Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Abteilungsleitung | Werbung: 11 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Abteilungsleitung
Werbung

Leiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
München
Die GEMA nimmt die Rechte der Musikschaffenden in Deutschland und die Rechte von über 2 Millionen Rechteinhabern und Rechteinhaberinnen aus aller Welt wahr. Wir sorgen dafür, dass die Urheber und Urheberinnen an den Einnahmen aus der Nutzung ihrer Musikwerke angemessen beteiligt werden und sich ganz auf ihr kreatives Schaffen konzentrieren können. Helfen Sie mit, Musikkultur zu fördern und zu ermöglichen! Unsere Haltung ist geprägt durch anspruchsvolles Agieren, initiatives Wirken, unternehmerisches Denken und Handeln, fairen und integren Umgang miteinander sowie die Übernahme von Verantwortung. Dies gibt uns Orientierung für unsere tägliche Arbeit. Für unsere Direktion Lizenzierung & Verteilung Aufführungsrechte (LiVe AR) am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Leiter Forderungsmanagement (m/w/d) Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für das operative Forderungsmanagement hinsichtlich der Steuerung, Zielerreichung von KPIs und der Koordination im Bereich Lizenzierung & Verteilung Aufführungsrechte Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung des Forderungsmanagements Sie sind zentraler übergreifender Ansprechpartner für das Thema Forderungsmanagement für alle betroffenen Abteilungen im E2E Prozess Sie hinterfragen operative Prozesse und arbeiten aufgrund Ihrer Analysen klare Verbesserungsvorschläge aus und treiben Innovationen voran Sie sind verantwortlich für die Unterstützung der perspektivischen Weiterentwicklung im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit den Kanzleien Abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement Hohes Fachwissen und Erfahrung im Bereich modernes Forderungsmanagement im Hinblick auf ein Massenmandat Hoch entwickelte Analysefähigkeit und ausgeprägte Fähigkeit zum logischen und vernetzten Denken Systematischer Problemlöser, der durch Kreativität und Innovationsorientierung überzeugt Sehr gute Kenntnisse in SAP CRM, ERP und MS-Office Juristische Kenntnisse wären wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende und facettenreiche Tätigkeit in der Musikbranche mit sympathischen und musikbegeisterten Teams in einer anspruchsvollen Arbeitsumgebung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit, zusätzlich Unterstützungsangebote durch pme-Familienservice Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch individuelle Trainings, Workshops und Seminare Vermögenswirksame Leistungen Umfassendes Gesundheitsprogramm Hauseigenes Betriebsrestaurant
Zum Stellenangebot

Director eCommerce Business

Sa. 27.11.2021
München
Die DeutschlandCard ist eines der größten Multipartner-Bonusprogramme in Deutschland. Vom Standort München aus begleiten wir aktuell bereits mehr als 20 Millionen Teilnehmer bei ihren Einkäufen. Dabei begeistern wir sie dank Customer Insights mit hochrelevanten Angeboten über alle Kanäle und bieten ihnen attraktive Sammel- und Einlösemöglichkeiten in unserem starken Partnernetzwerk.Werde Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Zukunft der Kundenbindung gemeinsam mit uns zu gestalten.Deine Leidenschaft ist das eCommerce Geschäft? Du hast bereits ein B2C Online Geschäft verantwortet? Mit einem engagierten Team traust Du Dir zu, das bestehende stark wachsende Business weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen? Wir suchen Dich als Director eCommerce Business (m/w/d). Dabei übernimmst Du im Wesentlichen die folgenden Aufgaben: Steuerung, Weiterentwicklung und Ausbau unseres Online Partner Geschäfts mit über 400 Affiliate Partner Shops, unseres Online Prämienshops sowie unserer CPC basierten Angebote für unsere Teilnehmer inkl. der Verantwortung für die Erreichung entsprechender Umsatz-, Budget- und Ertragsziele Potentialgesteuerte Entwicklung von bestehenden und neuen Geschäften zur Sicherstellung eines nachhaltigen und profitablen Wachstums Analyse und Weiterentwicklung der eCommerce KPIs Übersetzung der Wachstumsziele in digitale Marketingstrategien für die verschiedenen eCommerce Geschäfte Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Business Conversion aus der digitalen und analogen Teilnehmer Journey Koordination von internen Stakeholdern (Online Marketing, Digital Plattformen, Business Intelligence, IT, Marktforschung) zur erfolgreichen Umsetzung des operativen Geschäfts und neuer Projekte Steuerung des outgesourcten Dienstleisters für das Prämiengeschäft inkl. Absatzstrategie, Category Management und Promotions Etablierung und weiterer Aufbau von strategischen Partnerschaften für innovative digitale Geschäftsmodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium eines betriebswirtschaftlich oder kommunikationswissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Online Marketing / eCommerce Bereich, davon mindestens 2 Jahre Verantwortung für B2C eCommerce Geschäfte Fähigkeit, das Team und Stakeholder zu begeistern und mitzureißen Ausgeprägte analytische Kompetenzen sowie ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Netzwerk im eCommerce Business Kreativität und Innovationsstärke Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Konfliktfähigkeit Interessante Aufgaben, eigenständige Arbeitsweise Kurze Entscheidungswege, da Du mit den Kolleginnen und Kollegen im modernen Open-Space-Büro arbeitest Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Director eCommerce Business (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 150606
Zum Stellenangebot

Head of Client Services (m/w/d) | B2B Performance Marketing Communication

Fr. 26.11.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
Brand Content mit Leidenschaft Als Tochtergesellschaft eines der größten Medienkonzerne der Welt zählt unser Klient zu den führenden Agenturen für vernetzte Marketing- und Kommunikationslösungen. Seit vielen Jahren steht er für eine innovative Definition, Inszenierung und Distribution von Inhalten für Marken und Unternehmen. Zur Stärkung des Kerngeschäftsbereichs suchen wir jetzt Sie als Head of Client Services (m/w/d) - B2B Performance Marketing Communication.Kundenverantwortung und Ausbau B2B Performance Marketing Communication Verantwortung für das (Bestands-)Kundenmanagement im Bereich B2B Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von anspruchsvollen Projekten (z.B. ganzheitliche Marketing-Kommunikations-Beratung, Entwicklung Marketing-Kommunikationsstrategien im Kontext des digitalen Changes, Aufbau digitaler Marketing-Performance-Systeme, CRM- & Lead-Nurturing-Strategien) Konzeptionelle Betreuung, Beratung und Entwicklung von namhaften nationalen und internationalen Top-Unternehmen Führungsverantwortung eines Teams aus Projektmanagern und Beratern Verantwortlicher Ansprechpartner aller Projekte, sowohl auf Kundenseite als auch teamintern Auswertung, Controlling und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen und Prüfung der kennzahlengestützten Kunden-Reportings (KPIs) Senior Brand Manager Performance Marketing Sie arbeiten seit Jahren erfolgreich in führungsverantwortlicher Position in einer Agentur im Kontext B2B oder B2C Performance Marketing Communication. Dabei verfügen Sie über vertiefende Kenntnisse in der zielgerichteten Kommunikation über sämtliche digitalen Kanäle. Themen wie Lead-Nurtering, Lead Scoring und digitales Lead-Management sind für Sie vertraute Werkzeuge, um die Fragestellung Ihrer Kunden mit maßgeschneiderten und datengetriebenen Performance-Marketing-Kampagnen zu beantworten. In der Führung und Entwicklung Ihrer Großkunden auf Top-Management-Ebene können Sie sich uneingeschränkt auf Ihre fachlichen Stärken, Pitch-Erfahrung, Ihr Markenverständnis und Ihre charismatische Persönlichkeit verlassen. Ihre ausgeprägte Empathie und Managementkompetenz qualifiziert Sie, Ihr dynamisches, anspruchsvolles und interdisziplinäres Team zu entwickeln und Ihre Kunden zu begeistern. Wenn Sie Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen haben, zudem über eine stark kundenorientierte Dienstleistungsmentalität verfügen sowie mit großer Kreativität und Leidenschaft ein ambitioniertes Agentur-Umfeld suchen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
Zum Stellenangebot

Head of Operations (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Darmstadt
Custom Interactions ist eine 2013 gegründete Agentur für Data Driven UX Design. Wir unterstützen unsere Kunden bei der menschzentrierten Optimierung ihrer Produkte. Dafür sprechen wir mit Nutzern, beobach­ten sie bei der Nutzung von den Produkten und führen Nutzerstudien durch. Aus den Erkenntnissen formen wir Use Cases und Personas und entwickeln maßgeschnei­derte Konzepte, die nur dann Standard sind, wenn unser Kunde dies wünscht. Wir sind ein motiviertes, wachsendes Team in Darmstadt und suchen ab sofort Unterstützung in der Leitung des operativen Geschäfts in Zusammenarbeit mit den Teamleitern. Interne und externe Kommunikation der Unternehmensziele Umsetzung der strategischen Unternehmensziele auf operativer Ebene Controlling und Reporting der Projekt- und Projektleiter KPIs Identifikation, Gewinnung und Ausbau von strategischen Kunden in Kooperation mit Vertrieb, Projektleitern und Geschäftsführung. Wöchentliche Kontrolle und Reporting der Liquidität inklusive Liquiditätsvorschau Proaktive Verwendung und Umsetzung des KVP-Systems inklusive Prozessoptimierungen Ergreifen von geeigneten Gegenmaßnahmen bei ungenügenden Ergebnissen Führen von Krisen- & Eskalationsgesprächen mit Kunden Identifikation von Weiterbildungsmaßnahmen Identifikation und Ausschreiben von relevanten Stellen. Führen von Bewerbungsgesprächen (gemeinschaftliches) Führen von Mitarbeitergesprächen mit der Leitungsebene Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten mit Spaß am Problemlösen und Mitdenken Du besitzt sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Du hast Erfahrung im Führen eines kleinen bis mittelgroßen Teams (5 – 50 Mitarbeiter) Du verfügst über Erfahrung in der Skalierung eines mittständischen Unternehmens Du zeichnest Dich aus durch hohe Kundenzentrierung im Denken und hohe Vertriebsorientierung. Du besitzt sicheren Ausdruck in Deutsch und Englisch, Französisch vorteilhaft Du glänzt durch sehr gute kommunikative und soziale Kompetenzen Du hast Erfahrung im Dienstleistungssektor, bevorzugt UX-Bereich Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen mit Entwicklungsperspektive Wir vertrauen Dir die Leitung und Weiterentwicklung eines motivierten, liebenswerten Teams an, welches viel Wert auf Respekt, Spaß und Zusammenarbeit legt sowie eine offene Fehlerkultur. Wir bieten attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir sind mehrfach ausgezeichnet mit dem „Red Dot“ Design Award und wollen das auch zukünftig wieder erreichen Wir stellen eine Kaffee-, Wasser- und Teeflatrate kostenfrei zur Verfügung Alle unsere Arbeitsplätze haben höhenverstellbare Tische. Auch bieten wir einen Sportraum mit Laufband- und Fahrrad-Arbeitsplätzen an, die Deine körperliche und geistige Vitalität unterstützen sollen Wir fördern unseren Zusammenhalt mit regelmäßigen Teamevents Wir haben ausschließlich bezahlte Überstunden, eine Betriebsrente und fördern eine gute Work Life-Balance. Deswegen sind wir auch ein „Great Place to Work“!
Zum Stellenangebot

Head of Brand Strategy (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Berlin
DCMN is the growth marketing partner for digital businesses and startups worldwide. The company’s creative & data-driven approach combines technology with industry expert knowledge to grow the market leaders of tomorrow. From its headquarters in Berlin and seven other offices (Amsterdam, Cape Town, Gurgaon, London, Munich, New York & Paris), DCMN equips its clients to scale efficiently with a tailored strategy – whether they need a brand strategy, creatives, media booking or a TV attribution tool. DCMN offers the experience of having helped digital brands successfully grow for nearly a decade, industry experts with centuries of client-side experience and insights from having run thousands of campaigns. Independent and owner-operated, DCMN was launched in 2010 by Andreas Dengler and Matthias Riedl. To this date, the company has helped more than 300 digital brands worldwide to scale their businesses, including Fairphone, Idealo, Ring, Smartsteuer, VanMoof, Vinted, Wayfair, Wooga.   Join us as Head of Brand Strategy (Client Business) in a team lead role to shape the future of Brand Strategy @DCMN. Curious to learn more? Our Brand Strategy team plays a central role in ensuring that brand strategy is incorporated into holistic marketing strategies for our clients. What’s so special about this role? You will work with a small team of highly dedicated brand strategists and benefit from an internal network of insight, media and creative experts. You will work with digital clients across a variety of industries and countries, and you will decide on the strategic direction of Brand Strategy @DCMN. Create new and innovative services and products which support our clients’ brand growth, and develop and grow our Brand Strategy team. In short, you will shape the future of Brand Strategy @DCMN. You take Brand Strategy @DCMN to the next level by defining a long-term strategy and mid-term goals aligned with our company strategy You analyse the needs and challenges of our digital clients and create innovative and scalable products and services which complement our media and non-media offerings  You promote brand knowledge across all functional areas at DCMN You work closely with our Sales Team and our Client Partners to guarantee business success of our Brand Strategy offering You build a strong network of internal and external partners and stakeholders  You run brand strategy projects for our international clients You lead and develop our Brand Strategy team in a hybrid work environment based on our understanding of leadership and employee development You have worked in a (senior) brand strategy role for a number of years You are a collaborative, analytical strategist with great human and business instincts You have excellent knowledge of brand building, brand steering and brand KPIs and know how to adapt this to the specific needs and challenges of digital brands across various industries You have a good understand of various marketing channels and their performance KPIs You are an expert when it comes to analysing and interpreting data as the basis for brand strategies You can translate client needs and market opportunities into successful brand strategy products and services  You have great networking and relationship building skills You are a strong communicator with amazing presentation skills You have a track record of successfully leading teams by enabling every person to grow and prosper Flexibility & Ownership: We allow you to take ownership of your work, make decisions and determine how you work best. In addition to flat hierarchies, we have flexible working hours based on trust and believe you should be able to work from home and remotely whenever needed. Professional & Personal Growth: We support your development, and you're in the driver's seat. You have a personal learning & development budget to spend on courses, seminars, and any other resources that help you learn and become better at what you do. If there's something that helps you develop as a person, we're all ears too. Environment & Tools: Work from one of our beautiful yet cozy offices, enjoy after-work events with your colleagues or take an afternoon off with your team to have fun together. Snacks & drinks are a given, and so is the right technical equipment for you to work comfortably and efficiently.
Zum Stellenangebot

Lead Software Engineer (m/w/d) C++

Mo. 22.11.2021
Berlin
forsa ist als unabhängiges, nicht konzerngebundenes Unternehmen eines der bekanntesten Institute für Politik-, Medien-, Markt- und Meinungsforschung in Deutschland. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Auftraggebern stets maßgeschneiderte Lösungen, um konkrete Informationsbedürfnisse zu erfüllen und präzise Fakten für strategische Entscheidungen zu erhalten.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Berlin einenLead Software Engineer (m/w/d) C++mit attraktiver Entwicklungsperspektive.Sie führen unsere kleine Softwareentwicklungs-Abteilung entwickeln Systeme zur Durchführung von Telefon-, Online- und Direktbefragungen sowie für interne Abläufe und projektspezifische Einzellösungen. Unsere vorhandenen System- und Softwarearchitekturen werden aktuell iterativ modernisiert und teilweise von Grund auf neugestaltet. Mit agiler Methodik und flachen Hierarchien bieten wir weitgehende Möglichkeiten der Entfaltung und Mitgestaltung. Unser technologischer Schwerpunkt liegt aktuell auf C++/Qt/PHP/Vue, eine Service-Mesh-Systemarchitektur sollte künftig jedoch den Einsatz vielfältiger Technologien ermöglichen, welche Sie auskundschaften.Sie erkunden mit Leidenschaft Technologien, entwickeln neue Softwarekomponenten und gehen mit gutem Beispiel voran.Sie optimieren die Entwicklungsprozesse, sorgen für deren Umsetzung und behalten die Zügel in der Hand.Sie planen und leiten die Umsetzung verteilter Systemarchitekturen, passender CI/CD-Pipelines inklusive der Teststrategien.Sie übernehmen die Verantwortung für bestehende Softwaresysteme und treiben deren radikale Umgestaltung oder Neuentwicklung vorwärts.Sie koordinieren die Anbindung externer Entwicklungs-Ressourcen.Sie sind kein Freund von Ad-Hoc-Lösungen und haben das Gesamtbild vor Augen.Sie sind Vertrauensperson und Mentor aller Teammitglieder und fördern individuelle fachliche und soziale Weiterentwicklung nach Kräften.Sie sind bereit, Zeit in den Aufbau einer wertvollen Zukunft zu investieren.Abgeschlossenes Studium (Fachrichtung zweitrangig) sowie Erfahrung im oben dargestellten AufgabengebietEine positive Einstellung, Freundlichkeit, Team-Fähigkeit, Transparenz, Offenheit und schnelle Anpassungsfähigkeit.Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnisseIdealerweise modernes C++ für Handlungsfähigkeit mit den BestandssystemenSehr gute Vergütung sowie kurz- bis mittelfristige Perspektive der Übernahme von mehr VerantwortungDie Freiheit, Neues auszuprobieren und mutig das über Bord zu werfen, was heute nicht mehr funktioniertFlache Hierarchien, kurze Kommunikationswege eines mittelständischen Unternehmens, Duz-Kultur, geringe FluktuationPermanenter Austausch durch SCRUM-Strukturen sowie Code-Reviews und gute Dokumentationen sowie versionsverwaltete, sauber strukturierte Code-RepositoriesUnbefristete Festanstellung in Vollzeit, sehr gute Vergütung, wirtschaftlich gesichertes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeitregelung (auch nach der Pandemie), 28 UrlaubstageModern eingerichteter Arbeitsplatz mit umfassender IT-Ausstattung, zentraler Arbeitsstandort am S-Bhf. Tiergarten
Zum Stellenangebot

Senior Kundenberater (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Münster, Westfalen
cyclos ist eine der führenden inhabergeführten Agenturen für die Entwicklung und Inszenierung von Markenidentitäten. Wir helfen Unternehmen bei der Transformation ihrer Marke in die Märkte von morgen. Unser Ziel ist es, Strategie und Design so zu verbinden, dass Marken über alle Kommunikationskanäle erlebbar werden. In unserem interdisziplinären Team aus Strategie, Design, Branding und Communication gestalten und begleiten wir von den Standorten Münster und Berlin aus Prozesse, die eine besondere Kraft freisetzen und Marken stärker, attraktiver und erfolgreicher machen. Wenn Du Dich für Marken und deren Auftritt begeisterst, das kreative Umfeld einer Agentur liebst, dann bist Du bei cyclos genau richtig!  Du bist Kommunikationsprofi und repräsentierst cyclos als zentrale Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde. Du berätst zu allen Fragen der Markenführung und entwickelst und begleitest umfassende Branding- und Transformationsprojekte von der Positionierung über das Design bis hin zur Implementierung. Gemeinsam mit interdisziplinären Teams betreust du nationale sowie internationale Kunden und begleitest aktiv die Entstehung erfolgreicher Markenauftritte. Dabei hast du Budget, Zeit und Qualität über alle Leistungsbereiche fest im Blick. Führung von Kundenmandaten sowie Neugeschäftsaktivitäten Beratung zu allen Aspekten der Markenführung Entwicklung von Markenstrategien sowie Leitung von Markenbildungs-Prozessen Leitung von Positionierungs-Workshops (Vorbereitung, Moderation, Auswertung) Entwicklung von Markenidentitäten anhand vorhandener Modelle Strategische Planung von Kommunikationskonzepten und Erstellung inspirierender Kreationsbriefings Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Deutsch und Englisch Projektplanung und -koordination Budgetplanung, -kontrolle und -monitoring Etat-Steuerung und -entwicklung (Forecast und Income-Planung) Mitarbeiterführung und Leitung von interdisziplinären Projektteams Eigenverantwortliche Leitung von Branding-Projekten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Beratungsfirma Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft mit entsprechender Praxiserfahrung Neugier und Leidenschaft, sich neue und komplexe Inhalte anzueignen Gespür für gute Ideen und erfolgreiche Markenkommunikation Konzeptionsstärke in Zusammenarbeit mit dem Kreationsteam Du denkst unternehmerisch und liebst es, Menschen von deinen Ideen zu überzeugen Du beherrscht die gängigen Projektmanagement-Tools (Etatverwaltung, Angebotserstellung, Projektplanung etc.) Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch Du arbeitest ergebnisorientiert, effizient und eigenverantwortlich Flexibilität, souveränes Auftreten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Du erstellst inhaltlich und visuell erstklassige Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Corporate Websites, E-Commerce und Social Media Bei cyclos realisierst du als Mitglied eines interdisziplinären und agilen Projektteams vielseitige, spannende und anspruchsvolle Projekte für namhafte Kunden und innovative Produkte. Deine Kollegen unterstützen dich bei der Einarbeitung und Durchführung deiner Aufgaben, da bei uns das gemeinsame Erreichen der Ziele im Vordergrund steht. Die flachen Hierarchien spiegeln sich in unserer kollegialen Arbeitsatmosphäre wider und tragen genauso zum entspannten Arbeitsklima bei, wie die vollklimatisierten Räumlichkeiten und modernen Arbeitsplätze am Münsteraner Hafen. In dieser spannenden und vielfältigen Führungsaufgabe arbeitest du mit hoher Eigenverantwortung und hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten. Damit du dich weiterentwickeln und mit uns wachsen kannst, unterstützen wir deine persönliche und fachliche Entwicklung gerne durch regelmäßige Feedback-Gespräche und Weiterbildungsmaßnahmen. Um dir den Arbeitsalltag und die Pausen so angenehm wie möglich zu gestalten, findest du in unserer Küche jederzeit kostenfrei Kaffee, Tee und Getränke. Mittags stehen dir im unmittelbaren Umkreis ein breit gefächertes gastronomisches Angebot, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sowie unsere Lounge zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Head of Digital Design (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit von Europas führendem digitalen Medienhaus. Wir verbinden die Geschwindigkeit und Kreativität einer Agentur mit der Sicherheit und Innovationskraft eines großen Medienunternehmens. Mit Ideen, die bewegen, bringen wir unsere Kunden voran – in externer und interner Kommunikation, Content Marketing und Consulting. Wir helfen namhaften Auftraggebern wie Bosch, BASF, Lufthansa, Deichmann, Claas und vielen mehr, ihre Zielgruppen mit dem passenden Content zu erreichen.Teil unseres Teams und begleite Projekte von der Pitch-Phase bis zur Umsetzung, deine Aufgaben umfassen unter anderem:  du leitest das Digital Design Department und kümmerst dich um die Organisation unserer Digital Designer sowie von Freelancern dabei verstehst du Dich als kreative Leitung und koordinierst verschiedene Projekte und Mitarbeiter  neben deiner Führungsaufgabe entwickelst und präsentierst du eigenständig Strategien und Konzepte für komplexe und zeitgemäße digitale Plattformen und Contentformate du beteiligst dich an der Definition von Projektzielen und -umfängen mit dem Ziel, unsere Projekte und Kunden voranzubringen du entwickelst zeitgemäße Screendesigns bzw. UI/UX-Lösungen und setzt diese in Prototypen um, außerdem unterstützt du bei der Informationsarchitektur du gestaltest und betreust Styleguides und Design Systeme (Atomic Design)  du arbeitest eng und proaktiv mit den Kollegen aus Redaktion und Projektmanagement zusammen du hast eine starke Kundenorientierung und die Fähigkeit, die geschäftlichen Anforderungen des Kunden zu verstehen und in Designtasks zu übersetzen du präsentierst deine Arbeiten sowohl intern als auch extern vor dem Kunden Absolvent eines (Kommunikations- oder Web-) Design Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung und hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem entsprechenden Bereich, außerdem passt du gut zu uns, wenn du:  komplexe technische Sachverhalte und Abläufe schnell erfasst und dich gut in Themen hineinversetzen kannst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und einen sehr guten Überblick über digitale Trends hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen Grafik- und Webprogrammen hast (Figma, Zeplin, Adobe CC, Sketch, InVision, evtl. auch Principle, Webflow oder Framer etc.) du Lust auf ein Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichem Kundenspektrum hast  du einen sehr hohen ästhetischen Anspruch und ein sehr gutes visuelles Gespür hast eigenverantwortlich, proaktiv und strukturiert arbeitest und gut Deutsch und Englisch sprichst  verantwortungsvollen Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitregelung sehr nette Kolleginnen und Kollegen, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung gute Bezahlung und die Vorteile eines großen Konzerns attraktive freiwillige Zusatzleistungen wie 11 Euro täglichen Essenszuschuss exzellente Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten on- und off-the-job eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position in Vollzeit
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter Messe Event (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Stuttgart
Wir sind Wecause – eine unabhängige Manufaktur für Markenkommunikation aus Stuttgart. Mit einer gemeinsamen Leidenschaft für kreatives Handwerk konzipieren, gestalten und produzieren wir faszinierende Markenauftritte.Du übernimmst die fachliche Leitung und die Weiterentwicklung unserer Werkstatt. Zusammen mit unserem Innenstadtbüro in Stuttgart bildet sie die Plattform für die Gestaltung einzigartiger und hochwertiger Projekte. Du verantwortest die Arbeitsvorbereitung, die Produktionsüberwachung und die Planung und Projektierung für unsere Messe- und Eventprojekte. Mit unternehmerischem Gespür und Verhandlungsgeschick steuerst du den Materialeinkauf. Dabei verfügst du über fundierte Erfahrung im flexiblen und kurzfristigen Handwerk und ein ausgeprägtes Kosten-, Termin und Qualitätsverständnis. Du realisierst einzigartige Markenauftritte in aktiver Mitarbeit in der Fertigung und in der Bauleitung. Gemeinsam verbinden wir Kreation und Produktion mit unseren Kompetenzbereichen Architektur, Design, Content und Digital.Du überzeugst durch deine Kommunikationsstärke, dein technisches Verständnis und deine Umsetzungskraft. Du hast bereits mindestens 5 Jahre relevante Erfahrungen in der räumlichen Markenkommunikation im Bereich Messe und Event gemacht. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Meister mit, ein Ausbilderschein ist von Vorteil. Du hast einen Führerschein der Klasse BC1 oder BCE, ein Führerschein für 7,5t ist ein Pluspunkt. Du teilst unsere gemeinsame Vorstellung von Arbeitskultur und die Leidenschaft für kreatives Handwerk. Gestaltungsspielraum und Verantwortung Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Geförderte und selbstbestimmte Weiterentwicklung Moderne Werkstatt und teamorientierte Arbeitsplatzgestaltung Kooperatives Führungsverständnis Unbefristeter Arbeitsvertrag und faire Gehaltsstruktur Faszinierende und einzigartige Projekte
Zum Stellenangebot

Head of Production (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Stuttgart
Wir sind Wecause – eine unabhängige Manufaktur für Markenkommunikation aus Stuttgart. Mit einer gemeinsamen Leidenschaft für kreatives Handwerk konzipieren, gestalten und produzieren wir faszinierende Markenauftritte.Du übersetzt Konzepte in die Umsetzung und verantwortest, entwickelst und optimierst die Produktionsprozesse bei Wecause. Du bringst deine langjährige Erfahrung und dein lösungsorientiertes Denken ein und übernimmst die Gesamtverantwortung für unsere Produktions- und Logistiksteuerung, sowie die Preis- und Konditionsgestaltung. Als Teil des Management Teams bist Du Impulsgeber und Innovationstreiber für unsere Produktion. Du realisierst einzigartige Markenauftritte in unseren internen und externen Werkstätten, Studios und in Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Gemeinsam verbinden wir Kreation und Produktion mit unseren Kompetenzbereichen Architektur, Design, Content und Digital.Du überzeugst durch dein prozessorientiertes Denken, dein technisches Verständnis und deine Umsetzungsstärke. Du hast bereits mindestens 5 Jahre relevante Erfahrungen in der räumlichen Markenkommunikation gemacht. Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schreiner / Schreinermeister, im Veranstaltungsmanagement oder ein relevantes Studium mit. Du kommunizierst kontrolliert, wertschätzend und souverän. Mit MS-Office und Mac-Anwendungen gehst du spielerisch um. Du teilst unsere gemeinsame Vorstellung von Arbeitskultur und die Leidenschaft für kreatives Handwerk. Gestaltungsspielraum und Verantwortung Interdisziplinäre, agile Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Geförderte und selbstbestimmte Weiterentwicklung Innenstadtbüro und teamorientierte Arbeitsplatzgestaltung Kooperatives Führungsverständnis Unbefristeter Arbeitsvertrag und faire Gehaltsstruktur Faszinierende und einzigartige Projekte
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: