Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marktanalyse | Werbung: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Marktanalyse
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marktanalyse
Werbung

Senior Research Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.Durch deine starken kommunikativen und analytischen Skills hilfst du, spannende Insights-Projekte umzusetzen und legst damit den Grundstein für erfolgreiche Kommunikationsstrategien. Du steuerst und koordinierst eigenständig vielfältige Forschungsprojekte für nationale und internationale Kunden, wie Zielgruppenanalysen, kundenspezifische Personas, Markenpositionierungsanalysen, Customer Journey Analysen und Brand Trackings. Du leitest quantitative Marktforschungsprojekte und begleitest dabei alle Projektschritte, wobei deine Schwerpunkte klar auf der Vermarktung unserer Produkte und der anschließenden Ableitung klarer Handlungsempfehlungen für Marketing & Media liegen. Dabei berätst du unsere Kunden insbesondere hinsichtlich der Umsetzungsmöglichkeiten und erstellst fundierte und handlungsrelevante Erlebnisberichte. Zudem erstellst du Projektpläne und bist sowohl für das Projektcontrolling als auch für das Projektqualitätsmanagement verantwortlich. Du bist ein zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden und fungierst als Schnittstelle zwischen allen Projektbeteiligten. Du hinterfragst permanent den Status Quo und erweiterst unser Produktportfolio kontinuierlich mit, indem du neue, innovative Tools und Lösungen entwickelst. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise in den Bereichen, Kommunikation, Marketing, Marktforschung oder Medienwissenschaften. Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager in der Marktforschung gesammelt und dich intensiv mit verschiedenen marketingrelevanten Fragestellungen auseinandergesetzt. Du bist vertraut mit der Koordination und der operativen Durchführung verschiedener Marktforschungsprojekte – auch die eigenständige Steuerung großer und komplexer Projekte übernimmst du routiniert. Du bist ein starker und souveräner Berater und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und den Überblick. Du überzeugst mit deinen analytischen Skills und deiner strukturierten Arbeitsweise. Du betrachtest die Ergebnisse immer aus der Sicht des Kunden, um den maximalen Mehrwert für ihn und seine Marken herauszuholen. Dabei überzeugen deine Präsentationen nicht nur inhaltlich, sondern sind auch optisch ein echtes Highlight. Werbung begeistert dich – du willst genau verstehen wie das Zusammenspiel zwischen Zielgruppe, Media und Marke funktioniert. Du beschäftigst dich intensiv mit digitalen Medien und neuen Entwicklungen in der Medien- und Kommunikationswelt. Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig! In deinem neuen Team erwartet dich eine bunte Mischung aus Marktforschern, Analysten, Strategen, Content-Experten und Data Scientists, die gemeinsam mit Leidenschaft und Herzblut kontinuierlich neue Themen vorantreiben, um unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern. Dabei bekommt jeder in unserem Team viel Freiraum, um sich und unseren Bereich weiterzuentwickeln. Bei uns kannst und sollst du gestalten, deine Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Wir haben Spaß an dem, was wir tun und an der Zusammenarbeit im Team. Deshalb suchen wir einen wahren Teamplayer, der genau so viel Leidenschaft für seine Arbeit hat wie wir und Lust hat wirklich etwas zu bewegen.   Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir zudem maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Personal im Bereich der Marktforschung

Do. 22.07.2021
Rückersdorf
Als internationales Marktforschungsinstitut forschen wir in über 40 Ländern mit Leidenschaft und spürbarer Begeisterung. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Aufgabenstellungen. Im Mittelpunkt stehen Menschen und ihre Motive im Hinblick auf marktrelevantes Verhalten, über kulturelle Grenzen hinweg. Persönliche Betreuung, Engagement, Flexibilität, Konstanz und Expertise sind uns wichtiger als Standardlösungen. Entdecken Sie mit uns die spannende Welt der Marktforschung! Die Psyma Group AG in Rückersdorf bei Nürnberg sucht ab sofort eine/n engagierte/n Werkstudenten (m/w/d) mit ca. 10 Wochenstunden für mindestens sechs Monate. Ein Einstieg ist auch während desSemesters möglich. Werkstudent (m/w/d) Personal im Bereich der Marktforschung in Rückersdorf bei NürnbergSie unterstützen unser Team bei der Rekrutierung passender Praktikanten sowie der Praktikantenbetreuung. Dazu gehören die Verwaltung, Vorselektion, Zuteilung und Absagen von eingehenden nationalen und internationalen Praktikantenbewerbungen. Auch die Planung und Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Administrative Aufgaben wie Erstellung von Präsentationen, Strukturierung und Verwaltung von Unterlagen sowie Recherchetätigkeiten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Da Sie als vollwertiges Mitglied in unserem Team eingebunden sind, sammeln Sie profunde, breite und praktische Erfahrung im Personalwesen. Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung (vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal/ Human Resources) Sehr gute MS-Office Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiger und zielorientierter Arbeitsstil Hohe Eigenmotivation und Kommunikationskompetenz Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Individuell abgestimmte Einarbeitung Selbständige Arbeitsweise mit viel Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Selbstverständlich wird Ihre Mitarbeit in branchenüblicher Höhe vergütet
Zum Stellenangebot

Praktikant/in Online Marktforschung

Mi. 21.07.2021
München
Norstat ist ein führender Felddienstleister für Online Marktforschung in Europa. Als Betreiber mehrerer Online Access Panels bietet Norstat seinen Kunden weltweiten Zugang zu Zielgruppen für die Online Marktforschung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Datenerhebung auch die Programmierung und Bereitstellung von Online-Umfragen sowie die Auswertung der Ergebnisse. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir ab sofort für ca. 6 Monate eine/n  Praktikant/in Online Marktforschung (m/w/d) Unterstützung bei der Projektbetreuung das Testen von Online-Fragebögen sowie Unterstützung bei deren Gestaltung Unterstützung bei der Beratung der deutschen Kunden in Bezug auf inhaltliche und methodische Vorgehensweisen die Koordination, technische Implementierung und Durchführung von Online-Umfragen die Realisierung der gewünschten Umfrage-Interviews über unser Online Access Panel die Projektkoordination mit anderen Abteilungen und externen Partnern die (gemeinsame) Datenaufbereitung, Analyse, pünktliche Lieferung von Datensätzen und Ergebnisberichten an den Kunden Nachbearbeitung von Projekten Student/in bzw. Absolvent/in BWL / Marketing / Soziologie / (Wirtschafts-) Psychologie o.Ä. oder eine vergleichbare Ausbildung (FAMS) Sicheres Sprachgefühl Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität Eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Internetgrundverständnis Lernbereitschaft Generell solltest du vor allem aufgeschlossen für Neues sein und dich nicht scheuen mit anzupacken und Verantwortung zu übernehmen.  Marktforschungskenntnisse sind hilfreich bei der Umsetzung inhaltlicher Vorgaben, aber nicht zwingend erforderlich. Diese kannst du auch durch Deine Tätigkeit bei uns erwerben bzw. ausbauen. ein sympathisches und motiviertes Team ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Freiheit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung Möglichkeiten ein wachsendes, internationales Unternehmen mitzugestalten hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung selbstverständlich ein faires Gehalt – und eine spätere Festanstellung nicht ausgeschlossen
Zum Stellenangebot

Junior Research Analyst (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Düsseldorf
Als [m]SCIENCE sind wir die zentrale Forschung-Unit der GroupM und tragen maßgeblich mit unseren rund 70 Forschungsexperten dazu bei, individuelle Lösungen und innovative Ansätze für Kunden zu entwickeln. Derzeit umfasst unser Portfolio knapp 60 Produkte und Studien, womit unsere Mediaforschung einen echten Mehrwert für Kunden der gesamten GroupM liefert. Mit unserem eigenen Development-Team sind wir in der Lage, unsere Tools kundenorientiert weiterzuentwickeln und die Entwicklung neuer Produkte voran zu treiben. Unser Alltag beschäftigt sich mit dem Verhalten von Konsumenten bzw. potentiellen Käufern, auf die eine Vielzahl an kommunikativen Einflüssen einwirkt. Du hast dich schon immer dafür interessiert warum Unternehmen erfolgreich am Markt agieren und von welchen Faktoren der Erfolg bestimmt wird? Dann bist du bei [m]SCIENCE genau richtig. Gemeinsam mit dem Team verantwortest du die Durchführung, Vermarktung und Weiterentwicklung quantitativer Tools und Methoden in der Mediaforschung Dabei betreust du Kundenprojekte ganzheitlich vom Briefing bis zur Ergebnispräsentation beim Kunden In den verschiedenen Projekten befasst du dich mit tiefgehender Datenanalyse, kundenspezifischer Interpretation und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Du arbeitest vernetzt in einem interdisziplinären Forschungsteam und enger Abstimmung mit Kunden, Planungsteams und Spezialabteilungen Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Agenturen des nationalen und internationalen WPP Netzwerks und der GroupM Dein Studium im Bereich der Marktforschung, Statistik, Psychologie, Sozial-, Medien-/Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der quantitativen Markt- oder Mediaforschung sammeln, vorzugsweise bei einem Institut, einer Media-Agentur, einem Vermarkter oder in der betrieblichen Marktforschung Du bringst erste praktische Erfahrungen in und großes Interesse an der Programmierung von Fragebögen mit (idealerweise mit Questback oder Quantilope) Deine Kommunikationsstärke beweist du in deutscher und englischer Sprache Im Umgang mit MS Office und SPSS bist du routiniert Du verfügst über eine Vorliebe für analytisches und strategisches Denken sowie eine eigenständige Arbeitsweise Du bringst eine hohe Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Organisationstalent im Umgang mit mehreren parallellaufenden Projekten mit Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen sowie ein offener Kundenkontakt macht dir Spaß Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) im HR-Consulting/Mitarbeiterbefragungen

Di. 20.07.2021
Hürth, Rheinland
SKOPOS kombiniert mehr als 25 Jahre Marktforschungserfahrung mit innovativen, digitalen Lösungen. Die SKOPOS Group beschäftigt über 100 Mitarbeiter. Ein Dreiklang aus Verhaltenswissenschaften, Digitalisierung und hervorragendem Personal ist der entscheidende Faktor für den stetigen Erfolg von SKOPOS. Und wir wachsen weiter. Daher suchen wir ab Anfang August 2021 Praktikanten (m/w/d) als Verstärkung für unsere Spezialisten der Personalforschung.Als Praktikant (m/w/d) … unterstützt Du unsere Projektmanager bei der Durchführung von (internationalen) Mitarbeiterbefragungen, Führungskräfte-Feedback sowie internen Kundenzufriedenheitsbefragungen in Branchen wie beispielsweise Einzelhandel, Industrie, Medien und Finanzdienstleistungen. Qualitativ und quantitativ. bist Du in alle Phasen und Aufgaben der Personalforschungsprojekte eingebunden. Online und offline. lernst Du Untersuchungsplanung /-design, Datenerhebung, Organisation (Datenanalyse, Auswertung, Ergebnisdarstellung usw.) sowie die Präsentation von Projekten kennen. bist Du ein vollwertiger Teil des Teams. Du befindest Dich im laufenden Studium (Psychologie, Soziologie, BWL oder vergleichbar) mit Schwerpunkt Personal oder hast bereits Dein Studium abgeschlossen. Dann bist du bei uns genau richtig. Du hast gute analytische Fähigkeiten mit Liebe fürs Detail und eine strukturierte Arbeitsweise. Dann haben wir ein paar Aufgaben für Dich. Du hast sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint, hilfreich ist SPSS). Du kannst sie bei uns einsetzen. Du sprichst gutes Englisch und im besten Fall noch weitere Fremdsprachen. Sehr gut. Denn wir arbeiten mit vielen bedeutenden internationalen Kunden zusammen. Kultur bei SKOPOS bedeutet eine offene Kommunikation auf Augenhöhe, Du-Kultur und regelmäßiges, strukturiertes Feedback. Freue Dich darüber hinaus auf eine innovative und dynamische Arbeitsatmosphäre. Optimale ÖPNV-Anbindung bei SKOPOS ermöglicht Dir kurze Wege zu unserem Standort Hürth (Haltestelle Hürth-Kalscheuren). Mit dem Zug erreichst Du uns vom Bahnhof Köln-Süd in nur 5 Minuten. Aus Bonn beträgt die Fahrzeit ca. 20 Minuten. Benefits zum Wohlfühlen bei SKOPOS umfassen neben einer fairen Vergütung unter anderem einen Aufenthaltsraum mit Kicker sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung. SKOPOS bietet Pflichtpraktika mit einer Dauer von 3-6 Monaten und freiwillige Praktika mit einer Dauer von 3 Monaten an.
Zum Stellenangebot

(Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x)

Do. 15.07.2021
München, Berlin, Hamburg, Köln
Mediaplus ist die "Innovationsagentur für markenindividuelle Media" und die größte netzwerkunabhängige Mediaagentur in Deutschland. Mediaplus entwickelt innovative und flexible Mediastrategien, die sich schnell und effektiv allen Veränderungen des Marktes anpassen und gleichzeitig die Marken unserer Kunden wirkungsvoll inszenieren. Im Haus der Kommunikation arbeiten wir integriert mit allen Kommunikations-Spezialisten der gesamten Serviceplan Gruppe zusammen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem Standort München, Berlin, Hamburg oder Köln einen (Senior) Performance Marketing Consultant (m/w/x) für Mediaplus. Strategische und operative Betreuung und Entwicklung eines festen Bereichs (Neuwagen, Gebrauchtwagen, Aftersales, etc.) des National Sales Teams und stetiger Kundenkontakt Fortlaufenden Optimierung von AlwaysOn-Maßnahmen, Erfolge und Herausforderungen kommunizierst Du regelmäßig mit Deinem Team Lead und dem Kunden Planung, Umsetzung und Auswertung von Search-, Shopping-, Display-, Video- und App-Kampagnen Budgetverantwortung, Einhaltung von Ziel- und Budgetvorgaben, Qualitätssicherung Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B/N- und multivariaten Tests, Aussprechen von Handlungsempfehlungen Erstellung und Präsentation von Kampagnenberichten und -analysen, Markt- und Wettbewerbsbetrachtungen, etc. Standardisierbare und komplexe Aufgaben gibst Du an das Operations Team ab, so dass Du dich vor allem der Kundenbetreuung widmen kannst Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing / Medienkommunikation oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Performancemarketing, idealerweise im Suchmaschinenmarketing Kundenzentrierte Denkweise, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics/Adobe Analytics, Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Automotive- / Mobility-Branchenexpertise ist ein Bonus Onboarding: Willkommensrunde, digitaler Onboarding-Tag, Neueinsteiger-Kaffee und Einsteigerrunde - wir sorgen für Deinen perfekten Einstieg Weiterbildung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Ob durch unser internes Campus-Weiterbildungsprogramm, freiwillige Sprachkurse oder regelmäßige Coachings - wir halten Dich up to date! Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten, Mobileoffice und Jobsharing-Modelle kannst Du Deinen Beruf an Dein Leben anpassen – und nicht andersrum Fun: Wer arbeitet, muss auch mal eine Pause machen. Ob Party oder auspowern – bei uns hast Du durch regelmäßige After Work Events und geförderte Fitnessprogramme genug Möglichkeiten Erreichbarkeit: Unser modernen Büros sind dank perfekter Lage immer gut für Dich erreichbar Internationalität: Als international agierende Agenturgruppe hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich mit Kollegen aus den unterschiedlichsten Disziplinen aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen
Zum Stellenangebot

Junior Client Service (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Berlin
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.  Gemeinsam mit deinem Team erstellst du Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen und entwickelst herausragende Kommunikationsstrategien und -maßnahmen für unseren renommierten internationalen Kunden aus dem FMCG-Bereich. Du steuerst alle integrierten Mediaaktivitäten der verantworteten Kampagnen mit verschiedenen umsetzenden Fachabteilungen. Du berätst deinen Kunden im Tagesgeschäft und verantwortest kundenspezifische Anfragen, Analysen, Präsentationen und Reportings. Bei dir laufen alle Fäden zusammen: Du bist für das eigenverantwortliche und selbstständige Kampagnenmanagement zuständig und stehst dabei zwecks Abstimmung im engen Kontakt mit internen Abteilungen, Kunden, Kreativagenturen und Vermarktern. Permanentes Markt- und Trendscouting? Richtig: Auch dein Thema Du suchst noch mehr spannende Aufgaben? Perfekt! Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine Ausbildung als Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation. Du suchst nach einem Berufseinstieg in den Client Service und hast Lust auf digitale Mediaplanung und Account Management. Dein Denken ist analytisch, dein technisches Verständnis ausgeprägt und deine Präsentationen? Ganz einfach: überzeugend! Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und scheust vor der englischsprachigen Kommunikation mit unseren internationalen Geschäftspartnern nicht zurück. Du überzeugst uns einfach: Denn du willst in deinem neuen Traumjob etwas bewegen. Du möchtest neue Wege in der Marketing- und Kommunikationslandschaft beschreiten und hast Lust auf Veränderung? Dann bist du bei uns genau richtig! Damit du gemeinsam mit tollen Kollegen und für spannende Kunden dein Bestes geben und dich ständig weiterentwickeln kannst, bieten wir dir maßgeschneiderte Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Sabbaticals geben wir dir dabei die Möglichkeit, Job und Privatleben unter einen Hut zu bekommen. Ob Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt oder frisches Obst gratis am Arbeitsplatz – wir kümmern uns natürlich auch um deine Vorsorge und dein Wohlbefinden.
Zum Stellenangebot

Projektmanager/ Panelmanager Online Marktforschung (w/m/d)

Di. 13.07.2021
Bonn
Sie suchen nach einem spannenden Job in der Marktforschung? Werden Sie jetzt Teil unseres Online-Teams! Als „Projektmanager/ Panelmanager Online Marktforschung (w/m/d)“ helfen Sie unseren KundInnen u.a. dabei, Produkte erfolgreich zu vermarkten, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sowie Stimmungen in der Bevölkerung zu messen und die Wirksamkeit von Werbekampagnen zu analysieren. OmniQuest ist seit nunmehr 25 Jahren ein wichtiger Player für quantitative Marktforschungslösungen mit eigenen Ressourcen in den Bereichen CAWI, CATI sowie F2F. Wir verstehen uns als modernes und innovatives Institut mit derzeit 35 MitarbeiterInnen und Niederlassungen in Bonn und Köln. Bei uns bekommen Sie die Chance, unsere Onlineaktivitäten mitzugestalten, weiterzuentwickeln und unsere eigene Community „OmniPanel“ stetig auszubauen. Ihr Wunsch nach fachlicher Weiterbildung und Erweiterung ihres kreativen Horizonts ist explizit gewünscht und wird aktiv von uns gefördert. Leitung von Online-Projekten, dabei Kundenberatung im Hinblick auf Stichprobe, Methodik, Timing und Durchführbarkeit Budgetierung, d.h. Kostenkalkulation, Angebotserstellung und Kostenmonitoring Eigenständiges Aufsetzen & Steuerung von Projekten während der kompletten Erhebungsphase Pflege des bestehenden Kundenstamms sowie Gewinnung neuer Kundenpotenziale Support & Weiterentwicklung unseres eigenen Online Access Panels „OmniPanel“ Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealer Weise im Bereich BWL/VWL, Soziologie, Psychologie oder ähnlicher Ausbildung Kenntnisse in den Methoden der empirischen Forschung sind von Vorteil Begeisterung an neuen Internet-Technologien und ihrer laufenden Entwicklung Offenes, kommunikatives und überzeugendes Auftreten Berufserfahrung in der quantitativen und/oder qualitativen Online-Marktforschung, idealer Weise in der Betreuung eines Online Access Panels wünschenswert Selbstständiges, zielorientiertes Handeln, Flexibilität Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Angenehme Teamatmosphäre: Kurze Wege und schnelle Entscheidungsprozesse steigern Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit Modernes Office: Zentral und verkehrsgünstig in Bonn gelegen, mit viel Platz für Kreativität, Austausch mit KollegInnen, Leseecken und Kicker-Tisch. Getränke und Obst inklusive. Stabile Remoteverbindung: Satte Bandbreite erlaubt flexible Arbeit auch von zuhause aus.
Zum Stellenangebot

Trainee Mediaberatung (m/w/d) zum 01.10.2021 am Standort Hamburg

Di. 13.07.2021
Hamburg
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung. Als Trainee erhältst du bei uns ein 12-monatiges Training on the job und durchläufst dabei unter anderem die Bereiche der Kundenberatung und -strategie sowie unsere Digitalbereiche.Die letzten beiden Einsätze gestaltest du gemeinsam mit deinem Mentor, individuell auf deine Interessen und Fähigkeiten ausgerichtet – du bestimmst deine Spezialisierung!Unterstützt werden die verschiedenen Einsätze natürlich auch mit theoretischen Inputs, um dich weiterzubilden.Während deiner Einsätze in den Kunden- und Digitalbereichen, erstellst, betreust und analysierst du Kampagnen für deinen Produktbereich – natürlich im Rahmen einer stringenten Mediastrategie. Du bist von Anfang an Teil des Teams, nimmst an Meetings teil und schaust erfahrenen Experten über die Schulter.Du hast du ein hohes Zahlenverständnis – du analysierst, bereitest deine Ergebnisse auf und überzeugst so gemeinsam mit deinem Team den Kunden.Darüber hinaus beschäftigst du dich mit Trends, neuen Werbeformen und relevanten Consumer Insights sowie Strategien der digitalen (mobilen) Kommunikation und bist dadurch immer am Puls der Zeit!Du hast dein Studium in den Bereichen Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder ähnlichen Bereichen mit dem Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen.(Digitale) Medien sind Deine Welt: Du begeisterst dich für den Bereich Media und bringst erste Erfahrungen in Form von Praktika oder Nebenjobs mit.Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bringst ein analytisches Verständnis und statistische Kenntnisse mit und beherrscht insbesondere Excel und PowerPoint des MS Office Pakets.Englisch ist für Dich kein Problem – weder schriftlich noch mündlich.Du hast ein selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten und Freude am Netzwerken.Bei uns findest du neben spannenden, namenhaften Kunden eine flache Hierarchie und eine Duz-Kultur, durch die wir eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre geschaffen haben. Der Einsatz in verschiedenen Bereichen sowie die flexiblen Schulterblicke in diversen Fachunits ermöglichen es dir im Laufe des Traineejahres, einen guten Überblick über unsere gesamte Agentur zu gewinnen und so deine Spezialisierung - und damit den Job, der dir Spaß macht – zu finden:mit kreativen Kollegen, die so ticken wie du,für spannende Kunden, auf die wir stolz sindund als Teil einer der führenden Mediaagenturen Deutschlands im größten internationalen Agenturnetzwerk. Der Bewerbungszeitraum läuft ab sofort bis einschließlich dem 31.08.2021. Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Karriereportal!
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) – eRetail Performance Management

Mo. 12.07.2021
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.   Der Online Handel gewinnt gegenüber dem stationären Handel weiterhin an Bedeutung, insbesondere im Bereich Mobile & Consumer Electronics. Für einen rundum perfekten Markenauftritt erstellen wir für SAMSUNG komplette Content Roll-Outs auf Online-Händler-Seiten wie Amazon, Otto oder Media Markt. Zur Messung der Sichtbarkeit auf den Händlerseiten erheben wir regelmäßige Analysen an der verschiedenen Touchpoints innerhalb der Customer Journey.   Unterstützung des Teams bei der Auswertung der Online Präsenzen von Samsung und der jeweiligen Wettbewerber Erstellung von Reportings Bereitstellung von Insights für das eRetail und Channel Marketing Team Unterstützung des eRetail und Channel Marketing Teams bei Aufgaben des daily business   Du befindest dich mitten in deinem Studium mit Schwerpunkt Marketing, BWL oder Kommunikation Du verfügst über gute analytische Fähigkeiten und denkst gerne strategisch Du besitzt die Fähigkeit und das Interesse, dich in neue Themenfelder einzu­arbeiten Du hast einen sicheren Umgang mit Microsoft Excel Erste Erfahrungen mit Web Analyse und Tableau sind von Vorteil Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit den gängigen Office Tools Die mündliche und schriftliche Kommunikation in der englischen Sprache stellt für dich keine Herausforderung dar Du besitzt eine hohe Online-Affinität sowie eine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung, vorausschauendes Denken, Eigeninitiative und eine hohe Online-Affinität sind für dich selbstverständlich Interessante und abwechslungsreiche Projekte für SAMSUNG Arbeiten in einer der kreativsten Digitalagenturen Deutschlands Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Tisch-Kicker und Spielekonsole Leckeren Kaffee, Wasser, frisches Obst, zwei Kantinen in unmittelbarer Nähe  
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: