Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Analyst | Werbung: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Analyst
Werbung

(Junior) Manager Data Analysis (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg
Die MWResearch GmbH ist ein Hamburger Marktforschungsinstitut mit über 50jähriger Erfahrung in der Werbe-, Produkt-, Image- und Markenforschung. Als Full-Service Institut bieten wir maßgeschneiderte, kreative und innovative Forschungsdesigns für nationale und internationale Kunden an. Unser breites Methodenspektrum sowie weitere Informationen zu unserem Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage. Wir sind ein junges und interdisziplinäres Team und suchen zum sofortigen Einstieg eine(n) qualifizierte(n) Mitarbeiter/-in im Bereich Survey Systems & Data Analysis. Programmierung von Fragebögen für unsere quantitativen Studien Datenaufbereitung und Auswertung Durchführung von bi- und multivariaten Analysen mit SPSS, Q und R Steuerung der Befragungen (u.a. Quotenkontrolle, Kommunikation mit inter-/nationalen Dienstleistern) Entwicklung von JavaScript-Anwendungen im Rahmen maßgeschneiderter Kundenlösungen Erarbeitung von Studiendesigns in Kooperation mit der Studienleitung Qualitätskontrolle während und im Anschluss an die Feldarbeit Weiterentwicklung unserer webbasierten Forschungstools verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und hast Interesse an empirischen Forschungsmethoden hast einen Studienabschluss in z.B. Psychologie, Soziologie, Informatik, Statistik, BWL oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation hast in professionellen Kontexten einen sicheren Umgang mit Excel und SPSS gezeigt hast bereits praktische Erfahrungen in R hast Spaß an analytischen Fragestellungen und Herausforderungen hast eine schnelle Auffassungsgabe bist flexibel, selbstständig und hast einen eigenen Kopf bist belastbar wenn es zeitlich mal enger wird hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bieten Dir einen Arbeitsplatz in einem Team von erfahrenen und jungen Kollegen mit einem ausgeprägten Wir-Gefühl bei einem attraktiven Gehalt. Freuen kannst Du dich auf… u.a. eine angenehme, offene und flexible Arbeitsatmosphäre sowie über freie Getränke und frisches Obst.
Zum Stellenangebot

Data Analyst (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Hamburg
Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität. So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company. Als Teil der SYZYGY Group mit mittlerweile 600 Talenten, gehören wir zu den marktführenden Agenturen für Performance Marketing und Online-Media in Deutschland. Wir arbeiten mit namhaften internationalen Brands wie Commerzbank, Barclaycard, Beiersdorf, UBS, Sennheiser, TK oder KfW und suchen hierfür digitale Helden mit echter Leidenschaft! An unserem Standort in Hamburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Data Analyst (w/m/d) Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich der digitalen Analyse Durchführung und Präsentation datengetriebener Analysen für unsere Kunden Erstellung von KPI- und Trackingkonzepten sowie Setup von Web-Analytics-Tools Anfertigung von Reportings und Dashboards unter der Nutzung von Visualisierungstools (z.B. Google Data Studio) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gutes analytisches Denkvermögen und Affinität zu Zahlen Lösungsorientierte, eigenständige Arbeitsweise Erfahrung mit Web-Analytics-Tools (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) Erfahrungen im Umgang mit Tag-Management-Systemen (z.B. Google Tag Manager, Adobe Launch) Umfangreiche Kenntnisse mit MS-Office (insb. Excel) Erste Erfahrungen im Bereich A/B-Testing sowie Kenntnisse im Bereich Web Development (z.B. HTML, CSS, JavaScript) wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Vielfältige Aufgaben und teamübergreifende Projekte Einen agilen und sehr modernen Arbeitsplatz Selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibles und mobiles Arbeiten, auch im Homeoffice Einen supertollen Arbeitsplatz direkt auf Hamburgs Poleposition am Jungfernstieg mit großer Dachterrasse und Blick auf Alster und Rathaus – Lebensgefühl inklusive Abwechslung durch Office-Hunde, Playstation, Dart, Freeletics und viele Teamevents HVV-ProfiTicket und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Business Analyst als Werkstudenten ca. 20h/Woche

Sa. 09.01.2021
München
Als Company Builder entwickeln wir gemeinsam mit etablierten Unternehmen als Joint Venture Partner Digital Native Vertical Brands, basierend auf unserer Kompetenz zur optimalen Nutzung digitaler Medien und Technologien zusammen mit jahrzehntelanger Produktexpertise aus der Industrie. So entstehen Marken “born on the Internet“ mit direktem Kundenzugang. In unserem Portfolie sind aktuell Produkte wie Tierfutter, Kosmetik und Abnehmprodukte platziert. Wir vertreiben ausschliesslich Online über digitale Vertriebs- und Vermarktungskonzepte, die sich stark auf Social Media und Performance Marketing stützen. Um unseren CEO bei wichtigen strategischen Entscheidungen zu unterstützen, suchen wir Dich ab sofort als Business Analyst in unserem Office im Münchner Osten für ca. 20 h/Woche. Finanzberichte, Analysen und Investorenvorlagen erstellen Du erstellst Reports und Dashboards, die den Vermarktern dabei helfen, das Tagesgeschäft zu sichern und die Weiterentwicklung ihrer Marken möglich zu machen Konsequentes Reporting bei Ziel- oder Terminabweichung beteiligter Geschäftsbereiche Beschreibung/Visualisieren von Prozessen und Analysen Verantwortung für die Koordination von daraus abgeleiteten Maßnahmen Du sorgst für einen Wissenstransfer zwischen den Vermarktern und unterstützt die Geschäftsbereiche beim eigenständigen Umgang mit Analysedaten Mitwirken beim Ausbau der IT Infrastruktur Studium für BWL, Statistik, Wirtschaftsingenieur, Mathematik, Finanzwesen Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SQL Automatisierung Erfahrung im Aufbau von Standard-Berichten und deren Visualisierung Du verfügst über eine ausgeprägte Zahlenaffinität und arbeitest mit einem hohen Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Du kennst dich mit Visualisierungstools wie Power BI oder Tableau aus Analytisches und logisches Denkvermögen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, aufgeweckt, selbstständig, flexibel und diskret Arbeiten in moderner Start-Up-Atmosphäre mit einem jungen, dynamischen Team Flache Hierarchien und offene Feedback-Kultur Große Handlungsfreiheit sowie die Möglichkeit, Unternehmensprozesse mitzugestalten Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeiten beim Aufbau unseres Unternehmens Modernes Arbeitsumfeld: Kaffee, Wasser, Müsli, Obst for free, Blick ins Grüne
Zum Stellenangebot

Business Analyst / Technical Consultant (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Erlangen
In the fast growing environment of loyalty solutions for cloud projects, we are summing up our knowledge of years as a strategic partner for great brands, in an ISV product for salesforce. You are an experienced and ambitious Business Analyst / Technical Consultant who understands tech for the DACH region? This might be the perfect job for you. Leverage your knowledge and experience with this sophisticated product, promising rapid growth. Besides an agile, vibrant working environment and many more benefits, you will have a chance to grow with the product. You will be part of a new and highly professional team, working with future driven technology on a solution for big retail brands in the European region. As the Business Analyst for DEFACTO Loyalty Engine you will analyse customer business requirements, as well as work out and propose the best solution covering customer needs, based on the features of the DEFACTO Loyalty Software You will be the interface between the client and the development team taking care of the clients need and questions considering our SaaS application You will support the sales team at DEFACTO and be in charge of preparing and delivering solution demos. Therefore you should be willing to travel within the European Region Together with the sales team you will respond effectively to RFPs and other customer pitches in German and in English You will also support the product owner in describing missing or new features and provide frontline techno-functional expertise in sales presentations, product demonstrations and system installations Develop and refresh documentation for the Loyalty Engine, which later eases implementation en Offices unserer Kunden (Fokus DACH) You have a strong understanding of business needs and you have professional work experience in analyzing business needs and requirement engineering with a software engineering background We can learn from your previous experience as a solution/sales engineer or any other experience in CRM, and Loyalty Systems, or similar technology You are able to work with various departments to facilitate the installation of our software product and work for the best outcome for our clients Experience in Retail / Consumer Goods is a great plus. Salesforce Knowledge is necessary Knowledge of SaaS applications, databases and software development is nice to have Our vision is “to reinvent customer centricity – for the good of all” therefore we engineer solutions to fuel innovation, foster equality and spread opportunity for our employees and customers across borders and cultures. You will have freedom to create processes for the best outcome and own your field of expertise. We value ideas, time to experiment, learn and proof things. We love to think outside of the box to have the best outcome and experience for our clients and prospects. Your work at DEFCATO will be characterized by collaboration with experts of all disciplines. You will work within a diverse team of highly qualified experts in an agile work environment. You will work within a diverse team of highly qualified and friendly people and in an agile work environment. Full remote work implemented. We offer competitive salary & full benefits, incl. 28 days of paid vacation, free German and English classes and a phenomenal view over Eltersdorf, Erlangen from our headquarters, with free beverages, fruits, snacks and drinks provided by our Feel Good Manager. Plus unlimited homeoffice not just during a countrywide lockdown.
Zum Stellenangebot


shopping-portal