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Versicherungen: 90 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Spezialisten 23
  • Versicherung: Sachbearbeitung 23
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 6
  • Produktentwicklung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Statistik 4
  • Vers.-Mathematik 4
  • Weitere: Banken 3
  • Kundenservice 3
  • Sicherheit 3
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Analyst 2
  • Anwendungsadministration 2
  • Asset-/Fonds-Management 2
  • Betriebs- 2
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Versicherungen

Produktmanager / Experte Versicherungsprodukte (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Für ein InsurTech-Unternehmen in Düsseldorf suchen wir aktuell einen Produktmanager / Experten (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung im Versicherungsumfeld. Das agile Spin-Off beschäftigt zur Zeit rund 30 Versicherungs- und Digitalspezialisten (m/w/d), die gemeinsam in crossfunktionalen Teams Versicherungsprodukte entwickeln und ständig an deren Verbesserung arbeiten. Das Unternehmen überzeugt durch flache Hierarchien und smarte Tools, die nicht nur für die Produkte sondern auch im Arbeitsalltag eingesetzt werden. Im Team besteht Raum für Ideen, für Innovationen und für den Fokus auf die gemeinsame Erreichung der gesetzten Ziele. Betreuung der bestehenden Versicherungsprodukte & -services Festlegen der Zielgruppe und die ständigen Überprüfung, ob die Produkte & Services weiterhin zielgruppenadäquat gestaltet sind Erkennen von Auffälligkeiten / Verbesserungspotenzial und Umsetzung von Änderungen innerhalb der Versicherungsprozesse Perspektivisch: Konzipieren neuer Versicherungsprodukte & -services Fokus auf die Customer Experience und auf das Ziel, Versicherungsprodukte zielgruppenspezifisch und ohne die Anwendung von Fachjargon anzubieten bzw. zu entwickeln Beobachtung neuer Entwicklungen und Trends auf dem Versicherungsmarkt Produktcontrolling bzw. analytisches Arbeiten mit den aktuellen Zahlen und Festhalten der Ergebnisse in Reportings Bedingungs- & Dokumentenpflege Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder mit Versicherungsschwerpunkt Tiefgehendes, versicherungstechnisches Fachwissen, idealerweise im Produktmanagement bzw. in der Produktentwicklung Überblick über den Ablauf von Versicherungsprozessen sowie die Möglichkeiten zur Optimierung dieser Kenntnisse der aktuellen Entwicklungen und Trends des Versicherungsmarktes Erfahrung im (agilen) Projektmanagement sowie die Bereitschaft zur agilen Arbeit Analytische Denkweise sowie eine Stärke zur Arbeit mit Zahlen; Erfahrung im Controlling bzw. mit Auswertungen ist ein Plus Selbstständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und unternehmerisches Denken Du glaubst an Teamwork, die agile Arbeitsweise sowie an flache Hierarchien und kannst dich klar positionieren und durchsetzen Die Möglichkeit auf Home-Office Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Zuschuss zum Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge Wenn du dich von dieser abwechslungsreichen und spannenden Position als Produktmanager / Experte Versicherungsprodukte (m/w/d) in Düsseldorf angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen. Lara Kieninger Senior Consultant - Sales & Digital Marketing Tel: +49 211 30180 029 Mobil: +49 160 946 73486 E-mail: Lara.Kieninger@RobertWalters.com
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Fach- und Prozessmanager (m/w/d) Datenschutz

Di. 26.05.2020
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Service und Verwaltungsdienstleistungen für die Talanx-Gruppe, eines der größten Versiche­rungs­unter­nehmen in Deutschland und Europa. Für den Bereich „Neartime Kundenservice TAV/PBV“ - Fach- und Prozessmanagement - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Hilden einen Fach- und Prozessmanager (m/w/d) Datenschutz Operative und konzeptionelle Mitarbeit in den Handlungs­feldern der internen und externen Regula­torik für die Leben-Risiko­träger mit Schwer­punkt Daten- und Geheimnis­schutz Operative und konzeptionelle Mitar­beit sowie Schnitt­stellen­betreuung im Fach­manage­ment der Leben-Risiko­träger: u. a. Bewer­ten von gesetz­li­chen/re­gula­to­rischen Anforde­rungen; abtei­lungs­über­greifende Abstim­mungen Durchführung von Workshops, Mitwirkung in und Leitung von abtei­lungs­über­greifenden (Teil-)Pro­jekten Mitwirkung beim Aufbau und der Weiter­entwick­lung der Abtei­lung Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirt­schafts­wissen­schaf­ten, Jura) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Kunden­service eines Lebens­ver­siche­rungs­unter­nehmens Fundierte Kenntnisse über rele­vante daten­schutz­recht­liche Bestim­mungen Erfahrung in der Mitarbeit in und ggf. in der Lei­tung von Pro­jekten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten; insbe­sondere Excel und PowerPoint Ausgeprägte analy­tische Fähig­keiten Hohes Engagement und Ziel­orien­tierung Flexibilität sowie gute Kommuni­kations­fähigkeit Bereitschaft zu Dienst­reisen Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Schadenregulierer (m/w/d) im Innendienst für Sach-Schaden

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie bewerten und steuern die gemeldeten Gebäude- und Hausratschäden Sie betreiben aktives Schadenmanagement unter Einbeziehung des Versicherungsnehmers sowie der Vertriebspartner Schadenbedingt benötigte Gewerke werden durch Sie festgestellt und kalkuliert Sie beraten den Versicherungsnehmer und den Außendienst zu allen fachlichen und bautechnischen Fragen Sie begleiten und unterstützen die fachliche Weiterbildung der Kollegen/Kolleginnen Sie haben ein Bauingenieur-/Architektur-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss; alternativ eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Sie bringen Praxiserfahrung in der Regulierung von Sachschäden mit Sie verfügen über Marktkenntnisse und haben einen Überblick über die Preisgestaltung im Hochbau Eigenverantwortliches Arbeiten bereitet Ihnen große Freude und Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern und Dienstleistern
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Risikomanager (m/w/d) Risikostrategie und -reporting

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Risikomanager (m/w/d) Risikostrategie und -reporting Um Risiken auf Unternehmens- und Gruppenebene an den Vorstand und andere relevante Gremien kommunizieren zu können, entwickeln und implementieren Sie entsprechende Risikomanagement-Ansätze. Diese umfassen Prozesse zur Risikoidentifikation und Risikoprofilerstellung. Die Ergebnisse führen Sie in verschiedenen Risikoberichten (ORSA-Bericht, RSR / SFCR, Interner Risikobericht, Risikobericht im Geschäftsbericht) und der Risikostrategie zusammen. Zudem etablieren Sie entsprechende Konzepte und Vorgaben im IN- und Ausland, für die ERGO Gesellschaften, die IRM im Rahmen der Dienstleistungsverträge als ausgelagerte Risikomanagementfunktion betreut. Für unsere ausländischen Einheiten werden Sie schnell zur geschätzten Ansprechperson wenn es darum geht, die Anforderungen an das Risikomanagement in geeignete Prozesse zu überführen – eine Aufgabe, die Sie im Rahmen der Gruppenfunktion übernehmen. Hierzu gehören die Weiterentwicklung von Policies und Guidelines (Risk Management Policy, ORSA-Policy, Risk Limit & Trigger Manual) sowie anderen Dokumentationen. Ebenso zuverlässig führen Sie lokal und in der Gruppenfunktion die Überwachung und Berichterstattung für strategische- und Reputations-, Nachhaltigkeits- und „Emerging“-Risiken durch. Die vorhandene Methodik zur Identifikation, Analyse und Bewertung dieser Risikokategorien entwickeln Sie permanent weiter. Klar, dass Sie bei Ad-hoc-Anfragen und innerhalb von Projekten detaillierte Risikomanagementanalysen für den Vorstand, den Aufsichtsrat sowie für die Gremien der Tochtergesellschaften vorbereiten und liefern! Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Rechtswissenschaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Berufspraxis im Risikomanagement, vorzugsweise in einem Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Prüfungs-/Beratungsgesellschaft. Know-how rund um die Erst- und Rückversicherung sowie die entsprechenden Produkte und die regulatorischen Anforderungen im Solvency-II-Umfeld inklusive deren Umsetzungsmöglichkeiten von Vorteil Erfahrungen in der Aufbereitung von Präsentationen und von schriftlichen Ausarbeitungen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift plus grundsätzliche Bereitschaft für gelegentliche (inter-)nationale Reisen Sie überzeugen als souveräne, sozial kompetente und engagierte Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, die ebenso gerne selbständig wie im Team arbeitet und es versteht, durch ein sicheres Auftreten mit Gesprächspartnern aller Hierarchieebenen gleichermaßen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Consultant (m/w/d) betriebliche Vorsorge für unseren Bereich Consulting Niederlassung

Di. 26.05.2020
Hamburg, Düsseldorf
Die Funk Vorsorgeberatung ist das Kompetenzzentrum der Funk Gruppe für betriebliche Vorsorgelösungen. Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen: moderne Lösungen für betriebliche Altersvorsorge, Führungskräfteversorgung und die Absicherung betrieblicher Risiken zu schaffen. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision, die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. eigenverantwortliche Betreuung bestehender Kundenverbindungen sowie deren Versorgungswerke Ansprechpartner der Kunden zu steuer-, arbeits-, sozialversicherungs- und bilanzrechtlichen bzw. versicherungsspezifischen Fragestellungen in Bezug auf deren Versorgungssysteme weitere Ausakquirierung bestehender Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden Implementierung neuer arbeitgeber- und arbeitnehmerfinanzierter Versorgungswerke im Rahmen der bAV Implementierung von bKV-Konzepten und Arbeitszeitkontensystemen Unterstützung der Kunden bei der Optimierung von Prozessabläufen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen, Konzepten und Stellungnahmen  erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem, juristischem oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, erste einschlägige Berufserfahrungen, etwa durch Praktika, im Vorteil erste Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht von Vorteil gute Englischkenntnisse  gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägter Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative  Bereitschaft sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten eigenverantwortliches Arbeiten   familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Leitung Business Intelligence (BI) (m/w/divers)

Di. 26.05.2020
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter gesetzlicher Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Leitung Business Intelligence (BI) (M/W/DIVERS) Bochum, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Sie optimieren die Controlling-Prozesse, -strukturen und -systeme sowie das Berichtswesen der VIACTIV Sie entwickeln BI-Strategien auf Basis SAP oscare BW on HANA u. Frontend-Lösungen für BI-Self Services Sie gestalten die Transformation zur Erneuerung der BI-Architektur und entwickeln die VIACTIV-KPI weiter Sie optimieren bzw. führen neue Technologien und Themen ein (Data Mining, Corporate Planning) Sie entwickeln die Kompetenz und das CM bei den Mitarbeitenden weiter u. optimieren die Aufbauorg. Sie haben ein Studium in einem der MINT-Fächer abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute DWH-Kenntnisse, vorzugsweise des SAP BW Sie sind erfahren in Frontend-Technologien zum Aufbau von Dashboards/Self Services/AdHoc-Analysen Sie sind eine erfahrene Führungskraft im BI-Kontext, idealerweise mit Krankenkassenhintergrund, die hohe Ziele durch die Entwicklung der MA erreicht Sie sind erfahren im Projektmanagement und nutzen agile Methoden und Instrumente
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Mitarbeiter Leitstand (m/w/d) – Betriebsmanagement

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Unsere IT-Landschaft wird geprägt durch ein technikbegeistertes Team, das mit über 250 Kollegen und Kolleginnen in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Dabei unterstützen wir die Provinzial Rheinland, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen? Du willst mehr als nur Code schreiben? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams – wir freuen uns auf dich! Du überwachst und automatisierst selbstständig die gesamte System- und Anwendungslandschaft der Provinzial. Du analysierst Monitoring-Informationen aus dem Betrieb und treibst die Neugestaltung des IT-Leitstandes der Provinzial voran. Du weitest den Automationsgrad und das automatisierte Fehlerhandling aus, außerdem planst und pflegst du die täglichen Anforderungen an Scheduling und Automation Du berätst die Systemadministratoren und Anwendungsentwickler und unterstützt in Projekten. Du bist zentraler Ansprechpartner bei Changes und in Störungssituationen. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-(nahe) Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation. Von Vorteil sind Grundkenntnisse in mehreren der folgenden Themen: Monitoring und Scheduling aller gängigen Systeme (Linux, Windows, z/OS) IBM Workload Scheduler, Stonebranch Workload Automation und/oder IBM Systemautomation Python, REXX oder anderen Programmiersprachen zur Implementierung aufgabenbezogener Software  Diverse DBMS (z.B. MySQL, Oracle, MSSQL, DB2)  Du bringst Bereitschaft zum Schichtdienst mit und verfügst über eine lösungsorientierte Vorgehensweise.  Du hast Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung.  Eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice Interne und externe Weiterbildungen (z. B. Teilnahme an Konferenzen, Hackathons oder eigenen Communities) 19+1-Day: ein Tag im Monat ist reserviert für deine kreative persönliche Weiterentwicklung Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Angeboten wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro Eigenes Betriebsrestaurant mit leckeren Angeboten von der Currywurst bis zum Sonntagsbraten Zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit Kicker zum „Kopf frei kriegen“ Attraktive Mitarbeiterrabatte Gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und viele Parkplätze Heute an morgen denken: Betriebliche Altersversorgung Und vieles mehr
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Klinik IT

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte, Rentner und Arbeitgeber in allen Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung sowie der medizinischen und beruflichen Rehabilitation. Mit über 3.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und rund 8 Millionen Kunden ist die Deutsche Rentenversicherung Rheinland einer der größten Regionalträger. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland betreibt sechs eigene Rehabilitationskliniken an den Standorten Bad Neuenahr, Manderscheid, Engelskirchen, Leichlingen, Bad Ems und Borkum. In der Abteilung Betriebswirtschaftliche Steuerung ist die Stelle eines Sachbearbeiters / einer Sachbearbeiterin (m/w/d) im Sachgebiet Klinik IT im Fachbereich Kliniksteuerung zu besetzen. Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Sicherheits- und Datenschutzkonzepten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie der Reha-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung Rheinland Planung und Durchführung von IT-Projekten Mitwirkung und Entwicklung von IT-Konzepten Unterstützung und Vorbereitung von Vergabeverfahren Betreuung von Fachanwendungen / IT-Betrieb Die Bereitschaft zur Durchführung mehrtägiger Dienstreisen ist aufgrund der zu erfüllenden Aufgaben erforderlich.Vorausgesetzt wird ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit IT-Bezug (z.B. Informatik) oder ein vergleichbarer einschlägiger Abschluß. Idealerweise verfügen Sie über: praktische Erfahrungen die Fähigkeit zur Koordination von komplexen Aufgaben analytisches und konzeptionelles Denkvermögen ein hohes Maß an Selbständigkeit Kommunikationsgeschick und Kooperationsbereitschaft Kenntnisse in IT-Sicherheit/IT-Grundschutz (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) und Datenschutz Erfahrung in der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten nach BSI-Norm Kenntnisse im Projektmanagement ausgeprägte Teamfähigkeit die Flexibilität, sich auf wechselnde Aufgaben und Anforderungen einzustellen Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Die ausgeschriebene Stelle ist der Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV zugeordnet. Die tatsächliche Vergütung ist abhängig von der persönlichen Qualifikation Alters- und Hinterbliebenenversorgung nach Satzung der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht sind. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Förderung von Frauen finden bei der Auswahl Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Software Developer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Unsere IT-Landschaft wird geprägt durch ein technikbegeistertes Team, das mit über 250 Kollegen und Kolleginnen in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Dabei unterstützen wir die Provinzial Rheinland, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen? Du willst mehr als nur Code schreiben? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams – wir freuen uns auf dich! Du bewegst dich im Umfeld des zentralen Dokumentenmanagementsystems (DMS) der Provinzial: Du entwickelst und betreust unsere zentralen Java-basierten Webanwendungen rund um die digitale Akte auf Basis von Java EE und den zugehörigen Technologien (u. a. Eclipse, Java Script, Spring, Spring Batch, Spring Boot, Hibernate und Maven). Du treibst die Modellierung und Entwicklung automatisierter hausweiter Prozesse mit Hilfe der Workflow Engine von Camunda voran. Du beteiligst dich aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft in den Bereichen Softwareentwicklung und Softwarearchitektur. Du verfügst über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine gleichwertige Berufsausbildung im IT-Umfeld (z. B. als Fachinformatiker). Du verfügst über gute Kenntnisse im Umgang mit den Technologien Java, Spring und Spring Boot. Du bist engagiert und arbeitest dich mit Freude in neue Themengebiete ein. Zudem verfügst du über sehr gute analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Vorgehensweise. Du bist kommunikativ, bringst dich gerne aktiv ins Team und in hausweite, innovative Projekte sowie strategische Themen ein. Eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice Interne und externe Weiterbildungen (z. B. Teilnahme an Konferenzen, Hackathons oder eigenen Communities) 19+1-Day: ein Tag im Monat ist reserviert für deine kreative persönliche Weiterentwicklung Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Angeboten wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro Eigenes Betriebsrestaurant mit leckeren Angeboten von der Currywurst bis zum Sonntagsbraten Zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit Kicker zum „Kopf frei kriegen“ Attraktive Mitarbeiterrabatte Gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und viele Parkplätze Heute an morgen denken: Betriebliche Altersversorgung Und vieles mehr
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Full Stack Java Developer (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Unsere IT-Landschaft wird geprägt durch ein technikbegeistertes Team, das mit über 250 Kollegen und Kolleginnen in einem modernen und agilen Umfeld gemeinsam wegweisende Lösungen entwickelt. Dabei unterstützen wir die Provinzial Rheinland, den digitalen Wandel erfolgreich zu gestalten. Du stellst dich gerne neuen Herausforderungen? Du willst mehr als nur Code schreiben? Dann werde Teil unseres einzigartigen Teams – wir freuen uns auf dich! Du entwickelst und betreust unsere Java-basierten Webanwendungen und die zugehörigen Technologien (u. a. Eclipse, Spring, Spring Batch, Spring Boot, Maven, Java Script). Du unterstützt und berätst verschiedene Auftraggeber bei der Entwicklung von gemeinsamen Lösungen. Du beteiligst dich aktiv an der Gestaltung unserer IT-Landschaft im Bereich der Softwareentwicklung und Softwarearchitektur und bringst deine Ideen in innovative Projekte und strategische Themen ein. Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine gleichwertige Berufsausbildung im IT-Umfeld (z. B. als Fachinformatiker) hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Web-Anwendungen mit Java EE. Du bringst Entscheidungsfreude, Verantwortungsbewusstsein, eine hohe Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Vorgehensweise mit. Eine offene Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum HomeOffice Interne und externe Weiterbildungen (z. B. Teilnahme an Konferenzen, Hackathons oder eigenen Communities) 19+1-Day: ein Tag im Monat ist reserviert für deine kreative persönliche Weiterentwicklung Ein familienfreundlicher Arbeitgeber mit Angeboten wie z. B. KiTa und Eltern-Kind-Büro Eigenes Betriebsrestaurant mit leckeren Angeboten von der Currywurst bis zum Sonntagsbraten Zahlreiche Angebote für Sport und Gesundheit Kicker zum „Kopf frei kriegen“ Attraktive Mitarbeiterrabatte Gute ÖPNV-Anbindung (mit Zuschuss) und viele Parkplätze Heute an morgen denken: Betriebliche Altersversorgung Und vieles mehr
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