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Datenbankentwicklung | Werbung: 10 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankentwicklung
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Full Stack Developer (w/m/x) New Business

So. 18.10.2020
Frankfurt (Oder)
t-online.de zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden. Wir suchen ab sofort für unser Team in Frankfurt am Main oder in Berlin einen Full Stack Developer (w/m/x) New Business. Mit Deinem Know-How hilfst Du unsere Plattform weiterzuentwickeln und unsere Prozesse im Backend bis zur Ausspielung im Frontend zu optimieren und zu automatisieren Du treibst die Optimierung der redaktionellen Workflows voran und setzt diese in JavaScript Frameworks (Angular, React, Vue.js, …) um Gemeinsam mit unserem Team entwickelst Du neue Frontend-Module und Features innerhalb unserer Kaufberatungs-Rubrik – stets mit dem Ziel die beste Performance und User Experience zu erreichen Du bist richtig fit in CSS, HTML und JavaScript und liebst es User zu begeistern – auch TypeScript ist Dir nicht fremd Du unterstützt beim Auf- und Ausbau von Kanälen bzw. Funktionalitäten zur User-Bindung (z.B. Preiswecker, Newsletter) In einem agilen DevOps Team arbeitest du mit Git (GitHub & GitLab) im Muster von CI/CD Ob Du studiert hast, Club Mate magst, Android bevorzugst, Nerf guns handhaben kannst – all das ist uns völlig egal. Hauptsache, Du hast Lust, mit uns die Welt der Nachrichtenportale zu revolutionieren und t-online.de zur größten deutschen Medienmarke zu entwickeln. Wir freuen uns auf Dich!   Du kennst Dich mit relationalen Datenbanken (MySQL & PostgreSQL) und APIs aus Du hast bereits Projekte in AWS (Amazon Web Services) umgesetzt und auch Terraform ist für Dich kein Fremdwort Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit NodeJS, oEmbed und Know-How im Bereich Affiliate-Marketing/eCommerce Geht nicht, gibt’s nicht ist Dein Motto! Du krämpelst Ärmel hoch und packst an, statt nur darüber zu reden Du behältst immer auch den Nutzen für unsere User und das Business im Auge – nicht nur den Code Du hast Security, Speed und Privacy bei Deiner Arbeit immer im Blick Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Senior Data Engineer (m/f/x)

So. 18.10.2020
Berlin
Visable enables small and medium-sized industrial businesses to make products and services internationally accessible to purchasers. The company offers a broad range of specially tailored services for business customers to increase their digital reach. This includes a combination of company owned B2B platforms and online marketing services, such as Google Ads and retargeting campaigns. Platforms operated by the Visable GmbH include wlw („Wer liefert was“), which is the leading B2B platform in the D-A-CH region, with around 590,000 registered companies as well as the European B2B platform EUROPAGES, on which about 3 million companies are registered. Together, the two platforms reach more than 3.9 million B2B purchasers per month, looking for detailed company and product information. You will manage and further improve our business intelligence environment in AWS The entire spectrum of data management, including data modelling, data integration and data aggregation for analytical consumption and reporting is part of your daily tasks You will be conceiving and implementing Data pipelines in AWS You ensure good data quality and consistency You’re the contact person for stakeholders as well as for all data analysts and scientists within and outside the BI team You design and develop technical solutions for data requirements You are a sparring partner for your colleagues You are always looking for new and better solutions that improve the work of the entire team in the long term   University level degree in computer science or equivalent education Professional experience with the concepts, administration and usage of AWS Redshift or similar databases You’re an expert in SQL You’re experienced in using AWS and you can also work on a LINUX console You have sufficient experience with ETL/ELT tools You’re familiar with script languages and have experience with Python You have already worked with the following or similar tools: Talend, Gitlab, Jira, Confluence You work reliably and service-oriented and also think "outside the box"   The opportunity to shape the future of online B2B business and build a European champion A multinational team with diverse backgrounds and languages An experienced management team of serial entrepreneurs who know how to build a fun, fair and successful company Regular team events, team breakfast, Mate, coffee & tea, snacks and much more A spacious, contemporary and bright office in the heart of Kreuzberg The ability to unplug from the office desk and work remotely from wherever you want twice a month And lastly, an ego-less, product-focused working environment
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Linux System Engineer / Administator (m/w/d) in Frankfurt am Main

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Konzeption, Installation und Betrieb von VMs für interne und externe Kunden in einer Cloud-Umgebung, einer Docker Infrastruktur sowie von Azure DevOps Server (On Premise) Konzeption und Implementierung von Backupstrategien und Monitoring der Systemlandschaft Monitoring und Incident Management für die in der eigenen Verantwortung befindlichen Aufgaben/ Projekte Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehlerindikation und Behebung von Störungen im operativen Betrieb sowie Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Konfiguration und Betrieb von Webservern wie Apache und Nginx sowie Postfix und Dovecot Studium/ Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung) Sicherer Umgang mit Shell Skripten und Cronjobs sowie mit SSL/TLS Zertifikaten und deren Konfiguration Erfahrung in Konfiguration und Betrieb von Monitoringlösungen wie z. B. Icinga, Nagios sowie Docker Infrastruktur Grundverständnis von Netzwerken (Firewall, Proxy, Routing, DNS) Bereitschaft, mittelfristig eine Skript- bzw. Programmiersprache zu erlernen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten bzw. Ihres Fachwissens Kostenlose Getränke- und Obstbar sowie subventioniertes Frühstücksangebot Gesundheitsmanagement und Unterstützung der Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung und flexible Arbeitszeiten externe „Immer-für-dich-da“ Beratung
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Data Warehouse / ETL Entwickler (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Für unser Business Intelligence Team im Düsseldorfer Head Office, suchen wir ab sofort einen Data Warehouse / ETL Entwickler (m/w/d). Neu-Entwicklung und Implementierung des unternehmenseigenen Data Warehouses Design und Implementierung des „To Be“ Datenmodells, sowie das Design von Historisierungen relevanter Datenhaltung Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Bestandsaufnahme Datenlandschaft, Datenflüsse (Source to Target Mapping) Betrieb, Administration und Wartung der Data Warehouse-Anwendungen Erfahrung in der Implementierung ein oder mehrerer Datawarehouses  (Eigenständig oder als Teil eines Teams). Erfahrung in der Datenmodellierung und der Erstellung von Data Warehouse Architekturen Erfahrung mit ETL Tools oder der Programmierung einer ETL in SQL Studium einer kaufmännischen- oder Informatik- / Wirtschaftsinformatik- Fachrichtung, oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Erfahrung in der Mitarbeit eines BI / Analytics-Team oder einer verwandten Disziplin „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.
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Mitarbeiter Business Intelligence & Reporting (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Das Business Intelligence Team versorgt Ranger mit zur Entscheidungsfindung benötigten Informationen und datengestützten Applikationen und sucht ab sofort Verstärkung in unserem Head Office in Düsseldorf. Erstellung von regelmäßigen Management-Reportings sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Ad-Hoc-Analysen Selbständige Ausarbeitung von Analysen für die operative Unternehmens- und Vertriebssteuerung,  Aktive Inhouse Beratung bezüglich der Digitalisierung, bzw. der Entwicklung neuer datengestützter Applikationen (z.B. in einem leichtgewichtigen BI Visualisierungstool). Erstellung quantitativer Analysen von Soll-/Ist Vergleichen sowie Weiterentwicklung operativer KPIs Modellierung von Business Plänen und deren Überprüfung Konzeption und Weiterentwicklung von Analyse- und Reportingtools Studium oder Ausbildung im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung in einem relevanten Feld Erfahrung im Bereich Business Intelligence oder Analytics oder einer verwandten Disziplin (z.B. Controlling), in der Daten bearbeitet und analysiert werden Theoretische und praktische Erfahrung im Erstellen von relationalen Datenmodellen Selbständiges Arbeiten, sowie die Bereitschaft als interner Berater offen auf Menschen zuzugehen Sehr gute SQL Kenntnisse Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang verschiedener BI Tools, wie zum Beispiel; QlikSense, Tableau oder PowerBI, sowie Analyse Tools / Sprachen wie SAS, SPSS, R, Geospatial Tools, ETL Tools „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich über unser Online Tool.
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Consultant (m/w/d) Marketing / CRM für unseren Kunden Porsche

Mo. 12.10.2020
München
Chromedia ist mit rund 50 Mitarbeitern eine führende Dialogmarketing-Agentur in Deutschland. Für internationale Top-Marken realisieren wir erfolgreiches CRM und Digitalmarketing. Wir suchen Dich als: CONSULTANT (M/W/D) MARKETINGCRM FÜR UNSEREN KUNDEN PORSCHEDu arbeitest in unserem Team für einen namhaften Automobilhersteller mit diversen CRM-Systemen und Datenbanken. Hier bist Du für das Datenmanagement der Marketing-Kampagnen verantwortlich und für Selektionen, Reports, Analysen etc. Du begleitest diese Projekte von der Kundenberatung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung am System. Nach der Einarbeitung betreust Du Deinen Bereich eigenverantwortlich. Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement und CRM CRM Prozesserfahrung im Marketing, Sales und Service Praktische Kenntnisse mit mindestens einer der folgenden SAP-Technologien: SAP CRM, Hybris Marketing Freude an der Arbeit mit Kunden- und Interessentendaten mit einem Blick für das Detail Affinität zu Marketing-Systemen und -Datenbanken Freude an der projektbezogenen Zusammenarbeit mit unseren Kunden Engagierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise in Verbindung mit aktiver Teamarbeit Bereitschaft, sich in neue Technologien tief greifend einzuarbeiten und anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mitarbeit in einem dynamischen Team mit interessanten Projekten für unsere namhaften Kunden Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine Deinen Kenntnissen entsprechende Bezahlung Einen attraktiven Standort in München-Schwabing, direkt am Englischen Garten TEAMSPEZIFISCHE BENEFITS: ÖPNV und Parken möglich Weiterbildung Pool Direkt am Englischen Garten Homeoffice Team-Events Flexible Arbeitszeiten Mitnahmemöglichkeit für Hunde Und ein tolles Team...
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Working Student BBQ & Hardlines (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Hattersheim am Main
Coleman Company is a global leader in the innovation and marketing of well-known branded outdoor products that are utilized all over the world. With revenues in excees of 200 million Euros in the EMEA region, the company formed by 3 brands (Coleman, Campingaz, Sevylor) offers a range of products sold through multiple retail channels. In addition to holding the leading market position in its segments, the company has a long history of successful new product introductions and market development. Headquartered in the United States, the company has a significant international presence, with 30% of its revenues coming from outside the US.For our dynamic Outdoor & Recreation Division with the brands Campingaz®, Coleman® and Sevylor® in Hattersheim am Main, we are looking for a committedWorking Student BBQ & Hardlines (m/w/d)Starting Date: ASAP, Duration: min. 8-12 months, 20 hours/weekGeneration and analysis of data (sales, competitor overviews, price analysis, market environment)Support in the creation of communication materials (POS artwork, catalogs, sales sheets)Creation and maintenance of database and other information systems to ensure that they are up to dateSupport in the handling and management of our samplesGeneral administrative activitiesYou are in a marketing or business studies programYou have initial practical experience in a company and have a strong hands-on-mentalityYou are analytically strong and enjoy working in an interface functionYou have an independent, careful, structured and solution-oriented approach to workYou have very good knowledge of MS Office, especially Excel You are fluent in spoken and written English, knowledge of German and French is an advantage An exciting, ever challenging and diverse working student opportunity with a practical orientation in the field of MarketingThe opportunity to work for a strong brand within a global corporate structure A highly motivated team in a very dynamic company  
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Cloud Architect - Data Platform (.Net) (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Cloud Architect – Data Platform (.Net) (m/w/d)In unseren (globalen) Projekten übernimmst du die Expertenrolle für jegliche Fragen zum Thema Data Pipelines und evaluierst bzw. überführst Anforderungen an eine Schnittstelle in ein technisches Konzept. Du arbeitest eng mit unseren jeweiligen Spezialistenteams zusammen und bist maßgeblich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Datenlandschaft. Du bist u.a. verantwortlich für: Federführende Gestaltung unserer Cloud Data Plattform Optimierung / Weiterentwicklung bestehender, sowie neuer Data Pipeline Prozesse Analyse sämtlicher Datenschnittstellen und Überführung in die Gesamtarchitektur der Data Plattform Konzeptionierung, Design und Migration unserer Online Marketing Tracking Lösung nach Azure Übergabe von Betrieb,- und (teil) Entwicklungsthemen an das Offshore-Team Das Etablieren und Gewährleisten von Standards, Qualität, Stabilität und Robustheit entlang der gesamten Prozesskette Du hast Experten-Knowhow im Bereich Softwareentwicklung mit Fokus auf .Net (c#) Weitere Kenntnisse im Bereich Python, PHP und/oder JavaScript sind wünschenswert Erfahrener Umgang mit API Services und im Bereich OAuth, REST, SOAP, MVC Erste Erfahrungen mit dem Thema Data Lakes und das Arbeiten mit großem Datenvolumen Kenntnisse in einer gängigen Datenbanktechnologie sind wünschenswert Erfahrungen im Azure Umfeld (Logical Apps, durable Functions, Blob Storages, Databricks, Data Factory) Idealerweise Grundkenntnisse in AWS Berufserfahrung im Online Marketing von Vorteil Du bringst ein sehr gutes Datenverständnis mit und verfügst über Grundkenntnisse der Datenmodellierung Du besitzt ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit ‚Hands-On‘ Mentalität Du verfügst über eine hohe technische Affinität und eine ausgeprägte analytische Denkweise Du bist offen für innovative Themen, bringst Neugier & Lernwilligkeit mit Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event Hört sich gut an? Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Starttermins. 
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IT Operator / DevOps Engineer*

Mo. 05.10.2020
München
mediawave ist eine inhabergeführte Digital-Agentur für e-Commerce mit Sitz in München. Als offizieller Partner von Magento, Shopware und Spryker gehört mediawave zu den führenden Anbietern für e-Commerce-Lösungen in Deutschland. Seit über 20 Jahren begleitet die Agentur namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation und schafft individuelle Einkaufserlebnisse im B2C- und B2B-Umfeld. Zu den Kunden von mediawave zählen unter anderem Segmüller, ATU, BMW, Fresenius Kabi und die TAKKT AG. Du möchtest in einem agilen Team mit enormen Entwicklungschancen Verantwortung übernehmen und mit außergewöhnlichen Profis einzigartige Shoppingerlebnisse für namhafte Kunden entwickeln? Dann bist Du bei mediawave richtig. Administration und Betreuung unserer Cloud-Infrastruktur sowie Public-Cloud-Infrastrukturen wie Azure und AWS, Office365 Zusammenarbeit und Unterstützung unserer Entwicklungs-Teams im Bereich DevOp Konzeption, Automatisierung, Weiterentwicklung und Betreuung moderner Web-Anwendungen und Services Weiterentwicklung und Betrieb von Virtualisierungs- und Containerumgebungen Evaluierung neuer Technologien sowie Planung von Systemänderungen Ansprechpartner für aktuelle Projekte, technische Weiterentwicklungen und den firmeninternen Standards Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Studium im Bereich IT und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Systemadministration / DevOp Erfahrung mit unserem Product-TechStack: Nginx, MySQL / PostgreSQL, PHP, Jenkins, RabbitMQ, Docker, Redis, ElasticSearch Erfahrung mit unseren Projekt-Applications: Jira, Confluence, Gitlab Begeisterung an der Arbeit mit Open-Source- und Cloud-Lösungen Gute bis sehr gute Kenntnisse sowohl in Linux- wie Windows-Umgebungen Erfahrung in einer oder mehreren Skript­sprachen beispielsweise in PowerShell, Python oder Shell Erfahrungen im Konfigurationsmanagement mit Chef, Puppet oder Ansible Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in deutsch und englisch Falls Du noch nicht alles mitbringst, bilden wir Dich weiter. Uns ist wichtig, dass Du zu uns ins Team passt. Modernes Büro & Apple Hardware: nur 10 Minuten vom Marienplatz entfernt und mit aktuellem MacBook ausgestattet Flexible Arbeits­zeiten und Möglichkeit zum Home­office: für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Wavedays, MeetUps, Hackathons und Konfe­renzen: viel­fältige Möglich­keiten, um Deinen Horizont zu erweitern und z. B. als Circle Lead Verant­wortung zu über­nehmen Verantwortung übernehmen: mit Deiner Erfahrung hast Du die Chance, Circle Lead zu werden und als Fach­experte eine inter­diszi­plinäre Gruppe von Kollegen aus unter­schied­lichen Bereichen zu organisieren und weiter­zu­entwickeln. Sag uns, was Dich antreibt Attraktives Gehaltspaket mit tollen Extras: betrieb­liche Alters­vorsorge, ein Jobrad, Kinder­garten- und Fahrt­kosten­zuschuss sowie Gratis-Obst im Büro Freiraum für deine Ideen: neue Impulse stoßen bei uns auf offene Ohren und werden aktiv weiter­verfolgt Flache Hierarchien und feste Teams: ein familiäres Arbeits­klima mit einem offenen Austausch auf Augen­höhe – gerne auch nach Feier­abend, z. B. bei einer Maß auf dem Oktober­fest Eine offene und direkte Feedback-Kultur: überzeuge Dich gerne an einem Schnuppertag davon
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DevOPS Engineer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Wir sind Ingenico Marketing Solutions GmbH. Unsere Passion ist es, für Handelsunternehmen genau die für sie passenden Loyalty und Giftcard Lösungen zu designen und umzusetzen! Hierzu bieten wir unseren Kunden Beratung, Technologie und operative Dienstleistungen an. Wir zeigen in der laufenden Partnerschaft immer wieder innovative Wege auf, um die Customer Journey zu optimieren und Menschen mit Technologie zu begeistern. Mit dem Betrieb von weit mehr als 100 Programmen ist Ingenico Marketing Solutions ein marktführendes Unternehmen in Deutschland und Europa und in einem echten Wachstumsmarkt unterwegs. Wir beobachten gemeinsam mit unseren Handelskunden deren Konsumenten, überlegen genau, wie sie handeln und wie wir sie dabei mit smarter Technologie beeinflussen können. Dieses Wissen setzen wir in nachhaltige Programme um. Omnichannel-Denken ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Team beschäftigt sich somit jeden Tag mit Hot Topics aus den Bereichen CRM, Instore Technologie, Social Media und Data Science. Wir arbeiten bei der Umsetzung als Orchestrator in Netzwerken, um mit Partnern perfekte Gesamtlösungen zu schaffen. Diese Vielfalt ist nur möglich, weil wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit hoher Eigenverantwortung geben. Hierzu haben wir uns agilen Formen der Zusammenarbeit verschrieben, interagieren sehr direkt mit unseren Kunden und bieten Dir viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Sei dabei und gestalte die Zukunft im Handel mit aktiv mit !!! Wir suchen für Ingenico Marketing Solutions GmbH am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Informationstechnologie einen DevOPS Engineer (m/w/d) Du entwickelst und supportest unsere „Infrastructure as a Service“ Kubernetes Containerplattform im AWS Umfeld Du unterstützt die Bereitstellung unser Microservices für die Entwicklung- und Produktionsumgebung Dazu arbeitest du eng mit unserem Software Development Squad Team zusammen Du administrierst unterstützende Cloud-Services Tools wie OneLogin, GitHub, Datadog, Terraform, Harbor, Confluent Cloud, Jenkins und JFrog Platform Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Dev-OPS Erfahrungen mit Kubernetes und den gängigen Cloud Service-Tools Offenheit für neue technologische Entwicklungen Innovative und interessante Produkte Eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches, motiviertes und kompetentes Team mit agilen Arbeitsmethoden, bei denen die Entscheidungswege kurz sind Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und diese stetig weiterzuentwickeln
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