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HR Operations Manager (m/w/d)

So. 02.08.2020
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine vier globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und stetig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen HR Operations Manager (m/w/d) Übernahme operativer sowie administrativer Tätigkeiten Betreuung und Beratung von Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung beim Bewerbermanagement sowie im gesamten Rekrutierungsprozess Betreuung der Ein- und Austritte inklusive Erstellung von Arbeitszeugnissen und vertraglichen Dokumenten Unterstützung bei Change Prozessen Erstellung von Reportings und Statistiken Eingabe, Aktualisierung und Pflege von Personalstammdaten Unterstützung bei laufenden HR Projekten Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise 1-2 Jahre Erfahrungen im Personalbereich gesammelt Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert Du hast höchste Ansprüche an die Qualität Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Im Umgang mit MS-Office fühlst du dich sicher Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

Do. 16.07.2020
Frankfurt am Main
Publicis Germany ist Teil der Publicis Groupe einem der weltweit führenden Anbieter von Marketing, Kommunikation und digitaler Transformation, getrieben vom engen Zusammenspiel von Kreativität und Technologie. Publicis Germany bietet ihren Kunden durch ein modulares Angebot einen nahtlosen Zugang zu ihren Tools und Kompetenzen. Publicis Germany umfasst neben den Kreativ- und Mediamarken Saatchi & Saatchi, Saatchi & Saatchi pro, Spark Foundry, Starcom und Zenith die Spezialagenturen Digitas Pixelpark, MetaDesign, MSL, Performics und Prodigious sowie die kundenbezogenen Agenturmarken iBeauty by Publicis und Publicis EMIL. Publicis Germany hat Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München und beschäftigt rund 2.300 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen (Senior) HR Business Partner (m/w/d) Du steuerst für die Publicis Agenturen in Frankfurt alle HR-relevanten Themen entlang des Employee-Lifecycles Du bist Ansprechpartner für das Management und den Betriebsrat Du bist Schnittstelle zum HR-Operations-Team und den Centres of Excellence und arbeitest eng mit ihnen zusammen Du berätst in Fragen der Bedarfsplanung und -deckung Du gestaltest die Zukunft mit und moderierst und managst Change-Management Prozesse Du lenkst die Mitarbeiterentwicklung und stellst die Nachfolgeplanung sicher Du verantwortest die Implementierung von neuen HR-Prozessen, Instrumenten und Tools Du arbeitest aktiv an der Verbesserung der internen Kommunikation und Unternehmenskultur Du analysierst Kennzahlen und leitest Maßnahmen daraus ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder alternativ eine Qualifizierung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann in Verbindung mit einer mindestens 6-jährigerBerufserfahrung Strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Verhandlungssicheres Englisch Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete zentralgelegende Bürogebäude und Arbeitsplätze mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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