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Gruppenleitung | Werbung: 54 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 44
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gruppenleitung
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Leitung (m/w/d) Payroll und HR Controlling

Sa. 27.11.2021
Ströer X ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Zur Übernahme einer Schlüsselrolle in der Leitung unseres zehnköpfigen Teams an einem unserer bundesweiten Standorte, suchen wir zum 1. Januar 2022 Unterstützung. Einstieg ins Personalwesen innerhalb eines MDAX notierten Konzerns vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet individuelle Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit von Tätigkeiten im Homeoffice Sicherstellen und Durchführen der korrekten Entgeltabrechnung unter sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Aspekten Weiterentwickeln eines einheitlichen Controllings von Beschäftigtenkennzahlen, der Personalplanung, der Kündigungsquote sowie von Eintritten und Austritten Leiten von und Mitwirken bei Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung z.B. bei Personalinformationssystemen Optimieren des internen und externen Reportings  Monitoring steuerungsrelevanter quantitativer und qualitativer Personalkennzahlen Erstellen von Personalkostenplanung und Forecasts zur Personalkostenentwicklung Analysieren der Zahlenbasis und Ableiten von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen enges Zusammenarbeiten mit HR Management und HR Controlling Verantworten und Erstellen von regelmäßigen Reportings und Statistiken, die auf Gehaltsdaten basieren Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Mehrjährige Führungserfahrung in einer äquivalenten Funktion Berufserfahrung im Personalcontrolling oder in der Steuerung personalwirtschaftlicher Prozesse sehr gutes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität Kenntnise des P&I Loga Systems sind von Vorteil erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikative Arbeitsweise hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit gleichermaßen Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen
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Teamlead Software Engineering (m/w/d) Java

Fr. 26.11.2021
München
Teamlead Software Engineering (m/w/d) Java München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil.   Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Im Team Software Engineering sind wir dafür verantwortlich, unseren Kund:innen in allen PAYBACK Märkten Loyalty- und Marketingfunktionalitäten zur Verfügung zu stellen. Ganz im Sinne des DevOps Gedankens implementieren, testen und betreiben wir das Herzstück unserer Marketing Plattformen von Anfang bis Ende in einem Team. Dabei entwickeln wir hands-on Applikationen für die Cloud- sowie On-Premises Setups.   UNSER TECHSTACK Java EE, Python, Weblogic, Oracle DB und Microservices Kafka, Grafana, Logstash, ElasticSearch Jenkins, Git, und Subversion On-Prem und Google Cloud  Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen in Teil- oder Vollzeit! DEINE AUFGABE Du bist Führungskraft für ein Team, welches vielseitige Aufgaben im Rahmen der Software Entwicklung und Betrieb für unsere Marketing Plattform übernimmt Du entwirfst und implementierst zusammen mit deinem Team Lösungen für neue Marketingprodukte und -features Du optimierst kontinuierlich die bestehende Plattform DevOps getreu koordinierst du den Betriebssupport Neben den fachlichen Themen kümmerst du dich auch um das Coaching und die Weiterentwicklung deines Teams DEIN PROFIL Du hast keine Angst vor großen Datenmengen und komplexen Architekturen Kooperation und Kommunikation sind für dich keine Buzzwords und du willst mit bereichsübergreifenden Teams Features implementieren, die unseren PAYBACK Kund:innen echten Mehrwert bieten Du strebst nach End-to-End Verantwortung: Coding ist für dich ein genauso wichtiger Bestandteil der Software Delivery wie die Zusammenarbeit mit dem Product Management, Tests schreiben oder den Betrieb der Plattform sicher zu stellen Du hast Führungserfahrung in einem agilen Teamsetup und Erfahrung in der Software Entwicklung Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Team Lead Product Analytics (f/m/x)

Fr. 26.11.2021
Berlin
Bonial is part of Axel Springer SE and is the leading "Drive to Store" platform in Germany and France. Every day we inspire millions of users by connecting them to their favorite shops and brands via our platforms "kaufDA" and "MeinProspekt" in Germany, and “Bonial” in France. More than 1500 retailers and brands across all sectors rely on our tailor-made, data driven marketing solutions to promote their offers and reach measurable business results with maximized return on investment. Our more than 300 employees come from all over the world joining together to strengthen their skills and work towards creating innovative digital marketing products for clients and users. We believe in the power of each individual to own their impact and drive meaningful results every day. Our diverse and open culture is the secret sauce to our success and ensures we truly put people at the center of everything we do. Our data-driven decision making empowers our mission and how we work. Bonial helps you save time, money and paper! We are digital advertising partner for offline businesses - we support retailers in their marketing activities and help them find a new audience. Would you like to join and be a part of digitalization of retail? Lead a team of 4 Data Rockstars with a focus on Online Marketing and Product.  Proactively identify opportunities where data can influence our product & marketing strategy.  Improve data tools, processes, and best practices at Bonial and the Data Team.  Work closely with Product, Development team on tracking implementation strategies, A/B test set up and validation, and data quality.  Work closely with Online Marketing team on measuring marketing performance, developing user segmentation and marketing strategies.  Perform deep-dive analysis to support decision-making, such as to give meaning to data, identify opportunities and issues, and present analysis and findings to stakeholders.  Define & develop relevant metrics/KPIs to enable business-critical decision-making process.  Qualifications: You hold a degree in business, economics, mathematics, statistics or equivalent (technical) field You have a ‘can-do’ attitude with a passion for people, analytics & data. At least 4+ years of experience in data field.  You gathered first experience in people management or leading teams and bring soft skills associated with this, such as empathy, coordination, and helpfulness.  A data visionary with a hands-on mentality.  A project manager who can manage the workload of the team and align projects with business priorities and value.  Well structured, analytical thinking and ability to explain and visualize complex analysis in a clear understandable manner to a non-technical audience.  Fluent in SQL and preferably a programming language, e.g. Python, R, etc.  Fluent English spoken and written (German is a plus) Diversity - international, multicultural and inclusive community with colleagues from over 40 different countries where you can grow personally and professionally. We do not only embrace diversity - we cherish it. Development - strong support for your professional development with internal Learning Hub, also English and German language courses in-house. Wellbeing - we believe mental health is as important as being fit that's why we're giving you free access to a mental health app. And we can offer you corporate pension scheme so you don't have to worry about your retirement. Sustainability - the opportunity to engage in projects that promote sustainability, environmental development and the impact that we make on our planet. Flexibility - flexible hours, working part time or opportunity to work mobile in a hybrid set up. Modern Office with interior design handcrafted by our creative team: fully stocked Kids' Room for when your Kita bails on you; Zen Rooms where employees can pray, relax or simply have some quiet time; fully equipped gym in the office; and Roof terrace for amazing Friday events. Social Culture that encourages people to start conversations, build relationships and participate together in the community through regular team events in a lounge perfect for socializing.
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Team Lead Web Development (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter (m/w/d) gewinnen, binden und glücklich machen.Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 120 Kollegen (m/w/d) kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Team Lead Web Development (m/w/d) HamburgAls erfahrener Web Developer (m/w/d) liegt dein Fokus auf der achtsamen und engagierten Leitung unseres 6-köpfigen Web-Developer-Teams; gleichzeitig agierst du als erster Ansprechpartner (m/w/d) für dein Team In dieser Rolle bist du mitverantwortlich für die Architektur unserer Web-Applikationen auf Basis von Vue.js Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Konzeption und Realisierung von User Interfaces (UI) für Web- und mobile Applikationen in unseren Bonusshops als Teil von umfangreichen Kundenprojekten Die Umsetzung von Frontends unter der Verwendung von Vue.js, HTML, CSS, JavaScript, Bootstrap und Adobe Photoshop wird hierbei dein Fokus sein Im agilen Entwicklungsumfeld arbeitest du eng mit Designern (m/w/d) zusammen und erstellst sowohl Prototypen als auch wiederverwendbare Komponenten-Bibliotheken Du dokumentierst Prozesse, stehst als Ansprechpartner (m/w/d) zur Verfügung und verantwortest ein modernes, innovatives Look-and-Feel der Web- und mobilen Lösungen Ein hochwertiges Ergebnis sicherst du durch die Dokumentation und Einhaltung von Entwicklungs- und Qualitätsstandards Deine technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung in der Webentwicklung und damit einen sicheren Umgang mit Vue.js, Nuxt.js, Git (inkl. CI-Pipelines), JavaScript, HTML, (S)CSS und Bootstrap Idealerweise hast du auch schon erste Erfahrungen mit Lerna und anderen Single Page Application Frameworks (wie React oder Angular) sowie mit komplexen, skalierbaren und modularen Web-Applikationen sowie Web-Komponenten-Baukästen gemacht In deiner bisherigen beruflichen Laufbahn konntest du bereits Erfahrung in der Führung eines mehrköpfigen Teams sammeln Die professionelle Durchführung automatisierter Tests und eine sinnvolle Dokumentation sind für dich eine Selbstverständlichkeit; außerdem zeichnet sich deine Arbeitsweise durch Selbstständigkeit aus und du siehst in Problemen keine Hindernisse, sondern Herausforderungen Als Teamplayer (m/w/d) bist du kommunikationsstark (auf Deutsch und Englisch) und bevorzugst eine moderne, agile Arbeitsweise Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr sowie die Möglichkeit, auch voll von zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Teamlead Inside Sales/Head of Inside Sales (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region mit rund 590.000 registrierten Firmen, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf der rund 3 Millionen Firmen registriert sind. In dieser Position führst Du eines unserer Neukunden-Teams D-A-CH zum Erfolg und baust den zentralen telefonischen Vertriebsbereich national und europaweit aus Du steuerst selbständig Outboundkampagnen zur Neukundengewinnung, ein entsprechendes Potenzial ist vorhanden Du verstehst es, Deine Mitarbeiter zu begeistern und sie zu eigenständigen Lösungen zu führen Dabei schaffst Du es, Veränderungsprozesse im Team und im Unternehmen gerade bei wechselseitigen Interessen positiv zu leiten Du berichtest direkt an unseren Director Inside Sales Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Als erfahrene Führungskraft im Vertrieb hast Du mehr als 5 Jahre Erfahrung in der Steuerung von Mitarbeitern und kennst die entsprechenden Hebel, um einzelne Erfolge und KPI zu skalieren Deine ausgeprägte Affinität für das Onlinebusiness macht es Dir einfach, unsere Produktwelt zu verstehen und verleiht Dir ein exzellentes Gespür für neue Marktentwicklungen Vorzugsweise verfügst Du über Erfahrungen im B2B-Umfeld Deine ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten und Deine prägnante Präsentationsfähigkeit für unterschiedliche Zielgruppen zeichnen Dich aus Idealerweise besitzt Du Kenntnisse aus dem Bereich Training und Coaching und bist sehr gut mit Kollegen aus der Tele-Sales-Branche vernetzt Du bringst eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit und den absoluten Willen zum Erfolg Du bist absolut routiniert im Umgang mit MS-Office sowie im Informations- und Berichtswesen und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives (u.a. Laptop, Firmenhandy, baV-Zuschuss) und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City Nach erfolgreicher Einarbeitung und Beendigung der Probezeit besteht die Möglichkeit der Nutzung eines Firmenwagens
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Teamleiter Telesales (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Hamburg
Als führendes Direktmarketingunternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation realisiert die s-kon Gruppe seit ihrer Gründung Anfang 2003, mit mittlerweile über 700 Mitarbeitern an sieben Standorten, hochwertige Vertriebs- und Marketingdienstleistungen. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen Teamleiter Telesales (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung von bis zu 20 Mitarbeitern Operative Verantwortung für das Tagesgeschäft Motivation und Unterstützung der Mitarbeiter (m/w/d) bei der täglichen Arbeit im Sinne unseres Slogans „Gemeinsam erfolgreich“ Organisation und Durchführung von Teammeetings und Kick-Off-Veranstaltungen Einleitung, Umsetzung und Überprüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Aufbereitung und Controlling notwendiger Projektkennzahlen Erfahrung in der Mitarbeiterbetreuung - idealerweise im Telefonvertrieb Durchsetzungsvermögen, Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Qualitätsorientierung Hohes Kommunikationsgeschick Wünschenswert sind fundierte Kenntnisse im Telekommunikationsbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse Eine unbefristete Festanstellung Du kannst Dich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Kurze Entscheidungswege und Freiraum für eigene Ideen Offenheit, Vertrauen und eine gesunde Feedbackkultur in einem coolen Team Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung in modernen Büroräumen mit Duz-Kultur sowie flachen Hierarchien Viel Spaß neben Deiner Arbeit und legendäre Firmenevents Bester Kaffee am Morgen? Bei uns kannst Du Deinen Kaffee in der Lounge genießen. Zuschuss für Fitness, Altersvorsorge und HVV Proficard Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.
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Teamlead Product Management "PAYBACK PAY" (m/w/d)

Do. 25.11.2021
München
Teamlead Product Management "PAYBACK PAY" (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Wir freuen uns auf neue Kolleg:innen in Teil- oder Vollzeit!  DEINE AUFGABE Als Teamlead PAYBACK PAY Product verantwortest du mit deinem Team das Produktportfolio rund um unser innovatives Bezahlprodukt PAYBACK PAY. Dabei übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Produktmanager:innen. Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung der Produktes PAYBACK PAY Du entwickelst die Strategie, Strukturen und Prozessen für dein Team weiter Du versteht die Business-, Partner- und Kundenbedürfnisse und konzipiert Produktlösungen, die diesen Bedürfnissen gerecht werden. Du arbeitest eng mit dem PAY Business Team, das den Geschäftserfolg für PAYBACK PAY verantwortet Du arbeitest eng mit PAYBACK Partnern, die PAYBACK PAY bei sich im Einsatz haben, um Bedürfnisse zu verstehen und das Produkt weiterzuentwickeln DEIN PROFIL Du haste eine einschlägige PAY Expertise als Produkt Manager:in mit starkem strategischem Blick Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams aus Produktmanager:innen und Projektleiter:innen Du hast Spaß daran Teams zu führen und bringst Struktur, kannst andere überzeugen, und erzeugst mit dem Team gute Ergebnisse Du hast die ausgeprägte Fähigkeit und Spaß daran, Komplexität zu managen, und eine Hands-on-Attitüde Du hast ein gutes technisches Verständnis und verstehst wie Gesamtsysteme funktionieren Du bist souverän im Stakeholder Management und kann zwischen unterschiedlichen Interessenslagen abwägen, vermitteln und Lösungen finden Du hast sehr gute Englischkenntnisse UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Leitung Data und Operations (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH übernimmt die Anzeigen-, Beilagen- und Onlinevermarktung für die Stuttgarter Zeitung, die Stuttgarter Nachrichten sowie deren Lokalausgaben. Weiterhin ist sie im Bereich Lesermarkt für die Auflagenentwicklung der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, die Vermarktung der Digital- und Printprodukte der Titel und deren Marketingaktivitäten verantwortlich. Die Stuttgarter Zeitung Werbevermarktung GmbH gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH, eines der bedeutendsten Medienhäuser Deutschlands mit rund 6.100 engagierten Mitarbeitenden an 30 Standorten, welches in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv ist. Als Leitung Data und Operations verantwortest Du zusammen mit Deinem Team sämtliche Daten des Werbemarktes, strukturierst, analysierst und bewertest diese und identifizierst Trends, entwickelst Vorhersagen und verwandelst damit Daten in nützliches Wissen. Mit diesen steuerst und verantwortest Du die automatisierte Kundenansprache, insbesondere im D-Kunden-Segment, über CRM im Emailmarketing. Adhoc sowie periodische Reportings und das Partnermanagement, u.a. zu den Verlegern, gehört ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich. Du bist umsatzverantwortlich für den automatisierten D-Kundenverkauf Du führst ein Team von acht Personen und hast die kontinuierliche Weiterentwicklung Deiner Mitarbeitenden stets im Blick Du unterstützt die Entwicklung von Verkaufskonzepten, Unterlagen und neuen Produkten durch datengetriebenen Input Du entwickelst die operativen Workflows sowie die Projekt- und Infrastruktur gemeinsam mit dem Führungskreis weiter, um eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit und den effizienten Einsatz interner Ressourcen sicher zu stellen Du implementierst ggfls. (neue) Systeme zur Datensammlung/Datenbeschaffung aus externen und internen Datenbanken Du entwickelst und definierst Kennzahlen, an denen z.B. die Wirtschaftlichkeit einzelner Prozesse und Units abgelesen werden kann, inkl. Adhoc-Analysen, Reports sowie Dashboards und Vorhersagemodellen Du verfügst über eine abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium in der IT oder einer anderen entsprechenden Disziplin Du hast relevante Berufserfahrung im Bereich CRM und Analytics sowie in der Führung von Mitarbeitenden und warst idealerweise bereits im Verlagsumfeld tätig Du bist versiert in der Implementierung und Optimierung von Prozessen inkl. zugehöriger IT-Systeme Du zeichnest Dich durch eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise aus und hast eine hohe Affinität zur Problemlösung Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Kennzahlenorientierung Du bist ein Organisationstalent und zeichnest Dich durch sehr gute Präsentations- und Projektmanagementfähigkeiten aus Du arbeitest gerne eigenständig und triffst Entscheidungen unter Berücksichtigung des großen Ganzen Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Betriebsrestaurant mit variantenreichem Essen, Cafeteria und Stellplätze im Haus Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten) Weitere Informationen: Bei der SWMH leben wir Vielfalt! Wir setzen uns für Chancengleichheit und ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Daher sind wir auch Unterzeichner der „Charta der Vielfalt“.
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Field Force Manager (m/d/w) des Außendienstvertriebs

Do. 25.11.2021
Köln
Die weite Welt direkt vor der Tür, den Hafen fest im Blick – genau der richtige Ort für eine Werbe- & Vertriebs-Agentur wie Sales Port. Und genau die richtige Umgebung für eine Mannschaft, die gemeinsam anpackt, um Ideen anspruchsvoll umzusetzen, Marken nachhaltig zu verankern und Herausforderungen mit flexiblem Denken und Handeln zu begegnen. Der Erfolg von Sales Port beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Köln. Fachliche Führung unserer Außendienststrukturen für mehrere FMCG-Partner auf dem deutschen Markt Eigenverantwortlicher Ausbau und Entwicklung der Distribution mit deinen Außendienst-Teams Stakeholder-Management gegenüber unseren Partnern und deren Kunden KPI-Reportings, Dokumentationen und Auswertungen erstellen Absprachen und Planung mit den Direktoren Führen von Personal- und Bewerbergesprächen in ganz Deutschland Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Konsumgütern (FMCG) oder Lifestylemarken im Außendienst bereits solide Erfahrungswerte in einer leitenden Funktion Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Arbeit mit unterschiedlichen Kunden Dynamische, begeisternde und kreative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Du hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und bist ein Organisationstalent Sichere MS 365 bzw. Google Workspace Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint Ein Führerschein der Klasse B und bis zu 25% Reisebereitschaft International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli oder im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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Art Director (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
Als eine der erfolgreichsten inhabergeführten Markenagenturen arbeiten wir seit über zwanzig Jahren für viele große Brands. In dieser Zeit entstanden Arbeiten, die stilbildend und richtungsweisend sind. Nutzen Sie die Chance, Teil eines Teams zu werden, bei dem Ihre individuelle Handschrift zählt. Gestalten Sie mit uns den Erfolg bekannter Marken. Wir haben noch viel vor. Für die spannenden Projekte, die vor uns liegen, suchen wir einen talentierten und erfahrenen Art Director (m/w/d) mit Lust auf mehr. Entwicklung von Kreativ-Ideen und deren Umsetzung bis zur Reinzeichnung Enge Zusammenarbeit mit dem Beratungsteam und der Geschäftsleitung Führung des Kreativ-Teams Ambitionierter, konzeptionell denkender Art Director (m/w/d) mit Potential zum Creative Director. Kreativ, teamfähig und ambitioniert. Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Grafikdesignstudium Berufserfahrung Hoher Anspruch an Originalität, Qualität, Ästhetik und Design Vorausgesetzte Kenntnisse: Adobe Creative Suite, Online-Kompetenz, Produktions-Knowhow Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden, Agenturpartnern, Reproanstalten und Druckereien Verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Repräsentative Büroräume in zentraler Lage von Köln mit direktem Blick auf den Rhein Renommierte Kunden/Marken Sicherer Arbeitsplatz bei gutem Gehalt Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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