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Engineering | Werbung: 16 Jobs

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  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Engineering
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Marketing Technology Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Gütersloh
TERRITORY GmbH sucht Dich als Marketing Technology Specialist (m/w/d) ab sofort // Vollzeit // unbefristet // Gütersloh // Hamburg // München // Köln  TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Du bewertest, berätst, konzeptionierst und führst maßgeschnittene Marketing-Technologien und -Tools in den Kundenprojekten ein Du erarbeitest in unseren Kundenprojekten MarTech-Zielbilder und -Architekturen im Kontext des datengetriebenen Marketings und Kommunikation Du bewertest die Umsetzbarkeit und begleitest die Implementierung bzw. Einführung der MarTech-Zielbilder und -Architekturen Du setzt Deine ausgezeichneten IT-und MarTech-Kenntnisse ein um die Marketing Technologie-Landschaft gemeinsam mit dem Kunden und Partnern zu harmonisieren   Die Etablierung notwendiger Content-Marketing- und Analytics-Tools, u.a. zur Recherche, Produktion, Distribution und Erfolgsmessung sowie fachliche Ownership der Tools sind Teil Deines Verantwortungsbereiches    Du arbeitest mit und innerhalb interdisziplinärer, agiler Teams mit Expert:innen und schaffst es Business-Anforderungen klar zu definieren und zu vermitteln  Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Kunden und Entwicklungsteams und vermittelst Informationen um die besten Lösungen zu finden Du bringst ein abgeschlossenes, technisches oder wirtschaftliches Studium mit sowie mindestes zwei Jahre Erfahrung aus Projekten Du hast Erfahrung mit DMP/CDP und/oder du kennst dich mit CMS, SEO & Web Analyse-Umsetzung (z.B. Adobe Analytics, Google Analytics) sehr gut aus     Idealerweise bringst du Kenntnisse in weiteren MarTech und AdTech Technologien mit und hast Expertise in mind. einer der Marketing-Cloud-Plattformen     Du bist eine kommunikationsstark und bringst ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit Du arbeitest gerne selbständig mit viel Gestaltungsraum Du kannst Dich selbst gut strukturieren und organisieren, Du bist zuverlässig, und Dein technisches Verständnis unterscheidet Dich von anderen Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme  Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zur Arbeit im Mobile Office
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Solution Architect Python (Human)

Fr. 15.10.2021
Köln
Ströer is a leading German out-of-home advertiser and offers advertising customers individualized and fully integrated, end-to-end solutions along the entire marketing and sales value chain. Ströer is focusing on the strength of the OOH business with its “OOH+” strategy, supported by the ‘Digital & Dialog Media’ and ‘DaaS & E-Commerce’ segments. With this combination, the Company is well positioned to consistently grow its customer relevance and thanks to strong market share and long-term agreements on the German market, gain an above-average share in market growth in the coming years. The Ströer Group commercializes and operates several thousand websites in German-speaking countries in particular and operates approximately 300,000 advertising media in the out-of-home business. The portfolio includes all forms of out-of-home media – from traditional posters, exclusive advertising rights at train stations through to digital out-of-home media. The ‘Digital & Dialog Media’ and ‘DaaS & E-Commerce’ segments support the core business. With dialog marketing, Ströer can offer customers holistic performance-based solutions ranging from location or content-specific reach and interaction across the entire spectrum of dialog marketing through to transactions. Furthermore, in digital publishing, the Company publishes premium content across all digital channels, offering one of Germany’s widest reaching networks with its t-online and special interest sites. The Company has approximately 10,000 employees at over 100 locations. In fiscal year 2020, Ströer generated revenue of EUR 1.44b. Ströer SE & Co. KGaA is listed in Deutsche Börse’s MDAX. To join our international and agile development team in Cologne, we are looking for you as a Solution Architect Python (Human). You architect and build a new application for the leading master data system for Out of Home Advertising from the scratch You write code across the stack, including back end services, web applications, data and communication layers You mentor and support other team members by doing code reviews and applying your experience in process and technical leadership You have at least 6 years of professional experience as a Software Engineer You finalized your degree in Software Engineering, Information Management Systems, Computer Science or another related technical field is a plus You have experience in building web applications from scratch utilizing Python/Django (Angular is a plus) You have experience in Cloud Services (e.g. Azure, AWS) You have experience in CI/CD pipelines and Docker You are able to provide technical directions to a team of developers and coach them You speak English fluently, ideally you speak German as well Remote work possible Flat hierarchy and independent work Personal and professional development in a dynamic agile team We will help you to get onboarded in your new environment
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Fachsupport Individualsoftware (Mensch)

Do. 14.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unser Team in Köln, bestehend aus 7 Personen, suchen wir ab sofort einen „Fachsupport Individualsoftware (Mensch)“, für die Abteilung Stammdatenmanagement, zunächst befristet auf zwei Jahre. Die Abteilung ist dem Portfoliomanagement angegliedert und fungiert als Bindeglied zwischen den Fachbereichen (als Softwarenutzer:in) und der IT  (als Softwareentwickler:in). Neue Entwicklungsthemen können so einheitlich bei der IT platziert werden, während fertige Softwareentwicklungen organisiert, getestet, dokumentiert und an den Fachbereich kommuniziert werden. Du bist abteilungsübergreifender Ansprechpartner:in für Anwender verschiedener Individualsoftwareprodukte des Unternehmens und übernimmst deren Support Zwischen den Fachbereichen und der IT Individualentwicklung fungierst Du als Übersetzer:in Du koordinierst die Fachbereichsanfragen und trägst zu deren Lösung bei Für fachlichen Anliegen in den Bereichen Portfolio & Technik, sowie weiterer Bereiche im Unternehmen, bist Du zuständig Du analysierst bestehende Prozesse und leitest Handlungsempfehlungen für die Applikationen ab An der Durchführung von Tests sowie an der Dokumentation von Weiterentwicklungen bist Du beteiligt und kommunizierst diese an die Anwender Zudem formulierst Du Anforderungen für Zukunftsthemen und stimmst in einem Supportteam Entwicklungsempfehlungen ab Du hast Erfahrungen im Bereich Anwender- und Systembetreuung sowie im Anforderungsmanagement bei Softwareprodukten Dich zeichnet nicht nur Dein Prozessverständnis aus, sondern Du verfügst auch über betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke schaffst Du es internen Kundenwünsche der Fachbereiche und die Anliegen der IT zusammenzubringen Im Umfeld der Softwareentwicklung hast Du Freude an der Betreuung von Anwendern und an analytischer Arbeit Du hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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(Senior) Product Owner Consultant*

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Unternehmensbeschreibung We Dream. We Do. We Deliver.Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit denTop-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen. Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden.Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben.Wir sind mehr als 1.200 Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech-Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm.Für dieses spannende Tätigkeitsfeld suchen wir einen Product Owner Consultant*, der dazu beiträgt, unsere Kunden durch die digitale Transformation zu führen. Ist das deine nächste berufliche Herausforderung?Dein Arbeitsort ist in Frankfurt, München oder Hamburg.Als Product Owner Consultant* beherrscht du souverän dein Handwerk rund um die Themen Konzeption und Requirements Engineering, moderierst Workshops und überzeugst dabei mit deinem sicheren AuftretenDu unterstützt den Product Owner methodisch, inhaltlich wie strategisch bei der agilen Produktentwicklung, im Anforderungsmanagement sowie in der Prozessoptimierung und behältst dabei den Scope im ÜberblickDu bist maßgeblich an der Erhebung von Kundenfeedback, dem Anforderungsmanagement, der Priorisierung und laufenden Pflege des Backlogs beteiligtDu verstehst dich als Problemlöser, Wertmaximierer, Visionär und Agilist, setzt deinem Team inhaltliche Leitplanken und holst so die Erwartungen deines Kunden und Stakeholdern ab und förderst als Teil des Scrum Teams, die enge Zusammenarbeit zwischen dem Product Owner und dem EntwicklerteamZusammen mit dem Product Owner stellst du ein schlagkräftiges Team dar, du beeinflusst dabei maßgeblich die Priorisierung und Aufbereitung des Product BacklogsDu verfügst über Methodenkenntnis und Wissen in den Bereichen Strategieentwicklung, Requirements Engineering, Business Engineering, Analytics und agilem ProjektmanagementMit deiner intrinsischen Motivation und Neugier, fällt es dir leicht, dich sehr schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten und dein Umfeld, Branchen und Herausforderungen zu verstehenDu verfügst über ein hohes Maß an Empathie und sozialer Intelligenz, mit der du deine Kunden und Kollegen im Projektalltag unterstützt und aktiv steuerstDu bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit, z.B. in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informationswissenschaft oder Betriebswirtschaft mit einer technischen Vertiefungsrichtung oder ähnliche Qualifikation3-5 Jahre Beratungstätigkeit im Bereich Professional Digital Services, z.B. in einer AgenturTechnisches Know-how mit Plattformen wie Adobe, SAP hybris, Sitecore, Magnolia oder Salesforce sind von VorteilKenntnisse in Themen wie User Experience, Process Design oder Design SprintsÜberzeugendes Auftreten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und Praxis im Umgang mit KundenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLeidenschaft, Teamgeist und Unternehmertum im Blut und der Wille, die Extrameile zu gehenBei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst - fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt‘s natürlich auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt’s regelmäßige Austausch-Formate Meetings, Labs u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich.Klingt gut? Dann werde auch du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich!Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Digital Consultant (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main
Wir führen unsere Kunden sicher durch die immer komplexeren und sich immer schneller verändernden Märkte vom Heute ins Morgen. Basierend auf Analysen, Erfahrungen, Kreativität und Systemen unterstützen wir unsere Kunden sowohl darin, Quick-Wins zu kapitalisieren, als auch ganz neue Geschäftsmodelle gewinnbringend umzusetzen.Dabei sind wir schnell, jargonarm verständlich, 100% verlässlich, inspirierend und bunt.Du bewegst die digitale Welt und bist im Kundenkontakt unschlagbar? Dann sollten wir uns kennenlernen.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:Digital Consultant (w/m/d)Du betreust Kundenprojekte im digitalen Umfeld (Web, Plattformen, Apps, Social Media, Data Analytics, Performance Marketing) in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern sowie Beratungs- und KreationsteamsDu übernimmst Projektverantwortung unter Berücksichtigung von inhaltlichen, terminlichen sowie budgetären Aspekten Du treibst Projekte von der Akquise/Konzeptphase bis hin zur erfolgreichen Umsetzung sowie der Generierung von FolgeprojektenTechnische und inhaltliche Betreuung und Weiterentwicklung digitaler Projekte und Werbemittel gehören zu Deinen Kernaufgaben… …genauso wie Entwicklung und Umsetzung von Landingpages in CMS sowie Implementierung von Social Media und/oder Google Kampagnen und……die eigenständige Überwachung, Analyse und Reporting von KPIs sowie die Ausarbeitung von Vorschlägen zur Maßnahmen-OptimierungDie Beobachtung und Analyse der aktuellen Trends auf dem Digitalmarkt runden Dein Aufgabenfeld abDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit digitalem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Digitales Marketing)Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung und bringst in mindestens einer der folgenden Themenbereiche sichere inhaltliche Kenntnisse mit: CRM, Digitalstrategie, Performance-Marketing, Social Media-Analyse oder Pflege von Social Media AccountsDu kannst dich gut organisieren und verfügst über eine eigenständige, strukturierte und zielgerichtete ArbeitsweiseDu magst Excel und hast die KVAs und Budgets deiner Kunden/Projekte im GriffDu verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu besitzt eine hohe Affinität für Web-Technologien und digitale Produkte sowie eine hohe KommunikationsfähigkeitWünschenswert aber kein Muss – Erfahrungen im Bereich Handelsmarketing / Handel / Automobil & Mobilität / Weißware …eine langfristige berufliche Perspektive mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten…spannende Projekte in einem innovativem Marktumfeld …flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege…hybrides Arbeiten in unserem Signition Office im Frankfurter Ostend, aus dem Home-Office oder beim Kunden Es erwartet dich ein Team mit einer hohen Motivation und Leidenschaft für neue Ideen und Lösungen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. 
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Technical Solutions Engineer / Support (w/m/d)

So. 10.10.2021
Hamburg
CoreMedia bietet Unternehmen eine erstklassige DXP sowie ein ausgereiftes DAM zur Orchestrierung und Auslieferung globaler Omnichannel-Experiences und über die gesamte Customer Journey hinweg. Globale B2C- und B2B-Unternehmen nutzen CoreMedia seit mehr als 25 Jahren für ihre digitalen Erlebnisse. Wir suchen Talente, die mit ihrer Haltung und ihrer Entschlossenheit Zeichen setzen wollen. Arbeiten bei CoreMedia heißt, die digitale Welt mitzugestalten – mit rund 170 Kolleginnen und Kollegen an globalen Standorten, spannenden Projekten, internationalen Kunden und jede Menge Spaß an der Arbeit. Be iconic – werde Teil unseres Teams. Du bearbeitest Kundenfragen zu unserem Produkt und dessen Customizations, vorrangig über ein Ticketsystem Du klärst komplexe Problemstellungen in einem unbekannten technologischen Umfeld Du dokumentierst die Lösung des jeweiligen Support-Falls in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team Zur Bearbeitung außergewöhnlicher technischer Fragestellungen stehst du im Austausch mit unseren Software-Entwicklern Du stellst einen Wissenstransfer sowie eine stetige Optimierung unserer Supportprozesse sicher Abschluss eines Studiums der Informatik oder eines vergleichbaren Fachs oder eine Ausbildung im Bereich Informatik Erste praktische Erfahrungen in Webtechnologien (u. a. Java, JSP, FreeMarker, Spring, JavaScript, CSS) Offenheit für stetige Innovation und Technologie-Trends (wie NoSQL, RIAs, Chef, Docker) Idealerweise Erfahrung in Cloud-Umgebungen (AWS) und Konzepten und Modellen für Infrastruktur/Plattform/Anwendung Den Antrieb, die ideale Lösung für das jeweilige Problem zu finden und so unseren Standard zu verbessern Lust auf die herausfordernde Kombination von hohem Qualitätsanspruch und Kundenorientierung Kommunikationstalent, das du gerne auf Deutsch wie auch auf Englisch zum Einsatz bringst Ein routiniertes Support-Team, in dem du alle Facetten unseres Produktes kennenlernst Vielfältige Aufgaben und technische Herausforderungen, an denen du wachsen kannst Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und den Freiraum eigene Ideen zu entwickeln Leistungsorientierung auf Augenhöhe mit Lockerheit und Spaß verknüpfen Ein zentrales Office im Herzen Hamburgs Hackathons, Kickerturniere, OpenSpaces, die Möglichkeit eines Sabbaticals, regelmäßige Get-Togethers und die Übernahme der HVV-ProfiCard
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(Senior) Consultant (w/m/d) – Data Solution and Marekting Performance

So. 10.10.2021
Hamburg
Ipsos Strategy3 ist eine international führende Beratung in den Bereichen Markenstrategie, Marketing, und Innovation. Mit Hauptsitz in New York City und Büros in den USA, UK, Frankreich, und China, und zweistelligem Wachstum seit mehreren Jahren, ist es 2021 soweit: wir starten in Deutschland! Für unser S3 Deutschland Gründungsteam am Standort Hamburg suchen wir nun hochmotivierte, kreativ und analytisch gleichermaßen begabte Macherinnen und Macher, die die Markenwelt unserer Kunden und deren Kunden nachhaltig verändern wollen und vor der Herausforderung, einen neuen Standort zusammen zu starten, nicht zurückscheuen. Sie interessieren sich für Performance-Optimierung im Marketing und sehen Lösungen mit Hilfe von Daten, Analysen und Modellen, die andere nicht sofort erkennen? Sie lieben es technisch-analytische Übersetzungsleistungen zwischen Marketing-Anforderungen einerseits und Data Scientists / Data Solution Engineers andererseits zu erbringen und können derartige Projekte souverän managen? Sie suchen eine Position mit viel Entwicklungspotenzial und tollen Aufstiegschancen? Gleichzeitig wünschen Sie sich Gestaltungsmöglichkeiten wie in einem Start-up Unternehmen, aber das Kompetenzumfeld und die Ressourcen eines Marktführers? Dann sollten wir sprechen! In unserer Strategy 3 Beratungseinheit planen wir weitere Beratungsschwerpunkte rund um das Thema Marketing Performance Optimierung und Data Solution Development auszubauen. Dafür suchen wir engagierte neue Kollegen*innen mit entsprechendem Interesse, Qualifikationen und Ambitionen, die den Aufbau dieses Geschäftszweiges mitgestalten oder gar vorantreiben. Akquise(unterstützung) neuer Kunden und Projekte (Mit-) Entwicklung von datenbasierten Tools, Lösungen und Diensten für unsere Kunden mit Hilfe von Kundendaten sowie 3rd Party Daten Übernahme der Gesamtverantwortung in Projekten und / oder für Datenprodukte Kollaboration mit verschiedensten Teams und Profilen - IT-lern, Data Engineers, Data Scientists, UX-lern etc. Ausgeprägte kommerzielle Orientierung Ausreichend Erfahrung aus der Beratung mit Fokus auf die Marketing-/ CX-Beratung Ein hohe analytische Kompetenz, Lösungsmöglichkeiten daten- und modellbasiert zu erkennen Starke kommunikative Fähigkeiten, um Übersetzungsleistungen zwischen Marketing und Data Scientists/Engineers zu erbringen Organisationsstärke und Projektmanagement-Kompetenz Wünschenswert sind Kenntnisse von MarTech-Anwendungen und Systemarchitekturen Es erwartet Sie ein hoch motiviertes und ambitioniertes Team, flache Hierarchien und vieles mehr wie zum Beispiel:  Gestaltungsmöglichkeiten einer noch jungen ,,start-up" Unit  Schnelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein starkes Umfeld mit internationalem Kompetenznetzwerk Vielfältige und spannende Projekte Globales Arbeiten mit Kollegen und Kunden aus der ganzen Welt Breites Angebot an internationalen online Trainings 30 Urlaubstage und die Möglichkeit, weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Weihnachten (24.12.) und Silvester (31.12.) frei Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten
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E-Commerce Manager (m/d/w) für Profi-Onlineshops

Sa. 09.10.2021
Hamburg
E-Commerce Manager (m/d/w) für Profi-Onlineshops Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Kommunikations- und PR-Agentur wie Brand Pier. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Brand Pier beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. ergebnisorientierte Beratung und Betreuung der Online-Shop- und Website-Projekte unserer namhaften Kunden in Abstimmung mit dem Director, inklusive einer Termin- und Budgetverantwortung Entwicklung und Realisation von kreativen Marketing-Strategien und Shop-Konzepten, insbesondere aus Sicht der Zielgruppen vorbereiten und halten von Kundenpräsentationen sowie Erstellung von hilfreichen Markt- und Konkurrenzbeobachtungen zielführendes Briefing von Kollegen, Freelancern und sonstigen Dienstleistern als Hauptschnittstelle zum Programmierer und Webdesigner Kalkulation und Überwachung von Kostenvoranschlägen und anschließender Rechnungskontrolle Überwachen von Terminen, Joblisten und Statusberichten erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Schnittmenge zu den Aufgaben idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im E-Commerce oder im digitalen Raum, gerne für Konsumentenmarken Erfahrung in der Projektarbeit sowie in der Arbeit mit Kunden sowie sicherer Auftritt in allen Varianten und Schnittstellen des E-Commerce und des digitalen Projektmanagements hohes Maß an Flexibilität, Organisation, Teamfähigkeit sowie starke kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einem sicheren Auftreten auch beim Kunden vor Ort Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint es sind keine Webdesign- und Programmierkenntnisse erforderlich, aber hilfreich International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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Executive Consultant Technology & Programmatic Business (Mensch)

Sa. 09.10.2021
Düsseldorf
Die Permodo GmbH ist der führende In-App Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User-Reichweiten, verwirklicht Permodo über 3.000 erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichsten Branchen übersetzt unser dynamisches Team Kampagnenziele in ein aufmerksamkeitsstarkes Usererlebnis.   Support und Lösungsfindung bei technischen Fragen zu Tracking und HTML5 Weiterentwicklung eigener Technologien und Produktmöglichkeiten in enger Abstimmung mit dem Team und der Geschäftsführung Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte Ansprechpartner zu DSP und SSP Themen Identifikation und Realisierung von Up- und Cross-Selling-Potenzialen Fachliche Führung und Verantwortung abgeschlossenes BWL- oder Wirtschaftsinformatik-Studium bzw. eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Marketing und Real-Time-Advertising (RTA) Erfahrung in Programmatic und Real Team Advertising/ DSP & SSP Geschäft Marktkenntnisse und Kontakte in der Branche von Vorteil Du bist ein Teamplayer, der gerne selbstständig und strukturiert arbeitet Du bist aufgeschlossen für neue Themen - Think Outside the Box Außerdem hast du Interesse an neuen Technologien gepaart mit einem fundierten, technischen Grundverständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du erhältst eine aktive Einarbeitung in die Welt des datengetriebenen Mobile Marketings auf Basis von über 3.000 unterschiedlichen Kampagnen pro Jahr Unser Standort liegt zentral im Düsseldorfer Norden mit einer sehr guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen und ein Fitnessstudio, wo du zu vergünstigten Konditionen trainieren kannst, findest du direkt im Haus An kostenlosen Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Dynamisches Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus– wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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Junior Data Analyst Business Intelligence (Mensch)

Fr. 08.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unseren Standort in Köln suchen wir zum 01.11.2021 zunächst befristet für 2 Jahre einen Junior Data Analyst Business Intelligence (Mensch). Du bist Mitglied im Business-Intelligence-Controlling-Team und treibst das Thema Datenanalyse bei der Ströer Media Deutschland GmbH maßgeblich mit voran Außerdem bist du für die Konzeption und Umsetzung von Analysebedarfen und Reportinganforderungen auf Grundlage der etablierten Business Intelligence Umgebung (SAP BW on HANA, Qlik View/Qlik Sense) mitverantwortlich Du bist im ständigen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen, insbesondere dem DataWarehouse-Team Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung und die laufende Aktualisierung unserer bestehenden Reportingberichte ein Du bearbeitest Ad-hoc-Anfragen mit Hilfe verschiedener innovativer Reportingtools Selbstverständlich unterstützt du das Team bei diversen Projektthemen Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik o.ä. abgeschlossen Zahlenaffinität sowie schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen dich aus Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und besitzt hervorragende Excel-Kenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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