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Versicherungen: 319 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Versicherungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
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  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 307
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 245
  • Ausbildung, Studium 27
  • Praktikum 20
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Versicherungen

Sachbearbeiter Krankengeld (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kornwestheim
Mit über 550.000 Versicherten gehört die mhplus Krankenkasse zu den großen gesetzlichen Krankenversicherungen in Deutschland. Über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mit starken Produkten, frischen Ideen und voller Elan für unsere Kunden da. So unterschiedlich wie unsere Versicherten sind auch deren Erwartungen an uns als Krankenkasse. Darum stellen wir uns auf jeden ganz persönlich ein. Das funktioniert nur, weil wir immer und jederzeit offen sind. Offen fürs Leben. Können Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren? Und möchten Sie mit uns die Zukunft gestalten? Dann kommen Sie zur mhplus. Für unser Kompetenzcenter Leistungen 1 am Standort Kornwestheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für die Dauer von 2 Jahren, Sie als Sachbearbeiter Krankengeld (d/m/w) in Vollzeit Kennziffer: 5000.4526 Sie betreuen und beraten unsere Kunden eigenverantwortlich in allen Fragen des Leistungsrechts   Daneben berechnen und zahlen Sie Kranken- und Verletztengeld aus Sie beraten unsere Kunden umfassend zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit und Krankengeld, sowohl telefonisch wie auch schriftlich Durch schnelle und sichere Klärung der Ansprüche und Auszahlungen der Leistungen stellen Sie eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Sie führen Fallmanagement durch und unterstützen den Eingliederungsprozess unserer Kunden ins Erwerbsleben Auch die Koordination der einleitenden Maßnahmen der Rehabilitation – gegebenenfalls unter Hinzuziehung des Medizinischen Diensts zur Beratung - gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind Sozialversicherungsfachangestellte (d/m/w) und bringen erste Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit Sie haben Lust auf die aktive Kommunikation mit unseren Versicherten und unterschiedlichen Leistungserbringern und scheuen keine herausfordernden Gesprächssituationen Daneben zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit aus Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel), Outlook und ggf. in 21c sind für Sie selbstverständlich Vollbeschäftigung trotz Pandemie Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Form von flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeitmodellen etc. Angebote zur Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge im unbefristeten Arbeitsverhältnis Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Übergesetzlicher Urlaub Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) KFZ-Versicherung

Di. 24.05.2022
Stuttgart
MARTENS & PRAHL ist ein im Jahre 1898 in Lübeck gegründeter Versicherungsmakler, der mit Partnerunternehmen an über 90 Standorten im Bundesgebiet vertreten ist. Damit zählen wir zu den Top 5 in Deutschland Als Versicherungsmakler arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften. So erreichen wir ein hohes Maß an objektiver Beratung für unsere mittelständischen Kunden. Wir entwickeln individuelle Deckungskonzepte und Versicherungslösungen und beraten die Kunden in allen Versicherungsfragen, egal ob es Vertragsangelegenheiten oder Schäden betrifft. Wir freuen uns, Ihnen eine Position mit anspruchsvollen und interessanten Aufgaben anbieten zu dürfen. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit unbefristet zu besetzen. Fachbetreuung der Kfz-Versicherungen und -Flotten unserer Gewerbe- und Industriekunden Verhandlungen mit Versicherern und Kunden Erstellen von Versicherungsanalysen / -angeboten und Ausschreibungen Platzierung und Verlängerung von Verträgen / Versicherungsprogrammen Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung und Kenntnisse im Kfz-Versicherungsbereich Präsentationsgeschick und ein durchweg souveränes Auftreten Analysekompetenz, Überzeugungskraft und Zuverlässigkeit Kommunikationskompetenz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Unterstützung für Ihre Einarbeitung + Weiterentwicklung Einen spannenden und interessanten Arbeitsbereich Eine kreative und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team, in dem die Zusammenarbeit Spaß macht Ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt
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Head of Process Efficiency and Digitalization (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Head of process Efficiency and Digitalization (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voranbringen:  Optimierung des systematischen Business Process Managements durch u.a. Definition von Kernprozessen, Erhebung relevanter KPI, Aufsetzen von Performance Dashboard, Schaffen einer prozess- und datengetriebenen OrganisationEnd2End Prozessanalysen entlang der Wertschöpfungskette, mit dem Ziel Prozessverbesserung und Effizienzsteigerungen zu realisieren, inklusive voller Budget- /Ressourcen-VerantwortungUnterstützung und Enabling aller Unternehmensbereiche bei der Definition und Implementierung von verbesserten oder neuen digitalen Erlebnissen für Partner und KundenVerantwortung für Digitalisierungs-, Automatisierungs- und EffizienzsteigerungenLeitung eines Spezialisten-Teams Mit Qualifikationen Überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä.Expertenwissen im Bereich Business Process Management, Prozessoptimierung, KPV und Digital ExperienceErfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche, der Industrie oder im ConsultingErfahrung in der Führung von Teams und in der individuellen Entwicklung von MitarbeitendenHerzblut haben für digitale Transformationen & Data-driven MindsetFähigkeit und Freude an der Koordination und Leitung von komplexen Projekten mit funktions- und landesübergreifenden StakeholdernSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven im stabilen Umfeld: Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 069 – 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.Head of process Efficiency and Digitalization (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voranbringen:  Optimierung des systematischen Business Process Managements durch u.a. Definition von Kernprozessen, Erhebung relevanter KPI, Aufsetzen von Performance Dashboard, Schaffen einer prozess- und datengetriebenen Organisation End2End Prozessanalysen entlang der Wertschöpfungskette, mit dem Ziel Prozessverbesserung und Effizienzsteigerungen zu realisieren, inklusive voller Budget- /Ressourcen-Verantwortung Unterstützung und Enabling aller Unternehmensbereiche bei der Definition und Implementierung von verbesserten oder neuen digitalen Erlebnissen für Partner und Kunden Verantwortung für Digitalisierungs-, Automatisierungs- und Effizienzsteigerungen Leitung eines Spezialisten-Teams Mit Qualifikationen Überzeugen:  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. Expertenwissen im Bereich Business Process Management, Prozessoptimierung, KPV und Digital Experience Erfahrungen in der Finanzdienstleistungsbranche, der Industrie oder im Consulting Erfahrung in der Führung von Teams und in der individuellen Entwicklung von Mitarbeitenden Herzblut haben für digitale Transformationen & Data-driven Mindset Fähigkeit und Freude an der Koordination und Leitung von komplexen Projekten mit funktions- und landesübergreifenden Stakeholdern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven im stabilen Umfeld: Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 069 – 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Firmenkunden Technische Versicherungen / Transportversicherungen

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Firmenkunden der Kundenservice-Direktion Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d) am Standort Stuttgart. Sie sind ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der Transport- und/oder Technischen Versicherungen Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie erstellen eigenständig Angebote und unterstützen unsere Vertriebspartner bei der Angebotsberechnung Sie führen die Antrags- und Risikoprüfung durch Sie erstellen Versicherungsscheine und Nachträge im Neu- und Ersatzgeschäft Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie sanieren nicht ertragreich verlaufende Verträge oder Kundenverbindungen in Abstimmung mit den Vertriebspartnern Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, anderen Versicherern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie haben Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Großrechneranwendungen Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
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Senior Projektleiter (w/m/d) IT-Transformation für die Abteilung Betriebsorganisation

Di. 24.05.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemeinsam mit uns weiter. Verantwortung für die Projektsteuerung und das Projekt­controlling im Rahmen des IT-Projekt­portfolios Abstimmung mit den Projektleitern zum Projekt­status und den Projektrisiken enge Abstimmung mit dem Vorstand und den Führungs­kräften zur Steuerung unseres IT-Portfolios Durchführung von Coachings für Projektleiter Verantwortung für die Durchführung der Projekt-Ressourcenplanung Überwachung, Sicherstellung und Weiterent­wicklung der Projekt-Governance Abstimmung von Schnittstellen mit dem Multiprojektmanagement und IT-Programm­management z.B. zur Priorisierung der Projekte abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements von IT-Projekten auf Level IPMA Level B hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Problemlösungsorientierung und IT-Affinität hohe Ergebnis- und Zielorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz und selbstständigem Arbeitsstil überdurchschnittliches Engagement vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten abwechslungsreiche Gesundheitsangebote
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(Senior) Marketing Expert (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
(Senior) Marketing Expert (m/w/d) BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Der Bereich Marketing verantwortet die Konzeption und Verwirklichung von Marketing- und Verkaufsförderungs-Projekten im Rahmen der B2B2C Strategie.   Verantwortung übernehmen: Eigenständige Konzeption, Planung und Durchführung von Marketingprojekten (digital und analog) Erstellung von Texten und Unterlagen für verschiedene Kommunikationskanäle Erstellung und Bearbeitung von Videos für die Produktkommunikation Konzeption, Planung und Durchführung von Mitarbeiter- und Partnerevents Übergreifende Koordination der Anforderungen mit anderen Fachbereichen Beauftragung und Steuerung von Marketingagenturen  Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/ Kommunikation oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing /Kommunikation und Eventplanung, bevorzugt in einer Agentur oder der Finanzbranche Routinierter Umgang mit Microsoft Office, Adobe CC und gängigen Videobearbeitungsprogrammen Gespür für Texte, Grafiken und Layouts, Erfahrung in der Erstellung von digitalen Medien Kreativität und hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache  Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents  Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter 49 69 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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IT Consultant (m/w/d) im SAP-Umfeld

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Für die Gruppe DV-Koordination Kapitalanlagen und Finanzen (RW41) am Standort Stuttgart suchen wir einen IT Consultant (m/w/d) im SAP-Umfeld Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Releasemanagement während des gesamten Entwicklungs­zyklus (u. a. Koordination, Abstimmung und Umsetzung von An­forderungen) im Bereich Kapital­anlagen/Einkauf/Finanzen, schwer­punkt­mäßig in den Systemen/Modulen SAP RE-FX, SAP MM, SAP FS-CML/FS-CMS bzw. SAP FI Beratung und Betreuung unserer internen Kunden/Fach­bereiche System- und Prozess­analysen sowie aktive Unter­stützung bei System­optimierungen zur Gestaltung von Digitalisierung und Innovationen im Finanz­bereich Lösungsanalysen und Erstellung von Fach­konzepten Vielfältige Vor­studien- und Projekt­arbeit (Mitarbeit, Teil-/Projekt­leitung) – perspektivisch Mit­wirkung bei der SAP-S/4HANA-Transformation Aufbau von Test­szenarien und Test­durch­führung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Idealerweise Erfahrung in mindestens einem der genannten Module bzw. Systeme und praktische Erfahrungen in der Ver­sicherungs­wirt­schaft, im Rechnungs­wesen und/oder eine SAP-Zertifizierung Sie bringen eine ziel­orientierte, selbst­ständige und sorg­fältige Arbeitsweise mit Bestenfalls bringen Sie zudem ein aus­ge­prägtes Methoden­wissen in der IT-Koordination sowie im Projekt- und Prozess­management mit Darüber hinaus besitzen Sie eine rasche Auf­fassungs­gabe, eine starke Durch­setzungs­fähig­keit und sind team­orientiert Ihre Kommunikationsstärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab  Eigenverantwort­liches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, leistungs­ge­rechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen, eine professionelle Be­gleitung sowie systematische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen im Außendienst (m/w/d) für unsere Niederlassung Stuttgart

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Zu Ihren Aufgaben zählt die spartenübergreifende Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Sie akquirieren planmäßig aus dem Bestand und bauen Geschäftsbeziehungen weiter aus Sie kümmern sich um die Durchführung von Jahresbesprechungen Die Marktbeobachtung und Kontaktpflege gehört ebenfalls dazu Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und/oder Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d) Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus dem Industriemaklergeschäft mit Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Zu Ihren Fähigkeiten zählen Engagement, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Akquisitionsgeschick alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Sachbearbeiter CompetenceCenter Rehabilitation (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Esslingen am Neckar
Über 4,5 Millionen Menschen vertrauen uns, wenn es um ihre Gesundheit geht: Das macht die AOK in Baden-Württemberg zum Markführer unter den gesetzlichen Krankenversicherungen. Um weiter auf Wachstumskurs zu bleiben, setzen wir nicht nur auf innovative Angebote, beste Versorgung und gelebte Kundennähe: Wir zählen vor allem auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diesen Anspruch Tag für Tag in die Tat umsetzen. Sie betreuen und beraten unsere Kundinnen und Kunden bei Anfragen zu den unterschiedlichen Kur- und Rehabilitationsmaßnahmen - dabei beachten Sie die versicherungs- und leistungsrechtlichen Voraussetzungen Sie sind für das Qualitätsmanagement verantwortlich Für unsere Kundinnen und Kunden entwickeln Sie individuelle Maßnahmenpläne und berücksichtigen dabei die Kostensteuerung Sie stellen die kundenorientierte Beratung unter Berücksichtigung der Servicestandards sicher Die Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen führen Sie durch Sie erkennen Vertriebschancen, nutzen diese und vermitteln darüber hinaus noch Zusatzprodukte der AOK Baden-Württemberg und beteiligen sich aktiv an unseren Vertriebsaktionen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Sozialversicherungsfachangestellten oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Von sich aus erkennen Sie Situationen, die eine schnelle Entscheidung notwendig machen Kunden- und Marktanforderungen erkennen Sie und setzen diese in Kundenlösungen um Sie kommunizieren vertrauenswürdig, selbstbewusst und einfühlsam Kundenbeziehungen gestalten Sie bewusst, aktiv und positiv In herausfordernden Situationen bringen Sie Aufgaben erfolgreich zu Ende Sinnstiftende Tätigkeit bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber im Gesundheitswesen mit mehr als 10.000 Beschäftigten Das gute Gefühl der soliden Basis des Marktführers im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen in Baden-Württemberg Arbeiten in einer stärkenorientierten Unternehmenskultur Attraktive Tarifvergütung (entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu), Sozialleistungen wie z. B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sozialzuschläge sowie 30 Tage Urlaub und eine interessante Altersversorgung Monatlicher Zuschuss zum ÖPNV Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitsmodelle Umfangreiche Angebote des internen Gesundheitsmanagements Vielfältige Weiterbildungs- und Trainingsangebote sowie Coachings zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Sachbearbeitung (m/w/d) Leistungsabteilung

Mo. 23.05.2022
Stuttgart
Sachbearbeitung (m/w/d) LeistungsabteilungStuttgart | Vollzeit | unbefristetBNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten.Verantwortung übernehmen:Prüfung und Entscheidung von Leistungsfällen, vorwiegend für das Risiko der Arbeitslosigkeit unter Anwendung der zugrundeliegenden VersicherungsbedingungenKlärung von Bestands- und Vertragsangelegenheitenschriftliche und telefonische Korrespondenz mit versicherten Personen und unseren PartnernFähigkeiten, die überzeugen:Ausbildung im Bereich Versicherungen (Versicherungskaufleute für Versicherungen und Finanzen) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungKenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind vorteilhaftErfahrung in der Bearbeitung von SchadenabwicklungenEngagement, Eigeninitiative und die Bereitschaft, auch komplexe Sachverhalte selbstständig zu erarbeitengutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schriftgute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel)freundliches Auftreten und TeamfähigkeitWas wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc.Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, TeameventsDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter +49 69 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Klick auf den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanter Zeugnisse.Sachbearbeitung (m/w/d) Leistungsabteilung Stuttgart | Vollzeit | unbefristet BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Verantwortung übernehmen: Prüfung und Entscheidung von Leistungsfällen, vorwiegend für das Risiko der Arbeitslosigkeit unter Anwendung der zugrundeliegenden Versicherungsbedingungen Klärung von Bestands- und Vertragsangelegenheiten schriftliche und telefonische Korrespondenz mit versicherten Personen und unseren Partnern Fähigkeiten, die überzeugen: Ausbildung im Bereich Versicherungen (Versicherungskaufleute für Versicherungen und Finanzen) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind vorteilhaft Erfahrung in der Bearbeitung von Schadenabwicklungen Engagement, Eigeninitiative und die Bereitschaft, auch komplexe Sachverhalte selbstständig zu erarbeiten gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.   Für Ihre Fragen ist Ansgar Rothkegel unter +49 69 7193 8394 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Klick auf den Bewerben-Button unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanter Zeugnisse.
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