Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Controlling | Werbung: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Controlling
Werbung

Manager:In Controlling (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Und das ist der Grund, warum wir derzeit auf der Suche sind nach:   MANAGER CONTROLLING (M/W/D) in Vollzeit, im Hamburg OfficeDas Aufgabengebiet erstreckt sich im Wesentlichen auf das operative und verantwortliche Controlling von Projekten, Sachgebieten und ggf. Tochtereinheiten in einem spannenden und schnelllebigen Marktumfeld: Du bist Business Partner an der Schnittstelle zu den operativen Bereichen Du übernimmst Aufgaben in der Planung, der Budgetierung, dem Forecasting und dem Reporting Du bist verantwortlich für die Betreuung von Themen bei Monats- und Jahresabschlüssen inkl. der Abrechnung der Projekte & Abweichungsanalysen Du übernimmst die Projektvorkalkulation und -analyse Du wirkst an Sonderprojekten mit Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaft -idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance, Controlling oder externes Rechnungswesen- erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über erste Berufserfahrung, z. B. im Controlling, bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Beratung Darüber hinaus besitzt Du ein ausgeprägtes Verständnis für GuV, Bilanzen und Cash-Flow Du hast Spaß daran, Dich in interessante Geschäftsmodelle einzuarbeiten und in der Zusammenarbeit mit Deinen operativen Teams einen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten Du bringst Kaufmännisches und analytisches Denken mit und Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie der sichere Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) sind für Dich selbstverständlich Deine Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ein sehr gutes Zahlenverständnis runden Dein Profil ab Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weiterbildungsmaßnahmen und „training on the job“ Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du wirkst mit an den klassischen Controlling-Prozessen (Reporting, Planung, Forecasting und Analyse) gestaltest und entwickelst zielgerichtete Reportinglösungen (z.B. Investitions-/Kostenreporting)• Du erstellst Controlling-Berichte für die Fachbereiche und erarbeitest eigenständig Antworten auf AdHoc-Anfragen• Du arbeitest gemeinsam mit Deinem Team und den Controlling-Schnittstellen an den passenden Controllinginstrumenten für unsere Fachbereiche• Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation• Du hast bereits (erste) Erfahrungen im Controlling gesammelt und besitzt idealerweise Kenntnisse von BI-Lösungen• Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld• Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Controller Bereich Business Controlling & Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Controller Bereich Business Controlling & Projektmanagement (m/w/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in München.Du begleitest und koordinierst interne Controlling Projekte und übernimmst Verantwortung für die termingerechte UmsetzungDabei analysierst Du die Geschäftsperformance aus Sicht des Business Controllings und gibst Handlungsempfehlungen abDu bringst Ideen zur Weiterentwicklung der Prozesse ein und gestaltest so auch Dein direktes Arbeitsumfeld mitDu koordinierst den Erstellungsprozess von Forecasts sowie Budgets und vermittelst die Ergebnisse Richtung ManagementDarüber hinaus bist Du wichtige Ansprechperson der Business-Units, stehst konstant im Austausch mit diesen und baust ein nachhaltiges Netzwerk aufAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Wirtschaftswissenschaft oder einem vergleichbaren StudiengangErfahrungen mit analytischen Aufgaben im Bereich Controlling oder FinanzenBerufserfahrung im ProjektmanagementSehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden dein Profil abKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
Zum Stellenangebot

(Junior) Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Du unterstützt uns bei der Ad hoc Berichterstattung an unsere Muttergesellschaft in London Dein Rhythmus: Gemeinsam mit dem Team erstellst du US-GAAP Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie entsprechende Prognoserechnungen (Forecasts) Bei der Durchführung von Soll-Ist-Analysen stellst du die richtigen Fragen Erste Verantwortung übernimmst du als Ansprechpartner für eine ausgewählte Agentur unseres Netzwerks Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und bereitest für diese Analysen und Präsentationen vor Du lernst den Umgang mit Business Intelligence Tools Anfragen der Internen Revision und im Rahmen externer Audits bearbeitest du sorgfältig Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt! Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Rechnungswesen oder eine kaufmännische Ausbildung mit erster Praxiserfahrung im Controlling Die Seminare Buchführung und Bilanzierung hast du mit Freude besucht Vielleicht kannst du uns auch schon von ersten relevanten Praktika berichten. Alternativ hast du erste berufliche Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung (BigFour) oder im Controlling gesammelt Komplexe Datenmengen ziehen dich an, weil sie einfach aufbereitet werden müssen  Excel beherrscht du aus dem Effeff und du hast eine Affinität auch zu weiteren IT-Systemen Englisch ist für dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen Du bist hungrig und willst was bewegen? Dann bist du bei uns genau richtig! Kein Tag ist wie der andere. Mit vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben an denen du wächst. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt und Innovationen vorantreibt. Mit der Chance, international zu arbeiten und dich in der weltweit größten Mediaagentur immer weiterzuentwickeln. Bei uns wird Kreativität großgeschrieben, in Deutschland sind wir mit Abstand die kreativste Mediaagentur mit den meisten Auszeichnungen – mit dir wollen wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben. Zusammen wollen wir stets besser werden, als wir es gestern waren: jeden Tag kreieren wir neue Impulse und Markenerlebnisse, die Menschen bewegen und Marken begehrenswert machen. Dazu wollen wir deine Ideen und dein Herzblut – gleichzeitig eröffnen wir dir alle Entwicklungsmöglichkeiten, durch Fortbildung, Verantwortungsübernahme und Aufstiegschancen. Dank New-Work-Prinzipien gehen Privates und Karriere Hand in Hand: bis zu 80% mobiles Arbeiten, flexibler Überstundenausgleich, 32 Urlaubstage, Arbeiten aus dem Ausland, Offices mitten in der City, Agenturhunde, Jobrad, rauschende Feste und vieles mehr. Modernes Agenturleben eben.
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Mit über 1.200 Teammitgliedern in 26 Büros auf drei Kontinenten ist FGS Global eine der weltweit führenden strategischen Kommunikationsberatungen. In Kontinentaleuropa sind wir ein Team von mehr als 300 Mitarbeiter:innen, die sich auf sieben Standorte in Deutschland, Brüssel, Paris und Zürich verteilen.  Zu unseren Kunden gehört das Start-up wie der DAX-Konzern, der Private-Equity-Fonds wie der multinationale Konzern, den wir in aller Welt beraten. Der Erfolg von FGS Global ist eine Teamleistung. Eine wichtige Säule unseres Erfolgs ist die hervorragende Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen in den Assistenz- und Business Services-Bereichen. Wir sind überzeugt: Exzellenz in der Beratung braucht auch erstklassige interne Prozesse und Services. Daher suchen wir für unsere internen Bereiche Persönlichkeiten, die Lösungen finden, wo andere Probleme sehen und Seite an Seite mit unseren Beraterinnen und Beratern unser Unternehmen voranbringen wollen.  Egal, in welchem unserer Teams – bei uns hat jede:r die Chance, Verantwortung zu übernehmen, unsere Prozesse mitzugestalten und sich individuell weiterzuentwickeln. Verstärke zum 01. September 2022 unser Team in Düsseldorf als Junior Controller (m/w/d) Auf welche Aufgaben kannst Du Dich freuen? Unterstütze unser Controlling Team beim Monatsabschluss- und Forecast-Reporting an unsere britische Muttergesellschaft unter der Nutzung von SAP BFC. Auch die Durchführung monatlicher SoX Controls inkl. Dokumentation (u. a. Neukunden- und Lieferantenchecks) gehört zu Deinem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus holst Du Bonitätsauskünfte ein, unterstützt beim Company Reporting sowie bei Ad-Hoc Anfragen der Geschäftsleitung (wie bspw. bzgl. Einkommensauswertungen). Auch die Stammdatenpflege und Statistische Meldungen (IDEV) fallen mit in Deinen Tätigkeitsbereich. Was solltest Du mitbringen? Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Controlling und / oder im Finance-Bereich sammeln können; gerne im internationalen Kontext. Du verfügst über breit gefächerte MS-Office-Kenntnisse – insbesondere Excel – aber auch SAP BFC, Diamant, Oracle Netsuite und SAP Concur sind Dir bestenfalls nicht unbekannt. Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du gerne in unserem internationalen Umfeld ein. Ein weiterer Vorteil sind Französischkenntnisse und/oder andere Sprachkompetenzen. Kenntnisse in HGB und IFRS 16 sind darüber hinaus von Vorteil. Außerdem zählst Du eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zu Deinen Stärken. Was bieten wir Dir? Ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung Spannende Aufgaben, attraktive Entwicklungsperspektiven und Gestaltungsspielräume Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur, die Exzellenz mit Herzlichkeit verbindet Attraktive Corporate Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad, etc. Die Möglichkeit, sowohl flexibel in unseren Offices als auch von Zuhause aus zu arbeiten   Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte füge dieser ein Anschreiben, einen aktuellen Lebenslauf sowie relevante Abschluss-/Arbeitszeugnisse bei. Für weitere Fragen steht Dir Eva Scharfschwerdt unter +49 69 92 18 74-28 gerne zur Verfügung. Mehr Informationen findest Du hier: fgsglobal.com Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Projektleitung (m/w/d) Controlling / Immobilienverwaltung

Mi. 29.06.2022
München
Wir sind eine Kommunikationsagentur, die sich dem Thema Personal verschrieben hat. Für unsere Kunden – ob Konzern oder Mittelständler – sind wir die verlängerte Werkbank, wenn es um Recruiting, Employer Branding oder Personalentwicklung geht. Wir suchen für unseren Kunden Projektleitung (m/w/d) Controlling / Immobilienverwaltung Dein neuer Job Du verstehst etwas von Immobilien, Zahlen, Verträgen und von all den Dingen, die dahinter stehen, um aufmerksam und klug zu managen. Deine Affinität zu Zahlen und vielleicht sogar zu steuerrechtlichen Themen kommen Dir dabei sehr zu Gute. Vorschlag: Lass uns gemeinsam verantwortungsvoll eine Menge erreichen und Freude am Miteinander haben.Bei Dir laufen die Fäden zusammen – intern genauso wie extern. Deine beiden main tasks: Unser Controlling und das Management unseres Immobilien-Portfolios.Zunächst zum Controlling: Geht es um die Budget- und Liquiditätsplanung, Soll-Ist-Vergleiche, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen, glänzt Du mit Deinem Händchen für Zahlen. Gleiches gilt für das Risiko- und das Beteiligungsmanagement.Du implementierst Controlling- und Reporting-Instrumente und findest für sie die passenden Methoden, damit wir unsere Prozesse stetig optimieren können.Auch unsere Steuer- und Rechtsberater, Buchhalter und Wirtschaftsprüfer schätzen die Zusammenarbeit mit Dir, denn Du koordinierst alles, was rund um die Themen Buchhaltung, Treasury, Liquidität und Geldwäsche wichtig ist. Auch unsere Geschäftsführung und die Gesellschafter setzen auf Dich: Bei allem, was Du tust, hältst Du sie auf dem Laufenden.In Sachen Immobilien ist genauso auf Dich Verlass: Du steuerst unsere Aktivitäten in der Immobilienverwaltung, identifizierst Akquisitionsmöglichkeiten und gestaltest Investitionsprozesse aus finanzieller, rechtlicher und steuerlicher Sicht.So manches Mal stehen auch Verhandlungen mit potenziellen Käufern, Verkäufern oder Kreditgebern an, bei denen Du mit Argumentationsstärke, Aufmerksamkeit und Geschick überzeugst.Deine Verhandlungen waren erfolgreich und wir haben neue Immobilien erworben? Dann integrierst Du diese in unser bestehendes Portfolio, kümmerst Dich um die notwendigen Versicherungen und hast auch sonst alles im Blick, was dazu gehört.Deine kaufmännische Ausbildung – möglichst in der Immobilienwirtschaft – hast Du erfolgreich abgeschlossen oder Du bringst sogar ein Studium mit betriebswirtschaftlichem bzw. juristischem Hintergrund mit.Berufserfahrung in einer ähnlichen Position hast Du auf jeden Fall und zudem idealerweise eine Affinität zum Steuerrecht.MS Office wendest Du genauso sicher an, wie Du Dich mit den neuen Medien vertraut fühlst.Gutes Englisch ist wichtig, denn wir agieren international.Du bist ein Teamplayer mit Organisationskompetenz, Eigenverantwortung und Standing.... alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden, globalen Family Office: ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter*in / Betriebswirt*in (m/w/d) Projektcontrolling in Teilzeit

Di. 28.06.2022
Bretten (Baden)
Die Umwelt- und Energieagentur Kreis Karlsruhe GmbH ist seit mehr als 10 Jahren die Institution, die die Klimaschutzpolitik des Landkreises in konkrete Maßnahmen umsetzt. Der Landkreis hat sich mit dem Klimaschutzkonzept „zeozweifrei2035“ das Ziel gesetzt, im Jahr 2035 seine Einwohner mit klimaneutraler Energie zu versorgen. Dabei hat er sich der Agenda 2030 mit den 17 Zielen zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) verpflichtet. Als neutrale Organisation fördern wir dabei die effiziente Nutzung von Energie und den Einsatz erneuerbarer Energien im Landkreis Karlsruhe. Wir sind Ansprechpartner für Kommunen, Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe, Privatpersonen sowie öffentliche und gemeinnützige Einrichtungen. Für unsere kommunalen Projekte suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (50%) zur Unterstützung bei der administrativen Abwicklung von Klimaschutz- und Nachhaltigkeitsprojekten. Angebots- und Vertragsmanagement Fördermittelabwicklung (Abrechnung und Unterstützung bei der administrativen Antragstellung) Projektcontrolling: Rechnungserfassung und -prüfung Überwachung von Projektkalkulationen Datenerfassung und Datenpflege  Ihr fachliches Profil Eine dem Aufgabenspektrum entsprechende abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer und versierter Umgang mit der gängigen Microsoft-Office Software Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr persönliches Profil Sie verfügen über eine strukturierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative, Spaß an Teamarbeit und hohes Engagement Sie identifizieren sich mit Klimaschutz und Nachhaltigkeit Sie gehen Aufgaben zielorientiert an Sie sind kommunikationsstark und haben Freude am Umgang mit Menschen Ein vielseitiges, verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet Ein motiviertes und kollegiales Team sowie ein dynamisches Unternehmen, das in einer zukunftsorientierten Branche nachhaltig mitgestaltet Individuelle Förderung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Home-Office-Regelung
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
sitegeist ist eine inhabergeführte High-End-Digitalagentur mit Sitz im Herzen Hamburgs. Seit über 25 Jahren sind wir sehr erfolgreich am Markt, denn alles was wir tun, tun wir aus Leidenschaft und Überzeugung. Unsere Schwerpunkte sind die IT-Entwicklung und die Beratung, u. a. in den Bereichen Strategieplanung, Markenfindung und Agile Transformation.  sitegeist besteht aus über 70 klugen Köpfen, die in selbstbestimmten Teams an spannenden und anspruchsvollen Projekten arbeiten. Bei uns wird Wertschätzung groß geschrieben: Wir wurden mehrfach ausgezeichnet als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen   Controller (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Wo.)   Dein Team Als Controller bist du bei uns Teil des Herzstücks der Agentur: dem BackOffice. Dieses besteht aus sechs tollen Kolleginnen aus den Bereichen BackOffice, Buchhaltung, Controlling und Human Resources. Wir arbeiten als Team eng zusammen, treffen Entscheidungen gemeinsam und lernen dabei jeden Tag mit- und voneinander. Unser BackOffice ist für Kollegen, Kunden und Lieferanten oft der erste Ansprechpartner für die unterschiedlichsten Anliegen. Alle sollen sich jederzeit von uns kompetent betreut fühlen, deshalb bleiben wir auch in stürmischen Zeiten freundlich & gelassen. Die Aufgaben im Controlling sind vielfältig und wichtig: Von der Auswertung der Kundenprojekte und Mitarbeiterstunden, der Aufbereitung der Unternehmenszahlen für die Geschäftsleitung bis hin zur Ideenentwicklung zur Controlling-Optimierung - wir haben alles stets im Blick.  Zahlen, Tabellen und die Nadel im Heuhaufen sind total dein Ding? Dann bewirb dich jetzt! Controlling der Kundenprojekte und Mitarbeiterstunden Auswertung und Reporting relevanter Unternehmenskennzahlen Lecks erkennen, auswerten und Lösungswege entwickeln Durchführung von Projekt-Forecasts mit den jeweiligen Teams Soll-/Ist-Abgleich des Projekt-Forecasts Erfassung und Pflege der Rechnungsein- und ausgänge (keine Buchhaltung) Aufbereitung der Unternehmenszahlen "kniffeliger" Excel-Support (Problemlösungen) Ideenentwicklung zur Controlling-Optimierung Eruierung neuer möglicher Software Viele der spannenden Aufgaben übernimmst du in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Berufserfahrungen als Controller oder vergl. Position sehr gute Excel-Kenntnisse routinierter Umgang mit MS Office analytisches und ganzheitliches Denken sehr hohe Auffassungsgabe und ausgeprägte Zahlenaffinität verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise selbstständiges Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch pragmatische und vorausschauende Arbeitsweise gute Deutschkenntnisse wünschenswert (aber keine Voraussetzung): abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Abrechnungswesen Kenntnisse der Agentur-Software QuoJob Agenturerfahrungen sympathisches Team und herausragendes Arbeitsklima unbefristete Festanstellung flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich von Plusstunden variabler HomeOffice-Anteil Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten höhenverstellbarer Schreibtisch moderne Hardware und Betriebssystem deiner Wahl Rückenschule und Feel-Good-Management Agentur- & Mitarbeiterevents „Bester Arbeitgeber“ Behaupten unsere Mitarbeiter! Platz 3: Die besten Arbeitgeber Deutschlands (Great Place To Work) Platz 1: Die besten Arbeitgeber der ITK (Informations- und Kommunikationstechnik; Great Place To Work)
Zum Stellenangebot

Financial Controller (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Rheinberg
Am Standort in Rheinberg suchen wir für eine neu geschaffene Position einen erfahrenen Financial Controller. Als Finanzkontrolleur sind Sie unter anderem für die periodische Finanzberichterstattung verantwortlich. Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen der Organisation und dem Controller der Unternehmensgruppe zusammen. Darüber hinaus sind Sie an der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen beteiligt. Das 40-köpfige Team Ihres möglichen neuen Arbeitgebers ist ein Zusammenschluss von erfahrenen Projektleitern, Projektassistenzen, Planern und Statikern, die seit Jahren Hand in Hand in der Kommunikationsbranche erfolgreich zusammenarbeiten und hier bereits über 10000 Projekte für namhafte Kunden erfolgreich bearbeitet haben. 2019 gegründet ist unser Auftraggeber eingebettet in eine international tätige familiengeführte Industrie-Unternehmensgruppe.  Wenn Sie ein Talent für Zahlen haben, es bestens verstehen diese mit praktischen Geschäftfsfeldern zu verbinden und Sie durch Ihre Analyse eine wichtige Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen schaffen möchten, freuen wir uns sehr Sie kennenzulernen.   Rheinberg Financial- & Management Reporting für die Geschäftsleitung und Muttergesellschaft Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse Unterstützung bei der Erstellung bzw. eigenständige Erstellung des Jahresabschlusses Erstellung beim Finanzplan und Prognose Erstellung monatlicher und wöchentlicher Cashflow-Prognosen Erstellung von Ad-hoc Analysen Beteiligung und Durchführung von diversen Projekten Kontinuierliche Optimierung von Controlling Prozessen und Systemen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie praktische und tiefgehende Kenntnisse im Controlling: idealerweise gepaart mit relevanter Erfahrung im Bereich Accounting Gute Kenntnisse der deutschen Steuer- und Rechnungslegungsgesetze und -vorschriften. Hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken und analytischer Genauigkeit Erfahrung mit Datev wünschenswert Eine hohe Leistungsbereitschaft und Durchsetzungsfähigkeit sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise In einem kleinen Team Teil des internationalen Familienunternehmens zu sein Professionelle Zusammenarbeit in einem informellen, sachlichen Umfeld, in dem eine offene Kommunikation vorherrscht Flache Hierarchien Es gibt viel Raum für Entwicklung und Unternehmertum Darüber hinaus bietet unser Auftraggeber hervorragende Arbeitsbedingungen und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub Beteiligung am Unternehmenserfolg
Zum Stellenangebot

Media Controller (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless. Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du koordinierst Audits mit internationalen Prüfungsgesellschaften, um die korrekten und vollständigen Prüfungsunterlagen bereitstellen zu können Du unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung von Preisverhandlungen innerhalb des Pitch-Prozesses Du erstellst und pflegst regelmäßige Reportings für Kunden Du bist Ansprechpartner/-in für einen internationalen Lebensmittelkonzernkunden in Bezug auf den Bestellungs- und Abrechnungsprozess und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Kunden, Accounting und Commercial Team Du unterstützt bei internen Ad-Hoc Analysen im kommerziellen Bereich Du hast idealerweise Agenturerfahrung und ein solides Medienverständnis Du bist fähig komplexe Sachverhältnisse mit mehreren Stakeholdern (Auditoren, Kunden, verschiedenen internen Abteilungen) zu managen Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert Du bringst fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift mit Du hast keine Angst, den Status quo in Frage zu stellen, bringst eine Hands-on Mentalität und einen selbstbewussten Umgang mit dem Senior Management mit Du bist keine reine Zahlenperson, aber hast ein analytisches Grundverständnis REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: