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Marktanalyse | Werbung: 16 Jobs

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Marktanalyse
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Praktikum – Marktforschung

Fr. 18.09.2020
Köln
Als Spezialist für individuelle Marktforschung führt die Consulimus AG vollkommen an Kundenbedürfnisse angepasste Erhebungen durch. Seit Gründung im Jahr 2005 haben wir mehr als 1.500 Projekte für über 500 Referenzkunden erfolgreich durchführen können und begleiten als Full-Service-Agentur von der Konzeption bis zur nachgelagerten Beratung unsere Kunden über das gesamte Projekt. Unsere vier Produktbereiche Mitarbeiterbefragungen, Kundenbefragungen, Mystery Analysen und Unterstützungsleistungen bieten das komplette Leistungsspektrum für eine individuell auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Projektlösung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Praktikanten (m/w/d) in der Marktforschung. Unterstützung bei der Durchführung größerer Marktforschungsprojekte Eigenständige Planung, Organisation und Koordination von Projektteilaufgaben oder kleineren Projekten Auswertung und Aufbereitung von Ergebnissen Qualitätskontrolle von Arbeitsergebnissen Unterstützung im Tagesgeschäft Student/in, idealerweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Psychologie, Informations- und Kommunikationswissenschaften oder Wirtschafts-/Sozialwissenschaften. Auch Studenten/innen anderer Studiengänge dürfen sich gerne bei uns bewerben Gute Anwenderkenntnisse in Word, Excel, PowerPoint und Outlook Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohes Engagement, Offenheit und Teamfähigkeit Begeisterung für das Thema Marktforschung Unser breites Projektspektrum ermöglicht Dir Einblicke in verschiedene Bereiche und Prozesse unserer Marktforschungsprojekte. Du lernst durch Deine direkte Mitarbeit in verschiedenen Projekten die Arbeitswelt der Marktforschungsbranche und im Projektmanagement kennen und bringst Dich dabei mit Deiner Persönlichkeit in unser dynamisches Team ein. Durch einen für Dich erstellten Praktikumsplan, regelmäßige Feedbackgespräche und das Angebot von internen Schulungen hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen zu entwickeln und auszubauen. Kostenloses Obst, Süßigkeiten und Getränke, ein ausgezeichnetes Arbeitsklima mit Kicker und Massagesessel zur Entspannung in den Pausen sowie gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend bereiten Dir eine angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Für das Praktikum solltest Du drei Monate Zeit mitbringen (bei Pflichtpraktika ist auch eine längere Dauer möglich). Der Startzeitpunkt ist flexibel. Die Entlohnung ist auf 600 Euro brutto monatlich festgelegt. Du unterstützt uns in unserem Büro in Köln.
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/x)

Do. 17.09.2020
Frankfurt am Main
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im SDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   13.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Wir bieten Dir eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive. Dabei lernst Du sämtliche Bereiche des Unternehmens kennen.   Du erstellst kundenspezifische Angebote für Kampagnen und Einzelwerbung, entwirfst zielgruppenbestimmte Kommunikationskonzepte mit Hilfe von Marktanalysen und dem Einsatz von wirksamen Medieneinsätzen Du lernst, wie man Märkte beobachtet und analysiert, Zielgruppen identifiziert und gezielt anspricht Du wirst Teil unseres Vertriebs und unterstützt diesen bei der Verkaufsförderung, Du hilfst Neukunden zu akquirieren und den bestehenden Kundenstamm zu beraten Du erhältst einen Einblick in das Bestandsmanagement, in die Bestandsplanung, deren Kontrolle und Optimierung Du stehst im ständigen Austausch mit den anderen Auszubildenden und Ihr arbeitet spannende Projekte aus Du hast Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast ein Gespür für Medien, Werbung und Zielgruppenansprache Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch Kundenorientierung, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche​ Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Wir bieten Dir regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten ​Die Kosten des Lehrmaterials sowie eines Prüfungsvorbereitungskurses werden übernommen​ Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 4-monatiger Betriebszugehörigkeit​ Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung  – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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(Senior) Consultant (m/w/d) Marketing / Business Insights FMCG

Mi. 16.09.2020
Düsseldorf
Wir sind IRI - ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbanken aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“. Wesentliche Grundlage für den Erfolg von IRI sind herausragende IT-Lösungen. Dies bestätigt der Innovationspreis-IT 2017 der Initiative Mittelstand, mit der IRI in der Kategorie Business Intelligence ausgezeichnet wurde. Du suchst eine berufliche Perspektive und hast Spaß an einer herausfordernden Aufgabenstellung in einem dynamischen Unternehmen? Dann werde Teil unseres Beratungsteams in Düsseldorf!Als (Senior) Consultant bist Du verantwortlich für die eigenständige Entwicklung und Durchführung von Beratungsprojekten für Kunden aus der Konsumgüterindustrie auf Basis der Daten unserer Handelspanels. Dies umfasst im Wesentlichen: Eigenverantwortliche und selbständige Betreuung und Beratung von mehreren Kunden oder einem TOP-Kunden aus der Konsumgüterindustrie Eigenständige Erarbeitung von Wachstumsstrategien und Problemlösungen für unsere Kunden Entwicklung des Umsatzvolumens bei unseren Bestandskunden sowie Unterstützung bei der Akquise von Neukunden Konzeption, Aufbereitung, Interpretation und Präsentation von Analyseergebnissen bzw. methodischen Fragestellungen Kommunikation mit unterschiedlichen Kundenabteilungen von Marktforschung über Marketing und Vertrieb bis zur Geschäftsführung Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen wie Datenproduktion, New Business, Analytics und Technology Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung ihrer jeweiligen Stärken entfalten können. Wir bieten Dir u.a.: Eine intensive Einarbeitung und ein kontinuierliches Training on the job Ein modernes Arbeitsumfeld: mobiles Arbeiten, Flexible Office, Recreation Room Teamzusammenhalt, Firmenevents und Social Responsibility Days Diensthandy, Kantinenzuschuss, uvm.  Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaft, Betriebswirtschaft oder Sozialwissenschaften oder einen vergleichbareren Abschluss, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Marktforschung oder Sales Einschlägige fundierte Berufserfahrung, z.B. in quantitativer Marktforschung, Marketing, Category Management, o.ä. Konzeptionelle Stärke sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Spaß an Analyse und Interpretation quantitativer Daten Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Englisch- und fundierte Erfahrung in der Arbeit mit MS Office (insb. PowerPoint und Excel) Als dienstleistungsorientierter Teamplayer zeichnest Du dich durch Einsatzfreude und Qualitätsbewusstsein aus. Du übernimmst gerne Verantwortung und behältst auch in schwierigen Situationen einen "kühlen Kopf". Du überzeugstdurch deine strukturierte, zielorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.
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Mitarbeiter Marktforschung (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Minden, Westfalen
Sie lieben nicht nur Lebensmittel, sondern auch frische Werbung? Dann unterstützen Sie uns - die Fullservice-Agentur der EDEKA Minden-Hannover. Wir sind seit 50 Jahren auf effektive Werbung für den Lebensmittelhandel spezialisiert. Bringen Sie bei uns den Einzelhandel, Großhandel und die Produktionsbetriebe der EDEKA Minden-Hannover auf den Geschmack frischer Werbung. Sowohl klassisch mit Handzetteln, als auch digital, mit Websites, Apps und Social Media-Strategien. EDEKA und WWF sind seit 2009 Partner für Nachhaltigkeit. Unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln gehören für uns zusammen. Wir übernehmen Verantwortung, für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region. Hier geht es zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Planung, Koordination und Durchführung von Marktforschungsstudien Ausarbeitung, Dokumentation und Präsentation von Marktforschungsergebnissen Analyse, Prüfung und Kontrolle sowie Weiterentwicklung von Marktforschungsinstrumenten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Kenntnisse im Marketing / in der Marktforschung sind wünschenswert Sie bringen Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohes Maß an Dienstleistungsorientierung mit Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Sehr gute Kenntnisse in Excel, Word und PowerPoint runden Ihr Profil ab Erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem leistungsorientierten Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Es erfolgen eine intensive Einarbeitung sowie stetige und vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten in fachlicher und persönlicher Hinsicht Sie profitieren von einem leistungsgerechten Entgelt und tariflichen Sonderzahlungen sowie vielfältigen Sozialleistungen Wir setzen auf eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit Arbeiten bei uns im Mühlenkreis. Die #Überlandflieger erleichtern den Einstieg.  Noch nicht überzeugt? Hier warten weitere Leistungen auf Sie!Ihre Arbeitszeit In Teilzeit Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet als Elternzeitvertretung
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User Experience Expert/UX Researcher (m/w/d)

Mo. 14.09.2020
Hürth, Rheinland
Join the wonderful world of SKOPOS SKOPOS wurde 1995 gegründet. Heute steht hinter der Marke eine Gruppe von sechs Unternehmen mit insgesamt über 100 Mitarbeitern an den beiden Standorten in Hürth und Aachen. Die SKOPOS GROUP zählt zu den zehn bekanntesten Marktforschungsinstituten in Deutschland und vereint klassische und digitale Marktforschungs-Dienstleistungen unter einem Dach. National wie international liefern wir eindeutige Erklärungen, wie sich Unternehmen in Bezug auf ihre Fragestellungen für die Zukunft aufstellen müssen. Unseren Erfolg verdanken wir vor allen Dingen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die begeistert die SKOPOS-Kultur leben und uns jeden Tag ein Stück weiter bringen.Du hast den User immer im Blick? Finde bei Deiner täglichen Arbeit heraus, wie User aus spannenden Branchen denken, was sie benötigen und wie sie mit Produkten und Serviceleistungen interagieren. Du beobachtest, befragst und erforschst gerne? Dann freue Dich auf diese Aufgaben in unserem Start-Up-Team: Du leitest vielfältige UX-Projekte und betreust bedeutende nationale und internationale Kunden. Du konzipierst mit Deinen qualitativen und quantitativen Methodenkenntnissen Studien/Tests für z.B. Usabiliy Testing und User Experience. Du erstellst auf Basis von Forschungsprojekten UX-Konzepte sowie Handlungsempfehlungen und leitest unsere Kunden an. Deine Workshops begeistern. Du entwickelst mit uns die UX Research Unit stetig weiter. Neue Ideen, neue Tools, neue Lösungen. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich UX Research. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus den Bereichen Psychologie, Informationsdesign, Kommunikationsdesign / -Wissenschaften oder einem vergleichbaren Fach und/oder vertiefende Kenntnisse im Bereich UX Research. Du interessierst Dich für User Experience & Usability, menschliche Wahrnehmung und die Digitalisierung von Produkten und Services. Du hast ein gutes graphisches Verständnis oder hast erste Erfahrung mit Design- und Prototyping-Tools. Du bist erfahren in der Anwendung qualitativer und quantitativer Marktforschungsmethoden. Du sprichst fließend Englisch und handelst proaktiv und eigenverantwortlich. Arbeiten bei SKOPOS umfasst ein abwechslungsreiches Kundenportofolio aus den Top-Unternehmen der jeweiligen Branche (inkl. DAX 30) und eine kreative Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Team mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet eine steile Lernkurve durch zunehmende Verantwortungsübernahme, offenes Feedback und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung von SKOPOS NOVA. Weitere Leistungen: Zusätzlich zu einem leistungsgerechten Gehalt und einem leistungsabhängigen Bonus bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, Apple-Ausstattung am Arbeitsplatz, kostenfreie Mobility- Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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Group Head Research (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am Main
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU AEGIS NETWORK! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen, Querdenker und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! Group Head Research (m/w/d) Düsseldorf, Augsburg, Frankfurt am MainDu arbeitest in einem Media Analytics Team mit Researchern & Data Scientisten und berätst unsere Kunden eigenständig und proaktiv im gesamten Prozess der datenbasierten Entscheidungsfindung und Optimierung. Deine Aufgabengebiete umfassen u.a. folgendes: Analysen zu Zielgruppen, Mediennutzung und Werbewirkung Messung und Erforschung der Wirkung klassischer und digitaler werblicher Kommunikation unter Berücksichtigung unterschiedlicher Key Performance Indikatoren des Kaufentscheidungsprozesses auf den Ebenen Markenwahrnehmung, Response und Transaktion Analysen heterogener Daten aus Befragungen sowie aus aktiven und passiven Systemen zur Messung der Mediennutzung, der Interaktion mit beworbenen Marken und des Kaufverhaltens Entwicklung von Werbewirkungsmodellen unter Einbeziehung unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Stufen des Kaufentscheidungsprozesses Mitwirkung bei der Entwicklung von kommerzialisierbaren Produkten und Dienstleistungen inkl. Präsentation im Rahmen von Kundenterminen Unterstützung von Kundenberatern der DANG-Agenturen, Beratung in Fragen der Strategieentwicklung und der Werbewirkungskontrolle Vorbereitung von Angeboten für Kunden, Projektmanagement, Qualitäts- und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Mathematik oder einer verwandten Fachrichtung Theoretische und praktische Marketing- und Marktforschungskenntnisse Nachweisbare Erfahrung in ökonometrischen Modellings auf der Basis von Aggregat- und User Level-Daten Kenntnisse in multivariate Statistik, Zeitreihenanalyse, Multiple Regression Modelling, Data Driven Attribution Modelling und Predictive Analytics Kenntnisse in SPSS, R und / oder Python, SQL Ausgeprägt analytisches und anwendungsorientiertes Denken und gute kommunikative Fähigkeiten Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit, hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Führungskompetenz Kenntnis der aktuellen Branchen-Themen und inhaltliche Einordnung im Hinblick auf Relevanz für DANG Sichere Kenntnis der marktüblichen Datenquellen und zugrunde liegenden Konventionen (Survey Data zu Zielgruppe, Kontaktleistung, Wirkung; Panel Data und Measured Data, z.B. Adserver-Daten) Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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(Senior) Research Manager Ad Hoc (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Hamburg
Das Unternehmen DECODE unterstützt international tätige Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketingaktivitäten von der Strategie bis zur Umsetzung. Seit 2007 unterstützt die DECODE Marketingberatung Unternehmen dabei, die Erkenntnisse der Neuroökonomie, der Verhaltensökonomie und der Psychologie gezielt einzusetzen, um Marketing-Maßnahmen effektiver und erfolgreicher zu gestalten. Das Leistungsspektrum umfasst Beratung, Training, Konsumentenforschung sowie künstliche Intelligenz. Das Market Research Team ist in Hamburg ansässig und besteht zählt zurzeit 6 Mitarbeiter. Konzeption, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsprojekten als Bestandteil von Beratungsprojekten Eigenständige Projektdurchführung Entsprechende Aufgabenstellungen: Angebotserstellung Projektplanung Konzeption des Test-Designs und Abstimmung mit internen/externen Kunden Koordination und Führung der Dienstleister Unterstützung der Berater bei der Angebotserstellung sowie bei der Datenauswertung und -aufbereitung Berufserfahrung im Bereich Marktforschung sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint, Excel, Word sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise wünschenswert aber nicht zwingend: Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z.B. MS Planner, MS Project, Taskworld, Atlassian) Programmiersprachen VBA, Python, HTML  kleines Team, flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich wissenschaftliches Umfeld Arbeitsplatz direkt in der Hamburger Innenstadt
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Research Manager (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Köln
Die DocCheck Gruppe mit Hauptsitz in Köln hat sich mit ihren innovativen Dienstleistungen auf den Wachstumsmarkt Healthcare spezialisiert. Im operativen Business stehen dafür zwei Marken:  antwerpes, die führende Agentur für kreative Healthcarekommunikation DocCheck, die größte europäische Community für Healthcare Professionals mit dem DocCheck Shop und dem Start-up Investor DocCheck Guano AG Die Gruppe beschäftigt derzeit 260 Mitarbeiter.  Werde unser Captain Research Manager (m/w/d) Du hast deine ersten Berufsjahre im Bereich Markt- und Werbeforschung mit Bravour absolviert, viel gelernt und bist bereit für eine spannende berufliche Zukunft? Du glaubst, dass man die Methoden der Erkenntnisgewinnung auf völlig neue digitale Füße stellen muss, ohne Datenschutzvorgaben und Qualitätsstandards aus dem Blick zu lassen? Dann werde Teil unseres 10-köpfigen Teams bei DocCheck Research! Zu unseren nationalen und internationalen Kunden gehören neben renommierten Pharmaunternehmen und Healthcarebrands auch Finanzdienstleister, Unternehmensberatungen, Agenturen und Institute. Ihnen allen bieten wir ein breites Leistungsspektrum der qualitativen und quantitativen Markt- und Werbeforschung mit Schwerpunkt Online-Methoden. Du führst nationale und internationale Fullservice-Marktforschungsprojekte (qualitativ & quantitativ) durch Du erstellst Angebote, konzeptionierst und setzt Projekte inkl. Feldsteuerung, Datenaufbereitung, Ergebnisanalyse und Berichtslegung um Du berätst unsere Kunden und leitest marketingstrategische Handlungsempfehlungen ab, außerdem baust du unsere Kundenbeziehungen aus und erweiterst unseren Kundenkreis Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Soziologie, Sozialwissenschaften, Psychologie oder BWL mit Marktforschungsschwerpunkt Du verfügst über 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Markt-, Meinungs- und Werbeforschung und hast dabei sowohl deine Fähigkeiten als ambitionierte/r Forscher/in als auch als dienstleistungsorientierter, effizient agierender Projektmanager unter Beweis stellen können Du verfügst über gute Kenntnisse in Methoden der quantitativen Marktforschung und deskriptiven Statistik "We like to work together here. A lot of discussions. A lot of "how can we make things better?" We’re also not afraid to ask questions, actually it is welcomed.", John, seit 2017 in der IT "Ich wurde engagiert, um etwas Tolles aufzubauen. Dazu bekomme ich genau die Unterstützung und die Freiheiten, die ich brauche. Das ist enorm motivierend." Anja, seit 2014 bei DocCheck Research "Mir sind Angebote zur Fortbildung wichtig – ob Business Englisch Kurse, interne Fortbildungen oder berufsbegleitendes Masterstudium. Und da wird hier echt einiges geboten!" Björn, seit 2015 im Product Management Deine Benefits
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Junior Project Manager (m/w/d) Market Research Automotive

Di. 08.09.2020
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 20 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Hürth bei Köln und Aachen. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit Deine Verstärkung für unser Team in Hürth.Du findest in unserem Team spannende und vielfältige Projekte aus der Welt der Produkt-, Marken,- und Zielgruppenforschung. In Deinem Arbeitsalltag erlebst Du Innovation aus erster Hand, wenn Deine Ergebnisse zur Entwicklung neuer Produkte beitragen. Deine Aufgaben im Detail Du koordinierst und betreust die Durchführung von Marktforschungsprojekten unserer namhaften Kunden mit Fokus auf die Automobilindustrie. Im Einzelnen bist Du zuständig für: Die Konzeption von Studien, die Vorbereitung der Datenerhebung, die Kommunikation mit Kunden und Studienteilnehmern, die Durchführung von qualitativen Interviews, die Aufbereitung und Auswertung von Daten sowie die Erstellung von Ergebnisberichten. Perspektivisch möchten wir gemeinsam mit Dir erreichen, dass Du eigenverantwortlich Marktforschungsprojekte leitest. Daraufhin berätst Du unsere Kunden bei der optimalen Ausgestaltung von Projekten und leitest die Umsetzung, angefangen von der Datenerhebung und Analyse bis hin zur Präsentation. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du unsere Kunden neue Produkte und Dienstleistungen stetig zu optimieren. Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Wirtschaftswissenschaften, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und besitzt einen hohen Qualitätsanspruch. Du bist sicher im Umgang mit MS Office und kannst Dich schnell in neue Softwarelösungen einarbeiten. Du hast großes Interesse an Autos oder bereits erste Erfahrungen in der Automobilbranche. Dein Teamgeist ist ausgeprägt? Dann komm in unser Team der SKOPOS group. Arbeiten bei SKOPOS umfasst spannende Forschungsprojekte, ein namhaftes Kundenportfolio aus den Top-Unternehmen (inkl. DAX 30) und eine innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre mit gemeinsamen Team- und Firmenevents. Freue Dich auf eine offene Duz-Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe. Entwicklung bei SKOPOS bedeutet zunehmende Verantwortungsübernahme, regelmäßige Feedbackgespräche und systematische Entwicklungsmöglichkeiten. Erlebe die SKOPOS School und aktive Mitgestaltung im Arbeitsalltag. Zusätzlich bieten wir Dir: Zuschüsse zu Jobticket, Fitness-Studio und Büromassage, Beteiligung an betrieblicher Altersvorsorge, kostenfreie Mobility-und Yoga-Kurse, einen Aufenthaltsraum mit Kicker, Kaffee, Tee, Wasser zur freien Verfügung und noch einiges mehr. Lerne unser SKOPOS FIT Programm kennen.
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Senior Account Manager Media (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Düsseldorf
iBeauty betreut für L´Oréal Deutschland nicht nur den Mediaetat, sondern auch Kampagnen und insbesondere die digitale Aktivierung in den Kanälen Owned und Earned. Darüber hinaus berät iBeauty die Marken umfassend über alle Konsumenten-Touchpoints hinweg. iBeauty by Publicis entwickelt somit die klassische Mediaagentur in einen integrierten POE-Partner für L´Oréal weiter. Im Sinne der Publicis-One-Philosophie arbeiten bei iBeauty Mitarbeiter aller Agenturen des Publicis-Netzwerks zusammen. Die Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle (Aufgabe /Position) umfassen sowohl die strategische Führung, bei der der Konsument im Zentrum steht, als auch die kreative Umsetzung und Steuerung der kommunikativen Maßnahmen für alle betreuten Marken der L´Oréal-Gruppe Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Account Manager Media (m/w/d)Als Senior Account Manager beraten und führen Sie eigenständig Ihre Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg unter Berücksichtigung unseres Open Source Ansatzes. Sie arbeiten bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leiten Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab, führen Mediapläne aus den jeweiligen Kommunikationskanälen zusammen und erstellen und präsentieren die Strategien bei internen Veranstaltungen und vor Kunden selbstständig. Darüber hinaus fungieren Sie als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf. Schließlich nehmen Sie an New Business Projekten (Pitches) teil und leiten Junioren (z.B. Trainees) an. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Sie betreuen und beraten Ihre Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ihre Englischkenntnisse sind genauso gut wie Ihre MS-Office-Kenntnisse Sie verlieren auch in hektischen Zeiten weder Ihren Kopf noch Ihren Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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