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Marketingassistenz | Werbung: 10 Jobs

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Marketingassistenz
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Marketingkaufmann/-frau (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Marketingkaufmann/-frau (m/w/d) in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, unbefristet. Deine Aufgaben: Für unterschiedliche Kampagnen unserer Bestandskunden planst und setzt du kommunikative Maßnahmen und Werbemittel um und übernimmst die Abstimmungen zwischen Kreation, Kunden und Vermarkter:in Du betreust das Agentur-Regelgeschäft in Zusammenarbeit mit unserem HR Advertising Team, unserer Schwesterunit TERRITORY Media sowie externen Mediaagenturen unserer Kunden Ob Timing, Budget oder Controlling: du behältst die Abläufe im Blick und begleitest und misst den Erfolg der jeweiligen Maßnahmen Du hast eine einschlägige Berufsausbildung oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du hast bereits erste Erfahrung im Projektmanagement, z.B. im Rahmen deiner Ausbildung oder durch Praktika sammeln können - idealerweise hatte das etwas mit Employer Branding, Recruiting und/ oder Marketing zu tun Du arbeitest strukturiert, bist gerne im Kontakt mit Kunden und Kolleg:innen, präsentierst sicher und bleibst immer neugierig Zudem bringst du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Projektassistenz (m/w/d) Marketing

Di. 24.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Du hast Lust, Unternehmen bei der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen zu unterstützen? Employer Brands sind für dich nicht nur Nice-to-have, sondern ein absolutes Must-have, um den „War of Talents" für sich zu entscheiden? Dann könnte das dein neuer Job sein. Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Projektassistenz:en Marketing in Vollzeit (40h) für den Regelbetrieb im Rahmen unserer Personalmarketing-Kampagnen, zunächst auf zwei Jahre befristet Deine Aufgaben: Unterstütze unsere Kundenberatung beim Projekt Set-up sowie bei der Erstellung von Angeboten, Budgetübersichten, Rechnungen und Reportings Hilf uns, unsere internen Ressourcen sowie unsere externen Partner und Dienstleister zu koordinieren Übernehme die Sachbearbeitung von firmenrelevanten Verträgen (z. B. mit Lieferanten, Dienstleistern, Partnern, etc.) Bereite Kundentermine und Workshops vor Du hast eine kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst erste Praxiserfahrung mit - gerne im Agentur- oder Marketing-Umfeld Du denkst und arbeitest kunden-/serviceorientiert, bist ein Organisationstalent mit sehr gutem Zeitmanagement und arbeitest gewissenhaft Zudem punktest du mit MS Office-Kenntnissen (insbesondere Teams / Excel / PowerPoint) Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER. HIER erzählt dir Tobias im Podcast mehr über uns und HIER erfährst du mehr von Pia.
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Internship Customer Success (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
München
Du suchst nach einem international agierenden Unternehmen, bei dem du dich mit Engagement einbringen kannst? Dann bist du für unsere Stelle als Praktikant*in im Customer Success die ideale Besetzung. Werde Teil unseres cleveren, innovativen Teams mit flachen Hierarchien, modernen Arbeitsbereichen und spannenden Projekten.    Network Circle Wir sind ein junges Unternehmen (Gründung 2018) mit Standorten in Deutschland und den Niederlanden. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es, der beste Konferenzveranstalter in Europa zu werden! Wir organisieren jährlich über 200 Top-Level Executive Events. Innovativ - Digital - Exklusiv Unser Ziel war von Anfang an: Es besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver zu machen! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Gemeinsam als harmonisches Team, bei dem jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird und seine Erfahrung, Ideen und vor allem seine Persönlichkeit einbringt, leben wir unseren Traum. Erst wenn das ganze Team über Abteilungs- und Hierarchiegrenzen hinaus zusammenarbeitet, ist auch Innovation und das Erschaffen von völlig Neuem möglich. Du erstellst und optimierst Unterlagen und Präsentationen für unsere Kundentermine Du unterstützt in allen wichtigen Kundenangelegenheiten mit viel Selbstverantwortung und einer strukturierten Arbeitsweise Du nimmst an Kundenterminen und Onboardings teil und erlebst, wie Beratung funktioniert Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie Sales, Projektmanagement oder Eventmanagement zusammen Du lernst den Umgang mit dem marktführendem CRM Tool „Salesforce“ und baust deine Fähigkeiten mit den MS Office Programmen aus Du erstellst eigene Projekte, an denen Du Dich selbst verwirklichen kannst und die uns im Customer Success voranbringen  Du studierst im Bachelor oder Master in einem wirtschaftlichen Studiengang Du hast im Idealfall mindestens 6 Monate Zeit für dein Praktikum mitgebracht Dein kommunikativer, zuverlässiger Arbeitsstil macht Dich zu einer Persönlichkeit, der Kunden und Kollegen vertrauen Du gehst deine Aufgaben strukturiert an und setzt dabei klare Prioritäten Deine positive Ausstrahlung und Kontaktfreude zeigt sich in der Kommunikation auf allen Hierarchieebenen Deine sehr guten Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Du hast Lust auf ein engagiertes, innovatives und erfolgreiches Team  Zugang zu Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft Übernahme-, Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung für dein Praktikum Ein dynamisches Team mit positiven, jungen Kolleginnen und Kollegen Enges Coaching durch unsere Customer Success Experten, in einem internationalen und multikulturellen Umfeld Eines der modernsten Offices im Herzen Münchens Frisches Obst, Getränke, guten Kaffee und eine große, sonnige Terrasse für die Pause oder zwischendurch Regelmäßige Teamevents  (Friday Bar, Sportsday, Sommerfest, …) 
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Praktikum Key Account Management - Payment Cards (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Praktikum Key Account Management - Payment Cards (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du unterstützt bei der Wachstumsstrategie unserer Kreditkarten Du erarbeitest Marketingaktionen und steuerst Kampagnen Du analysierst Kampagnenergebnisse, leitest daraus Optimierungsansätze ab und bereitest beides entsprechend für Management-Präsentationen und Workshops auf Du übernimmst eigenständig Projekte, wie z. B. zur Erschließung neuer Marketingkanäle, steuerst und koordinierst selbstständig interne Schnittstellen und die Kommunikation mit unseren Partnern American Express und Visa bzw. der BW-Bank Du pflegst selbstständig monatliche Reportings Du führst Markt- und Konkurrenzanalysen durch DEIN PROFIL Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du interessierst dich für Marketing, strategische Themen und den Kreditkarten- und Payment Markt Du bist eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit dem Drive, Themen voranzutreiben und neue Ideen zu entwickeln Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Du bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich Online Marketing und digitale Medien mit Du bist mit allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel vertraut Du arbeitest strukturiert sowie selbstständig und bist engagiert Deine kommunikativen Fähigkeiten zeigen sich unter anderem in sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Projektassistent (m/w/d) - Verlags- und Buchhandelsmarketing

Di. 17.05.2022
München
Literatur-Marketing ist unser Thema. Wir sind eine seit 1971 tätige Full-Service-Agentur in München-Pasing. Wir realisieren Magazine, Zeitungsbeilagen, Handels-Kampagnen, Online- und Social-Media-Kampagnen rund um die Themen Literatur, Autoren, Buchhandel und Verlage. Sie haben Interesse am Thema Buch? Sie möchten eigene Ideen einbringen und neue kreative Wege beschreiten? Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, haben Spaß an der Mitarbeit in einem kleinen Team? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Wir suchen ab sofort einen Projektassistenten (m/w/d) Verlags- und Buchhandelsmarketing in Vollzeit als Elternzeitvertretung Sie arbeiten mit bei der Realisation unserer Kundenmagazine, Beilagen, Werbemittel und Online-Kampagnen für Verlage und Buchhandlungen Sie unterstützen bei allen Aufgaben: von der Redaktion, über die Titelakquise bis hin zur Druckabgabe und haben direkten Kontakt zu unseren Verlags- und Buchhandelskunden sowie externen Redakteuren Sie unterstützen bei allen Office-Tätigkeiten Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Buchhandels- oder Verlagskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation Sie beherrschen alle gängigen Office-Programme Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Motivation sind für Sie genauso selbstverständlich wie Teamgeist und ein freundliches, gewinnendes Auftreten sowie Flexibilität Gerne auch für Berufseinsteiger (m/w/d) Auf zunächst 1,5 Jahre befristete Anstellung 37,5-Stunden-Woche / 30 Urlaubstage Erstattung der Fahrtkosten im ÖPNV
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Content Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 12.05.2022
München
Wir suchen Menschen, die Lust auf Leistung haben, die sich lohnt. Menschen, die umsetzungsstark sind und aus kreativen Konzepten messbare Erfolge machen. Menschen, die für unsere Kunden aus der Gesundheitsbranche die digitale Transformation vorantreiben und Herausforderungen lieben. Und Menschen, die sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen, denn dafür tun wir eine Menge. Statt Mitarbeitender wirst du bei uns zum Mitgestaltenden – komm an Bord! Dr. Kaske ist eine pharma-spezialisierte Marketingberatung mit über 20 Jahren Branchenerfahrung. Namenhafte Hersteller aus der Medizin- und Gesundheitsbranche vertrauen auf unser Know-how und greifen auf unsere Spezialisierung im digitalen Marketing sowie Printmarketing zurück. Heute ist Dr.Kaske gemeinsam mit Smile BI unserem Business Intelligence SaaS-Unternehmen und Dr.Vital unserem DTC-as-a-Service Provider Teil der Kaske Group. Du begeisterst Dich für digitales Marketing und willst gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Hier ist Deine Chance, als Content Marketing Specialist (m/w/d) einen Beitrag zum weiteren Wachstum unserer Agentur zu leisten: Allrounder*. Du verantwortest das interne Marketing und baust den Bereich selbstständig weiter aus. Zukunftsgestalter*. Du konzipierst und erstellst Content-Formate für die sozialen Kanäle sowie unsere Webseiten und bist dabei mit den Teams stetig im Austausch. Gewinnbringer*. Du entwickelst inhaltliche, organisatorische und redaktionelle Abläufe innerhalb des Marketings und bringst dabei auch eigene kreative Ideen ein. Gipfelstürmer*. Du bist für die Konzeption und Erstellung von Inhalten wie Studien, Infografiken und Präsentationen zuständig sowie für das Verfassen von Mailings zur Aktivierung des Kundeninteresses (B2B) in Abstimmung mit anderen Teams. Schrittmacher*. Du unterstützt mit gezielten Maßnahmen die Generierung von Traffic durch SEA/SEO. Qualitätsfanatiker*. Du arbeitest gemeinsam mit der Grafik an einem stimmigen Markenauftritt. Motiviert. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Sprach- oder Wirtschaftswissenschaft, Medien, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang. Formulierungskünstler*. Du bringst fundierte Erfahrungen in der Erstellung ansprechender, redaktioneller Online-Inhalte mit und zeichnest Dich durch deine ausgeprägte Text-, Grammatik- und Stilsicherheit aus. Richtungsanzeiger*. Du besitzt gute Erfahrungen im Bereich Websitepflege und -entwicklung sowie im Umgang mit dem Content-Management-Tool WordPress. Digital Native*. Du bist nah am Puls der Zeit, kennst immer die neuesten Trends und das spiegelt sich auch in Deinen Contentideen wieder. Systemkenner*. Du bringst sehr gute Kenntnisse mit MS Office sowie erste Erfahrung im Umgang mit Google Analytics und Google Search Console mit. Kommunikationstalent. Du bist kreativ, offen und kommunikationsstark mit hervorragenden Deutsch- und sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Prioritätenprofi. Du verfügst über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch und kannst Dich selbständig organisieren. Perspektiven. Eigenes Weiterbildungsbudget zur Stärkung Deiner Hard und Soft Skills durch Konferenzen, Seminare & Workshops. Verantwortung & ein tolles Team. Aufga­ben­gebiete mit viel Raum für Eigeninitiative, Krea­tivität und verantwortungsbewusstem Den­ken und Handeln in einer sympathischen Arbeitsatmosphäre, mit motiviertem Team. On Top. Zuschuss zu den Fahrtkosten sowie zum Mittagessen. Sorglose Office-Küche. Hier findest Du alles was das Herz begehrt. Ob Nervennahrung oder ein erfrischendes Getränk, wir haben alles da. Benefits, Benefits, Benefits. Verschiedene Mitar­beiter-Rabatte sowie zahlreiche Sport- und Fitnessangebote. Teamevents. Diese finden monatlich statt und stärken unseren Zusammenhalt. Home or Office. Bei uns gibt es beide Möglich­keiten, ob gemütlich von daheim oder im exklusiven Büro im Zentrum von München.
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Studentische Aushilfe Assistenz im Marketing (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Du wirst Teil des Client-Service-Teams und unterstützt unsere Führungskraft mit idealerweise 20 Stunden pro Woche bei abwechslungsreichen Aufgaben im Tagesgeschäft. Dank deines Organisationstalents hast du die Terminplanung und Pflege von Unterlagen stets im Blick. Du erhältst spannende Einblicke in die Marketingwelt und bearbeitest Präsentationen für renommierte Kunden. Du machst Erfolg messbar, indem du Reports, Aufstellungen und Übersichten in Excel erstellst und bearbeitest. Du hilfst bei der Planung, Durchführung und Betreuung von Werbekampagnen in verschiedenen Mediakanälen mit. Zudem fallen Hintergrundrecherchen zu diversen Projekten in deinen Aufgabenbereich Du bist eingeschriebener Student/in eines mediennahen, wirtschaftswissenschaftlichen und/oder geisteswissenschaftlichen Studiengangs. Du möchtest langfristig mit uns zusammenarbeiten (min. 1 Jahr) und danach ggf. als Junior bei uns einsteigen. Dein Herz schlägt für die Mediawelt und du hast Interesse daran, fundierte Einblicke in die Prozesse zu bekommen. Mit den Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint und Word) kennst du dich bestens aus. Du bist ein zahlenaffines Organisationstalent und arbeitest sorgfältig und strukturiert. Du sprichst fließend Englisch und hast eine offene und kommunikative Persönlichkeit. Bei uns zählst du mit deinen Ideen – von Anfang an! Wir wollen, dass du stets besser wirst, als du gestern warst: Deshalb bieten wir dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Aufstiegschancen. Dank Duz-Kultur und flachen Hierarchien findest du dich bei uns in einem angenehmen, wertschätzenden Betriebsklima wieder. Unseren Teamspirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch bei Mitarbeiterevents hautnah. Darüber hinaus gehören Vergünstigungen in umliegenden Geschäften, für Tickets oder Sportangebote zu unseren Benefits.
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(Junior) Projektmanager (w/m/d) Trade Marketing in Voll- und Teilzeit

Do. 12.05.2022
München
Die Plentyco GmbH ist ein führender Dienstleister für innovative Go-To-Market & Channel Marketing Services in DACH. Mit mehr als 50 erfahrenen Mitarbeitern steigern und optimieren wir für unsere Kunden Markenerlebnis und Sales Performance am PoS – und dies schon seit mehr als 10 Jahren.Dabei begleiten wir Marken Schritt für Schritt zum Markterfolg. Hierzu stützen wir uns auf ein tiefes Wissen und Verständnis zum Consumer- & Shopper-Verhalten und agieren branchen­übergreifend an über 44.000 PoS in der DACH-Region. Durch spannende Retail-Partner und internationale Marken bieten wir unseren Mitarbeiter*innen ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen:(Junior) Projektmanager (w/m/d) Trade Marketing in Voll- und TeilzeitUnterstützung der Projektleiter bei der Abwicklung von ProjektenVorbereitung von projektspezifischen Unterlagen und BriefingsTracking und Steuerung des Projektfortschritts anhand vordefinierter KPIsErstellen von KPI-Reports und kundenspezifischen Abschluss­reportingsVorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kick-off- und Review-MeetingsAbgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich, gerne auch QuereinsteigerSehr gute kommunikative FähigkeitenTeamplayerStrukturiertes und konzentriertes ArbeitenIdealerweise erste Erfahrung im Bereich ProjektmanagementSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel /  PowerPoint /  Word)Gute DeutschkenntnisseEin familiäres, motiviertes und dynamisches Team, das sein Wissen – auch im Rahmen einer fundierten Einarbeitung – gerne an Dich weiter­gibt. Neuste Entwicklungen an der Schnittstelle von Handel und inno­vativen Top-Marken, spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt, Weiterbildungen und Schulungen sowie modernes und flexibles Arbeitsmodell.
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Team Assistant - Online Marketing (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Hamburg
EPROFESSIONAL  Empowering Digital Masters. EPROFESSIONAL steht für digitales Marketing, Technologie und Strategieberatung. Die 120 Digital Data & Technology Consultants sind internationaler Partner starker Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten. Die Consultants und Tech-Experten leisten strategische Beratung, kreieren individuelle technische Lösungen und implementieren Toolstacks. Neben Technology & Consulting umfasst das Leistungsspektrum die Steuerung kanalspezifischer und kanalübergreifender Branding- und Performance-Kampagnen aus den Bereichen SEA, SEO/UX, Content, Social Media, Display, Video und Amazon Advertising sowie Affiliate und Produktdatenmarketing. Außerdem zählen die Entwicklung von maßgeschneiderten Daten- und Tool-Lösungen, die Konzeption und Umsetzung von strategischen Online-Produkten sowie die Durchführung von Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten zu den Leistungen von EPROFESSIONAL. EPROFESSIONAL wurde 1999 mit Sitz in Hamburg gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Axel Springer SE. Unternehmen wie L’Oréal, Vodafone und DEVK lassen sich von EPROFESSIONAL beraten. Du bist das Herz eines Customer Success Teams und unterstützt die Kollegen im Daily Business     Du übernimmst die Koordination und Vorbereitung von Kundenterminen und Meetings und bist verantwortlich für die Protokollierung     Du unterstützt bei der Projektplanung Du erstellst Präsentationsunterlagen und bereitest sie auf Du erstellst Kostenvoranschläge, setzt Verträge auf und supportest beim Billing Prozess     Du unterstützt bei der Auswertung und Analyse von Reportings     Du verantwortest die Dokumentation und das Datenmanagements deines Teams Du bringst mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Umfeld mit oder bist Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung     Dein Interesse fürs Online Marketing ist groß und technisches Grundverständnis im Hinblick auf Internettechnologien     Gutes Excel-Wissen und sehr gute Power Point Kenntnisse sind essentiell für diese Position     Deine strukturierte, detailorientierte, eigenständige und organisierte Arbeitsweise helfen die im Alltag   Du hast riesen Spaß an der Teamarbeit und an abwechslungsreichen, anspruchsvollen Aufgaben     Du bringst gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit Bei uns hast du die Möglichkeit, namhafte, spannende Kunden aus verschiedenen Branchen operativ und eigenverantwortlich zu betreuen und sie hinsichtlich aller Fragen zum Online Marketing zu beraten. Und auch neuen Kunden verhilfst du zu mehr Wachstum, indem du entscheidest, wie Marketing Strategien aufgebaut werden und welcher Channel-Mix zu empfehlen ist. EPROFESSIONAL bietet echte Perspektiven für die Zukunft. Wir sind erfolgreich, weil wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren und inspirieren, neue Chancen zu erkennen und mutig zu nutzen. Wir handeln lösungsorientiert und pragmatisch und blicken dabei immer über den eigenen Tellerrand. Zielstrebigkeit und schnelle Umsetzung zeichnen unsere Arbeit aus. Entscheidungen treffen wir dynamisch, gewissenhaft und immer auf Basis guter Daten. Dabei ist ein hohes Maß an Qualität unerlässlich. Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern, gehen achtsam mit gegebenen Ressourcen um und versuchen stets das Maximum zu erreichen. Dabei legen wir insbesondere Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, ihr Potenzial entfalten können und ihre Talente gefördert werden. Unsere Benefits   Wir sind offen für Bewerber, die sich auch auf Dauer einen Arbeitsplatz im Home Office vorstellen können, und die Bereitschaft mitbringen unser schönes Büro im Herzen von Hamburg phasenweise zu besuchen - hier ist ein vollausgestatteter Arbeitsplatz garantiert. Flexible Arbeitszeiten  Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Ein agiles Arbeitsumfeld in unserem neuen Tribe-Squad-Modell Reguläre Feedbackgespräche und eine steile Lernkurve Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränke und Snacks Gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Sportevents, Filmabende u.v.m. Intensive und strukturierte Einarbeitung HVV-ProfiTicket oder ein Fahrrad  Hunde sind bei uns <3-lich willkommen  u.v.m. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Hannover
Wir suchen Dich zum 1. August 2022 für eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation. Die STEP UP AG ist eine junge und kollegiale Marketingagentur aus Hannover, die ihre Kunden seit 15 Jahren zu nachhaltigem Erfolg in sämtlichen Marketing- und Vertriebsaktivitäten führt. Von individuellen Strategien bis hin zur Projektrealisierung bietet STEP UP ein ganzheitliches Lösungsportfolio. Wenn Du einen Beruf mit Perspektive suchst, dann ist eine Bewerbung bei uns genau richtig! Wir bieten eine interessante und umfangreiche Ausbildung, bei welcher Du gefordert aber auch gefördert wirst. Dennoch sollten bei Dir bereits klare Ziele und Vorstellungen über Deine berufliche Zukunft vorliegen. Dann wird Dir diese Ausbildung den Einstieg in einen Beruf bieten, in dem jeden Tag neue Herausforderungen auf Dich warten.    Unterstützung bei der Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien Kommunikationsinstrumente analysieren und bewerten Betriebliche Prozesse steuern, kontrollieren und dokumentieren Hilfestellung in Schnittstellenfunktionen zwischen internen Prozessen, externen Dienstleistern und dem Kunden      Erfolgreich abgeschlossenes Abitur Korrekte Umgangsformen und freundliches Auftreten Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Organisationstalent und Kreativität Deutsch und idealerweise auch gutes Englisch in Wort und Schrift Umgang mit den gängigen Office-Programmen     Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine überdurchschnittliche Vergütung Möglichkeit eines bezahlten Vorpraktikums    
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