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Marketingreferent | Werbung: 73 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. MVR Media Vermarktung Rheinland Im Rahmen der digitalen Sales-Offensive möchten wir gemeinsam mit Dir aktiv den digitalen Wandel des Kölner Stadt-Anzeigers voranbringen, indem wir unsere journalistischen Digitalprodukte am Markt platzieren. Die Bedürfnisse unserer digitalen Leser und Nutzer stehen dabei im Mittelpunkt: Perfekte Angebote zur richtigen Zeit und über den passenden Kanal. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, durch zielgruppengerechtes, digitales Marketing unsere Kundenbestände stetig auszubauen und so die Transformation unseres Medienhauses mitzugestalten.  Dein Fokus liegt auf der Planung, Erstellung und Optimierung von Performance Marketing Kampagnen für Facebook, Instagram, Google und Native Advertising Dabei kümmerst Du dich eigenständig um die Bearbeitung und Erstellung von Ads Das Briefing der Kreation zur Erstellung von umfangreichen Kreativmitteln gehört ebenso zu Deinem Verantwortungsbereich Zudem verantwortest Du das Monitoring und die stetige Optimierung deiner Kampagnen durch datengetriebenes Vorgehen und Testing inkl. Prüfung der Auswirkungen von Plattform-Updates Die Analyse und das Reporting aller Werbetätigkeiten und deren KPIs rundet Dein Aufgabengebiet ab  Deine einschlägigen Erfahrungen im Performance Marketing mit Gespür für Push-Marketing über Facebook & Co. sind das Ass in deinem Ärmel Idealerweise werden diese Erfahrungen durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Wirtschaftspsychologie untermauert Du punktest mit Kenntnissen im Bereich Bildbearbeitung und bist vertraut im Umgang mit den gängigen Tracking-Tools Dich zeichnen eine datengetriebene und analytische Arbeitsweise, eine kreative Ader sowie ein offenes und positives Gemüt aus Die Lust auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und eine gesunde Portion Pragmatismus runden dein Profil ebenso wie der Ehrgeiz zum Erreichen von ambitionierten Wachstumszielen und die Neugier nach neuen Werbemöglichkeiten ab Gympass, Jobrad & Jobticket Großartige Baristabar & Betriebsrestaurant Flexibilität durch Remote-Office Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Trainee im Bereich Marketing/ Werbung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Göttingen
Wir – die Agentur Dres. Schlegel + Schmidt, eine Full-Service Agentur für medizinische Kommunikation – sind seit über 35 Jahren als etablierter Partner für vielfältige Bereiche des Pharma- und Gesundheitsmarketings sowie des Medical Science Managements tätig. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Aufgabenstellungen unserer Kunden. Sie arbeiten aktiv an der Planung und Umsetzung verschiedener Marketingaktivitäten mit. Sie unterstützen unsere Account Manager und Account Direktoren bei der Betreuung großer Healthcare-Accounts. Sie erlangen fundierte Kenntnisse in der operativen Projektumsetzung für Print- und Onlineprojekte sowie Event-Organisation. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Natur-, Geistes- oder Sozialwissenschaften. Sie sind fokussiert, zielstrebig und besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative. Es macht Ihnen Spaß, sich flexibel, team- und lösungsorientiert zu engagieren. Sie beherrschen die deutsche Sprache stilsicher und sind kontaktfreudig. Sie haben Interesse am Themengebiet rund um die Pharma- und Gesund­heitswirtschaft. Ein abwechslungsreiches 24-monatiges Trainee-Programm, in dem Sie unser Agenturportfolio im Bereich Marketing/Werbung kennenlernen. Sie werden Teil eines hochmotivierten und erfolgreichen Agenturteams. Sie werden mit spannenden und herausfordernden Aufgaben betraut – für die weltweit innovativsten Kunden des Gesundheitsmarktes. Wir ermöglichen Ihnen einen Berufseinstieg in den Healthcare-Markt.
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Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Junior Account Manager Marketing & Branding (m/w/d) Du hast dich schon immer im Marketing Zuhause gefühlt? Du möchtest nun dein Know-how in die Praxis umsetzen, dabei aber Werbung mit Sinn machen und mit deinen Kampagnen Geschichten erzählen, die auch wirklich relevant sind? Dann unterstütze unser Campaigning bei seiner Erfolgsgeschichte! Es warten spannende Herausforderungen auf dich – egal ob dein Herz für KI, Workshops und Tools, strategische Planung, kreative Konzeption, Multichannel-Kampagnenplanung oder strategische Markenführung schlägt! Im Account Management bist du sowohl Kundenberater als auch Projektmanager und begleitest deine Kunden von der Konzeption bis hin zur erfolgreichen Umsetzung! So entwickelst du dich schnell zum kompetenten Allrounder. Du bist Sparringspartner deiner Kunden, die du gemeinsam mit deinem Account Management Team betreust und berätst Du managest deine Projekte, sowohl klassischer als auch crossmedialer Natur, und steuerst deren effiziente Umsetzung Du arbeitest in interdisziplinären Teams aus Text & Concept, Design und IT Du hast dein Studium mit Marketing-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Erfahrung im Marketing oder Projektmanagement gesammelt, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudenten-Tätigkeiten Du arbeitest strukturiert, gewissenhaft und bist für deine gute Auffassungsgabe bekannt Schaffst du es, dich in deinem persönlichen Medical-Adventure durch den Healthcare-Dschungel zu kämpfen und bis zum geheimnisvollen Benefit-Urwald vorzudringen? Dann zögere nicht länger und leg direkt los! Wer hart arbeitet, braucht Energie: Hier bekommst du Kaffee und Tee bis zum überlaufen Ob Couchpotato oder Büromensch: Wähle zwischen 0-5 Tagen Homeoffice pro Woche Wir teilen unseren Companygewinn: Ø2.000€ jährlich extra für jedes Mitglied unserer Spezies Auf in’s Abenteuer: http://karriere-medventure.antwerpes.com/
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Krefeld, Langenfeld (Rheinland), Dormagen, Duisburg, Wuppertal, Leverkusen
Als Online Marketing Spezialagentur verändern wir mit unserer Arbeit die Art und Weise, wie Fachkräfte und großartige Handwerksbetriebe zusammenfinden. Wir unterstützen dich dabei, dein Potential zu entfalten, in dem wir deine Stärken fördern, statt deine Schwächen zu kritisieren. Unser gemeinsames Ziel ist es, mit Leidenschaft das Unmögliche möglich zu machen und dafür von unseren Kunden wertgeschätzt zu werden. ,,Wir sind ausgezeichnet!’’ - und das jetzt auch ganz offiziell! Als Great Place To Work gehören wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands! Das ist deine Mission bei uns: Du bist ein leidenschaftlicher Conversion Spezialist und bist dafür verantwortlich, dass die besten Handwerksbetriebe Deutschlands mit Candidate Flow zusammenarbeiten wollen. Du schaltest PPC-Kampagnen (B2B) auf Google, Facebook & Instagram, die auf ganzer Linie performen. Du bekommst die volle Verantwortung für unseren ROAS und unser vollstes Vertrauen, die richtigen Entscheidungen über unsere Performance-Kanäle zu treffen. Optimieren ist das Stichwort! Du führst A/B Tests durch und findest immer die eine Stellschraube, an der man noch etwas verfeinern kann. Du analysierst die Kampagnen (auf Basis des Facebook Business Managers, Google Analytics oder Google Data Studio) und erkennst daraus unerwartete Muster und Verbindungen, die dich zu den richtigen Optimierungen bringen. Du entwickelst und testest neue Prospecting und Retargeting Strategien. Wir geben dir dabei freie Hand, innovative und außergewöhnliche Ansätze zu testen. Deine Meinung ist uns wichtig. Daher bist du an der Weiterentwicklung der Marketingstrategie auf allen Ebenen beteiligt. Du lieferst Ideen und Vorschläge, damit unser Designteam Creatives erstellen kann, welche deine Kampagnen außergewöhnlich erfolgreich machen. Du kannst mitreißende Werbetexte schreiben, denn du verstehst die Psychologie des Marketings und liebst es dich in Zielgruppen hineinzuversetzen. Du optimierst Landingpages - von der Konzeption der vollständigen Customer Journey bis hin zum A/B-Testing. Die perfekte B2B Kampagne schaltest du mit links, denn du hast mindestens 2-3 Jahre praktische Erfahrung im Performance Marketing und hast insgesamt mehr als 100.000 Euro Budget eigenständig verwaltet. Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und eine analytische Herangehensweise. Du bist ein Macher und übernimmst die Initiative! Mit deiner gewissenhaften und selbstständigen Arbeitsweise, treibst du die Umsetzung voran, statt nur in großen Meetingrunden zu quatschen. Du weißt, dass der Erfolg davon abhängt, im Gesamtzusammenhang zu denken und im Detail zu arbeiten. Du hast mehrere Jahre, entweder in jungen Unternehmen oder kleineren Agenturen, gearbeitet oder warst als selbstständiger Performance Marketer für andere Unternehmen tätig. In deinem Umfeld bist du als neugierige Person bekannt, mit der Fähigkeit, sich in komplexe Themen reinzudenken und Probleme kreativ zu lösen. Klingt zu gut um wahr zu sein? Dann bist du herzlich eingeladen, dir selbst ein Bild von Candidate Flow zu machen. Besuche uns in unserem modernen und lichtdurchfluteten Büro im L'Oréal Gebäude: Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf. Du wirst finanziell am Erfolg beteiligt! Du hast jede Menge Gestaltungsfreiheit und trägst viel Eigenverantwortung dank unserer gelebten, unternehmerisch geprägten Führungsphilosophie. Dich erwarten begeisternde, hochmotivierte Kolleginnen und Kollegen mit wertvollem Know-how, guter Laune und viel Humor. Wir legen Wert auf das Wir-Gefühl, feiern regelmäßig unsere Erfolge und wachsen bei gemeinsamen Aktionen zusammen. Du wirst in einem strukturierten und klaren Prozess von uns eingearbeitet . Du arbeitest auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung, der Media- und Marketingabteilung zusammen. Du bekommst ein brandneues Apple MacBook, 4K Bildschirm, Apple Maus und Tastatur. Du bekommst von uns diverse Weiterbildungsmaßnahmen bezahlt, damit du dich entwickeln kannst (Die Weiterbildung ist nicht gedeckelt und wird gerne gefördert). Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Du startest mit 27 Urlaubstagen und jedes Jahr kommt ein Tag dazu (insgesamt steigt es auf 30 Urlaubstage an) . Dich erwarten flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsweise. Du arbeitest in einem Umfeld, wo Wertschätzung täglich gelebt und gezeigt wird. Dich erwarten diverse Arbeitgeberleistungen, wie z.B. Lohncard (44€ netto extra monatlich). Du arbeitest im hochmodernen und großzügig ausgestatteten Büro im L'Òreal Gebäude im Stadtteil Derendorf. Du hast die Möglichkeit das Unternehmen mit uns gemeinsam aufzubauen (und Teil unserer Erfolgsstory zu sein!). Wir pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Kollegen, Vorgesetzten und Geschäftsführern.
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Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unter­nehmen. Arbeit­geber gewinnen wir mit über 50 Jahren HR-Expertise, bundes­weiter Manpower, zukunfts­weisenden Strategien und moderner Technik, die den Markt mit­ge­stalten. Warum wir ein Gewinn für dich sind? Weil du bei uns Potenziale entfalten, Wissen teilen und Stärken stärken kannst. Das bedeutet für dich und uns: Wir gewinnen gemeinsam! Hallo aus Düsseldorf! Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten, wir halten aber trotzdem (oder gerade deshalb) immer zusammen! Wir haben einen Platz in unserer Mitte frei und suchen dich dafür ab sofort in Vollzeit als Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting Überzeugungstäter: Nach deinem Onboarding bei uns bist du Experte (m/w/d) im Umgang mit unserem eigens entwickelten Tool. Das heißt, du zauberst ganz ohne HTML-Kennt­nisse maschinen­lesbaren, respon­siven Recruiting-Content für unsere Kunden. Print gibt’s auch noch: Auch wenn Printanzeigen heutzutage eine andere Rolle spielen als noch vor 15 Jahren – es gibt sie noch und sie werden noch immer gedruckt! Und du bist als InDesign-Spezialist (m/w/d) natürlich locker in der Lage, sie anzu­fertigen. 360°-Service: Du stellst auch über das Setzen hinaus das Rundumpaket für die Anzeigen sicher. Dabei prüfst du deren Qualität, hast Korrektur­wünsche und Freigaben im Blick, sicherst das pünktliche Erscheinen und gibst auch mal gestal­terische Ratschläge, wenn etwas nicht ganz perfekt ist. Auch die Performance der Anzeigen bzw. Kampagnen wird von dir genau beobachtet, um hier proaktiv Handlungs­bedarf zu erkennen. 100 % sind Plan B: Beratung, Kunden­bindung und der Ausbau von Kunden­beziehungen sind Team­sache. Du arbeitest Schulter an Schulter mit den Kollegen aus Kunden­beratung sowie Ver­trieb und hilfst mit deinen Erkennt­nissen beim konti­nuierlichen Ausbau unseres Kunden­stamms. Deine Basics: Nach deiner kauf­männischen oder gewerb­lich-technischen Aus­bildung, z. B. im Bereich Marketing­kommuni­kation, Medien- bzw. Verlags­wesen oder Medien­gestaltung, hast du erste Berufs­praxis gesammelt. Du kennst dich mit MS Office aus, bleibst stets souve­rän, präzise und ein Teamplayer, auch wenn's mal turbulent wird. Dein Fachwissen: Du hast Kenntnisse in InDesign und es wäre traumhaft, wenn du mit Adobe Illustrator und Photoshop auch schon Erfahrung hast. Außerdem bringst du ein gutes Gespür für Layout und Grafikdesign mit und interessierst dich für Performance Marketing. Dein Extra: Du bist einfach gut im Organisieren und dabei sehr gewissen­haft und konzen­triert. Wenn dein Anspruch an deine tägliche Arbeit genauso hoch ist wie unserer an uns, bist du bei uns richtig. Onboarding: Intensiv, individuell und nach Maß – wir nehmen uns Zeit, um dir deine Aufgaben, unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns bewegen, ganz genau zu zeigen. Luft nach oben: Interne Weiter­bildungen, Trainings, E-Learnings und vieles mehr – du schöpfst aus dem Vollen, um noch besser zu werden, als du es schon bist. Routine: Ist nicht nur nach dem Duden, sondern auch für uns ein Fremd­wort. Bei uns wird dir sicher nicht lang­weilig! Die harten Fakten: Geregelte 39-Stunden-Woche mit einer kompletten Kaffee-, Tee- und Wasser­flatrate. Außerdem serien­mäßig: 28 Urlaubs­tage, der 24. und 31. Dezember sind bei uns generell arbeitsfrei. Und natürlich gibt's auch ein faires Gehalt, sogar mit regel­mäßigem Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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Global Brand Director (m/f/d) - invisibobble

Di. 19.10.2021
München
After only 10 years New Flag GmbH belongs to the "Movers & Shakers" of the Hair & Beauty industry. Every day, our 300 employees at eight locations in Europe and the USA create new favorite products which are successful worldwide and reach global success. Our extraordinary products include: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI® Would you like to join us in bringing euphoria into everyday life by breaking with the standards of the beauty industry and treading new paths? Join the Force as a new team member (m/f/d)!Lead our innovative own brand invisibobble to worldwide success! We are looking for the team lead for the invisibobbble team - an exciting holistic role managing a multi-functional brand team. Work accross many diciplines from marketing, brand management, product development and purchasing to go-to-market strategy with our key global sales teams in order to grow invisibobble worldwide.   Your tasks in detail: Lead the brand family team including feedback talks and employee development  Brand Management and strategic development of the invisibobble brand (including definition of brand KPIs,  sales growth, brand awareness, monitoring, positioning, resource planning) Marketing, communication and distribution strategy and deployment to key global markets Product and portfolio management, planning and implementation of new product launches including the ownership of the product development process  Cost and revenue planing and ownership  Internal point of contact to sub-teams from Sales, Marketing and the global New Flag offices At least 8 years of professional experience in brand management and/or marketing, product development and portfolio management Multiple years of people leadership experience Track record of stakeholder management A high degree of teamwork, communication skills, persuasiveness and self-motivation Drive to actively participate in a dynamic and growing environment due to hands on mentality  "Out-of-the-box thinking" and courage for new ideas Confident use of the German language, as well as business fluent English skills, both written and spoken Interest in the topics of beauty and lifestyle A lot of responsibility at the pulse of time in a creative and highly motivated team An international working environment with a start-up atmosphere Freedom to implement your own ideas and diverse development potential Exciting and varied tasks in a fast-paced and flourishing company Exceptional trend products at discounted prices  A modern workplace in the heart of Munich and home office
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Digital Marketing Manager Websites / CRM (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Live Marketing, Messen und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Marken bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Die SCF Corporate Services GmbH deckt innerhalb der Gruppe verschiedene Zentralfunktionen wie IT, Finance und Marketing ab.  Zur Verstärkung unseres Marketings in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager mit Schwerpunkt Websites / CRM (m/w/d).  Ownership und Content Management für die Marken-Websites der E3 WORLD Projektverantwortung bei der Einführung eines globalen, einheitlichen CMS/EMS für alle (Marken-)Websites der E3 WORLD Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Marken-Websites der E3 WORLD vor dem Hintergrund einer Client Centric Digitalstrategie Planung, Umsetzung und Optimierung von Websites/Landingpages mit Fokus auf Leadgenerierung, Steigerung der Konversionsraten, etc. und unter Berücksichtigung von SEO und SEM Strategische Planung, Konzeption und Umsetzung von CRM-Aktivitäten (z.B. E-Mail, Onsite Messaging, Postalische Mailings etc.) mit dem Fokus auf Lead-Generierung Erstellung von Zielgruppen-Definitionen sowie den Aufbau komplexer, dynamischer Segmente innerhalb des CRM-Tools für automatisierte CRM-Kampagnen Analyse und Optimierung von CRM-Kampagnen hinsichtlich der KPIs zur Erreichung der Performance-Ziele Beratung von Business-Stakeholdern in Bezug auf User Experience- und Conversion-Optimierungsthemen im digitalen Ökosystem Einhaltung und Weiterentwicklung markenübergreifender, digitaler Standards in Projektarbeit und Tagesgeschäft. Dabei auch Umsetzungskoordination von technischen und/oder rechtlichen Anforderungen (z.B. DSGVO) Führung von Agenturpartnern und umsetzungsverantwortlichen, technischen Projektpartner Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt (digitales) Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Erfahrung im Digitalmarketing und Verantwortung für digitale Projekte (z. B. Implementierung von Plattformen, E-Commerce, CRM) Gängige Projektplanungstechniken und Controlling-Methoden Leidenschaft für digitale Trends und Fähigkeit diese innerhalb der Markenstrategien zu bewerten Strategische Denkweise gepaart mit Hands-on-Mentalität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-, Team- und Überzeugungsfähigkeit Kenntnisse im Bereich B2B-Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein dynamisches Umfeld in einer kreativen Branche, in der kein Tag dem anderen gleicht Spannende Aufgaben und Projekte, durch die Sie maßgeblich zum Unternehmenserfolg beitragen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket im Rhein-Main-Gebiet Kostenlose Mitgliedschaft im hauseigenen Fitnessstudio KiTa-Angebot im St. Martin Tower
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Customer Program Manager

Mo. 18.10.2021
Hückelhoven
Interroll is a globally leading brand with above 80% market share in relevant markets. For us, "very good" is not good enough. We strive to offer our customers optimal solutions. We focus worldwide on continuing to cultivate a "Climate of Excellence" in which every employee can contribute to our customers’ success. The Corporate Marketing Team consists of very experienced and very skilled experts in their specific fields of marketing, event management, marketing communications and sponsoring as well as PR. The team headed by the Senior Vice President Corporate Marketing & People Development (SVP) leads all marketing related activities for Interroll worldwide. With a strong strategic approach, it contributes on a daily basis to the development of the company. If you want to be an asset for winning Interroll’s today and future challenges, this is the perfect opportunity for you!the successful candidate will have the following main responsibilities: Translate customer needs into the most thrilling USPs for our solutions, directly engaging with customers and the Interroll sales team. Develop new intriguing content for Solution Launches, Customer Sales Trainings and marketing campaigns. Create targeted customer activities to promote Company's leading position, create customer demand and support the overall Growth Strategy. Develop new market potential coordinating with the Sales and Product Management on key differentiation aspects. Align local needs and demands with the corporate strategy in the best possible way by providing constructive feedback, producing and reproducing appropriate launch and training material for the market - always aiming to help achieve the short- and midterm local sales goals. Represent corporate marketing and the Interroll Academy at regional management meetings being the driving force to compile the Product Launch plans from Marketing perspective. Ensure all marketing activities are organized with the principle of Integrated Communications. Proven track records (10+ years) in transforming b2b marketing strategic activities into higher customer demand. Relevant experience with Sales, Business Development and Customer Trainings.  Academic background and technical savvy Active listening and strategic thinking Strong negotiation and networking skills Project management and analytical skills Perfect command of English is necessary, other (Italian, French, Spanish and German) languages are very welcome Together with this exciting opportunity, Interroll runs an own Academy and is committed to driving leadership skills with a dedicated global training and coaching program. The culture of Interroll is an outstanding asset for employee engagement and enablement. 
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Sales Manager:in (m/w/d) FC Ingolstadt

Mo. 18.10.2021
Ingolstadt, Donau
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Daher suchen wir für unser Team am Standort Ingolstadt eine/n Sales Manager:in (m/w/d) FC IngolstadtIm Fokus Deiner Tätigkeit stehen die Gewinnung sowie die Betreuung und Weiterentwicklung von Partnerschaften für den FC Ingolstadt! Kundenakquise und Account Management Entwicklung und Erstellung von Kunden-, Event- und Akquise-Konzepten sowie Angebotspaketen für Sponsoring-Interessenten und potenzielle Kunden Vertragsgespräche und -verhandlungen Stetige Markt- und Branchenbeobachtung als Schlüssel für neue Partnerschaftsgewinnung Repräsentation auf Business- und Akquiseveranstaltungen sowie stetige Erweiterung Deines Netzwerkes Anwesenheit an Spieltagen, um nah an Deinen oder potentiell neuen Kunden zu sein Vertriebsprofi mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich B2B Sales (idealerweise im Sportumfeld) und Erfahrung in der Kommunikation mit Key Accounts auf C-Level Ebene Abschlusssicherheit, um so zahlreiche Deals für uns zu gewinnen Eigenständigkeit und Motivation, neue Ideen anzugehen und Partnerschaften zu entwickeln Redegewandtheit, Teamplay, Neugierde, ein gutes Gespür für andere Menschen & Situationen und die Fähigkeit, sich darauf einzustellen Ein bestehendes Netzwerk, idealerweise in der Region Ingolstadt / Bayern Exzellente Verhandlungsskills, zahlreiche Vertriebserfolge und gute Kommunikationsfähigkeiten Engagement und Leidenschaft für neue Vertriebsherausforderungen  Sportbegeisterung, eine hohe Einsatzbereitschaft und eine schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe Organisationstalent sowie eine belastbare und zuverlässige Persönlichkeit Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weitebildungsmaßnahmen und „training on the job“ Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u. a. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Jobrad Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Mo. 18.10.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikations-Projekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, PR, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Agentur oder Kommunikationsabteilung auf Unternehmensseite Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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