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Consulting | Werbung: 16 Jobs

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Consulting
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Cloud Data Engineer (Mensch)

Sa. 04.12.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Cloud Data Engineer (Mensch) für unseren Standort in Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf oder Hamburg. Weiterentwicklung unseres cloudbasierten Data Warehouse Umsetzung komplexer Datenintegrationen mit aktuellen Werkzeugen Unterstützung beim Aufbau einer Data Lakehouse Architektur zur Aufnahme, Verarbeitung, Analyse und Visualisierung von Daten Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern in einem agilen Umfeld und nach klaren Zielsetzungen Etablierung von Prozessoptimierungen für die Nutzung unserer Datenprodukte Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder einer verwandten Fachrichtung wie Physik oder Mathematik Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung mit Data Warehouse / Data Lake Lösungen und Datenmodellierung sammeln, wobei SQL und professionelle ETL-Tools zum Einsatz kamen Du arbeitest gerne in einem agilen Umfeld (Scrum, Kanban) Du entwickelst am liebsten in Cloud Umgebungen (AWS) und bringst idealerweise Kenntnisse in "Big Data"-Technologien wie Glue, Lambda, EMR und Redshift (Spectrum) mit Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Web Consultant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Gütersloh, Köln
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Gütersloh oder Köln einen Web Consultant (m/w/d)Als Web Consultant (m/w/d) nennst du die digitale Welt deinen Lieblingsort. Du hast Rezepte, kannst Best Practices aus dem Ärmel schütteln und dir macht es noch mehr Spaß, deinen Kollegen:innen das Fischen beizubringen, als Ihnen einen Fisch zu servieren. Mit deinem Einsatz wird die Komplexität in technischen Projekten beherrschbar und jeder will dich als Netz und doppelten Boden in seinen Projekten haben. Analyse, Management und Bewertung von technischen Anforderungen Aktive Unterstützung und Beratung bei der richtigen CMS-Auswahl sowie des idealen Implementierungs-Partners Validierung von Aufwandsschätzungen, Machbarkeit und Timings Briefing unserer technischen Partner und die Qualitätssicherung ihrer Leistungen Know-How-Transfer und Trendspotting für unsere Konzeption, Kreation, UI/UX sowie Kundenberatung Fachliche Absicherung unserer Kundenberatung in der Steuerung der technischen Partner – sowohl im Projekt – als auch der Weiterentwicklung im Bestandsgeschäft Unterstützung im übergeordneten Partner Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Abschluss einer vergleichbaren Berufsausbildung mit Berufserfahrung und technischem Background Idealerweise mehr als 5 Jahre Erfahrung im digitalen Agenturgeschäft – vorzugsweise im Bereich Web Development mit beratenden Aufgaben Praktische Erfahrungen mit Open Source und/oder Enterprise CMS Praktische Erfahrung mit Headless und Headfull Systemen Gute Kenntnisse in Frontend-Technologien und Frameworks Grundsätzliche Kenntnisse im Bereich Webhosting und Schnittstellen zu Drittsystemen Ausgeprägtes analytisches Auffassungsvermögen, Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, Eigenverantwortung und Teamgeist Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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Technical Consultant (f/m/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
CoreMedia is the content management and experience orchestration engine behind today’s most iconic online brands. Global B2C companies and B2B firms run their world-class digital experiences with CoreMedia for more than 20 years. We are looking for talents who have the attitude and determination to want to make a difference. Working at CoreMedia is about working on exciting projects, for international customers, at global locations, with 170 great colleagues in order to shape the digital world. Be iconic – join our team! Architect, implement and deploy state-of-the-art content delivery platforms in cloud environments that will shape the digital future for some of the largest organizations Work directly with our customers to translate their requirements into specifications and innovative solutions, thus bridging the gap between business and technology Be a key contributor in diverse project setups in blended teams with our customers and partners, flexibly switching hats between product expert, software architect, consultant, team lead and developer Business travel: very rarely, if at all. E.g. for important milestones like a new project kick off Practical experience in web development using standards such as Java, Freemarker, Spring, JavaScript and CSS Practical experience in modern development tooling such as Docker, Git and Jenkins You are willing to experiment, test, try, fail and learn all the time – with one thing at a time The wish to get responsible for your project and to enjoy the thrill of a go live of international brands Open-mindedness to constant innovation and technology trends Very good communication, presentation and coordination skills Fluency in English, German skills are a plus An innovative and technically savvy team with which you will set the standard of tomorrow in an international environment A centrally located office in the heart of Hamburg and the possibility to work from home Free choice of your weapons: Windows, Linux, or MAC for your Laptop and Android or iOS for your smartphone Hackathons, table football tournaments, OpenSpaces and regular get-togethers The possibility of taking a sabbatical after two years The full coverage of your HVV ProfiCard (public transport) and German classes for free
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Support Manager Prozess & System (Mensch)

So. 28.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unser Team in Köln, bestehend aus 7 Personen, suchen wir ab sofort einen „Support Manager Prozess & System (Mensch)“, für die Abteilung Stammdatenmanagement, zunächst befristet auf zwei Jahre. Die Abteilung ist dem Portfoliomanagement angegliedert und fungiert als Bindeglied zwischen den Fachbereichen (als Softwarenutzer:in) und der IT  (als Softwareentwickler:in). Neue Entwicklungsthemen können so einheitlich bei der IT platziert werden, während fertige Softwareentwicklungen organisiert, getestet, dokumentiert und an den Fachbereich kommuniziert werden. Du bist abteilungsübergreifender Ansprechpartner:in für Anwender verschiedener Individualsoftwareprodukte des Unternehmens und übernimmst deren Support Zwischen den Fachbereichen und der IT Individualentwicklung fungierst Du als Übersetzer:in Du koordinierst die Fachbereichsanfragen und trägst zu deren Lösung bei Für fachlichen Anliegen in den Bereichen Portfolio & Technik, sowie weiterer Bereiche im Unternehmen, bist Du zuständig Du analysierst bestehende Prozesse und leitest Handlungsempfehlungen für die Applikationen ab An der Durchführung von Tests sowie an der Dokumentation von Weiterentwicklungen bist Du beteiligt und kommunizierst diese an die Anwender Zudem formulierst Du Anforderungen für Zukunftsthemen und stimmst in einem Supportteam Entwicklungsempfehlungen ab Du hast Erfahrungen im Bereich Anwender- und Systembetreuung sowie im Anforderungsmanagement bei Softwareprodukten Dich zeichnet nicht nur Dein Prozessverständnis aus, sondern Du verfügst auch über betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke schaffst Du es internen Kundenwünsche der Fachbereiche und die Anliegen der IT zusammenzubringen Im Umfeld der Softwareentwicklung hast Du Freude an der Betreuung von Anwendern und an analytischer Arbeit Du hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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(Senior) Digital Consultant - eCommerce (f/m/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Location: Duesseldorf & partly home office Our hearts beat for digital, for varied projects and a steep learning curve. As a part of the IBM iX network, we work with our technology partners to realise digital platforms for the most diverse industries, while always looking ahead to the future. The best part of it? Solid teams! User experience, back-end and testing experts work together in scrum teams and learn from each other. Do you want to join? As a consultant, you advise our customers across the entire eCommerce funnel You are responsible for the conception of business features along the value chain Thereby you accompany and advise our customers in requirements engineering and in all questions around the broad eCommerce product portfolio You will be responsible for evaluating, developing and optimizing requirements Thereby you also identify and communicate possible alternatives work-arounds and quick-wins You work closely with our development teams to ensure that we deliver the customer's vision end-to-end In parallel, you support the key account management in customer meetings, as well as in the preparation and follow-up of meetings up to board level You skillfully lead the customer and build a trusting relationship in which you continuously advise and develop your customer You have a proven knowledge and hands-on experience in eCommerce You are experienced in at least one eCommerce platform (at best SAP CX) You have a basic understanding of related technologies and platforms: CMS, PIM, Analytics, SEO, DAM You already worked in an agile environment or with an agile framework You have a creative mindset and your presentation skills set you apart: you can explain complex topics in an understandable way You are a strong communicator with fluent German and English skills (at least C1) in spoken and written language With us, you can shape your career yourself and benefit from our ecx.io Academy training portfolio: we work with career pathways, 360° feedback and development plans to give our employees the best possible training opportunities.
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Junior Consultant (m/w/d) im Bereich Informationssysteme

Fr. 26.11.2021
Lindau (Bodensee)
Mit unserer Expertise unterstützen wir große, international agierende Unternehmen in der B2B-Kommunikation ihrer Technik-Innovationen. Für alle Kernbereiche der Unternehmen erarbeiten unsere 180 Spezialistinnen und Spezialisten mit modernen Verfahren und Tools individuelle Kommunikationslösungen. Werden Sie Teil unserer interdisziplinären Teams. Sie konzipieren Prozessmodelle, Vorgehensmodelle und Systemarchitekturen im Bereich Informationssysteme. Sie arbeiten bei der Analyse von Kundenanforderungen aus allen Leistungsbereichen mit und bringen sich aktiv bei der Konzeption von Lösungen ein. Sie lernen dabei Schritt für Schritt die verschiedenen Aspekte aus den Bereichen PIM, MDM und E-Commerce kennen – von der ersten Bedarfsanalyse bis hin zur operativen Umsetzung. Zu Beginn übernehmen Sie Teilprojektaufgaben mit Unterstützung von erfahrenen Projektleiten­den und wachsen sukzessive in die eigenständige Abwicklung anspruchsvoller Kundenprojekte hinein. Sie haben Ihr Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationsmanagement oder Wirtschaft mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen. Sie begeistern sich für neue Technologien und deren Anwendung und verfügen über erste praktische Erfahrungen im Bereich Informationstechnologie. Sie bringen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Kolleginnen und Kollegen. Gute Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands runden Ihr Profil ab. Wir bieten eine sehr offene, agile Arbeitsweise und flexible Arbeitszeiten. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Entwicklung mit einem individuellen Weiterbildungsangebot, das sich an Ihren Stärken ebenso wie an den praktischen Anforderungen des Markts orientiert. Wir unterstützen Ihre sportlichen Freizeitaktivitäten beispielsweise mit der Teilnahme am JobRad-Programm und einer geförderten Qualitrain-Mitgliedschaft. Wir sind seit 1984 erfolgreich und im Markt etabliert, weil unsere Inhalte und die Freude am Erfolg uns immer noch wie am ersten Tag antreiben. Sie können bei uns Karriere machen, ohne Ihre Familie zu vernachlässigen. Denn als Familienunternehmen mit eigenem Kinderhaus wissen wir, dass beides funktioniert.
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Senior Product Manager "Mobile App" (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Senior Product Manager "Mobile App" (m/f/d) Munich Job Description PAYBACK is a top player in data-driven marketing worldwide. With the ability to develop digital business models and implement technical trends, we are one the leading companies in the data economy. All technical solutions of the PAYBACK program are developed invented and implemented in Germany. Therefore we provide the latest technologies and have cross-functional and agile teams. You want to take responsibility and collaborate your ideas to our unique product? You are ambitious and eager to and move things further?? Then you are exactly right with PAYBACK. We are looking forward to you getting to know you.   YOUR RESPONSIBILITIES As a Senior Product Manager Mobile at PAYBACK, you are the owner of your products and are responsible for creating product solutions that users love and that solve for business needs.  You are the CEO of the product and be responsible that product solutions are valuable and viable You understand the business, partner and user needs and define solutions which solve those needs  You know the product’s KPIs and iterate the product based on learnings You work closely with the business teams who are responsible for a discrete (revenue generating) business area of PAYBACK You closely collaborate with UX designers and development teams to develop products You are the point person for any questions around the product You will be part of a diverse team of product managers, UX designers & developers from over 10 different countries that have all found their home in marvelous Munich.YOUR SKILLS You have at least 5 years of experience working as a Product Owner in agile scrum teams You have a proven track record in launching products that both satisfy their users and solve business requirements You have a very good technical expertise and understand and enjoy complex systems You are familiar with digital marketing and ad management or campaign management You have a hands-on attitude and the ability to manage complexity in a fast-paced agile environment You know how to manage different stakeholders. You are able to take on different points of view, you can mediate and find solutions As our team language is English, you have very strong language skills OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Digital Solutions Consultant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Digital Solutions Consultant (m/w/d) Hamburg, Deutschland Über uns: Toluna liefert Echtzeit-Konsumenteneinblicke mit der Geschwindigkeit der On-Demand-Wirtschaft. Wir tun, was kein anderes Marktforschungsunternehmen kann. Wir kombinieren innovative Technologie, preisgekröntes Forschungsdesign, vertikale Expertise und ein Panel von über 30 Millionen Verbrauchern. Toluna ist die Muttergesellschaft von Harris Interactive Europe und KuRunData. Einführung: Da Toluna in die nächste Phase seines aufregenden Wachstums eintritt, sind wir auf der Suche nach einem dynamischen und intelligenten Lösungsberater (m/w/d), der uns dabei hilft, dieses nächste Kapitel voranzutreiben. Der erfolgreiche Kandidat (m/w/d) wird dafür verantwortlich sein, in Zusammenarbeit mit unserem leitenden Vertriebsteam die Umsetzung von hochwertigen Geschäftsmöglichkeiten zu ermöglichen. Der Schwerpunkt der Verantwortung wird darin liegen, Ihr fundiertes Wissen darüber, wie Tolunas Plattformen in Business-Insight-Funktionen eingesetzt werden können, zu nutzen, um optimale, effektive Lösungen zu liefern – und damit letztendlich den Umsatz und effektive Kundenbeziehungen zu fördern. ein strategisches Mitglied unseres Digital-Solutions-Teams sein möchte eine Reihe von Kundenbedürfnissen versteht und effektive Lösungen zur Erfüllung dieser Bedürfnisse entwickelt sich damit wohlfühlt, Lösungen für leitende Angestellte unserer Kunden zu präsentieren und vorzuschlagen eine Leidenschaft für die Entwicklung von Lösungen auf der Grundlage von Software und Technologie hat 7–10 Jahre Erfahrung im Bereich SaaS und/oder Forschungstechnologie Sie haben bereits in kaufmännischen Teams gearbeitet und sind nachweislich in der Lage, Ziele zu übertreffen und den Verkaufsprozess entscheidend zu beeinflussen Beratende Herangehensweise an alle Gelegenheiten – Sie sind in der Lage, die Kundenbedürfnisse schnell zu verstehen und spezifische Lösungen zu präsentieren, um auf diese Gelegenheiten einzugehen Hervorragender Kommunikator und Präsentator (m/w/d), der in der Lage ist, komplexe Anforderungen schnell zu verstehen und diese auf einfache Art und Weise einem gemischten Personenkreis, bis hin zur Führungsebene, zu präsentieren Fließende Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Muss ein begeisterter Teamplayer (m/w/d) sein – kein Einzelkämpfer (m/w/d) Möchte auf die Teamleistung abzielen und kooperative Beziehungen mit Vertriebs- und Kundenerfolgsteams aufbauen Primäre Verantwortlichkeiten: Arbeit an hochwertigen qualifizierten Verkaufschancen und komplexen Implementierungen Fokus auf neue Verkaufschancen – Steigerung der Konvertierung von Tolunas eigenen Plattformchancen mit Zielkunden/idealen Kundenprofilen Kreativer Beitrag zu vorteilsorientierten Vorschlägen und Pitch-Präsentationen, um die Reise unserer Kunden effektiv zu definieren und zu unterstützen Verbessern Sie die Fähigkeiten unseres Forschungsteams mit Plattformwissen im Verkaufszyklus/-prozess und lernen Sie von unserem Forschungsteam, um einen ganzheitlichen Ansatz für alle Kundenchancen zu gewährleisten Sie sind die „Stimme von Toluna Digital“ und sprechen als Vordenker (m/w/d) in Bezug auf die Forschungsplattform und die Einführung agiler Forschungsmethoden Sie arbeiten eng mit unserem Customer-Success-Team zusammen und beziehen es in den Abschluss des Verkaufszyklus ein, um Kunden effektiv einzubinden Schulung unseres kaufmännischen Teams in Bezug auf effektive Demonstrationen unserer Plattform und Vernetzung mit dem globalen Marketing, um sicherzustellen, dass das gesamte Unternehmen die besten Angebotsinhalte rund um unsere Lösungen nutzt Unterstützung bei der Preisgestaltung für kundenspezifische Implementierungen (in Verbindung mit dem RFP-/RFI-Prozess) Dreh- und Angelpunkt und Verbindung zu den verschiedenen internen Teams zur Unterstützung des kommerziellen Angebots, um den Nachweis des Konzepts zu orchestrieren Sicherstellung eines kontinuierlichen Einblicks in die Entwicklung von Produktmerkmalen/Marktmerkmalen für das F&E-Team Hier bei Toluna finden Sie erstaunliche, vorausschauende Fachleute, die gerne lernen und wachsen. Wir sind stolz darauf, in großen Dimensionen zu denken, zusammenzuarbeiten und Fachwissen zu teilen. Wir wissen auch, dass starke Teams das Beste in unseren Mitarbeitern hervorbringen. Arbeiten Sie im Einklang mit den ITWP-Mitarbeiterwerten: Integrität und Respekt – Wir behandeln Kollegen, Kunden und Partner so, wie wir selbst behandelt werden möchten Wir arbeiten als ein Team, das erfolgreich ist – Wir sind ein Team, das durch gemeinsame Ziele Ergebnisse liefert Schnelle, fundierte Entscheidungen, die ohne Verzögerung umgesetzt werden – Wir setzen unsere Pläne um und bleiben flexibel, um sie bei Bedarf zu ändern Wir denken in großen Dimensionen und sind offen für Veränderungen – Wir begrüßen mutige Ideen Zufriedene Kunden, nicht zufriedene Kunden – Wir arbeiten unermüdlich daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und nicht nur zu erfüllen Meritokratie – Wir belohnen jeden Einzelnen auf der Grundlage seiner Fähigkeiten und seines Talents und dies ist die Garantie dafür, dass der Aufstieg in unserer Gruppe ausschließlich auf Leistung basiert
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Data Analyst - Business Intelligence (Mensch)

Do. 25.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unseren Standort in Köln suchen wir zum 01.11.2021 zunächst befristet für 2 Jahre einen Data Analyst -  Business Intelligence (Mensch). Du bist Mitglied im Business-Intelligence-Controlling-Team und treibst das Thema Datenanalyse bei der Ströer Media Deutschland GmbH maßgeblich mit voran Außerdem bist du für die Konzeption und Umsetzung von Analysebedarfen und Reportinganforderungen auf Grundlage der etablierten Business Intelligence Umgebung (SAP BW on HANA, Qlik View/Qlik Sense) mitverantwortlich Du bist im ständigen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen, insbesondere dem DataWarehouse-Team Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung und die laufende Aktualisierung unserer bestehenden Reportingberichte ein Du bearbeitest Ad-hoc-Anfragen mit Hilfe verschiedener innovativer Reportingtools Selbstverständlich unterstützt du das Team bei diversen Projektthemen Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä. abgeschlossen Zahlenaffinität sowie schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und besitzt hervorragende Excel-Kenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Salesforce Consultant (Mensch)

Do. 25.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du übernimmst die Konzeption und Konfiguration neuer Projekte für unsere komplexe Sales Cloud Lösung von Salesforce Für die End-to-End Produktentwicklung im No Code/ Low-Code Bereich von der Anforderung über Design & Dokumentation bis zum Release bist Du verantwortlich Darüber hinaus arbeitest Du an einer Vielzahl von Projekten zusammen mit den verschiedenen Fachbereichen und innerhalb des CRM Teams mit u.a. Product Owner, Consultants und Entwicklern Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer Systemarchitektur mit und bewertest neue technologische Ansätze Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Salesforce Umfeld und bestenfalls einschlägige Zertifizierungen (Salesforce Administrator, Platform App Builder, o.ä.) zeichnen Dich aus Du kennst Dich mit den Point-and-Click Automatisierungstools von Salesforce aus (insbesondere Flow) Zudem hast Du bereits in einem agilen Team gearbeitet und Erfahrungen mit Jira & Confluence Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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