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Marketingassistenz | Werbung: 8 Jobs

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Marketingassistenz
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Werkstudent Digital Projects (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Werkstudent Digital Projects (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Unterstütze uns bei der Steuerung (strategischer) Projekte und Produkte im Bereich Digital Sales (= Punkte Sammeln bei unseren Online Shops) Koordiniere selbständig Content und Marketingaktivitäten für unsere Produkte in Abstimmung mit den Marketing Teams & Partnern Führe eigenständig Analysen und Auswertungen zur Erfolgskontrolle von Maßnahmen durch (in Excel und unseren Online Analyse Tools) Gewinne umfassende Einblicke in den gesamten Online Shopping Welt auf unseren Portalen (APP & Web) und lerne die PAYBACK Marketingplattform kennen (Digital Advertising, Newsletter, Push, Print, …) Arbeite mit einer Vielzahl interner Schnittstellen von Sales, Analytics, Marketing bis hin zu Product/IT eng zusammen DEIN PROFIL Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt eCommerce, Marketing oder etwas Vergleichbarem Du bringst hohe Affinität für digitale Medien sowie idealerweise erste Erfahrung im digitalen Marketing mit Du hast Lust auf ein breites Aufgabenspektrum – von Kreation & Kampagnenmanagement bis hin zu Reporting & Monitoring Du arbeitest strukturiert, eigenständig und zuverlässig Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere in Excel und PowerPoint, und hast idealerweise erste Erfahrungen mit Bildbearbeitung Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Du bringst mindestens 12 Monate Zeit mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Teamassistenz (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Marktführer für E-Mail-Marketing und Leadgenerierung in Deutschland. Wir vereinen vier erfolgreiche Online Agenturen unter einem Dach – aha.de, performance network, E2Ma und kioskmedia – mit den Disziplinen E-Mail-Marketing, Online-Vermarktung, Beratung und Leadgenerierung. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Umsetzung integrierter Online-Marketing-Konzepte, mit dem Ziel die Neukundengewinnung und den Abverkauf unserer Kunden zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamassistenten (m/w/d) Unterstützung des Media- und Key-Account-Teams bei verschiedenen Aufgaben um den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts zu gewährleisten Kunden- und Kampagnenanlage in hauseigenen Systemen Kosten- und Budgetcontrolling Kontrolle der vorgegebenen Timings Erstellung von vertriebsunterstützenden Auswertungen und Statistiken Pflege von Verteilerlisten Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position (gerne auch Branchen-Quereinsteiger) Sichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme Teamfähigkeit Selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehalt Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Freiräume bietet und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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Digital Planner (all gender)

Do. 07.01.2021
Hamburg
Einfach besser kommuniziert. Dafür stehen wir. Als Mediaagentur dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Marken, um Werbung, Kommunikation und Strategien, um Medien und Media, Ver­braucher und Konsumenten. Wir entwickeln erfolgreiche Kommunikations­strategien und planen die Medien im Detail. Wir machen den gesamten Medieneinkauf und messen den Erfolg der realisierten Kampagnen. Und dies nicht nur in Deutschland – sondern weltweit mit derzeit 90 Büros in 85 Ländern und einem Netzwerk, das sechs Kontinente überspannt. Initiative ist eine der erfolgreichsten Mediaagenturen Deutschlands und wir wachsen weiter. Für unsere engagierte Digital Abteilung am Standort Hamburg suchen wir ab sofort eine(n) Digital Planner (all gender) Die Koordination der digitalen Fachbereiche und die strategische Beratung der Kunden in Zusammenarbeit mit der Kundenberatung zählen zu deinen Hauptaufgabenbereichen Du kümmerst dich, gemeinsam mit unseren anderen Departments, um die Belange unserer Kunden und baust eine beidseitig zufriedene, loyale & langfristige Kundenbeziehung auf Aufbauend auf dieser erfolgreichen Zusammenarbeit, bist du für die stetige Optimierung und die digitale Weiterentwicklung unserer Kunden zuständig Du bist für die Erstellung von Mediaplänen sowie die Konzeption von Strategien durch die Anwendung unserer Tools zuständig Als unser:e Digital Planer:in liegt das Briefing der Search-, Social Media- und Performance Experten in deinen Händen Auch bei der gemeinsamen Entwicklung der Jahresstrategie unserer Kunden wirkst du aktiv mit und bringst hierbei neue Trends im Markt mit ein Außerdem bist du für die Durchführung der Detailplanung der abgestimmten Strategien im Bereich Display zuständig Die Verantwortung für die Kampagnensteuerung und die opti­male Ausschöpfung der Planungsbudgets sowie die Steuerung des Campaign Managements und der Disposition runden dein Aufgabengebiet ab Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Marketing-/betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise hast du erste Berufserfahrung in den oben genannten Qualifikationen sowie in der eigenständigen Projektarbeit mit Kunden Des Weiteren hast du erste Kenntnisse im Marketing oder der Digitalplanung Du hast vertiefte Kenntnisse über die Wirkungsweisen einzelner digitaler Kanäle und deren Zusammenspiel zur Erreichung von spezifischen Kampagnenzielen Eine sehr gute analytische Denkweise sowie die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion innerhalb der Kundenkommunikation ermöglichen dir einen guten Start in unserem Team Eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgesprochene Zahlenaffinität zeichnen dich aus. Außerdem hast du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort in der Hamburger Hafencity zeichnet sich nicht nur durch Professionalität, sondern vor allem durch eine herzliche Teamatmosphäre aus. Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten werden bei uns großgeschrieben. Und ja, es gibt innerhalb unser „Agenturlebens“ zahlreiche Events. Aber auch viele Benefits (bspw. HVV-Proficard und 30 Tage Jahresurlaub). Wiedergefunden? Dann schicke uns bitte deine vollständige Bewerbung zusammen mit deinem Gehaltswunsch und dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner ist Daniel Block.
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Werkstudent - Campaign Management (m/w/d)

Di. 05.01.2021
München
Werkstudent - Campaign Management (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du unterstützt das Campaign Management Team in allen operativen, marketingrelevanten Themen Du bist für das Monitoring des Kampagnenreportings zuständig Du unterstützt die Abstimmung von Werbemitteln für unsere Onlinepartner Du arbeitest mit einer Vielzahl von internen und externen Schnittstellen eng zusammen Du kannst gut viele Themen parallel organisieren Du begleitest komplexe Kampagnen vom Briefing bis zur Aussteuerung Du gewinnst umfassende Einblicke in den gesamten Online Shopping Prozess, von der Kampagnenkonzeption, -umsetzung bis hin zur -auswertung DEIN PROFIL Du absolvierst ein Studium und hast eine starke Affinität für digitale Medien, sowie idealerweise erste Erfahrung im digitalen Marketing mit Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder studentische Tätigkeiten gesammelt Du hast Spaß daran im Team sehr strukturiert, eigenständig und zuverlässig zu arbeiten Du hast gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint und Excel Du bringst mindestens 12 Monate Zeit mit Du hast bevorzugt Montags / Dienstags / Freitags Zeit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für den TV Mediaeinkauf als Quereinsteiger

Mo. 04.01.2021
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Kaufmännischen Quereinsteiger (m/w/d) für den TV MediaeinkaufIn unserem Competence-Center TV bündeln wir für unsere namhaften Kunden der Ibeauty, Spark, Starcom und Zenith die Planung und den anschließenden Einkauf der TV Werbezeiten.  Wir suchen kaufmännische Quereinsteiger (m/w/d), die wir intern zum Junior TV Einkäufer ausbilden. Im TV Einkauf bestimmt Du für Deine Kunden die Werbeplatzierungen bei den einzelnen TV-Sendern und leistest somit einen wichtigen Beitrag für den Erfolg der jeweiligen Werbekampagne. Dies umfasst vor allem die Selektion und den Einkauf von TV-Werbezeiten vor dem Hintergrund einer optimalen Spotplatzierung sowie die Budgetkontrolle. Im direkten Kontakt mit den TV-Sendern und Vermarktern verantwortest Du u.a. die Einhaltung von KPIs, Commitments, die Prüfung von Kundenreklamationen sowie die Verhandlungen von Kompensationen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Marketingkommunikation) Du interessierst Dich überdurchschnittlich für TV und die TV-Landschaft Du bist sicher im Umgang mit Zahlen und kannst diese bewerten und analysieren Du hast keine Scheu vor technologischen Entwicklungen und deren Umsetzung im Daily Business Du hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Excel wird vorausgesetzt Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Integrated Communications Consultant / Digital Advisor (m/f/d)

Mo. 04.01.2021
Berlin
Our company is a leading global strategic communication consultancy. Our global team of 250 professionals serve clients from 13 offices in New York, London, Munich, Berlin, Frankfurt, Brussels, Paris, Tokyo, Seoul, Hong Kong, Dubai, Abu Dhabi and Stockholm, where we are JKL. As trusted advisors, the firm brings expertise on high stakes matters e.g.  M&A, shareholder activism and governance, crisis communications, restructurings, regulatory investigations, litigation support, investor relations, IPO communications, issues and reputation management, change management, sustainability and employee engagement, as well as digital and social communications. Our company is part of the Publicis Groupe, the world’s third largest communications group. You earned your bachelor´s degree in Business Administration or similar and have at least 3 years experience of digital campaign? Apply now via our partner Campusjäger! You develop integrated communications in Germany, with the aim of enhancing our digital advisory capabilities You consult our clients in areas such as analytics, social media, digital campaigns, digital presence, content marketing and services You develop and implement exceptional solutions such as digital and social campaigns with a sound strategic basis You lead integrated consulting services within significant client projects or mandates You support the ongoing building of digital as a core part You grow and lead a team of employees, nurturing their development and inspiring them to high performance You earned your bachelor’s degree or similar in, for example, Business Administration, Digital Marketing, Social Media Management, Digital Campaigning or Media and Communication Management You have at least 3-5 years’ experience of digital campaign and integrated communications execution in agencies or comparable environments You possess a high empathy for target groups and a very good sense of stakeholders and reputation dynamics in the digital ecosystem You have developed a deep knowledge and excellence in selecting and applying primary tools like e.g. Talkwalker, Ubermetrics, Quid, Audiense, Pulsar, Meltwater, Factiva etc. You understand Search Engine Optimization (SEO), to advise on content creation and ongoing website maintenance You possess excellent communication and presentation skills, and can participate in board level discussions, leading the digital part You show an international mindset, hands-on mentality and want to be part of a team You love creativity and want to contribute your own ideas and suggestions You have first experiences of leading junior staff on projects An inspiring, excellence driven atmosphere characterised by a high level of professionalism, challenging projects and an open corporate culture The possibility to work in a dynamic team and be part of a global network Cross-office and cross-border projects, made up of international teams The chance to actively create the future of the company and contribute to its development Flexible remote working solutions, attractive office spaces and employee benefits Attractive salary and benefits package including a finder’s fee of annual revenues for all new client acquisitions
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Projektmanager (m/w/d) Marketing in einer Kommunikationsagentur

Fr. 01.01.2021
Willich
25 Köpfe, unzählige Ideen, eine dynamische Branche und anspruchsvolle Kunden – als inhabergeführte Kommunikationsagentur in Willich am Niederrhein sind wir immer in Bewegung. Von Messen und Events, über Drucksachen, Media und Pressearbeit bis hin zu umfassenden Online-Konzeptionen bieten wir unseren Kunden aus dem Mittelstand seit über 35 Jahren zuverlässig die gesamte Kommunikationspalette und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Unsere Kunden sind so bunt wie die Aufgaben: Vom Handwerker über den Reifenhandel und den Leuchten-Hersteller bis hin zum Recycling-Spezialisten – ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum ist garantiert. Für die besten Kunden der Welt suchen wir Leidenschaft, Online-Know-how, Organisationsgeschick und Herzblut im Projektmanagement. Kunden glücklich machen – Kundenbetreuung als zentraler Ansprechpartner in der Agentur Projektmanagement (Steuerung, Koordination und Controlling von Projekten, Angebots- und Rechnungserstellung) Website-Pflege Konzeption von Werbemaßnahmen Veranstaltungsorganisation Texterstellung (für Drucksachen und Online-Kanäle) erste Agentur-Erfahrung im Kundenkontakt und im Projektmanagement Spaß am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Online-Affinität (Erfahrung mit WordPress, SEO, SEA, Social Media) Organisationsgeschick Textkompetenz (Print- und Onlinetext) Stressresistenz Lust, sich in neue Themen und Kunden einzuarbeiten Viel wichtiger sind aber offene Augen und Ohren, Mut und Willen zum Mit- und Weiterdenken und die Bereitschaft zu lernen. Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Parkplätze Arbeiten in einem bunten, professionellen, partnerschaftlichen Team flache Hierarchien breites Themen- und Branchenspektrum flexible Arbeitszeitmodelle Arbeiten in einem Familienunternehmen, das sich seit 35 Jahren erfolgreich am Markt behauptet
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Praktikum Key Account Mangement - Payment Cards (m/w/d)

Sa. 19.12.2020
München
Praktikum Key Account Mangement - Payment Cards (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Idealerweise hast du ab Januar 2021 mindestens 5-6 Monate Zeit für dein Praktikum.   DEINE AUFGABEN Unterstütze bei der Wachstumsstrategie unserer Kreditkarten  Erarbeite Marketingaktionen und steuere Kampagnen  Analysiere Kampagnenergebnisse, leite daraus Optimierungsansätze ab und bereite beides entsprechend für Management-Präsentationen und Workshops auf Übernehme eigenständig Projekte, wie z. B. zur Erschließung neuer Marketingkanäle, steuere und koordiniere selbstständig interne Schnittstellen und die Kommunikation mit unseren Partnern American Express und Visa bzw. der BW-Bank  Pflege selbstständig monatliche Reportings Führe Markt- und Konkurrenzanalysen durch DEIN PROFIL Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du interessierst Dich für Marketing, strategische Themen und den Kreditkarten- und Payment Markt Du bist eine begeisterungsfähige Persönlichkeit mit dem Drive, Themen voranzutreiben und neue Ideen zu entwickeln Du hast bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Du bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich Online Marketing und digitale Medien mit Du bist mit allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel vertraut Du arbeitest strukturiert sowie selbstständig und bist engagiert Deine kommunikativen Fähigkeiten zeigen sich unter anderem in sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)  Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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