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Marketing-Manager | Werbung: 74 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager
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Junior Marketing-Manager / Online (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Limburg
Die JobAdvertiser PMR GmbH entwickelt und vermarktet Produkte für ein erfolgreiches E-Recruiting, die auf eine sehr große Nachfrage treffen. Wir sind bereits für über 350 Arbeitgeber der erste Ansprechpartner in Sachen Recruiting. Wir betreiben unter anderem die Projekte kein-bock-zu-pendeln.de, mehr-kraftfahrer.de und mehr-pflegetalente.de. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Verstärkung für unser Büro im Herzen von Limburg. Wir suchen eine/n Junior Marketing-Manager / Online (m/w/d) in Vollzeit, der/die uns dabei unterstützt, unsere Kunden zu betreuen. Als Junior Marketing-Manager / Online erstellst und verwaltest Du, nach einer umfassenden Einarbeitung, Werbeanzeigen sowie Landingpages für unsere Kunden. Dabei wählst Du entsprechende Texte und Bilder aus, die zu unseren Kunden passen und entwickelst umfangreiche Recruiting-Kampagnen. Das tägliche Dokumentieren der Ergebnisse gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich. Du erstellst gemeinsam mit unseren Kunden Landingpages, Bewerber-Funnels sowie Facebook und Instagram Werbekampagnen Als Kundensupport bist Du Ansprechpartner/in für Rückfragen unserer Kunden Erfolgskontrolle und Dokumentation der laufenden Werbeanzeigen sowie ggfs. Optimierung dieser Einrichtung der Social Media Accounts für und mit unseren Kunden Du hast eine Affinität im Bereich Social Media und Online Marketing Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigern Gutes Auge für Design Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Du legst eine starke Sorgfalt an den Tag Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Tolle Arbeitsatmosphäre: Uns ist ein positives Umfeld wichtig. Denn nur wer gut gelaunt ist, kann andere Menschen begeistern. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Eine ordentliche Einarbeitung: Bei uns wirst Du nicht allein gelassen - wir legen Wert auf eine umfangreiche Einarbeitung. Neueste Technik: Dich erwartet ein brandneues MacBook. Wir legen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeitsmittel. Nur mit gutem Equipment kann man sein Potential entfalten. Work-Life-Balance: Wir unterstützen Dich bei jeglichen Wünschen der Weiterbildung. Außerdem bieten wir Dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten.
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Manager International Media Analytics (m/w/d) Kunde Telekom

Fr. 15.10.2021
Bonn
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools. Zur Steuerung aller Prozesse im Zusammenhang mit Media Analytics suchen wir ab sofort einen Manager International Media Analytics (m/w/d) zur Festanstellung, mit Schwerpunkt der Tätigkeit in Bonn bei der Telekom und bei Bedarf dem europäischen Footprint der Deutschen Telekom.  In dieser Rolle bist du u.a. verantwortlich für das Management des Media Analytics Dienstleisters. Das beinhaltet den Roll-out über den europäischen Footprint der Deutschen Telekom, Überwachung der Leistungen anhand festgelegter KPIs (z.B. die Verbesserung der Modellgenauigkeit) und Integrierung in Prozesse des Operating Models. Du bist in den Reihen unserer Kollegen im Mutterkonzern, der Telekom Deutschland GmbH eingesetzt Du treibst die Weiterentwicklung des Media Analytics Dienstleister Systems als Stakeholder voran und entwickelst kontinuierlich das KPI Framework zur Steuerung des Werbebudgets weiter Du organisierst und begleitest die lokale Implementierung sowie die Entwicklung von Media Analytics (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) innerhalb des europäischen Footprints der Deutschen Telekom In enger Zusammenarbeit mit lokalen Media Analytics-Experten treibst du die Integration von Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling in die lokalen Media Management Prozesse voran Du stellst Best Practice Cases zur Verfügung wie lokale Experten die Ergebnisse, Erkenntnisse und Prognosen der Media Analytics in ihrer Mediasteuerung umsetzen können Außerdem leitest du unsere internationalen Media Analytics-Statusmeetings und Leistungsbeurteilungen sowie Best-Practice-Sharing-Programme und -Initiativen Du verfügst über einschlägige Erfahrung mit der Modellierung (Media Mix Modeling und Multi-Touch Attribution Modeling) in der Medien- oder Marketingkommunikation auf Lieferanten-, Agentur- oder Kundenseite Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Implementierung der Modellierungsergebnisse in konkrete Medienstrategien gesammelt Du besitzt die Fähigkeit, Teamorientiert und Bereichsübergreifend im internationalen Umfeld zu arbeiten, um Veränderungen zu beeinflussen, voranzutreiben und um gemeinsame Ziele zu erreichen Du hast erste Erfahrungen in internationalen Projekten (als Teilnehmer oder Projektkoordinator oder Projektmanager) Deine ausgeprägten mathematischen / analytischen Fähigkeiten werden durch deine gute Kommunikationsfähigkeit ergänzt Du bist neugierig, ehrgeizig und hungrig nach konstantem Erfolg und übernimmst gerne die Verantwortung für Veränderungen Ausgezeichnete Englischkenntnisse sowie deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Senior Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Gemeinsam mit optimise-it suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d). Die Möglichkeit Dich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen in einer krisenfesten Branche frei zu entfalten, die Zukunft mit zu gestalten und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und Deinen Weg zu beschreiten. Die Perspektive in eine Teamleitungsrolle zu wachsen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Flexwork@home. Eine attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung. Ein Team mit starkem Zusammenhalt, gegenseitiger Hilfestellung und gemeinsamer Lösungsfindung. Du entwickelst und implementierst neue Marketingstrategien und erstellst Kampagnen zur gezielten Verkaufsförderung unserer Produkte. Die Planung und Realisierung von Online-Marketing Kampagnen, inkl. Newsletter, Content Planung für unsere Social Media Kanäle und unseren Blog liegen in Deiner Verantwortung. Du bist maßgeblich an der textlichen Gestaltung der Website und anderen Content-Formaten, z. B. Produktvideos und Präsentationen, beteiligt. Du bist zuständig für die Erfolgsanalyse der Maßnahmen und leitest Verbesserungspotentiale ab. Zusätzlich führst du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Das Planen von Online-Events, Veranstaltungen und Messen strategische Planung, Konzeption und Umsetzung eines effektiven Marketingmixes Entwicklung, Aussteuerung, Optimierung und Controlling von Vertriebsmarketing-Kampagnen zur Leadgenerierung Kreation von Kampagnenbotschaften sowie -inhalten für unterschiedliche Zielgruppen und Branchen Projekt- und Stakeholdermanagement Tracking, Erfolgsmessung, KPI-Analysen und Erstellung von Reportings strategische Planung, Konzeption, Inszenierung und Organisation von Messeauftritten, Roadshows, Konferenzen und Webinaren Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Veranstaltungsformate auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, idealerweise im Vertriebsmarketing Die Bereiche Online- und Content-Marketing sowie SEO, SEA und Analytics sind Dir nicht fremd. Du bringst gerne Deine eigenen Ideen und Kreativität ein. Eine selbständige Arbeitsweise, Proaktivität und Genauigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprachen-Niveau), ein guter Schreibstil und die Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten, runden Dein Profil ab. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing Strategie, Online Kampagnen und Social Media Leidenschaft für das Ausschöpfen eines modernen Marketingmixes sowie Interesse an Positionierungsarbeit Sprachliches Geschick sowie analytische Fähigkeiten Interesse an Digitalisierung und Spaß an der Optimierung von Prozessen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
crossvertise kombiniert Media-Selbstbuchung und individuelle Mediaberatung auf Augenhöhe. Die Buchungsplattform ist die weltweit einzigartige Buchungslösung für alle Arten von Werbung, auf der Unternehmen Medien einfach finden, transparent vergleichen und direkt buchen können. crossvertise bündelt das gesamte Angebot der in Deutschland verfügbaren Werbemedien - von Plakat über Radio, Print Kino und digitalen Medien bis zu TV. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und willst Teil eines spannenden Unternehmens mit großen Visionen sein? Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München dich als motivierten und engagierten Performance Marketing Manager (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Performance-Kampagnen (Fokus: Google und Social Media) für unsere nationalen und regionalen Kunden Aufbau geeigneter Kampagnen-Setups (Erstellung von Kampagnenstrukturen, Recherche und Entwicklung von Keywords und Zielgruppentargetings, Formulierung der Anzeigentexte, Budgetverteilung sowie Erstellung von Reportings) Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Kundenbetreuung und Abstimmung im Team mit Media- und Sales-Consultants Unterstützung und Ideengeber bei strategischen Mediaplanungen Weiterentwicklung der crossvertise-Angebote Dein Profil: Erste Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt Google (Search-, GDN-, YouTube-Kampagnen) und/oder zusätzlich im Bereich Social Media (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn) Idealerweise Google Ads Zertifizierung Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Begeisterung für digitale Trends Warum crossvertise? Viel Raum für Kreativität und Lösungen sind für uns keine Floskel, sondern ein elementarer Bestandteil unseres Unternehmens Vielseitige Aufgaben und die Möglichkeit, sich selbst stark einzubringen und Themen voranzutreiben Viel Abwechslung durch unsere vielschichtigen Kunden aus den verschiedensten Branchen Flexible Homeoffice-Lösung und flache Hierarchien Interne und externe Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Sonderkonditionen im Rahmen eines Mitarbeiterangebotsprogramms Zahlreiche Team-Events
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Dialogue Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ochsenhausen, Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Dialogue Marketing Manager (m/w/d) Job-ID 31765 Verantwortung für die Dialogue Marketing Strategie über sämtliche Touchpoints hinweg, primär Newsletter Entwicklung von Kampagnen und Kommunikationsstrecken Blueprints gemeinsam mit dem Content Team sowie deren anschließenden globalen Rollout Unterstützung aller Kommunikationstouchpoints bei der Leadgenerierung und deren anschließender Integration in das CRM System Definition und Priorisierung aller Anforderungen seitens der Kommunikationsabteilung an das CRM System Support und Schulung von regionalen Kollegen Monitoring, Optimierung und Reporting von definierten KPIs Steuerung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Verantwortung von Dialogue Marketing Maßnahmen wie beispielsweise Newsletter, idealerweise in einem globalen eCommerce Umfeld Erfahrung mit CRM Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics 365 Marketing KPI orientiertes Denken und Handeln Proaktiver Kommunikator und Ideengeber Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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Digital Marketing Manager Social Media (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt (Oder)
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Die SCF Corporate Services GmbH deckt innerhalb der Gruppe verschiedene Zentralfunktionen wie IT, Finance und Marketing ab. Zur Verstärkung unseres Marketings in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d).  Entwicklung und Umsetzung der Social-Media Strategien (unter Berücksichtigung von Plattformen, Content, Media und Community) für die Social-Media Auftritte der Marken der E3 WORLD Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Social-Media Auftritte der Marken der E3 WORLD vor dem Hintergrund einer Client Centric Digitalstrategie Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von Social-Media-Redaktionsplänen für die Marken der E3 WORLD Durchführung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kampagnen und -Maßnahmen zur Awareness-Steigerung sowie zur Leadgenerierung (in Abstimmung mit dem verantwortlichen Digital/CRM Marketing-Manager) Beratung von Business-Stakeholdern in Bezug auf Social-Media-Themen Einhaltung und Weiterentwicklung markenübergreifender Social-Media-Standards in Projektarbeit und Tagesgeschäft. Dabei auch Umsetzungskoordination von technischen und/oder rechtlichen Anforderungen (z.B. DSGVO) Führung, Briefing und Abstimmung von/mit externen Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (digitales) Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Digitalmarketing/Social-Media-Management und Verantwortung für Social-Media-Strategien und -Auftritte von Unternehmen/Marken, idealerweise im internationalen Umfeld – auf Unternehmens- oder auch Agenturseite Gängige Projektplanungstechniken und Controlling-Methoden Leidenschaft für Social-Media Trends und Fähigkeit diese innerhalb der Markenstrategien zu bewerten Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Kenntnisse im Bereich B2B-Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Spannende Aufgaben und Projekte, durch die Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet Kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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(Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Du in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)Als (Junior) Projektleiter erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Online-Team. Gemeinsam mit dem jeweiligen Projektleiter bist Du für die reibungslose Durchführung und Kontrolle unserer Online-Projekte verantwortlich. Dabei erstellst und prüfst Du Online-Fragebögen, steuerst das Versandmanagement und betreust die Feldphase. Zudem unterstützt Du das Team auch bei Trackings und Ad-hoc-Projekten aus unterschiedlichen Forschungs- und Aufgabenbereichen entsprechend Deinen Interessen und Fähigkeiten. Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftlicher, Betriebswirt, Marketing, Psychologe, Statistiker, o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Erste Erfahrung in der Online-Marktforschung Hohe Online-Affinität (Interesse und Spaß am Erlernen neuer Online-Tools) Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Faible für Daten, analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisations- und Zeitmanagement Freude an der Teamarbeit Wünschenswert wäre: Erfahrung mit der Programmierung von Online-Fragebögen Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript Sicherer Umgang mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
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Social Media ManagerIn (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Du willst endlich wieder Spaß an der Arbeit haben? Nicht jeden Tag Home Office – aber immer dann, wenn Du möchtest? Stattdessen ein wunderschönes Altbau-Büro mit einem Team, das zusammenhält und mittags auch mal gemeinsam kocht? Und obwohl das so old school klingt, willst Du im Digitalmarketing arbeiten?    kpunktnull ist eine Düsseldorfer Digitalstrategie-Beratung mit einem im Markt seltenen Ansatz: Einerseits erarbeiten wir tief gehende Strategien, andererseits betreiben wir Social Media-Präsenzen für einige der bekanntesten Marken Deutschlands. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen und reichen vom One-Woman-Startup bis zum DAX-Konzern. Wir sind inhabergeführt und deshalb nicht so bürokratisch wie eine Netzwerkagentur. Wer bei uns Ideen hat, darf sie verfolgen. Und wer dazulernen will, kann dies mit steiler Lernkurve. Operative Betreuung von Social Media-Acccounts unserer Kunden und deren strategische Weiterentwicklung   Erarbeitung von Digitalstrategien   Projektmanagement  Und das alles unter unmittelbarem Kundenkontakt. Was wir uns wünschen: Begeisterung für die Innovationskraft des Internets   Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein   Gute Selbstorganisation   Erfahrung in der Betreuung von Social Media-Accounts   Eigene Aktivitäten im Social Web Eine Beratung, die Digitalisierung als Zukunft ansieht und nicht als Anhängsel.   Ein Umfeld, in dem viel gelacht und gelernt wird.   Ein Team, das diesen Namen wirklich verdient.   Ein traumhaftes Altbau-Büro inklusive großer Küche, Picknickraum mit Kunstrasen, Büroterrasse, fast hundert Jahre altem Parkett, drei Meter hohen Decken und einer sehr guten ÖPNV-Anbindung.
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(Junior) Communications Consultant - Beauty & Lifestyle (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Düsseldorf
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks, wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen sowie eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Beauty und Lifestyle Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Düsseldorf oder Hamburg als   (Junior) Communications Consultant – Beauty & Lifestyle (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale sowie internationale Kunden und Marken betreust. Einen oder mehrere Kunden aus dem Beauty & Lifestyle Bereich rundum Marketing und Brand Communications beraten Mit deinem Team integrierte Kampagnen und Aktionen konzipieren und umsetzen, mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Mit Journalisten, Bloggern und Influencern kommunizieren Hochwertigen Content erstellen, Texte verfassen, Communities managen, Kanäle bespielen Events und Fotoshootings/Videoproduktionen planen und umsetzen Eine Vielzahl an spannenden Projekten koordinieren und verantworten Etats administrieren, Analysen und Reportings erstellen Ein abgeschlossenes Traineeship oder Volontariat und mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder im Unternehmen - idealerweise im Beauty & Lifestyle Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty & Lifestyle Sektor Erfahrung in der Kundenführung Beratungskompetenz und Projektmanagementerfahrung Erste Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum, Kreativität und Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache, in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Erste Mitarbeiterführungserfahrung wünschenswert Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an theoretischen und praktischen Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen: Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
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Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden, München
WIR SIND DIE AGENTUR FÜR LIVE KOMMUNIKATION UND KREATIVBERATUNG– BEREITS SEIT 1994. WIR VERWANDELN IDEEN IN ERLEBNISSE – AUCH DIE KÜHNSTEN. WIR MACHEN VISIONEN VERSTÄNDLICH UND FÜHLBAR – MIT ALLEN SINNEN. WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG – WEIL WIR UNS ALS ERFOLGREICHE KREATIVE DAZU VERPFLICHTET FÜHLEN. WER WIR SIND Wir sind Dein Spielfeld: Lernen, Experimentieren, Planen und Kreieren, Scheitern und gemeinsam wieder aufstehen – zusammen gehen wir immer einen Schritt weiter. Wir denken unkonventionell und groß und bis ins kleinste Detail. WAS WIR TUN Von den Standorten Wiesbaden und München betreuen wir seit fünfundzwanzig Jahren nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Energie, Lifestyle, Chemie, Automobil, Telekommunikation und Sport und entwickeln ganzheitliche Erlebniskonzepte und emotionale Erlebniswerte. WE WANT YOU Eine Vision braucht Menschen die sie trägt – deswegen suchen wir zur Unterstützung unserer Teams in Wiesbaden und München schnellstmöglich: Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation Unterstützung der Projektteams in den Bereichen Konzeption und Projektmanagement Kommunikation mit Kooperations- und Leistungspartnern Betreuung bestehender Kunden sowie Kundenakquisition Entwicklung und Präsentation von Konzepten für nationale und internationale Veranstaltungen Budgetplanung und –kontrolle Initiierung und Organisation der Projektrealisation Leitung und Führung interdisziplinärer und internationaler Projektteams Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Projekten im Eventgeschäft und Kreativberatung, idealerweise auf Agenturseite Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Persönlichkeit sowie selbständige und flexible Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Neugierde und Gespür für aktuelle Trends aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens Anspruchsvolle Tätigkeiten in der Kreativindustrie Vielfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsstarken Team mit ausgeprägtem Teamgeist Herausfordernde Projekte, kreatives Umfeld und Raum für persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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