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Architektur | Werbung: 4 Jobs

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Architektur
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Projektmanager Werbeanlagen im Außendienst /Gebietsmanager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Erfurt
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung als Projektmanager Werbeanlagen im Außendienst/ Gebietsmanager (m/w/d) am Standort  Erfurt. Betreuung unserer kommunalen Vertragspartner undVerkehrsbetriebe im Tandem mit den Kollegen aus dem Bereich Public Affairs Betreuung unserer Bewirtschaftungsdienstleister sowie derenKoordination im Rahmen der Bewirtschaftung und Mängelbeseitigung Auditierung unserer Bewirtschaftungsdienstleister und Teilnahme an Jahresgesprächen Koordination unserer Bauunternehmer und Energieversorger Durchführung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen anWerbeträgern und Stadtmöbeln Kontrollabfahrten und der Dokumentation von Werbeträger- undStadtmöbelmängeln Weiterhin unterstützt du die Kollegen im Innendienst bei der Abwicklung administrativer Aufgaben bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Stichtagsinventuren beim Berichtswesen, der Erstellung von Reportings sowie derQuartalsabschlüsse Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Architektur) mit aussagekräftigen Praktika oder eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Du bringst sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme mit und bist grundsätzlich technikaffin Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Verbindlichkeit zeichnen Dich aus Des Weiteren sind Deine Stärken: Kommunikation, Kreativität,Begeisterungsfähigkeit Ein hohes Engagement sowie selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten setzen wir voraus Du bist im Besitz eines Führerscheins (Klasse B) Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachenHierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung,Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales undangenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Projektmitarbeiter Bauabwicklung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Die Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Dabei erhöhen wir mit unseren hochwertigen und innovativen Stadtmöbeln die Informations- und Lebensqualität für Millionen von Menschen. Unsere Service-Mitarbeiter, die unsere Stadtmöbel reinigen, warten und pflegen, sichern die hohe Qualität unserer Leistungen für die Städte. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in rund 50 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München. Die Abteilung Projektsteuerung besteht aktuell aus 8 Mitarbeitern und ist für die Standortanalyse und Standortentwicklung, sowie für den Aufbau von Stadtmöbel und Werbeträgern zuständig.  Durch die Abteilung Projektsteuerung werden unsere Projekte geplant und vor Ort in die Realität umgesetzt.  Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmitarbeiter Bauabwicklung (m/w/d), der uns bei unseren bundesweiten Aufbauprojekten unterstützt. Vorbereitung von Baumaßnahmen für die Stadtmöblierung Unterstützung der Projekt- und Bauleitung Dokumentation der Projektfortschritte Vorbereitung und Erstellung von Analysen, Berichten, Projektplänen und Präsentationen Erstellung und Überwachung der Terminplanung und Koordination Erfassen und Bereitstellen von technischen Daten und Erstellung von Übersichten Aufmaß- und Rechnungsbearbeitung, sowie Warenbuchungen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bauingenieurswesen bzw. Architektur oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Baugewerbe Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Baugewerbe oder anderen technischen Bereichen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Baumaßnahmen von Vorteil Fachkenntnisse der VOB/B und VOB/C wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten setzen wir voraus Solide Kenntnisse in digitalen Projektmanagementtools sowie SAP von Vorteil Hohe Maß an Reisebereitschaft (bundesweit) Flexibilität, Teamfähigkeit sowie strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B (vormals Klasse III) Ein Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen Verantwortung Flache Hierarchien und ein angenehmes Betriebsklima Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme Entwicklungschancen und Raum für Kreativität Modern ausgestattetes Arbeitsumfeld Home Office  Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung Mobiles Bürgeramt Company Bike (Dienstfahrrad) Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage
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Fashion Stylist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bremen
Fashion Stylist (m/w/d) Wiethe ist die Multichannel-Agentur, die für die Big Player der Fashion-Branche wie adidas, G-Star RAW, Hugo Boss und ABOUT YOU die Kommunikation auf unterschiedlichsten Kanälen und die Content Creation übernimmt. Zusätzlich zu unserem Headquarter in Georgsmarienhütte bei Osnabrück gehört das größte Fotostudio Europas mit einer Gesamtfläche von 6 500 Quadratmetern in Bremen zu uns. Styling für Laydown, Bust, Model (Erwachsene und Kids) und Video Shootings Verantwortung der Shooting-Vorbereitung und -Nachbereitung mit Kreation von brandkonformen Looks Begleitung bei Castingtouren sowie Teilnahme an kundenspezifischen Workshops Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing, Kaufmann im Einzelhandel, Bereich Fashion (m/w/d), Modedesign-Studium oder vergleichbar Erfahrung als Stylist oder Visual Merchandiser (m/w/d) im Fashion-Einzelhandel Gutes Markenverständnis sowie Gespür für Mode und Trends Sehr gute Ergebnisse auch unter Zeitdruck Große Marken und internationale Kampagnen Ein motiviertes Team an Deiner Seite Ein vielfältiges Aufgabenspektrum Hohe Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Hands-on-Mentalität Ein sicherer langfristiger Arbeitsplatz bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber
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Innen-/ ArchitektIn (m/w/d) im Bereich Kommunikation im Raum

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Atelier Markgraph gestaltet Räume, die kommunizieren und zur Kommunikation anstiften. Im Spannungsfeld von Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft begleitet unser 70-köpfiges interdisziplinäres Team unsere Auftraggeber bei der Schaffung immersiver Erlebnisse. Wir suchen eine*n INNEN- / ARCHITEKT*IN (M/W/D) IM BEREICH KOMMUNIKATION IM RAUM • Du bist neugierig und arbeitest Dich gerne in neue Themenfelder ein? • Du bist für Deine Projekte immer auf der Suche nach innovativen Lösungen und thematisch passenden räumlichen Maßnahmen? • Du hast ein Auge für Trends und kannst nach einem Briefing eigenständig eine Entwurfsidee entwickeln, darstellen und in die Umsetzung begleiten? • Du suchst ein spannendes Arbeitsumfeld und Kollegen, die mit Dir durch dick und dünn gehen?Was erwartet Dich? Als Innen- /Architekt*in entwickelst Du in einem interdisziplinären Projektteam gemeinsam mit KollegInnen aus den Bereichen Kreativdirektion, Konzeption & Redaktion, Interactive Experiences, Grafik, Film und Technik, Entwürfe und Planungen für innovative Messestände, Showrooms, spannende Dauerausstellungen und neue Formate. Gemeinsam mit der Kreativdirektion erarbeitest Du mit Hilfe von Moodbildern, 3D-Darstellungen, Skizzen etc. eigenständig Entwürfe und hast dabei den Anlass und die Realisierungsmöglichkeiten im Blick. Du betreust Deine Verantwortungsbereiche von der Konzeptphase über die eigene konstruktive Planung mit Hilfe von Vectorworks 2D und 3D bis zur Umsetzung beim Aufbau vor Ort. Du erstellst gemeinsam mit den Kolleg*innen und der Projektleitung Leistungs- beschreibungen und Ausschreibungsunterlagen. Zusammen mit unseren Fach-Planungspartnern betreust Du Deine Aufgabenbereiche in den weiteren Leistungsphasen. Was bringst Du mit? Du verbindest Kreativität, Offenheit und die Fähigkeit, Designprozesse von der ersten Idee bis zur Umsetzung darzustellen. Gerne erste Erfahrung als Innen- /Architekt*in in den Leistungsphasen 1– 8 im Bereich Messe- und Ausstellungsbau und temporärer Architektur. Du bist ein*e Teamplayer*in, besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Struktur. Ein gutes konstruktives Verständnis verbunden mit einem hohen Gestaltungsanspruch in der Ausführungsplanung. Gerne bereits Erfahrung in der Baubegleitung und der Koordination von Planungspartnern. Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Erfahrener Umgang mit Vectorworks 2D/3D, Rhino oder Cinema4D, Affinity Photo und MS Office. Und sonst noch...? Freiraum für Eigeninitiative, Möglichkeiten, sich im Unternehmen einzubringen und mitzuwirken, spannende Aufgaben und namhafte Auftraggeber aus den Bereichen Corporate und Culture, Weiterbildungsmöglichkeiten, sympathische Kolleg*innen, ein sicheres Covid19-Arbeitsschutz-Konzept inklusive Möglichkeiten für remote work und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
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