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Event-Marketing | Werbung: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Event-Marketing
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Projektmanager*in (m/w/d) Event

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Rothkopf & Huberty ist eine 1993 gegründete, inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Düsseldorf. Mit unseren Units R&H CREATION, R&H SOCIAL, R&H LIVE! und R&H PEOPLE entwickeln wir medienübergreifende Kommunikations­kon­zep­te. Im Bereich der Live-Kommunikation gehören wir zu den First Movern und führenden Agenturen in Deutschland, wenn es um die Konzeption und Umsetzung von Markenauftritten auf Musikveranstaltungen geht. Für unsere Unit R&H LIVE! freuen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Verstärkung und suchen eine/n: PROJEKTMANAGER*IN EVENT (m/w/d) Mitarbeit in unserem Festival-Projektteam Zuverlässige Entwicklung, Planung und Umsetzung von Markenauftritten auf Festivals Erstellung von Kalkulationen und Einhaltung von Timing- und Budget-Anforderungen Steuerung externer Dienstleister Erstellung von Reportings/Aktionsstatistiken    Projektsteuerung und Projektkostenabrechnung Erstellung von Kundenpräsentationen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Eventmanagement/Marketing oder eine relevante kaufmännische Ausbildung (bevorzugt: Veranstaltungskauffrau/-mann) Du hast mehrjährige Erfahrungen im Bereich Marketing und/oder Events, idealerweise im Agenturumfeld Offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Spaß bei dem was Du tust Durch Dein freundliches, positives Auftreten verstehst Du es, Menschen zu begeistern und zu motivieren MS Office Programme stellen Dich vor keine große Herausforderung Spannende Aufgaben und Projekte im Festivalkontext, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein sympathisches und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit hochwertigem Equipment Benefit-Programme wie z.B. ticketPlus oder Sodexo-Verpflegungsgutscheine Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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(Senior) Project Manager - Events (m/w/d).

So. 17.10.2021
München
Wir bei Proske denken Events neu. Strategisches Consulting ist immer die Grundlage für unsere innovativen Event- und Engagement-Konzepte. Unsere rund 80 Mitarbeiter konzipieren virtuelle, hybride und face-to-face Meetings, Konferenzen, Kongresse, Incentives und Events. Mit unserem internationalen Team schaffen wir individuelle Lösungen für einen weltweit gewachsenen Kundenstamm, die begeistern. Für unser Projektteam suchen wir ab sofort Verstärkung durch zwei neue (Senior) Project Manager - Events (m/w/d). Die Proske Project Manager sind Experten im strategischen Meeting Management - sowohl für virtuelle Lösungen als auch für Live-Marketing Programme. Das Leistungsportfolio umfasst die vertrauensvolle Kundenberatung, konzeptionelle Gestaltung, lösungsorientierte Umsetzung und analytische Auswertung unserer Meetings. Ihr Arbeitsplatz ist in einem unserer Büros im Zentrum von Rosenheim oder am Viktualienmarkt in München, jeweils mit flexibler Home-Office Möglichkeit. Werden auch Sie Teil des Proske Teams und helfen mit, die Zukunft der Eventindustrie zu revolutionieren! Mit Ihrem Know-How in strategischer Kundenberatung definieren Sie gemeinsam mit unseren internationalen Kunden vielseitige Veranstaltungsprojekte in virtuellen und hybriden Meeting-Formaten Hierbei begleiten Sie den gesamten Prozess des Projektmanagements: von der Konzeption bis zur Planung und Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte Die kundenspezifische Beratung zur Erreichung von Projektzielen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Definition entsprechender KPIs Sie sind geschickt darin wichtige Interessengruppen im Rahmen des Stakeholdermanagements abzuholen und kontinuierlich mit einzubeziehen Mit Ihrem Blick für Zusammenhänge und Ihrem Zahlenverständnis planen und überwachen Sie komplexe Cashflows und Budgets Sie wissen, wie Sie Ihr Projektteam motivieren, gemeinsame Ziele zu erreichen und arbeiten eng mit unseren Abteilungen Creation, Operations und Production zusammen Als Ideentreiber identifizieren Sie neue Geschäftsfelder und entwickeln Produkte kontinuierlich weiter  Hochschulabschluss oder Ausbildung im Eventmanagement, Projektmanagement oder ähnliche Laufbahnen Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Durchführung von virtuellen, hybriden und face-to-face Meetings Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Beratungs-, Verhandlungs- und Problemlösungskompetenz Affinität für digitale Themen und Wissen zu Trends in der Eventbranche Verhandlungssichere Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil Internationale Reisebereitschaft Die Möglichkeit, die Zukunft der Eventindustrie mit uns zu revolutionieren Spannende Herausforderungen in nationalen und internationalen Projekten Langfristige Zusammenarbeit, Eigenverantwortung & sehr gute Aufstiegschancen Eine Unternehmenskultur, die von Teamgeist, Vertrauen und Familiarität geprägt ist Moderne Büros in Top-Lage Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten Hochkarätige Firmenveranstaltungen
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Junior Projektmanager*in (m/w/d) Event

So. 17.10.2021
Düsseldorf
Rothkopf & Huberty ist eine 1993 gegründete, inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit Sitz in Düsseldorf. Mit unseren Units R&H CREATION, R&H SOCIAL, R&H LIVE! und R&H PEOPLE entwickeln wir medienübergreifende Kommunikations­kon­zep­te. Im Bereich der Live-Kommunikation gehören wir zu den First Movern und führenden Agenturen in Deutschland, wenn es um die Konzeption und Umsetzung von Markenauftritten auf Musikveranstaltungen geht. Für unsere Unit R&H LIVE! freuen wir uns zum 01.01.2022 auf Verstärkung und suchen eine/n: JUNIOR PROJEKTMANAGER*IN EVENT (m/w/d) Unterstützung unseres Projektteams Festivals zu den Themen: Eventmarketing / Markeninszenierungen / Festivalproduktion Unterstützung unseres Projektteams Festivals im Bereich Projektmanagement: Auftragsüberwachung, Handling und Kalkulation von Projektteilbereichen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen Steuerung externer Dienstleister Auswertung der Kommunikationsmaßnahmen & Aufbereitung der Ergebnisse Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem kauf­männischen Bereich (bevorzugt mit einem Bezug zu Veranstaltungen) Du willst uns als Quereinsteiger überzeugen und Deine Leidenschaft für Organisation von Veranstaltungen zum Beruf machen Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Eventproduktionen, Festivalproduktionen, Catering oder Markeninszenierungen, idealerweise im Agenturumfeld, gesammelt Offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungsbe­wusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Spaß bei dem was Du tust Durch Dein freundliches, positives Auftreten verstehst Du es, Menschen zu begeistern und zu motivieren MS Office Programme stellen Dich vor keine große Herausforderung Du bist für Deinen Job gerne unterwegs, vor allem in den Sommermonaten Spannende Aufgaben und Projekte, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein sympathisches und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein attraktives Gehalt Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit hochwertigem Equipment Benefit-Programme wie z.B. ticketPlus und Sodexo-Verpflegungsgutscheine Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Account Director m/w/d Medical Education – Leitung von Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf
Wir, die face to face Gruppe, sind eine richtig gesunde Agentur. Denn wir sind in einer der agilsten Branchen überhaupt unterwegs – in der großen weiten Healthcare-Welt. Das können wir. Da sind wir mit 70 Profis genau in der richtigen Größe und in Köln am zentralen Standort. In über 20 Jahren haben wir alle bedeutenden Awards gewonnen und gewinnen in gesunder Kontinuität neue Kunden. Wissen zu generieren und zu vermitteln, ist unser Kerngeschäft. Denn wir stehen für die Beherrschung komplexer medizinischer Themen und genaue Kenntnis der Zielgruppen. Mit fesselnd und unterhaltsam inszenierten Inhalten holen wir die Menschen da ab, wo sie sind. Auf allen Kanälen. Auf Augenhöhe. Analog, hybrid oder digital – egal. In jedem Fall: face to face. Dazu entwickeln wir kreative, didaktisch wirksame Methoden. Kurz: Wir bewegen Wissen. Sie wollen die Welt ein Stück gesünder machen? Sie haben Spaß an der Personal- und Kundenführung und wissen, worauf es dabei ankommt? Dann kommen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unser Team bei der face to face event GmbH als Account Director m/w/d Medical Education Leitung von Veranstaltungsorganisation und Projektmanagement Neuss (bei Düsseldorf) | VollzeitMit Ihrer umfassenden Expertise im Eventmanagement und Führungserfahrung können Sie aus dem Vollen schöpfen. Sie wissen, wie Sie Menschen face to face in Kontakt bringen. Ganz egal, ob beim digitalen Event oder an den Veranstaltungsstätten dieser Welt. Sie schaffen Räume der Begegnung und Zeit für Wissen:   Sie leiten bei uns in übergeordneter Position die Veranstaltungsorganisation. Mit allem, was dazugehört. Sie koordinieren ein etwa 15-köpfiges Team, das medizinische Events für Pharma-Kunden durchführt – von der Konzeption bis hin zur Steuerung der beauftragten Dienstleister. Sie stehen im direkten Kontakt mit Kunden aus dem medizinischen Bereich: Sie beraten diese proaktiv und strategisch zu allen Themen rund um Veranstaltungen und Kommunikation. Erarbeiten handfeste Konzepte und überlegen sich packende Inhalte – immer am Puls der Zeit. Den Kunden genauso wie Ihr Team führen Sie sicher und mit Feingefühl durch das gesamte Projekt. Die Abläufe, Timelines und Budgets behalten Sie dabei ständig im Blick. Und bessern nach, wo es nötig oder möglich ist. Spannendes Storytelling? Eine ansprechende Präsentation? Ein informierender Text? Sie wissen, was wo gebraucht wird und wie Sie Ihr Team effektiv einsetzen. Das bewegen Sie – und schaffen so die universellen Koordinaten für Begegnungen mit Wissen im Hier und Jetzt: Für gesündere Menschen, für effizientere Therapien, für informiertere Ärzte, für eine bessere Welt. Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d), oder Studium im Bereich Eventmanagement Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Veranstaltungen und Führungserfahrung Sicheres Know-how in digitalen und hybriden Events mit Live-Kommunikation Gute Fähigkeiten in der Kundenberatung in Hinblick auf Veranstaltungskonzepte Ein Sinn für die neuesten Trends und innovative Ideen Kenntnisse der Pharmabranche (gerne auch in der Beratung zu FSA- und AKG-Kodex) Versierter Umgang mit MS Office, Teams und diversen Online-Meeting-Tools Idealerweise Kenntnisse in Teilnehmer- und Eventmanagement-Tools wie Cvent Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Teamorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Wissen bewegen für eine gesündere Welt. Das geht nur unter optimalen Voraussetzungen, für die wir uns gezielt einsetzen. Als am Markt fest etabliertes Unternehmen engagieren wir uns nicht nur für Nachhaltigkeit und Umwelt. Wir kümmern uns auch besonders um das Wohl der Menschen, die bei uns arbeiten. Dazu zählen die vielen Kleinigkeiten, die den Arbeitsalltag einfach angenehmer machen, wie eine tolle Atmosphäre, großartige Büros mit moderner Ausstattung, ein schöner Aufenthaltsraum oder köstlicher Kaffee. Aber auch Angebote, die zur Gesundheit beitragen, wie das praktische JobRad oder der „FitBlock“, unser Sportangebot. Und noch viele weitere konkrete Vorteile für Sie: Kurze Entscheidungswege und viele Freiheiten bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung: Individuelles Coaching, Schulungen durch interne und externe Trainer, regelmäßige Feedbackgespräche Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Ein freundliches und motiviertes Team, gemeinsame Aktivitäten, Firmenfeiern und Teamevents Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten inklusive Ausstattung Einbindung in ein internationales Netzwerk Mitarbeiterparkplatz und Kantine
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Projektbetreuung (m/w/d) im Guest Management

Sa. 16.10.2021
Lich, Hessen
punktEins ist eine der führenden Agenturen im Bereich Eventorganisation und Guest Management für automobile Marken. Wir bieten Dir eine neue Perspektive als: Projektbetreuung (m/w/d) im Guest Management (unbefristet) Du bist ein echtes Allround-Talent und arbeitest gerne mit hoher Eigenverantwortung, um die Bedürfnisse der Kunden bestmöglich zu erfüllen? Du hast Spaß am Reisen und betreust Events gerne auch direkt vor Ort? Dann bist Du genau der/die Richtige für diese abwechslungsreiche Position. Guest Management für nationale und internationale Veranstaltungen der Automobilindustrie – von der Einladung über die Vor-Ort-Betreuung bis zur Nachbearbeitung Betreuung eines professionellen Guest-Management-Portals für analoge, hybride und digitale Events eigenverantwortliche Reisebuchungen und Hotelkontingente-Verwaltung Ansprechpartner via Event-Hotline und E-Mail für unsere namhaften Kunden und deren anspruchsvolle Gäste abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium, bevorzugt im Bereich Tourismus oder Event sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und zum Reisen hohes Qualitätsbewusstsein, analytisches Denken sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationstalent sicheres und aufgeschlossenes Auftreten idealerweise Erfahrung in der Reiseorganisation und gerne auch im Event- bzw. Projektmanagement eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag attraktive/leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld ein modernes Arbeitsumfeld ein junges Team mit freundlichen, aufgeschlossenen Kollegen freie Getränke während der Arbeitszeit
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Senior-Eventmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Für einen erfüllenden und kreativen Job mit tollen Kollegen (m/w/d) suchen wir einen Senior-Eventmanager (m/w/d) in zukünftiger Teamleitungsfunktion. Die PENTA GmbH ist eine Full-Service Eventagentur in München. Zu den Leistungen der Agentur zählen in erster Linie die Entwicklung von Verkaufs- und Kommunikationsstrategien, die Eventkonzeption, die Veranstaltungsorganisation und -durchführung sowie das Teilnehmermanagement. Ebenso werden von uns Kommunikationskonzepte erstellt und umgesetzt!  Wir haben viele spannende Kunden und Projekte im In- und Ausland. Nun suchen wir ein kollegiales, fachlich erfahrenes, neues Teammitglied (m/w/d), das sich nicht vor anspruchsvollen Herausforderungen scheut, sich durchdacht und hilfsbereit einbringt und proaktiv „über den Tellerrand“ schauen kann. Ab sofort suchen wir in Vollzeit einen engagierten und qualifizierten Senior-Eventmanager (m/w/d). Ganzheitliche Planung, Durchführung und Begleitung von Events, Messen & Kongressen Entwicklung und Präsentation eigener Event-Konzepte Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Koordination und Steuerung interner und externer Leistungsträger Teamführung einer jungen und kreativen Unit Du begeistert Deine Kollegen und Deine Kunden aufgrund Deines Know-Hows, Deiner Hilfsbereitschaft und der Qualität Deiner Arbeit Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing / Event / Kommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie Du besitzt fundierte, mehrjährige Berufserfahrung auf Agenturseite im Bereich Event oder Marketing (5-7 Jahre) Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im Automobilumfeld und / oder der IT-Branche Du weißt, dass überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Flexibilität Voraussetzungen für diese Aufgaben sind Du bist ein Teamplayer und arbeitest Dich in Projekte problemlos, dynamisch und selbstständig ein Du kannst ein Team fair und auf Augenhöhe führen 100% Engagement und Leidenschaft für den Job & die Agentur sind bei Dir garantiert! Du beherrschst absolut professionell den Umgang mit Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Power Point, Teams) Du lässt Dich von neuen Herausforderungen nicht abschrecken und gehst motiviert und engagiert an neue Aufgaben heran Loyalität und respektvoller Umgang mit allen sind bei Dir gelebte Werte Du bist äußerst sprach- und schriftgewandt und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert) Du hast ein breites Branchennetzwerk Die Möglichkeit, B2B-Events für Top-Premiummarken im In- und Ausland eigenständig zu konzeptionieren, organisieren und umzusetzen Positive und moderne Unternehmenskultur mit Offenheit für Weiterentwicklung Tolle Kollegen und ein professionelles, kollegiales Umfeld – eine Agentur mit Herz & Seele! Gemeinsame Events zur Teambildung Flexibles Arbeiten Nachhaltiges Umfeld – papierloses Büro, uvm. Flache Hierarchien mit der Möglichkeit Dich zu entfalten Variable Belohnungsangebote Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Projektleiter Events (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Wer ist Dein neuer Arbeitgeber? Wir sind mehr als 120 Persönlichkeiten. Jede anders, jede professionell, jede ambitioniert. Unser gemeinsames Ziel ist es, einzigartige Events zu gestalten. Dabei wissen wir genau: Nur mit Teamgeist können wir das auch erreichen. Für ein erfolgreiches Projektmanagement nimmt jeder Einzelne seine ganz besondere Aufgabe im Team wahr.Was ist Deine Aufgabe in unserem Team? Du bist zuständig für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von anspruchsvollen und komplexen Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland. Dabei stehst Du im direkten Kontakt zu unseren Kunden und bist für die kompetente Beratung und Betreuung verantwortlich. Du kalkulierst die Preise und Kosten der Veranstaltungen und planst und überwachst die entsprechenden Budgets und begleitest die Veranstaltungen vor Ort gleichzeitig sorgst mit Deinem Team für einen reibungslosen Ablauf. Du briefst und koordinierst Subunternehmer und Partner vor sowie während der Veranstaltungen.Was solltest Du bitte schon mitbringen? Du hast Dein Studium im Veranstaltungs-/Eventmanagement oder eine Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau erfolgreich abgeschlossen und verfügst über langjährige Berufserfahrung in einer Eventagentur. In Deiner beruflichen Laufbahn hast Du schon viel Verantwortung für Veranstaltungen unterschiedlicher Art und Größenordnung übernommen. Du hast einen Führerschein der Klasse B (alt: Klasse 3) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mit den gängigen MS-Office-Programmen kannst Du sicher umgehen. Du bist kommunikativ, aufgeschlossen, flexibel und belastbar. Wenn Du darüber hinaus noch ein Teamplayer mit überzeugendem Auftreten und besonderem Organisationstalent bist, dann bist Du unser Wunschkandidat!Und was bekommst Du von uns? Leidenschaft sowie Spaß bei und an der Arbeit sind wichtige Voraussetzungen, um erfolgreich zu sein. Nur wenn wir unser Team begeistern können, begeistern wir auch unsere Kunden. Daher erhältst Du von uns eine große Portion Vertrauen und Wertschätzung. Selbstverständlich gibt es auch eine strukturierte Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback. Unser modernes Büro hat eine tolle, verkehrsgünstige Lage. Du kannst immer frisches Obst und leckeren Kaffee genießen. Wir unterstützen Dich mit einem Firmenfitness-Angebot, bei Deiner Altersvorsorge und dem Wunsch auch mal Zuhause zu arbeiten.
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Eventmanager*in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
facts and fiction  ist eine der führenden Kreativ-Agenturen für Kommunikation im Raum. In unserem Berliner Büro arbeiten wir im Spannungsfeld der politischen Kommunikation. Basierend auf langjährigen Rahmenverträgen mit obersten Bundesbehörden entwickeln wir unterschiedlichste Veranstaltungsformate und Ausstellungen im Kontext des politischen Diskurses.   Nach einem großen Etatgewinn suchen wir baldmöglichst eine*n erfahrene*n Eventmanagerin*in (w/m/d) in Vollzeit mit Begeisterung für Veranstaltungen und politische Kommunikation in Vollzeit für unser Berliner Büro. Du übernimmst die Projektleitung in allen anfallenden Tätigkeiten: planen, koordinieren, kommunizieren, dokumentieren, kontrollieren.  Eingebunden in ein interdisziplinäres Team leitest Du die Phasen eines Projektes in Eigenverantwortung für Veranstaltungen aller Größenordnungen. Dabei bist Du ein überzeugter Teamplayer.  Du brennst für politische und gesellschaftliche Themen. Du kannst Dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und sie in organisatorische Abläufe übersetzen.    Du brennst für politische und gesellschaftliche Themen.   Du kannst Dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und in Arbeitsaufträge übersetzen.    Du kennst die Anforderungen analoger Veranstaltungen genauso wie die hybrider und digitaler Events und kennst Dich mit den entsprechenden Plattformen und Technologien aus. Abgeschlossene Berufsausbildung (Werbekaufleute oder Veranstaltungskaufleute) oder abgeschlossenes Hochschulstudium  Mind. 4 Jahre Berufserfahrung.  Ausgeprägte Praxiserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement.  Kenntnis der politischen Landschaft.  Beratungs- und Führungskompetenz.   Fundierte marketingspezifische Kenntnisse.    Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Fließend Deutsch (mindestens C2), verhandlungssicheres Englisch und idealerweise eine weitere Fremdsprache. 
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Junior-Eventmanager*in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
facts and fiction  ist eine der führenden Kreativ-Agenturen für Kommunikation im Raum. In unserem Berliner Büro arbeiten wir im Spannungsfeld der politischen Kommunikation. Basierend auf langjährigen Rahmenverträgen mit obersten Bundesbehörden entwickeln wir unterschiedlichste Veranstaltungsformate und Ausstellungen im Kontext des politischen Diskurses.   Nach einem großen Etatgewinn suchen wir baldmöglichst eine*n erfahrene*n Junior-Eventmanagerin*in (w/m/d) in Vollzeit mit Begeisterung für Veranstaltungen und politische Kommunikation für unser Berliner Büro.  Du unterstützt die Projektleitung in allen anfallenden Tätigkeiten: planen, koordinieren, kommunizieren, dokumentieren, kontrollieren.  Eingebunden in ein interdisziplinäres Team kennst Du die Phasen eines Projektes und übernimmst eigene Teilbereiche in Eigenverantwortung. Dabei bist Du ein überzeugter Teamplayer. Du brennst für politische und gesellschaftliche Themen. Du kannst Dich schnell in komplexe Sachverhalte einarbeiten und sie in organisatorische Abläufe übersetzen.    Du kennst die Anforderungen analoger Veranstaltungen genauso wie die hybrider und digitaler Events und kennst Dich mit den entsprechenden Plattformen und Technologien aus. Abgeschlossene Berufsausbildung (Werbekaufleute oder Veranstaltungskaufleute) oder abgeschlossenes Hochschulstudium  Mind. 2 Jahre Berufserfahrung.  Kenntnis der politischen Landschaft.  Fließend Deutsch (mindestens C2), verhandlungssicheres Englisch und idealerweise eine weitere Fremdsprache.
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Projektleiter Customer-Care im Eventbereich (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterföhring
Die BKP GmbH ist eine inhabergeführte Eventagentur. Wir realisieren seit 1992 Veranstaltungen für einen der führenden Automobilhersteller im In- und Ausland. Wir schaffen einzigartige Momente in den Bereichen Fahr-, Marken- und Produkterlebnisse. Mit unserer jahrelangen Erfahrung sehen wir uns als Spezialisten, um Veranstaltungen mit Emotionen zu füllen. Leidenschaft. Serienmäßig. Zu unseren Feldern gehören gleichermaßen Kundenveranstaltungen für Privat- und Firmenkunden als auch Customised Events, die speziell auf die Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnitten sind. Für den Bereich Customer-Care suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet einen Projektleiter Customer-Care im Eventbereich (m/w/d) Projektleitung für das Teilnehmerhandling bei bestimmten Veranstaltungsreihen Projektleitung für Contentpflege im Webshop Schnittstelle zu Digital- und Eventabteilung sowie zum Controlling Führung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen Telefonische und schriftliche Betreuung von Premiumkunden Steuerung verschiedener Dienstleister wie Hotels, Caterer, Eventlocations Konzeption und Umsetzung von Marketingaktionen Erstellung von Reportings Individuelle Onsite-Betreuung für Premiumkunden Kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement, Bürokaufmann, Veranstaltungskaufmann, Hotelfachfrau) Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenfeld Sichere Anwendung von MS-Office Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Teamfähigkeit und Belastbarkeit Organisationstalent Gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flache Hierarchie und Vorteile einer kleinen Struktur (26 Mitarbeiter) Gleitzeitregelung Gute Anbindung an den ÖPNV (Bushaltestelle Siedlerstraße direkt vor der Tür: Von U-Bahn Studentenstadt und S-Bahn Unterföhring in wenigen Minuten zu erreichen) Teamevents Mitgliedschaft im Body & Soul Fitnessstudio
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