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Finanzbuchhaltung | Werbung: 19 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzbuchhaltung
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Werkstudent BWL - Buchhaltung / Finance (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
München
Wir sind ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, haben wir uns zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern unserer strategischen Markenberatung. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse.Als Werkstudent (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung unterstützt Du das Team mit Deiner Genauigkeit und Deinem Zahlenverständnis bei der Ablage und Erfassung von Rechnungen. Folgende Verantwortlichkeiten werden Dich in Deiner Rolle erwarten: Du prüfst, scannst und erfasst Lieferantenrechnungen mit dem internen Agentur-System Du bearbeitest und verteilst die Eingangspost Du bist verantwortlich für die Ablage nach Kreditorennummern Du unterstützt die Kollegen bei diversen Projekten in der Finance Du hast idealerweise schon erste praktische Vorerfahrungen gesammelt, verfügst über analytische Fähigkeiten und eine Zahlenaffinität Du bringst eine eigenverantwortliche, systematisch strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise auch unter hohem Zeitdruck mit Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit, Empathie und kommunikativer Stärke Du verfügst über fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte, insbesondere in Excel und Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote
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Accountant Junior (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die Agenturgruppe thjnk wurde im August 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann in Hamburg gegründet. Gemeinsam mit Ulrich Pallas und Horst Wagner bilden Karen Heumann und Armin Jochum den Vorstand der thjnk AG. In 10 Agenturen in 6 Städten auf 2 Kontinenten betreut thjnk ein vielfältiges Kundenportfolio: Rund 400 Mitarbeiter entwickeln für internationale Marken wie Audi, Commerzbank, DER SPIEGEL, Deutsche Bahn, hagebaumarkt, HARIBO, IKEA, McDonald‘s, REWE wie auch thyssenkrupp medienneutrale, integrierte, ganzheitliche Kommunikationskonzepte und beraten in allen Fragen der strategischen Markenausrichtung. Für unser Hamburger Büro suchen wir ab sofort einen Accountant Junior (m/w/d) in Vollzeit für unsere Finanzabteilung. Laufende Finanzbuchhaltung für eine unserer Gesellschaften (Kreditoren/Debitoren). Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Vorbereitung des Zahlungsverkehrs und Durchführung von Bankbuchungen. Unterstützung bei der Intercompany-Abstimmung. Stammdatenpflege in den Finanzsystemen. Zusammenarbeit mit korrespondierenden Abteilungen (Controlling, Billing). Begleitung von Jahresabschlussprüfungen. Bearbeitung von externen und internen Ad-hoc Anfragen. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Buchhalter/in, idealerweise Steuerfachangestellte/en. 1-2 Jahre Berufserfahrung. Einen sicheren und routinierten Umgang mit MS-Office (Excel, etc.), Kenntnisse mit der ERP Software Diamant sind wünschenswert, ist aber kein Muss. Kaufmännisches Know-how/Verständnis und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Eine prozessorientierte und exakte Arbeitsweise. Analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Teamgeist und Hands-on Mentalität. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Ein tolles, motiviertes Team. Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Mobiles Arbeiten. Betriebliche Altersvorsorge. Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern.
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Buchhalter/in (W/M/D)

Do. 17.06.2021
Berlin
Über ART+COM ART+COM gestaltet und entwickelt Installationen und Räume mit neuen Medien für Museen, Showrooms und Ausstellungen. Bei uns arbeiten Kolleg/innen aus den Bereichen Gestaltung, IT-Entwicklung und Projektmanagement Hand in Hand. Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und eine sehr kollegiale Atmosphäre in einem dynamischen Umfeld. Für das Tagesgeschäft unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Allroundtalent.Aufgaben Du unterstützt das Team proaktiv und eigenständig bei allen Fragen rund um Rechnungen, Reisekostenabrechnungen, Belege, das interne Projektcontrolling und in Sachen allgemeine vorbereitende Buchhaltung. Zu Deinen Aufgaben gehören im Einzelnen: Prüfung, Einholung von Freigaben sowie Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen Erstellen, Kontieren und Verbuchen von Ausgangsrechnungen Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Kontrolle und Buchung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Forderungsmanagement Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM-Meldungen, Z4-Meldungen Mitarbeit bei der Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung von kostenrechnerischen Projektauswertungen Profil Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung mit und arbeitest sehr genau, strukturiert und zuverlässig. Du hast keine Angst vor dem Umsatzsteuergesetz oder der Ablage und weißt wie eine ordentliche Rechnung aussehen sollte. Wir erwarten außerdem von Dir: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere mit Excel und im besten Fall Lexware-Erfahrung Deutsch fließend in Wort und Schrift, fit in Englisch (hier geht es vorranging um das Verständnis) sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise aufgeschlossenes, kommunikatives Wesen Eckdaten Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Vertragsart: Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 25 Stunden) in Festanstellung Arbeitsort: Berlin Vergütung: nach Vereinbarung, BVG-Ticket möglich   Bewerben Wir freuen uns über aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellungen! Bewerbungen bitte per E-Mail an: jobs@artcom.de
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Anlagenbuchhalter / Finanzbuchhalter (Mensch)

Do. 17.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Aktivierung von Wirtschaftsgütern nach HGB und IFRS sowie Beurteilung von Eingangsrechnungen auf Aktivierungsfähigkeit unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften Prüfung von aktivierungsfähigen Kostenrechnungen Bearbeitung von Anlagen im Bau Durchführung der Monatsabschluss-, Quartalsabschluss-, und Jahresabschlusstätigkeiten in der Anlagenbuchhaltung Zusammenarbeit mit der Kreditorenbuchhaltung, Bilanzbuchhaltung und dem Controlling Direkte Kommunikation mit Kollegen diverser Ströer Gesellschaften und Fachbereichen bzgl. Projektarbeit, Entwicklungsprojekten und Bewertung von immateriellen Vermögensgegenständen Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen (Digitalisierung) Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/x), oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung sammeln Du bist sicher im Umgang mit SAP R/3 FI-AA Die gesetzlichen Anforderungen zur Verbuchung von Anlagenvermögen nach HGB und IFRS kennst Du aus dem Stehgreif Excel macht Dir keine Angst! Du findest die richtigen Formeln für Deine Aufgaben Du trittst sicher auf und kannst Deine Anliegen konkret zur Sprache bringen Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden
Die STACI Deutschland GmbH ist, als Teil der internationalen STACI Group, der spezialisierte Fulfillment-Dienstleister für Marketing-Logistik und Profi für personalgestützte Vertriebsmaßnahmen. Mit maßgeschneiderten Prozessen, vielschichtigen Value Added Services und einem effektiven Transport-Management bilden wir das Rückgrat für zahlreiche führende Konsumgüterhersteller. Dafür braucht es ein starkes Team – und hier kommst du ins Spiel. Verstärke unser Team als Buchhalter (m/w/d) und freue dich auf ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet! Operative Durchführung der Buchhaltung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenpflege Erstellung von Auswertungen, Analysen und Statistiken Stammdatenverwaltung Ansprechpartner/-in für Lieferanten und interne Fachbereiche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen oder Steuern Sicherer Umgang mit Buchhaltungs­software (idealerweise in DATEV), MS Office 365 sowie gerne schon mit Kostenstellen Gutes Verständnis von betriebswirt­schaftlichen Zusammenhängen und analytisches Denkvermögen Eine strukturierte, gewissenhafte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Idealerweise Englischkenntnisse Wir begrüßen dich in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen, in dem du Teil des Erfolgs werden und unsere Zukunft aktiv mitgestalten kannst. Durch individuelle Perspektiven und Online-Weiter­bildungs­möglich­keiten unterstützen wir deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbei­ter­zuwendungen. Und damit du nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommst, gibt es on top einen Zuschuss zum ÖPNV oder wahlweise andere Vergünstigungen.
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Bilanzbuchhalter (Mensch)

Mi. 16.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Buchhalter und Datenanalyst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Sinzig, Rhein
In der „Gebensfreude“ vereinen wir Events und E-Commerce in einem Unternehmen. Mit unseren Marken „Event­flotte“, „Weihnachtsplaner“ & „Mitarbeitergeschenk“ sind wir einer der führenden Anbieter von Firmenver­an­stal­tungen & Mitarbeiterpräsente in ganz Deutschland. Ab sofort suchen wir nun einen gewissenhaften Buchhalter mit System- und Auswertungsaffinität. Von der Überwachung unserer täglichen Routinen bis zur Auswertung ver­schie­dener Geschäftsbereiche ist alles mit dabei. Du bist für die täglichen Routinen & Aufgaben in der Buchhaltung zu­stän­dig und verantwortest die termingerechte Umsetzung dieser Aufgaben. Du hast tiefe Einblicke in alle Unter­neh­menszahlen, kannst diese verstehen & auswerten und bist in der Lage unterschiedlichste Kennzahlen zu entwickeln. BUCHHALTUNG & DATENANALYSEVollzeit / ab sofort Warum es uns gibt? Wenn wir anderen eine Freude machen, hüpft unser Herz. Mit unserem agilen Team unterstützen wir Unternehmen weltweit dabei, Mitarbeiter durch Events & Presents zu begeistern, zu motivieren und nachhaltig zu bin­den. Ob Teambuilding-Event, Weihnachtsfeier, individuelles Geburtstagsgeschenk oder weltweiter Einzel­ver­sand ins Home-Office – bei uns finden Unternehmen das „Rundum-Sorglos-Paket“. Unsere Kunden sitzen in ganz Deutschland und kommen aus allen Branchen – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum internationalen Konzern. Wie wir arbeiten? Wenn wir etwas machen, dann mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft. Wir lieben, was wir tun. Genau das sollen auch unsere Kunden spüren. Wer bei uns arbeitet, hat sich ganz bewusst gegen den 08/15-Job mit der im­mer gleichen Aufgabe entschieden. Natürlich stehen auch wir auf Prozesse und geregelte Abläufe – wer Logistik macht kann gar nicht anders – aber genauso lieben wir es, neue Wege gehen zu können. Und wenn es sein muss, auch mal am Wochenende alle zusammen zu trommeln und alles dafür zu geben, dass die Aufträge unserer Kunden reibungslos durchlaufen. Wenn du also nach einem Arbeitsumfeld suchst, in dem deine Kleidung egal ist, in dem deine Kollegen mehr als nur Kollegen sind und sich dein Arbeitsplatz stetig verändert und du damit neue Herausforderungen bewältigen darfst, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung. Tägliche Aufgaben in der Buchhaltung Erstellung & Versand aller Ausgangs­rechnungen Kommunikation per Telefon & Mail bei Rück­fragen (intern & extern) Erstellung von Gutschriften Einbuchen der ERGs und Anlage/Überprüfung der Lieferantendaten Überprüfung des Zahlstatus Ausführen der täglichen Routinen zur Synchro­nisierung der Systeme Check der offenen Posten (bei Lieferanten & Kunden) Tägliche Mahnroutine / Übergabe an Inkasso Erstellung von regelmäßigen Auswertungen der Daten Erstellung von Statistiken, Kennzahlen und Trends Initiative Gestaltung weiterer Kennzahlen Reporting an die Geschäftsleitung Buchhalterisches Verständnis Eigenständiges & gewissenhaftes Arbeiten Hervorrangendes analytisches & statistisches Denken Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Erstellung von Auswertungen Sehr gute Kenntnisse in Excel und unseren Systemen Verantwortungsbewusstsein & gutes Zeitmanagement Routinierte Aufgaben und tägliche Checks sollten dir im Blut liegen Flache Hierarchien & offene Kommunikation Sehr offenes Arbeitsklima Sympathische Herzblut-Crew Verantwortungsvolle Position Kostenfreier Kaffee, Wasser und Snacks Mehrere Teamevents & Interne Workshops Möglichkeit, die eigene Stelle durch Ideen auszugestalten und den eigenen Arbeitsalltag damit zu beeinflussen Langfristige Perspektive & Vielseitige Horizonterweiterungen Bis zu 60% Nachlass auf Event- und Kulturangebote in ganz Deutschland
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Sachbearbeiter* Buchhaltung / Teilzeit (20 Std./Woche)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Wir arbeiten mit der HR-Welt zusammen, die vor großen (oder kleinen) Herausforderungen steht. Mit Recruitern und Köpfen, die sich mit uns und unseren Partnern etwas trauen. Wenn du ein Teil von Gedankenburg bist, bietest du unseren Kunden alles, was sie brauchen: Können rund um HR. Technik und Software. Logik. Effizienz. Starte mit uns in Düsseldorf durch, und zwar als SACHBEARBEITER* BUCHHALTUNG Teilzeit (20 Std. / Woche) Dank dir werden unsere Erfolge auch auf dem Konto sichtbar, denn du sorgst in der vorbereitenden Buchhaltung für Ordnung und Struktur. Du erfasst laufende Geschäftsvorfälle in unserem CRM, trägst die Verkäufe und Abschlüsse unseres Account-Teams ein und hältst unsere Kundendatenbank up to date. Darüber hinaus kommst du bei der Erstellung von Rechnungen ins Spiel, die du per Mail – und manchmal auch ganz altmodisch per Post – an unsere Kunden schickst. Bei Rückfragen bist du jederzeit für unsere Kunden da, beseitigst Unklarheiten und stellst ihnen bei Bedarf ein detailliertes Excel-Sheet mit der Auswertung der Monatsrechnungen zur Verfügung. Genauso zuverlässig arbeitest du mit unserem Steuerberater zusammen: Perfekt sortiert stellst du ihm alle erforderlichen Unterlagen für die Gehalts- und Monatsabrechnungen zusammen. Idealerweise eine Ausbildung zur/zum Kauffrau / Kaufmann bzw. Buchhalterin / Buchhalter – in jedem Fall aber einschlägige Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung Know-how in MS Office, vor allem Excel und Outlook kennst Du wie deine Westentasche Engagement, Teamgeist und Lust auf einen verantwortungsvollen Job mit Start-up-Atmosphäre DAS MUSST DU ZUHAUSE LASSEN Wankelmut, Mimimi-Attitüde und Interesse an einem 08/15-Job Akute Unlust auf eine gesunde Start-up-Mentalität Nämlich viel Flexibilität und 245 m2 Freiraum in der Agentur oder z. B. im Homeoffice. Du hast einen Hund? Auch für ihn ist Platz, sofern er sich mit Maja versteht. Darüber hinaus haben wir das hier für dich in petto: Deinen eigenen Premium Gaming-Stuhl von Secret Lab Beats by Dre Getränke, frisches Obst, Fressalien und jede Menge Kaffeesorten for free Tools wie Jira, automatisierte Prozesse und eigene unabhängige Systeme Wöchentliches Teammeeting, gemeinsames Essen und Brainstorming 4 Events im Jahr (Weihnachtsfeier, Kick-off, Sommerfest plus Bonus-Event) und viele Sonderevents – auch virtuell, wenn der Virus es bedingt Fettes Netzwerk in der HR-Welt inklusive Who-is-Who und namhaften Kunden Monatliche Boni auf Lime & Co. Top Ausstattung (alles, was kein Apple ist – Alex mag Apple nicht) Onboarding (auch remote), damit dir dein Start bei uns ganz leichtfällt Außerdem: Unser Standort liegt super! Nur 2 Minuten vom Hofgarten entfernt, mitten in der Stadt und zu Fuß von der Nordstraße aus erreichbar. Arbeiten im Ausland ist ebenfalls wieder vorgesehen, sobald es möglich ist – in Barcelona oder Lissabon (Wohnung wird von uns gestellt). Du siehst also, wir haben noch viel vor und es gibt jede Menge Möglichkeiten.
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Senior Manager Finance and Accounting (w/m/d)

So. 13.06.2021
Trier
Als eine der größten unabhängigen und inhabergeführten Mediaagenturen planen wir Mediamanöver auf lokaler Ebene, aktivieren Handelspartner - und kurbeln so Nachfrage und Umsatz unserer Kunden aus Industrie, Handel und Dienstleistung an. An 5 Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich legen sich unsere 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Zeug. Zahlreiche internationale Marken aus dem Handel zählen auf unser Können. Möchten Sie mit uns die Mediawelt von morgen gestalten? Dann verleihen Sie unseren Projekten eine besondere Note und bringen Sie sich in unser starkes Team mit ein. Betreuung aller Gesellschaften der Agentur-Gruppe in Abstimmung mit dem Leiter Finanzen und dem Finance-Team  Vorbereitung und Erstellung der Monats-,Quartals- und Jahresabschlüsse in enger Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatungskanzlei Durchführung von Bilanzanalysen sowie Liquiditäts- und Cash-Management Optimierung der abteilungsinternen Geschäftsprozesse den fortlaufenden Ausbau des Financial Reportings und dessen Automatisierung treiben Sie voran Mitwirkung und Übernahme von Sonderprojekten Sie verfügen über ein abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen/Steuern/Controlling einschlägige, mind. 5-jährige Berufserfahrung setzten wir voraus, gerne aus einer Wirtschaftsprüfungs- und/oder Steuerberatungsgesellschaft oder aus einer vergleichbaren Position im Controlling oder Accounting den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und sehr gute Erfahrungen im Umgang mit Finanz- und ERP-Systemen setzen wir voraus, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, gutes Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte und exakte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Neben wirklich gutem Kaffee im Büro bieten wir ein kollegiales Betriebsklima und viel Raum zur eigenen Arbeitsgestaltung ein umfangreiches Onboarding mit individuellem Einarbeitungsplan kostenfreie Weiterbildung innerhalb unserer Academy einen Arbeitsplatz im Herzen von Trier regelmäßige Mitarbeiterevents, Rabatte fürs Fitnessstudio ...  
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Mitarbeiter Rechnungswesen für den Lidl-Onlineshop (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Neckarsulm
Zahlen, Daten, Fakten! Darum dreht sich bei uns in der Verwaltung so ziemlich alles. Dabei sehen wir uns als „Hüter der Kennzahlen“ und übernehmen u.a. die Buchhaltung unserer Geschäftsbereiche und versorgen die Geschäftsleitung sowie relevante Entscheider mit den gewünschten Unternehmenskennzahlen. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür die internationalen Fäden zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort Neckarsulm.Gemeinsam mit deinen Kollegen der Warenbuchhaltung verantwortest du die Prüfung, Kontierung und Erfassung von Warenrechnungen.Du sorgst für die korrekte Verwaltung offener Posten für Kreditoren und Sachkonten.Die Bearbeitung der Stammdaten in der Buchhaltung wird von dir gewissenhaft erledigt.Auf Grundlage deiner fachlichen Kenntnisse unterstützt du zuverlässig bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.Als kompetenter Ansprechpartner berätst du die Fachabteilungen bei ihren Buchhaltungsangelegenheiten.Außerdem hast du die Möglichkeit bei Projekten im Rechnungswesen zu unterstützen.Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich BuchhaltungErste Anwenderkenntnisse in SAP FISehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel)Sorgfältige und genaue ArbeitsweiseGute Auffassungsgabe und KonzentrationsfähigkeitEigenverantwortung und Teamfähigkeit  Wir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt des Onlinehandels. Es erwarten dich ein bunt gemischtes Team, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel aktiv mit.Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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