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marketing-manager | werbung: 72 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketing-Manager
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Kampagnenmanager Digitale Außenwerbung (w/m/x)

Di. 25.02.2020
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2018 Für die Ströer Sales & Services GmbH suchen wir ab sofort, zunächst befristet auf zwei Jahre, einen Kampagnenmanager Digitale Außenwerbung (w/m/x). Aktive kundenorientierte Beratung sowie Agency Service & Relationship Management Management eingehender Aufträge der Spezialagenturen aus dem Bereich Digital Out Of Home (DOOH) Erstellung kundenspezifischer Angebote und Durchführung von Upselling-Prozessen Systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen Support des nationalen Vertriebs – Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Interne Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen aus den Bereichen Business Intelligence, Reklamations- sowie Produktmanagement Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche mit Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit sind deine besonderen Stärken Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu handeln und zeichnest dich durch zielgerichtetes, flexibles Arbeiten aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Operationsmanager Marketing & Sales (m/w/x)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Wir sind Smarketer - Google Ads ist unsere Leidenschaft! Unser Anspruch ist es, dass inhabergeführte Unternehmen in der D-A-CH-Region an Smarketer denken, wenn sie an Google Ads denken. Wir erreichen das, indem wir in all unserem Tun Leidenschaft, Proaktivität, Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit und Zusammenhalt leben. Unser Smarketer-Prinzip smart people, smart technology, smart prices ist einzigartig und begeistert unsere Kunden. In dir schlummert ein Organisationstalent? Du bist ein/e Zahlen-Jongleur/in? Die Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing und Sales bereitet dir Freude? Dann werde ein Teil unserer Mannschaft als Operationsmanager/in Marketing & Sales! Wir suchen Dich als Operationsmanager Marketing & Sales (m/w/x) Du agierst als Schnittstelle zwischen dem Marketing und Sales Team sowie extern für Partner und Dienstleister. Du organisierst Messen, Webinare, Meetings und zahlreiche andere Events. Du verwaltest den Kundenprozess und bereitest Marketing-Materialien auf (bspw. Neukundenpost, Empfehlungsmarketing). Du erstellst Analysen und Reportings zur Zielerreichung des Sales Team. Du bist für das Aufsetzen, Implementieren und Optimieren von Prozessen verantwortlich. Die Pflege des CRM-System liegt in Deinen Händen. Mindestens 2 Jahre Erfahrungen in Marketing & Sales Operations bzw. generellen Projektmanagement Organisatorisches Geschick, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke Sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie analytisches und strategisches Denken Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement Tools sind wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, verantwortungsvolle Aufgaben Ein junges Team mit flachen Hierarchien Ein hervorragendes Arbeitsklima Ein innovatives Arbeitsumfeld in zentraler Lage Corporate Benefits sowie BVG-Firmenticket Obst, Snacks, Getränke & regelmäßige Team-Events
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Mo. 24.02.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Senior Direct Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München
Senior Direct Marketing Manager (m/w/d) München, Wien PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. Die Stelle ist ab sofort in München oder Wien zu besetzen.  DEINE AUFGABEN Du bist der Ansprechpartner für alle marketingrelevante Themen der Partner für PAYBACK Österreich Du planst, konzipierst und führst Multichannel-Kampagnen für Partner durch Du setzt die PAYBACK Systemkommunikation operativ um, Schwerpunkte sind Direct-Mailing, E-Mailing und Online-Werbemittel  Du stimmst Werbemittel und Marketingkampagnen ab mit internen Fachabteilungen und externen Schnittstellen wie z.B. Agenturen und Partnern  Du analysierst Kampagnen qualitativ sowie quantitativ und leitest regelmäßig  Optimierungspotentiale ab  Du erstellst vertriebsunterstützende Unterlagen und führst Präsentationen vor Partnern durch DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Du kannst auf mehrjährige Berufserfahrung im Direktmarketing (offline, online, mobile) auf Agentur oder Unternehmensseite zurückblicken Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit sowie in der Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln Du verfügst über analytische Fähigkeiten zur Beurteilung von kreativen Ideen  Du hast Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und im Time-Management Du bist kommunikativ, ergebnisorientiert und durchsetzungsstark Du hast einen hohen Qualitätsanspruch und deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen          Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag          Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen         
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Junior Digital Planning Manager (m/w/d)

So. 23.02.2020
Düsseldorf
WAVEMAKER ist die globale Kommunikationsagentur für Media, Content und Technologie. Angetrieben von der Entschlüsselung der Purchase Journey ermöglicht WAVEMAKER Kunden, das Verhalten und die Entscheidungsprozesse der Konsumenten in ihrer Gesamtheit zu verstehen und in bedeutsame Markenkommunikation zu überführen. Zu unseren Kunden zählen Marken wie Bitburger, Netflix, Mondelez, Vodafone und andere. WAVEMAKER bietet Strategieberatung in Media & Kommunikation, Mediaplanung/-optimierung, Research & Analytics sowie Content Solutions (Partnerships, Testimonial, Motion Content, Influencer-Marketing, Mobile Solutions u.a.). Als Teil des größten deutschen Agenturnetzwerkes, der GroupM, beschäftigt WAVEMAKER an den deutschen Standorten Düsseldorf (HQ), Hamburg und München insgesamt 580 Spezialisten in allen Kommunikationsdisziplinen. Werde Teil von WAVEMAKER und geh mit uns neue Wege. Radikal ehrlich. Radikal einfach. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir eine/n Junior Digital Planning Manager (m/w/d) Du entwickelst und präsentierst digitale Kommunikationsstrategien und gestaltest die entsprechenden Mediapläne Du bist für die ganzheitliche Planung und Steuerung unserer digitalen Kampagnen verantwortlich Weiterhin koordinierst du und platzierst Themen zwischen Campaign Management, Einkauf und Trading Unterstützt wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise um deine Kunden bestmöglich beraten zu können Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Kommunikations-/Medienwissenschaften oder verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung in der Medien- oder Werbebranche Du hast erste praktische Erfahrung im Rahmen von z.B. Praktika in digitalen Themen gesammelt Du bist vielleicht nicht unbedingt eine Rampensau, du hast aber erste Erfahrung darin die von Dir geführten Projekte überzeugend zu präsentieren Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß, du bist im Umgang mit Excel versiert und weißt PowerPoint als Leinwand für deine Message zu nutzen Du kannst nicht nur englische Hits sicher mitsingen, sondern fühlst dich auch bei englischen Business-Gesprächen sicher Du erkennst das Ziel, legst den Weg dahin am liebsten tanzend zurück und bist offen für neue Schrittfolgen Digitale Medien! Online, Mobile, Social Media, Programmatic – du brennst dafür das digitale Profil unserer Agentur weiterzuentwickeln Für deinen Karrierestart in die Mediawelt bieten wir dir die optimale Basis. Bei uns arbeitest du per „Du“, ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen. Du profitierst von einem intensiven Onboarding, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen pro Jahr. Unsere beliebtesten Benefits Flexible Arbeitszeit Homeoffice Möglichkeit Vergünstigtes Jobticket Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten
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(Junior) Digital Campaign Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Digital Campaign Manager (m/w/d) Abwicklung von programmatischen Digital-Out of Home-Kampagnen für unsere Kunden Verantwortung für den gesamten Kampagnenprozess auf unseren digitalen Einkaufsplattformen Beratung, Entwicklung sowie das Monitoren und Optimieren von digitalen Kampagnen Umfassende Auswertung von Kampagnen sowie deren Datenanalyse und -bewertung Optimierung von Kampagnen auf Basis von KPIs sowie die Erstellung von Reportings  Schnittstellenfunktion zwischen dem Kampagnenmanagement, Partnern und Vermarktern Du kannst bereits eine erfolgreich abgeschlossene technische/ kaufmännische Ausbildung vorweisen Digitale Themen und Technik begeistern dich und du bist offen neues zu Lernen  Erste Erfahrungen mit Online Marketing-Techniken und Platformen z.B. DSP, SSP, Adserver bringst du bestenfalls mit, jedoch nicht zwingend notwendig Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Organisationsfähigkeit sowie selbstständiges und lösungsorientiertes Handeln zählen zu deinen Stärken Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Gute Excel-Kenntnisse sowie ein problemloser Umgang mit den weiteren gängigen Office-Programmen runden dein Profil ab Sie war gestern, bei uns stehst DU mit deinen Ideen im Vordergrund. Da ein lockeres Arbeitsumfeld für uns selbstverständlich ist, kannst du deinen Anzug und die Fliege auch gleich zu Hause lassen. Freue dich auf ein hochmotiviertes Team, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe. Unsere beliebtesten Benefits Modernes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeit Umfangreiche Aus- und Wei­terbildungsmöglichkeiten Homeoffice Möglichkeit
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Mediaberater/Account Manager (w/m/d)

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Die mmb media agentur gmbh ist eine Media-Agentur im Verbund der Omnicom Media Group Germany sowie der mmb media Group Zürich. Wir betreuen Media-Etats von Kunden aus unterschiedlichen Branchen, für die wir national wie international tätig sind. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Implementierung von ganzheitlichen Kommunikations-kampagnen und die Steuerung des Handels diverser Automobilkunden. Lokal, regional, national und international. - Mediaberater/Account Manager (w/m/d) - Stuttgart Mitte, ab 01.04.2020 Erstellung und Erarbeitung von zielgruppen- und produktspezifischen Media-Strategien über alle kommunikativen Kanäle Media- und Kommunikationsplanung sowie der Einkauf der kundenrelevanten Kampagnen Anwendung der marktüblichen Mediaplanungs-Tools Nationale und internationale, schriftliche und telefonische Verlagskorrespondenz Auftragserteilung, Abrechnung, Belegkontrolle, Reklamationsmanagement Du bringst Berufserfahrung aus dem digitalen und klassischen Mediabereich mit und hast eine berufliche Grundausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert und hast höchste Ansprüche an die Qualität und Genauigkeit Deiner Arbeit und bist sicher im persönlichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern Du verfügst über gute Englischkenntnisse und bist routiniert im Umgang mit den MS Office Programmen (Powerpoint und Excel) und hast eine Affinität zu Zahlen Du hast eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und bist zuverlässig, belastbar und engagiert – Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Eine anspruchsvolle Position mit einem spannenden, abwechslungsreichen sowie digital orientierten Aufgabengebiet, in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Eine breite Palette namhafter nationaler und internationaler Kunden mit vielfältigen Etatgrößen und Aufgabenstellungen Ein angenehmes Betriebsklima und Mitarbeit in einem leistungsstarken Team Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Marketingfachfrau / -fachmann (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Moorenweis
Die Firma MAGNA sweets GmbH mit Sitz in Moorenweis bei München ist ein mittel­ständisches, familien­geführtes Unter­nehmen im Bereich Süß­waren als Werbe­träger. Wir transportieren die Werbe­botschaften unserer Kunden in Form von verschiedensten Süß­waren mit veredelten Verpackungen. Von Frucht­gummis über Bonbons und Kaugummis bis zu Dosen mit variablen, süßen Füllungen bleibt kein Wunsch offen. Wir sind ein innovatives Unternehmen, für das der Mitarbeiter im Vor­der­grund steht. Um unsere kreativen Ideen umsetzen zu können, suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt eine/n: Marketingfachfrau / -fachmann (m/w/d) unsere Katalogproduktion in Zu­sam­men­ar­beit mit un­se­rer Gra­fik­ab­tei­lung Newsletter und Anzeigen­ge­stal­tung, sowie redak­tio­nelle Bei­trä­ge in Fach­zeit­schrif­ten Messeorganisation Social Media Mar­ke­ting Betreuung unserer Home­page eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Marketing Kreativität praktische Kenntnisse im Bereich Marketing einen guten Überblick, auch bei hohem Infor­ma­tions­fluss eine hohe Dienst­leis­tungs­orien­tie­rung eine engagierte und selbst­stän­dige Arbeits­weise gute Kenntnisse der MS Office-Programme und idealer­weise in der An­wen­dung gängi­ger Bild­bearbeitungs­programme sehr gute Recht­schreib­kennt­nisse Kommunikations- und Team­fähig­keit ein vielfältiges Aufgabengebiet ein dynamisches Team flache Hierachien Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 800 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und Büros in Hamburg, New York, London, Singapur und Paris schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit.  Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das Online Marketing Team verantwortet die Planung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen sowie das Controlling zugehöriger Kanäle und Aktionen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, der Redaktion und dem Sales Team entsteht so messbarer Erfolg. Planung, Konzeption und Umsetzung neuer Performance Marketing Kampagnen (Display, SEA, Native) Entwicklung neuer Kampagnen-Ansätze, Aufdecken ungenutzter Potenziale Eigenständige Kampagnensteuerung nach vorgegebenen Performance-Zielen Kontinuierliche Optimierung von Werbemitteln und Landing Pages in Zusammenarbeit mit dem Design Team Überwachung relevanter KPIs und eigenständiger Durchführung von Analysen Erstellung von Präsentationen und Reportings Proaktive Kommunikation mit IT und Sales Relevante Berufserfahrung im Performance Marketing (operativ und projektbezogen) Sehr gute Kenntnisse der Kanäle Google Ads, Linkedin, Facebook und Native Ads Nachweisbare Erfolge von selbst durchgeführten Kampagnen Fähigkeit selbstständig Optimierungspotenziale zu erkennen und umzusetzen Spaß am fachlichen Austausch im Team Hohe Eigenmotivation Ergebnisorientierung und Zahlen-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
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Projektmanager (m/w/d) - Crossmedia (Video, Audio, Text)

Sa. 22.02.2020
Bonn
Wir sind der "Hidden-Champion" im Köln-Bonner-Raum für Online-Marketing. Wo andere Bedenken haben, sehen wir Chancen. Wo andere Kosten scheuen, testen wir einfach. Wenn du Lust hast, in einem dynamischen Team bestehend aus 50 Online-Marketern aus dem Vollen zu schöpfen, dann bist du bei uns richtig.Um die Digitalisierung unseres Produktportfolios und deren Vermarktung weiter voranzutreiben, wollen wir unser Online-Marketing-Team ausbauen. Du entwickelst Workflows von der Beauftragung bis hin zur Pflege unserer audiovisuellen und textuellen Inhalte in unseren Systemen Du koordinierst die Produktionsplanung im Bereich Video, Audio selbstständig Du arbeitest eng mit unserem inhouse Videomanager und unseren Content-Managern zusammen Du berätst unser Produktmanagement bei geplanten Crossmedia-Produktionen Du unterstützt bei Reporting und Abrechnungen Du arbeitest eng mit anderen Online-Marketing-Teams zusammen und steuerst externe Agenturen und Content-Produzenten Berufserfahrung als Projektmanager, idealerweise im Crossmedia-Bereich (Video, Audio, Text) Gutes Gespür für Inhalte, Zielgruppen und Themen Vertrauter Umgang mit Kamera, Bild- und Tonschnitt ist von Vorteil Kenntnis gängiger CMS wie Wordpress, InterRed und typo3 Eigenmotivation, Zielorientierung und Kommunikationsstärke Große Gestaltungsspielräume und Platz für Kreativität und deine Ideen dank flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege Ein dynamisches Team bestehend aus motivierten und engagierten Köpfen, die eigenständig handeln und sich stetig weiterentwickeln Eine attraktive Vergütung und ein zusätzliches Monatsgehalt für Weiterbildungen im In- und Ausland Moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Verkehrsgünstige Lage für die Anbindung mit Bahn und Auto Sonnige Dachterrasse, Kickertisch, Eltern-Kind-Büro, After-Work-Drinks, Mitarbeiter-Events und vieles mehr …
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