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Einkauf | Werbung: 46 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf
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Media Sales Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
ServusTV steht für Information, Heimat, Natur, Unterhaltung, Kultur und Sport und richtet sich an ein weltoffenes und vielseitig interessiertes Publikum im deutschsprachigen Fernsehraum. Wie kein anderer privater Sender in Österreich repräsentiert ServusTV eine kompetente und hintergründige, sowie unabhängige und neutrale Berichterstattung. Unsere hohen Qualitätsansprüche treiben uns tagtäglich an. ServusTV ist einfach gut fernsehen. Als Media Sales Manager tragen Sie die Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet und sind kompetenter Ansprechpartner für Werbekunden und Mediaagenturen. Sie präsentieren souverän ServusTV linear & digital und es macht Ihnen Spaß, unsere Partner und Kunden von unserem hohen inhaltlichen Anspruch und der einzigartigen Programmvielfalt zu überzeugen.Verantwortungsbereiche und Aufgaben, in denen etwas bewegt werden kann: AKQUISITION UND BETREUUNG VON KUNDEN Akquisition und Betreuung von Mediaagenturen und Werbekunden Angebotserstellung, Verhandlung und Abschluss PERFOMANCE & WEITERENTWICKLUNG Verantwortung für ein definiertes Umsatzziel für das zu betreuende Agentur-/Kundenportfolio Auf- und Ausbau von Branchen-, Media- und Programmwissen Interne Schnittstelle zur Werbedisposition sowie Produktmanagement MONITORING & ANALYSE Monitoring und Analyse der Agentur/Kunden-Investments Selbstständige Analyse und Aufbereitung relevanter AgenturinformationenHier zählen Erfahrung und bisher erbrachte Leistungen Für die Rolle relevant: Sales-Erfahrung im Medienbereich (vorzugsweise TV und/oder Digital) oder Erfahrung bei einer Medienagentur Ausgeprägtes Verkaufstalent sowie nachweisbare Verkaufserfolge Souveränes, positives Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Starke Abschlussorientierung sowie die Fähigkeit zum Analysieren komplexer Zusammenhänge Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Leidenschaft für den Sender ServusTV Hochschulabschluss oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisetätigkeit bis zu: 50% Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich € 2.555 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
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Call Center Agent:in (m/w/d) im Kampagnenmanagement

So. 17.10.2021
Bergheim, Erft
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Du hast Erfahrung im Call Center gesammelt aber keine Lust mehr auf Massenabfertigung in einer unpersönlichen Arbeitsumgebung? Du möchtest raus aus der täglichen Standardroutine und Dich immer wieder neuen Herausforderungen stellen? Statt provisionsbasierte Staffeln lieber ein attraktives Festgehalt? Dann können wir Dir eine interessante Position als Callcenter Agent:in im Kampagnenmanagement bieten! Telefonische Kontaktpflege zu unseren Bestandsverpächtern bzgl. der Standorte für Werbemedien Unterstützung der Kampagnenmanager:innen bei der vorbereitenden Planung von Werbekampagnen Telefonische Kontaktaufnahme mit Behörden / kommunalen Verwaltungen und Ordnungsämtern zur Vorbereitung unserer Werbekampagnen Pflege und Verwaltung von Standorten für Werbemedien in unserer Datenbank Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessen Begeisterung am Telefonieren eine kaufmännische Berufsausbildung eine angenehme Telefonstimme erste Berufserfahrung in einem Call Center Serviceorientierung und einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen Begeisterung für innovative Außenwerbung / Ambient Media eine gesunde Portion Humor und Spaß mit Deinem Team – denn das ist Dir genauso wichtig wie Motivation und Ernsthaftigkeit bei der Arbeit einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Kampagnen, der nie langweilig wird eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen fachbezogene Weiterbildungen und gute Entwicklungsperspektiven eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
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(Junior) Digital Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
(Junior) Digital Manager m/w/dDie Wall GmbH ist der Spezialist für Stadtmöblierung und Außenwerbung. Wir sind Teil der weltweit agierenden JCDecaux-Gruppe, der Nr. 1 der Branche. Unser Unternehmen stattet für seine Partnerstädte den öffentlichen Raum mit zukunftsorientierten Stadtmöbeln aus, die über Außenwerbung refinanziert werden. Dabei erhöhen wir mit unseren hochwertigen und innovativen Stadtmöbeln die Informations- und Lebensqualität für Millionen von Menschen. Unsere Service-Mitarbeiter, die unsere Stadtmöbel reinigen, warten und pflegen, sichern die hohe Qualität unserer Leistungen für die Städte. Über unsere Vertriebsmarke WallDecaux vermarkten wir unser Portfolio aus analogen und digitalen Plakatmedien in rund 50 deutschen Städten, darunter die Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München.STANDORT: FRIEDRICHSTRAßE 118, 10117 BERLIN, DEUTSCHLANDSTART: START AB SOFORTSTELLENART: VOLLZEITDie Abteilung Digital hat bei uns den Hut auf, wenn es um unsere digitalen Screens in ganz Deutschland geht. Aktuell besteht die Abteilung aus 15 Teammitgliedern.Als (Junior) Digital Manager m/w/d begleitest du die digitalen Kampagnen von der Konzeption bis zur Realisierung für den Kunden und fungierst als Vermittler und Strategiepartner m/w/d. Du bildest eine wichtige Schnittstelle zum Marketing und dem Vertrieb. Zudem bist du zentrale Ansprechperson für Kreativagenturen, Mediaagenturen, Direktkunden sowie externe Dienstleister.Planung, Steuerung, Betreuung und Optimierung von Digitalkampagnen sowie Sicherstellung eines reibungslosen AblaufesAktive Beratung von Agenturen hinsichtlich Kampagnenumsetzungsmöglichkeiten und der Erstellung, Optimierung sowie Anlieferung von WerbemittelnEigenverantwortliche Qualitätskontrolle der angelieferten WerbemittelZentrale Ansprechperson bei sämtlichen Fragen zum digitalen KampagnenmanagementSchnittstellenmanagement Vertrieb und digitale ProdukteQuantitative und qualitative Kampagnenanalyse sowie Ableitung von OptimierungspotenzialenUnterstützung bei der Steuerung übergreifender Projekte zur Infrastruktur-, Tool- und ProzessentwicklungAbgeschlossene Ausbildung zum Kauffrau/-mann für audiovisuelle Medien, für Marketingkommunikation, Werbekauffrau/-mann m/w/d oder Ähnliches – alternativ abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder MedienErste Berufserfahrung im Bereich Digitale Medien oder VergleichbaresSehr gute MS-Office-KenntnisseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausLeidenschaft für die Möglichkeiten der digitalen Medien und deren technische GrundlagenKommunikationsstärke und detailgetreuer ArbeitsstilTeamfähigkeit, analytisches Denken sowie strukturiertes Arbeiten sind für dich selbstverständlichEin Unternehmen mit Visionen in der Werbebranche und der dazugehörigen gesellschaftlichen VerantwortungFlache Hierarchien und ein angenehmes BetriebsklimaMitarbeiterentwicklung und WeiterbildungsprogrammeEntwicklungschancen und Raum für KreativitätModern ausgestattetes ArbeitsumfeldFlexible ArbeitszeitenHomeofficeMitarbeitereventsHello-Fresh-GO- KühlschrankGute VerkehrsanbindungMobiles BürgeramtCompany Bike (Dienstfahrrad)Gesundheitsmanagement (Gesundheitstage, Sehtest, Grippeschutzimpfung etc.)Einen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Urlaubstage
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Mediaberater/ Mediaplaner mit digitalen Kenntnissen (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren organisiert MEDIA Central für seine Kunden den perfekten Einsatz von Werbebotschaften über alle Kanäle - in Deutschland und 23 weiteren europäischen Ländern. In unserer Kerndisziplin, der Prospektwerbung, sind wir nationaler Marktführer. Wir kennen den Handel und entwickeln Hand in Hand mit unseren Kunden passende Werbestrategien.Mit über 250 Mitarbeitern erschließen wir neue Märkte in einer sich dynamisch verändernden Medien- und Werbelandschaft. An unserem Hauptsitz in Mönchengladbach bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung und sichere Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kundenberatung bei operativen Fragestellungen Gattungsübergreifende regionale und nationale Betreuung von Mediaplanungen mit Schwerpunkt auf digitalen Medien, ergänzend klassische Medien Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Handlungsempfehlungen Interpretation und Analyse von Mediaplanungs-KPIs Erstellung von Zielgruppenanalysen und Ableitung zielgerichteter Kommunikationsstrategien Konzeptionierung maßgeschneiderter Mediastrategien und Mediapläne Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Vorstellung bei Kunden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise 2-jährige Berufserfahrung in der Media-/ Kommunikationsberatung und /oder -planung mit ersten Kundenerfahrungen, idealerweise in einer Mediaagentur Begeisterung für die regionale Mediaplanung Erfahrungen mit Kampagnentools, wie DV360 sind vorteilhaft, aber nicht zwingend notwendig Erfahrungen im Bereich Search, Social ads, Display, Video sind wünschenswert Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Fähigkeit zur Kommunikation und Steuerung externer Dienstleister, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigenmotivation und Kreativität Belastbarkeit, Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen Ein dynamisches und forderndes Agenturumfeld, Eigenverantwortung und Teamgeist Einarbeitung in ein gut funktionierendes und kompetentes Team Attraktive Benefits und Gesundheitsangebote Eine inspirierende Arbeitsumgebung mit guter Verkehrsanbindung im Herzen von Mönchengladbach
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Media Strategist Vendor Strategy (m/w/d) Retail Media

Sa. 16.10.2021
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Die MediaMarktSaturn Marketing GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir bauen für MediaMarktSaturn das Retail Media Geschäft international auf.  Als Europas größte Plattform für Consumer Electronics verbinden wir Daten mit relevanter Reichweite und der Nähe zur Kaufentscheidung und ermöglichen es unseren Kunden so ihre Marke und Produkte zu positionieren und besser zu verkaufen. Digital, und am POS in unseren Märkten, denn wir sind Omnichannel. Bei uns findest Du viel: Wir verbinden StartUp Dynamik mit dem Potential eines großen Konzerns, Programmatic datadriven advertising mit der Nähe zur Kaufentscheidung auf der eigenen Plattform und internationales Flair und Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere Hubs/Hybrid-Offices in den Metropol-Regionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf auf.Erarbeitung und Definition der Strategie für die Top Lieferanten und Mediaagenturen in Abstimmung mit Account Executives und ProduktentwicklungBerücksichtigung der im Business Plan geplanten Umsätze und Margen Planung und Forecast der Umsätze und Margen sowie Tracking der Entwicklung der Top Lieferanten und Agenturen in Zusammenarbeit mit ControllingVorbereitung der übergreifenden Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit MarketingErarbeitung von Leitlinien, Vertragsmuster und Briefing der Account ExecutivesAbteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation mit Controlling, Marketing und ProduktentwicklungNachweislicher, erfolgreicher Track Record in der Entwicklung von Mediaplanung und Strategie (z.B. innerhalb einer Retail Media Organisation, einer Mediaagentur o.ä.)Erfahrung im strategischen Key Account Management und Vertrieb (wenn möglich im digitalen Umfeld) und Interesse an der Definition der VertriebsstrategieHohe Kundenzentrierung und ausgeprägte analytische und strategische FähigkeitenSehr gutes Verständnis von Retail Media / Programmatic und Data Driven Advertising Produkten und deren WertschöpfungErfahrung in der Arbeit in einem internationalen TeamOperativ agil, um in einem schnelllebigem, neuem und stark wachsendem Geschäftsumfeld erfolgreich zu seinPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen!  
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Creative Concepter (gn)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du begeisterst Dich für Content Kampagnen mit dem gewissen Etwas? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Hier arbeiten Deine künftigen Kolleg:innen mit viel Energie, Spaß und Mut an neuen Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast allen Branchen. Immer in enger Zusammenarbeit mit unseren Traditionsmarken wie Süddeutsche Zeitung, FAZ, Handelsblatt und DIE ZEIT. Das brandstudio setzt sich aus Kreativen, Designern und Project Managern zusammen. Wenn Du also voller Ideen bist und ein Team brauchst, mit dem Du diese umsetzen kannst, dann ist das hier Deine große Chance. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst für 1 Jahr befristet einen Creative Concepter (gn) Konzeption von medien- und mandantenübergreifenden (proaktiven) Kreativkonzepten für Werbekund:innen Erarbeitung einer kreativen Leitidee für kundenindividuelle Angebotskonzepte digital (online & mobile), in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der iqm auch crossmedial Erstellung der begeisternden Konzept-Präsentation in PowerPoint sowie Briefing der teameigenen Grafikerin Präsentation bei Kund:innen und Agenturen (gemeinsam mit dem Sales) – vor Ort und digital Kommunikationswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate praxisorientierte Ausbildung mit nachweislich starker digitaler Orientierung Umfangreiche Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Digital-Vermarktung (online, mobile, Video) oder adäquate Erfahrungen in einer Media- oder Kreativagentur Du entwickelst kreative Kommunikationsideen und kannst diese auch überzeugend und mitreißend vor Kund:innen präsentieren Kommunikationsstärke, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative, gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie Belastbarkeit Du bist möglichst versiert im Umgang mit MS Office, vor allem PowerPoint. Kenntnisse in Adobe Photoshop und Adobe Indesign sind hilfreich Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50% Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
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Digital Investment Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Digital Investment Manager (m/w/d) Mit unseren Kunden und Mediaplanungs-Units arbeitest du eng zusammen Dabei bist du für die Verhandlungen der digitalen Mediabudgets unserer nationalen und internationalen Kunden maßgeblich verantwortlich und erstellst Angebote für Neukunden Du verhandelst mit Vermarktern genauso wie mit Auditoren Deine Ideen sind immer gefragt, wenn es um die Beurteilung der Konditionen und Rabatten geht Du überwachst, steuerst und optimierst die Vereinbarungen mit den Vermarktern selbstständig auch indem du Auswertungen und Reportings bereit stellst Mit Ideen zur Entwicklung von Prozessen und Tools bringst du dich gerne ein Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung (Mediaagentur oder Vermarkter) setzen wir voraus Optimal weist du auch ein abgeschlossenes Studium nach. MS Office stellt dich nicht vor Herausforderungen und besonders Excel beherrschst du sicher Du bist verhandlungssicher in Englischer Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich Du arbeitest gerne selbstständig, bist strukturiert und organisiert Mit Zahlen arbeitest du gerne und genau Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Media-Buyer Audio, Cinema, Digital, Print & Out of Home (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Media-Buyer Audio, Cinema, Digital, Print & Out of Home (m/w/d) Du bist für den operativen Einkauf von Werbeflächen und Werbezeiten in nationalen und internationalen Medien aus den Bereichen Out of Home, Kino, Radio, Print und Digital verantwortlich Du stehst im Kontakt zu unseren Medienpartnern und arbeitest in engem Austausch mit unseren Planungshubs Budget- und Kostenentwicklung hast du fest im Griff Du hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen  Idealerweise hast du bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur, einem Verlag oder Vermarkter gesammelt Ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Du bist flexibel, engagiert und teamorientiert Du verfügst über eine sorgfältige Arbeitsweise und hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Planner TV (m/w/d) – Düsseldorf | Büro & Mobile Office

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Planner TV (m/w/d) – Düsseldorf | Büro & Mobile OfficeIn unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV-Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV-Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du entwickelst erfolgreiche TV-Strategien für deine Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest eigenverantwortlich die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du arbeitest eng mit der TV-Optimierung, dem TV-Buying-Management und der Business Intelligence zusammen Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest entsprechende Maßnahmen zur Planungsoptimierung ab Du erstellst Jahresstrategien und präsentierst diese bei deinen Kunden Du bist ein Teamplayer und unterstützt bei der fachlichen Aus- und Weiterbildung neuer Kolleg*innen und Junioren (z.B. Trainees) Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Media- bzw. TV-Planung gesammelt Du beherrscht die gängigen TV-Planungstools bereits sicher und fundiert und verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit standortunabhängig mobil zu arbeiten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Trainee Planner TV (m/w/d) - Düsseldorf |Büro & Mobile Office

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Activation, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Trainee Planner TV (m/w/d) – Düsseldorf |Büro & Mobile Office In unserem TV Hub bündeln wir für unsere namhaften Kunden die strategische und operative Verantwortung der TV-Mediaberatung. Dies umfasst den gesamten Prozess von der Strategieentwicklung über die TV-Detailplanung bis hin zur Umsetzung und dem Controlling der TV-Kampagnen. Neben der klassischen TV-Planung verantworten wir ebenso die Disziplinen Adressable-TV und Online Bewegtbild. Du unterstützt bei der Entwicklung erfolgreicher TV-Strategien für unsere Kunden in Abstimmung mit dem Account Management Du erarbeitest die TV-Detail-Planung und steuerst das Budget der TV-Kampagnen Du stellst den Erfolg der Kampagnen durch kontinuierliches Kampagnencontrolling sowie dem Erstellen und Interpretieren von kundenspezifischen TV Reportings sicher Du analysierst die TV-Aktivitäten und Zielgruppen des Wettbewerbs unserer Kunden und bringst Ideen für Maßnahmen zur Planungsoptimierung ein Als Vorbereitung auf diese herausfordernden Aufgaben bilden wir dich gezielt innerhalb von 12 Monaten in den Bereichen der Mediaplanung sowie des Medianeinkaufs aus Wir vermitteln dir fundiertes Wissen über die TV-Landschaft und die Märkte unserer Kunden Unsere intensive Trainee-Ausbildung erfordert selbstständiges und schnelles Handeln und die Bereitschaft eigenverantwortlichen Lernens Du hast deine Hochschulausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder Psychologie bereits mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert Idealerweise hast du in die Bereiche Media, Medien und/oder Werbung schon in Form von Praktika reingeschnuppert und dabei eine Leidenschaft für die TV-Landschaft entwickelt Deine Leidenschaft ist die lineare TV-Landschaft und aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Bewegtbild Du bist engagiert, kommunikativ, kreativ und teamorientiert, hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit und bringst den Blick für‘s Detail mit Du zeichnest dich durch analytisches und konzeptionelles Denken aus und hast Freude am Umgang mit Zahlen und statistischen Auswertungen Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit standortunabhängig mobil zu arbeiten Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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