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Versicherungen: 16 Jobs in Wolfsburg

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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
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Versicherungen

Kundenberater als Versicherungsprofi (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hannover, Burgwedel, Braunschweig, Bad Harzburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Vertriebsprofi (m/w/d) für Versicherungen Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Werden Sie Teil unserer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie haben Vertriebserfahrung und eine abgeschlossene Berufsausbildung Sie arbeiten gerne mit und für Menschen und handeln eigenverantwortlich Sie haben ein gutes Einfühlungsvermögen und überzeugen mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Sie ein und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Sie mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wie bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und langfristige Perspektiven Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hannover, Großburgwedel, Braunschweig, Bad HarzburgEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen

Mi. 06.07.2022
Hannover, Burgwedel, Braunschweig, Bad Harzburg
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Dich: Vertriebsberater als Quereinsteiger (m/w/d) für Versicherungen #durchstarter #chancennutzer #teamplayer #karrieremacher Deine Entscheidung. Dein Erfolg. Werde Teil einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Gemeinsam stellen wir uns permanent auf die Ansprüche moderner Kunden in einer digitalisierten Welt ein. Du berätst Deine Kunden bedarfsgerecht und vermittelst Versicherungsprodukte Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung Du arbeitest gerne mit und für Menschen und handelst eigenverantwortlich Du überzeugst mit Sympathie Wir sind ein hochmotiviertes, erfolgreiches Team Wir arbeiten Dich ein und begleiten Dich auf Deinem Weg zum Versicherungsfachmann (IHK) Wir unterstützen Dich mit Schulungen und modernen IT-Systemen Wir bieten Dir eine leistungsgerechte Vergütung und finanzielle Sicherheit Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Hannover, Großburgwedel, Braunschweig, Bad HarzburgEin Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Braunschweig
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,9 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Braunschweig | Vollzeit | Marktregion Nordwest | Unbefristet Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Arbeiten Sie beim Marktführer in der gesetzlichen Krankenversicherung. Nach einer umfangreichen vertrieblichen Qualifizierungsmaßnahme übernehmen Sie die Verantwortung für die Neukundenakquise in Ihrem Vertriebsgebiet. Dabei unterstützen wir Sie durch eine faire Arbeitszeitregelung, ein leistungsgerechtes Festgehalt und innovative Akquise- und Technik-Tools. Neue Mitglieder gewinnen, ein eigenes Netzwerk aufbauen und entwickeln Eigenständig Aktionen und Gesundheitsmaßnahmen in Firmen planen und durchführen Aus Wettbewerbsbeobachtungen des lokalen Marktes Vertriebsmaßnahmen ableiten und umsetzen Wöchentliche Treffen im Team, um am Ball zu bleiben und sich über erfolgreiche Vertriebsaktivitäten abzustimmen Verkaufsprofi mit Sozialversicherungskenntnissen und hoher Identifikation mit dem Thema Gesundheit Kundengespräche in englischer Sprache durchführen können Zeitliche Flexibilität, um die Arbeitszeit an Kundenwünschen zu orientieren Leistungsorientierung und Bereitschaft zur Arbeit im Team Führerschein Klasse B und eigener PKW - für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf

Di. 05.07.2022
Braunschweig
Die Öffentliche Facility Management GmbH ist ein Unternehmen der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, einem öffentlich-rechtlichen Versicherungsunternehmen mit rund 350.000 Kunden und einer Tradition, die bis ins Jahr 1754 zurückreicht. Mit mehr als 60 Mitarbeitern sorgen wir dafür, dass unsere Muttergesellschaft und weitere Kunden auch außerhalb der Versicher­ungs­gruppe sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können - indem wir eigene wie fremde Immobilien betreuen: ob es um Unterhaltsreinigung oder das Warten technischer Anlagen geht, ob kaufmännische Unterstützung oder technisches Gebäude­manage­ment. Wenn Sie flache Hierarchien, schnelle Abstimmungswege und ein kollegiales Umfeld ebenso schätzen wie eigenverantwortliches Arbeiten und eine gesunde Balance von Beruf und Familie, sind Sie bei uns genau richtig. Leisten Sie besten Service von der Region für die Region und verstärken Sie unser Team. Zur Erweiterung unseres Teams im Einkauf suchen für die Abteilung Kaufmännisches Facilitymanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER EINKAUF (M/W/D) Strategischer Einkauf von Material, Dienstleistungen und Handwerkerleistungen Angebotsvergleich und Führung von Lieferantenverhandlungen Verhandlung, Prüfung und Abschluss von Rahmenverträgen Abwicklung des operativen Bestellprozesses von der Anforderung bis zur Lieferantenbewertung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkaufs- und Beschaffungsumfeld strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise analytisches und betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit (40 Stunden wöchentlich) flexible Gestaltung der Arbeitszeit von 6.30 - 20 Uhr (Gleitzeit) zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie: (z.B. Kinderbetreuung, Kinderferienangebote) Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub/Jahr, Gleitzeit, diverse Betriebssportgruppen Betriebsrestaurant am Standort sowie betriebliches Gesundheitsmanagement weitere zahlreiche Mitarbeiterbenefits
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Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen

So. 03.07.2022
Bremen, Braunschweig, Kiel, Laatzen bei Hannover, Hamburg
Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) mit Schwerpunkt Leistungen Standorte: Bremen, Braunschweig, Kiel, Laatzen, Hamburg Ihr Herz schlägt für Ihre Kund*innen? Für sie übernehmen Sie ganz selbstverständlich auch die Verantwortung? Wichtige Entscheidungen treffen Sie gerne selbst – und eigenständig arbeiten liegt Ihnen im Blut? Dabei überzeugen Sie durch breites Fachwissen und meistern so auch komplexe Situationen? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als eine Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinu­ierlich auf Wachs­tums­kurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Kunden zu allen wesentlichen Anliegen beraten (einschließlich umfassender Bearbeitung teilweise komplexer Leistungs- und Versicherungsfragen sowie des Krankengeldfallmanagements) Kunden proaktiv betreuen und individuelle Versorgungsbedarfe steuern Kontakte nutzen, um unsere Kunden für die SBK zu begeistern und neue Mitglieder zu gewinnen Pflege von Netzwerken und Schnittstellen zur Weiterentwicklung der SBK-Gemeinschaft Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung haben Sie bereits in einer anderen gesetzlichen Krankenkasse unter Beweis gestellt Sie bringen sehr gute SV-Kenntnisse, vor allem aus dem Leistungsbereich, mit Insgesamt überzeugen Sie uns mit Ihrem positiven Auftreten sowie mit Ihrer selbstständigen und qualitätsorientierten Arbeitsweise Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem sicheren und beständigen Unternehmen Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten, um das eigene Know-how stetig zu erweitern Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Eine attraktive Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögens­wirksame Leistungen) Eine positive, innovative und kooperative Arbeits­atmosphäre in modernen Räumlichkeiten an sehr gut angebundenen Standorten
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Selbstständiger Agenturinhaber (m/w/d) / Agenturleitung

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
Ob selbstständig oder angestellt, begeistere die Kunden mit deinen Ideen und unserer Produktvielfalt. Als Teil eines globalen Versicherungskonzerns hast du den leistungsstärksten Multispartenvertrieb im Rücken, mit dessen Hilfe du die Zukunftsträume deiner Kunden verwirklichen kannst. Du kannst als selbstständiger Kundenberater bei uns arbeiten und mit lukrativen Provisionen dein Gehalt steigern oder als Angestellter mit Fixgehalt beschäftigt sein und erfolgsabhängigen Boni erhalten. Lass dich von uns beraten, welches Modell am besten zu dir und deinen Wünschen passt.Erfolg gestalten: Als selbstständiger Vertriebspartner von AXA führst du deine eigene Agentur. Unternehmerisch denken: Du trägst die Verantwortung für alle strategischen Entscheidungen sowie für die steuerliche und juristische Sicherheit deiner Agentur.Führungspersönlichkeit: Du verfügst über eine hohe Führungs- und Sozialkompetenz, hast Freude am Umgang mit Menschen und stellst besondere Ansprüche an dich und deine Mitarbeiter. Erfahrung: Du warst erfolgreich als Versicherungsvermittler tätig und bist Experte auf deinem Gebiet. Als Quereinsteiger sind erste Erfahrungen im Vertrieb natürlich vorteilhaft, aber kein Muss.Starke Basis: Die Markenprodukte und die verkaufsfördernden Maßnahmen sind erstklassig. Lukrative Provision: Unser Provisionssystem belohnt nicht nur dein Neugeschäft, sondern auch die Pflege deiner langfristigen Kundenbeziehungen.
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Versicherungsmathematiker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
Die Öffentliche Versicherung Braunschweig blickt auf über 265 Jahre Unternehmensgeschichte zurück. Sie ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet, welches das gesamte ehemalige Braunschweiger Land umfasst. In rund 150 Geschäftsstellen werden in einem der dichtesten Filialnetze Deutschlands circa 350.000 Kunden betreut – und damit nahezu jeder zweite Einwohner der Region.Eine Verantwortung, die bei der Öffentlichen sehr ernst genommen wird: als verlässlicher regionaler Partner, der nah dran ist an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen direkt vor Ort. Für die Abteilung Leben-Aktuariat suchen wir zur Verstärkung unseres TeamsVERSICHERUNGSMATHEMATIKER (M/W/D) Erstellung des versicherungstechnischen Jahresabschlusses von den Rückstellungen bis zur Gewinnzerlegung Interne und externe Leben-Statistik/ -Berichterstattung inkl. der Planung und Hochrechnung Kalkulation neuer Produkte/ Tarife einschließlich der Überschussbeteiligung sowie Unterstützung des Verantwortlichen Aktuars Modellierung versicherungstechnischer Risiken im Kontext von Solvency II (Jahresberechnung inkl. Berichtswesen, ORSA) Unterstützung der Fachabteilungen bei aktuariellen Fragestellungen aktuarielle und prozessuale IT-Vorgaben zur Umsetzung u.a. im Bestandsführungssystem msg.Life Factory und im Leben-Antragsbaustein Mitarbeit in cross-funktionalen Agilen Teams oder Mitarbeit in klassischen Projekten Erfolgreiches Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Finanzdienstleistung / Lebensversicherung Erfahrung in der Kalkulation von Lebensversicherungen, im Aufbau mathematischer Modelle und Analyseverfahren, deren praktischer Anwendung und Verarbeitung großer Datenmengen Kenntnisse in Bezug auf die Erstellung von Berichten und Statistiken inkl. der entsprechenden Planung und Hochrechnung Von Vorteil: Projekterfahrung und Ausbildung zum Aktuar DAV oder praktische Erfahrung im aktuariellen Berufsumfeld Ausgeprägte Analysestärke, ökonomisches Denken und Handeln sowie eine strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit, Flexibilität und Aufgeschlossenheit für Neues unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit flexible Gestaltung der Arbeitszeit von 6.30 - 20 Uhr (Gleitzeit) sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie: (z.B. Kinderbetreuung, Kinderferienangebote) Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub/Jahr, Gleitzeit, diverse Betriebssportgruppen Betriebsrestaurant am Standort weitere zahlreiche Mitarbeiterbenefits
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Fr. 01.07.2022
Wolfsburg
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Wolfsburg Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger

Fr. 01.07.2022
Braunschweig
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Ten der Versicherungs- und Bausparbranche. Sie wurde im Jahre 1905 gegründet und hat sich vom reinen Krankenversicherer für Beamte zu einer Versicherungsgruppe entwickelt, die Versicherungsschutz für alle privaten Haushalte bietet. Heute zählt Sie zu den erfolgreichsten Gruppen ihrer Art in Deutschland. Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für Versicherungen & Finanzen - gerne auch Quereinsteiger Möglicher Standort: Braunschweig Sie erhalten eine abwechslungsreiche Ausbildung durch „training on the job“ und interne Schulungsveranstaltungen. Sie werden auf die Prüfung zum/zur Versicherungsfachmann/-frau (IHK) sowie zum/zur Fachmann/-frau für Finanzanlagen (DVA) vorbereitet und legen diese im ersten Jahr ab. Sie helfen unseren Kunden im Außendienst aktiv bei der Verwirklichung ihrer Wünsche durch die Beratung zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen. Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ. Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für die Debeka. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung, einen Hochschulabschluss oder mehrere Jahre Berufserfahrung in einer kaufmännischen Tätigkeit. Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art. Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen. Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten. Sie sind ein echter Teamplayer. Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert. Sie sind verbindlich in Ihren Aussagen und Handlungen. Sie denken und handeln unternehmerisch. einen Arbeitsplatz in Heimatnähe eine Beschäftigung in Festanstellung mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven einen wachsenden Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft überdurchschnittliche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubszuwendungen) und einen tariflichen Urlaubsanspruch von 30 Tagen eine Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger und Branchenfremde Laufbahnmodelle für die Entwicklung zur Spezialistin/zum Spezialisten oder zur Führungskraft im Vertrieb Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote der Debeka-Akademie Die Debeka-Gruppe ist in vielen Punkten „anders als andere“. Menschlichkeit spielt bei uns eine wichtige Rolle: Wir gehen ehrlich und offen miteinander um und übernehmen Verantwortung. Verantwortung für unsere Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter.
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Spezialist (m/w/d) Kapitalanlagen

Do. 30.06.2022
Braunschweig
Die Öffentliche Versicherung Braunschweig blickt auf 265 Jahre Unter­nehmensgeschichte zurück. Sie ist Marktführer in ihrem Geschäftsgebiet, welches das gesamte ehemalige Braunschweiger Land umfasst. In rund 150 Geschäftsstellen werden in einem der dichtesten Filialnetze Deutschlands circa 400.000 Kunden betreut – und damit nahezu jeder zweite Einwohner der Region. Eine Verantwortung, die bei der Öffentlichen sehr ernst genommen wird: als verlässlicher regionaler Partner, der nah dran ist an den Bedürfnissen und Wünschen der Menschen direkt vor Ort. Die Abteilung Kapitalanlagen Kontrolle und Abwicklung (KKA) verantwortet die Kontrolle und Abwicklung der vorgenommenen Handelstätigkeiten und ist für die Erstellung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens sowie die monatliche Bewertung des Kapitalanlagebestands zuständig. Das Beteiligungsmanagement und die Beteiligungsbewertung sowie die Erstellung von Hochrechnungen und Mehrjahresplanung der Kapitalanlagen gehören ebenfalls zu den Abteilungsaufgaben. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Ihre Expertise als SPEZIALIST (M/W/D) KAPITALANLAGEN Hochrechnungen und Mehrjahresplanungen der Kapitalanlagen sowie Aufsichtsrechtliches Meldewesen Überprüfung der vorgenommenen Geldmarkt- sowie Wertpapiertransaktionen im Hinblick auf Kurse, Preise und Zinskonditionen (Marktgerechtigkeitsprüfung) und Einhaltung interner Anlagerichtlinien (Limitsystem) Abwicklung und Verwaltung sämtlicher Kapitalanlagen (u.a. Zeitwertermittlungen, Buchführung Nebenbuch Kapitalanlagen) Aufgaben im Rahmen des internen und externen Berichtswesens (Solvency II, CSR-Bericht, Geschäftsjahresergebnissteuerung etc.) Abgeschlossenes fachbezogenes Hochschulstudium im Bereich Finanzen oder vergleichbare Kenntnisse Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Kapitalanlagebereich sammeln können Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Kapitalmarktprodukten Erste Erfahrungen im Umgang mit dem Erstellen von Standardreports Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und Erfahrungen mit SAP (insbesondere FAM) wären von Vorteil Eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit flexible Gestaltung der Arbeitszeit von 6.30 - 20 Uhr (Gleitzeit) sowie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie: (z.B. Kinderbetreuung, Kinderferienangebote) Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub/Jahr, Gleitzeit, diverse Betriebssportgruppen Betriebsrestaurant am Standort sowie betriebliches Gesundheitsmanagement weitere zahlreiche Mitarbeiterbenefits
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