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Versicherungen: 11 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Spezialisten 3
  • Versicherung: Sachbearbeitung 3
  • Consulting 1
  • Engineering 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Versicherungen

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb

Fr. 18.06.2021
Wolfsburg
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Vermittler-Vertrieb Wir suchen ab sofort für den Großraum Braunschweig / Wolfsburg / Hildesheim einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für die Koordination unseres Vermittlergeschäftes (z.B. Makler, Ausschließlichkeitsvertreter, Mehrfachagenten). Als kommunikationsstarker Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) sind Sie für die Gewinnung neuer Vermittler (m/w/d) unserer Krankenkassenleistungen verantwortlich. Dabei kommunizieren Sie mit den Vermittlern (m/w/d) auf Augenhöhe und überzeugen Sie von unseren Produkten. Sie schaffen sich ein starkes Netzwerk und sind der erste Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen Ihrer Geschäftspartner. Sie arbeiten als Teamplayer (m/w/d) eng mit Ihren regionalen Kollegen (m/w/d) zusammen und tragen maßgeblich dazu bei, Ihr Vertriebsgebiet und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen. Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Willkommen bei der KKH! Sie gewinnen und betreuen Vermittlerverbindungen mit dem Ziel neue Mitglieder (m/w/d) unserer Krankenkasse zu generieren. Sie fördern den Verkauf der gesetzlichen Krankenversicherung über die von Ihnen angeworbenen bzw. betreuten Vermittler und geben dabei Impulse für Cross-Selling-Ansätze über das KKH-Vermittlerkonzept GesundheitsFAIRmittler. Ihren Arbeitsalltag gestalten Sie mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und sind dabei stets im engen Austausch mit Ihren Kollegen (m/w/d) und Ihrer Führungskraft. Sie arbeiten vom Homeoffice aus und koordinieren eigenständig Ihre Termine mit den Vermittlern (m/w/d). In Team-Meetings entwickeln Sie neue Ideen rund um die Beratung und den Verkauf unserer Leistungen, um gemeinsam unseren Vertrieb voran zu bringen. Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Versicherung und Verkauf mit. Ihre Verhandlungsstärke konnten Sie dabei bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Sie zeichnen sich durch Ihr gewinnendes und positives Auftreten aus, haben ein Talent zum Netzwerken und kommunizieren auf Augenhöhe. Ihre Beratung zeichnet sich dabei durch Kompetenz und Individualität aus. Eine eigenständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Lernbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus sollten Sie Erfahrungen mit Themen rund um Gesundheit sowie gesetzlichen Krankenkassen mitbringen. Für die Mobilität im Außendienst nutzen Sie Ihren privaten Pkw  Werden Sie Teil unserer vielseitigen Vertriebs-Mannschaft mit spannenden und abwechslungsreichen Herausforderungen und Produkten, die jeden etwas angehen! Erhalten Sie bei uns ein sicheres und attraktives Gehalt (Tarifbindung), das Sie über Ihre erzielten Verkaufs­erfolge positiv mit gestalten können. Sie erhalten zahlreiche Schulungen rund um Ihre Fach- und Vertriebsexpertise. Ihr Pate (m/w/d) begleitet Sie durch Ihre Einarbeitungszeit und steht Ihnen dabei Rede und Antwort. Wir statten Ihr Homeoffice aus: Sie erhalten von uns die technischen Mittel wie PC, Drucker und Firmenhandy. Sie gestalten Ihre Arbeitszeit selbst: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in Vollzeit (38,5 Stunden) oder auch in Teilzeit und bis zu 32 Tage Urlaub im Jahr. Profitieren Sie von attraktiven KFZ-Leasingmöglichkeiten für sich und Ihre Familien­angehörigen. Sie erhalten zudem umfang­reiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unter­stützung bei privater Weiter­bildung und vieles mehr.
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Projektkoordinatoren/Berater (w/m/x) für das Projekt Mittelstand-Digital-Zentrum

Fr. 18.06.2021
Lüneburg, Wolfsburg
Die IHK Lüneburg-Wolfsburg bündelt die Interessen von 70.000 Unternehmen von Harburg bis Wolfsburg, berät zu Themen des Betriebsalltags und bildet Mitarbeitende aus und weiter. Rund 140 Beschäftigte und Auszubildende arbeiten gemeinsam mit über 2.500 ehrenamtlich Engagierten für die Zukunft unserer Region. Sie begleiten mit Leidenschaft Projekte, entwickeln gerne neue Veranstaltungsformate und führen diese durch und haben ein Gespür für das Netzwerken? Dann sind Sie in dem Projekt „Mittelstand-Digital-Zentrum“ richtig. Das Förderprojekt „Mittelstand-Digital-Zentrum Hannover“ befähigt kleine und mittlere Unternehmen in diversen Veranstaltungs- und Beratungsformaten, digitale Anwendungen einzusetzen und trägt damit unmittelbar zur Zukunftsfähigkeit des Unternehmens bei. Ab sofort suchen wir im Rahmen eines befristeten Förderprojektes des Mittelstand-Digital Zentrums Hannover in Vollzeit oder Teilzeit (40 bzw. min. 30 Std./Woche) zwei Projektkoordinatoren/Berater (w/m/x) für das Projekt Mittelstand-Digital-Zentrum befristet bis zum 31.05.2024 mit Standort in Lüneburg, Wolfsburg oder Celle. Koordination der Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand-Digital Zentrum Hannover, den niedersächsischen Industrie- und Handelskammern und regionalen Wirtschaftsförderern Begleitung und Beratung der niedersächsischen Wirtschaft bei digitalen Transformationsmaßnahmen Identifikation und Gewinnung von Unternehmen für diverse Veranstaltungs- und Netzwerkangebote Erstellung von Bedarfs- und Feedbackanalysen, sowie Mitverantwortung bei Weiterentwicklung von Angeboten Verantwortung für die Öffentlichkeitsarbeit und die Vermarktung der Angebote Idealerweise verfügen Sie über einen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung in der Koordination von geförderten Projekten.  Eine hohe Affinität für das Thema Digitalisierung oder Erfahrung im ITK-Bereich bzw. in Digitalisierungsprojekten sind von Vorteil. Sehr gute Projektmanagementkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office erleichtern Ihnen den Einstieg. Sie passen zu uns, wenn Sie kommunikationsstark sind und gerne selbstständig und serviceorientiert arbeiten. Eine Fahrerlaubnis ist vorhanden, ebenso wie die Bereitschaft, innerhalb Niedersachsens mobil zu sein. Flexible Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Faire Vergütung und freiwillige Sozialleistungen (Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, employee assistance program, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Jobrad), gleichzeitig die Sicherheit und Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein nettes Team und eine wertschätzende Unternehmenskultur
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Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst als (Nachwuchs-) Spezialist Firmen / Freie Berufe

Mi. 16.06.2021
Hildesheim, Peine, Braunschweig, Celle, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Herford, Kassel, Hessen, Göttingen
Die HDI Vertriebs AG ist zuständig für die Gewinnung von Vertriebs­partnern für die Risikoträger HDI Lebensversicherung AG und HDI Versicherung AG zur Vermittlung von Versicherungen, Finan­zierungen und Kapitalanlagen sowie Beratungs- und Serviceleistungen. Sie gehört zur HDI Group innerhalb des Talanx Konzerns, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für die „Niederlassung Nord“ suchen wir für verschiedene Gebiete im Großraum Hildesheim, Peine, Braunschweig, Celle, Bielefeld, Gütersloh, Paderborn, Herford, Kassel und Göttingen zum nächst­möglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren, im Rahmen einer gezielten Nachfolgeplanung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Außendienst als (Nachwuchs-) Spezialist Firmen / Freie Berufe Übernahme eines festen Kundenbestandes im zugeteilten Ver­triebs­gebiet Identifizierung und Gewinnung von Neu­kunden für unsere leistungsstarken Produkte, insbesondere im Firmen- und Verbandsgeschäft Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere Bestands­kunden Ausbau der bestehenden Geschäftsverbindungen durch eine bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung Eine Weiterbeschäftigung nach Ablauf der Befristung ist mit Nachweis entsprechender Erfolge im Rahmen einer gezielten Nachfolge möglich Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Ver­siche­rungs­fach­mann (m/w/d) mit Leidenschaft für den Vertrieb Erste Erfahrung im Gewerbe­geschäft Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Auszubildende zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Braunschweig
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: Hannover, Oldenburg, Osnabrück, Braunschweig und Soltau Bewerbungsfrist: 30.09.2021 Fachgebiet: Ausbildung Beschäftigungsart: 3-jährige Ausbildung ab dem 01.08.2022 Du erlebst die Praxis dieses vielseitigen Berufsbildes hautnah. Dazu lernst du Krankenhäuser und Ärzte fachkundig zu beraten und medizinische Sachverhalte zu beurteilen. Dich erwarten Einsätze in den unterschiedlichsten Bereichen der AOK, z. B. im Präventions- und Pflegemanagement, im Krankenhausmanagement und in der Gesundheitsförderung. Um Theorie und Praxis direkt miteinander zu verknüpfen, schulen wir dich regelmäßig in unserem AOK-eigenen Bildungszentrum in Sarstedt und an Standorten in deiner Region. Du hast in der Schule gute Leistungen gezeigt und beweist in unserem Online-Test gutes analytisches und schlussfolgerndes Denken. Bei neuen Aufgaben zeigst du Einsatzfreude und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist aufgeschlossen, kommuniziert gern und freust dich im Team zu arbeiten. Nach der Ausbildung erhältst du eine sichere Karriereperspektive durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit über 6.800 Mitarbeitern. Wir bieten dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum/zur Krankenversicherungsbetriebswirt/in (VWA) oder zum B. A. Gesundheitsökonomie. Durch flexible Arbeitszeiten und ein persönliches Stundenkonto erhältst du gute Chancen Ausbildung und Privatleben optimal zu vereinen. Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung, bieten wir dir verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Auszubildende zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Hannover, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Gifhorn
Mit über 2,9 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung in Niedersachsen – und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service. Arbeitgeber: AOK Niedersachsen Standort: an 31 Standorten niedersachsenweit (u.a. Hannover, Oldenburg, Osnabrück, Lüneburg und Gifhorn) Bewerbungsfrist: 30.09.2021 Fachgebiet: Ausbildung Beschäftigungsart: 3-jährige Ausbildung ab dem 01.08.2022 Du erlebst die Praxis dieses vielseitigen Berufsbildes hautnah. Dazu lernst du unsere Kunden fachkundig zu unterstützen und umfassend zu beraten. Dich erwarten Einsätze in den unterschiedlichsten Bereichen der AOK, z. B. in der Kundenberatung, Firmenkundenbetreuung, Öffentlichkeitsarbeit und Gesundheitsförderung. Um Theorie und Praxis direkt miteinander zu verknüpfen, schulen wir dich regelmäßig in unserem AOK-eigenen Bildungszentrum in Sarstedt und an Standorten in deiner Region. Du hast in der Schule gute Leistungen gezeigt und beweist in unserem Online-Test gutes analytisches und schlussfolgerndes Denken. Bei neuen Aufgaben zeigst du Einsatzfreude und übernimmst gerne Verantwortung. Du bist aufgeschlossen, kommunizierst gern und freust dich im Team zu arbeiten. Nach der Ausbildung erhältst du eine sichere Karriereperspektive durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem bedeutenden Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit über 6.800 Mitarbeitern. Wir bieten dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum/zur Krankenversicherungsbetriebswirt/in (VWA) oder zum B. A. Gesundheitsökonomie. Durch flexible Arbeitszeiten und ein persönliches Stundenkonto erhältst du gute Chancen Ausbildung und Privatleben optimal zu vereinen. Neben einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung, bieten wir dir verschiedene Sozialleistungen, z. B. eine betriebliche Altersversorgung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Sachbearbeiter Leistungsbearbeitung (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Braunschweig, Magdeburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Braun­schweig | Voll­zeit | Fach­zen­trum Ambu­lante Leis­tungen | Befristet Sach­be­ar­beiter Leis­tungs­be­ar­bei­tung (m/w/d) an den Standorten Braunschweig und Magdeburg, befristet für zwei Jahre Unsere Kunden umfassend sowie service- und kundenorientiert telefonisch beraten Zu den Schwerpunkten Kostenerstattung, Kostenerstattung bei Leistungsinanspruchnahme im Ausland sowie Impfungen Auskunft geben Die Themenfelder Leistungssachbearbeitung ambulanter Leistungen sowie Rechnungserstattung im Rahmen Kostenerstattung bearbeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Fachkenntnisse aus der gesetzlichen Krankenversicherung im Rahmen des Leistungsrechts und der Rechnungsbearbeitung Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Kundenorientierung und Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Professionalität in der Gesprächsführung am Telefon Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen 35,5 Stunden Woche 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt / Versicherungsfachmann) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Magdeburg, Berlin, Halle (Saale), Leipzig, Wolfsburg, Braunschweig
Die mittelständische Helmsauer Gruppe mit Spezialisierung auf die Branchen Gesundheitswesen, Handwerk, Gewerbe und Industrie zählt zu den größten und erfolgreichsten, inhabergeführten Versicherungsvermittlern in Deutschland. Über 330 qualifizierte Mitarbeiter betreuen an 36 Standorten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz über 30.000 Kunden mit höchstem Engagement und Fachkompetenz. Die Dr. Schmidt & Erdsiek GmbH & Co. KG ist Bestandteil der Helmsauer Gruppe. Das Bauhaupt- und Baunebengewerbe sowie das produzierende Gewerbe/ Handwerk zählen zu der Hauptzielgruppe. Für unser Team in Magdeburg (Gebiet Berlin, Braunschweig, Leipzig, Wolfsburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung (Vollzeit) einen Vertriebsmitarbeiter /Sales Manager (Versicherungskaufmann / Versicherungsfachwirt / Versicherungsfachmann) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen (m/w/d) Betreuung, Beratung und Pflege bestehender Kundenverbindungen Akquise neuer Kundenbeziehungen Konzeption und Ausarbeitung von maßgeschneiderten Angeboten Vertrieb von Komposit-, Bürgschafts- und Vorsorgeprodukten Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen Durchführung von Kundenpräsentationen Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Idealerweise Erfahrung in einer unserer Hauptzielgruppen (Industrie, Gewerbe oder Handwerk) Sie haben bereits Verkaufserfolge erzielen können Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsstärke sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Bereitschaft zu hoher Leistung, Teamarbeit und Reisetätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem überdurchschnittlich erfolgreichen Verbund von Familienunternehmen Individuelle Fort- und Weiterbildung durch die gruppeneigene Akademie Mitarbeit in einem motivierten Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld Karrierechancen mit flacher Hierarchie Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine umfassende Einarbeitung im Team Betriebsärztliche Betreuung Freiwillige Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Freiwillige arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenversicherung Einen Firmenwagen für den privaten und beruflichen Bereich Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz Bereitstellung eines Arbeitgeberportals zum rabattierten Einkauf von Waren und Dienstleistungen (Corporate Benefits) Sehr gute Verkehrsanbindung im Zentrum der Stadt
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Junior IT Consultant - Digitaler Bewerbertag (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Pr ozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in spannenden und agilen Digitalisierungsprojekten z. B. zum Thema digitale Ökosysteme in der Versicherungsbranche Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Softwarelösungen im Java-/JEE-/Spring-Umfeld in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Mitwirkung bei Design-Entscheidungen und bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Mentoring durch einen erfahrenen Kollegen und viel Raum für aktiven Erfahrungsaustausch innerhalb Ihres Teams Ein außergewöhnlicher Teamspirit gepaart mit einem individuell angepassten SchulungspaketAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Softwareentwicklung in Java oder einer anderen objektorientierten Sprache Grundkenntnisse in IT-Architekturen, Software Engineering und Datenbanken sowie Interesse für Methoden der agilen Softwareentwicklung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie analytisches Denken Spaß an der Teamarbeit zusammen mit einer branchenübliche Reisebereitschaft (mehrere Tage die Woche) Interesse und Motivation am 19. und 20.08.2021 oder am 07. und 08.10.2021 unser msg-Team digital kennenzulernenSie möchten uns als Arbeitgeber, unsere Unternehmenskultur und Ihr zukünftiges Team zwei Tage live erleben, bevor Sie sich entscheiden? Dann sind Sie bei hier genau richtig. Wir bieten Ihnen dazu den digitalen Bewerbertag als zweitägiges Online-Event an. Sie erwarten zwei spannende Tage bei uns, wo wir uns im Assessment-Center, in der digitalen Abendveranstaltung, in der Kaffeeecke und bei vielen weiteren lustigen und aufregenden Events näher kennenlernen können. Zudem erhalten Sie durch ein fundiertes Feedbackgespräch und verschiedene Auswertungen einen persönlichen Mehrwert für Ihre weitere berufliche Karriere. Die digitalen Bewerbertage finden im August und im Oktober statt.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Di. 01.06.2021
Braunschweig
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Braunschweig Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Di. 01.06.2021
Wolfsburg
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Wolfsburg Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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