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Versicherungen: 85 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Spezialisten 19
  • Versicherung: Sachbearbeitung 19
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 8
  • Business Analyst 6
  • Abteilungsleitung 4
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherungen

Architektin/Architekt oder Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bochum
Wir sind die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen eine/-n Architektin/Architekten oder Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) für unser Dezernat Planen und Bauen am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektleitungs-, Steuerungs- und Bauherrenaufgaben für Neu-, Erweiterungs- und Umbauprojekte im Klinik-, Krankenhaus- und Verwaltungsbau Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium [Diplom (Univ.)/Master bzw. Diplom FH/Bachelor] in der Fachrichtung Architektur bzw. Bauingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen mit: Bereitschaft zu Dienstreisen Interesse an integrativen Planungen und deren Umsetzung hohe soziale Kompetenz und teamorientierte Arbeitsweise ausgeprägtes Kosten- und Terminbewusstsein Beherrschung der einschlägigen Regelwerke (z. B. VOB, VgV, DIN-EN-Normen, HOAI, AHO) und gute EDV-Kenntnisse eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund (die Aufgaben werden nach EG 13 TV DRV KBS bewertet) eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Wir sind an der Bewerbung schwerbehinderter Menschen interessiert und berücksichtigen diese besonders bei gleicher Eignung. Hinweis zum Datenschutz: Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten erfasst und zur Abwicklung des Bewerbungs- und ggf. Einstellungsverfahrens gespeichert werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.
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Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Die Mecklenburgische ist die älteste deutsche private Versicherungs­gesellschaft mit überregionalem Geschäftsbetrieb. Seit über 220 Jahren steht die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Mit 24 Bezirksdirektionen und 2 Vertriebsbüros unter­stützen wir unseren Außendienst vor Ort. Eine unserer Stärken ist der Vertrieb. Dabei konzentrieren wir uns erfolgreich auf unsere Ausschließlichkeits­organisation. Für ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in unserer Bezirksdirektion Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Kompositversicherung Unterstützung des Bezirksdirektors bei der Umsetzung von Verkaufsaktivitäten im Kompositversicherungsgeschäft gemeinsam mit dem Verkaufsleiter Kompositversicherung Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Agenturen Administrative Aufgaben, wie telefonische Kundenbetreuung und Schriftwechsel mit Versicherungsnehmern Erstellung von Angeboten und Verlaufsanalysen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen sowie relevante Berufserfahrung Versierter Umgang mit Microsoft-Office-Produkten Kommunikationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamgeist Freude an der Ausführung der Aufgaben und ein hohes Maß an Engagement
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Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Elektriker (m/w/d)* für den Internen Service am Standort DortmundDie Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Sämtliche Elektroinstallationsarbeiten, die u. a. das Reparieren, Warten und Überwachen der haustechnischen Anlagen beinhaltenWarten und Instandsetzen von Klimaanlagen und KältemaschinenStörungsbehebungen aller ArtKontrollieren und Überwachen von FremdfirmenDurchführung weiterer in der Haustechnik anfallenden TätigkeitenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker der Betriebstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung ist zwingend erforderlichErfahrung in der Programmierung und Bedienung der Gebäudeleittechnik ist wünschenswertKenntnisse in Metallverarbeitung sowie Klima- und RegelungstechnikMS-Office-KenntnisseAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes QualitätsbewusstseinBereitschaft zu WeiterbildungsmaßnahmenFähigkeit und Bereitschaft selbstständig, verantwortlich und mit Eigeninitiative zu handelnBereitschaft zu Wechselschicht und Wochenenddienst sowie zur Teilnahme an der RufbereitschaftFührerschein Klasse BSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenInteressante Sportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Leitung (m/w/d) der Funktionsstelle Datenschutzorganisation

Fr. 07.05.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort in Dortmund baldmöglichst eine Leitung (m/w/d) der Funktionsstelle Datenschutzorganisation Leitung des Datenschutz-Management-Teams Leitung des Datenschutz-Notfall-Teams Beratung und Unterstützung der Leitungen der SIGNAL IDUNA Gruppe, der SIGNAL IDUNA Unternehmen und der Ressorts in strategischen und zentralen Fragen des Datenschutzes Sicherstellung der operativen Umsetzung der Datenschutzziele der SIGNAL IDUNA Gruppe Pflege des gruppenweiten Datenschutz-Management-Systems, insbesondere: Verbesserung der Datenschutz-Governance-Struktur und der Datenschutz-Kernprozesse der SIGNAL IDUNA Gruppe Erarbeitung, Überprüfung und Weiterentwicklung gruppenweit relevanter Konzepte, Richtlinien und Standardvorgehensweisen zum Datenschutz Operative Umsetzung folgender unternehmens- und ressortübergreifender Maßnahmen der Datenschutz-Kernprozesse der SIGNAL IDUNA Gruppe: Einleitung und Steuerung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen (Vorab-) Prüfung und ggf. Freigabe der Einführung neuer und Änderung bestehender Geschäftsprozesse und IT-Systeme Führung der Verarbeitungsverzeichnisse Durchführung von Schwellwertanalysen, Datenschutz-Folgenabschätzungen und vorherigen Konsultationen Handhabung von Datenschutzanträgen Handhabung von Datenschutzvorfällen (als Leiter des Datenschutz-Notfall-Teams) Sie sind möglichst geprüfte/r Datenschutzbeauftrage:r oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Recht und/oder Datenschutz Sie haben Erfahrung mit der Projektleitung von Datenschutz-Umsetzungsvorhaben und mit der Anwendung konkreter Datenschutz-Unterstützungswerkzeuge Sie haben IT-Kenntnisse oder eine technische Affinität Führungserfahrung und Erfahrung aus dem Versicherungs-/Finanzsektor sind wünschenswert Sie haben ein hohes Maß an analytischen und kozeptionellen Fähigkeiten Sie sind team- und kontaktfähig Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits)
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Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisation

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Als traditionsreicher Versicherungsverbund bietet die Continentale Sicherheit für Kunden und Sie als neuen Mitarbeiter. Mit einer zuverlässigen und kalkulierbaren Unternehmenspolitik schaffen wir solide Perspektiven für Ihre Zukunft.Mitarbeiter (m/w/d)* für digitale Kommunikationssysteme in der Betriebsorganisationam Standort Dortmund1st- und 2nd-Level-Support sowie die Steuerung von Dienstleistern im 3rd-Level Bereich (Störfallmanagement)Umsetzung von Standard-Aufträgen im Tagesgeschäft durch Konfiguration der beteiligten AnwendungenBeratung und Schulung der Anwender für einen effizienten Einsatz der digitalen Kommunikationssysteme im ArbeitsalltagUnterstützung beim Release- und Patchmanagement sowie in der Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit externen DienstleisternAnforderungserhebung und -prüfung als Schnittstelle zwischen Anwendern und ITOptimierung des Systembetriebs zur Erhöhung der AusfallsicherheitUnterstützung in Projekten zur Weiterentwicklung der AnwendungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungAlternativ: Kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Fach- oder BetriebswirtIdealerweise Berufserfahrung in entsprechenden AufgabengebietenVerständnis für komplexe Prozesse und SachverhalteHohes technisches VerständnisAnalytische und konzeptionelle FähigkeitenSouveränes Auftreten sowie Organisations- und KommunikationsgeschickSichere ArbeitsplätzeAngenehmes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenAttraktive soziale LeistungenWeiterbildungsmöglichkeitenSportangebote und betriebliches Gesundheitsmanagement
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Betriebswirt (m/w/d) für Ersatzleistungen im Bereich Sonstige Erstattungsansprüche und Behandlungsfehler

Fr. 07.05.2021
Bochum
Die IKK classic ist die Krankenkasse mit Top-Leistungen für Ihre Gesundheit. Als größte Innungskrankenkasse mit über 100-jährigen starken Wurzeln im Handwerk betreut die IKK classic bundesweit über 3 Millionen Versicherte und 405.000 Firmenkunden. Die IKK classic garantiert bestmögliche und wirtschaftliche Versorgung. Mit mehr als 8.000 Beschäftigten in 160 Servicecentern kümmern wir uns im gesamten Bundesgebiet um die Gesundheitsbelange unserer Kunden. Wollen Sie sich mit uns für die Gesundheit engagieren? Dann machen Sie mit! Betriebswirt (m/w/d) für Ersatzleistungen im Bereich Sonstige Erstattungsansprüche und Behandlungsfehler Region Nordhein-Westfalen  am Standort Bochum Unbefristete Anstellung / Vollzeit/Teilzeit Sie beraten den/die Leiter/in des Bereiches zu fachspezifischen Themen des Aufgabengengebietes Sie unterstützen bei der bereichsspezifischen Weiterentwicklung von Maßnahmen im Rahmen der Strategie 2025 (Kundenzusatznutzen, Einnahmesteigerung sowie Digitalisierungsstrategie) Sie begleiten und unterstützen den digitalen Transformationsprozess der IKK classic bereichsspezifisch Sie werten Datenanalysen aus, interpretieren die Ergebnisse und deren Auswirkungen Sie fertigen Konzepte sowie Präsentationen an und erarbeiten Handlungsleitfäden Sie entwickeln und etablieren ein Verfahren der Qualitätssicherung und sind Ansprechpartner/in für die Fachberater/innen des Bereiches Grundsatz Sie nehmen in Projekten und Arbeitsgruppen des Bereiches teil und bereiten die Ergebnisse auf Sie wirken an Prozessbeschreibungen mit und überwachen das bereichsinterne Controlling Idealerweise eine abgeschlossene Fortbildung zum/zur Krankenkassenbetriebswirt/in bzw. ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit Ausbildungsinhalten im Aufgabengebiet wie z.B. Finanzen und Controlling, Digital Business oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrung in der Datenarbeit/Datamining und Analyse sowie eine ausgeprägte Affinität für Digitalisierung und Dunkelverarbeitung Gründliche Kenntnisse in der Gesundheitspolitik, der Strukturen der gesetzlichen und privaten Krankenversicherung sowie der Wettbewerbssituation im Markt der gesetzlichen Krankenkassen, insbesondere aus der Finanz- und Kundenperspektive Spezielle Kenntnisse im Aufgabengebiet, insbesondere im Leistungs- und Ersatzleistungsrecht der Kranken- und Pflegeversicherung und angrenzenden Rechtsgebieten der Sozialversicherung (Verwaltungsverfahrensrecht, Renten- bzw. Medizinrecht) sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fertigkeiten im Umgang Office-Software, insbesondere Software zur Datenerhebung, -auswertung und -darstellung Methoden der Informationsbeschaffung, -auswertung und -darstellung Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, analytisches und diplomatisches Geschick sowie soziale Kompetenz Eine Vergütung in der Entgeltgruppe 9 IKK-TV Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer kollegialen und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Eine leistungsgerechte sichere Tarifvergütung des Öffentlichen Dienstes Ein inklusives Unternehmen mit vielen Möglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine gute Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer selbständig steuerbaren Gleitzeit 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei Eine attraktive Familienzulage Einen strukturierten Arbeitsalltag für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Die IKK classic setzt sich für die berufliche und soziale Inklusion ein, weshalb schwerbehinderte Bewerber/-innen bei gleicher Eignung ‎besonders berücksichtigt werden. Diese Stelle wird nach Möglichkeit auch in Teilzeit besetzt. Wir möchten den Anteil von Frauen in Fach- und Führungspositionen erhöhen. Insbesondere Frauen sind ermutigt und aufgefordert sich zu bewerben.
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Senior Sales Manager (m/w/d) Dortmund (Dortmund, Raum Münster und Sauerland)

Do. 06.05.2021
Dortmund, Münster
Atradius ist ein globaler Anbieter von Kreditversicherungen, Bürgschaften und Inkassodienstleistungen mit einer strategischen Präsenz in über 50 Ländern. Die von Atradius angebotenen Kreditversicherungs-, Bürgschaften- und Inkasso-Produkte schützen Unternehmen weltweit vor den Ausfallrisiken beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen auf Kredit. Atradius ist Mitglied der Grupo Catalana Occidente (GCO.MC), einer der größten Versicherer in Spanien und einer der größten Kreditversicherer der Welt. Treffen Sie die richtige Wahl und verstärken Sie unsere Regionaldirektion Nord in Dortmund, im Raum Münster und dem  Sauerland zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sales Manager im Bereich Kreditversicherung (m/w/d) Langeweile kommt in unserem Team nicht auf. Sie arbeiten mit uns in einem internationalen Umfeld in unserer Regionaldirektion Nord in Dortmund und sind verantwortlich für die Akquise neuer Geschäftsverbindungen und Kunden in einem definierten Gebiet. Systematische Akquisition von neuen Geschäftsverbindungen Aktive Einleitung aller zur Kundengewinnung erforderlichen vertrieblichen Maßnahmen Aufbau und Pflege eines eigenen Netzwerkes, insbesondere im Vertriebsgebiet Aktive und zielorientierte Zusammenarbeit mit Maklern und anderen Vertriebspartnern Umsetzung der vereinbarten Aktivitäten zur Erreichung der Vertriebsziele Sonderaufgaben. Begeistert am Kennenlernen neuer Gesprächspartner und lösungsorientiert bei Kundenproblemen Souverän im Auftreten bei unterschiedlichsten Gesprächspartnern und mit viel rhetorischem Geschick in Verhandlungen Angespornt von den Herausforderungen des Wettbewerbs und dem wirtschaftlichen Umfeld Eigeninitiativ und aufgeschlossen gegenüber Neuerungen Teamorientiert und offen in der Kommunikation Bringen Sie folgendes mit? Eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Interesse und Spaß am erfolgreichen Verkauf von Atradius-Produkten Mindestens 3-jährige Erfahrung im Vertrieb in einer ähnlichen Funktion Kenntnisse im Finanz- bzw. Versicherungsbereich sind von Vorteil Gute Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge sind interessante Gesprächsaufhänger und lassen sich von Ihnen in vertrieblichen Erfolg umsetzen Ein hohes Maß an Reisebereitschaft Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen und der englischen Sprache Einen verlässlichen Arbeitgeber mit langfristiger Ausrichtung, der zu den Marktführern der Branche gehört Herausfordernde Aufgaben und interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Einen wertschätzenden Umgang untereinander und zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Altersversorgung, einen Dienstwagen und viele andere Sozialleistungen
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Business Analyst IAM (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir baldmöglichst einen Business Analysten IAM (m/w/d) Seien Sie ein unverzichtbarer Partner bei der spannenden Umsetzung der größten Transformation unserer Organisation Als Teil eines agilen Teams modernisieren Sie die Identity- und Access Management Infrastruktur der SIGNAL IDUNA und passen diese an sich fortlaufend ändernde Rahmenbedingungen an Analyse und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen für verschiedene IAM Domänen wie Zugriffsverwaltung, Identity Lifecycle Management, privilegierte Zugriffsverwaltung, Rollen-Management, Rezertifizierungen, Reporting (Epics und User Storys)  Moderation von Workshops und Begleitung von externen und internen Prüfungen  Beratung und Begleitung unserer internen Kunden bei der Erhebung und Realisierung neuer Anforderungen  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, insbesondere Kommunikation von Anforderungen und Abnahme von Changes  Übernahme von (Teil-)Projektleitungen, Planung, Koordination und Durchführung von Abnahmetests  Unterstützung des 2nd Level Supports bei der Analyse von Incidents  Kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität in unseren IAM-Tools   Vorbereitung von strategischen Entscheidungen  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung  Gutes Verständnis betrieblicher und regulatorischer Anforderungen im Kontext Identity- und Access Management (VAIT, DSGVO, ISO 27001, etc.)  Erfahrung in Requirements-Engineering und -Management im regulierten Umfeld von Banken oder Versicherungen - idealerweise erweitert um Kenntnisse in den gängigen IAM-Tools, insbesondere SailPoint  Begeisterung für Digitalisierung, neue Technologien und permanente persönliche Weiterentwicklung   Erfahrung mit der Anwendung Agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories Durchsetzungsfähigkeit und selbstverantwortliches, zielorientiertes Handeln  Entscheidungs-, Konflikt- und Teamfähigkeit Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen   Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Vereinbarung von Beruf und Familie Die Möglichkeit bei der Gestaltung und Implementierung neuer Systeme und Verfahren aktiv mitzuwirken Spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten der persönlichen und fachlichen Kompetenz
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MPS Softwareentwickler (m/w/d) für domänenspezifische Sprachen

Do. 06.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Von der Technikzeitschrift CHIP wurden wir als "TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021" ausgezeichnet und haben in der Versicherungsbranche den Platz 1 belegt! Für unsere Hauptabteilung IT in unserer Hauptverwaltung in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MPS Softwareentwickler (m/w/d) für domänenspezifische Sprachen.  Sie entwickeln domänenspezifische Sprachen (DSL) mit JetBrains MPS. Dazu generieren Sie aus mathematischen Formeln Java-Code für die Weiterentwicklung unseres neuen Rechenkerns. Sie entwickeln Ideen und Konzepte zur Verwaltung der dargestellten Formeln. Die Entwicklung begleiten Sie vom Build-Prozess bis hin zur Sicherstellung der Qualität durch Tests und die abschließende Integration des generierten Codes ins Gesamtsystem. Sie arbeiten dazu in einem agilen Team mit Scrum.   Sie haben ein Studium der Informatik (oder eine vergleichbare akademische Ausbildung) abgeschlossen oder bereits erste Erfahrungen im Bereich Softwareentwicklung mit Java sammeln können. Sie kennen sich mit der Entwicklung domänenspezifischer Sprachen aus. Idealerweise haben Sie bereits mit JetBrains MPS, Antlr oder Xtext gearbeitet. Erfahrungen mit Domain-Driven Design oder Model-Driven Development sind wünschenswert. Sie besitzen die Bereitschaft, sich in Spring einzuarbeiten. Es macht Ihnen Spaß, in einem agilen Team zu arbeiten und mit Menschen zu kommunizieren. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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Informatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROß geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Von der Technikzeitschrift CHIP wurden wir als "TOP-Arbeitgeber für IT-Jobs 2021" ausgezeichnet und haben in der Versicherungsbranche den Platz 1 belegt!Für unsere Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenInformatiker / Anwendungsentwickler (m/w/d).Sie optimieren die Anwendungsentwicklung des Unternehmens und gestalten unsere Digitalisierung mit.Sie können Ihr Know-how über die Entwicklung von Webanwendungen und -services mit Java in unsere Versicherungswelt einbringen.Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiter- und Neuentwicklung unserer IT-Systeme in einer modernen Infrastruktur.Sie richten unsere IT-Systeme effizient und optimal an den Bedürfnissen der Anwender aus.Sie arbeiten zusammen mit einem hoch motivierten und kompetenten Team aus Fachleuten. Sie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare akademische Ausbildung abgeschlossen.Sie konnten eventuell bereits erste Erfahrungen in der Anwendungsentwicklung eines Finanzdienstleisters sammeln.Sie sind engagiert und handeln verantwortungsbewusst und selbstständig....unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch:Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren bestehtEine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend!Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen HierarchienDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie KinderferienbetreuungEin Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen ThemenEine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Cardiogeräten sowie vielen weiteren GesundheitsthemenKostenloses Obst und WasserEin eigenes BetriebsrestaurantEine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werdenTolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!
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