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People & Culture Manager - Admin & Payroll (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Dresden, Berlin, Essen, Ruhr
einem People & Culture Manager - Admin & Payroll (w/m/d), dem/der Administration auf den Leib geschrieben ist. Egal ob Gehälter, Rechtliches oder Benefits, du kennst dich aus, behältst den Überblick und bist dabei noch Ansprechparter:in für unsere Mitarbeiter:innen, die deine Hilfe gerne in Anspruch nehmen, denn sie wissen: Auf dich ist einfach Verlass! Als Mitglied unseres People & Culture Teams arbeitest du von einen unserer Office Locations in Berlin, Dresden oder Essen, hybrid oder remote und bildest die Schnittstelle zwischen Finance und People-Themen. Bist du bereit Personaladministration auf das next level zu katapultieren und Teil einer international wachsenden Firma zu werden? Payroll: Lohn, Gehalt, Geld: Vorbereitende Lohnbuchhaltung ist absolut kein Problem für dich, denn Zahlen sind genau dein Ding! Provisionsabrechnung, Reisekostenabrechnungen, younameit-Abrechnungen gehören für dich eben dazu. Legal & Consulting: Verträge schreiben & anpassen, Zeugnisse verfassen & ausstellen? Nichts lieber als das! Unsere Kolleg:innen haben Fragen zu Elternzeit, Sabbatical oder allgemeine Anliegen? Du bist da für sie und hast stets die passende Antwort parat. Stakeholder Management: Anwälte, Krankenkassen, Steuerbüro, Rentenversicherungen, whatever: You can manage them all! Personio: Du hältst Ownership für unser HR-Tool Personio, verwaltest unsere Personalstammdaten und digitale Personaldokumente unserer Offeristas und leistest Berichterstattung. zudem betreust und gestaltest du unsere On- und Offboarding-Prozesse. Benefits: Ob BAV, Urlaub oder flexible Arbeitszeiten - wenn's um's Thema Benefits für unsere Mitarbeitenden geht, behältst du den Überblick und managest alle zugehörigen Vorgänge. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich der Personaladministration, Personalsachbearbeitung oder im Personalwesen. Du kennst dich mit dem deutschen Arbeitsrecht gut aus oder hast Muße hier richtig aufzublühen. Excel ist dein absolutes Lieblings-Office-Programm, doch auch die anderen Office Programme sind dir kein Rätsel. Außerdem bist du richtig Detailverliebt und arbeitest zu 100% gewissenhaft. Die elektronische Personalakte, Personio, Docusign - analog war gestern. Du bist in der digitalen Welt voll angekommen. Du bist eine echte People-Person und Teamspirit und Teamgeist sind dir auf den Leib geschrieben. Deine Stärke ist ganz klar, Kommunikation! Und das sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch. #diversity&inclusion - sei DU selbst und bring dich ein in unsere #nodiscrimination Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, Offenheit und ganz viel Herzlichkeit. #lean - leanes, agiles und hochdynamisches Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und viel Raum für Kreativität und Mitgestaltung unseres gemeinsamen Weges. #personalgrowth - wir supporten dich mit deinem persönlichen Offerista Development Plan, Workshops, Trainings und viel regelmäßigem Feedback. #officegoals - arbeite in modernen, verspielten und gut angebundenen Offices, ergonomisch ausgestattet und mit täglich frischem Obst, Gemüse & Joghurt sowie einer Tee- und Kaffee Flatrate mit deiner Lieblingsmilch (vegan-friendly). #stateoftheart - Laptop, Tastatur, Bildschirm? Hier bekommst du neuestes technisches Equipment - auch für dein Homeoffice. #100%flexibile- flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit, Mobile-Working Regelungen sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals. #teamfuckingawesome - feiere mit uns legendäre Teamevents und -feste, wie unsere jährliche Summerparty oder unser Christmas Event. #familyfirst - bring Kind und Hund auch gerne mal mit ins Office und lass uns dich unterstützen mit einem Zuschuss für deine Kinderbetreuung. #corporatebenefits - erhalte exklusive Discounts bei verschiedenen Anbietern. #sustainability - wir sind klimaneutral! Doch da geht noch was! Bring dich als #orangeofficer ein, um Offerista noch nachhaltiger zu machen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine bundesweit tätige, Inhaber geführte Direktmarketing-Agentur mit den Schwerpunkten Vertrieb und Verkauf, die ihren namhaften Kunden ganzheitliche Marketinglösungen aus einer Hand anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun ein Personalsachbearbeiter (m/w/d) für 30 Stunden/ Wochenarbeitszeit am Standort Bremen gesucht. Sie bringen Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung und in der Lohnbuchhaltung mit, kennen sich mit DATEV (Lodas) aus und sind ein Teamplayer? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/91024) Der Einsatzort: Bremen Durchführung der Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege Anmeldung der Lohnsteuer- und SV-Beiträge Abwicklung des Bescheinigungs- / Meldewesens Erstellung von Arbeitsverträgen und Einleitung des Onboarding-Prozesses Bearbeitung administrativer Themen wie Pflege der digitalen Personalakten Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildungen im Personalwesen Erfahrung in der administrativen Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit DATEV Lodas Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hohe Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick Ein freundliches Auftreten und Empathie Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Viel Raum für fachliches und persönliches Wachstum Diverse Mitarbeiterbenefits Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement Regelmäßige Teamevents Eine offene Unternehmenskultur Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Payroll Specialist (m/w/d) Entgeltabrechnung

Mi. 12.01.2022
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Payroll Specialist (m/w/d) EntgeltabrechnungFestanstellung, Vollzeit · Oberhausen Eigenverantwortliche Kooperation mit unserem Dienstleister zur pünktlichen Gehaltsabrechnung für „Deinen“ Mitarbeiterkreis  Aktive Begleitung des administrativen On- und Offboardings  Vertragserstellung Vertragsüberprüfung / -anpassung Sicherstellung, dass alle benötigten Dokumente vor Aufnahme der Tätigkeit vorhanden und unterzeichnet sind Anlage der digitalen Personalakte Ausstellung von Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung des Personalaustritts Ansprechpartner (m/w/d) für Fragen zur Lohnsteuer und Sozialversicherung Zahlen sind Deine Welt: Erstellung aussagekräftiger monatlicher Auswertungen  Eine Entwicklung zu einer Aufgabe mit Teamverantwortung ist angedacht Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich  Erfahrung im Bereich vorbereitender Lohnabrechnung Fundierte Erfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung wünschenswert Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Lust, Prozesse aufzubauen und stetig zu verbessern Ein problemloser Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie gute kommunikative Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung mit (Software-)Schulungen und „Training on the Job“ und Raum für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Freiraum für persönliche Entwicklung und Entfaltung Moderner Arbeitsplatz in Toplage direkt am Centro Oberhausen Humorvolles und familiäres Betriebsklima, flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents​​​​​​
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