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Marktforschung | Werbung: 22 Jobs

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  • Vollzeit 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 9
Marktforschung
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Praktikum Marktforschung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Praktikum Marktforschung (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Wir suchen dich für einen Zeitraum von mindestens 5 Monaten. Die Stelle ist idealerweise ab dem 01.12.2021/01.01.2022 zu besetzen. DEINE AUFGABEN Du unterstützt das PAYBACK Marktforschungsteam bei der Durchführung von Marktforschungsstudien Du arbeitest bei der Konzeption von Studien, inklusive der Erstellung von Studiendesigns und Fragebögen, mit Du organisierst Teilprojektschritte und bearbeitest sie selbstständig Du arbeitest an der Umsetzung von Studien mit und lernst, diese eigenständig durchzuführen Du kodierst offene Angaben aus standardisierten Befragungen Du wertest Daten mit XLS und N’table aus und bereitest Marktforschungsergebnisse in PowerPoint auf Du bearbeitest und beantwortest Kundenanfragen im PAYBACK Online Panel DEIN PROFIL Du befindest dich im Studium der Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, Psychologie, Statistik oder einem vergleichbaren Studiengang Du bringst ausgeprägtes Interesse an empirischer Markt-/ Sozialforschung mit Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen mit empirischen Forschungsmethoden gesammelt Du bist engagiert und arbeitest sorgfältig sowie strukturiert Mit den MS Office Programmen, insbesondere PowerPoint und Excel, bist du vertraut Du bist wortgewandt in Deutsch und bringst auch gute Englischkenntnisse mit Du hast Interesse an Marketing und Kundenbindungsprogrammen UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Market Research Sales Executive (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
NielsenIQ is a global measurement and data analytics company that provides the most complete and trusted view available of consumers and markets worldwide. We provide consumer packaged goods manufacturers/fast-moving consumer goods and retailers with accurate, actionable information and insights and a complete picture of the complex and changing marketplace that companies need to innovate and grow. Our approach marries proprietary NielsenIQ data with other data sources to help clients around the world understand what’s happening now, what’s happening next, and how to best act on this knowledge. We like to be in the middle of the action. That’s why you can find us at work in over 90 countries, covering more than 90% of the world’s population. For more information, visit www.niq.com. Innovation matters. With best-in-class research and predictive analytical tools, NielsenIQ BASES (Innovation Practice) remains at the core of our client's new product ideas, product messaging that inspires action, fresh packaging designs, and optimal product launch strategies. At BASES, you will work with industry-leading marketers and see your work come to life.  Have you ever wanted to modernize the brand and bottle design for an iconic beer company? How about discovering the next big energy drink? At BASES, you can. Be curious. Be collaborative. Be forward-thinking. Join the BASES Innovation team and work with our clients as a consultant, a problem solver and the voice of NielsenIQ at our clients.When you join the NielsenIQ BASES team, you’re signing up for an experience that requires flexibility, curiosity, and passion. As a Market Research Sales Executive in Client Acquisition team you will: be responsible for accounts and acquisition of new accounts of M$ 0.5-1.0 be accountable for the region in achieving and exceeding revenue targets through excellence in partnership with Analytic Teams be a strategic client partner and trusted partner to clients leverage tools and technology to take sales to the next level work with your Sales Manager and the Client Service teams to deliver against client needs Responsibilities: Manages client relationships with senior support and helps developing account plans for increased client engagement Collaborates with manager to pursue new business from existing and potential clients Drives business results through consultative and insight selling techniques, with senior support Prepares client proposals and study designs and estimates costs of projects, with supervision Becomes a partner focused on full innovation system from early stages to activation Consults with clients regarding research designs and general study concerns while fostering positive client relationships. Meets group revenue goals with senior support. Contributes to the revenue management process for the client group, including account plan review and updates Manages the pipeline using technology such as CRM Manages the overall success of research projects Partners with Client Service teams to provide relevant client/project background, history and other NielsenIQ analytics Manages client feedback and seeks quick resolution with senior support to overcome challenges partnering with Client Service Corporate contributions Participates in corporate initiatives and taskforces We are looking for someone who:  Is fluent in German and English Builds deep client relationships and is viewed as a trusted partner Is sales driven and leverages insight selling techniques Meets revenue targets, and grows relationships with clients Has previous experience with market research and FMCG/CPG Shows strong planning, networking and communication skills Understands NPD and Innovation products and services, forecasting theory and broader solutions that impact innovation Manages client expectations through the life-cycle of a project, ensuring client satisfaction by providing feedback, insights and updates in a timely manner NielsenIQ is committed to hiring and retaining a diverse workforce. We are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action-Employer, making decisions without regard to race, color, religion, gender, gender identity or expression, sexual orientation, national origin, genetics, disability status, age, marital status, protected veteran status or any other protected class.
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Google Ads-Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Köln
Wir suchen eine:n weitere:n Google Ads-Manager:in (w/m/d) für unser tolles Team in Köln. Als Google Ads-Manager:in bist Du verantwortlich für unsere Kunden und Kundinnen im Bereich SEA (Google & Bing). Du hilfst unseren Kunden und Kundinnen Ihren Umsatz auf ein neues Niveau zu heben oder neue, vielversprechende Leads zu generieren. Advidera ist eine Full Service Agentur für digitales Marketing. Wir haben die Agentur gegründet, weil wir es leid waren zu sehen, dass Marketing-Budgets einfach nur verbrannt worden sind. Der Name Advidera setzt sich aus dem englischen Begriff „Ad = Werbung“, dem lateinischen „fidere = vertrauen“ und dem lateinischen „videre = sehen“ zusammen. Unsere Mission ist es, das Vertrauen in digitale Werbung wiederherzustellen und unsere Kunden am Markt sichtbar zu machen. Du planst, konzipierst und setzt Strategien zur nachhaltigen Umsatzsteigerung oder Leadgenerierung für unsere Kunden und Kundinnen um. Du auditierst bestehenden Google Ads Konten und findest schnell neue Optimierungsmöglichkeiten, um diese weiter nach vorn zu bringen. Du führst Wettbewerbsanalysen und Keyword Recherchen durch, um unsere Kunden und Kundinnen optimal in der digitalen Welt zu platzieren. Du erstellst und optimierst Kampagnen und Anzeigentexte und beweist hier Kreativität und Sorgfalt. Du setzt das Conversiontracking für unsere Kunden und Kundinnen auf, um unsere Ergebnisse messbar zu machen. Du hast keine Angst vor großen Zahlen und optimierst immer im Sinne des Kunden oder der Kundin, nach z.B. ROAS, CPA oder anderen vorher definierten Metriken. Du stellst unseren Kunden und Kundinnen auch mal proaktiv neue Optimierungsvorschläge (z.B. Smart Bidding oder Landing Pages) vor. Du führst regelmäßige Gespräche (Weeklys) mit unseren Kunden und gibst ein Update über den aktuellen Fortschritt. Du erstellst monatliche tiefgehende Reportings mit allen Ergebnissen, entweder direkt an unsere Kunden oder auch an unsere Projektmanager. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich SEA gesammelt, d.h. Wettbewerbsanalysen, Keyword Recherchen, Daten Analyse, Conversion Tracking und Reporting sind Dir ein Begriff und Du führst diese gewissenhaft und sicher durch. Du hast bereits mit gängigen Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager, Data Studio, Google Suite, Keywordtool.io, Hotjar gearbeitet Optional: Du hast schon Kenntnisse in Projektmanagement Tools, CRM und CMS. Pluspunkte bei Erfahrung mit Amazon Ads! Du bist lösungsorientiert und bringst eine Hands-on-Mentalität mit. Du arbeitest strukturiert und gewissenhaft, um unseren Kunden die beste Betreuung zu garantieren und alle Bälle in der Luft zu halten. Du kommunizierst transparent und professionell mit Kunden und intern. Du arbeitest gerne im Team und pflegst den fachlichen Austausch mit Deinen Kollegen. Du bist strukturiert, hast ein hohes Pflichtbewusstsein und besitzt die Fähigkeit zum verlässlichen, selbstständigen Arbeiten. Du hast den ständigen Willen zu lernen und bist proaktiv. Erfahrungen im Agenturgeschäft wären schön, sind aber nicht zwingend notwendig. Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in den aktuell stürmischen Zeiten Echte Wertschätzung für Dich als Menschen Anspruchsvolle Aufgaben und tolle, vielfältige Kunden Kreativen Spielraum für frische Ideen und neue Lösungsansätze Gewünschte Fort- & Weiterbildung Ein hochmotiviertes, junges Team Flexible Arbeitszeiten, Home-Office ist selbstverständlich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sonniges Büro, zentral in Köln gelegen (falls wir mal wieder im Büro sind ;-)) Modernste Tools: Asana, Gsuite & HubSpot, um nur einige zu nennen Wir kümmern uns um Deine mentale Gesundheit. Bei Advidera wird jeden Tag, auf Kosten der Firma, meditiert, hierfür steht Dir ein Calm-Premium-Abo zur Verfügung Optionales Job-Ticket Kaffee Flat und Snacks sind selbstverständlich, falls man im Büro sein sollte
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(Senior) Client Insights Manager (m/w/d) - Market Research

Mi. 13.10.2021
Für unseren Mandanten, einem internationalen Marktforschungs-Unternehmen mit Standorten in über 90 Ländern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verschiedene Senior Client Insights oder Research Manager (m/w/d) in Deutschland. Als Analyst, Researcher oder Kundenberater verpacken Sie komplexe Inhalte und Daten in eine kreative Kundenstory und beraten Kunden hinsichtlich Ihrer Kommunikationsstrategie und helfen bei der Markenentwicklung. Sie verstehen die qualitative und/ oder quantitative Seite der Marktforschung? Aufgrund der erfolgreichen Wachstumsstrategie bieten sich zukünftig hervorragende interne Karrieremöglichkeiten für Sie. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich für Ihr nächstes berufliches Kapitel mit internationaler Reichweite. Dank moderner Home-Office-Regelung ist die Position deutschlandweit zu besetzen. Das Office in Frankfurt darf nach Belieben genutzt werden, ist allerdings keine Pflicht.Für unseren Mandanten, einem internationalen Marktforschungs-Unternehmen mit Standorten in über 90 Ländern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt verschiedene Senior Client Insights oder Research Manager (m/w/d) in Deutschland. Als Analyst, Researcher oder Kundenberater verpacken Sie komplexe Inhalte und Daten in eine kreative Kundenstory und beraten Kunden hinsichtlich Ihrer Kommunikationsstrategie und helfen bei der Markenentwicklung. Stellenbeschreibung Beratung und Betreuung von globalen Bestandskunden Strategische Kommunikationsberatung auf Basis der analysierten Consumer-Insights Strategische Weiterentwicklung von Projekten Datenanalyse und Erstellung von Präsentationen Interne und externe Qualitätssicherung Anleiten eines Teams von Researchern Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten Projektmanagement und regelmäßiges Reporting nach UK ins Headquarter Studienabschluss in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Medien, Politik, Wirtschaft oder vergleichbaren Bereichen Erfahrung im Umfeld der Marktforschung Teamspirit Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Präsentationsstärke und kundenorientierte Denkweise Sicherheit im Umgang auf verschiedenen Managementebenen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr attraktives Gehaltspaket Große Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Vermögenswirksame Leistungen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Kreatives Arbeitsumfeld Home-Office-Regelung mit Office-Option in Frankfurt
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Market Research Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
München
Market Research Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich.   Die Stelle ist ab sofort für 1,5 Jahre befristet zu besetzen. DEINE AUFGABEN Durchführung von Online-Marktforschungsstudien für unsere Kunden im PAYBACK Online Panel (Deutschland und Österreich) Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden (z.B. Marktforschungsinstitute, Unternehmen, Medienagenturen, Universitäten) im Rahmen der Projektdurchführung Kommunikation und Beratung bei jedem Projektschritt, Stichprobenziehung und Steuerung/Kontrolle des Feldes, Programmierung und Test von Online-Fragebögen, Qualitätssicherung/-kontrolle der Daten Berücksichtigung der unterschiedlichen Anforderungen im Projektmanagement DEIN PROFIL Kenntnis der empirischen Forschungsmethoden und (erste) Erfahrung in der Durchführung von Marktforschungsstudien Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Kunden und Dienstleistern (Erste) Projektmanagementerfahrung Wünschenswert: Erfahrung in der Programmierung von Online-Fragebögen (z.B. EFS von Questback/ Tivian) Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen (insb. Outlook, PowerPoint und Excel) und Analysesoftware (z.B. SPSS) UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich)
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(Senior) Research Manager (m/w/d) - Medien- und Kommunikationsforschung Qualitativ

Di. 12.10.2021
Heidelberg
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg oder Berlin (> mobiles Arbeiten möglich) suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Research Manager (m/w/d) - Medien- und Kommunikationsforschung Qualitativ -Als (Senior-) Research Manager unterstützen Sie uns mit vorwiegend qualitativen Methoden im Bereich anspruchsvoller Medien- und Kommunikationsforschung. Sie haben ein kommunikations-/ medienwissenschaftliches oder sozialwissenschaftliches Masterstudium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen Sie haben mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung mit der Durchführung qualitativer Forschungsprojekte in einem Institut, bei einer Mediaagentur oder einem Medienhaus sowie Erfahrung im eigenständigen Kunden-Management gesammelt (Senior mindestens 5 Jahre) Sie sind präsentationsstark, leidenschaftlich und kreativ, wenn es um die die Beratung und Entwicklung Ihrer Kunden geht Sie bringen ein hohes Maß an fachlichem Interesse, analytischem Denken in komplexen Zusammenhängen, Eigeninitiative, sowie Freude an der langfristigen Gestaltung des Forschungsbereichs Medien mit Ihre Tätigkeiten verrichten Sie mit Sorgfalt, Ausdauer und Flexibilität und haben Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich – gerne auch weitere Fremdsprachen Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen im internationalen Arbeitsumfeld Ein kollegiales Team und gutes Betriebsklima. Neue Kolleg:innen werden in einem Onboarding-Prozess im Team und Unternehmen willkommen geheißen Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Attraktive leistungsabhängige Verdienstmöglichkeiten Ansprechende Sozialleistungen (z.B. Auslandsreisekrankenversicherung, VWL, optional: Job-Ticket, Job-Bike) Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Research Consultant – für Markt- und Mediaforschung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Würzburg
Vogel Communications Group ist einer der führenden Dienstleister für B2B-Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Hauptsitz ist Würzburg. Mit vier Agenturen am Berliner Standort bietet die Gruppe umfassende Kommunikationskompetenzen. Die Angebote der Gruppe reichen von Fachmedien, Corporate Publishing, Social-Media-Services, PR, Messedienstleistungen, Netzwerken und Communities bis zu Market Intelligence & Insights sowie einem hauseigenen Kongresszentrum. Du erstellst und koordinierst Marktforschungsstudien für unsere Fachmedien und Kunden. Du analysierst, visualisierst und präsentierst die Ergebnisse aus den Studien. Du identifizierst und konzipierst neue Umfragethemen in Zusammenarbeit mit unseren Redaktionen sowie auf Basis unserer Kundenwünsche. Du treibst und koordinierst die Weiterentwicklung unserer Marktforschungsprodukte und überprüfst unsere Methoden stetig auf aktuelle Marktbedürfnisse. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in relevanten Studiengängen (z.B. Kommunikations- und Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Soziologie, Statistik). Du besitzt bereits Berufserfahrung im Bereich Marktforschung und hast Spaß an der Datenanalyse und -aufbereitung unserer Marktumfragen. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir voraus. Für deine Rolle ist Führungserfahrung klar von Vorteil und Organisationstalent unerlässlich. Deine Arbeitsweise ist zuverlässig, strukturiert und präzise. Du kannst mit deiner Kommunikationsstärke überzeugen und unseren Kollegen und Kunden komplexe analytische Zusammenhänge einfach erklären. Du bringst eine hohe Affinität zu Kommunikationsthemen und Medien mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in grundlegenden statistischen Methoden. Du beherrschst die englische und deutsche Sprache sicher. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit. Eine attraktive Vergütung sowie eine offene, kollegiale Unternehmenskultur. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Zahlreiche Entwicklungs- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Hauseigene Kantine, ausgleichende Freizeitaktivitäten durch unsere Sport- und Hobbygruppen sowie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstagen, Massage-Angeboten, uvm. Verschiedene Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie (wie z.B. Kinderkrippenplätze, Unterstützung bei der Ferienbetreuung).
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Junior Marketing Manager (Mensch)

Mo. 11.10.2021
Düsseldorf
blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe, ist Spezialist für premium large-format Außenwerbeflächen von 100 bis über 17.000 Quadratmetern. Riesenposter von blowUP media bieten Marken Raum für emotionale Bilder und große Botschaften, sie erreichen dabei die Zielgruppen an den zentralen Stellen vieler europäischer Metropolen – analog, digital oder interaktiv. Rund 300 Standorte vermarktet das Unternehmen und betreibt damit das größte Netzwerk für premium large-format Werbeträger in Europa. In 11 Städten ist blowUP media mit einem eigenen Büro präsent und Ansprechpartner für Werbungtreibende und Kommunen. Mit prämierten Projekten wie dem interaktiven Riesenposter für VW in Berlin, POS-nahen Standorten wie der Düsseldorfer Königsallee und einzigartigen Denkmalverhüllungen wie dem Kensington Palace in London oder der Frankfurter Alten Oper setzt das Unternehmen immer wieder Maßstäbe bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes. Als erfolgreicher Partner im Markenbildungsprozess macht blowUP media Kampagnen zum Event und damit zum „talk of town“. Mehr dazu unter www.blowup-media.de.   Für unser Team suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (Mensch) am Standort Düsseldorf, zunächst auf zwei Jahre befristet, jedoch mit der Option auf Übernahme.   Du bist für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten und -projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zuständig Du konzeptionierst Marketingtools (wie z.B. Mailouts, Newsletter, Broschüren, Flyer, Präsentationen, Animationen, etc.) Du erstellst zielgruppenspezifische Texte zur Positionierung und Vermarktung unseres Mediums und unseres Unternehmens Du verantwortest die inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung der Webseite und der Social Media Kanäle Du recherchierst, analysierst und dokumentierst Trends und Insights in der Außenwerbung Du unterstützt die Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Du bist zuständig für die Konzeption und Durchführung von Customer Relationship Tools (wie z.B. Gewinnspiele, Kundenaktionen, etc.) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Media Du überzeugst mit exzellenten Deutsch- und sehr gute Englischkenntnissen Du bist ein ausgezeichnetes Sprachtalent und hast ein sicheres Gefühl für die Gestaltung response-starker Texte Du besitzt eine Leidenschaft für Trends in den Bereichen Technologie, Internet und Social Media Zudem überzeugst Du uns mit einer zielorientierten, selbstständigen und kreativen Arbeitsweise Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit Konzernanschluss Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kreativen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten, jungen Team Flache Hierarchien, schnelle Übernahme von Verantwortung und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior) Consultant (m/w/d) - Martkforschung / Marketing

Fr. 08.10.2021
Nürnberg
Suchst du nach einer neuen Herausforderung? Komm zum Beratungs- und Marktforschungsunternehmen infas quo. Hier arbeiten ambitionierte Forscher, voller Neugier und Tatendrang. Wir sind ein Team, in dem jeder seinen Platz durch freie Entfaltung und individuelle Entwicklung findet. Wir pflegen ein offenes Miteinander, einen hohen Anspruch an unsere Arbeit und die Leidenschaft für Marktforschung. Und du kannst dich auf gesellige Abende mit gutem Wein und netten Menschen freuen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen (Junior) Consultant (m/w/d) Du fühlst dich in der Marktforschung, im Marketing oder in der Beratung zu Hause und kannst dich für viele Themen, Märkte und Methoden begeistern. Auf dieser Basis kannst du Problemstellungen der Kunden erkennen und mit Hilfe von Marktforschungs-Ansätzen in durchdachte methodische Lösungs-Ansätze übersetzen. Unterstützung bei der Beratung und Betreuung von Kunden Anwendung von quantitativen Tools aus den Bereichen Brand und Communication, Marktentwicklungen und Trends, Produktentwicklung und Preispositionierung Durchführung und Kontrolle von Projekten von der Angebotsphase bis hin zur Berichtslegung Programmierung von Fragebögen Analyse und Interpretation von Ergebnissen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Psychologie, Soziologie, Wirtschaftswissenschaften, Marktforschung oder verwandter Fächer Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder in der Marktforschung Freude an der Arbeit im Team Es reizt dich, dich mit neuen Fragestellungen auseinander zu setzen und analytische Wege zu finden Gute Kenntnisse der in der quantitativen Marktforschung angewandten Methoden und statistischen Verfahren (SPSS, stata, etc.) Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel und Word) Wir sind ein Unternehmen im Wachstum - das heißt für dich flache Hierarchien und viel Platz für eigene Ideen. Du hast Berührungspunkte mit vielen verschiedenen Methoden, Branchen und Themenfeldern, in die du dich einbringen oder vertiefen kannst. Außerdem bieten wir: Eigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern und extern Unsere Bezahlung entspricht den Branchenstandards und beinhaltet alle Leistungen eines modernen Dienstleistungsunternehmens Eine Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe, die von Ehrlichkeit und Teamgeist geprägt ist.
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Junior Manager Multichannel Couponing (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
München
Junior Manager Multichannel Couponing (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Das Multichannel Couponing Team ist verantwortlich für das PAYBACK Kern-Marketinginstrument „Coupons“ in den klassischen Marketing Dimensionen der „4 P“. Unser Ziel ist u.a., dass möglichst viele Kund:innen regelmäßig begeistert Coupons nutzen. Die Steigerung der Couponnutzung ist eines unserer Kernanliegen. Dafür analysierst und interpretierst du Kennzahlen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Außerdem erstellst du regelmäßig interne und externe Reports rund um’s PAYBACK Couponing  Du steuerst die Vermarktungsprodukte unseres Teams und trägst damit auch Umsatzverantwortung Mit Entwicklung, Vermarktung, Koordination und Monitoring neuer Coupon Vermarktungsprodukte trägst du zur Umsatzsteigerung bei Im laufenden Betrieb stellst du im Team auch u.a. den reibungslosen Einsatz der bestehenden Coupon Produkte (auch im Rahmen von Marketing-Kampagnen) sicher  DEIN PROFIL Du bringst gute Analysefähigkeiten mit und arbeitest gern mit Zahlen Du hast Freude am Umgang mit komplexen Prozessen und technischen Hintergründen Du kannst in der operativen Abwicklung detailgenau arbeiten, willst aber auch neue Ansätze kreativ und strukturiert entwickeln und zur Entscheidung führen Powerpoint und Excel sind enge Freunde von dir Du sprichst fließend Deutsch, hast aber auch sehr gute Englischkenntnisse Ein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschafts-Informatik oder vergleichbarer Qualifikation runden dein Profil ab UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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