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Versicherungen: 1.532 Jobs

Berufsfeld
  • Spezialisten 459
  • Versicherung: Sachbearbeitung 459
  • Produktentwicklung 86
  • Statistik 86
  • Vers.-Mathematik 86
  • Teamleitung 77
  • Außendienst 76
  • Leitung 74
  • Softwareentwicklung 70
  • Sachbearbeitung 62
  • Firmenkundengeschäft 45
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1378
  • Ohne Berufserfahrung 843
  • Mit Personalverantwortung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1462
  • Home Office 201
  • Teilzeit 163
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1246
  • Befristeter Vertrag 97
  • Ausbildung, Studium 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Praktikum 41
  • Berufseinstieg/Trainee 18
  • Handelsvertreter 16
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Referendariat 3
Versicherungen

Senior Underwriter Fine Art und Specie / Private Clients (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Senior Underwriter Fine Art und Specie / Private Clients (m/w/d) Deutschland, gerne in KölnDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Detaillierte Risikoanalyse sowie individuelle Konzeption von  Angeboten  und Versicherungsverträgen bzw. Prüfung von Maklerwordings im Bereich vermögende Privatkunden, Kunst und Specie Ertragsorientierte Zeichnung und Bearbeitung von Risiken im Rahmen der erteilten Vollmachten Kundenorientierte Pflege, Erhaltung und Ausbau der bestehenden sowie Aufbau von neuen Vertriebs- und Kundenbeziehungen Auswertung und Bereitstellung von Portfoliodaten sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen, Kontrolle des Schadensverlaufes auf Kunden- und Portfolioebene, Durchführung von Sanierungsmaßnahmen Durchführung von Schulungen und anderen Qualifizierungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Produktentwicklung sowie der internen Prozessorganisation inkl. Erstellung  von IT-Vorgaben und Umsetzung von geänderten rechtlichen Rahmenbedingungen Mitwirkung bei der Entwicklung von Vertriebsansätzen und Vertriebsaktionen, Kooperation mit dem Accountmanagement und involvierten Underwritern anderer Sparten sowie Zusammenarbeit mit Kollegen der AXA XL weltweit und den lokalen AXA Versicherungs-Einheiten Sie werden an den Underwriting Manager Art, Specie und Bloodstock berichten.Das macht uns neugierig: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen/Kenntnisse der Versicherungsbranche, eine fachbezogene Fortbildung wie z.B. zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) ist wünschenswert Langjährige Erfahrung im Underwriting, Kenntnisse der Versicherungsbranche und gerne Erfahrung in den Segmenten hochwertiger Hausrat, Kunst und/oder Specie Fachkenntnisse zur individuellen Einschätzung von Versicherungsrisiken - auch vor Ort -  sowie Produkt- und Tarifkenntnisse der allgemeinen Sachversicherung bzw. Transportversicherung Sie verbinden Ihr sicheres und verbindliches Auftreten mit einer kundenorientierten Arbeitsweise. Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten und ihre konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Organisationstalent mit einzubringen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Legal Wording Counsel (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Köln
AXA XL, der Unternehmensbereich für Sach-, Haftpflicht- und Spezialrisiken von AXA, ist bekannt dafür, Lösungen für komplexe Risiken zu finden. Ob für mittelständische Unternehmen, multinationale Konzerne oder anspruchsvolle Privatkunden mit besonderen Vermögenswerten: Wir bieten nicht einfach nur Versicherungs- und Rückversicherungsschutz. Wir erfinden ihn neu. Wie erreichen wir dies? Durch eine starke und effiziente Kapitalbasis in Verbindung mit datengestützten Erkenntnissen, führenden Technologien und herausragenden Talenten in einem agilen und offenen Arbeitsumfeld. Wir bieten unseren Teams die besten Voraussetzungen, Ihnen in allen unseren Geschäftsbereichen erstklassigen Kundenservice zu leisten – sei es im Sach- und Haftpflichtbereich oder in Professional, Financial und Specialty Lines. Mit unserem innovativen und flexiblen Ansatz für Risikolösungen schließen wir Partnerschaften mit denjenigen, die die Welt voranbringen. Legal Wording Counsel (m/w/d) Köln, DeutschlandDiese wesentlichen Aufgaben erwarten Sie bei uns: Sie beteiligen sich in Zusammenarbeit mit den Spartenverantwortlichen und weiteren Legal Counsel an der Produktentwicklung, namentlich der Konzeption und der Überarbeitung von Versicherungsbedingungen Sie verfolgen relevante Rechtsentwicklung mit Relevanz für die Versicherungsverträge der Risikoträger (Gesetzgebung, Rechtsprechung, Verbandsinformationen, Fachpresse) und eigenverantwortliche Ableitung von erforderlichen Wordinganpassungen und sonstigen Handlungsempfehlungen Vertretung der Risikoträger bei Vertragsverhandlungen, insbes. mit Maklern, einschließlich selbständiger Verhandlungsführung, in Zusammenarbeit mit den Spartenverantwortlichen Die Unterstützung der Rechtsabteilung: Erteilung von Rechtsrat gegenüber dem Management, dem Underwriting und anderen operativen Abteilungen, namentlich betreffend die Beziehungen zu Kunden und Vertriebspartnern, sowie Ausgestaltung dieser Beziehungen unter Beachtung der Vorgaben der Rechtsordnung und der spezifischen Handelsbräuche; Rechtsangelegenheiten aller Art Die Konzeption und die Durchführung von Schulungen zu juristischen Themen insbes. mit Wordingbezug als auch die Vertretung von AXA XL in Verbänden, insbesondere in Wording-bezogenen Arbeitsgruppen Sie werden an den Associate General Counsel berichten.Das macht uns neugierig: Eine Befähigung zum Richteramt, Ausbildungsschwerpunkte im Privatrecht und mindestens ein befriedigendes Examen ist erwünscht als auch für zugelassene Syndikusrechtsanwälte/-innen sowie für Kandidaten/ -innen, die die Zulassung anstreben Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung (vorzugsweise in einer operativen Abteilung, z. B. Underwriting oder Schaden oder in einer Rechtsabteilung mit kautelarjuristischem Schwerpunkt) Sie verfügen über fließende Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise kennzeichnet sich durch strukturiertes und systemmatisches Arbeiten, dadurch haben Sie das Ziel immer im Blick und finden pragmatische Lösungen Es macht Ihnen Spaß in interdisziplinären Teams zu arbeiten und für Nichtjuristen komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Verständnis für die operativen Abläufe auch auf internationaler Ebene Verständnis für die technische Implementierung von Wordings in operative Systeme und Arbeitsabläufe Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge und Aktienoptionen Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine Gastronomie mit abwechslungsreichen und gesunden Essensoptionen Sportangebote Eine attraktive Vergütung und 31 Tage Urlaub Digital4Y - Bruttoleasing eines privates Handys oder Laptops Diversity & Inclusion Wir wissen, dass ein Arbeitsumfeld, das die Vielfalt und Chancengleichheit aller fördert, für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, die verschiedenartigsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu engagieren und für alle bei AXA XL eine Kultur zu pflegen, die nicht nur durch Chancengleichheit geprägt ist, sondern auch zur optimalen beruflichen Entwicklung ermutigt und das Wohl der Mitarbeiter fördert.  Diversity Best Practices Index – 2017, 2018 Unterzeichner der CEO Action for Diversity Unterzeichner der UK Women in Finance Charter Vereinbarkeit von Familie und Beruf Familienfreundliche Urlaubs- und kurzfristige Freistellungsregelungen
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Account Manager drebis (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus rund 240 engagierten Kollegen*innen aus. Account Manager drebis (m/w/d) Dortmund  Digitale Plattformlösungen und smarte Software begeistern Dich ebenso wie uns? Du hast Lust auf eine eigenverantwortliche Vertriebstätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld? Dir ist es genauso wichtig wie uns in einem motivierten Team zu arbeiten, welches für ihre Sache förmlich brennt. Dann haben wir ein spannendes Angebot für Dich. Hier kannst du über den Erfolg einer digitalen und über Jahre erfolgreichen Plattformlösung für Versicherungen und Kanzleien mitbestimmen. Mit drebis haben wir ein Produkt, dass den direkten Austausch von Informationen zwischen Rechtsanwälten und Versicherungsunternehmen ohne Medienbruch bietet. Vertriebstätigkeit mit starker „Hunter-Mentalität“ Akquise neuer Kanzleien, Kundenbetreuung der bestehenden drebis User/Kanzleien Auswertungen und Statistiken erstellen und analysieren Qualitätssicherung der drebis Dienstleistung Kombiniertes Hard- und Softselling B2B Vertriebstätigkeit Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Motivierter Vertriebs-Profi mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Hohe Affinität zum Vertrieb von IT-/Softwarelösungen Erfahrung im Umgang mit Rechtsanwaltskanzleien, Legal Tech und oder Rechtsschutzversicherungen wünschenswert Starke kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Grad an Empathie Gute sprachliche und rhetorische Fähigkeiten und ein geübter Umgang mit einer anspruchsvollen Klientel Gute MS Office Kenntnisse Freude an einer entsprechenden Reisetätigkeit mit einem Firmenfahrzeug do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir fl ache Hierarchien, eine open-door Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele andere Annehmlichkeiten – mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potenzial entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungsprogramm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Claims Manager (Claims Lawyer) (m/f/d)*

Do. 06.08.2020
München
Claims Manager (Claims Lawyer) (m/f/d) * The Munich Re claims team in Munich, which deals with losses arising from direct industrial business is looking for a Claims Manager (Claims Lawyer) to handle primary insurance international casualty losses, in particular professional indemnity and D&O (both financial institutions and commercial). Support in other lines of business may also be required. In addition, the job entails advising colleagues with legal claims issues. Claims management primarily in casualty, in particular professional indemnity and D&O (FI and commercial). Support in other lines of business as and when required Providing legal support to claims colleagues in their claims handling Active and independent management of a loss portfolio at primary insurance level Detailed legal examination of coverage issues in primary insurance and reinsurance policies. Independent decision-making on reserving Investigating and implementing loss mitigation potentials with the help of external experts Instructing external experts and monitoring the quality of these services, especially from lawyers and loss adjusters Independent negotiations with industrial clients and brokers regarding coverage and indemnification Providing feedback to underwriters in respect of claims University degree in law Ideally experience in casualty claims management or casualty underwriting Enjoy the challenge of legal and technical aspects of insurance claims, have analytical abilities, understand complex issues and can focus on the most relevant aspects Solution and service-oriented attitude, confident manner, ability to resolve conflicts, good negotiating skills, willingness to take decisions and the ability to support a good team spirit Intercultural competence Fluency in spoken and written English, good French or Spanish are a plus High level of commitment and willingness to travel
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Leitung der Stabstelle Informationssicherheit und Datenmanagement (m/w/d)

Do. 06.08.2020
München
Der BKK Landesverband Bayern mit Sitz in München unterstützt seine 17 Mitgliedskassen mit über 3,3 Millionen Versicherten bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und vertritt sie im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Der Verband besteht seit 1908 und beschäftigt aktuell rund 80 MitarbeiterInnen in unterschiedlichen Bereichen – von der Ambulanten Versorgung bis hin zum Marketing. Wichtig ist uns ein ausgeprägtes Teamgefühl, das wir durch ein abteilungsübergreifendes Projektmanagement, Gesundheitstage und Firmenveranstaltungen stärken. Jedem Mitarbeiter wird eine selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise ermöglicht. Die Einbringung von neuen Ideen aus den Fachabteilungen wird aktiv gefördert. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Zielstellungen des Landesverbandes effizient und effektiv zu erfüllen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung der Stabstelle Informationssicherheit und Datenmanagement (m/w/d) (50%Teilzeit / unbefristet) Leitung der Stabstelle Informationssicherheit ohne Personalverantwortung Übernahme von Projekten im Bereich Informationssicherheit und Datenmanagement Wahrnehmung der Funktion des Informationssicherheitsbeauftragten und Ansprechpartner zur IT-Sicherheit Schnittstelle zwischen Mitarbeitern des BKK LV Bayern und Dienstleistern Organisation und Durchführung von internen Arbeitsgruppen zum Thema Datenmanagement Verantwortung zur Durchführung der Penetrationstests Verantwortung und Betreuung der Cyberversicherung Verwaltung und Überwachung der Verträge zum Datenmanagement Implementierung, Betreuung und Sicherstellung des Informations-Sicherheitsmanagement-Systems (ISIS12) Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der (Wirtschafts)- Informatik, Data Science oder vergleichbarer Hochschulabschluss Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität, die Lust etwas voranzutreiben und den BKK Landesverband Bayern beim nächsten Schritt der Digitalisierung zu begleiten Erste oder einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Idealerweise Zertifizierung zum ISB o.ä. oder alternativ die Motivation, diese zu erwerben Überblick über die aktuelle Situation und Entwicklung im Bereich IT und IT-Sicherheit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität Flexible, familienorientierte Arbeitszeiten inklusive Telearbeit Eine leistungsgerechte Vergütung und übergesetzlichen Urlaub Gesundheitsförderung durch Gesundheitstage mit Anschlussprävention, aktive Arbeitspausen, kostenfreies Mineralwasser Optimale Verkehrsanbindung im MVG Bereich Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Objektbetreuer (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Nürnberg
...sind ein unab­hängiges und tradi­tions­reiches Versicherungs­unter­nehmen, das seinen festen Platz im Ver­siche­rungs­markt hat. uniVersa als moderner Finanz­dienst­leister bietet für private Haus­halte sowie kleinere und mittlere Betriebe eine komplette individuelle Rund­um­ver­sorgung in Sachen Ver­siche­rungen, Vorsorge und Finanzen. Die Zufrieden­heit unserer Kunden und Partner ist uns sehr wichtig. Eine hohe Service­qualität ist deshalb für uns selbst­ver­ständlich.Wir bauen unsere hervorragende Marktposition weiter aus und suchen für unsere Unternehmenszentrale in Nürnberg im Bereich Immobilien einenObjektbetreuer (m/w/d)Wohnwirtschaftlich und gewerbliche VermietungVermietungskonzepte, LeerstandsmanagementErtrags- und Kostenoptimierung der ImmobilienObjektpositionierungDienstleisterbeauftragungMitarbeit bei Immobilienverkaufs- und -kaufprozessenVorbereitung von Vorstandsvorlagen bei GroßmaßnahmenKoordination von Großsanierungen in Verbindung mit TOMServicepartner für den MieterAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/frauVertiefte Kenntnisse des MietrechtsSehr gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenBuchhaltungskenntnisse wünschenswertReisebereitschaft (Führerschein erforderlich)SAP-FX Kenntnisse wünschenswertEs erwarten Sie verantwortungsvolle und interessante Aufgaben in einem modernen UmfeldIhr Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion NürnbergWir bieten eine langfristige berufliche Perspektive und ein gute Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten ohne KernzeitenSie profitieren von einer leistungsgerechten Vergütung sowie guten Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenUnser betriebliches Gesundheitsmanagement, eine hauseigene Kantine, Unterstützung für das VGN-Ticket sowie eine zentrale Lage sind nur einige der vielen Vorteile, die wir als Unternehmen bieten
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Fachmann (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung

Do. 06.08.2020
Köln
Für ein Versicherungsunternehmen in Köln suchen wir eine/n Fachmann (m/w/d) für den Bereich der betrieblichen Altersversorgung in Vollzeit. Vertragsform: Direktvermittlung Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachwirt/in oder Erfahrung in der Beratung mit der Spezialisierung in der Betrieblichen Altersversorgung gesammelt haben. Ansprechpartner für sämtliche Fragestellungen zum Thema betriebliche AltersversorgungUnterstützung in komplexen Fällen sowie bei Grundsatzfragen (Arbeits- und Steuerrechtliche Themen)Aufbereitung von fachlichen Informationen zur bAVBetreuung von Kooperationsunternehmen Benchmarking des bAV- MarktesUnterstützung im Produktmanagement sowie in der ProzessoptimierungMitarbeit bei ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungskaufmann/-frau oder ein Studium zum/zur Versicherungsfachwirt/inFundierte Berufserfahrung in der bAV- Beratung bzw. in einem vergleichbaren AufgabengebietSehr gute Kenntnisse des Arbeits- und Steuerrechts Gute Englischkenntnisse sind von VorteilSehr gute Kenntnisse in der Verwaltung von bAV VerträgenAusgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem analytischen Verständnis Individuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Service Designer*in (m/w/div)

Do. 06.08.2020
Berlin
Die Deutsche Rentenversicherung Bund - mit 33 Mio. Kund*innen Deutschlands größter gesetzlicher Rentenversicherungsträger - sucht für die Stabstelle Digitalstrategie und digitale Transformation zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine*n Service Designer*in (m/w/div) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 13 des TV DRV-Bund (entspricht TVöD). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die tarifliche Stufenzuordnung richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Ihrem bisherigen beruflichen Werdegang. Die Deutsche Rentenversicherung Bund nimmt für alle 16 Träger der Deutschen Rentenversicherung die Grundsatz- und Querschnittsaufgaben wahr. Dazu unterhält sie eine höchst komplexe und vielfältige IT-Systemlandschaft. Die Stabsstelle Digitalstrategie und digitale Transformation gibt innerhalb der Deutschen Rentenversicherung Bund Impulse zur Förderung der Digitalisierung, unterstützt mit Expert*innen und Maßnahmen Digitalisierungsvorhaben und fördert die Vernetzung von internen und externen Fachexpert*innen. Entwickeln von digitalen Lösungsansätzen, Produkt- und Serviceideen Konzeptionieren, Einführen und Koordinieren von Methoden des Service Designs Planen, Vorbereiten und Durchführen von Workshops unter Einsatz von Service Design Beraten des Direktoriums und Dritten zu Fragen des Einsatzes von Service Design und Vermitteln von entsprechenden Kenntnissen Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Master oder gleichwertiger Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Service Design oder vergleichbarer Fachrichtungen mit dem Schwerpunkt Service Design Mehrjährige Praxiserfahrung in der Anwendung von Service Design-Methoden Kenntnisse von UX und Usability Standards Praktische Erfahrung in Digitalisierungsvorhaben sowie Erfahrungen in der Entwicklung neuer digitaler Produkte und Dienstleistungen und entsprechender Modellierungsansätze (zum Beispiel BMC), die jeweils nicht länger als 5 Jahre zurückliegen Praktische Erfahrungen in der Nutzung von Werkzeugen für die Erstellung von minimalfunktionalen Demonstratoren oder visuellen Prototypen (Rapid Prototyping) Neben der fachlichen Qualifikation erfordert die Tätigkeit eine überdurchschnittliche Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie eine agile und nutzerzentrierte Arbeitsweise. ein familienfreundliches Unternehmen, in dem Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können die Vorzüge des öffentlichen Dienstes mit Planungssicherheit eine minutengenaue Arbeitszeiterfassung und die Möglichkeit des Freizeitausgleichs für Überstunden Altersvorsorge (VBL), vermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub bei 5 Tage/Woche eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen öffentlichen Arbeitgeberin Die Gesundheit unserer Beschäftigten ist uns wichtig. Wir unterstützen die praktische Umsetzung des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in den Arbeitsalltag. Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Wir sehen daher Bewerbungen von Frauen mit besonderem Interesse entgegen. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung im Sinne von § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX. Sie werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Consultant Product Liability / Product Recall (m/f/d) *

Do. 06.08.2020
München
Consultant Product Liability / Product Recall (m/f/d)* for Casualty Risk Consulting Casualty Risk Consulting is a center of expertise providing technical and scientific services with a (re)insurance background in connection with complex and highly exposed liability risks. CRC’s globally recognized services are tailored to the situation and the customer’s needs. Our clients are the underwriters (facultative, treaty, direct) and client managers from Munich Re as well as ceding companies. We are looking for a consultant specialized in product liability, recall risks and contaminated products insurance (CPI) with an additional expertise in general liability. Assessing complex product liability and recall risks, mainly for the automotive and the mechanical, electrical or electronic equipment industries as well as CPI risks for the food industry Providing guidance and support in the evaluation/management of these risks depending on the cover provided (single risks, risk categories, or portfolios/treaties) as a sparring partner Evaluating cedents’ risk-management activities (risk selection, pricing, risk assessment) also by participating in audits Screening developments in the relevant fields of expertise to detect and report on interesting trends and emerging risks (internally and externally), collecting relevant data for knowledge-management purposes Constantly improving and adapting the services (or creating new services) in line with potentially changing client needs or a changing environment (technical, legal) in the respective field of expertise Speaking/presenting at international seminars, meetings, and congresses, conveying Munich Re’s distinct expertise, participating in (or leading) publications and workgroups Carrying out site inspections or participating in meetings to develop recommendations for risk improvement or improved risk management (for cedents or insured companies) University degree in an engineering or natural science discipline Work experience in industrial production, quality management, and/or relevant auditing Good knowledge of general and product liability, recall and CPI (risk assessment, cover); work experience in the insurance industry is beneficial Outstanding analytical skills, ability to familiarize yourself with new topics quickly Affinity for legal topics; good judgement and common sense Business-fluent English and German; additional languages are advantageous High degree of service orientation; pronounced intercultural skills Strong social skills and ability to work in a team Clear, well-structured, and easily comprehensible communication, even on very complex topics; good presentation skills Willingness to travel
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Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / selbstständig nach HGB §84 oder angestellt / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Do. 06.08.2020
Vockerode bei Dessau, Anhalt, Lutherstadt Wittenberg, Magdeburg
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Geschäftsgebiet der Volksbanken Magdeburg, Dessau-Anhalt und Lutherstadt-Wittenberg. Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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