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Online-Marketing | Werbung: 171 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office möglich 69
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Online-Marketing
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Social Media Manager (Mensch)

Mo. 18.10.2021
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe.   Aktuell sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem Social Media Manager (Mensch) im Rahmen einer 20 Stunden/Woche für den Standort Köln. Du entwickelst die ganzheitliche Social Media Strategie für Seeding Alliance weiter Du kommunizierst aktiv unsere Fachartikel, Werbeformate, News und Events Du planst, organisierst und setzt den Redaktionsplan um Du bist für die Pflege unseres Blogs verantwortlich Du pflegst unsere Social Media Profile und die Community eigenständig Du arbeitest eng mit internen sowie externen Schnittstellen zusammen Du bist zuständig für die Dokumentation, die Umsetzung und das Reporting Du bringst erste Erfahrung im Social-Media-Bereich mit Du hast Lust auf etwas Neues und den Ehrgeiz, einem spannenden Projekt zum Erfolg zu verhelfen Du begreifst es als Herausforderung, den Menschen auch komplexere Sachverhalte möglichst einfach zu erklären, darzustellen und zu visualisieren Du kennst Dich mit Social-Media-Analysetools aus, hast eine hohe Affinität für Zahlen und deren Interpretation Ein hohes Maß an Kreativität und Kommunikationsstärke, sowie ein gutes Gespür für Storytelling runden dein Profil ab Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Junior Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Hamburg
The Performance Network Group (TPNG) ist Marktführer für E-Mail-Marketing und Leadgenerierung in Deutschland. Wir vereinen vier erfolgreiche Online Agenturen unter einem Dach - aha.de, performance network, E2Ma und kioskmedia - mit den Disziplinen E-Mail Marketing, Online-Vermarktung, Beratung, und Leadgenerierung. Der Fokus liegt auf der Erstellung und Umsetzung integrierter Online Marketing Konzepte, mit dem Ziel die Neukundengewinnung und den Abverkauf unserer Kunden zu steigern. Wir betreuen zahlreiche namenhafte Kunden im nationalen wie internationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Online Marketing Manager (m/w/d) Mediaplanung für E-Mail und Leadgenerierungs-Kampagnen für unsere Kunden Auswertung und Aufbereitung der Kampagnen und Erarbeitung von Optimierungskonzepten Vertragsverhandlungen mit ausgewählten Kunden und Lieferanten Beratung und Betreuung von Bestandskunden Präsentation unseres Unternehmens auf Branchenveranstaltungen und Messen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Steuerung von externen Agenturen und Dienstleistern Kosten- und Budgetcontrolling Bewerber mit abgeschlossenem Studium oder Berufsausbildung Idealerweise erste berufliche Erfahrung in der Onlinebranche (Praktikum o.ä.) Sichere Anwendung der gängigen MS-Office Programme Teamfähigkeit Starke Kunden- und Marktorientierung Selbständige, erfolgsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Dienstleistungsmentalität Verbindliches und freundliches Auftreten Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine spannende Aufgabe im Wachstumssegment Online-Marketing Start-Up Atmosphäre mit der Sicherheit eines zuverlässigen und stetig wachsendem Arbeitgebers Ein sympathisches, dynamisches Team mit flachen Hierarchien Angenehme Arbeitsatmosphäre Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket Ein Arbeitsplatz mitten im Herzen der Hamburger Innenstadt, direkt an der Binnenalster Perspektiven für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung Wir bieten Dir die Chance in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das Freiräume gewährt und Verantwortung einfordert. Wenn Du darüber hinaus gerne im Team arbeitest und auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor verlierst, freuen wir uns darauf, Dich kennen zu lernen!
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Product Manager / Business Developer Online Marketing (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Als Product Manager / Business Developer Online Marketing bei der United Internet Media GmbH sind Sie für neue Online Advertising Ideen und Partnerschaften auf den Portalen und Apps unserer Marken WEB.DE, GMX und mail.com verantwortlich. Sie prüfen selbständig, welche neuen Vermarktungsansätze vielversprechend sind und entwickeln mit deren Umsetzung unser Werbeproduktportfolio aktiv weiter. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Sie sind vollumfänglich für eingehende „New Business“ Anfragen im Bereich Online Advertising verantwortlich und verfolgen aktiv Marktentwicklungen und sich daraus ergebende neue Geschäftsfelder. Sie bewerten neue Produkte und Partnerschaften, zeigen Chancen und Risiken auf und steuern die Umsetzung - von der Vertragsgestaltung bis hin zur technischen Integration durch die Fachabteilungen. Sie bauen bestehenden Kooperationen mit Vermarktungspartner*innen und Dienstleister*innen weiter aus. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartner*innen, erarbeiten bei Bedarf neue Prozesse bzw. Standards und stimmen diese mit internen sowie externen Schnittstellen ab und kommunizieren diese entsprechend. Über anstehende Veränderungen im Online Advertising Markt (z. B. durch technische Updates oder neue rechtliche Rahmenbedingungen) wissen Sie frühzeitig Bescheid und können mit Handlungsempfehlungen überzeugen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit betriebs- bzw. medienwirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung und haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner im Online Umfeld? Sie erkennen, ob Produkte und Partnerschaften das Zeug zur Cash Cow haben und möchten mit uns First Mover bei digitalen Werbeprodukten sein? Sie sind ein echter Teamplayer*in und arbeiten gerne mit Kund*innen und unterschiedlichsten Fachbereichen? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben Erfahrung als Business Developer, Product Manager oder Product Owner und sind Feuer und Flamme für digitale Innovationen/Online Advertising Produkte. Sie lieben es "Hands-on" zu arbeiten, übernehmen gerne Verantwortung und können eigenständig Lösungen erarbeiten. Sie haben Spaß daran bei Vertragsverhandlungen das Optimum rauszuholen und schiffen gekonnt rechtliche und technische Klippen um. Sie sind kommunikationsstark, können sich und andere für Neuerungen begeistern und grundlegende, technische Zusammenhänge darstellen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.
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Online Redakteur / Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf
Wir digitalisieren die Kommunikation und Kollaboration in mittelständischen Unternehmen, indem wir mitreißende Intranets und erfolgreiche Microsoft Teams Projekte realisieren. Mit unseren innovativen Ideen sowie Methoden, arbeiten wir mit Leidenschaft an erfolgreichen Lösungen. Du begeisterst Dich für Themen der Digitalisierung und möchtest beim Aufbau eines jungen Unternehmens dabei sein? Dabei sind Dir schnelle Lernerfolge, wertvolle Erfahrungen und die Aussicht auf eine Schlüsselposition wichtig? Wenn das nach Dir klingt, dann werde Teil von #TeamKronsteg Erstellung von stilistisch und grammatikalisch einwandfreien Texten. Keyword-Analyse und Erstellung einer Content-Strategie. Planung und Durchführung von Kampagnen. Erstellung und Pflege des Redaktionsplans. Management und Ausbau der Onlinemedien. Unterstützung bei der Produktion von Videos. Erstellung von Anzeigen, Blog- und Presseartikel. Monitoring und Reporting unser Online-Aktivitäten. Briefing und Steuerung der Agenturen. Hohe Affinität zu digitalen Medien. Erste Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung. Erste Berufserfahrung als Online Redakteur, Journalist oder ähnlichem. Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit LinkedIn, Instagram und WordPress. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word etc.). Gespür für die Zielgruppe und den Markt. Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Medien oder Kommunikation. Teamgeist, Humor, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Begeisterung für die interne Digitalisierung. Eine angenehme Startup-Atmosphäre. Abwechslungsreiche Aufgaben und viel Eigenverantwortung. Freiraum für eigene Ideen und großen Gestaltungsspielraum. Kurze Wege und schnelle Entscheidungen. Flexible Arbeitszeiten und gelegentlich Homeoffice. Kostenlose Getränke, eine Nintendo Switch und einen Pool an Leihfahrrädern. Ein modernes Office im Herzen von Düsseldorf.
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Performance Marketing Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Saarbrücken
Palz Performance Consulting ist seit 2017 eine hochspezialisierte Performance-Marketing-Agentur. Wir betreuen große und internationale Kunden sowie KMUs und Startups in den Bereichen Google Ads (SEA, Shopping, Display, Youtube), Facebook Ads, SEO und Digital Marketing Strategie, realisieren eigene Projekte und bauen eigene Startups auf. Aktuell besteht unser Team aus 4 Expert:innen, weitere Einstellungen sind geplant. Gemeinsam mit unserem großen Partnernetzwerk, können wir nahezu alle Bereiche des digitalen Marketings strategisch und operativ kompetent abdecken. Du bist Expert:in in Sachen Performance-Marketing und bringst dich mit Leidenschaft in diese Themen ein? Als Teil unseres Performance Marketing Teams berätst du unsere Kunden bei Ihrer Digital Marketing Strategie sowie bei der erfolgreichen Umsetzung von Performance-Marketing Kampagnen. Darüber hinaus leistest du einen wichtigen Beitrag dazu unsere eigenen Projekte und Startups weiterzuentwickeln und neue Ideen umzusetzen. Wenn du Lust hast, dich und dein Performance Marketing Know-How in spannenden Projekten einzubringen und stetig weiterzuentwickeln, dann bewirb dich bei PPC. Wir suchen zu sofort eine/n Performance Marketing Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Online-Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Du planst, konzipierst und steuerst Kampagnen im Bereich SEA, Shopping, Youtube, GDA, Native Ads,  SEO und Social Media Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords & Zielgruppen, Formulierung der Anzeigentexte & Werbemittel sowie die Optimierung von Landingpages und Customer Journeys Die permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele sind deine tägliche Herausforderung Der Aufbau und die Weiterentwicklung eigener Projekte und Startups (z.B. nexuro.de und photovoltaik.marketing) Erfolgsmessung, Controlling und Reporting sämtlicher Online Marketing Maßnahmen als wichtige Grundlage für den Erfolg deiner Kampagnen Abgeschlossenes Studium im Bereich Digitales Marketing, E-Commerce, Betriebswirtschaftslehre, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mind. 2-3 jährige Berufserfahrung im Bereich performancegetriebenes Online Marketing bzw. E-Commerce Du verfügst über Fachkenntnisse in den Bereichen Search Engine Advertising (SEA) und ROI-Optimierung Erfahrungen in den Bereichen Leadgenerierung, Conversion-Optimierung, Search Engine Optimization (SEO) und Tracking-Systeme wären von Vorteil Du hast bereits mit Online-Marketing-Instrumenten wie Google Ads, Google Tag Manager, Google Analytics, Facebook Business Manager und SEO-Tools gearbeitet Du hast Freude am Umgang mit Zahlen und denkst analytisch Du verfügst über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Strategisches und konzeptionelles Denken liegen dir im Blut Du zeichnest dich aus durch hohe Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie deinen Willen zur fachlichen und beruflichen Weiterentwicklung Überdurchschnittlich gute Bezahlung und attraktive Prämien - Wir haben klare Ziele. Du auch? Wir belohnen dich für persönliche und unternehmerische Erfolge. Über unser Startup nexuro erhältst du Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung Job Bike sowie weitere Mitarbeiter Benefits. 30 Tage Urlaub  Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; nach Rücksprache ist 100 % Remote Work möglich Ein Team, das sein Wissen gerne teilt und in dem du dich sofort wohlfühlst Arbeit in einer wachsenden Performance-Marketing Agentur im Herzen Saarbrückens Regelmäßige Feedbacks und Coaching direkt durch den Geschäftsführer und langjährigen Performance-Marketing-Experten Gute Weiterbildungsmöglichkeiten: Teilnahme an Seminaren, Kongressen und Online-Marketing Veranstaltungen Gute Aufstiegsmöglichkeiten bei PPC und innerhalb eines starken Unternehmensverbunds Flache Hierarchien, Team- und Afterwork-Events, frisches Obst, gesunde Snacks, Getränke und Kaffee gibt es natürlich auch bei uns.
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Praktikum Influencer / Social Media Marketing (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Buzzbird ist eine schnell wachsende, bereits marktführende junge Influencer Marketing Agentur die sowohl mit Werbetreibenden aus den Top-25 als auch mit den reichweitenstärksten Influencern zusammenarbeitet. Wir machen Influencer Marketing für alle Beteiligten endlich einfach und ermöglichen durch ein intuitives selbst entwickeltes CMS den professionellen Workflow zwischen Marken und Influencern. Buzzbird stellt einen „Full-Managed Service“ zur Verfügung vom Kreativbriefing bis zur Influencer-Selektion, Buchung und Endreporting.Unser sympathisch, dynamisches Team im Herzen Kreuzbergs mischt bereits mit viel Leidenschaft den Influencer Marketing Sektor auf und freut sich auf jemanden wie dich als inspirierendes, neu mitgestaltendes Teammitglied! Du unterstützt eigenverantwortlich das Account-Team bei der Recherche von Influencer:innen für unsere Kampagnen Du recherchierst neue Influencer Marketing Trends in Unterstützung mit dem Kreations-Team Mithilfe deiner Influencer-Manager-Kolleg:innen unterstützt du in der Kampagnenabwicklung und in der Influencer-Kommunikation Du bist verantwortlich für die sorgfältige Pflege unserer inhouse Datenbank und sammelst Daten-Insights der Influencer:innen Du hast Spaß an Social Media und kennst alle gängigen Plattformen Du bist ergebnis- und zielorientiert und auf Dich ist immer Verlass Du bist ein/e Influencer-Expert:in, bringst großes Influencer-Marketing-Interesse mit und kennst die aktuellen Trends auf YouTube, Instagram, Blogs uvm. Du bist kommunikationsstark und trittst selbstsicher auf Du kannst dich gut in ein Team einbringen und hast eine offene und wertschätzende Art Idealerweise bist du selbst bereits Influencer:in und in der Branche bestens vernetzt Du möchtest uns für mindestens sechs Monate im Rahmen eines Pflichtpraktikums unterstützen
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Community Manager*in in Vollzeit - #Kundenglücklichmacher*in am Standort Frankfurt

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Eigenverantwortliches Community Management, primär auf Facebook und Instagram Sichtung und Beantwortung von Produktrezensionen oder Bewertungen z. B. auf Amazon, Google Business und kununu Administration und Moderation von Foren Erstellung und Einpflegen von Content (Postings, Artikel, Fotos, Videos) Projektabstimmung mit unseren Kunden Auswertung von Insights sowie Monitoring-Maßnahmen Stilsicheres und fehlerfreies Ausdrucksvermögen und sehr gute Rechtschreibung/Grammatik Erfahrung im Bereich Community Management und/oder Kundenservice Textliche Kreativität und sicheres Gefühl für die Tonalität auf den gängigen Social Media Kanälen Begeisterung für Social Media und digitale Trends Flexibilität und Anpassungsfähigkeit hinsichtlich parallellaufender Kundenprojekte Gute Englischkenntnisse Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Positive Arbeitsatmosphäre mit Duz-Mentalität, offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Flexible Arbeitszeiten und anteilig Remote Tätigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits u. a. für Fitness Studios und Jobtickets, sowie ein attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kostenlose Obst- und Getränkebar, subventionierter Frühstücksdienst und wöchentlicher Agentursport Viel Erfahrungsaustausch mit deinem neuen Social Media Team – 45 (!) tolle Kolleginnen und Kollegen warten auf dich Ausgiebige Einarbeitungsphase mit Unterstützung eines erfahrenen Mentors Regelmäßige Teamevents – in Pandemiezeiten selbstverständlich auch virtuelle Events ;) Arbeit für namhafte Kunden unterschiedlicher Branchen (z. B. FMCG, Automotive, Consumer Electronics, Payment Solutions) Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z. B. mit unserer hausinternen Kreation Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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(Junior) Online Marketing Manager / SEA Manager (Mensch)

So. 17.10.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.   Standort Stuttgart mit ca. 100 Mitarbeitenden Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen motivierten (Junior) Online Marketing Manager (m/w/x). Als Teil unseres Teams erhältst Du umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Werbekanäle und Lösungen der RegioHelden und wirst zum Experten für lokales Online Marketing. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist für die eigenständige Umsetzung & Optimierung der Online Kampagnen unserer Kunden in den Bereichen Google Ads, Display und Social Media verantwortlich  Erstellung und Analyse von Auswertungen und Leistungsprognosen mit gängigen Webanalysetools Ausarbeitung von Präsentationen & Angeboten Kontinuierliche Weiterentwicklung und Effektivitätssteigerung der Kampagnen Du arbeitest eng mit den Kundenbetreuern zusammen, die für die Koordination der Kundenprojekte zuständig sind Du führst regelmäßig eigenverantwortliche Tests und Projekte im SEA-Bereich durch Abgeschlossene Ausbildung in einem medienaffinen Beruf, ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/Medien oder vergleichbare Berufserfahrung im Online-Marketing oder Medienumfeld Erste Erfahrungen im Bereich SEA, besonders mit Google Ads sind wünschenswert Du interessierst Dich für aktuelle Webtechnologien und den Trends im Online-Marketing Hohe Internetaffinität, Begeisterung für Online-Marketing & Eigeninitiative zeichnen Dich aus Du bist zahlenaffin, strukturiert und besitzt analytische Kompetenzen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen! Flexible Arbeitszeiten Großartige Kollegen Kontinuierlich Google AdWords Zertifizierungsprüfungen Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Workshops und Schulungen im Online-Marketing  Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten Die RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge 
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Online-Marketing-Manager - Performance Marketing (m/w/d)

So. 17.10.2021
Buchholz in der Nordheide
Köhler + Partner hat sich seit über 45 Jahren als erfolgreiche Presse- und Werbeagentur auf B2B-Kommunikation zur Vermarktung technischer Güter im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie wünschen sich ein modernes, kommunikatives Arbeitsklima mit einem starken Team und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser weiteres Wachstum suchen wir zu sofort in Vollzeit: Online-Marketing-Manager – Performance Marketing (m/w/d) Sie sind im Bereich Performance Marketing (SEA & Programmatic Advertising) für Ihre eigenen Kunden verantwortlich. Ihre Aufgabenfelder umfassen die Umsetzung von Performance Kampagnen für international tätige Unternehmen aus der Industrie. Sie integrieren sich in ein erfahrenes Team aus Ad-Managern, Web-Entwicklern, Content-Pflegern, Kreativen, SEO-Managern und weiteren Spezialisten. Konzeption und Validierung von Strategien bspw. in den Bereichen Search, Display, Remarketing und Smart Campaigns Operative Betreuung und strategische Weiterentwicklung der Performance Maßnahmen in den Feldern SEA & Programmatic Advertising Kampagnensteuerung als Schnittstelle zwischen Kunde und dem Team Koordination der Erstellung von kanalübergreifenden Werbemitteln Optimierung des SetUp´s, sprich der Zielgruppenansprache auf allen relevanten Kanälen, einschließlich Landingpages, in Zusammenarbeit mit dem Team Regelmäßige Analysen und Reportings der Kampagnen Budgetverantwortung und Steuerung Aktive Mitgestaltung des Bereichs Programmatic Advertising Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Online Marketing / Kommunikation oder ähnliche Ausbildung Erfahrungen im Bereich SEA (idealerweise liegen Google Ad Zertifizierungen vor) Kenntnisse im Umgang mit den klassischen Tools wie bspw.: Google Ads, Google Tag Manager, Google Analytics, Google Data Studio, Campaign Manager und Display & Video 360 Gute analytische Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität und Sensibilität in Bezug auf Branding- und Performance-KPIs Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Begeisterung für die Neuerungen und Trends im Bereich Online Marketing Erfahrungen im Bereich Programmatic Advertising sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik sowie Formulierungsstärke gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sehr sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen mit Wachstumskurs, nur 30 km vom Zentrum Hamburgs entfernt Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Mobile Office Tage nach der Einarbeitung und Absprache möglich Ausgewogene Work-Life-Balance Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür Attraktive Sonderleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine professionelle und umfassende Einarbeitung Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Aufgaben und Projekte Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Selbstständiges Arbeiten im Team mit Freiraum für Kreativität und neue Ideen Eine teamorientierte und von Werten geprägte Unternehmenskultur (u.a. regelmäßige Team-Events) Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine Mitarbeiterlounge mit Küche sowie Mittagstischangebote in der Nähe
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Online-Marketing-Spezialist (w/m/d) Content Creation / Social Media Strategy / PR

So. 17.10.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter:innen zu sichern. Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Online-Marketing-Spezialist (w/m/d) Content Creation / Social Media Strategy / PR Kreation von unique Content für Unternehmens-Webseiten und die Entwicklung von Kommunikationskonzepten wären gern dein Daily Business? Willkommen im Team! Die Gestaltung von Newsletter-Texten und Social Media Postings gehört bald zu deinen neuen Aufgaben, denn deinem zielgruppensicheren Röntgenblick entgeht kein Visitor, kein Klick und kein Thema. Standard reicht dir nicht? Genau deshalb erarbeitest du im Bereich PR überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen mit deinen Kolleg:innen, platzierst sie zielsicher im Netzwerk und entwickelst so unsere Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter. Dazu gehören auch unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen für Kunden, die du (Post-Covid) planst und durchführst. Du baust unser PR-Netzwerk weiter aus, hältst engen Austausch mit Journalisten, Redakteuren und verschiedenen Pressevertretern und bist eine wichtige Ansprechperson, wenn es ums Thema Social Media und Online Marketing geht. Besucherströme beobachtest und wertest du aus und verantwortest last, but not least unsere Website- und Markt-Analysen. Du hast ein abgeschlossenes Studium, z.B. mit Schwerpunkt (Medien-, Unternehmens-) Kommunikation, (Digital-/Brand-)Marketing-Management, Markenkommunikation und Werbung oder PR, bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung. Hashtags, Storys, Likes und Follower: Weil du ein Digital Crack bist, verfolgst du mit Leidenschaft und Begeisterung die neuesten Trends, atmest Social Media ein und SEO wieder aus. Auch deinem crossmedialen Röntgenblick entgeht keine Kampagne. Natürlich bringst du neben deinem guten Riecher für verschiedene Zielgruppen auch reichlich Kreativität mit und hast ein feines Näschen für Trends und Branchenthemen, besonders im Bereich Personalmarketing und Employer Branding. Rechtschreibung, Grammatik, Kommata? Für dich ein sicheres Ding. Außerdem bist du auf verschiedenen Text- und Sprachebenen versiert und schaffst es durch dein prägnantes Storytelling, neue Themen in kurze, spannende Geschichten zu verpacken. Du hast on top noch ein Händchen für das kreativ-emotionale Highlight bei der Content-Gestaltung, vor allem in Bezug auf verkaufsfördernde Zusammenhänge? Organisatorisches Talent und Teamplay sind neben dem Schreiben deine Spezialkräfte? Dann los! Vielseitige Aufgaben mit Raum für eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine lockere, wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Abwechslung mit Kicker, Flipper und regelmäßigen Teamevents Kostenfreie Getränke und Parkplätze Herzliches Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das allein nicht reicht – unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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