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Data Warehouse | Werbung: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Data Warehouse
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Chief Data Scientist / Deep Learning Engineer (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Ulm (Donau)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein höchst innovatives, noch recht junges doch schon überaus erfolgreiches und etabliertes Startup aus dem Bereich Online-Marketing. In diesem spannenden und dynamischen Umfeld ist unser Mandant auf die Vermarktung digitaler Kanäle, insbesondere im Umfeld von E-Commerce Anbietern spezialisiert. Das Unternehmen ist Teil einer weltweit tätigen Unternehmensgruppe und dadurch bestens aufgestellt. Aufgrund des starken Wachstums unseres Mandanten suchen wir ab sofort exklusiv nach einem Chief Data Scientist / Deep Learning Engineer (m/w/d) am Standort Ulm. In dieser neugeschaffenen, spannenden Position entwickeln Sie neue Ideen und datenbasierte Produkte unter Nutzung von maschinellem Lernen/AI und Software-Engineering-Technologien. Unser Mandant bietet Ihnen echte Startup-Kultur mit Loft-Arbeitsatmosphäre… und dies mitten in Ulm! Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, flache Hierarchien sowie ein äußerst attraktives Gehalt sind nur einige Vorteile der angebotenen Position. Agile Prozesse, kurze Entscheidungswege und ein hervorragendes Arbeitsklima mit hohem Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen runden das Stellenprofil ab. Sie sind erfahren im Bereich Data Science und Machine Learning? Sie wollen eine exzellente Perspektive in einem stark wachsenden Unternehmen auch mit Blick auf internationale Märkte? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Ulm Sie entwickeln neue Ideen und datenbasierte Produkte unter Einsatz von maschinellem Lernen/AI und Software-Engineering Technologien um ein noch besseres Kundenerlebnis zu schaffen Sie entwickeln und nutzen hochskalierbare Algorithmen, um Muster und Trends in Daten zu erkennen und zu nutzen Sie entwickeln Methoden und Werkzeuge kontinuierlich weiter und eignen sich aktiv neues Wissen an Sie interessieren sich für die neuesten Technologien des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz und nutzen wissenschaftliche Methoden, um die Qualität von Vorhersagen und Optimierungen zu bewerten Sie unterstützen Projekte als Teil eines interdisziplinären und agilen Teams Sie stellen die Datenqualität sicher: Aufbereitung, Kombination und Bereinigung von Daten Sie sind die Schnittstelle zwischen den Bereichen Produktmanagement, Content Management, IT und der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium oder Promotion in Mathematik, Physik, Informatik oder einem vergleichbaren Bereich Erfahrungen im Bereich Data Science und Machine Learning Starkes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Spaß am Entwickeln, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung in der Anwendung von Methoden des maschinellen Lernens und des Data Mining mit Python / Google AI / und/oder einschlägigen Bibliotheken Erfahrung in den Bereichen Datenmodellierung, Datenbanken, Data Warehousing und Visualisierungstechnologien Erfahrung mit einer objektorientierten Hochsprache z.B. Java oder Golang Vertrautheit mit agilen Softwareentwicklungsmethoden Praktische Kenntnisse von Cloud- und Big-Data-Software sowie von Open-Source-Technologien und Cloud Diensten z.B. BigQuery, Kubernetes und Docker Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Äußerst attraktives Gehalt Moderne Technologieumgebung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sehr kooperatives, engagiertes und unternehmerisch denkendes Team mit hervorragendem Betriebsklima Sehr moderne Büroausstattung mit Loft-Charakter Freie Getränke und gemeinsame Events Und nicht zuletzt: Exzellente Perspektive als Teil eines aufstrebenden Start-Ups
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Trainee Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Mit neuem Namen und neuer Ausrichtung sind wir zurück. Unsere Mission und unsere Ziele neu belebt, verfolgen wir diese mit der uns seit jeher auszeichnenden Leidenschaft, Entschlossenheit und Integrität und dem für uns typischen Pioniergeist. Eine neue Markenidentität, die eine Wachstumsplattform für die jetzt vereinten, global agierenden Sportagenturgruppen darstellt, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1987 geschaffen haben. Unser Ziel ist es, als fortschrittlichste und am meisten respektierte Agentur im Sportbusiness angesehen zu werden. Wir wollen die Zukunft des Sportmarkts neu definieren, indem wir unser einzigartiges Geschäftsmodell umsetzen, das all unseren Partnern Wertzuwachs garantiert. Im Laufe von drei Jahrzehnten haben wir ein weitreichendes globales und lokales Netzwerk branchenübergreifender Experten geschaffen. Dies ermöglicht SPORTFIVE heute das fünfte Element unserer "Power of Five" zu bilden: den kraftvollen Verbund, zu dem wir auf einzigartige Weise das Sportbusiness-Ökosystem aus Marken, Rechtehaltern, Medienplattformen und Fans vereinen. Und auf Basis unserer Beziehungen, unseres Know-Hows und unseres Innovationsgeistes erzielen wir nachhaltigen Erfolg für alle Beteiligten. Nur dann gewinnen wir gemeinsam, damit die Kommerzialisierung des Sports eine Kraft des Guten werden kann. Konzeption, Durchführung und Analyse von (Online-)Befragungen Erstellung von Angeboten für Sampling- und Full Service-Projekte Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenanfragen Fragebogenprogrammierung in QuestionPro Mitwirkung am Einladungsmanagement und an der Feldsteuerung Durchführung von statistischen Analysen von quantitativen Daten in Excel und R/SPSS Erstellung von anspruchsvollen Grafikberichten in PowerPoint Visualisierung der Ergebnisse in (google Data Studio, Power BI oder vergleichbarer Software) Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Tools Abgeschlossenes Studium und evtl. erste Berufserfahrungen durch einschlägige Praktika oder ähnliche Qualifikationen Interesse an Markt-, Medien und Meinungsforschung Erste Kenntnisse in quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung Sehr gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen Office-Produkten, idealerweise SPSS/R Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Zahlen und analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität, Kreativität und ein hohes Maß an Eigeninitiative Du bist kommunikativ und hast Lust, mit vielen verschiedenen internen und externen Stakeholdern zusammen zu arbeiten Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser "Willkommen an Board"- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und "training on the job" Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und "leben" unsere Werte - regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander SPORTFIVE Germany GmbHKristina Rübsam - Business Partner People OperationsBarcastraße 5 | 22087 Hamburg | Germany
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Data Analyst (m/w/d) Analytics & Insights

Di. 25.01.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden durch analytische Insights bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du verantwortest das Setup von projektspezifischen Datenmanagement-Prozessen und die Konzeption von Reportvorlagen Du erstellst Daten-Auswertungen in Excel oder vergleichbaren Anwendungen Du arbeitest eng mit den Consultants und Data Procurement Managern in Deinem Geschäftsbereich zusammen, indem Du für die Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports sorgst Du konzipierst Live-Analytics-Anwendungen, betreust dessen Setup und erstellst Digital Dashboards Die Erstellung von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung kundenspezifischer Charts in verschiedenen Business Intelligence-Lösungen, z.B. Tableau Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie erste Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, sowie der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in Excel und PowerPoint und hast Freude daran Dich in neue Tools und Technologien einzuarbeiten Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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CX Specialist Data Processing and Dashboards (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
München, Nürnberg, Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten. Im Bereich Customer Experience (CX) arbeiten wir als Partner führender internationaler Unternehmen daran, durch bessere Customer Experience echten Mehrwert zu generieren. Weil wir wissen, dass exzellente Kundenerfahrung einer der zentralen Treiber für langfristigen Erfolg im Markt ist. Unser Anspruch ist es dabei, ,,Game Changer" zu sein. Von State-of-the-Art Research bis hin zum Management von Technologie Plattformen: CX nicht nur zu messen und zu analysieren, sondern gemeinsam mit unseren Kunden auf ein neues Niveau zu heben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Customer Experience Teams in München und Hamburg für unsere IT-basierten CX-Programme - darunter auch ein weltweites CX-Programm für einen Premiumherstellter im Automobilbereich eine/n CX Specialist Data Processing and Dashboards (w/m/d). Konzeption, Implementierung, Steuerung und Optimierung von Prozessen für automatisierte Datenerhebung, -zusammenführung und Reporting in einem End-to-end/Echtzeit-Umfeld Konfiguration von Business-Plattformen und Reporting-Lösungen in den Bereichen Customer Feedback, Text/Data Analytics und Datenintegration auf Basis von Ipsos-internen sowie externen Lösungen (z.B. Questback/ Tivian, Qualtrics) Management der Change Requests und Releases in Zusammenarbeit mit unseren Customer Success Managern und der IT in Planung und Umsetzung Übersetzung der Kundenanforderungen in Lösungsvorschläge zusammen mit der Ipsos IT als Basis unserer Angebotserstellung, auf Wunsch auch im direkten Kundenkontakt Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder einer IT-nahen Fachrichtung Erste Berufserfahrung in einer IT-nahen Rolle idealerweise mit Fokus auf Customer Experience, Kundenfeedback-Management, CRM, Business Intelligence, Management Dashboards Erfahrungen und besonderes Interesse an Datenintegrationsthemen, Anwendung von Software-Lösungen (z.B. Questback, Sales Force, Qualtrics) und idealerweise Kenntnisse in z.B. Python Sehr gutes Prozessverständnis sowie präzises analytisches Arbeiten Kommunikations- und Organisationsstärke sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Produkten Erfahrung in der Nutzung von Ticketing Tools wie z.B. Atlassian JIRA/ Confluence wünschenswert Ein hohes Maß an Engagement, Neugierde und Flexibilität sowie viel Spaß an der Teamarbeit Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln. Flexibles und agiles Arbeiten im Rahmen einzigartiger CX Programme und die Möglichkeit, Dinge gemeinsam weiterzuentwickeln, gehören bei uns dazu. Es erwartet dich ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:  Individuelles Onboarding Breites Angebot an internationalen online Trainings   30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei  Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
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Data System Engineer (m/f/d)

Sa. 22.01.2022
München
Data System Engineer (m/f/d) Munich, Warsaw Job Description PAYBACK is a top player in data-driven marketing worldwide. With the ability to develop digital business models and implement technical trends, we are one the leading companies in the data economy. All technical solutions of the PAYBACK program are developed invented and implemented in Germany. Therefore we provide the latest technologies and have cross-functional and agile teams. While the industry just talks about mobile payment, we make it work: Alongside with our partners, we develop and operate Payback PAY, the most successful mobile payment system in Europe. Walk the talk with PAYBACK and become a part of our success!   You want to take responsibility and collaborate your ideas to our unique product? You are ambitious and eager to and move things further?? Then you are exactly right with PAYBACK. We are looking forward to you getting to know you.   We are looking for new colleagues in part-time or full-time! YOUR TASKS You are responsible to build, maintain and optimize the PAYBACK BigData platform (Hadoop eco-system) Monitoring, Alerting, Troubleshooting problems and optimization are part of the duty You evaluate tools and technologies within the area of responsibility of the team (Stream-Processing, Big Data, BATCH-Processing, Support Analytics) YOUR PROFILE You have a Bachelor/Master-Degree in IT and a relevant work experience Knowledge in the state-of-the-art technologies in the area of BigData/ Realtime are highly welcome: Hadoop ecosystem, Kafka, Cassandra, Spark, Hive, YARN, Zookeeper, ... You have an outstanding know-how in Linux administration/ maintenance Good knowledge in Ansible Experience in containerization is an advantage further database technologies (PostgreSQL, Redis, Cassandra) is an advantage Cloud Hyperscalers (GCP, AWS, etc.) and DEVOPS methodology is a plus You are curious and have high interest increasing your know-how in new technologies Your focus relies on service and customers You are working self-reliant and autonomous within the team OUR OFFER An internationally successful company A culture of cooperation Responsibility Personal development plans Individual coaching Attractive, performance-based compensation Exceptional Amenities
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Data Engineer / Machine Learning Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. Über 90 Mitarbeiter aus 20 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart oder Berlin eine/nDATA ENGINEER / MACHINE LEARNING ENGINEER (M/W/D)Du entwirfst und entwickelst Machine Learning Systeme für Streaming und Batch-Applikationen im Bereich Predictive AnalyticsDu verantwortest die Integration von Daten-/ETL-Pipelines bis hin zur Bereitstellung der Ergebnisse innerhalb bestehender IT-SystemeDu arbeitest souverän mit modernen Cloud Komponenten und Architekturkonzepten (AWS, Azure oder GCloud)Du interpretierst Rohdaten aus den einzelnen Anwendungen und stellst diese performant für unterschiedliche Datenprojekte zur Verfügung Dabei stellst Du sicher, dass unser Code unseren Standards entspricht und entwickelst diese Standards konsequent weiterDu hast nicht nur die Systementwicklung im Auge, sondern auch die Qualität der Arbeitsergebnisse aus dem Data Science und kannst diese automatisiert an ausführende Systeme weitergebenGemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Lösungen für komplexe Problemstellungen für KI-Anwendungen im MarketingIm Kontakt mit Kunden und Kollegen aus dem Consulting und anderen Fachbereichen erläuterst du Deine Lösungen und machst diese auch für Nicht-Experten zugänglichFundierte technische Ausbildung: Hochschulabschluss der Fachrichtung Informatik, Mathematik oder vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren TätigkeitsfeldErfahrungen mit den folgenden Programmiersprachen: Python, PySpark und SQL sowie im Einsatz von Machine Learning Verfahren (insb. Deep Learning) Fundierte Kenntnisse mit Big Data Technologien (Apache Spark, Hadoop, Hive) und beim Aufsetzen und Betreiben von Big Data ETL StreckenNeugier und Interesse an Anwendungsfeldern der künstlichen Intelligenz gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und einer hohen LernbereitschaftSehr gute Kommunikationsfähigkeit: technische Sachverhalte einfach erklären und auf den Punkt bringen ist eine Deiner StärkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2 oder höher) Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Teamplayern aus 20 NationenUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel Gestaltungsspielraum, kurze EntscheidungswegeEin breiter Open-Source-Stack (Python, Kubernetes, Spark, Docker, Java) Einarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Nahverkehr, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones (iOS, Android), Getränke-Flat, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
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Cloud Data Engineer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Cloud Data Engineer (m/w/d) für unseren Standort in Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf oder Hamburg.Weiterentwicklung unseres cloudbasierten Data WarehouseUmsetzung komplexer Datenintegrationen mit aktuellen WerkzeugenUnterstützung beim Aufbau einer Data Lakehouse Architektur zur Aufnahme, Verarbeitung, Analyse und Visualisierung von DatenEnge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern in einem agilen Umfeld und nach klaren ZielsetzungenEtablierung von Prozessoptimierungen für die Nutzung unserer Datenprodukte Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder einer verwandten Fachrichtung wie Physik oder MathematikDu konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung mit Data Warehouse / Data Lake Lösungen und Datenmodellierung sammeln, wobei SQL und professionelle ETL-Tools zum Einsatz kamenDu arbeitest gerne in einem agilen Umfeld (Scrum, Kanban)Du entwickelst am liebsten in Cloud Umgebungen (AWS) und bringst idealerweise Kenntnisse in "Big Data"-Technologien wie Glue, Lambda, EMR und Redshift (Spectrum) mitOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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BI Developer / IT Inhouse-Consultant (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Die METRO Advertising GmbH ist eine internationale Servicegesellschaft der METRO, die maßgeschneiderte Werbeleistungen für interne und externe Handelskunden anbietet. Unsere Teams setzen Marketingstrategien in Werbedienstleistungen um - von der Konzeption über die Planung und Beschaffung bis zum Fullfillment in den Bereichen Gestaltung, Druck und Papier, Logistik und Distribution sowie Media (u.a. Print, Funk, TV, Online und OoH). Für die gemeinsamen Prozesse mit unseren Kunden entwickeln und betreiben wir auch eigene Systeme. Unser Business Intelligence versorgt sowohl unsere externen Kunden als auch interne Fachbereiche mit Data Insights. Wir analysieren Geodaten und optimieren so die Aussteuerung der Werbung für den Kunden. Auf der anderen Seite arbeiten wir eng mit dem Controlling zusammen, um unsere Kostenstrukturen zu verbessern. Du arbeitest hier an wesentlichen Stellschrauben, um unser Geschäft noch profitabler zu machen. Deine Aufgaben Mit Blick auf die BI-Strategie treibst Du die Weiterentwicklung der internen DWH- und BI-Architektur voran, konzipierst und implementierst Datenbank-Modelle sowie ganzheitliche BI- und Analytics-Lösungen, von der Datenbereitstellung bis zum interaktiven Analyse-Dashboard Fachliche Anforderungen an Reporting-Lösungen besprichst Du direkt mit den Kollegen der Finanzabteilungen Du administrierst die bestehenden MS SQL-Datenbanken (MS SQL 2017 und höher) und bist verantwortlich für deren Sicherung und Wiederherstellung Du verantwortest außerdem das Change-, Test- und Release-Management für BI-Projekte, schulst interne und externe Kunden und stellst die entsprechende Dokumentation sicher Mit der Erstellung technischer Dokumentationen und Fachkonzepte kennst Du Dich nachweislich aus Die Analyse von Anforderungen sowie die Definition, Leitung oder Mitarbeit in daraus entstehenden IT-Projekten (klassisch & agil) inklusive der Koordination technischer Dienstleister und Unterstützung des gesamten Teams im Rahmen eines Qualitäts-Managements ist Teil Deines Aufgabengebietes Dein Profil Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über erste Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Reporting- und Analyseanforderungen im BI-Umfeld sowie praktische Erfahrung mit dem MS BI-Stack (SSIS, SSAS, SSRS), Power BI Desktop und Service und hast fundierte Kenntnisse in der Modellierung und Betreuung von Datenbanken Kenntnisse der Cloud-Verarbeitung GCP sowie einer Programmiersprache (PHP, JAVA-Script) sind von Vorteil Du bist ein motivierter Teamplayer mit analytischen Fähigkeiten, schneller Auffassungsgabe, strukturiertem, selbständigem Arbeitsstil und einem hohen Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität Du zeichnest Dich sowohl durch Kunden- und Serviceorientierung als auch durch eine detail- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus Du hast sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse Das bieten wir Dir Eine verantwortungsvolle Position mit entsprechender Vergütung Abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem motivierten und engagierten Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern Attraktive Sozial- und Zusatzleistungen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit, kostenloses Fitness Studio, vergünstigter Personalkauf und vieles mehr Dein Kontakt Raphael Menke Talent Acquisition Partner +49 151 5822 1469 Raphael.menke@metro.de
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Senior Data Analyst (f/m/x)

Do. 20.01.2022
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. Bonial helps you save time, money and paper! We are digital advertising partner for offline businesses - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of digitalization of retail?Are you wondering what will you work on? You will have a chance to: Perform deep-dive analysis to support decision-making, such as to give meaning to data, identify opportunities and issues, and present analysis and findings to stakeholders; Work closely with a variety of different departments on a range of interesting initiatives, but also tracking implementation strategies for new products and data quality in general; Develop relevant metrics/KPIs and create reports, visualizations, dashboards (using Power BI, Redash, etc) to enable the business-critical decision-making process; Proactively identify opportunities where data can influence our product & marketing strategy; Improve data practices (tools and best practices) in Bonial. This is what we're looking for: A degree in business, economics, mathematics, statistics, or equivalent (technical) field and you have a ‘can-do' attitude with a passion for analytics and data; At least 2+ years of experience in the data field; A strong ability to understand and incorporate the big picture into the details of analyses; Well structured, analytical thinking and ability to explain and visualize complex analysis in a clear understandable manner to a non-technical audience; Entrepreneurial mindset so you are keen on making recommendations that will positively impact Bonial Fluent in SQL and preferably a programming language, e.g. Python, R, etc; Experience with data visualization tools, e.g. Excel, Power BI, etc., is a plus; Having experience with big data tools is a plus; Fluency in English and German (French is a plus) Last, but not least: motivation and passion for what you do! Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it. Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house. Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement. Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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Senior Data Engineer (f/m/x)

Do. 20.01.2022
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. Bonial helps you save time, money and paper! We are digital advertising partner for offline businesses - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of digitalization of retail? As our new Data Engineer, you will work with Big Data technologies like Airflow, Spark, Kinesis, MSK, No-SQL databases, AWS, Kubernetes and Terraform, etc. You will influence the architecture of our platform and create the future of data-driven solutions at Bonial.com: Build the infrastructure and platform for Realtime processing, Data- and ML-Pipelines;  Improve Data Quality and build tools for assuring it; Maintain our data processing pipelines and improve their scalability; Implement different Airflow DAGs and Spark-jobs to guarantee executable routines; Build a platform for data scientists and data analysts to extract, load and transform data for their use cases. You got a great experience with Python and at least one object-oriented language such as Java or Scala. Additionally you have: Deep understanding of distributed systems and know how to optimize distributed jobs; Experience in the field of DevOps especially in AWS, Terraform or Kubernetes would be a big plus; Passion, experience and problem-solving skills; The ability to learn self-sufficiently and fast; 2+ years of experience working with Big Data technologies as Airflow, Apache Spark and Hadoop; Experience in building distributed systems and maintaining them; Fluency in English. Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it. Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house. Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement. Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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