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Personalmarketing | Werbung: 20 Jobs

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Personalmarketing
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PR und/ oder Public Affairs Praktikum um Bereich Climate Tech

Fr. 18.06.2021
Berlin
Wir sind eine führende Agentur für strategische Kommunikation, politische Positionierung und Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern im Cleantech-Bereich. Für Akteure aus dem Mobilitäts- und Gebäudesektor, aus der Energie- und Ressourcenwirtschaft, der Sharing Economy sowie für Start-ups bieten wir ein breites und synergetisches Leistungsspektrum: Public Affairs, Public Relations, Online Marketing und Strategieberatung. Monitoring von relevanten Nachrichten in den Themenfeldern Erneuerbare Energien, Energiewirtschaft und –politik, Energieeffizienz, Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und E-Mobilität Analyse- und Recherchetätigkeiten zu den oben genannten Themenfeldern Mitarbeit an Social Media und Online Marketing Aktivitäten (Social Media Kampagnen, E-Mail Marketing und Online Advertising) Verfassen von Pressetexten, Newslettern, Blog-Beiträgen Assistenz in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Pressearbeit, Kontaktmanagement tatkräftige Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams im Tagesgeschäft aktuell ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Kommunikation und Medien, Politik-, Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften o.ä., absolvierst oder absolviert hast dich für den Bereich saubere Technologien, Nachhaltigkeit und Digitalisierung begeisterst über konzeptionelle, analytische, kreative und kommunikative Fähigkeiten verfügst Teamfähigkeit ebenso wie Eigeninitiative zu deinen Stärken zählen versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook bist sowie schnell und sorgfältig recherchieren kannst dich im Deutschen wie im Englischen stilistisch und orthographisch gekonnt ausdrücken kannst belastbar bist und auch in hektischen Momenten einen kühlen Kopf bewahrst die Möglichkeit, dich beruflich zu orientieren und Erfahrungen in einer Agentur im Bereich saubere Technologien und Nachhaltigkeit zu sammeln eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen, dynamischen & internationalen Team einen schönen Arbeitsplatz in Berlin-Mitte eine Praktikumsvergütung
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools.  Unser Team People & Culture beschäftigt sich mit allem, was unseren Kollegen/innen ermöglicht, motiviert zu arbeiten und Höchstleistungen zu erbringen. Unter anderem veranworten wir das Thema Talent Acquisition und suchen dafür dringend und damit ab sofort eine/n (Junior) Recruiter/in in Vollzeit und Festanstellung befristet für ein Jahr. Wir sind ein kleines Team, arbeiten wie eine Mannschaft und suchen dich mit deinen Stärken im Bereich Recruiting.  Du bist für den Recruiting-Prozesses verantwortlich – von Active Sourcing bis zur erfolgreichen Besetzung der Stelle  Du weißt, wo sich die Talente tummeln und sprichst sie dort an – mit treffenden Ausschreibungen und durch sympathisches und überzeugendes Active Sourcing Du bist Begleiter der kompletten Candidate Journey und verstehst dich dabei als Botschafter für emetriqs Unternehmenskultur Du unterstützt auch generalistisch administrative Prozesse  Wir wollen dir nicht vorgeben, ob oder was du studiert haben solltest  Lust auf eine steile Lernkurve Erste Erfahrung im Bereich Talent Acquisition oder Recruiting, um zügig durchstarten zu können In dir schlummert auch ein/e Vertriebler/in, denn viele der gesuchten Profile sind rar gesät und auf dem Arbeitsmarkt hart umkämpft Du arbeitest selbstständig und eigeninitiativ, das bedeutet viel Freiheit und gleichzeitig auch große Verantwortung Dass gute Kommunikation in diesem Job das A&O ist, müssen wir dir nicht erzählen… Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unsere Kultur auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter. 
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Talent Sourcer / Rockstar Jäger (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Um auch in unserem Head Office in Düsseldorf weiter erfolgreich wachsen zu können, suchen wir stets die besten Talente, die das Unternehmen mit uns voranbringen und gestalten wollen. Zur Erfüllung dieser Mission, suchen wir ab sofort einen Recruiter / Active Sourcer (m/w/d) um die passenden Kandidaten für uns zu identifizieren und zu gewinnen. Unterstützung des Recruitings diverser Head Office Positionen durch Active Sourcing/Research   Analyse relevanter Zielgruppen/ Branchen und Unternehmensstrukturen (Marktanalysen)  Eigenverantwortliche Übernahme interner Active Sourcing Suchaufträge (inklusive Durchführung von Telefoninterviews) Repräsentation unseres Unternehmens und unserer Vakanzen gegenüber Kandidaten, latent suchenden Talenten, in beruflichen Netzwerken und auf professionellen Plattformen Netzwerkaufbau und -pflege, sowie immer ein offenes Auge auf das Geschehen in der Branche/ am Markt mind. 1-2 Jahre Erfahrung als (Junior) Recruiter / Sourcer (m/w/d), bevorzugt in einer Personalberatung oder einem Unternehmen aus den Bereichen Vertrieb, New Economy, Agentur o.ä. fundierte Kenntnisse in den Bereichen Candidate Search / Active Sourcing/ Research (Datenbanken und Search Tools sind Deine Welt) Fähigkeit und Interesse Suchaufträge ziel- und zeitgerecht zu steuern und umzusetzen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, die sich insbesondere in Kontakt-, Präsentations-, und Durchsetzungsstärke ausdrücken Positive Ausstrahlung, aufgeschlossene Persönlichkeit sowie eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.   Sales Holding GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com  
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IT/Tech-Recruiter (Mensch)

Do. 17.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du hast die Möglichkeit das Active Sourcing im Bereich IT/Tech aufzubauen Du bist unser “Guru” für das IT/Tech-Recruiting. Du verstehst die Entwicklung von Recruiting-Strategien, kennst Dich im IT-Umfeld sehr gut aus, so dass Du aktiv dem Tech-Speak folgen und uns als interessantes IT/Tech-Unternehmen darstellen kannst. Du verstehst, wie die Suche nach neuen IT/Tech Menschen gestaltet werden muss. Dabei kannst Du klassische Wege gehen, aber auch neue Ideen einbringen und umsetzen. Du sichtest die Profile, machst dir einen ersten persönlichen Eindruck (telefonisch, virtuell oder persönlich) und gibst Deine Erkenntnisse in unsere Tech-Community weiter. Apropos Tech-Community. Selbstverständlich bist Du ein Teil davon, um auch weiterhin zu verstehen was wichtig ist. Unseren IT/Tech Employer Brand bringst du zum Leben, in dem Du spannende Themen adressierst, Ideen teilst und unsere T/Tech-Community aktiv in Veranstaltungen einbindest. Du siehst, spannende Projekte warten auf Dich... Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Rekrutierung von der angesprochenen Zielgruppe Du hast ein Hochschulstudium abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du  kommst idealerweise auch aus dem IT/Tech-Umfeld und verstehst die Mentalität  Dabei ist es unerheblich ob du aus der Softwareentwicklung oder aus anderen IT-Bereichen kommst. Du bist Experte im Umgang mit Sourcing-Tools wie Xing, LinkedIn und Honeypot. Du hast Erfahrungen im Aufbau einer IT/Tech Employer Brand gesammelt und weisst wie Du dieses spannende Thema auf das nächste Level heben kannst. Du sprichst fließend deutsch und englisch. Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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(Junior) Human Resources Manager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Frankfurt am Main
Hi! Wir sind SYZYGY! Beratungs- und Umsetzungspartner für digitale Transformation in Marketing & Vertrieb. Allem was wir tun, liegen drei Dinge zu Grunde: Human Centric Thinking, Technologie und Kreativität.   So schaffen wir relevante Erlebnisse für Menschen. Wir verstehen uns als Human Experience Company.  So stehen mittlerweile über 600 Talente in vier Ländern für die gemeinsame Entwicklung ganzheitlicher Customer Experience Lösungen für Marken wie AVIS, BMW, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Mazda, Lufthansa, o2 und die Techniker Krankenkasse.  Für unser Office in Frankfurt suchen wir dich:    (Junior) Human Resources Manager (w/m/d) It’s People’s Business! Es sind die Menschen, die uns bei SYZYGY ausmachen.  Und die sollen sich wohlfühlen. Mit Deiner Leidenschaft für modernes People Management stellst Du als Teil des HR Teams dafür die Weichen. Du betreust und berätst unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Personalfragen. Du hast Freude am Recruiting und findest neue Fach- und Führungskräfte. Du bringst deine Ideen im Personalmarketing und Employer Branding ein. Du findest für jedes Talent die passende Weiterbildung. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich – idealerweise aus einer Digitalagentur Ein hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz Gute Organisationsfähigkeiten und einen klaren Kommunikationsstil – in deutscher und englischer Sprache Leidenschaft für Personalarbeit und Recruiting Flexible Arbeitszeiten: Morgens mal später anfangen. Abends mal früher los: Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich.  Eigener Park: In unserem hauseigenen Park mitten in der Stadt inklusive Outdoor-WLAN kannst Du an der frischen Luft arbeiten oder zwischendurch entspannen. Essen in der Nähe: Italienisch, asiatisch, mexikanisch oder doch lieber was vom Bäcker um die Ecke. Du hast die Wahl, denn sind wir umgeben von jeder Menge kulinarischer Highlights Gesundheit & Altersvorsorge: Wir unterstützen Dich mit Zuschüssen zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge sowie regelmäßigen Augenuntersuchungen und jährlicher Grippeimpfung. Mobiles Arbeiten: Ob an Deinem Platz. In unserer Lounge. In unserem Park. Oder im Home Office: Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Weiterbildung & Trainings: Abwechslungsreiche Aufgaben sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bringen Dich persönlich voran. Familienfreundlich: Familie ist wichtig. Darum versuchen wir, mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen möglichst viel Flexibilität zu bieten.
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Recruiting Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Uniplan wurde 1960 in Köln gegründet. Seither haben wir uns immer wieder neu erfunden, und mit einem Gespür für zukünftige Trends und Entwicklungen den handwerklichen Ursprung mit der kreativen Vorstellungskraft verbunden. Uniplan vereint heute alle kreativen Disziplinen von Strategie, Kreation, Design und Projekt- und Eventmanagement bis hin zum Engineering und der Produktion. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zum letzten Handgriff: 400 Uniplaner an neun internationalen Standorten erwecken visionäre Ideen mit hohem Anspruch an die Machbarkeit zum Leben – alles für den einen Moment, der das Markenerlebnis einzigartig macht.Unser Geschäft ist zum Großteil People Business, entsprechend wichtig sind die Mitarbeiter. Deine Aufgabe ist es, die richtigen Menschen für die verschiedensten Vakanzen zu finden und zu gewinnen. Das ist komplexer, als es auf den ersten Blick erscheint, denn erstens gibt es bei uns inhouse nahezu alle vorstellbaren Spezialisten und Fachbereiche und zweitens kommen aufgrund des Projektgeschäfts laufend welche dazu. Du suchst keine Promotoren oder Hostessen, sondern Kollegen vom Buchhalter über den Projektmanager bis zum kreativen Gestalter – und das auf allen Hierarchieebenen. Stellen schalten reicht oft nicht aus, gerade bei der Suche nach erfahreneren Spezialisten müssen daher andere Wege her. Du musst auch in die direkte Suche und Ansprache gehen und Dein Netzwerk sukzessive weiter ausbauen. Du steuerst eigenverantwortlich alle Suchen und führst dabei laufend Vorstellungsgespräche mit Fachvorgesetzten aus den verschiedensten Bereichen, was Dir dabei hilft, unsere spannende Agentur und die Kollegen besser kennenzulernen. Dabei bist Du teil eines professionellen und netten HR-Teams und somit alles andere als ein Einzelkämpfer, auch wenn Du das Thema Recruiting nach einer fundierten Einarbeitung sehr eigenverantwortlich übernimmst. Schnittstellen in andere Teams hast Du auch außerhalb der Interviews, vor allem mit der Unternehmenskommunikation. Je nach Auslastung und Bedarf arbeitest Du auch an internationalen Recruiting-Themen mit und übernimmst HR- oder Employer Brand Projekte aus angrenzenden Bereichen./ Abgeschlossenes betriebswirtschaftlichen Studium oder eine kaufmännische Ausbildung / Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe im Recruiting oder im Employer Branding, gerne im Beratungsumfeld / Erfahrung im Umgang mit ATS-Tools und Suchen in Plattformen wie LinkedIn oder Xing / Kommunikationsstärke und Empathie / Wortgewandt und erfahren im Texten unterschiedlichster Stellenprofile / Schnelle Auffassungsgabe und somit rasches Verständnis aller involvierter Fachbereiche von Technik bis Gestaltung / Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Kulturen und Charakteren / Kreativ und innovativ in der Suche nach neuen Wegen, Bewerbungen zu generierenUnsere hohen Ansprüche mögen eine Herausforderung sein; der Enthusiasmus ist dafür ansteckend. Diversität ist unsere Gemeinsamkeit - thematisch, fachlich, kulturell und geografisch. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Starttermin und Gehaltsvorstellung auf unserer Homepage und darauf, Dich kennen zu lernen!
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HR Recruiter / HR‐Service Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Dresden, Ottendorf-Okrilla
Die STACI Deutschland GmbH als Unternehmen innerhalb der STACI Group – dem europäischen Spezialisten für Logistikdienstleistungen und Fulfillment Services im POS‐Marketing– ist ein starker Partner für Logistik und personalgestützte Vertriebs‐ und Handelsmarketing‐Maßnahmen in Deutschland. Führende Unternehmen aus sämtlichen Industriesegmenten schätzen unsere maßgeschneiderten Prozesslösungen und die damit verbundene Unterstützung für Absatzsteigerung und erfolgreiche Marktpositionierung. Mit unserer langjährigen Erfahrung und starken Teams werden wir zukunftsweisende Aufgaben auch weiterhin erfolgreich umsetzen – und hier kommst du ins Spiel. Verstärke unser Team als HR‐Recruiter / HR‐Service Manager (m/w/d) und freue dich auf ein breitgefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Rekrutierung neuer Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich Anwendung und Weiterentwicklung moderner Methoden des Personal Recruitings geschicktes Verhandeln und professionelle Gesprächsführung Erstellung von Unterlagen, Auswertungen, Analysen und Statistiken für die Bereiche Qualitätsmanagement und HR‐Kennzahlen Anlage und Pflege von digitalen Personalakten Ansprechpartner für Bewerber, Mitarbeiter, Vorgesetzte, Fachbereiche und die Geschäftsleitung Selbstständige Betreuung von externen Dienstleistern abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen sicherer Umgang mit HR‐Softwareprogrammen und MS Office Anwendungen Kenntnisse im SV‐ und Arbeitsrecht von Vorteil Zielstrebigkeit und Eigeninitiative, Offenheit für Neuerungen und Innovationen Strukturierte, proaktive, aber auch selbstständige sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke‐ sowie Teamfähigkeit Wir begrüßen dich in einem stark wachsenden und innovativen Unternehmen, in welchem du Teil des Erfolgs werden und unsere Zukunft aktiv mitgestalten kannst. Durch individuelle Perspektiven und Online‐ Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen wir deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten und attraktive Mitarbeiterzuwendungen. Und damit du nicht nur sprichwörtlich gut bei uns ankommst, gibt es on top einen Zuschuss zum ÖPNV oder wahlweise andere Vergünstigungen.
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(Senior) Talent Acquisition Manager (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
HERZLICH WILLKOMMEN BEI DENTSU GERMANY! Wir sind über 1.500 Experten für Media, Digital, Performance und Mobile, wir sind Social Pioneers, Forscher, Data Manager, Kreative, Strategen und Visionäre. Mit der gemeinsamen Vision „Innovating the way brands are built“ arbeiten wir in unserem internationalen Netzwerk mit einem breiten Spektrum an Kunden, die nach führender Expertise für Marken, Media und digitale Kommunikationsdienstleistungen suchen. Global, konsistent und aus einer Hand. Für diese Vision brauchen wir Dich und Deinen Tatendrang! (Senior) Talent Acquisition Manager (m/w/d) Frankfurt am Main, Hamburg Du steuerst den gesamten Recruiting-Prozess von der Vorauswahl, über Interviews und Assessment Center bis hin zu Angebot und Vertragsverhandlung Du baust eine enge Beziehung zu den Führungskräften auf, um Personalbedarf frühzeitig zu erkennen und Beschaffungsmaßnahmen einzuleiten Du bist verantwortlich für das Bewerbermanagement und das Active Sourcing zum Aufbau eines Talentpools Du arbeitest eng mit Kollegen aus den Bereichen HR Operations, HR Controlling und Talent Management zusammen Du entwickelst Employer Branding Maßnahmen in Zusammenarbeit mit unserem Corporate Communications Team und setzt dieses auch um Du implementierst eine Hochschulmarketing-Strategie für die Standorte Frankfurt, München und Augsburg Du koordinierst Headhunter und Personaldienstleister  Abgeschlossenes Studium in BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder einem anderen wirtschafts- bzw. sozialwissenschaftlichen Fach Du hast bereits Berufserfahrung als Recruiter, Active Sourcer oder Talent Acquisition Manager gesammelt Du kennst Dich aus im Social Media Recruiting und im Umgang mit Applicant Tracking Systemen (ATS) wie SuccessFactors, Taleo oder umantis Du bist ein Teamplayer mit Verant­wortungs­bewusstsein und Organisation­stalent Du bringst eine ausgeprägte Service- und Ergebnisorientierung mit und hast Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Ein spannendes Umfeld in einer zukunftsträchtigen Branche in einem internationalen Netzwerk Gestaltungsspielraum und ein hohes Maß an Verantwortung für unsere globalen Kunden Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit und mobile Telearbeit und einen sicheren Arbeitsplatz durch einen unbefristeten Vertrag) Kostenlose Getränke sowie einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz (höhenverstellbare Tische, ergonomische Stühle und Laptops) Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy
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Werkstudent Recruiting (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Als Recruitment-Agentur für digitales Recruiting und Interim HR Management durchleuchten und optimieren wir Recruiting-Prozesse und unterstützen ganzheitlich bei der Besetzung offener Vakanzen ganz ohne Headhunter-Prämien oder -Provisionen. Unser erklärtes Ziel ist die bessere Positionierung unserer Partnerunternehmen am Arbeitgebermarkt, sei es durch strategische Beratung oder durch die operative Unterstützung unserer Recruiter – interimistisch vor Ort oder im Zuge von RPO aus der Distanz. Als aufgeschlossenes und weltoffenes Unternehmen legen wir großen Wert auf Diversität und wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Arbeiten bei KookuGemeinsam vereint uns das Ziel, Arbeiten neu zu denken! Wir wollen unseren Kunden und Partnern innovative Ideen im Recruiting und neue Konzepte der Zusammenarbeit vorleben. Dafür bieten wir umfangreiche Unterstützung in den Bereichen Interim Recruiting, Recruitment Process Outsourcing (RPO) und HR-Beratung an. Werde Teil unseres wachsenden Teams und wähle Deinen Pfad alsWerkstudent Recruiting (m/w/d) Sammle Hintergrundinformationen über Unternehmen, Zielfirmen und Kandidaten Identifiziere über die sozialen Netzwerke die besten Talente für unsere Kunden und tritt in Kontakt (Active-Sourcing) Unterstütze uns in der Erarbeitung neuer Recruiting-Strategien für unsere Kunden und entwickle kreative Maßnahmen im Bereich Employer-Branding Koordiniere und vereinbare Termine für erste Kennenlerngespräche und unterstütze das Team in der Kandidatenkommunikation Pflege unsere Datenbank und unterstütze das Projekt-Team, indem Du administrative Aufgaben abhakst Komme mit Lösungsvorschlägen auf das Team zu und finde Dich in agilen Projektgruppen zusammen, um diese auszuarbeiten und umzusetzen Für uns ist “New Work” nicht nur ein neuer Trend-Begriff, wir leben Mitarbeiterbeteiligung und begegnen uns auf Augenhöhe Arbeite remote vom Home-Office aus oder in unserem wunderschönen Büro mitten in Berlin-Friedrichshain   Flexibles und auf Deine Bedürfnisse angepasstes Arbeitszeitmodell Ein umfassendes Onboarding und regelmäßige Schulungen im Bereich Recruiting, z.B. Active-Sourcing, Bewerberkommunikation Flache Hierarchien, demokratische Absprachen und schlanke Prozesse machen uns als Team effizient Transparente Gehälter – von der Assistenz bis zum Management  Regelmäßige individuelle Coachings und ein Growth-Mindset im Team Spannende Aufgabenfelder und Projekte bei uns intern und bei unseren Kunden Ein weltoffenes und professionelles Team von Recruiting und HR-Spezialisten. Regelmäßige Teamevents, freie Getränke, Obst & Snacks Eine Firmen-Mitgliedschaft im Urban Sports Club Die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten Du bist aktuell im Studium und bringst Leidenschaft für HR- und Recruiting mit Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Recruiting gesammelt und kennst Dich mit den gängigen Active-Sourcing-Tools aus (z.B. "Xing-Talentmanager", "LinkedIn-Recruiter") Du bist technisch versiert und hast große Lust dies bei der Identifizierung von passenden Kandidaten für unsere Kunden einzusetzen Du arbeitest am liebsten im Team, kannst aber auch Hands-on die Verantwortung oder (perspektivisch) auch mal das Steuerrad übernehmen Du bist ideenreich, kommunikativ und motiviert, gemeinsam mit uns und über Dich hinaus zu wachsen Dein Ausdruck ist einwandfrei und Du bist besonders sicher in deutscher aber auch in englischer Rechtschreibung und Grammatik Du kannst Dir mind. eine 16h/Woche neben Deinem Studium vorstellen und siehst Dich auch langfristig im Recruiting
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Sales Manager (m/w/d) Personalmarketing & Anzeigenmanagement

Di. 15.06.2021
Hamburg
KÖNIGSTEINER gewinnt Menschen für Jobs und Unternehmen. In diesem Fall wollen wir dich für uns begeistern. Und weil wir wissen, wie das geht, gestalten wir den Recruiting- und Personalmarketing-Markt mit unserer HR-Expertise seit über 50 Jahren mit und setzen Maßstäbe. Bei den Recruiting-Technologien von morgen, vor allem aber im Hier und Jetzt. Daran arbeiten jeden Tag bundesweit ca. 100 Experten in fünf Niederlassungen, die Meinungsbildner und unseren Kunden echte Sparringspartner sind. Bereichere uns ab sofort in Hamburg-Altona mit deinem Know-how und deinem Gestaltungs­willen als Sales Manager (m/w/d) Personalmarketing & Anzeigenmanagement Dein Team: Die KÖNIGSTEINER AGENTUR unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei der Besetzung offener Positionen. Unsere Stärken? Anzeigengestützte Rekrutierung, digitale HR-Kampagnen, Personalmarketing und Employer Branding. Keine Scheu: Du gehst offen auf potenzielle Neukunden zu und reagierst souverän und profes­sionell auf die unter­schied­lichsten Ansprech­partner in den verschie­densten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kunden­bedürfnisse und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fach­kräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leiden­schaft und außer­gewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kunden­beziehungen auf und setzt ziel­gruppen­gerechte Akquise-Strategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunfts­trächtige Produkte weiter­zu­ent­wickeln. Die Basics: Egal ob Studium, Ausbildung oder Quer­einstieg. Viel wichtiger ist uns, dass du den typischen „Vertrieblerbiss“ besitzt und den Willen, dich in unsere Themen einzu­arbeiten. Die Erfahrung: Berufserfahrung im Vertrieb sowie praktisches Know-how in der Neu­kunden­gewin­nung/-betreuung bringst du mit. Das A und O: Wenn eine hohe Eigen­motivation zu deinen Stärken zählt, du gut mit Menschen kommu­ni­zieren kannst und Dinge gerne erklärst bzw. präsentierst, bist du wie geschaffen für diesen Job! Der Auftritt: Ob im direkten Gespräch oder via Telefon – uns ist wichtig, dass du Kunden für das Thema Recruiting gewinnen kannst. Deshalb machen wir dich fit, damit du unsere Kunden nicht nur über­zeugen, sondern auch begeistern wirst! Erstklassiges Onboarding: Bei uns erwarten dich eine intensive und indivi­duelle Ein­ar­beitung in dein Auf­gaben­gebiet, unsere Dienst­leistungen und den Markt, in dem wir uns bewegen. Raum für Entwicklung: Interne Weiter­bildungs­maß­nahmen und Trainings helfen dir, an deinen Aufgaben zu wachsen, dich aus­zu­tauschen und konti­nuierlich zu ver­bessern. Abwechslungsreicher Job: Dank viel­fäl­tiger Auf­gaben­stellungen warten immer neue, spannende Heraus­forde­rungen auf dich, die keine Routine auf­kommen lassen. Gesunder Rahmen: Geregelte Arbeits­zeiten, einen kurzen Freitag (bis 13 Uhr) und eine groß­artige Zusammen­arbeit inner­halb des Teams und mit allen Kolleginnen und Kollegen sorgen für die Bedingungen, unter denen du dich bei uns entfalten kannst. Verlässlichkeit: Bei uns hast du Anspruch auf 28 Urlaubs­tage. Der 24. und 31. Dezember sind arbeits­freie Tage. Gaumenfreude: Mit unserer kostenlosen Kaffee-Flatrate bist du bestens versorgt und hast stets frischen Kaffee zur Hand.
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