (inkl. Test- und Modelsysteme u.a. Kubernetes und Containeranwendungen). Sie analysieren und beheben Störungen und Schwachstellen im Rahmen des 2nd-Level-Supports im Kubernetes-Umfeld, indem Sie Monitoring und Logging Systeme wie ElasticSearch, Fluentd, Kibana, Prometheus oder Grafana betreiben. Sie analysieren und überwachen die Kapazitäten und Performance, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab, orchestrieren Systemumgebungen und erstellen diverse Skripte (z.B. Shell, Bash, Python). Sie implementieren und konfigurieren Micro Services in der Kubernetes-Management-Plattform Rancher. Zusätzlich führen Sie Deployments durch und entwickeln eine automatisierte Deployment Infrastruktur. Sie sind Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in oder Elektrotechnik Ingenieur/in. Alternativ haben Sie eine Ausbildung im IT Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung. Sie haben praktische Erfahrungen im Aufbau und dem Betrieb von Kubernetes-Clustern und Containeranwendungen, gute distributionsübergreifende Linux-Kenntnisse sowie praktische Erfahrung im Umgang mit Continuous Integration Tools (z.B. Jenkins, BitBucket). Weiterhin bringen Sie Erfahrung im Betrieb von hochverfügbaren Systemarchitekturen und im Umgang mit SSL Zertifikaten und Java Key Stores mit. Im Umgang mit der modularen Infrastruktur bzgl. Netzwerk, Loadbalancing, Service Discovery, Monitoring und Recovery sind Sie sicher und bringen Erfahrungen mit dem Tool Helm mit. Sie stehen gelegentlichen Reisetätigkeiten offen gegenüber und sind in der Arbeitszeitgestaltung flexibel, da Arbeiten gelegentlich am Wochenende oder im Rahmen von Rufbereitschaften ausgeführt werden. Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau B2/C1). Wir bieten Ihnen allgemeine und fachspezifische Weiterbildungen in unserem hauseigenen Bildungszentrum oder online über unsere digitale Lernplattform. Vereinen Sie Berufs- und Privatleben: Ihre Arbeitsleistung in Voll- oder Teilzeit können Sie in einem Gleitzeitrahmen zwischen 6:30 und 20:00 Uhr grundsätzlich frei erbringen. Mit unseren flexiblen Arbeitsmodellen können Sie bis zu 3 Tage die Woche im Homeoffice oder wohnortnah an einem unserer 121 Standorte arbeiten. Stocken Sie Ihren Jahresurlaub von 30 Tagen auf bis zu 50 Tage auf: mit unserem Programm „Freizeit-Invest“. Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Ein jährlicher Gesundheitszuschuss von 150,- EUR unterstützt u. a. Ihre Mitgliedschaft im Sportverein, in einem Fitnessstudio oder Ihren Fahrradkauf. Über unsere Partnerplattformen „Machtfit“ und „Corporate Benefits“ bieten wir exklusive Mitarbeiterkonditionen bei namenhaften Anbietern. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach Gruppe 10 BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld.
Zum Stellenangebot

(Junior) Accounting Spezialist (w/m/d) Meldewesen / Reporting

Mo. 10.05.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. (Junior) Accounting Spezialist (w/m/d) Meldewesen / Reporting am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktzunächst für 2 Jahre befristet Referenznummer: 2112 Mitarbeit bei der vierteljährlichen und jährlichen Berichterstattung an die Aufsicht und die Öffentlichkeit, bestehend aus Quantitative Reporting Templates (QRT), Berichte über die Solvabilität und Finanzlage (SFCR) und regelmäßiger aufsichtlicher Berichte (RSR) Erstellung von Reports für die Aufsichtsbehörden, insb. nach Solvency II, BerVersV, und GroMiKV Ganzheitliche Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen und Aufbereitung aufsichtsrechtlicher Daten in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen Umsetzung regulatorischer Anforderungen an das Meldewesen Prozessoptimierung im Hinblick auf die Ermittlung aufsichtsrechtlicher Kennzahlen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit versicherungswirtschaftlichem/Finance- Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Grundlegende Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS von Vorteil Grundwissen über die Versicherungswirtschaft sowie über Solvency II wünschenswert Kenntnisse in SAP oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Affinität für zahlen- und prozessorientierte Tätigkeiten Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für Quotierungen des weltweiten Property & Casualty-Geschäfts

Mo. 10.05.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich Group Quota­tion Service , International am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als (Wirtschafts-)Mathematiker (m/w/d) für Quotierungen des weltweiten Property & Casualty-Geschäfts. Durch Ihre Quo­tie­rung­en von weltweitem Property & Casualty-Geschäft, mit Ausnahme von Nordamerika, sichern Sie die Pro­fi­ta­bi­lität der Hannover Rück-Gruppe und mini­mieren damit die so­genannten Mispricing-Risiken. Erstellung von Aus­wer­tungen anhand ak­tu­arieller Studien Durch­führung von Risiko-, Detail- und Marktanalysen (Weiter-)Ent­wicklung von mathematischen Quotierungs­mo­del­len Erstellung Excel-basierter Lösungen für mathematisch-tech­ni­sche Be­ar­bei­tungs­schritte außerhalb unserer Modelle An­sprechpartner (m/w/d) bei komplexen fachlichen Frage­stellungen Durchführung von Schu­lungen und Quo­tie­rungs­audits Master-Studium der (Wirtschafts-)Mathematik mit Schwer­punkt Stochastik und/oder Statistik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung mit quantitativer Ausrichtung Kenntnisse in VBA für Excel oder R Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1), Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache vorteilhaft Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Teamfähigkeit und -passung. Wenn Sie auch eine hohe Auf­fas­sungs­gabe haben, dann sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d)

So. 09.05.2021
Hannover
Wir sind die Versicherungsabteilung der Hausverwaltungen! Als Spezial-Versicherungsmakler sorgen wir dafür, dass alle Gebäude rund-um-sorglos abgesichert sind UND managen Schäden der Hausverwaltungen (Mandanten) im Schadenfall soweit, dass der Verwalter mit der Schadenabwicklung so wenig wie möglich zu tun hat und endlich wieder mehr Zeit für die Verwaltung hat. Der Bedarf an spezialisierter Dienstleistung, die obsolete Verfahren revolutioniert und neue Standards schafft, wächst und wächst. Das Interesse an unserer Dienstleistung ist entsprechend groß. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir wachsen! Das ist Deine Chance. Wir suchen Dich für eine Tätigkeit mit Perspektive!Kaufmännischer Mitarbeiter als Kundenberater Vertriebsinnendienst - Sachversicherungen (m/w/d) Standort: 30171 HannoverNach einer sorgfältigen Einarbeitung unterstützt Du uns bei der Betreuung unserer Interessenten und Mandanten per Telefon, E-Mail und Video in allen laufenden AngelegenheitenDu bist die Schnittstelle zwischen unseren Mandanten und unserem Team, unterstützt Kollegen beim Kontakt mit unseren Geschäftspartnern und kommunizierst aktuelle Sachstände der laufenden Bearbeitungsfortschritte und bist erster Ansprechpartner in allen administrativen ThemenZusammen mit dem Team sorgst du für laufendes Qualitätsmanagement sowie ständige Verbesserung von Kommunikation, Zusammenarbeit und Schnittstellen im UnternehmenDu nimmst an ausgewählten Seminaren teil und entwickelst Dich kontinuierlich weiterWir freuen uns über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Versicherungskaufmann (m/w/d)Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten und zauberst ihnen gern ein Lächeln ins GesichtDu bist empathisch, kannst gut zuhören und auffallend kundenorientiertDu bist eine offene, positive Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und einer schnellen AuffassungsgabeDu bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Kunden oder in der Assistenz von Teams mitDu hast eine hohe Affinität zum “Digitalen“Wertschätzung und gegenseitiger Respekt sind Dir wichtigDu bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und einen hohen Qualitätsanspruch mitVertrauenswürdigkeit, Loyalität und Verlässlichkeit sind für dich selbstverständlichDu arbeitest strukturiert und präzise und verfügst über stilsichere DeutschkenntnisseWir sind 3x ausgezeichnet als Top-Maklerbetrieb Freu dich auf ein super Betriebsklima, einen wertschätzenden, respektvollen Umgang, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Wir sind Marktführer in unserem Segment, suchen Verstärkung für unser Wachstum und bieten dir einen zukunftssicheren ArbeitsplatzUnsere Mandanten sind (unserer Meinung nach) die mit Abstand besten der WeltWir suchen und bieten inspirierende Kollegen: jeder von uns arbeitet gerne hier und engagiert sich für unsere Mission, unseren Hausverwaltern spürbar zu helfenUnser Büro im Herzen der Südstadt mit Wasser-, Kaffee- und Obst-FlatrateDein Arbeitsplatz ist bei uns im großzügigen Loft-Büro im Herzen von Hannovers Südstadt und mit auffallend modernen Arbeitsmitteln, damit es funktioniert und Du richtig Spaß an der Arbeit hast – auch im HomeofficeBei Eignung und vollem Einsatz hast du Aufstiegschancen bis auf höchste Ebene
Zum Stellenangebot

Software Engineer / System Manager (m/w/d) BI-Data Warehouse- und Planning-Umfeld

So. 09.05.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fach­bereich Infor­mation Techno­logy, Financial Accounting am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Software Engineer / System Manager (m/w/d) im BI-Data Warehouse- und Planning-Umfeld. Ihre Aufgaben erstrecken sich über die Sicherstellung des zukünftigen Linienbetriebes und der Unterstützung laufender Unternehmensprojekte im IFRS 17-Umfeld. Erster Ansprechpartner für die aktuelle BI-Architektur und die Planung/Entwicklung sowie aktive Unterstützung der Kollegen (m/w/d) im Umfeld von BI, Data Warehousing und IBM Planning Analytics Sicherstellung des produktiven Betriebes, der Pflege- und Weiter­ent­wicklung der Applikation Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten zum Thema IFRS 17 Enge Abstimmung mit internen und externen Partnern zur Umsetzung von Lösungen, inklusive Ko­ordi­nation von Ar­beits­paketen für externe Dienstleister Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft mit Informatikausrichtung Erfahrung im Bereich Data Warehousing und Cloud-Plattformen Berufserfahrung in den Bereichen Software Engineering und Business Intelligence Fundierte Kenntnisse im Bereich ETL (Informatica) sowie Datenmodellierung (Snowflake/Star Schema) bzw. einer anderen Planungs-Software Übergreifende BI- und Data Analytics-Kenntnisse Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau Weltweite Reisebereitschaft, circa ein- bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre selbst­ständige und gewissen­hafte Arbeitsweise sowie eine aus­geprägte Dienstleistungs­mentalität und kunden­orientiertes Denken und Handeln. Wenn Sie auch eine starke Dienst­leistungs- und Kunden­orientierung mit aus­geprägter Kommunikations­fähig­keit sowohl gegenüber Kollegen (m/w/d) als auch Dienstleistern mit­bringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
Zum Stellenangebot

Software Engineer (m/w/d) im Client Data Management Team

So. 09.05.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Wenn Sie erleben wollen, was es bedeutet, im Fachbereich Infor­mation Techno­logy in enger Kooperation mit Kollegen (m/w/d) aus dem Fachbereich der Personen-Rück­versi­cherung für die dort eingesetzte Client Data Management-Plattform auf Basis von Microsoft Entwicklungs-, Datenbank- und Cloud-Technologien eine zukunftsorientierte Architektur auf- und auszubauen, dann planen Sie am Standort Hannover mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns unbefristet in Vollzeit ab sofort als einer von zwei gesuchten Software Engineer (m/w/d) im Client Data Management Team. Sie übernehmen in einem selbstorganisierten Team die (Weiter-)Entwicklung unserer Client Data Management-Plattform, von der Erarbeitung und Durchführung von Modultests, über Aufnahme, Analyse, Recherche nach Alternativen bis hin zur funktionale Überwachung der Business-Lösungen in der Produktivumgebung. Architektonische Weiterentwicklung der Plattform durch Nutzung von Cloud Services Anbindung weiterer interner Systeme an die Plattform Ausbau der Azure DevOps Plattform für automatisches Deployment und Testen Mitarbeit im Rahmen des 2nd/3rd Level Supports inkl. Dokumentation Unterstützung beim Rollout und Betrieb der Plattform in unseren weltweiten Standorten Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Software Ent­wick­lung sowie Erfahrung im Software Engineering insb. mit C#.NET, Angular, SQL-Server und Microsoft Azure Erfahrung im Bereich Software-Architektur und Cloud-Nutzung Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fach­in­for­matiker (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung im IT-Umfeld Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (min­destens C1) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, ca. ein-bis zweimal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihr Entscheidungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Wenn Sie auch ein agiles Mindset mit der Bereitschaft zum Arbeiten in einem selbstorganisierten Team mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Actuarial Reserving

So. 09.05.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als inter­national tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unter­nehmen der HDI Group im Talanx Kon­zern, dritt­größte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Risk Management“ – Reserving – suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Hannover einen Leiter (m/w/d) Actuarial Reserving Diszi­pli­narische Führung eines Teams, welches für die welt­weiten IFRS-Rück­stellungen der HDI Global SE und deren Nieder­lassungen sowie der Tochter­gesell­schaften zu­ständig ist Fachliche und organisa­torische Weiter­ent­wicklung der Reserving-Funktion, ins­besondere im Hin­blick auf die Ent­wicklung und Eta­blierung welt­weiter Stan­dards Ein­bettung des Teams in die Gesamt­organisation, bspw. Controlling, Pricing und Inter­nes Modell, im Hin­blick auf die fach­liche und organisa­torische Zusammen­arbeit Technical Provisions unter Solvency II Enge Zusammen­arbeit mit der versicherungs­mathe­matischen Funktion bzgl. der Vali­dierung der Technical Provisions Erstellung di­verser Berichte für das Management und die Auf­sichten, ins­besondere QRT Reporting Zusammen­arbeit mit Wirtschafts­prüfern im Rahmen der Abschluss­prozesse IFRS und Solvency II Mit­arbeit in strate­gischen Unternehmens­pro­jekten Erfolg­reich abge­schlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-)Mathe­matik oder einer vergleich­baren Studien­richtung Abge­schlossene Aus­bildung zum Aktuar DAV (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation (bspw. angelsächsische Aktuars­aus­bildung) Wesent­liche Er­fahrung im aktu­ariellen Bereich eines inter­nationalen P&C Erst- oder Rück­ver­sicherungs­unter­nehmens oder eines dies­bezüglich ein­schlägigen Beratungs­unter­nehmens Kennt­nisse zum neuen Accounting­standard IFRS 17 Erste diszi­pli­narische und/oder fach­liche Führungs­erfahrung voraus­gesetzt Freude an strate­gischer und konzeptio­neller Arbeit in einem sich dynamisch entwickelnden Unter­nehmen Englisch­kenntnisse auf verhandlungs­sicherem Niveau in Wort und Schrift Bereit­schaft zu gelegent­licher Reise­tätig­keit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Mög­lichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nah­verkehrs, z. B. an den Stand­orten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings Unterschiedliche Gesundheits­angebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d) SAP SuccessFactors Learning

So. 09.05.2021
Hannover
Die HDI Service AG ist eine Servicegesellschaft der HDI Group im Talanx Konzern, dritt­größte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Sie bündelt die Querschnitts­funktionen Personal, Innere Dienste, Einkauf, Rechnungs­wesen und In-/Exkasso für ihre Partner im Konzern­verbund. Für den Bereich „Training Services“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von zwei Jahren, am Standort Hannover einen Experten (m/w/d) SAP SuccessFactors Learning Als zentraler Ansprechpartner liegt die laufende administrative Betreuung des Learning Management Systems „SAP SuccessFactors Learning“ sowie der technische Support in Ihrem Verantwortungs­bereich (bspw. Behebung technischer Incidents, Vornehmen von Release­anpassungen, Analyse von Nutzungs­verhalten, Ausbau von Reports) Sie unterstützen als Key-User die Aktivitäten rund um SAP SuccessFactors Learning als konzernweites Learning Management System, d. h. Steuerung der Aktivitäten, Über­wachung von Kosten, Meilen­steinen, Terminen und Ziel­erreichung, Vorbereitung sowie Durch­führung und Nach­bereitung von Abstimmungs­terminen In enger Abstimmung mit unseren Schnitt­stellen entwickeln Sie Ideen und Konzepte zur stetigen Optimierung des Systems Dabei haben Sie die stetige Weiter­entwicklung unserer Trainings­angebote, insbesondere den Ausbau unserer digitalen Lern­landschaft, im Blick Sie führen Trainings zur Einführung in das System für Administratoren sowie weitere Anwender­gruppen durch und unterstützen diese bei ihrer täglichen Arbeit mit dem System Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Erziehungs- oder Sozialwissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Abschluss Vorzugsweise bringen Sie Erfahrungen im Bereich Personal­entwicklung oder Trainings­management mit Das Learning Management System „SAP SuccessFactors Learning“ können Sie aufgrund eingehender praktischer Erfahrungen umfänglich bedienen und Sie besitzen bereits Kenntnisse in der administrativen Betreuung dieses Systems Sie haben Spaß an der operativen Betreuung administrativer Prozesse und Lust, Prozess­optimierungen aktiv voran­zutreiben Durch Ihre aufgeschlossene Persön­lichkeit pflegen Sie eine offene Kommu­ni­kation mit allen Schnitt­stellen (Team, Kunden, Dienst­leister usw.) Sie sind ein echter Teamplayer und stellen sich gemeinsam mit Ihrem Team gerne immer wieder neuen Heraus­forderungen Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbst­ständigkeit, Eigen­initiative, Motivation und Kreati­vi­tät aus Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal