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Marktanalyse | Werbung: 21 Jobs

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Marktanalyse
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Praktikum im Bereich Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Grasbrunn
In unserer Marketing- und Vertriebsgesellschaft in Deutschland beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Begeisterung für unsere Marke, das Engagement unserer Mitarbeiterinnen jeden Tag ihr Bestes zu geben sowie unser Teamzusammenhalt sind Motor unseres Erfolges. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum im Bereich Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie unterstützen den Brand Manager und arbeiten von der Entwicklung bis zur Umsetzung unserer ATL/BTL Marketingmaßnahmen mit Sie bearbeiten Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie erstellen aussagekräftige Präsentationen Sie arbeiten im Digital-/ und Social-Media-Marketing samt Contentplanung und -steuerung (für unsere Kanäle FB, Instagram, Pinterest, YT) sowie bei Influencer- und Markenkooperationen mit Sie kooperieren in enger Zusammenarbeit mit unseren Agenturen (Media-, Social-,Kreativagentur) sowie internen Ansprechpartner:innen und dem globalen Team Sie absolvieren gerade ein Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor/Master) mit dem Schwerpunkt Marketing oder befinden sich im mind. 4. Semester eines ähnlichen Bachelors Sie bringen idealerweise bereits erste Erfahrungen im Marketing in Form von Praktika mit, optimalerweise in einem FMCG-Unternehmen Sie verfügen über eine ergebnisorientierte und eigenständige Arbeitsweise sowie über eine analytische und konzeptionelle Herangehensweise Sie sind eine überzeugende kreative Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, einer schnellen Auffassungsgabe, hoher Motivation sowie Eigeninitiative Sie besitzen eine hohe Affinität zu Markenartikeln, vor allem in der Lebensmittelbranche Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Einen anspruchsvollen Praktikumsplatz mit der Möglichkeit, sich einzubringen und eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen Ein angenehmes und partnerschaftliches Arbeitsklima Eine angemessene Vergütung Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld Eine hervorragende Infrastruktur und Verkehrsanbindung
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Praktikant (m/w/d) Marktforschung

Fr. 12.08.2022
München
Du möchtest in Deinem Praktikum nicht aus dem Kaffeesatz lesen, sondern mit bewährten Methoden der Marktforschung experimentieren? Dann starte gerne ab September 2022 in unserem Team in München.  Die SKOPOS GROUP kombiniert in ihren sechs spezialisierten Units die Expertise von mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen Lösungen. Aktuell beschäftigen wir über 120 Mitarbeitende an den Standorten Köln/Aachen und München. Wir setzen auf individuelle Kundenlösungen, sind Marktforschende aus Leidenschaft und leben Teamwork in einer offenen, sympathischen Du-Kultur.Das sind Deine Aufgaben Du unterstützt uns bei der Planung und Durchführung von quantitativen und qualitativen Marktforschungs-Projekten.  Du lernst alle Projektschritte von Untersuchungsplanung /-design über Datenerhebung, Organisation, Datenanalyse, Auswertung und Ergebnisdarstellung kennen. Du arbeitest an verschiedenen Projekten aus Branchen wie Handel, Telekommunikation, Medien, Automobil, Gebrauchs- und Verbrauchsgüter. Du lernst verschiedene qualitative und quantitative Forschungsmethoden kennen. Das bringst Du mit Du denkst analytisch mit hohem Qualitätsanspruch und Liebe fürs Detail. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine strukturierte Arbeitsweise. Du bist flexibel und engagiert. Du bist vertraut mit MS-Office-Programmen wie Excel und PowerPoint, idealerweise verfügst Du über Grundkenntnisse in SPSS. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Warum wir? Kultur bei SKOPOS. Kreative Ideen und neue Lösungen sind willkommen. Innovative, dynamische Arbeitsatmosphäre . Freue Dich auf eine offene Du-Unternehmenskultur und Kommunikation auf Augenhöhe. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Spannendes Bestätigungsfeld im Bereich der klassischen Markforschung und Adhoc-Marktforschung, Betreuung durch persönlichen Mentor während des Praktikums. Nachhaltigkeit. Engagierte Projekte zur Erreichung von Klimaneutralitätszielen, soziales Engagement. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an. MobileOffice besteht als Möglichkeit.
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Retail Media Product & Data Analytics (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg, Ingolstadt, Donau, München
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000.MediaMarktSaturn Marketing GmbH is a company of the MediaMarktSaturn Retail Group. We are building the international retail media business for MediaMarktSaturn. As Europe's largest platform for consumer electronics, we combine high reach data with proximity to the purchase decision, thus enabling our customers to position their brands and products and increase sales. Digital, and at the POS in our stores, as we are omnichannel. We combine startup dynamics with the potential of a large corporation, programmatic datadriven advertising with proximity to the purchase decision on our own platform and an international team and cooperation with colleagues from all over Europe.Responsible for creation and further development of customer relevant reportings and KPIs into standardized dashboards (content & design)Requirements management for the collection and mediation of data (country-specific product requirements, tracking, etc.), central data management and data governance, taking into account the requirements for legal (information security, data protection), antitrust, and compliance issuesTranslation of customer needs and company goals into products and featuresProject management, coordination & planning with product & analytics team regarding reporting requirements and its usability as well as metrics in the field of retail mediaConception and Product stories, effort estimation and prioritization of product development together with the product & analytics team and integration into the overall deployment planTechnical (further) development and optimization of the data supply chain and processing, reporting and BI tool and identification of potentials in data usage incl. identification of trends and statistical analysisInterface to the holding functions data analytics, marketing platform and IT Requierements Graduation in business administration, economics, industrial engineering or (business) computer scienceSeveral years of professional experience in the field of data management / data analytics, business intelligence, and in-depth knowledge of eCommerce, digital advertising / digital productsExperience in Handling and creation of reports with Google Data Studio, Tableau or similar Reporting SuiteExperience working in and with an agile tech team (especially understanding of KanBan, Scrum, etc.)High level of data competence and very good understanding in terms of reportingExpertise in / with data-oriented programming languages (e.g., Python)Very good understanding of of Retail Media / Programmatic and Data Driven Advertising products and their value creationOperationally agile mindset to to succeed in a fast paced, new and fast-growing business environmentExcellent knowledge of requirements and process us product managementQuick grasp of complex issuesFluent in written and spoken English Graduation in business administration, economics, industrial engineering or (business) computer science Several years of professional experience in the field of data management / data analytics, business intelligence, and in-depth knowledge of eCommerce, digital advertising / digital products Experience in Handling and creation of reports with Google Data Studio, Tableau or similar Reporting Suite Experience working in and with an agile tech team (especially understanding of KanBan, Scrum, etc.) High level of data competence and very good understanding in terms of reporting Expertise in / with data-oriented programming languages (e.g., Python) Very good understanding of of Retail Media / Programmatic and Data Driven Advertising products and their value creation Operationally agile mindset to to succeed in a fast paced, new and fast-growing business environment Excellent knowledge of requirements and process us product management Quick grasp of complex issues Fluent in written and spoken English Flexible working hours and sabbatical leaveIndividual trainings and development offersPension planEmployee discountsSport and health offersFree parking and good traffic connectionsSubsidized canteen and cafeteriaEmployee events Interested? We are looking forward to receiving your application!
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Junior Media Sales Professional (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Recklinghausen, Haltern am See, Bochum, Witten
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2021Tag für Tag vermarktest Du individuelle Werbekampagnen mit unseren (digitalen) Werbeflächen und innovativen Online-Produkten Du kennst den Markt und führst eigenständige Potenzialanalysen durch Deinen Arbeitstag organisierst Du selbst und entwickelst langfristige Strategien, um Deine Zielkund:innen Schritt für Schritt auszubauen Hand in Hand mit dem Innendienst arbeitest Du überzeugende und maßgeschneiderte Kampagnen-Konzepte aus und präsentierst diese selbstsicher in Terminen vor Ort Du führst mit deinen Kund:innen anstehende Jahresgespräche auf Augenhöhe, verhandelst Preise und Konditionen und besuchst mit Ihnen gemeinsam Networking-Events Durch Dein Reporting hältst Du Deine Erfolge fest und weißt immer, was als Nächstes anstehtDu bist verliebt in Vertrieb und verstehst es, Kund:innen langfristig zu betreuen Durch Dein konzeptionelles Denken entwickelst Du komplexe, individuelle Kampagnen Du bist präsentationsstark und Deine Kund:innen sind von Deiner Art zu kommunizieren begeistert Deinen Arbeitstag organisierst du gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich Die MS-Office-Programme sind dir nicht fremd und insbesondere PowerPoint weißt du zu anzuwendenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard. Was interessiert Dich wirklich? Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches 30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest) Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten Bleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten Coachings Nimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und Reisen Du musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Projektmanager (m/w/d) für Forschungsprojekte

Mi. 10.08.2022
Bremen
The Lifesights Company wurde 2009 als Start-Up gegründet und betreibt seit mehr als einem Jahrzehnt Marktforschung, sowohl qualitativ als auch quantitativ, in den Bereichen FMCG, Gesundheit, Mode, Kosmetik sowie in vielen anderen Märkten weltweit. Agilität, Neugierde, das Bestreben, Erkenntnisse über Konsumenten auf der ganzen Welt zu gewinnen, neue Trends und Möglichkeiten für Innovationen aufzuspüren, machen uns zu dem, was wir sind – eine globale, agile, kompetente und zuverlässige Agentur, die den Finger am Puls der Zeit hat und in der Lage ist, sich schnell auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzustellen und zu liefern. Von unserem Hauptsitz in Bremen aus sind wir weltweit für unsere Kunden tätig, um internationale Marken, Märkte und Verbraucher rund um den Globus zu verstehen. Wir haben einen ausgeprägten Geschäftssinn und eine Leidenschaft für Menschen. Verbraucher, Shopper, Influencer und Experten faszinieren uns. Unsere Stärke liegt darin, unsere Ergebnisse aussagekräftig zu machen, Erkenntnisse zum Leben zu erwecken, sie greifbar zu machen und vor allem umsetzbare Empfehlungen für Marketing- und R&D-Profis zu geben. 13 Jahre 13 Mitarbeiter gesundes Wachstum Senior Market Research Manager (m/w/d)Ihre Zuständigkeitsbereiche: Management von Studien vom Empfang des Kundenbriefings bis zur Präsentation der Ergebnisse Projektplanung, -durchführung, -analyse und Ergebnisberichterstellung für qualitative Forschungsprojekte Entwicklung neuer Geschäftsfelder Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, MBA, Soziologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung in einer Marktforschungsagentur oder einem FMCG-Unternehmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift Fundierte Erfahrung in der Analyse und Interpretation von qualitativen Daten Erfahrung im Management von Kundenkontakten und in Projektbriefings und -debriefs Pragmatischer und zielorientierter Arbeitsstil Aufgeschlossene Persönlichkeit mit starken analytischen und kommunikativen Fähigkeiten Die Möglichkeit, eigenverantwortlich internationale Projekte in verschiedenen Produktkategorien und Märkten zu leiten und zur Weiterentwicklung unseres Geschäfts beizutragen Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Eine nicht-hierarchische Organisation, kurze Entscheidungswege   Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem motivierenden und inspirierenden Arbeitsumfeld Hybrides Arbeiten unbefristeter Arbeitsvertrag 28 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Sonderzahlungen gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze/ gute Parkmöglichkeiten gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt einen Laptop es gibt Teamevents/ Firmenevents Kostenlose Kalt- und Heißgetränke und Snacks
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Junior Research Consultant (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
At InSites Consulting we blend academic visionaries, passionate marketers and research innovators to take the research industry forward every day. We help our clients to let go and delegate real power to consumers, the ultimate key to making better marketing decisions and driving business growth. Today, more than 800 enthusiasts working in 18 offices and 7 partner hubs get their energy from helping world-leading brands to excel in marketing and to develop deeper connections with consumers on a global scale. Our recipe for success: a never-ceasing enthusiasm, a lot of hard work, a culture of sharing, and permanent innovation in research methods and marketing thought leadership. And last but not least: positively surprising our clients every day.As a Junior Research Consultant in our Düsseldorf office, you are part of a team of enthusiastic marketers and researchers that are determined to empower people to shape the future of brands. Through your passion for qualitative and quantitative data and consumer insights, you inspire marketers of cool companies within our client portfolio, such as BMW, Bosch, Miele, Audi, Deutsche Bank, Ikea and Unicef. You are responsible for performing marketing analyses and consulting projects based on extensive qualitative market research data, working closely with other Research Managers and Project Managers across our offices.We are looking for ambitious young graduates, with a master’s degree (e.g. Economics, Psychology, Marketing, Communication Sciences). You're proficient in English and German (both oral and written). Previous experience in market research will give you a headstart. Why this is for you You have an engaging writing and reporting style You’re an excellent communicator You’re creative, humorous, and fun to work with You’re result-oriented and proactive We believe the best work comes from happy people. Here are just a few of the professional and personal benefits you'll experience at InSites Consulting. Can't get enough? Check out more of our favorite company & team perks on our company job pages.
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(Junior)-Data Scientist Media- / Zielgruppen-Research (m/w/x)

Di. 09.08.2022
München
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an einem unserer Standorte München in Vollzeit einen (Junior)-Data Scientist Media- / Zielgruppen-Research (m/w/x) für Mediaplus Insights. Mediaplus Insights (MPI) ist die Research-Einheit der Mediaplus Gruppe und liefert Insights zu Marken, Märkten, Menschen und Medien. Datenanalyse mit Markt-Media-Studien, TV-Tools, Online-Tools, Nielsen-Werbestatistik Durchführung von (multivariaten) statistischen Analysen zur Identifizierung von Zielgruppensegmenten und Zielgruppenmodellen (basierend auf Sekundär- und Primärdaten) Analyse und präsentationsreife Darstellung der analysierten Daten (Schwerpunkt Analyse von Zielgruppen und Konsumenten-Entwicklungen) Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Verfahren und Analysetools im Themenschwerpunkt „Crossmediale Media-Zielgruppen“ Mitarbeit bei Beratungs-Projekten für interne und externe Agentur-Kunden zum Themen-Schwerpunkt „Media-Zielgruppe“ Mitarbeit bei der Ableitung von Zielgruppen-Ansätzen entsprechend der marketing-strategischen Zielsetzungen und Vorgaben Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Soziologie, Statistik oder Betriebswirtschaftslehre Erfahrung im selbständigen Umgang mit SPSS / R oder einem vergleichbaren Statistikprogramm Erfahrung in der selbständigen Konzeption und Anwendung von verschiedenen, multivariaten Analyseverfahren, z. B. Regressions-, Faktoren- oder Clusteranalyse für individuelle Fragestellungen Erfahrung in der Datenanalyse und deren graphische Umsetzung in Power Point Kenntnisse im Marketing und Interesse für die Themen Markenführung und Positionierung Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und Lust auf den Umgang mit großen Zahlenmengen Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich und erlebbar zu machen Begeisterung für Medien, Trends, Innovationen sowie „out of the box“ Lösungen Onboarding: Durch persönliches Mentoring und digitale Onboarding-Sessions - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm zur Erweiterung Deiner Fach-, Methoden- oder Persönlichkeitskompetenzen, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum  Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work und Team Events genug Möglichkeiten (auch virtuell, wenn’s sein muss)  Sport: Großes Sportprogramm sowie Mobilität durch Agenturfahrräder und E-Bikes/E-Bike Leasing  Erreichbarkeit: Unser modernes Office im Kreativviertel Münchens ist dank perfekter Lage gut für Dich erreichbar  Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe bekommst Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kolleg:innen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
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(Senior) Project Manager / Consultant Market & Media Research (Schwerpunkt quantitative Mediaforschung) (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Beratung der Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und ihrer Werbekunden in allen Aspekten der Markt- und Medienforschung - offline und online, national und international Eigenständige Entwicklung von Projektkonzepten und Methodendesigns mit aussagekräftigen Angebotspräsentationen Operative Leitung und Koordination von quantitativen Mediaforschungsprojekten, von der Auswahl und Steuerung externer Dienstleister, über die Entwicklung des Fragebogens, die Erstellung von Online-Umfragen bis zur Auswertung und Präsentation der Daten Analyse und Interpretation projektbezogener Forschungsdaten sowie relevanter Sekundärdaten aus der Markt- und Medienforschung mit verschiedenen statistischen Methoden Du stellst die Projektkonzeptionen und Forschungsergebnisse den Kunden und Agenturteams vor Mitverantwortung für die Anpassung und Konfiguration unserer internen Dashboard-Lösung für die Darstellung und Analyse der Umfrageergebnisse In begrenztem Umfang übernimmst du auch fachfremde- und bereichsübergreifende Aufgaben, wie die Zusammenarbeit in Projekten mit Personen aus verschiedenen Abteilungen zusammen - sowohl innerhalb der Agentur als auch extern Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marktforschung, Sozial-, Medien oder Kommunikationswissenschaft, einen vergleichbaren Studienabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte*r für Markt- und Sozialforschung  Ein bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der quantitativen Markt-, Media- bzw. Werbeforschung  Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Leitung, Durchführung und Koordination von quantitativen Forschungsprojekten Du kennst dich mit den Grundlagen der Mediaplanung aus, analog und digital Du bringst gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozialforschung und bist sicher im Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und Excel), SPSS oder anderer Statistiksoftware (Kenntnisse in R sind von Vorteil) Die Aufbereitung und Präsentation von Forschungsergebnissen in ansprechender, zielgerichteter und kundenfreundlicher Form machst du mit Begeisterung Du hast einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Programmierung von Online-Fragebögen (bevorzugt Tivian) Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und kannst strukturiert arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen dich aus Dein Englisch ist sicher in Wort und Schrift Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Trainee (m/w/d) Bereich Projektmanagement und Consumer Insights

Fr. 05.08.2022
München, Hamburg
Das ist unser Leistungsversprechen an unsere Kunden. Diese sind bekannte Unternehmen, Marktforschungsinstitute, Unternehmensberatungen und Universitäten. Mit den von uns erhobenen Daten treffen diese belastbare Geschäftsentscheidungen. Seit 1997 sind wir einer der führenden Felddienstleister für technologiegetriebene Datenerhebung in der europäischen Marktforschung. Unser Dienstleistungsspektrum umfasst in Deutschland insbesondere die Programmierung, Datenerhebung und Auswertung von Onlineumfragen in unserem eigenen Konsumentenpanel.  Darüber hinaus rekrutieren wir auch Studienteilnehmer für qualitative Studien. Wir helfen unseren Kunden bei den unterschiedlichsten Fragestellungen, indem wir die Datenbasis für deren Auswertungen bereit stellen. Damit beantworten Kunden dann Fragen wie: Wie könnte das Geschäftsmodell der Zukunft aussehen? Wie ist es um die Kundenzufriedenheit bestellt? Was ist der ideale Preis oder die beste Verpackung für ein Produkt? Wie ist die Stimmung der Bevölkerung zu momentan relevanten Themen? Zur Verstärkung unseres deutschen Teams in München oder Hamburg suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt für 6 Monate eine/n TRAINEE (m/w/d)Proaktive und motivierte Einarbeitung in unser Projektgeschäft. Nach und nach werden Sie systematisch an folgende Tätigkeiten heran geführt: Kundenberatung, insbesondere in der Angebotsphase Projektabwicklung von Online-Umfragen bzw. Rekrutierung für Offline-Methoden (Machbarkeitschecks, Stichprobenziehung & Überwachung der Feldarbeit, Aufbereiten der Fragebögen und Testen der Programmierungen, Datenkontrolle, Ergebnisaufbereitung, Kommunikation mit externen Partnern, etc.) Analyse von Trends und Rückkopplung des Kundenfeedbacks an die Geschäftsführung Sonderprojekte Umgang mit Kunden Rhetorik, Zeitmanagement u.v.m.  Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL oder Soziologie o.ä.) oder Berufsausbildung Die Bereitschaft die Komfortzone zu verlassen, um gemeinsam mit dem Unternehmen und persönlich voran zu kommen Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und eine hohe Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)  Organisations- und Kommunikationsgeschick Teamfähigkeit  Gründliche Einarbeitung in unser Projektgeschäft und Geschäftsmodell Ein bis zwei Wochen Einarbeitung an anderen Norstat Standorten, z.B. Oslo oder Stockholm Die zeitnahe Übernahme von spannenden Kundenprojekten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem tollen Team Attraktives Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich regelmäßig in neue Themen und auch internationale Projekte einzuarbeiten und einzubringen Die Möglichkeit der Übernahme in eine Festanstellung, dort auch u.a. Benefits wie betriebliche Altersvorsorge 
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Interviewer*innen (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hamburg
Die Firma GESS Phone & Field GmbH ist ein Hamburger Marktforschungsinstitut, das seit 20 Jahren am Markt etabliert und für viele renommierte Institute und Unternehmen erfolgreich tätig ist. Wir führen poli­ti­sche Bevölkerungsumfragen (CATI), ins­be­son­de­re reprä­sen­ta­ti­ve Wahlumfragen, Kundenzufriedenheitsbefragungen (z.B., ÖPNV, Energie, Telekommunikation) und Media-/ Sozialforschung durch. Als Experten für Business-to-Business-Umfragen liegen unsere Schwerpunkte bei der Befragung von Fachpersonal im medizinisch-pharmazeutischen Bereich, im Agrarsektor und im allgemeinen, wirtschaftlichen Umfeld. GESS Software vertreibt die firmeneigene GESS CATI und GESS-Tabs-Software auf dem deutschen und europäischen Markt. Mit GESS Q.dot sind wir im Online Segment vertreten und bieten unseren nationalen und internationalen Kunden einen hervorragenden Service rund um ihre Cati- und Online-Umfragen. In die Entwicklung unse­rer eige­nen Software flie­ßen sowohl eige­ne als auch Erfahrungen und Bedürfnisse unse­rer Kunden ein. Wir suchen Mitarbeiter*innen (m/w/d) für unser Interviewer*innen-Team in Hamburg Altona, Nähe Alsenplatz. Unser Marktforschungsinstitut ist zu Fuß von S-Bahn Holstenstraße oder U-Bahn Emilienstraße, in wenigen Minuten erreichbar.Sie arbeiten mit unserer hauseigenen Umfragesoftware und führen professionelle Befragungen und Interviews durch. eine angenehme Telefonstimme freundliches, selbstsicheres Auftreten am Telefon teamfähig, leistungsbereit, kommunikationsfreudig eine positive Einstellung, die andere ansteckt fließendes Deutsch in Wort und Schrift eine abgeschlossene Ausbildung wäre wünschenswert Erfahrungen im Bereich Callcenter/ Interviewing/ Sales oder Kundendialog wären wünschenswert flexible Arbeitstage Tätigkeit ohne Vorkenntnisse möglich, wir arbeiten sie ein! Leichte, sitzende Tätigkeit an PC Arbeitsplätzen Arbeitszeiten Tags: Mo-Fr 10 bis 15 Uhr Arbeitszeiten Abends: Mo-Fr 16 bis 21 Uhr, Sa 10-15 Uhr wöchentliche Arbeitszeit 25 Stunden in Absprache bieten wir auch 15 bis 20 h/Woche an Art der Stelle: Teilzeit, Befristeter Vertrag Vertragsdauer: 6 Monate, eine Weiterbeschäftigung ist erwünscht Arbeitsstunden: 25 h pro Woche (oder nach Absprache) Gehalt: 1.300,00€ pro Monat (25h/Woche) Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Spätschicht Tagschicht Wochenendarbeit (Samstag)  möglich Leistungen: Gleitzeit Kostenlose Getränke
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