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Grafik- und Kommunikationsdesign | Werbung: 31 Jobs

Berufsfeld
  • Grafik- und Kommunikationsdesign
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
Grafik- und Kommunikationsdesign
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Grafiker (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Köln
das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gütersloh oder Köln suchen wir einen Grafiker (m/w/d) ab sofort // Vollzeit 40h/Woche // Gütersloh oder Köln Du bist maßgeblich verantwortlich für die Entwicklung und Gestaltung von Layouts und Kommunikationsmaßnahmen und begeisterst unsere Kunden mit deiner kreativen Gestaltung Du analysierst die jeweiligen Aufgabenstellungen und sorgst für die effiziente und zielgruppenorientierte Umsetzung Du setzt Impulse und übernimmst gerne Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation Ein bis zwei Jahre relevante Berufserfahrung als Grafiker (m/w/d) Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen mit den gängigen Grafikprogrammen, u.a. der Adobe Creative Suite Hoher Qualitätsanspruch und genaues Arbeiten Organisationsstark Verantwortungsbewusstes und eigenständiges Arbeiten Ausgeprägte Teamorientierung Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Bewirb dich bei uns mit einem aussagekräftigen Portfolio. Wir freuen uns auf dich!
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Grafik/Mediendesigner (m/w/d) Bereich Kosmetik

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
medicalvision ist eine Werbeagentur mit Standort in Essen-Werden, mehr als 45 Mitarbeitern und über 35 Jahren Erfahrung im Healthcare-Bereich. Wir betreuen Unternehmen rund um den Globus. Unsere europäischen und internationalen Kunden sind Marktführer in den Bereichen Kosmetik, Medizintechnik und Diagnostik und betrauen uns mit vielfältigen Aufgaben – von projektbezogenen Einzelmaßnahmen bis hin zu Produkteinführungen und umfangreichen Kampagnen. Und nun brauchen wir leidenschaftliche Unterstützung für unser Kosmetik-Kreativteam. Denn wir haben viel vor und freuen uns deshalb auf interessante Persönlichkeiten, die mit Engagement und Know-how in den nächsten Jahren gemeinsam mit uns die Beauty-Zukunft gestalten wollen. Entwicklung kreativer Gestaltungskonzepte Kreationen und Adaptionen nach CI-Vorgaben Layouts für den On- und Offline-Bereich (z. B. PoS, eCommerce) Projektbetreuung von Briefing bis Reinzeichnung Selbständiges Arbeiten inkl. Kundenkontakt und Joborganisation Eine abgeschlossene Ausbildung / ein abgeschlossenes Studium Medien-/Grafikdesign Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung inkl. Druckvorbereitung Professionelle Anwendung der Adobe Creative Cloud (v. a. Indesign und Photoshop) Du bist ein Teamplayer – und natürlich liebst du Beauty! Innovative Projekte in einem etablierten Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bunt gemischten Team Eine Festanstellung in Vollzeit 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ein ergonomisch-modernes Arbeitsumfeld und gute ÖPNV-Anbindungen
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Creative Lead Art (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Gütersloh
…glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialisten für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeitern, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kollegen:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist. Du bist bereit für den nächsten Step und dein digitales Skillset ist top in Schuss? Du bringst neben richtig guten handwerklichen Design-Skills auch außergewöhnliche Ideen und Konzeptionsstärke mit? Dann werde Creative Lead Art (m/w/d) bei TERRITORY EMBRACE. Wir bieten dir (ab sofort) richtig viel kreativen Freiraum, die vielleicht besten Kollegen:innen der Welt, ein faires Gehalt und die Möglichkeit, die Kreation für viele bekannten Marken zu verantworten. ab sofort // Vollzeit 40h // Gütersloh Leite dein eigenes Team aus Designer:innen und Art Direktor:innen und bringe sie fachlich aufs nächste Level Entwickle crossmediale Employer-Branding-Kampagnen und komplette Arbeitgebermarken für unsere Kunden Realisiere geniale Ideen und verantworte die Kreation und Konzeption für Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Branchen Berate unsere Kunden kompetent und nachhaltig zu kreativen Themen  Sorge dafür, dass die Arbeiten des Kreativteams und unsere Produktionsprozesse immer top sind  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Designbereich oder eine vergleichbare Qualifikation in der Tasche Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Agenturbereich  Du bist ein echtes Design- und Konzeptionstalent und denkst in digitalen Formaten Du hast Spaß daran, Kollegen:innen zu coachen und hast das auch schon unter Beweis gestellt Du entdeckst Trends immer als erster und teilst sie gerne mit deinem Team Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte in einer dynamischen Kommunikationsagentur mit einem großen Netzwerk  Du bekommst ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die vielleicht besten Kollegen:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang – ob im Büro oder remote  Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, aber auch Trainings, Coachings und Förderprogramme  Wir bieten dir ein etwas anderes Agenturleben – hier bleiben Work und Life in Balance  Gemeinsam genießen wir zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen und Zuschüsse für leckere Mittagspausen im Restaurant nebenan 
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Kommunikationsdesign

So. 17.10.2021
Berlin
Bei „digital oder klassisch“ verstehst Du das „oder“ nicht? Wie passend! Als bekennender Generalist befasst Du dich primär mit den Themenfeldern Konzeption & Gestaltung und bist für die Planung und Realisation von Werbe- und Vermarktungsmaßnahmen zuständig. Mit strategischer Weitsicht bringst Du dich aktiv in die Markenführung ein und unterstützt beim Ausbau der Kommunikationskanäle sowie der Weiterentwicklung des Corporate Designs. Konkret ist das Unkonkrete - Dich erwartet ein breites Spektrum an Aufgaben, denen Du ohne starre Vorgaben begegnen kannst, denn das Ausleben schöpferischer Freiheit macht einen großen Teil dieses Profils aus. Erstellung von Werbemitteln für On- und Offlinekanäle Konzeption, Präsentation und Realisation von Kampagnen Branding sowie Weiterentwicklung des Corporate Designs Koordination externer Dienstleister Kanalübergreifende Content-Entwicklung UX- und Interface Design Prototyping bzw. Erstellung von Apps, Websites oder Webshop mit externer Zusammenarbeit Projektmanagement und allgemeine Prozessoptimierung Erstellung kleinerer Spots mit DIY-Charme samt überschaubarer Post Production Strategische Positionierung in Abstimmung mit den unterschiedlichen Unternehmensteilen Teils Event- und Veranstaltungskonzeption sowie deren Organisation Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eines ähnlichen Studiengangs Sicherer Umgang mit Anwendungen der Adobe Creative Cloud sowie des Digital Design und Prototyping-Tools Berufserfahrung im Kommunikations- bzw. Werbebereich Elementare HTML-Kenntnisse Gutes Verständnis für Elementkomposition, Informationshierarchie, Farbtheorie und Typografie Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Gespür für Trends aus Gesellschaft, Design und IT Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Eine dauerhafte Beschäftigung bei einem krisenfesten und zukunftssicheren Arbeitgeber Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser internes Trainer-Team Attraktives Mitarbeitervorteilsprogramm mit Rabatten bei namenhaften Kooperationspartnern 30 Tage Urlaub sowie eine Betriebliche Altersvorsorge Prämierung von Mitarbeiterempfehlungen  Täglich kostenfreies Kaffeeangebot 
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Senior UX Designer (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior UX Designer (m/w/d), fest oder frei, mobiles Arbeiten möglich.Als Senior UX Designer (m/w/d) bist Du die Schnittstelle zu unseren Kunden und dem Kreativ-Team. Du entwickelst in einem agilen Team skalierbare Design-Systeme, die sich nachhaltig an sich verändernde Anforderungen anpassen lassen und bei denen der Nutzer genauso im Fokus steht wie ein konsistentes Markenerlebnis. Für Dich bedeuten digitale Nutzererfahrungen mehr als nur Usability: ein hochwertiges und bereicherndes Erlebnis, eine gute, selbsterklärende Struktur und Nutzerführung sowie eine bedürfnisorientierte Oberfläche sind in Deinem Fokus. Neugier ist die treibende Kraft, die Dich immer wieder zu Höchstleistungen anspornt. Zu aktuellen Trends, Tools und Methoden der digitalen Welt hältst Du Dich auf dem Laufenden. Du bist Teamplayer und liebst kollaboratives Arbeiten in agilen Teams. Du arbeitest eigenmotiviert, übernimmst Verantwortung für Deine Arbeit und setzt Dich im Team für die beste Lösung ein. Du vermittelst Deine Ergebnisse verständlich und präsentierst sie souverän. Interessiert? Dann lies weiter.Entwicklung von skalierbaren Konzepten und Design-Systemen für Websites, Portale, digitale Produkte und digitale Services Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Beginn des Projektes an Begleiten der Projekte von der Idee bis hin zur Umsetzung und QualitätssicherungEntwicklung einer UX Strategie unter Berücksichtigung der Ziele unserer Kunden und NutzerErstellen von WettbewerbsbetrachtungenUser ResearchDefinition der Anforderungen in Epics und User StoriesEntwicklung der InformationsarchitekturErstellung von Wireframes und ProtoptypenErstellung von PräsentationenPräsentation Deiner Konzepte im Team und beim KundenEigenverantwortliche Arbeit in agilen TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, wie z.B. - Kommunikationsdesign, Medieninformatik oder Psychologie Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX Design, idealerweise in einer Agentur oder Marketing-AbteilungBreites Know How in UX Methoden und in der Anwendung gängiger WerkzeugeErfahrung mit User Research, Analytics, Kenntnisse im A/B TestingSehr gute Kenntnisse in Figma / Sketch, Erfahrung im Erstellen von PrototypenNeugierde und Begeisterung für neue Technologien und digitale TrendsSpaß an der Arbeit in einem interdisziplinären TeamBereitschaft, sich schnell in neue Themen und komplexe Sachverhalte hineinzudenkenSelbständiges und eigenverantwortliches ArbeitenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Projekte für namhafte KundenAbwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Eigenverantwortung und eigene IdeenSchnelle Entscheidungswege und flache HierarchienArbeiten in einem kompetenten TeamAufgeschlossene, innovative Kolleg:innen und eine entspannte ArbeitsatmosphäreModerne, agile Arbeitsweisen mit cloudbasierten ToolsIndividuelle persönliche Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin attraktives Agenturumfeld direkt am Main und hybrides ArbeitenRegelmäßige gemeinsame Teamaktivitäten wie Wandern, Theater- und Museumsbesuche, Mittagessen (und andere Aktivitäten, die die aktuelle Covid-19-Situation berücksichtigen)Einen festen jährlichen Gesundheitszuschuss für Maßnahmen wie Yoga, Rücken-Fitness oder Fitness StudioTeilnahme an unserem Nachhaltigkeits-Programm #greenagency
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Pflichtpraktikant (m/w/d) im Bereich der Kreation

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt ab sofort, vorzugsweise für den Zeitraum von 6 Monaten, einen Pflichtpraktikanten (m/w/d) für unseren Bereich Kreation. Mitwirkung bei der Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Kampagnen in den Bereichen Print, POS, TV und Social Media Bildbearbeitung und Layout in den gängigen Adobe-Programmen Mithilfe bei der Produktion von Foto- und Videoproduktionen Unterstützung des Kreation-Teams im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Hochschulstudium mit Fokus Kommunikationsdesign oder Visuelle Kommunikation oder vergleichbare Kenntnisse Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache und idealerweise gute Englischkenntnisse Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme wie InDesign, Photoshop und Illustrator  Neugierde und Interesse gegenüber kreativer Werbung Teamfähigkeit, hohes Maß an Eigenmotivation, selbstständiges Arbeiten und Engagement Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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Anzeigengrafiker / Advertisement Designer (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch-französsich

Fr. 15.10.2021
Köln, Hannover, Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen, Bonn, Braunschweig, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere erfahren Anzeigengrafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Gestaltung von Anzeigen auf der Grundlage des vom Kunden zur Verfügung gestellten Materials Sicherstellung der Druckfreigaben durch den Kunden per E-Mail oder Telefon Koordination der Anzeigen und Übergabe an den Art Director der Broschüre Verantwortung für fehlerfrei gestaltete Anzeigen inklusive Reinzeichnung Kundenbetreuung /-beratung und Verkaufsgespräche Professionell, dienstleistungsorientiert und durchsetzungsstark am Telefon Ehrgeizig, motiviert, wettbewerbsorientiert Disziplinierter, strukturierter und fleißiger Schnelldenker mit klaren Zielen Das bringst du mit: fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Mediengestalter bzw. Studium Kommunikationsdesign Erfahrung in der professionellen und schnellen Anzeigengestaltung für Printmedien Profi-Anwenderkenntnisse der für die Anzeigengestaltung genutzten Programme (Adobe CC) Sicherheit in der Koordinierung verschiedener Arbeitsaufträge und routiniertes Arbeiten in Konzepten Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift 100% Homeoffice  Leistungsgerechte Bezahlung  Interne Karrieremöglichkeiten (wir bieten Dir die Perspektive die Leitung deines eigenen Teams zu übernehmen) Wir arbeiten dich gründlich und professionell in deine Aufgabengebiete ein Raum für den Austausch von Wissen und Ideen Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Regelmäßige Teamevents
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Manager Content & Innovation (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Essence ist eine globale daten- und zahlengetriebene Mediaagentur und zählt zur branchenführenden Agenturgruppe GroupM/ WPP. Wir verbinden Data Science mit objektiver Mediaberatung und -selektion. Wir leben unsere Mission „Make advertising more valuable to the world“ und pflegen intensive Kundenbeziehungen zu u.a. Google, YouTube, Subway, Airbnb, Peloton und Discovery Communications. Essence beschäftigt weltweit über 1.800 Mitarbeiter, investiert über 4,0 Mrd. US-Dollar Mediavolumen und setzt Kampagnen in Nordamerika, EMEA und APAC in über 106 Märkten um. Umsetzung kreativer Kampagnen-Aktivierungen und Media-Partnerschaften mit unseren Kunden Bringe große, kreative Ideen voran, die Kunden begeistern und überraschen und auf Analyse vorhandener Daten und Erkenntnisse basieren Präsentiere selbstsicher deine Ideen und Konzepte gegenüber internen und externen Stakeholdern Fungiere als proaktiver Point of Contact für alle Kollegen und baue langfristige Beziehungen mit unseren Kunden und Branchenexperten auf Projektmanagement inklusive der gesamten Dokumentation mit Hilfe eines Directors, z.B. Scope of Works, Budgets, Verträge, etc. Eigenständige Koordination von Terminen mit Vermarktern, Brand Studios, Content Agenturen, Plattformen und Partnern, um frühzeitig Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkennen und auf Basis der Kundenziele proaktiv vorzuschlagen Trendanalyse und Entwicklung von Point of Views zu aktuellen Branchentrends Zusammenarbeit mit internen Teams, z.B. Planning, Client Service, Strategy und Activation Zwei oder mehr Jahre Erfahrung im kreativen Umfeld, idealerweise in einer Content-, Mediaagentur oder auf Vermarkterseite Grundlegendes Verständnis von Media KPIs und deren Bewertung  Grundlegendes Verständnis von Branded Content und Media-Partnerschaften innerhalb des Marketing-Mixes Interesse an neuen Trends und Entwicklungen, z.B. AR, VR sowie Wissen, um diese auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse ableiten zu können und Ideen dazu zu entwickeln Kenntnisse insbesondere der digitalen Kanäle (Social, Display, Video) aber auch von TV, OOH, etc. um eine holistische Aktivierung zu gewährleisten Gute Branchenkenntnisse von Vermarktern, Kreativen und Plattformen Ausgezeichnetes  Projektmanagement, um den Überblick bei mehreren Kundenprojekten zu behalten Nachweislich sehr gute Fähigkeiten im Stakeholder Management und Aufbau von Kunden-Agentur-Beziehungen Flexibilität und Hands-On-Mentalität, um kurzfristig auf neue Gegebenheiten reagieren zu können Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Die Umsetzung unserer gelebten Mission – to make advertising more valuable to the world – ist nur über ein herausragendes Know How, ständige Lernbereitschaft und einen außergewöhnlich hohen persönlichen Einsatz aller Mitarbeiter möglich. Authentizität, Ergebnisorientierung, Wagemut und Scharfsinn spiegeln unsere Werte wider und sind die entscheidenden Erfolgsparameter, die es im Zeitalter ständig neuer Herausforderungen in der digitalen Medialandschaft braucht. Als Mitarbeiter bei Essence versprechen wir dir einen Arbeitgeber, der in deine berufliche Zukunft investiert. Wir werden uns um dich kümmern. Und wir möchten, dass du „deinen Platz“ bei uns findest. Essence bietet dir eine unternehmerische Umgebung, in der du deine Talente und deine Persönlichkeit ausleben kannst. Gemeinsam wollen wir erfolgreich arbeiten, zusammen Spaß haben, und als Team wollen wir gewinnen – im Dienste unserer Kunden.
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Senior Art Director m/w/d

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Die berichtsmanufaktur ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Reporting. Als Experten für Unternehmenskommunikation begleiten wir unsere Kunden im gesamten Prozess ihres Projekts: von der Konzeption über die Texterstellung und Umsetzung bis zur Veröffentlichung – und das auf allen Kanälen. Wir brauchen Dich! Unser Team freut sich über Deine Unterstützung im Bereich Corporate Publishing, insbesondere bei der Konzeption und Gestaltung von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten.Print Konzeption und Design von Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichten und Magazinen - von der Idee über Layout und Reinzeichnung bis zur Erstellung der Druckdaten Entwicklung von Print-Kampagnen, Broschüren, Illustrationen, Grafiken und Bewegtbild Begleitung von Foto- und Videoproduktionen Online Konzeption und Gestaltung von Webseiten, Online-Kampagnen und Online-Werbemitteln wie Banner, Teaser, Newsletter Einpflege von Content in Websites (TYPO3 und WordPress) Studium im Bereich Kommunikationsdesign-/Grafikdesign und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediengestaltung Print/Web Mehrjährige relevante Berufserfahrung Strategische, markenorientierte Denkweise sowie einen hohen ästhetischen Anspruch und visuelles Gespür Eine besondere Leidenschaft für Typografie, Fotografie, Informationsdesign, außergewöhnliche Verarbeitungstechniken und Illustration Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke Technisches Verständnis für Online-Medien und eine Affinität für Social Media und digitale Trends Sicherer Umgang mit den Adobe Creative Cloud-Anwendungen, insbesondere im Umgang mit InDesign, Photoshop, Illustrator, XD und Acrobat Strukturierte, eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise – auch bei hohem Arbeitsaufkommen und Termindruck Präsentationstalent und Spaß an Pitches Kenntnisse im Bereich Reinzeichnung und in der Druckdatenerstellung Das zeichnet Dich aus Deine Leidenschaft für gutes Design und herausragende Ideen Deine Liebe zum Detail und dein Gespür für Typografie Deine Freude an abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Dein lösungsorientiertes Verhalten gepaart mit einer offenen Kommunikationsfähigkeit Deine loyale, teamorientierte und kreative Persönlichkeit Deine Neugierde und Offenheit für Neues Gute Laune Einen unbefristeten Vertrag mit attraktiver Vergütung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Kundenvielfalt Abwechslungsreiche Aufgaben  Modernste Arbeitsplatzausstattung  Arbeiten mit Ausblick   Die Alster um die Ecke, das Hamburger Rathaus vor der Tür Die Möglichkeit teilweise aus dem Homeoffice zu arbeiten  Nette Kollegen
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Praktikum Creative House (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
München
Praktikum Creative House (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Die Stelle ist idealerweise ab Januar 2022 für 6 Monate zu besetzen.  DEINE AUFGABEN Du erstellst Kommunikations- und Werbemittel nach Corporate Design Richtlinien - online bzw. offline Du unterstützt das interne Creative-Team beim Tagesgeschäft und arbeitest eng mit einem/er Art Director/in zusammen Du erstellst Grafiken und verschönerst Präsentationen Du erstellst Zeichnungen und Illustrationen Du bist für Foto- und Bildbearbeitungen zuständig DEIN PROFIL Du studierst im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder hast eine vergleichbare Ausbildung Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Dialog- oder Multimedia/ Screendesign sammeln Du hast sehr gute Kenntnisse in Photoshop, InDesign und Illustrator Du hast bereits praktische Erfahrungen in Form von Praktika sammeln können Du  bringst Kreativität und illustratives Geschick mit Dich zeichnet hohes Engagement, Flexibilität und Selbstständigkeit aus  Du hast Freude an präzisem Arbeiten und der Marke PAYBACK UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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