Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion | Werbung: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Redaktion
Werbung

Online Redakteur / Content Creative (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Die Signition Holding verbindet schon im Namen, worauf es im Bereich vertriebsorientiertem Marketing ankommt: Sales und Ignition. Sie vereint unter einem Dach eine Reihe von Spezialisten und Talenten aus unterschiedlichen Bereichen, die das gesamte Spektrum kommunikativer und vertriebsorientierter Lösungen zielgenau abdecken. Unser Ziel ist es zündende Ideen zu entwickeln, die unserem Anspruch gerecht werden: Create Future Profits Today.Du arbeitest an herausfordernden Projekten für führende Unternehmen, gestaltest die Digitale Zukunft mit und machst gemeinsam mit uns den Unterschied? (Online-)Texte sind deine Leidenschaft und du tummelst dich auch privat gern auf Social Media?Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n:Online Redakteur / Content Creative (m/w/d)Große kreative GestaltungsräumeMotivierte Kollegen in einem angenehmen ArbeitsumfeldIndividuelle Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenEinen attraktiven Standort im Frankfurter OstendBerufserfahrung (2-3 Jahre) im Bereich Online-Kommunikation und Social Media in einer Digital-Agentur oder einem UnternehmenEchter TeamplayerLeidenschaft für gute Texte – egal, ob für Landingpages oder Social MediaGrundlegende Kenntnis von Search Engine Optimization (on page) wünschenswertGespür für Do’s and Dont’s im Social Media MarketingErfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen (auch Paid)Gute Kenntnisse gängiger Social-Media-KPIs und ihrer strategischen BedeutungErfahrung bei der Erstellung und Auswertung von ReportingsErste Erfahrung im Influencer Marketing sind cool, aber kein MussSouveränität in der KundenkommunikationKreativität, Konzeptionsstärke, SprachgefühlSehr gute EnglischkenntnisseEntwicklung von digitalen KampagnenInterdisziplinäre Konzeption von Content-Strategien für Facebook, Instagram & Co.Unterstützung bei Redaktion, Support, DialogStrategische Bestandskundenentwicklung in Zusammenarbeit mit den anderen Disziplinen wie z.B. Projektmanagern sowie Key AccounternSouveräne Beratung unserer Kunden
Zum Stellenangebot

Volontariat Redaktion und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 25.10.2021
München
Wir sind wortundform, ein kleines, dynamisches Büro in München, mit derzeit 10 Mitarbeitern. Wir arbeiten umfassend im Bereich der Kommunikation und Gestaltung – von Architekturprojekten über Pressearbeit bis hin zu Formaten der Unternehmenskommunikation im Printbereich, digital oder als Event. Die Erstellung verschiedenster Inhalte zu den Themen Sport, Wirtschaft, Gesellschaft und Technik, aber auch Aufgaben wie die Online-Pflege des entsprechenden Contents auf unterschiedlichen Plattformen sowie die Erstellung von begleitendem Bild- oder Tonmaterial etc. gehören hier zu unserem Portfolio. Recherche und Verfassen von Artikeln für Print- und Onlineprodukte Erarbeitung crossmedialer Produkte z. B. in Video- und/oder Audioformaten Entwicklung neuer Produkte und Ausarbeitung von Vermittlungs-Ideen Eigenverantwortliches Arbeiten und gleichzeitig hohe Teamfähigkeit Koordination externer Autoren (Briefing, Kontaktpflege etc.) Führen von Interviews vor Ort, auch beispielsweise bei Kunden und auf Messen Du interessierst dich für Menschen, aber auch für Theman wie Gesellschaft, Technologie und Sport Du hast Erfahrung in der crossmedialen Aufbereitung von Geschichten Du bist text- und stilsicher in der deutschen Sprache Du bist engagiert, verantwortungsbewusst, teamfähig und kommunikationsfreudig Und das gewisse „Augenzwinkern“ ist uns besonders wichtig … Anspruchsvolle Projekte für Kunden, zu denen langfristige Beziehungen bestehen Viel Raum für Kreativität, Ideen und selbstständiges Arbeiten Freundschaftliche und vertrauensvolle Arbeitsumgebung
Zum Stellenangebot

Praktikum Online Redakteur (m/w/d) - Online-Gaming-Redaktion Hamburg

Mo. 25.10.2021
Hamburg
--- Hinweis: Auch als Einjähriges Praktikum für den Erwerb der Fachhochschulreife möglich --- Was ist ingame und inwave media? Seit über 20 Jahren zählt das ingame Netzwerk mit seinen Themenschwerpunkten Gaming und Entertainment zu den reichweitenstärksten deutschen Onlinemedien. Mit über 4 Millionen Besuchern im Monat steht das Gaming-Magazin ingame.de im Zentrum des Portfolios.Welche Erfahrungen können Sie bei uns mitnehmen? Sie unterstützen die Kollegen bei der Aufbereitung von Inhalten zu Gaming- und Entertainment-Nachrichten für das Online-Medium ingame.de und recherchieren Themen selbständig. Diese bereiten Sie mediengerecht auf, indem Sie u.a. Fotos auswählen, Texte schreiben u. v. m.. Dabei erhalten Sie eine umfangreiche SEO-Schulung und bekommen tiefe Einblicke in unsere Zentralredaktion in Hamburg.  Weiterhin können Sie auch Spiele-Rezensionen oder Produkt-Tests selbständig erstellen. So nehmen Sie z.B. an Pressevorführungen teil, oder besuchen ggf. Pressetermine in Hamburg und Umgebung.Was sollten Sie mitbringen? Wenn Sie ein journalistisches Gespür und Interesse an der Tätigkeit im Online-Bereich haben, darüber hinaus noch über medienübergreifendes Denken und Grundlagenwissen zum Thema Gaming oder Entertainment verfügen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu ihrer Bewerbung eine kleine Arbeitsprobe (News-Text zu einem Spiel oder kurzer Test-Artikel) zukommen lassen könnten.Was bieten wir Ihnen? Aufgrund der flachen Hierarchie und der jungen Personalstruktur haben Sie hier die Möglichkeit ihren Bereich selber mitzuentwickeln und können ihr Aufgabenfeld mitgestalten. Das Praktikum wird mit einer Aufwandspauschale von 300 Euro im Monat vergütet.
Zum Stellenangebot

Videoredakteur (m/w/x)

So. 24.10.2021
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Für die zentrale Videoredaktion der Ströer Media Brands GmbH suchen wir einen kreativen und zugleich ergebnisorientierten Videoredakteur (m/w/x), der/die unsere User:innen mit Videoinhalten aus den Bereichen Gaming und Popkultur begeistert. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst bis 31.03.2023 befristet. Du erstellst reichweitenstarke, redaktionelle Videos für unsere Websites und Social-Media-Kanäle Du übernimmst Aufgaben in der Adobe Creative Suite (Premiere, Audition, Photoshop) und animierst grafische Elemente in After Effects Du entwickelst neue Video-Themen und -Formate auf relevanten Plattformen zur Videodistribution in unseren Zielgruppen Du hast die Performance Deiner Videos im Blick und richtest Deine Produktion danach aus Du übernimmst Dreh und Postproduktion für Events Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Adobe Premiere und Photoshop; Grundkenntnisse in Adobe After Effects sind wünschenswert Du kannst Ton abmischen, Licht setzen, Bild einrichten und bist sicher im Umgang mit Kameras Du hast eine Leidenschaft für die Themenbereiche Games und Popkultur Du denkst nutzer- und ergebnisorientiert und hast ein Gespür für reichweitenstarke Themen Du hast eine strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du bist engagiert und belastbar, zeigst sowohl Eigeninitiative als auch Teamgeist Kenntnisse im Umgang mit YouTube Studio und Google Analytics sind wünschenswert Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte oder die Möglichkeit flexibel mobil zu arbeiten Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Kommunikationsdesigner im Bereich Media Creation (Mensch)

So. 24.10.2021
München
Die Infoscreen GmbH ist innerhalb der Ströer Gruppe der Spezialist für Bewegtbild im öffentlichen Raum. Das Konzept, einen Bewegtbildmix aus Werbung, Information und Unterhaltung zu zeigen, prägt die Erfolgsstory von Infoscreen seit zwanzig Jahren. Derzeit betreibt das Münchner Unternehmen in Deutschland über 4.000 Public Video Screens in U- und S-Bahnhöfen, in Fernbahnhöfen, an Flughäfen und in Einkaufszentren.   Für unser Team in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kommunikationsdesigner im Bereich Media Creation (Mensch). Du gestaltest eigenständig kreative Kundenwerbespots, von der ersten Idee über die Auswahl der Werbetexte bis zur Reinzeichnung  Du verantwortest die Beratung und Umsetzung von Werbekampagnen Du führst Zielgruppenbestimmungen und USP-Analysen durch und erstellst Kommunikationskonzepte Du erstellst und verantwortest das Layout, die Bildbearbeitung sowie die Animation Du liebst es, eigene Ideen zu entwickeln, bezeichnest Dich selbst als kreativ und sicher in der Gestaltung Du hast Dein Studium oder Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und im besten Fall Berufserfahrung in einer Agentur Dich zeichnet Deine eigenverantwortliche, strukturierte und  zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein aus Du bereicherst unser Team durch Deine selbständige Arbeitsweise, Dein Engagement, Dein Organisationstalent sowie Deine Teamfähigkeit Deine sehr guten Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (After Effects, Photoshop, InDesign etc.) sowie MS-Office runden Dein Profil ab Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Deine Pause genießt Du in unserer Cafeteria oder auf der angrenzenden Dachterrasse. In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Massagesessel, Trampolin, Boxsack, Wii und Playstation Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die Ströer-Welt aus
Zum Stellenangebot

Redakteur / Content- und Projektmanager im Bereich Lifestyle & Service (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort eine:n Redakteur:in / Content- und Projektmanager:in im Bereich Lifestyle & Service. CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing! Koordination und Steuerung nationaler und internationaler Kunden auf redaktioneller Ebene Redaktionelle Kundenkommunikation Koordination des Kernteams und ggf. von freien Redakteur:innen Betreuung von Online-Portalen sowie Print-Produkten Erstellen von Produktionsplänen Themenrecherche und Ideenentwicklung Themenabsprache Verfassen unterschiedlicher Content-Formate Bildredaktion Lektorat und Qualitätsmanagement Du bist schon mehrere Jahre beruflich im Bereich digitale Content-Kreation unterwegs, hast aber auch schon Erfahrungen im Bereich Print sammeln können Redaktionelles Projektmanagement ist dir nicht fremd Du bist redaktionell sowie thematisch breit aufgestellt und hast Spaß daran, dich in neue Themengebiete einzuarbeiten Du hast Lust auf den direkten Kontakt zum Kunden Du bist ein Organisationstalent Du hast Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Du verfügst über ausgeprägte und aktuelle SEO-Kenntnisse und bist in der Lage, mit Keyword-Analyse-Tools umzugehen Du besitzt perfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, Formulierungsstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl Du hast eine sehr sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Du bringst verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und fühlst dich fit für die fachliche Kommunikation mit Kunden sowie für das Vorbereiten und Halten von Präsentationen und Workshops auf Englisch Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, insbesondere Russisch, Polnisch und Portugiesisch Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
Zum Stellenangebot

Fachredakteur/in Schwerpunkt Technik/Maschinenbau (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Buchholz in der Nordheide
Köhler + Partner hat sich seit über 45 Jahren als erfolgreiche Presse- und Werbeagentur auf B2B-Kommunikation zur Vermarktung technischer Güter im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik spezialisiert. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Sie wünschen sich ein modernes, kommunikatives Arbeitsklima mit einem starken Team und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser weiteres Wachstum suchen wir zu sofort in Vollzeit: Fachredakteur/in Schwerpunkt Technik/Maschinenbau (m/w/d) Als fest-freie/r oder feste/r Fachredakteur/in von Köhler + Partner unterstützen Sie unsere PR-Abteilung tatkräftig im Bereich Redaktion. Nach inhaltlichen Vorgaben und im abgesprochenen Zeitrahmen erstellen Sie für unseren festen Kundenstamm Pressetexte und journalistische Artikel für verschiedene Medienkanäle (Print und Online). Das Erstellen von Pressemitteilungen, Fachberichten, Anwendungsreportagen, Interviews, Titelgeschichten etc. auf Basis eigener Recherche, telefonischer oder persönlicher Interviews mit dem Kunden und vom Kunden bereit gestellten Materialien sowie die Abstimmung der Texte mit Kunden und Anwendern Das Schreiben von Texten für Unternehmensbroschüren, Kundenzeitschriften, Produktflyer und Webseiten sowie für agenturspezifische PR-Produkte im Print- und Online-Bereich und die Abstimmung der Texte mit dem Kunden Die redaktionelle Bearbeitung von Kundentexten Die Beschaffung und Auswahl passenden Bildmaterials Der Kontaktaufbau mit den Kunden im Tagesgeschäft Das Erstellen suchmaschinenoptimierter Texte Die Erstellung, Redaktion und Aufbereitung von Werbetexten für Anzeigenmotive, Verkaufsliteratur, Flyer und Kataloge Der Besuch von Kunden, Messen und Ausstellungen Abgeschlossene(s) Ausbildung/Studium als Redakteur/in, Journalist/in oder Ingenieur/in Fundiertes technisches Verständnis oder sogar Ausbildung/Studium im Bereich Automatisierungstechnik/Maschinenbau Hohe Textsicherheit und redaktionelle Fähigkeiten Berufserfahrung in einer Presseagentur oder bei Medien, Verlagshäusern bzw. in einer Pressestelle oder in der Industrie Exzellente Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft, Organisationstalent, Teamfähigkeit Eigeninitiative sowie Einsatz- und Reisebereitschaft Sicher im Umgang mit MS Office-Software Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem Unternehmen auf Wachstumskurs, nur 30 km vom Zentrum Hamburgs entfernt Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Arbeitsort in der Agentur oder im Mobile Office Ausgewogene Work-Life-Balance Kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür Attraktive Sonderleistungen wie die betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine professionelle und umfassende Einarbeitung Hohe Gestaltungsspielräume und herausfordernde Aufgaben und Projekte Einen interessanten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich Selbstständiges Arbeiten im Team mit Freiraum für Kreativität und neue Ideen Eine teamorientierte und von Werten geprägte Unternehmenskultur (u.a. regelmäßige Team-Events) Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Eine Mitarbeiterlounge mit Küche sowie Mittagstischangebote in der Nähe
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (print und digital) gehören Data Driven Communication und Krisenkommunikation ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Wir stehen für Exzellenz – die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe gehört zu den TOP10 der deutschen PR-Agenturen und zählt über 150 Mitarbeiter. Derzeit sind wir das wachstumsstärkste inhaber-geführte deutsche PR-Beratungshaus. Zusammen mit Media Workshop betreibt die Gruppe eine eigene Faktenkontor-Akademie zur Aus- und Fortbildung unserer Experten. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Redakteur (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Klassische redaktionelle Tätigkeiten (Recherche, Verfassen von Beiträgen) Erstellen von Beiträgen für Publikationen, Online-Magazine, Social Media Themenplatzierung bei Redaktionen Projektmanagement Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern Sie haben ein Studium erfolgreich beendet oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits ein Volontariat in einer PR-Agentur oder in Medienhäusern absolviert und redaktionell gearbeitet Kommunikationsstärke und Kreativität sind Ihre Stärken   Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Gute Digitalkompetenz Es erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation, ein professionelles Team, spannende Kunden aus Wirtschaft und Verbänden, die sich im internationalen Umfeld bewegen. Darüber hinaus bieten wir gute Arbeitsbedingungen und eine angenehme Teamstruktur.
Zum Stellenangebot

Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte

Sa. 23.10.2021
Böblingen
Als einer der ISO 17100-zertifizierten Qualitätsführer für Sprachdienstleistungen sorgen wir jeden Tag dafür, die Visionen und Produkte unserer Geschäftskund:innen international und über Sprachgrenzen hinweg verständlich und erlebbar zu machen. Wie uns das gelingt? Zu unserem Portfolio gehören Consulting-, Schulungs- und Projektleistungen für Fachübersetzungen, Lokalisierung, Übersetzungs- und Corporate Language Management. Um unsere Kund:innen rundum sorglos zu sehen, sind wir zudem meisterhaft in Übersetzungstechnologien, tief mit der Branche vernetzt und immer auf der Suche nach neuen Trendthemen. Dabei haben wir sowohl den strategischen Weitblick als auch das Auge fürs Detail. Sie möchten zum weltweiten Erfolg internationaler Unternehmen beitragen, sich sowohl persönlich wie beruflich weiterentwickeln, und dies am liebsten in einem hochmodernen Umfeld und einem tollen Team? Worauf warten Sie noch? Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir frühestmöglich die folgende Stelle: Projektmanager:in (m/w/d) für internationale Übersetzungsprojekte Verantwortung für das Management von multilingualen Übersetzungsprojekten Begleitung des gesamten Übersetzungsprozesses von der Ressourcenplanung bis zur Qualitätssicherung Umfassende Betreuung und Beratung unserer international erfolgreichen Kund:innen als Key-Account Entwicklung optimaler Übersetzungsprozesse in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen Enge Abstimmung mit unseren weltweiten Teams Spezialisierung in bzw. professionelle Anwendung von innovativen Sprach- und Projektmanagement-Technologien Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Translationswissenschaften, Linguistik, Philologie o. ä. Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Sehr gute Englisch- und EDV-Kenntnisse, gute Kenntnisse in CAT-Systemen und Interesse an Sprachtechnologien Freude an komplexen Technologien und Prozessen sowie an einer anspruchsvollen Kundenkommunikation Zu Ihren Stärken zählen sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein/Sorgfalt und Lernbereitschaft Idealerweise sind Sie ein „echter Teamplayer“ mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein und verfügen über eine flexible und wirtschaftliche Denkweise Als Projektmanager:in für internationale Übersetzungsprojekte (w/m/d) arbeiten Sie in der äußerst dynamischen und wachsenden Sprachindustrie, gestalten spannende Projekte und Prozesse mit und sorgen so für eine überzeugende Produkt- und Unternehmenskommunikation unserer Kund:innen. Ein weitgefächertes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Wachstumsbranche Einen vielseitigen, spannenden Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hervorragendem Renommee Sehr gute Karrieremöglichkeiten und Weiterqualifizierungen Ein sehr gutes Arbeitsklima mit motivierten Teams und flachen Hierarchien Modernste Büroräume mit guter Verkehrsanbindung an den attraktiven Stuttgarter Raum Ein leistungsgerechtes Gehalt und viele Extras
Zum Stellenangebot

Redaktionsmanager / Chef vom Dienst (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Für unsere Redaktion suchen wir ab sofort eine:n Redaktionsmanager:in / Chef:in vom Dienst. CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Gemeinsam mit deinen CvD-Kolleg:innen kümmerst du dich nicht nur um den Einsatz und die Entwicklung deiner Teammitglieder, sondern unterstützt diese auch auf übergeordneter Ebene bei den Projekten. Das heißt: Du gleist Projekte in Rücksprache mit den Kunden mit auf und hast immer ein Auge darauf, wie du diese voranbringen kannst. Außerdem hilfst du dabei, dass im Daily Doing alles rund läuft und die Performance und Qualität deiner Projekte stimmen. Deine Aufgaben im Detail: Überwachung und Optimierung des täglichen Redaktionsworkflows Personaleinsatzplanung Projektleitung und -koordination Lektorat, Qualitätsprüfung und Performancesteuerung Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter:innen sowie Onboarding neuer Kolleg:innen im Team Operative und strategische Kundenkommunikation Konzeptioneller Input bei neuen Projekten und inhaltliche Weiterentwicklung bestehender Projekte Kreation diverser Content-Formate Mehrjährige Erfahrung im Bereich digitale Content-Kreation Erfahrung in der Projektleitung und Lust darauf, sich auch in Richtung Führung weiterzuentwickeln Organisationstalent Analytisches, prozessorientiertes und bereichsübergreifendes Denken Teamfähigkeit und Belastbarkeit Redaktionelle Vielseitigkeit Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: