Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement | Werbung: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement
Werbung

(Senior) Project Manager Analytics & Insights (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Du verantwortest Planung und Organisation von Projekten, insbesondere Kapazitätsplanung, Maßnahmenplanung, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Projektcontrolling, Schnittstellenmanagement und interne Kooperation sowie Konzeption und Analyse von Prozessen im Bereich Data Procurement Die fachliche Führungsverantwortung für die MitarbeiterInnen in der Datencodierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben als Project Manager wie Führen von Personalgesprächen in Abstimmung mit dem Team Manager Du organisierst die Personalplanung in Abstimmung mit dem Team Manager Du leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Effizienz ab und organisierst deren Umsetzung Du gibst regelmäßiges Feedback hinsichtlich des Erkennens von Problemen und Verbesserungspotenzialen Du bringst kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen, statistischen, analytischen oder wirtschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du bist ein Organisationstalent, arbeitest strukturiert und reagierst flexibel auf die jeweiligen projektbezogenen Anforderungen Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen und Dir diese schnell anzueignen Du besitzt gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf Mitarbeiterführung Idealerweise hast Du Erfahrung in der Medien- und / oder Inhaltsanalyse, bringst qualitative und quantitative Methodenkenntnisse in der Analyse mit und bist vertraut mit der Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen von inhaltsanalytischen Codierdaten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und kannst diese auch kundenseitig einbringen Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Product Owner (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Essen, Ruhr
Sei einer von über 100 communicodern, die gerne ihr Wissen teilen und ein gemeinsames Ziel haben: Die beste Lösung für unseren Kunden. Als Full-Service-Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit mehr als 17 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein. Product Owner (w/m/d)  Als Product Owner bei communicode schlägt Dein Herz für Innovationen, Software und Kundenbedürfnisse. Du treibst digitale Lösungen und Projekte gemeinsam mit unseren Kunden und Deinem Scrum-Team erfolgreich voran. Du vertrittst die Interessen der Stakeholder, priorisierst deren Bedürfnisse und bist verantwortlich für den Erfolg unserer Lösungen und Projekte. Eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist unser gemeinsames Ziel. Viel Abwechslung und eine hohe Dynamik charakterisieren Deine tägliche Arbeit. Du arbeitest in einem konstanten, agilen Team aus Geeks und Kreativen und für anspruchsvolle Kunden Unsere innovativen, digitalen Projekte bieten dir Handlungsspielraum und fordern deine Lernbereitschaft Über Kommunizieren, Diskutieren und Entscheiden mit Kunden und Stakeholdern gestaltest Du unsere Lösungen mit Wir communicoder, die Dich fördern und unterstützen, Dich mit uns weiterzuentwickeln Mehrjährige Berufserfahrung im Ownen und Managen von Digital-Projekten und Lösungen, idealerweise im Agentur-Umfeld Du handelst ziel- und lösungsorientiert in digitalen Projekten und führst Menschen mit Empathie und Durchsetzungsvermögen Betriebswirtschaftliches Denken, Entscheidungsbereitschaft und verantwortungsbewusstes Handeln sind für Dich selbstverständlich Überzeugungsstärke und authentisches Auftreten bei Kunden und Stakeholdern zeichen Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für interne und extern Kommunikation und Dokumentation Du identifizierst Dich mit den Werten und Zielen von communicode und unserer Kunden Flexible Arbeitszeiten sowie Remote Work sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen. Freie Wahl der Getränke und frisches Obst gibt es noch dazu Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Zocken auf der Konsole, Fußball, Tischtennis und Kickern Wir bieten Dir eine Zukunftsperspektive bei einer der größten Digitalagenturen im Ruhrgebiet
Zum Stellenangebot

Solution Architect Digital Experience Platform (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Eine neue Ära bei Aperto: Seit April 2016 gehören wir zu IBM iX, einer der größten Digitalagenturen der Welt. Mit uns gemeinsam will IBM iX in Deutschland und Europa wachsen und für uns öffnet dieser Schritt viele neue Türen – für die Mitarbeiter genauso wie für unsere Kunden. Mit neuen Themen, Innovationen, Services und tausenden  neuen Kollegen weltweit. Heißt: Wir sind mitten im Wandel.  Dabei bleiben wir trotzdem Aperto, eine der führenden Agenturen für das digitale Zeitalter. Wir glauben an das Gestalten einer besseren digitalisierten Welt. Ab jetzt gemeinsam mit IBM. Und vielleicht auch mit dir? Wir suchen immer Top-Leute. Damit sie sich bei uns wohlfühlen, schaffen wir eine Atmosphäre, in der sich alle Kollegen bestmöglich entfalten können. Dafür bieten wir unter anderem regelmäßig Weiterbildungen,  flexible Arbeitszeiten und ein inspirierendes Umfeld direkt in Berlin-Mitte. Wir kommen morgens beim gemeinsamen Frühstück und abends beim kühlen Getränk an der Bar zusammen. Außerdem glauben wir daran, dass die besten Ergebnisse im Team erzielt werden. Offen, kooperativ und agil. Du willst uns dabei helfen, die digitale Welt noch ein bisschen besser zu machen? Dann schau mal in unseren Ausschreibungen, ob etwas passendes für dich dabei ist. Wenn ja, dann sag Bescheid, damit wir uns kennenlernen können! Als Solution Architect (m/w/d) hast du die Möglichkeit, Aperto im digitalen Zeitalter mitzugestalten und neu zu denken Mit deinen Kollegen erstellst und entwickelst du individuelle Softwarelösungen im Bereich Content Management, eCommerce und Digital Marketing für unsere Kunden Interessante Projekte (u.a. mit Kunden, die zu den Top 10 DAX-Konzernen gehören) Im Austausch mit Auftraggebern und deinem Projektteam analysierst und konzipierst du Lösungsszenarien für den Kunden Strukturierung und Weiterentwicklung der Architects Abteilung bei Aperto Einsatz moderner Technologien, Tools und Methoden (wie Scrum oder Design Thinking) Du entwickelst Lösungsarchitekturen unter Einhaltung der Vorgaben aus der Referenzarchitektur und dem stringenten Verfolgen eines Big Picture’s Du begleitest mehrere Umsetzungen von Software Lösungen parallel jeweils punktuell von der Idee über das Konzept bis zur tatsächlichen Inbetriebnahme Du wirkst bei der Erstellung von Standards für die Referenzarchitektur, Umsetzung von komplexen Projekten und Aufarbeitung von technischen Anforderungen von Salesforce-, Adobe Experience- oder Cloud Projekten sowie SAP CX mit Du hilfst durch geschickte Priorisierung der Anforderungen, Zeit- und Kostenziele zu erreichen Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Informatik oder gleichwertigen Erfahrung Mehrjährige, relevante Projekterfahrung in Salesforce- und / oder Adobe Experience Cloud Projekten oder im SAP CX Umfeld Zertifizierungen, die tiefgreifende Kenntnisse im Lösungsdesign von Salesforce, Adobe Experience Cloud Projekten oder SAP CX Produkte belegen Erfahrung mit Infrastruktur Architektur Beratung, Lösungsdesign und Proof of Concepts sowie sehr gute Markt- und Wettbewerbskenntnisse im Salesforce, Adobe Experience Cloud Projekten oder SAP CX Umfeld Breit gefächertes Interesse an allen Aspekten der Softwareentwicklung; insbesondere am Bau und Management von großen und komplexen Softwaresystemen Du kannst komplexe technische Sachverhalte und Geschäftsanforderungen zusammenbringen, diese vereinfachen und sowohl technischen als auch "nicht-technischen Entscheidern überzeugend präsentieren Ergebnisorientiertes und analytisches Arbeiten Exzellente Kommunikationsskills über alle Ebenen hinweg Deutsch fließend, englisch Ein interdisziplinäres, agiles Team Zugang zu wegweisenden Technologien als Teil von IBM Interessante Projekte und Großkunden, die zu den Top 10 DAX-Konzernen gehören Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Viel Raum für eigene Gestaltungsideen Mit uns kannst du das Agenturtypische mit den Möglichkeiten eines großen Unternehmens verbinden Innovate like a startup – scale like an enterprise.
Zum Stellenangebot

Salesforce Technical Architect (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Berlin
Aperto sucht eine/n engagierte/n und erfahrene/n technische/n Architekt/in, die/der für die Unterstützung unserer geschätzten Kundschaft innerhalb unserer Salesforce-Beratungseinheit von entscheidender Bedeutung ist. Du wirst in ein globales Expertenteam integriert und arbeitest für eine Gemeinschaft zukunftsorientierter Branchenführer, die sich dem Aufbau der nächsten Generation digitaler Erfahrungen verschrieben haben. Aperto, ein IBM-Unternehmen, ist eine führende digitale Agentur, die digitale Plattformen und Erfahrungen, integriertes Marketing und Kommunikation sowie digitale Produkte und Dienstleistungen der nächsten Generation entwickelt. Erfahrung in der Konzeption und Implementierung technischer Lösungen im Salesforce-Bereich Prozessanalyse auf Kundenseite sowie Migrationsplanung, einschließlich Dokumentation Übersetzung von Kundenanforderungen und Herausforderungen in Salesforce-Funktionen und -Lösungen Unterstützung und Entwicklung neuer Geschäftsaktivitäten bis hin zu detaillierten Vorschlägen und Big Deals Enge Zusammenarbeit mit den Geschäftspartnern und technischen Teams Sicherstellung nachhaltiger und skalierbarer Lösungen Technische Kundenberatung und Kundenentwicklung Unterstützung und Einrichtung einer klaren Zusammenarbeit und Kommunikation mit neuen und bestehenden Kunden Betreuung der Kunden und unseres Teams in allen Projektphasen Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit cloud-übergreifenden Salesforce-Lösungen Umfassende Kenntnisse in Salesforce Core Clouds Erfahrung mit Mulesoft oder Commerce Cloud ist von Vorteil Projekterfahrung auf Unternehmensebene, einschließlich Fähigkeiten zur Salesforce-Entwicklung Konzeptionelle Fähigkeiten zur Abbildung von Kundenanforderungen in Salesforce-Funktionen und -Workflows Erfahrung mit Best Practice-Mustern aus dem Salesforce Eco System Bereitschaft zu ca. 50% Reisetätigkeit (Projektabhängig) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie effektives Arbeiten innerhalb eines Teams als auch als Einzelperson Eine Vorliebe für den Standort Berlin ist von Vorteil Die Leidenschaft, Kunden durch Beratung zu Partnern zu machen Ein spannendes Arbeitsumfeld mit interdisziplinären Teams Interessante Kundenprojekte Weiterbildungsangebote, damit Sie am digitalen Puls der Zeit bleiben Zugang zu bahnbrechenden Technologien als Teil der IBM Interactive Experience (IBM iX) Eine tolle Atmosphäre und eine offene Unternehmenskultur Viel Raum für eigene Gestaltungsideen Modernes Büro in Berlin-Mitte
Zum Stellenangebot

Projektleiter im Bereich Digitale Strategien (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Research & Analysis, Data Intelligence, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Du bist der strategische Kopf und ausschlaggebend für den Erfolg unserer Projekte – von der Idee bis hin zur Implementierung In Business Building-Projekten entwickelst und implementierst Du innovative Geschäftsmodelle, die unseren Kunden Chancen im digitalen Markt erschließen und spürbares Wachstum generieren In Transformationsprojekten überprüfst Du traditionelle Geschäftsmodelle und -prozesse und passt diese an Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte an Dazu berätst Du auf Topentscheider-Ebene und entwickelst Strategieempfehlungen, basierend auf eigenen quantitativen Markt- und Prognosemodellen Vereinzelt übernimmst Du Aufgaben in der operativen Umsetzung von Projekten als Teil der Kundenorganisation Als Spezialist in Deinem Themengebiet bist Du zentraler Ansprechpartner sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Kollegen Deine fundierte Erfahrung in der Projektleitung rund um den digitalen Wandel hast Du unter Beweis gestellt: In einer strategischen Unternehmensberatung oder auf Unternehmensseite als Business Builder, Analyst bzw. im Corporate Development Du verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten, die Du geschickt mit Deiner Kreativität verbindest, um neuartige Lösungen zu finden: Wahlweise aus der klassischen Topmanagement-Beratung oder im Inhouse Consulting – beispielsweise mit Fokus Digital, M&A, Corporate Finance – oder in Innovation Hubs, Innovation Labs sowie bei Corporate Venture Capitalists, Inkubatoren bzw. Accelerators Du bist routiniert, Strategieempfehlungen auf CxO-Level auszusprechen, die operative Umsetzung auf allen Ebenen zu begleiten und ganzheitlich zu verantworten Du verfügst über ein ausgeprägtes Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz und Internet-of-Things Hervorragende akademische Leistungen in Wirtschafts- oder Naturwissenschaften sind für uns selbstverständlich Du weißt, wie Du jüngere Kollegen anleitest und Kundenbeziehungen im operativen Tagesgeschäft pflegst. Auch das Recruiting neuer Mitarbeiter gehört zu Deiner Expertise Du strahlst Charisma aus, bist belastbar und punktest mit sozialer Kompetenz sowie einer schnellen Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt Zahlreiche Teamevents Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung der HVV-Profi-Card
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung

So. 17.01.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unser Team in Köln suchen wir ab sofort einen Projektleiter (w/m/x) - Digitale Produktentwicklung. Du leitest verschiedene Projekte im Bereich elektronischer Displays vom Konzept bis zum fertigen Produkt Du erstellst Lastenhefte, Fertigungs- und Prüfunterlagen sowie die erforderlichen technischen Dokumentationen Du recherchierst und wählst Bauteile aus und führst direkte Gespräche mit den Herstellern / Lieferanten von Komponenten Du bindest Externe in den Entwicklungsprozess ein (Lieferanten / Universitäten etc.) Du bist zuständig für den Funktionsmusteraufbau, die Inbetriebnahme und die Tests der entwickelten Produkte Du bist für die Planung, Durchführung und Dokumentation relevanter Sicherheits- und EMV-Tests sowie für die Erstellung von Risikobeurteilungen zuständig Du bist zuständig für die Fertigungsbegleitung der Entwicklungen sowie für die Begleitung der Systemelektronik über den gesamten Lebenszyklus Design, Abstimmung und Test von Softwareschnittstellen in unsere Live Systeme zählt ebenso zu Deinen Aufgaben Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder über einen vergleichbaren Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Du hast erste Berufserfahrung mit gleichen oder ähnlichen Aufgabenstellungen Du besitzt gute Kenntnisse im Bereich der Display-Technologien und Schnittstellen insbesondere im Bereich der LED´s Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen und SNMP Protokollen Dich zeichnet zielorientiertes Arbeiten aus Du hast Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du zeigst eine hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie ausgesprochen gute kommunikative Fähigkeiten Dich zeichnen eine selbstständige, kreative und zielorientierte Arbeitsweise aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Kommunikationstechnik

So. 17.01.2021
Backnang
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und eine Tochtergesellschaft von Leonardo S. p. A. (Hauptsitz in Italien). Wir firmieren heute unter dem Namen LEONARDO Germany GmbH. Mit unserer Betriebsstätte in Backnang bei Stuttgart sind wir seit über 50 Jahren erfolgreich im Kommunikationsumfeld tätig. Wir verfügen über langfristige Kundenbeziehungen mit führenden Unternehmen aus den Bereichen Verteidigung, Industrie, Energiewirtschaft und dem öffentlichen Nahverkehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Backnang einen Projektleiter (m/w/d) Kommunikationstechnik Mit Ihrem Know how leisten Sie wertvolle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten, unter Einhaltung der Kosten-, Qualitäts- und Terminziele Sie definieren Anforderungen in Abstimmung mit internen und externen Kunden Sie übernehmen die fachliche Führung des Projektteams Sie dokumentieren den Projektstatus und koordinieren den nahtlosen Projektablauf Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Unterstützung bei der Bearbeitung maßgeblicher Ausschreibungen und Projekten Abgeschlossenes technisches Studium, oder eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker der Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, gerne in ähnlicher Position Kenntnisse in der mobilen Funk und Systemtechnik bzw. Kommunikationstechnik Erfahrung/Kontakte mit/in der Bundeswehr wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit MS Office Anwendungen und einem ERP System (vorzugsweise Navision) setzen wir voraus Zertifizierung als Projektleiter von Vorteil (Bsp. PMP, PRINCE II oder Ähnliches) Teamgeist, Kommunikationsstärke und selbständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab uns erwartet Sie eine herausfordernde und anspruchsvolle Aufgabe im Rahmen hoch interessanter, innovativer Technik, ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem engagierten Team.
Zum Stellenangebot

Technischer Projektmanager Mobile Payment (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Technischer Projektmanager Mobile Payment (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, Deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist Du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst Du mit? Wir freuen uns auf Dich. DEINE AUFGABEN Als Schnittstelle zwischen Business, Produktmanagement Mobile und Technik unterstützt du unsere Produktentwicklung über alle Payment Systeme Dabei analysierst und bewertest du fachliche Anforderungen und bist verantwortlich für Konzeption und Umsetzung der daraus resultierenden, technische Änderungen Zu deinen Aufgaben zählen die Weiterentwicklung des Mobile Payment im Zusammenhang mit den jeweiligen Destinationen (z.B. PAYBACK APP, eCommerce), Zahlungsmitteln (z.B. Kreditkarte, Girocard) und Partnern bzw. Dienstleistern Du kümmerst dich um das technische Projektmanagement mit Umsetzung der Weiterentwicklung, Anbindung neuer Partner und Steuerung aller Schnittstellen Als technischer Berater nimmst du an Partnergesprächen teil und übernimmst die operative, technische Betreuung unserer Partner DEIN PROFIL Im Projekt-Management oder Consulting hast du fundierte Berufserfahrung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr (u.a. GICC/KAII, Kreditkarten, Aquiring, allgemein digitaler Zahlungsverkehr) gesammelt Du bringst technisches Know How in den Bereichen JSON REST API, XML Webservice, RSA und ECC Verschlüsselung und dem kontaktlosen Bezahlen (NFC, PPSE, APDU) mit Deine analytischen Fähigkeiten sind ausgeprägt und das Erkennen von Zusammenhängen, zum Beispiel zwischen Zahlsystemen, sind dir nicht fremd Du trittst auf allen Hierarchieebenen professionell auf und kannst dich durchsetzen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen Dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst Du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt Dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst Du Dir Dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
Zum Stellenangebot

Projektmanagement Entwicklung neuer Gewerbe- und Industriegebiete(m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Halle (Saale)
Unter dem Dach der HALLE SAALE INVESTVISION wird die wirtschaftliche Vermarktung des Standortes Halle (Saale) vereint und seine Entwicklung gesteuert. Dahinter steht federführend die Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft Halle-Saalkreis mbH – ein Beteiligungsunternehmen der Stadt Halle (Saale). Im Rahmen des Fördermittelprogramms „Stärkung der Transformationsdynamik und Aufbruch in den Revieren und an den Kohlkraftstandorten STARK“ suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Unterstützung für das: Projektmanagement Entwicklung neuer Gewerbe- und Industriegebiete (m/w/d) Mitwirkung an der Entwicklung wirtschaftlich tragfähiger und gleichzeitig innovativer Nutzungskonzepte für neue Gewerbe- und Industriegebiete in der Region Halle (Saale) Mitwirkung an der Entwicklung von Mobilitäts- und Verkehrskonzepten unter den Aspekten Klima- und Energieschonung sowie an Konzeptionen zur energetischen Optimierung Ihnen obliegt das eigenverantwortliche Projektmanagement bei der Koordination des Prozesses zur Herstellung bauplanerischer und baurechtlicher Voraussetzungen Organisation von Vergaben für den Planungs- und Bauprozess Sie erhalten eine Lotsen- und Steuerungsfunktion und arbeiten eng mit den unmittelbar am Projekt beteiligten Akteuren (Bauunternehmen, Planungsbüros, Fachbehörden der städtischen Verwaltung, Versorgungsunternehmen, Förderbanken etc.) zusammen. Hierzu gehört auch die Vorbereitung von Sitzungsunterlagen für die politischen Gremien der Stadt. Das Führen erster Gespräche mit potentiellen Investoren oder externen Projektentwicklern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus begleiten Sie die Bau-, Erschließungs- und Ausgleichsmaßnahmen in der Realisierungsphase der Flächenentwicklung. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur, Projektentwicklung Bau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation einschlägige Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Standortentwicklung von Industrie- oder Gewerbegebieten sowie zur Investorenbetreuung Erfahrung im Umgang mit kommunalen Verwaltungen und Behörden sowie weiteren Akteuren von Bauprojekten ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten in der Vernetzung von Projektbeteiligten eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Planungs-, Bau-, Vergabe- und Erschließungsrecht Kenntnisse in Sachen Energie- und Klimaschonung bei der Flächenentwicklung sowie zur Gebäudeoptimierung • Grundkenntnisse im Fördermittelrecht sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an Messen, Kongressen und Reisen nach einer max. 6-monatigen Probezeit erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei 40 Wochenstunden) eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie die persönliche, individuelle Weiterbildung wird finanziell und zeitlich unterstützt wir bieten die Chance, von Beginn an Verantwortung in einem Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen
Zum Stellenangebot

Projektmanagement Revitalisierung Industriebrachen (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Halle (Saale)
Unter dem Dach der HALLE SAALE INVESTVISION wird die wirtschaftliche Vermarktung des Standortes Halle (Saale) vereint und seine Entwicklung gesteuert. Dahinter steht federführend die Entwicklungs- und Verwaltungsgesellschaft Halle-Saalkreis mbH – ein Beteiligungsunternehmen der Stadt Halle (Saale). Im Rahmen des Fördermittelprogramms „Stärkung der Transformationsdynamik und Aufbruch in den Revieren und an den Kohlkraftstandorten STARK“ suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort Unterstützung für das: Projektmanagement Revitalisierung Industriebrachen (m/w/d) Mitwirkung an der Entwicklung wirtschaftlich tragfähiger und gleichzeitig innovativer Nutzungskonzepte für konkrete Industriebrachen im Stadtgebiet von Halle (Saale) Mitwirkung an der Entwicklung von Mobilitäts- und Verkehrskonzepten unter den Aspekten Klima- und Energieschonung sowie an Konzeptionen zur energetischen Optimierung Ihnen obliegt das eigenverantwortliche Projektmanagement bei der Koordination des Prozesses zur Herstellung bauplanerischer und baurechtlicher Voraussetzungen Organisation von Vergaben für den Planungs- und Bauprozess Sie erhalten eine Lotsen- und Steuerungsfunktion und arbeiten eng mit den unmittelbar am Projekt beteiligten Akteuren (Bauunternehmen, Planungsbüros, Fachbehörden der städtischen Verwaltung, Versorgungsunternehmen, Förderbanken etc.) zusammen. Hierzu gehört auch die Vorbereitung von Sitzungsunterlagen für die politischen Gremien der Stadt. Das Führen erster Gespräche mit potentiellen Investoren oder externen Projektentwicklern gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus begleiten Sie die Bau-, Erschließungs- und Ausgleichsmaßnahmen in der Realisierungsphase der Flächenentwicklung abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurswesen, Architektur, Projektentwicklung Bau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation einschlägige Erfahrung in der Projektentwicklung und im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Standortentwicklung von Industrie- oder Gewerbegebieten sowie zur Investorenbetreuung Erfahrung im Umgang mit kommunalen Verwaltungen und Behörden sowie weiteren Akteuren von Bauprojekten ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten in der Vernetzung von Projektbeteiligten eine selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Planungs-, Bau-, Vergabe- und Erschließungsrecht Kenntnisse in Sachen Energie- und Klimaschonung bei der Flächenentwicklung sowie zur Gebäudeoptimierung Grundkenntnisse im Fördermittelrecht sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zur Teilnahme an Messen, Kongressen und Reisen nach einer max. 6-monatigen Probezeit erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis (bei 40 Wochenstunden) eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie die persönliche, individuelle Weiterbildung wird finanziell und zeitlich unterstützt wir bieten die Chance, von Beginn an Verantwortung in einem Arbeitsbereich mit viel Gestaltungsspielraum zu übernehmen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal