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Netzwerkadministration | Werbung: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration
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(Senior) Software Operator (m/w/d) am Standort Frankfurt

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du bist in der Welt der IT, Webservern und Netzwerken zu Hause? Innovative, abwechslungsreiche  Projekte und Herausforderungen machen dir Spaß? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns konzeptionierst, installierst und betreibst du Systeme in unterschiedlichen Infrastrukturen planst und setzt du Backup- und Monitoring-Lösungen um pflegst du die Dokumentation der Systeme kümmerst du dich im Fehlerfall um die Behebung der Probleme und das Incident Management bringst du deine Erfahrungen bei Evaluierung und Einführung neuer Prozesse und Werkzeuge ein kommunizierst du mit den Stakeholdern der Projekte und Systeme vermittelst du deine Erfahrungen an andere Teammitglieder Spaß an innovativen Projekten im Bereich Softwarebetrieb Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Webservern (Apache, Nginx), Datenbanken (Schwerpunkt MSSQL), Docker und Monitoring Wünschenswerterweise bringst du Erfahrung mit Kubernetes, Azure Dev Ops Server, Netzwerken oder SSL/TLS mit Studium oder Ausbildung im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik (nice to have) Spaß an Veränderung, Herausforderung, Lösungsfindung und Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert!  Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei  welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Kein Verkauf! Keine Akquise! Zentrale Lage nahe Frankfurter Ring und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Urlaubstage ab Start über gesetzlichem Anspruch – du startest bei uns mit 26 Tagen im 1. Jahr mit Entwicklung auf 27 Tage im 2. Jahr und weiterer Entwicklung mit Betriebszugehörigkeit  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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IT-Systemadministrator*in / Fachinformatiker*in am Standort Frankfurt

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Administration unserer internen IT-Infrastruktur Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten  Unterstützung bei der Betreuung von TK-/ACD-Anlagen IT-Projekte Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder praktische relevante Erfahrung Erfahrung im Umgang mit Microsoft Server, Exchange Server, Windowsverzeichnisdiensten, Windows 10, Microsoft 365 Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen, Virtualisierungsplattformen, Remote Desktop Services und Monitoring-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem strukturierten Arbeitsstil Spaß an einer Tätigkeit als IT-Generalist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemmanagement

Do. 14.10.2021
Bielefeld
Als regionale Entwicklungs- und Marketinggesellschaft arbeitet die OstWest-falenLippe GmbH an der Zukunftssicherung der Region. Unser Ziel ist es, OstWestfalenLippe als attraktiven Standort zum Leben und zum ArbeitenProfil zu geben. Sie nehmen Systemstörungen und Anwenderfragen an, analysieren und bearbeiten diese. Beheben Störungen teilweise selbstständig oder koordinieren die Problemlösung mit Unterstützung von externen Spezialisten. Sie übernehmen leichte Wartungsarbeiten (Updates/notwendige Umstellungen bzw. Neuanlage von Benutzerprofilen usw.). Sie arbeiten an technischen Projekten/EDV-Infrastruktur mit. Die OstWestfalenLippe GmbH mit Sitz in Bielefeld sucht zur Verstärkung des Teams einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin mit z. B. folgender Ausbildung und/oder entsprechender Berufserfahrung Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemmanagement Klassifizieren von internen, technischen Anfragen Einordnung, ob ein Problem direkt gelöst werden kann oder ob es an einen Spezialisten weitergeleitet werden muss Im Falle einer Weiterleitung: Erstellung von aussagekräftigen Support-Tickets Verantwortung der kompletten Dokumentation in den hausinternen Unterlagen Sicherstellung der Internet-, Server-, und Datenbankanbindungen Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Lfd. Inventarisierung der firmeneigenen EDV Lfd. administrative Tätigkeiten im technischen Bereich (von der Bestellung bis zur Bezahlung der firmeneigenen EDV) Verantwortlich für die technische Bereitstellung von firmeninternen E-Mail-Accounts/Domains usw. Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung als Mitarbeiter (m/w/d) IT-Systemmanagement
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Fachsupport Individualsoftware (Mensch)

Do. 14.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unser Team in Köln, bestehend aus 7 Personen, suchen wir ab sofort einen „Fachsupport Individualsoftware (Mensch)“, für die Abteilung Stammdatenmanagement, zunächst befristet auf zwei Jahre. Die Abteilung ist dem Portfoliomanagement angegliedert und fungiert als Bindeglied zwischen den Fachbereichen (als Softwarenutzer:in) und der IT  (als Softwareentwickler:in). Neue Entwicklungsthemen können so einheitlich bei der IT platziert werden, während fertige Softwareentwicklungen organisiert, getestet, dokumentiert und an den Fachbereich kommuniziert werden. Du bist abteilungsübergreifender Ansprechpartner:in für Anwender verschiedener Individualsoftwareprodukte des Unternehmens und übernimmst deren Support Zwischen den Fachbereichen und der IT Individualentwicklung fungierst Du als Übersetzer:in Du koordinierst die Fachbereichsanfragen und trägst zu deren Lösung bei Für fachlichen Anliegen in den Bereichen Portfolio & Technik, sowie weiterer Bereiche im Unternehmen, bist Du zuständig Du analysierst bestehende Prozesse und leitest Handlungsempfehlungen für die Applikationen ab An der Durchführung von Tests sowie an der Dokumentation von Weiterentwicklungen bist Du beteiligt und kommunizierst diese an die Anwender Zudem formulierst Du Anforderungen für Zukunftsthemen und stimmst in einem Supportteam Entwicklungsempfehlungen ab Du hast Erfahrungen im Bereich Anwender- und Systembetreuung sowie im Anforderungsmanagement bei Softwareprodukten Dich zeichnet nicht nur Dein Prozessverständnis aus, sondern Du verfügst auch über betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke schaffst Du es internen Kundenwünsche der Fachbereiche und die Anliegen der IT zusammenzubringen Im Umfeld der Softwareentwicklung hast Du Freude an der Betreuung von Anwendern und an analytischer Arbeit Du hast sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und anderen Standardapplikationen Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Du hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden Ob moderne Büroarbeitsplätze, Kantine oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und Weiterentwicklung Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Professional (m/w/d) im User + Knowledge Management

Mo. 11.10.2021
Ingolstadt, Donau, München, Frankfurt am Main
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig.Die Valtech Mobility wächst schnell und damit auch die Anforderungen an Standardisierung und Professionalisierung auf allen Ebenen. Zur Unterstützung unserer Projektteams suchen wir für dieses dynamische Umfeld einen Professional (m/w/d) im User + Knowledge Management in Voll- oder Teilzeit.  Wir suchen Verstärkung an unserem Standort in Ingolstadt. Alternativ ist der Einsatz an den Standorten München oder Frankfurt/Main möglich. Administration des Rollen- und Berechtigungsmanagements/User­managements zur Gewähr­leistung der Anforde­rungen an die Infor­mations­sicherheit  Pflege der organisations- und rollen­bezogenen internen und externen Berechtigungen  Verwaltung der Zugriffs­rechte auf die verschie­denen Ressourcen im Projektbetrieb Erste Anlaufstelle bei Rückfragen zum opera­tiven User­management  Unterstützung unserer Projektteams bei der Weiter­ent­wick­lung unseres systema­tischen Wissens­managements Optimierung unserer internen Wissensplattform für Fach-, Methoden-, Prozess- und Erfahrungs­wissen Sicherstellung der organisatorischen Rahmen­bedingungen für einen effektiven Wissens­austausch Berufliche Erfahrungen (auch durch Ausbildung, Praktika- oder Werkstudententätigkeiten) im Wissensmanagement, Usermanagement oder ähnlichen Bereichen  Interesse an technischem Schreiben (IT, Prozess) mit Support- Praxis- und Anwendungsbezug Anwender­kenntnisse in den Projekt- und Organisations­tools wie Jira und Confluence wünschenswert Ausgeprägte kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit Spaß an Kommunikation und Teamarbeit Schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Flexibilität, Eigenverantwortung und Engagement Arbeiten in einem innovativen Unternehmen Projekte an der Speerspitze der Automobilindustrie Selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Betreuung durch einen Mentor Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Aktive Communities und lebendige After-Work-Kultur Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Latest-Generation Hardware Getränke, Obst und Süßigkeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Wahl des eigenen Teamleads Jobrad-Leasing Sprachkurse Dresscode? - Nicht bei uns.
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DevOps Engineer (Mensch)

Mo. 11.10.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unser Team suchen wir ab sofort einen DevOps Engeneer (Mensch) am Standort Köln.. Du verantwortest die vorhandene Continuous Integration und die Continuous Delivery Pipelines und verbesserst diese, um die Vorteile der Cloud Provider Lösungen stärker zu nutzen (Azure) Du definierst eine sinnvolle Strategie unter Berücksichtigung der Produkte und Anforderungen und passt diese der Roadmap an Du unterstützt das Entwicklungsteam beim Design der Umgebung für weitere Automatisierungen und Virtualisierungen und entwickelst für diese eine klare Architektur Du unterstützt das QA Team und berücksichtigst die Test Frameworks in der Automatisierung der CI/CD Pipelines, so dass die Produktqualität gesteigert wird Du monitorst aktiv die Infrastruktur, analysierst Problemen und Zwischenfällen sowie sicherheitsrelevante Belange und entwickelst entsprechende Lösungen Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Operations und Software Entwicklung Du überzeugst mit guten Kenntnissen in Microsoft Azure Cloud und den zugehörigen Services für DevOps und bringst idealerweise eine Zertifizierung in diesem Bereich mit Du hast Erfahrung in der Implementierung kompletter CI / CD Pipelines mit Azure, inclusive der Integration in den Test Framework des QA Teams Du verfügst über Kenntnisse in der Bedienung und Maintenance von Linux OS on server.s und virtuellen Maschinen und konntest bereits Kenntnisse in Microservices Architecture (CQRS), Web Services, APIs Consumption sammeln Du hast Kenntnisse in Bash und Python, Kenntnisse in Java oder Go sind ein Pluspunkt Du bist es gewöhnt mit GIT Repositories zu arbeiten und mit moderne Container Infrastruktur (Docker, K8s) umzugehen Du hast idealerweise Kenntnisse in JIRA und/oder Confluence Du sprichst fließend Englisch und hast gute Deutschkenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Systemadministrator (m/w/d) M365/ Azure

So. 10.10.2021
München
Systemadministrator (m/w/d) M365/ Azure München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Du bist übernimmst hauptverantwortlich die Administration und Weiterentwicklung aller M365 Lösungen In deinem Team bist du für alle M365 Services verantwortlich – SharePoint, Exchange, MS Teams und Azure AD Du unterstützt dein Team in den On Premise Lösungen: SQL, Windows Server, ... DEIN PROFIL Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich M365 Du hast sehr gute Kenntnisse in M365 AD, Sharepoint und Exchange online Du bist erfahren im Umgang mit Infrastruktur und Services in Cloud Umgebungen (Azure) Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Windows Server, SQL, AD/GPO´s Shell-Scripting Kenntnisse (PowerShell, Scriptrunner) sind ein Plus Du bist stark in der Kommunikation und Teamwork ist dir wichtig Du hast Lust neue Ideen einzubringen und voranzutreiben Du bist offen für Rufbereitschaft Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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IT-Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du bist für die Reparatur und Wartung von IT-Gebäudetechnik an unseren Verwaltungsstandorten verantwortlich Du bist für die Montage von Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssystemen, passiver Datentechnik, USV-Anlagen, Sprechanlagen etc. zuständig Du führst selbstständig Installations-, Service-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren technischen Anlagen durch Du nutzt unser Ticketsystem für die Bearbeitung, nimmst dort selbstständig Aufgaben an und arbeitest diese ab Du bearbeitest die technischen Unterlagen und Dokumentationen gemäß QM-System Du bringst deine Erfahrung in die Weiterentwicklung neuer Technologien z.B. durch Projektmitarbeit mit ein und teilst dein Wissen gerne mit anderen Du betreust externe Dienstleister und begleitest diese fachlich bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektrotechnikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst idealerweise mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld mit Du hast Kenntnisse in der programmierbaren Gebäudetechnik sowie in der Netzwerktechnik Du bringst idealerweise Erfahrungen im Bereich elektronischer Sicherheitssysteme mit Du hast auf der Baustelle, ebenso wie im Büroumfeld ein sicheres Auftreten Du hast eine selbstständige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise, bist motiviert und arbeitest gerne im Team Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein
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System Administrator (m/w/d) SCCM/ Intune

Fr. 08.10.2021
München
System Administrator (m/w/d) SCCM/ Intune München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Als System Administrator (m/w/d) bei PAYBACK bist du für die Erstellung, Wartung und das Testen von Software- und Treiberinstallationspaketen und Apps sowie für die Durchführung von App Rollouts verantwortlich Du unterstützt im 1st Level Support bei komplexen Problemstellungen im MDM-Umfeld durch Problemidentifikation, -analyse und -lösung Du behebst Fehler und machst Troubleshooting Du übernimmst die Implementierung sowie den Betrieb von System Center Configuration Manager und Intune Infrastruktur (Intune Notebook und Mobilemanagement) Du erstellst, wartest und testest Policies Du unterstützt Projekte zur Migration im Modern Device Management Umfeld Systemanpassungen realisierst und begleitest du Du bist verantwortlich für die Umsetzung komplexer Aufgaben mittels PowerShell-Scripting Du fertigst Systemdokumentationen an DEIN PROFIL Eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Microsoft SCCM gesammelt Du kannst fachliche Grundlagen in Microsoft Technologien (Windows 10, AD, Windows Server) vorweisen Mit Cloudlösungen wie Microsoft 365 und Microsoft Azure hast du Erfahrung Du bist freundlich, aufgeschlossen und verfügst über eine ausgeprägte Dienstleistermentalität Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und bist proaktiv im direkten Gespräch mit deinen Kolleg:innen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Systemadministrator (m/w/d) Netzwerk

Fr. 08.10.2021
Montabaur
Wir freuen uns auf Verstärkung für unser IT-Team mit großem Team­geist und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.Die Magmapool Sales & Marketing Services AG entwickelt und betreibt Online-Plattformen, die der Ver­triebssteuerung, der Motivation von Menschen und der Kundenbindung dienen. Unser Prämienprogramm netcentive® ist das modernste und flexibelste Business-to-Business Prämienprogramm auf dem deutschen Markt. Es handelt sich bei unseren Produkten um erklärungsbedürftige Investitions­güter und langfristige Dienstleis­tungen im B2B-Bereich.Bei uns erwarten Sie interessante, verant­wortungs­volle Aufgaben und die Möglichkeit, sich weiterzuent­wickeln. Wir setzen auf innovative Technologien und neue Impulse sind immer willkommen. Wir halten es für wichtig, dass jeder Mitarbeiter Einblick in größere Zusammen­hänge, auch über den eigenen Arbeitsbereich hinaus erhält.Systemadminis­trator (m/w/d) NetzwerkAB SOFORT · MONTABAUR Betrieb, Überwachung und Weiterentwicklung der Rechen­zentren und der LAN/WAN-Infra­strukturInstallation, Konfiguration und Administration vonServer-, Speicher- und Netzwerksystemen, Server Betriebssystemen sowie Datenbank­systemen Verzeichnis- und NetzwerkdienstenInventarisierung und Monitoring der Client-, Server und Netzwerk­infrastrukturInstallationsvorbereitung von Client-Betriebs­systemen und -ApplikationenWeiterentwicklung und Sicher­stellung von Back-up- / Restore- und Disaster-Recovery-ProzessenWeiterentwicklung und Sicher­stellung von Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der gesamten Client-, Server- und Netzwerk­infrastruktur und darauf gelagerter DatenVerfolgung der Entwicklung der Auslastung der Systemkompo­nenten; proaktives Erkennen von LeistungsengpässenLaufende Anwenderbetreuung (1st-Level-Support)Beratung und Schulung der FachbereichBetrieb der Helpdesk-ApplikationKoordination von Helpdesk-Aufträgenund Change ControlsInstallation und Verwaltung vonNetzwerk­druckernInstallation von Client-PCsInstallation von Softwareappli­kationenBenutzer- und Berechtigungs­managementfür Windows-SystemeBeschaffung von Hard- und Software   entsprechend  geltender StandardsKontrolle des Wareneingangs von Hard- und SoftwarePflege, Wartung und Weiterent­wicklung des zentralen Moni­toring-SystemsSteuerung und Koordinierung externer Dienstleister Berufsausbildung als System­administrator / Fachinfor­matiker für Systemintegration Sehr gute Kenntnisse im Bereich Automa­tisierung mit Powershell Sehr gute Erfahrungen mit Clouddiensten (Microsoft 365 und Azure DevOps) Sehr gute Kenntnisse in den Betriebssystemen: Windows Desktop, Windows Server sowie Windows Server Core Server-, Datenbanksysteme und Netzwerk­technologien (LDAP, DNS, DHCP, MS SQL, DFS, IIS, NPAS) Gute Erfahrungen in der Über­prüfung und Verbesserung der IT-Sicherheit Virtualisierung (spez. VMware) MS Active Directory Services, Gruppenrichtlinien und FSMO-Rollen Softwareinstallation, -konfigu­ration und -dokumentation Zentrale Netzwerkadministration Wir bieten einen sicheren Arbeits­platz in einem spannenden Unter­nehmen mit vielen Auszeichnun­gen.Sie werden Mitglied eines IT-Teams, das eng mit der Bereichsleitung, den Kollegen aus den Bereichen Beratung und Vertrieb, Prämienma­na­gement sowie Warenwirtschaft zusammen­arbeitet. Es erwarten Sie spannende und abwechs­lungs­reiche Projekte und Sie arbeiten mit modernen Computern und Sys­temen. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten in einem sehr netten Team, Home-Office-Zeiten sowie Möglichkeiten der Weiterbildung.Der Standort Montabaur ist sehr verkehrsgünstig gelegen zwischen Frankfurt (ca. 40 Min.), Köln (ca. 40 Min.) und Koblenz (ca. 25 Min.). Unser Büro befindet sich in un­mittelbarer Nähe der A3 und des ICE-Bahnhofs.Wir freuen uns, Sie in unserem motiviertem Team begrüßen zu dürfen.
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