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online-marketing | werbung: 305 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Ohne Berufserfahrung 181
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 277
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Praktikum 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 7
online-marketing
werbung

Senior Account Director (w/m/d) für den B2B-Bereich unserer PR- und Kommunikationsagentur

Mo. 17.02.2020
Darmstadt
Die bauchgefühl GmbH mit Sitz in Darmstadt und Hamburg ist als Full-Service Kommunikations-Agentur für renommierte Marken in Deutschland und dem europäischen Ausland im Bereich B2B und B2C tätig. Für unsere B2B-Abteilung suchen wir eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Senior Account Director (m/m/d) am Standort Darmstadt. Strukturiertes Aufsetzen von New-Business-Projekten Budgetverantwortung und -kontrolle der B2B–Etats Eigenständige Konzeption, Planung und Umsetzung integrierter Multi-Channel-Kommunikationsstrategien und -kampagnen Exzellente proaktive Kundenberatung Strategische und operative Steuerung von PR-, Marketing- und Social-Media-Maßnahmen Erstellung konzeptionell starker Präsentationen und souveräne Vorstellung beim Kunden Produktion von zielgruppen- und kundenspezifischen Inhalten (SEO-optimierte Website-Texte, Pressemitteilungen, Fachartikel, Social-Media-Redaktionspläne, Bewegtbild, Google Ads) Steuerung von externen Dienstleistern, z.B. bei Bewegtbild-Produktionen Mittelfristiger Aufbau einer eigenen Abteilung im B2B-Bereich inkl. Teamführung und Personalentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation, PR oder Marketing, idealerweise mit B2B-Schwerpunkt Fundierte Kenntnisse sowie Erfahrung in der strategischen und operativen Umsetzung von Projekten und Kampagnen in allen relevanten Kommunikationskanälen Stilsicheres Texten mit exzellentem Gefühl für Text- und Bild-Botschaften Stark ausgeprägter Gestaltungswille, Out-of-the-Box-Denken sowie ein hohes Maß an Kreativität und Leistungsbereitschaft Organisationsstärke mit effizientem Zeit- und Selbstmanagement Bereitschaft zur eigenständigen Einarbeitung in komplexe B2B-Themen  Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Serviceorientierung Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Interesse an den Trends in B2B- und Social-Media-Marketing Erfahrung in Mitarbeiterführung Eine Menge Gestaltungsspielraum in einer inhabergeführten, wachstumsstarken Agentur Chance eine eigene Abteilung aufzubauen und zu führen Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich Ein dynamisches und motiviertes Umfeld mit flachen Hierarchien Eine kreative Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Flexible Arbeitszeiten Persönlich abgestimmte Weiterbildungsmöglichkeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Kostenfreies Angebot an Getränken und frischem Obst
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Projektmanager (m/w/d) Eventmanagement

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf
Unsere Düsseldorfer Agentur für Live Kommunikation bietet eine Stelle ab 1. April 2020 als Projektmanager (m/w/d), 20 – 40 Stunden. Als kleiner Betrieb mit familiären Strukturen und flachen Hierarchien steigst du sofort ins Agenturleben ein und konzipierst, budgetierst und planst eigene Projekte. Du führst mit Unterstützung der Projektassistenz deine Projekte durch und übernimmst die Nachbereitung - in Deutschland und international. Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ as hell, hast ein Auge für Ästhetik und Design? Reisen und Improvisation in neuen Situationen sind für dein Arbeitsleben selbstverständlich? Office Paket und Internet sind dein Fahrwasser. Englisch stellt für dich kein Problem dar. Außerdem bringst du eine abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungskaufmann/Frau oder vergleichbar mit. Quereinstieg mit Erfahrung ist auch möglich. Du besitzt den Führerschein Klasse B. Du kennst unter Umständen das Agenturleben, kannst von Anfang an Verantwortung übernehmen und schnell eigene Projekte leiten? Du bist belastbar und kannst flexibel arbeiten? Willkommen bei FACE2FACECOM! Kreatives Brainstorming und Analyse zu Kundenanforderungen Planung und Konzeption von B2B Veranstaltungen Budgetierung, Verhandlung und Erstellung von individuellen Angeboten und Kostenkontrolle Steuerung und Kommunikation von und mit allen Gewerken im Veranstaltungsbereich Eigenverantwortliche Durchführung der Events vor Ort Enger Kundenkontakt und Beratungsleistung   Kommunikationsstärke Organisationstalent Trouble Shooting Master Verantwortungsbewusstsein Teamplayer und selbstständiges Arbeiten Belastbarkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, ggf. auch an Wochenenden
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(Senior) Manager Inhouse Consulting (w/m/d) - Digital Media

Mo. 17.02.2020
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager Inhouse Consulting (w/m/d) – Digital Media In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, Miele, TUI und Jack Daniel’s.Von aufstrebenden sozialen Netzwerken über die Aussteuerung von Werbung in Echtzeit bis zur Ansprache mit digitalem Video: Als Teil unseres Consulting-Teams entwickelst Du die digitale Marketing-Strategien für unsere Kunden. Dafür analysierst Du Branchen-Trends, wirtschaftliche Rahmenbedingungen, technische Aspekte sowie Markt- und Kundenanforderungen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab. In enger Abstimmung mit der Geschäftsführung präsentierst und vermittelst Du Deine Erkenntnisse in internen und externen Meetings. Du leitest Projekte für Sonder- und strategische Themen bis zur Entscheidungsreife und überprüfst Anforderungen, Konzepte und Ideen auf ihre Realisierbarkeit. Mit Deinem Weitblick erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Strategien und Tools zur Weiterentwicklung bestehender und zur Erschließung neuer Geschäftsfelder. Du verfügst über ein mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Du hast zwei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung gesammelt und konntest idealerweise bereits an Projekten mit Bezug zur Online-Medienwirtschaft mitwirken Du hast Lust, gemeinsam mit einem engagierten Team ein erfolgreiches Online-Unternehmen weiterzuentwickeln Du bist eine Persönlichkeit mit Humor, einem offenen und dynamischen Wesen und "winning spirit"
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(Junior) Campaign Manager (m/w/d) - Einstieg ins Online Marketing

Mo. 17.02.2020
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Campaign Manager (m/w/d) – Einstieg ins Online Marketing In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 275 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen, darunter mobile.de, Deutsche Bank AG, Miele, TUI und Jack Daniel’s.In enger Abstimmung mit unserem Key Account Management, den Vermarktern und Kunden setzt Du für unsere Kunden innovative, durchdachte und conversionoptimierte Online-Kampagnen um. Als Teammitglied leistest Du insbesondere auf technischer Ebene einen starken operativen Beitrag bei der Anlage, Umsetzung, Steuerung, Kontrolle und Optimierung von Online-Kampagnen. Du prüfst Werbemittel, legst Kampagnen an, führst Funktionstests durch und bist verantwortlich für das Qualitätsmanagement. Neben den klassischen Werbebuchungen arbeitest Du Dich mit Entdeckungsfreude und Pragmatismus in die Logik der gebotsbasierten Werbebuchung und die relevanten Tools ein. Auf Grundlage detaillierter Kampagnenreportings übernimmst Du auch Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg der von Dir betreuten Kampagnen. Darüber hinaus engagierst Du Dich in interdisziplinären Teams, um die Weiterentwicklung der internen Anwendungs- und Supportsysteme stetig voranzutreiben. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Marketing, Medienmanagement oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise erste Berufserfahrung im operativen Kampagnen-Management bei einer Mediaagentur oder bei einem Online-Vermarkter mit Erste Erfahrung mit Ad-Management-/Bid-Managementsystemen, Tracking-Tools sowie Adservern sowie HTML-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Deine Arbeitsweise ist systematisch, gut strukturiert und eigenständig, dabei flexibel und umsetzungsorientiert Du hast eine hohe Affinität zu Zahlen und ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen Du hast Freude daran, Teil eines dynamischen Teams in einem erfolgreichen Online-Unternehmen zu sein und willst gemeinsam mit uns wachsen
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Praktikum Social Media & Influencer Relations (m/w/d) @ Shine Conventions

Mo. 17.02.2020
Berlin
Die Social Chain AG ist ein integriertes Social Media Unternehmen mit den Standorten Berlin, München, London, Manchester und New York. Wir bauen und entwickeln Social Media Brands wie kein anderer! Unser Geschäft baut auf den zwei Erlösströmen Social Media und Transaktionen auf – dafür brennt unser Herz. Über unsere eigenen 100 Social Media Communities erreichen wir über 80 Millionen Follower weltweit, produzieren spannende Kampagnen und vertreiben unsere eigenen Produkte. Über unser Team Die Shine Conventions GmbH ist ein Tochterunternehmen der Social Chain AG. Wir produzieren Content für Social Media, entwickeln Produkte für Social E-Commerce und verbinden dies unter anderem offline auf Europas größter Beauty Convention, der GLOW by dm. Wir suchenAb sofort suchen wir dich als Praktikant (m/w/d) im Bereich Social Media & Influencer Relations für 6 Monate in Vollzeit in Berlin-Mitte.Social Media & Online:  Redaktionelle Arbeit (Text & Bild) – Verfassen von Instagramposts, aber auch Blogartikeln  Grafische Erstellung von Bild & Bewegtbild Content (u.a. mit Adobe Programmen & Vorlagen aber auch bei Fotoshootings) Aktive Content-Befüllung der Instagram & Facebook Channels der GLOW by dm (sowie Mithilfe beim World Fitness Day)  Community Management Webseitenbetreuung (Webseite mit aktuellen Infos zu Events updaten) Mitgestaltung eines der führenden Beautychannels (@glowcon) auf Instagram mit einer Community von über 218.000 Followern Influencer Relations: Pflege der Micro-Influencer Kartei – den sogenannten GLOW PROs Betreuung von unseren GLOW PROs – bei Kooperationen und Events Kampagnenüberwachung und Erstellung von Reportings Du möchtest im Rahmen deines Studiums – mit Schwerpunkt Kommunikation / Medienwissenschaft / Design / Eventmanagement – ein Praktikum absolvieren Ggf. erste Erfahrungen im Online & Social Media Bereich bzw. hohe Affinität für Social Media Du interessierst dich für den Bereich Social Media & Influencer Relations Du nutzt aktiv Social Media und hast ein gutes Verständnis für verschiedene Kanäle (Twitter, Facebook, Instagram, LinkedIn) Du bist ein Ass in den gängigen Office-Anwendungen sowie Keynote Du liebst Beauty & Lifestyle, bist immer up to date in Bezug auf aktuelle Trends und kennst dich gut in der Influencer- und Bloggerszene aus Du bist organisiert, strukturiert und offen neues zu lernen Du sprichst und schreibst fließend deutsch und englisch Adobe Photoshop, Adobe After Effects, Outlook sind ein Plus Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team aus aktuell 3 Social Media Managern und 2 Influencer Relations Managern Verantwortungsvolle Aufgaben, die selbstständig von dir umgesetzt werden Gleitzeit, offene Türen und flache Hierarchien Ein wundervoller Arbeitsplatz in Berlin Mitte, familiäres Miteinander, ein Team das sich gegenseitig unterstützt und regelmäßige Teamevents Individuelles Onboarding für neue Mitarbeiter durch Buddy-System Getränke-Flatrate (warm und kalt) und täglich frisches Obst Du hast die Möglichkeit, eine neue Messe von Grund auf mitzuentwickeln Nicht nur reine Einblicke in die Arbeit als Social Media Manager, sondern eine aktive Mitgestaltung der Kanäle @glowcon (führender Beautychannel) und @worldfitnessday (Up-coming Event im Bereich Fitness)  Social Media Begleitung on event (im April 2020 bei der GLOW in Nürnberg, im Sommer WFD Frankfurt) On top Mitarbeit & Einblicke in ein neues, heranwachsendes Event, den World Fitness Day (21.500 Follower) Einblicke ins Booking & Cooperationsgeschäft mit Influencer & Stars der Szene Das Praktikum wird vergütet Wir bieten dir ab sofort eine auf 6 Monate befristete Position in Vollzeit (40h/Woche) Jede Menge Beauty-Produkte for free Das Praktikum wird vergütet
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(Junior) Content Manager (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
München
Als moderner Zehnkämpfer besetzen wir die Schnittstelle zwischen unseren Märkten und dem Marketing. Längst nicht mehr nur in Print, Funk, TV, sondern immer digitaler. Das heißt auch: mehr konzeptionelle Arbeit und weniger klassische Realisation. Klingt spannend? Ist auch spannend. Bewirb Dich jetzt. Erstellung von SEO-relevantem Unique Content für verschiedene Werbemittel (Newsletter, Teaser, Push-Nachrichten, Aktionen, Gewinnspiele, Specials, etc.) Keyword-Recherche Brainstorming und Wahrnehmen von Kick-Off-Terminen für große Kampagnen mit Kunden (auch am Telefon) Eigene Konzepte vertreten und den Kunden überzeugen bzw. beraten können Content-Pflege mithilfe von Content-Management-Systemen Mitwirken am Aufbau sowie die Optimierung einheitlicher Prozesse in den Bereichen Bildbearbeitung, Textbriefing und Content-Pflege in unseren Content-Management-Systemen Sicherstellen der Qualität nach vorgegebenen Qualitätssicherungsprozessen Bildauswahl sowie Recherche zu Produkten aus dem Onlineshop Konzepte erstellen und Umsetzung im CMS Weiterentwicklung des bestehenden Contents hinsichtlich Usability, Zielgruppen- und Brand-Aspekten Überprüfung des Kampagnenerfolgs mithilfe von Google Analytics mit dem stetigen Ziel der Conversion-Steigerung Mitwirken bei fachlichen und technischen Anforderungen im Hinblick auf die CMS-Strategie Du weißt genau, wie Produkte in Onlineshops mittels Text und Bild zur Geltung kommen Du beherrscht Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift und hast ein ausgezeichnetes Sprachgefühl Ausßerdem bringst du Englischkenntnisse mit Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen dürfen dabei nicht fehlen Du verfügst über SEO-Praxiserfahrung Marketing/E-Commerce Affinität sowie die digitale Denke sind dir nicht fremd Du hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Prismic Du verfügst über ein gutes Verständnis von Internet-Technologien und digitalen Medien Du hast idealerweise erste Erfahrung im Bereich Textautomatisierung Du besitzt eine hohe Affinität zu Zahlen und ein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen
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Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung

Mo. 17.02.2020
München
Die_Favoriten ist eine inhabergeführte Event- & Kommunikationsagentur. Wir entwickeln Botschaften und passgenauen Content für Marken - und wir lieben live! Wir glauben an die Einzigartigkeit des Moments und die Intensität von Emotionen. Wir machen Stories. Erlebbar. Und wir suchen Persönlichkeiten. Macher die uns begeistern, die unseren Weg mit progressivem Denken aktiv gestalten und mit uns an großen Aufgaben wachsen wollen. Wenn Du neue, spannende Projekte entdecken möchtest, das große Ganze genauso wie die wichtigen Details im Blick behältst, dann sprich mit uns über Deine weitere Karriere. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in München in Vollzeit: Projektleiter / Eventmanager (m/w/d) Live-Kommunikation mit Agenturerfahrung Du verantwortest die Konzeption, Budgetierung, Produktion, Umsetzung und Evaluation von großen Live-Kommunikations-Projekten Du koordinierst externe Dienstleister und Projektpartner und bist die geschätzte Schnittstelle zwischen Kunden und dem Team. Sowohl in der Agentur als auch international am Ort des Geschehens bist Du der erste Ansprechpartner.  Mit Deinem positiven Spirit führst Du Kunden und Teams durch die langfristig angelegten Projekte Durch Dein souveränes Auftreten motivierst Du das Team, entwickelst es weiter und optimierst laufende Prozesse Du erstellst und wertest Briefings und Ausschreibungen aus Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Event / Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Deine mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position hast Du in einer Agentur sammeln können und hast bereits ein aktives Netzwerk in der (Live-)Kommunikationsbranche Du begeisterst uns mit Deiner Leidenschaft für Live Kommunikation, Kreation und Trends Strategisches und unternehmerisches Denken sind selbstverständlich für Dich Du sprichst verhandlungssicher Englisch und eventuell weitere Fremdsprachen Du bist Teamplayer, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Dein Organisations- und Kommunikationstalent Ein sonnendurchflutetes Loft-Büro mit Raum für Kreativität und Agenturleben Spannende Projekte für international führende Marken aus dem Automotive- und Lifestyle-Bereich Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit Aufstiegschancen und einer langfristigen Perspektive Flexible Arbeitszeiten, Ausgleich für Mehrarbeit und eine erfolgsorientierte Bezahlung Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien, in dem es sich lohnt, aktiv zu gestalten
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Senior Commercial Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Senior Commercial Manager (m/w/d) - Düsseldorf 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Mediabranche mit Schwerpunkt Digital Professionelle Excel Kenntnisse Hohe Zahlenaffinität Lust auf Teamarbeit Du bist kommunikativ und kontaktfreudig Sehr gute Englischkenntnisse Powerpoint Kenntnisse sind wünschenswert Du hast keine Lust mehr auf das reine Tages-Kunden-Geschäft sondern möchtest übergreifend tätig sein und eher eine interne Stabstelle ausüben? Excel liegt dir im Blut, S-Verweise und Wenn-Dann-Verknüpfungen kennst du aus dem FF und du hast Spass daran bestehende Dateien, Listen zu optimieren? Du bist mit den digitalen Medien gross geworden, kennst dich sowohl mit den Formaten, Buchungsalternativen und KPIs bestens aus und deine Kollegen würden dich als Fachexperten in dem Bereich beschreiben? Die Steuerung und Bearbeitung von Commercial Themen jeder Art sowohl für Neugeschäfte als auch Bestandskunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Die Entwicklung und Implementierung von insbesondere digitalen KPI-Trackings liegt in deiner Hand und es macht dir Spaß über neue kreative Ansätze nachzudenken Bei allem bist du in ständiger Abstimmung mit den internen Fachabteilungen, externen Media-Auditoren aber z.T. auch mit den (potentiellen) Neukunden oder Bestandskunden Du hast die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Entwicklung der Stelle mitzuwirken und eigene Ideen mit einzubringen Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Content Manager (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Die Media Solutions GmbH bietet als Teil des Publicis-Media Networks ein umfassendes Leistungsportfolio moderner Online-Kommunikation – im Einzelnen hochspezialisiert und zugleich interdisziplinär vernetzt. Unser Team steht für digitale Markeninszenierung mit hohem Qualitätsanspruch innerhalb der digitalen Sonderwerbeformen. Dabei arbeiten wir für Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter Kunden wie L’Oreal, Samsung, FCA (Fiat, Jeep, Alfa Romeo), PUIG (Jean Paul Gaultier, Carolina Herera). Content Manager (m/w/d) - Düsseldorf Begeisterung für Online-Medien und speziell für digitale Inhalte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare qualifizierte Ausbildung, vorzugsweise im Medienumfeld Erste Praxiserfahrungen in einer ähnlichen Position (mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung) Du bist flexibel, engagiert, proaktiv und teamorientiert Bereitschaft out of the Box zu denken Kommunikationsstärke schriftlich und mündlich Strukturiertheit und Organisationstalent hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office) Entwicklung von branchenübergreifenden Stories und passenden Inhalten für die jeweiligen Kunden-Anforderungen Inhaltliches Management von diversen Kampagnen Vielfältige Themenrecherche Du stehst im Kundenkontakt mit den diversen Schnittstellen und organisierst den Freigabeprozess der Inhalte bis zur Live-Stellung Enge Abstimmung mit Kunden, Online-Mediaagenturen und Sales Unit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Online Marketing Manager (m/w/x)

So. 16.02.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.   10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Online Marketing Manager (m/w/x) liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der SEA-Kampagnen unserer Kunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:   Du bist Konzeptions- und Optimierungs-Profi von Google Ads und Facebook Ads Kampagnen  Online Marketing Tools im SEA- und Web-Analyse Umfeld sind für Dich kein Problem Know-how im Bereich der Steuerung und Optimierung von lokalen Google Ads Kampagnen ist von Vorteil Eigenverantwortung bei der Betreuung Deines Kundenstamms  Du entwickelst Deine eigenen Strategien und Analysen zur Steigerung der Kampagnen-Performance Deiner Kunden In Dir steckt ein echter Team-Player - Die Zusammenarbeit mit Deinem Produktteam oder unseren Kundenbetreuern machen Dir Spaß Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Marketing, Medienwirtschaft, Medienmanagement, BWL, Onlinemedien, Mobile Medien oder vergleichbarem Studium. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/x)  Erfahrung im Bereich SEA insbesondere Google Ads  Gute Kenntnisse der Google Produkte, aktueller Webtechnologien und den Trends im Online-Marketing Hohe Internetaffinität und Begeisterung für Online Marketing zeichnen Dich aus Du hast Erfahrung in der strategischen wie auch operativen Betreuung, Auswertung und dem Reporting von Kampagnen Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen! Flexible Arbeitszeiten Großartige Kollegen Besuch von Online-Marketing-Events zur Weiterbildung und Netzwerkbildung Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Workshops und Schulungen im Online-Marketing  Zentrale Lage und gute Anbindung Die RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge 
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