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Helpdesk | Werbung: 4 Jobs

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Helpdesk
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen IT-Helpdesk

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du hast bereits Erfahrungen als Admin in einem Supportteam und bist es gewohnt, telefonisch IT-Anwenderfragen zu beantworten oder Störungen zu beheben? In unserem IT Helpdesk Team kümmerst du dich um die telefonische Betreuung der Innendiensthotline und ihre Supportanfragen. Administration von IT-Infrastrukturen und Microsoft Office Support Kompetente und benutzerfreundliche Klärung von eingehenden IT-Anwenderanfragen   Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Gutes Know-how als IT-Admin und Hardware Kenntnisse Hohe Serviceorientierung sowie Lust auf telefonischen und schriftlichen Support gute bis sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Windows 10 Erfahrungen bei der Erstellung von Reportings Spaß an einer analytischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Sicherer Arbeitsplatz in einer seit über 20 Jahren erfolgreichen Dialogagentur KEIN VERKAUF! KEINE AKQUISE! umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Offene Feedbackkultur und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice wöchentliches Sportangebot und externe „Immer-für-dich-da“ Beratung Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Anwendungssupport in Frankfurt

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge.  Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Betreuung verschiedener Windowsanwendungen und Support von Apps (iOS und Android) lösungs- und serviceorientierte Gesprächsführung über unterschiedliche Kommunikationskanäle Erfassung von Kundenanfragen in unserem Ticketsystem Klärung der eingehenden Kundenanfragen mit Hilfe von umfangreichen Wissensdatenbanken Analyse von Störungen und Unterstützung bei Handhabungsfragen Wenn du erste Berufserfahrungen, auch als Quereinsteiger, im technischen Support gesammelt hast - sei es privat als der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Anwenderfragen oder beruflich -, dann bist du bei uns genau richtig! IT – Affinität und Serviceorientierung Lernbereitschaft sowie Begeisterungsfähigkeit für den Support im Anwenderbereich Erfahrung im Umgang mit Smartphone und PC Bereitschaft zum Schichtdienst (keine Nachtschicht!) unter Berücksichtigung deiner Präferenzen Gutes Deutsch in Wort und Schrift   Über erste Erfahrungen mit MS Office 365 würden wir uns zusätzlich freuen – dies ist aber wirklich nur ein nice to have und kein must! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kein Verkauf! Keine Akquise! Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase und regelmäßige Feedbackgespräche Ein innovativer und technisch umfassend ausgestatteter Arbeitsplatz ein aufgeschlossenes Team mit Spaß an der Arbeit, in dem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist Mentoring durch erfahrene Kollegen, die sich freuen, dich zu unterstützen sowie regelmäßige Teamevents Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot Sonniger großzügiger Pausenraum mit Dachterrasse und Snackautomat, kostenlose Getränke - und Obstbar sowie subventionierter Frühstücksservice Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands.
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Support Mitarbeiter (in) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Neuss
Wir suchen eine(n) an unserem Standort Neuss bei der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH, einem Unternehmen der Creditreform-Gruppe, Neuss. microm ist einer der bedeutendsten Anbieter im Bereich Mikro- und Geomarketing. Seit mehr als 25 Jahren bieten wir Kunden- und Standortanalysen sowie die Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing an. mapChart – unser webbasiertes GIS für Gebiets- und Standortplanung – wird von einer ständig wachsenden Zahl renommierter Kunden genutzt.Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung. bringst ein hohes Maß an Team- und Kundenorientierung mit. bist lernfähig und bereit, bereichsübergreifend zu denken und neue Lösungen zu erarbeiten. hast Freude am Programmieren sowie eine selbstständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise. hast bereits erste Einblicke in der objektorientieren Entwicklung erhalten und am besten schon mit Entwicklungswerkzeugen wie Eclipse oder Visual Studio gearbeitet. kennst schon SQL-Datenbanken (bevorzugt MS-SQL-Server) oder bist neugierig darauf.   Betreuung unternehmenseigener und –fremder Softwarelösungen, Installation, Administration und Monitoring der Anwendungen, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Architektur sowie der unternehmenseigenen Softwarelösungen und Prozesse, Ansprechpartner für Hard- und Software intern und extern, Mitarbeit bei internen und externen Projekten. ein engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, ein sympathisches Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen, ein spannender und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive, persönliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten.
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Specialist Customer Support IT (m/w/x)

Sa. 20.02.2021
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 130 helle Köpfe und 260 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Als technischer Supporter bist du Problemlöser für unsere Kunden – telefonisch und im Ticketsystem. Der Mix aus Fragen rund um die Nutzung unserer Systeme reicht dabei von einfachen Hilfestellungen bis hin zu komplexen, hoch technischen Aufgaben bei denen du tief in Kundenprozesse, Datenbankanwendungen & diverse Schnittstellen eintauchst. Das bedeutet konkret: Technischer Support in Form von Erfassung, Analyse & Bearbeitung von Kundenanfragen Vertrauensvolle, proaktive & pragmatische Kommunikation mit unseren Kunden Lückenlose Dokumentation aller Vorgänge Sicherstellung der vereinbarten Service Level Agreements 3 Dinge zeichnen dich besonders aus: Technisches Verständnis, Kommunikationsstärke und Empathie. In den Ecken und Winkeln unserer Systeme verstehst du es dich genauso zurechtzufinden wie im engen Austausch mit verschiedenen Kunden und mit immer neuen Herausforderungen. Außerdem bist du Teamplayer mit Sinn für Humor. On top hast du: Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder Studium mit IT-Schwerpunkt Berufserfahrung in der Entwicklung / im technischen Kundensupport für Webapplikationen Kenntnisse in SQL, HTML, XML/XSL wünschenswert Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld  Flache Hierarchien und stets offene Türen  Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis  Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit oder vollzeitnah)  Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten  BAV und Kinderbetreuungszuschüsse  Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten  Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen  Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort  Tischkicker und Freizeitaktivitäten  Herzallerliebste Kolleginnen und Kollegen  Lecker Kaffee, frisches Obst, Snacks uvm.
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