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Business Intelligence | Werbung: 11 Jobs

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Business Intelligence
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Business Intelligence Engineer (m/w/x)

Fr. 23.10.2020
Berlin
Die Ströer Content Group ist Teil der Ströer Gruppe und gliedert sich in die Geschäftsbereiche „Publishing“ sowie „E-Commerce & Subscription“ und beschäftigt sich mit der Weiterentwicklung der digitalen Assets von Ströer. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   Für unser Team in Berlin suchen wir ab sofort einen Business Intelligence Engineer (m/w/x).   Als Business Intelligence Engineer erweckst Du für uns Daten zum Leben und machst sie nutzbar. Mit Deinem Fachwissen entwickelst Du Services, die die Redaktionen und das Produktmanagement der Ströer Content Group bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Du hilfst dabei, Daten intelligent aufzubereiten und sie z.B. über unsere internen Tools, wie der “Content Engine” oder unseren Slack-Bot “Buddy”, den jeweiligen Teams zum richtigen Zeitpunkt und ggfs. mit passender Handlungsempfehlung zur Verfügung zu stellen.  Du designst und entwickelst ETL/ELT Prozesse Du bist zuständig für die Test- und Deploymentautomatisierung von ETL/ ELT Jobs und Datenmodellen Du bindest Datenquellen (z. B. Rohdaten, unformatierte Daten, Scraper) an, bereinigst und bereitest diese vor Du integrierst neue Datenquellen (REST APIs, Google Analytics, etc.)  Du dokumentierst angebundene Datenquellen und Datenstrecken  Du verbesserst die Datenqualität  Du bist zuständig für den Ausbau und den Betrieb der entwickelten Komponenten Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Engineering Du verfügst über fundierte Kenntnisse in ETL/ELT, SQL (z.B. PostgreSQL), NoSQL, Workflow-Management (z.B. Airflow), Cloud Technologien wie AWS (b. S3, Athena, RedShift),  high-level Scripting Sprachen (z. B. Python) und über grundlegende Linux-Kenntnisse Du bist erfahren in Big Data/Streaming-Technologien wie Hadoop, Hive, Kafka, Kafka Connect oder Apache Flink Du hast gute Datenmodellierungs-Kenntnisse Du verfügst über ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten und legst den Fokus auf kontinuierliche Verbesserung  Du hast gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Du bist ziel- und lösungsorientiert Du bist aufgeschlossen Dich in neue Technologien einzuarbeiten, du hast Teamgeist und ein agiles Mindset  Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus 
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DevOPS Engineer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wir sind Ingenico Marketing Solutions GmbH. Unsere Passion ist es, für Handelsunternehmen genau die für sie passenden Loyalty und Giftcard Lösungen zu designen und umzusetzen! Hierzu bieten wir unseren Kunden Beratung, Technologie und operative Dienstleistungen an. Wir zeigen in der laufenden Partnerschaft immer wieder innovative Wege auf, um die Customer Journey zu optimieren und Menschen mit Technologie zu begeistern. Mit dem Betrieb von weit mehr als 100 Programmen ist Ingenico Marketing Solutions ein marktführendes Unternehmen in Deutschland und Europa und in einem echten Wachstumsmarkt unterwegs. Wir beobachten gemeinsam mit unseren Handelskunden deren Konsumenten, überlegen genau, wie sie handeln und wie wir sie dabei mit smarter Technologie beeinflussen können. Dieses Wissen setzen wir in nachhaltige Programme um. Omnichannel-Denken ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Team beschäftigt sich somit jeden Tag mit Hot Topics aus den Bereichen CRM, Instore Technologie, Social Media und Data Science. Wir arbeiten bei der Umsetzung als Orchestrator in Netzwerken, um mit Partnern perfekte Gesamtlösungen zu schaffen. Diese Vielfalt ist nur möglich, weil wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit hoher Eigenverantwortung geben. Hierzu haben wir uns agilen Formen der Zusammenarbeit verschrieben, interagieren sehr direkt mit unseren Kunden und bieten Dir viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Sei dabei und gestalte die Zukunft im Handel mit aktiv mit !!! Wir suchen für Ingenico Marketing Solutions GmbH am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Informationstechnologie einen DevOPS Engineer (m/w/d) Du entwickelst und supportest unsere „Infrastructure as a Service“ Kubernetes Containerplattform im AWS Umfeld Du unterstützt die Bereitstellung unser Microservices für die Entwicklung- und Produktionsumgebung Dazu arbeitest du eng mit unserem Software Development Squad Team zusammen Du administrierst unterstützende Cloud-Services Tools wie OneLogin, GitHub, Datadog, Terraform, Harbor, Confluent Cloud, Jenkins und JFrog Platform Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Dev-OPS Erfahrungen mit Kubernetes und den gängigen Cloud Service-Tools Offenheit für neue technologische Entwicklungen Innovative und interessante Produkte Eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches, motiviertes und kompetentes Team mit agilen Arbeitsmethoden, bei denen die Entscheidungswege kurz sind Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und diese stetig weiterzuentwickeln
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BI Specialist / Data Analyst (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Wir bei DATALOGUE wollen die datengetriebene Zukunft aktiv mitgestalten. Dazu unterstützen wir unsere Kunden, Daten für Sales & Marketing intelligent nutzbar und wertvoll zu machen. Daten sind für uns mehr als nur gemessene Werte, als Zahlentabellen in einer Datenbank, als Bits & Bytes. Sie sind unsere Leidenschaft und unser Antrieb. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Touristik, Energiewirtschaft, Nahrung- und Genussmittel, Gaming & Entertainment, Handel und Bildung. Wir suchen für unseren Analytics-Bereich ab sofort einen BI Specialist / Data Analyst (w/m/d) für unser Büro in der Hamburger Innenstadt. Du unterstützt unsere Professionals bei der Konzeption und Implementierung von Data Analytics Lösungen für zentrale unternehmerische Fragestellungen im Bereich Marketing & Sales. Du analysierst Daten eigenständig und erstellst Customer Behavior Insights für unsere nationalen und internationalen B2C und B2B-Kunden. Du unterstützt bei der Überführung der Analyse- und Kampagnenergebnisse in klare, konkrete und umsetzbare Handlungsempfehlungen für unsere Kunden und zeigst so den Mehrwert von Marketing & Sales Driven by Data Intelligence auf. Du wendest Methoden aus dem Spektrum modernster Machine-Learning-Verfahren und innovativer deskriptiver Analysen zur Steuerung von Marketing und Vertrieb an. Du hast einen Abschluss in BWL, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du besitzt mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Data Analytics und zeichnest dich durch eine ausgeprägte Datenaffinität aus. Du besitzt ein exzellentes Verständnis für Datenstrukturen und transformierst. Du verbindest, restrukturierst, bereinigst, analysierst und visualisierst Daten im Schlaf. Du sprichst flüssig SQL und hast Erfahrung mit Tableau oder einem andern Dashboarding Tool/Packet. Python, R oder Stata Kenntnisse sind von Vorteil. Du verfügst über ein ausgezeichnetes Business-Verständnis, das dir hilft Anfragen nicht nur abzuarbeiten, sondern ihren Sinn und Zweck zu erkennen und durch zielgerichtete Analysen einen echten Mehrwert zu liefern. Du nutzt Excel und PowerPoint, um deine Erkenntnisse in ansprechender und auch für weniger datenaffine Menschen verständlicher Form flüssig sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch zu präsentieren. Du bist ein echter Teamplayer und stellst unsere Kunden immer in den Mittelpunkt deiner Arbeit. Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Organisationsfähigkeit, um gemeinsam unsere Projekte zum Erfolg zu führen. Du sprichst Deutsch mindestens auf dem Niveau C1. Du bist bereit deine Stärken gelegentlich auch bei unsern Kunden vor Ort auszuspielen. Einen tollen Teamspirit und neue Perspektiven in einem innovativen Zukunftsmarkt. Aufbau eines breiten Erfahrungsspektrums durch spannende Projekte und tiefen Einblick in eine Vielzahl führender Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen. Viele Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE-Teams. Eine zentrale Lage direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen. Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms. Flexible Arbeitszeiten, den besten Kaffee der Stadt und regelmäßige Team-Events. Offene Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst. Eine Kooperation mit Fitness First und Jobrad zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst.
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Spezialist Datenmanagement – SQL Server Spezialist, Datenbankmanager, Datenmanager, Datenanalyst (Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Mathematiker) bzw. Access Consultant (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Ditzingen
Wir sind eine inha­ber­ge­führte Dia­log­mar­ke­ting-Agen­tur mit über 20 Jah­ren Erfolgs­ge­schichte. Unser An­spruch, dem Markt in Krea­ti­vi­tät, Tech­no­lo­gie und Ser­vice den ent­schei­den­den Schritt vor­aus zu sein, treibt uns jeden Tag an. Immer mit dem Ziel, die Kon­su­men­ten unse­rer Agen­tur­kun­den glück­lich zu machen.   Du liebst die Arbeit mit großen Daten­men­gen und bist mit deren Orga­ni­sa­tion, Ver­wal­tung und Aus­wer­tung bes­tens ver­traut? Du hast immer gute Ideen, Daten­bank-Lö­sun­gen zu opti­mie­ren und schreckst selbst vor der Pro­gram­mie­rung von um­fang­rei­che­ren SQL-Ab­fra­gen nicht zu­rück? Du bist SQL Ser­ver Spe­zia­list, Daten­bank­mana­ger, Daten­mana­ger, Daten­ana­lyst (Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker) bzw. Access Con­sul­tant (w/m/d) und auf der Suche nach einer neuen Per­spek­tive? Dann werde Teil unse­res Teams und bewirb dich jetzt als Spezialist Datenmanagement (w/m/d) #Ditzingen #ab sofort Betreuung und Weiter­ent­wick­lung von Adress- und Mar­ke­ting-Daten­banken Adressbezogene Datenana­lyse und Daten­se­lektion Adressverarbeitung und Adress­op­ti­mierung Studium im Bereich der Infor­ma­tik / Wirt­schafts­in­for­ma­tik bzw. Mathe­ma­tik, eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung oder ent­spre­chende Berufs­er­fah­rung, z. B. als Daten­bank­mana­ger, Daten­mana­ger, Daten­ana­lyst (Mathe­ma­ti­ker, Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker) bzw. SQL Spe­zia­list / Access Con­sul­tant (w/m/d) Sehr gute SQL-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS-Office-Pro­duk­ten, vor allem mit Microsoft Access Fundierte Fähigkeiten in Bezug auf die Be­triebs­sys­teme / Soft­ware­pro­dukte MS Windows, MS Windows Server und MS SQL Server Programmierkenntnisse sind wün­schens­wert, aber keine Vor­aus­setzung Erfahrung mit Data Proces­sing, Data Clea­ning und Data Mining sind wün­schens­wert, aber keine Vor­aus­setzung Analytische, strukturierte und ergeb­nis­ori­en­tierte Denk- und Arbeits­weise Kommunikationsstärke sowie Team­fä­hig­keit Engagement, Belastbarkeit und Fle­xi­bi­lität Spannende Aufgabenstellung mit gro­ßem Gestal­tungs­spiel­raum zur beruf­li­chen und per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wicklung Flexibles Arbeitszeitmodell und mobi­les Arbei­ten, um Job und Pri­vat­le­ben unter einen Hut zu be­kommen Umfassendes Onboarding, kurze Kom­mu­ni­ka­tions­wege durch fla­che Hie­rar­chien für mehr Selbst­stän­dig­keit und Hand­lungs­freiheit Offenes und herzliches Arbeits­klima mit spit­zen­mä­ßi­gen Kol­le­gen im „Open Space“, Team­events, Fahrt­kos­ten­zu­schuss so­wie wei­tere finan­zielle Bene­fits machen die Arbeit bei uns zu etwas ganz Beson­derem Die S-Bahn hält direkt vor der Agentur
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Senior Data Engineer (m/f/x)

So. 18.10.2020
Berlin
Visable enables small and medium-sized industrial businesses to make products and services internationally accessible to purchasers. The company offers a broad range of specially tailored services for business customers to increase their digital reach. This includes a combination of company owned B2B platforms and online marketing services, such as Google Ads and retargeting campaigns. Platforms operated by the Visable GmbH include wlw („Wer liefert was“), which is the leading B2B platform in the D-A-CH region, with around 590,000 registered companies as well as the European B2B platform EUROPAGES, on which about 3 million companies are registered. Together, the two platforms reach more than 3.9 million B2B purchasers per month, looking for detailed company and product information. You will manage and further improve our business intelligence environment in AWS The entire spectrum of data management, including data modelling, data integration and data aggregation for analytical consumption and reporting is part of your daily tasks You will be conceiving and implementing Data pipelines in AWS You ensure good data quality and consistency You’re the contact person for stakeholders as well as for all data analysts and scientists within and outside the BI team You design and develop technical solutions for data requirements You are a sparring partner for your colleagues You are always looking for new and better solutions that improve the work of the entire team in the long term   University level degree in computer science or equivalent education Professional experience with the concepts, administration and usage of AWS Redshift or similar databases You’re an expert in SQL You’re experienced in using AWS and you can also work on a LINUX console You have sufficient experience with ETL/ELT tools You’re familiar with script languages and have experience with Python You have already worked with the following or similar tools: Talend, Gitlab, Jira, Confluence You work reliably and service-oriented and also think "outside the box"   The opportunity to shape the future of online B2B business and build a European champion A multinational team with diverse backgrounds and languages An experienced management team of serial entrepreneurs who know how to build a fun, fair and successful company Regular team events, team breakfast, Mate, coffee & tea, snacks and much more A spacious, contemporary and bright office in the heart of Kreuzberg The ability to unplug from the office desk and work remotely from wherever you want twice a month And lastly, an ego-less, product-focused working environment
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Linux System Engineer / Administator (m/w/d) in Frankfurt am Main

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Konzeption, Installation und Betrieb von VMs für interne und externe Kunden in einer Cloud-Umgebung, einer Docker Infrastruktur sowie von Azure DevOps Server (On Premise) Konzeption und Implementierung von Backupstrategien und Monitoring der Systemlandschaft Monitoring und Incident Management für die in der eigenen Verantwortung befindlichen Aufgaben/ Projekte Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehlerindikation und Behebung von Störungen im operativen Betrieb sowie Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Konfiguration und Betrieb von Webservern wie Apache und Nginx sowie Postfix und Dovecot Studium/ Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung) Sicherer Umgang mit Shell Skripten und Cronjobs sowie mit SSL/TLS Zertifikaten und deren Konfiguration Erfahrung in Konfiguration und Betrieb von Monitoringlösungen wie z. B. Icinga, Nagios sowie Docker Infrastruktur Grundverständnis von Netzwerken (Firewall, Proxy, Routing, DNS) Bereitschaft, mittelfristig eine Skript- bzw. Programmiersprache zu erlernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten bzw. Ihres Fachwissens Kostenlose Getränke- und Obstbar sowie subventioniertes Frühstücksangebot Gesundheitsmanagement und Unterstützung der Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung und flexible Arbeitszeiten externe „Immer-für-dich-da“ Beratung
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Data Warehouse / ETL Entwickler (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Für unser Business Intelligence Team im Düsseldorfer Head Office, suchen wir ab sofort einen Data Warehouse / ETL Entwickler (m/w/d). Neu-Entwicklung und Implementierung des unternehmenseigenen Data Warehouses Design und Implementierung des „To Be“ Datenmodells, sowie das Design von Historisierungen relevanter Datenhaltung Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Bestandsaufnahme Datenlandschaft, Datenflüsse (Source to Target Mapping) Betrieb, Administration und Wartung der Data Warehouse-Anwendungen Erfahrung in der Implementierung ein oder mehrerer Datawarehouses  (Eigenständig oder als Teil eines Teams). Erfahrung in der Datenmodellierung und der Erstellung von Data Warehouse Architekturen Erfahrung mit ETL Tools oder der Programmierung einer ETL in SQL Studium einer kaufmännischen- oder Informatik- / Wirtschaftsinformatik- Fachrichtung, oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Erfahrung in der Mitarbeit eines BI / Analytics-Team oder einer verwandten Disziplin „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.
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Mitarbeiter Business Intelligence & Reporting (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Das Business Intelligence Team versorgt Ranger mit zur Entscheidungsfindung benötigten Informationen und datengestützten Applikationen und sucht ab sofort Verstärkung in unserem Head Office in Düsseldorf. Erstellung von regelmäßigen Management-Reportings sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Ad-Hoc-Analysen Selbständige Ausarbeitung von Analysen für die operative Unternehmens- und Vertriebssteuerung,  Aktive Inhouse Beratung bezüglich der Digitalisierung, bzw. der Entwicklung neuer datengestützter Applikationen (z.B. in einem leichtgewichtigen BI Visualisierungstool). Erstellung quantitativer Analysen von Soll-/Ist Vergleichen sowie Weiterentwicklung operativer KPIs Modellierung von Business Plänen und deren Überprüfung Konzeption und Weiterentwicklung von Analyse- und Reportingtools Studium oder Ausbildung im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung in einem relevanten Feld Erfahrung im Bereich Business Intelligence oder Analytics oder einer verwandten Disziplin (z.B. Controlling), in der Daten bearbeitet und analysiert werden Theoretische und praktische Erfahrung im Erstellen von relationalen Datenmodellen Selbständiges Arbeiten, sowie die Bereitschaft als interner Berater offen auf Menschen zuzugehen Sehr gute SQL Kenntnisse Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang verschiedener BI Tools, wie zum Beispiel; QlikSense, Tableau oder PowerBI, sowie Analyse Tools / Sprachen wie SAS, SPSS, R, Geospatial Tools, ETL Tools „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich über unser Online Tool.
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Consultant (m/w/d) Marketing / CRM für unseren Kunden Porsche

Mo. 12.10.2020
München
Chromedia ist mit rund 50 Mitarbeitern eine führende Dialogmarketing-Agentur in Deutschland. Für internationale Top-Marken realisieren wir erfolgreiches CRM und Digitalmarketing. Wir suchen Dich als: CONSULTANT (M/W/D) MARKETINGCRM FÜR UNSEREN KUNDEN PORSCHEDu arbeitest in unserem Team für einen namhaften Automobilhersteller mit diversen CRM-Systemen und Datenbanken. Hier bist Du für das Datenmanagement der Marketing-Kampagnen verantwortlich und für Selektionen, Reports, Analysen etc. Du begleitest diese Projekte von der Kundenberatung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung am System. Nach der Einarbeitung betreust Du Deinen Bereich eigenverantwortlich. Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement und CRM CRM Prozesserfahrung im Marketing, Sales und Service Praktische Kenntnisse mit mindestens einer der folgenden SAP-Technologien: SAP CRM, Hybris Marketing Freude an der Arbeit mit Kunden- und Interessentendaten mit einem Blick für das Detail Affinität zu Marketing-Systemen und -Datenbanken Freude an der projektbezogenen Zusammenarbeit mit unseren Kunden Engagierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit aktiver Teamarbeit Bereitschaft, sich in neue Technologien tief greifend einzuarbeiten und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit in einem dynamischen Team mit interessanten Projekten für unsere namhaften Kunden Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine Deinen Kenntnissen entsprechende Bezahlung Einen attraktiven Standort in München-Schwabing, direkt am Englischen Garten TEAMSPEZIFISCHE BENEFITS: ÖPNV und Parken möglich Weiterbildung Pool Direkt am Englischen Garten Homeoffice Team-Events Flexible Arbeitszeiten Mitnahmemöglichkeit für Hunde Und ein tolles Team...
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Cloud Architect - Data Platform (.Net) (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Cloud Architect – Data Platform (.Net) (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Expertenrolle für jegliche Fragen zum Thema Data Pipelines und evaluierst bzw. überführst Anforderungen an eine Schnittstelle in ein technisches Konzept. Du arbeitest eng mit unseren jeweiligen Spezialistenteams zusammen und bist maßgeblich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Datenlandschaft. Du bist u.a. verantwortlich für: Federführende Gestaltung unserer Cloud Data Plattform Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Data Pipeline Prozesse Analyse sämtlicher Datenschnittstellen und Überführung in die Gesamtarchitektur der Data Plattform Konzeptionierung, Design und Migration unserer Online Marketing Tracking Lösung nach Azure Übergabe von Betrieb,- und (teil) Entwicklungsthemen an das Offshore-Team Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du hast Experten-Knowhow im Bereich Softwareentwicklung mit Fokus auf .Net (c#) Weitere Kenntnisse im Bereich Python, PHP und/oder JavaScript sind wünschenswert Erfahrener Umgang mit API Services und im Bereich OAuth, REST, SOAP, MVC Erste Erfahrungen mit dem Thema Data Lakes und das Arbeiten mit großem Datenvolumen Kenntnisse in einer gängigen Datenbanktechnologie sind wünschenswert Erfahrungen im Azure Umfeld (Logical Apps, durable Functions, Blob Storages, Databricks, Data Factory) Idealerweise Grundkenntnisse in AWS Berufserfahrung im Online Marketing von Vorteil Du bringst ein sehr gutes Datenverständnis mit und verfügst über Grundkenntnisse der Datenmodellierung Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist offen für innovative Themen, bringst Neugier & Lernwilligkeit mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event Hört sich gut an? Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Starttermins. 
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