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Referent | Werbung: 13 Jobs

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Referent
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Senior HR Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Hauptsitz in München und einem Standort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.  Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unternehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochtergesellschaften mit über 180 Mitarbeitern.  Senior HR Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Oberhausen  Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen HR-Themenfeldern Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs und Durchführung aller operativen HR-Prozesse (Recruiting, Onboarding, Personalentwicklung, Administration usw.) Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Unterstützung bei Ad-hoc-Projekten im Bereich Personal Mitwirkung und Mitgestaltung bei der Optimierung bestehender und Entwicklung neuer HR-interner Prozesse Abgeschlossenes Studium, bestenfalls mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Kommunikations- und Koordinationsstärke Hohe Servicebereitschaft und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Proaktives und positives Mindset  Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub sowie ansprechende Benefits Dich erwarten vielfältige Aufgaben, anspruchsvolle Projekte und viele fachliche Herausforderungen Bei uns arbeitest Du eigenverantwortlich, bringst eigene Ideen ins Team mit und trägst so zum gemeinsamen Erfolg bei Offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen Wir sind auf Wachstumskurs und Du sollst mit uns gemeinsam wachsen ​​​​​​
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HR Business Partner/ Personalreferent*in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Die Hamburg Marketing GmbH verantwortet als Strategiegesellschaft die Entwicklung, Kommunikation und Steuerung der Marke Hamburg mit dem Ziel, Wertschöpfung und Lebensqualität in der Stadt weiter zu steigern. Sie verzahnt, koordiniert und harmonisiert die Aktivitäten der weiteren Marketing-Akteure, um die Standortattraktivität Hamburgs und der Metropolregion im In- und Ausland offensiv hervorzuheben. In der Außendarstellung sorgt sie dabei für einen geschlossenen Auftritt der Marke Hamburg und steigert deren Bekanntheit bei Menschen und Unternehmen. Ihren Partnern dient sie als Impuls- und Ratgeber. Als operative Töchter der Holding agieren die Hamburg Tourismus GmbH sowie die HIW Hamburg Invest Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Dezember 2022 in Elternzeitvertretung bis Februar 2024 eine engagierte Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit als: HR Business Partner/ Personalreferent*in (w/m/d) Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen- und Fragestellungen für einen definierten Betreuungsbereich Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von personellen Einzelmaßnahmen (kein Payroll) Betreuung des Bewerbermanagements inkl. Erstellung von Stellenausschreibungen, Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Vertragsverhandlungen Unterstützung der Leitung Personal Mitwirkung in HR Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat  Akademische Ausbildung oder eine vergleichbare personalwirtschaftliche Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich Quereinsteiger*innen in HR, mit relevanter Berufserfahrung, sind ebenfalls Willkommen Hohe Sozialkompetenz und sehr gute Kommunikationseigenschaften Teamorientierung, Pragmatismus und Leistungsorientierung Eigenverantwortliche und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und Betriebsverfassungsgesetz Kenntnisse im Umgang mit Tarifverträgen sind von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Modernes Arbeiten, inkl. einer gezielten Einarbeitung in einer offenen und kollegialen Teamkultur, Verantwortungsübernahme und Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Einen zentrumsnahen Arbeitsplatz mit tollen Locations und hervorragenden Verkehrsanbindungen Diverse Benefits, z.B. Zuschuss zum HVV-Profiticket Leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage des Tarifvertrages TV-AVH  Wenn Sie Interesse an dieser spannenden Herausforderung haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung, unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Junior-Personalreferent/in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
  We work because we love this shit. Wir inszenieren ­Marken im Raum. Mit unserem Team aus Spezialisten verstehen wir es Architektur, Design, Content und Digital optimal zu vernetzen und so die Grenze zwischen digitaler und analoger Welt aufzulösen.     Als Junior Personalreferent:in bei Wecause bist du ein echter Allrounder und kennst dich im operativen und strategischen Personalwesen aus. Du bist begeistert davon neue Wege zu gehen. Kollaboration im Team, agiles Arbeiten und neue Führung sind keine Fremdworte für dich. Du unterstützt in allen HR Kernprozessen, im Recruiting und in der Weiterentwicklung unserer Organisation. Mit deiner Innovationskraft, deinem Umsetzungsvermögen und deiner strukturierten Herangehensweise gestaltest du die Strategie-, Kultur- und Personalentwicklung von Wecause mit. Die kooperative, wertschätzende Zusammenarbeit mit Kollegen ist dir wichtig und macht dir Spaß.Du überzeugst durch deine Kommunikationsfähigkeit, deine verantwortungsvolle Herangehensweise und dein unternehmerisches Denken. Du hast schon erste relevante Erfahrung/ Praktika im Personalwesen gemacht und bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (oder vergleichbare Ausbildung) der Pädagogik, Psychologie oder BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement mit. Deutsch und Englisch beherrscht du fließend, mit MS-Office und Mac-Anwendungen gehst du gekonnt um. Du teilst unsere gemeinsame Vorstellung von Arbeitskultur und die Leidenschaft für kreatives Handwerk._ Interdisziplinäre, agile Teamarbeit _ Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich _ Gesundheitsfördernde Lebenswelten _ Geförderte und selbstbestimmte Weiterentwicklung _ Innenstadtbüro und teamorientierte Arbeitsplatzgestaltung _ Kooperatives Führungsverständnis und Entscheidungsfreiräume _ Unbefristeter Arbeitsvertrag und faire Gehaltsstruktur _ Faszinierende und einzigartige Projekte
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(Senior) HR Business Partner (m/w/x)

Di. 16.08.2022
München
Die AVANTGARDE Group ist mit ihrem Portfolio an spezialisierten Agenturen ein Multiplayer in der Experience Economy. Gegründet 1985 in München, hat sich AVANTGARDE zu einer global tätigen Unternehmensgruppe mit mehr als 850 Mitarbeiter:innen an weltweit 12 Standorten entwickelt. Im Agentur-Bereich gibt es neben der Brand Experience Agency AVANTGARDE weitere Agenturmarken wie Slash.Digital, Trendbüro oder Green Game mit einem breiten Spektrum an Lösungen und Dienstleistungen. AVANTGARDE bespielt alle physischen und digitalen Touchpoints entlang der Customer Journey. Gemäß der Mission "Creating Fans" steht die Kundenbindung im Zentrum der Maßnahmen. Du möchtest ein Avantgardian werden? Dann unterstütze unser Team in München als (Senior) HR Business Partner (m/w/x) Du agierst als strategischer Partner und Berater und begleitest die Umsetzung von Personalmaßnahmen Du betreust und berätst unser Management Team Du unterstützt bei der Implementierung Durchführung und Optimierung von HR Prozessen Du unterstützt bei der Personalplanung und -entwicklung Du bist verantwortlich für den Ausbau und die Optimierung der HR Business Partner Strukturen Du planst das Budget und das der Headcounts für die Fachbereiche  Du bist verantwortlich für das Personalcontrolling und Reporting an die Geschäftsführung Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes psychologisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich HR Management und gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, sowie Berufserfahrung im Agenturumfeld Du arbeitest strukturiert, bist kommunikationsstark und lösungsorientiert und hast ein gutes Verständnis von komplexen, veränderlichen Organisationsstrukturen Du hast ein souveränes auftreten bei Verhandlung, Beratung und bei Veränderungsprozessen Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Coaching, Training o.Ä. Du erkennst mithilfe deinem empathischem Geschick wesentliche Herausforderungen und kannst effiziente Maßnahmen ableiten um das Team zum Erfolg zu führen Du hast sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mit der AVA Academy bist Du immer up to date! Profitiere von regelmäßigen Talks, Workshops, Sprachkursen, individuellen Schulungen und Zugang zu LinkedIn Learning Bye, bye Langeweile – Wir bieten Dir flexible Modelle wie Home Office Option, individuelle Stundengestaltung, Job Rotation, globales Office Hopping und Sabbatical Mit dem Rad ins Grüne, schwitzen im Fitnessstudio oder eine ausgiebige Shoppingtour – Das Company Bike, eine vergünstigte Body & Soul Mitgliedschaft und zahlreiche Rabattaktionen machen‘s möglich Sei Teil unserer legendären Team-/ und Company Events. Hier geht es vor allem darum Inspirationen zu sammeln, Ideen auszutauschen und zu networken Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Buzz Word, deshalb sind wir Net Zero zertifiziert und verfolgen einen ökologischen Nachhaltigkeitsprozess für all unsere Projekte Und nicht zu vergessen: Bei uns verbringst Du Deine Coffee-/Lunch Breaks auf Münchens schönster Dachterrasse mit eigenem Barista und waschechten Schafen
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HR Talent Advisor (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Du steuerst in Frankfurt ganzheitlich alle HR-relevanten Themen entlang des Employee-Lifecycles in enger Abstimmung mit dem HR Businesspartner Du bist erster Ansprechpartner für das Management und für alle Mitarbeiter Du bist verantwortlich für die Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Du bist Schnittstelle zum HR-Operations-Team und den HR Centres of Excellence, arbeitest eng mit ihnen zusammen und koordinierst mit ihnen die operativen HR Aufgaben Du berätst in Fragen der Bedarfsplanung und –deckung und koordinierst das Recruitment mit dem zentralen Talent Acquisition Team Du steuerst aktiv und begleitest alle personellen Maßnahmen am Standort unter Berücksichtigung betrieblicher und gesetzlicher Bestimmungen Du gestaltest die Zukunft mit und moderierst und managst Change-Management Prozesse zusammen mit den Kollegen Du lenkst die Mitarbeiterentwicklung und stellst die Nachfolgeplanung sicher Du arbeitest an verschiedenen, zentralen HR Projekten mit und verantwortest die Implementierung von neuen HR-Prozessen, Instrumenten und Tools am Standort Du arbeitest aktiv an der Verbesserung der internen Kommunikation und Unternehmenskultur Du analysierst HR-Kennzahlen und leitest Maßnahmen daraus ab in enger Abstimmung mit dem Standortleiter Frankfurt und HR Business Partner der Publicis Media  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal, Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Personalarbeit, Erfahrung in der Kommunikationsbranche ist von Vorteil Du überzeugst durch ausgeprägte und nahbare Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten Ein Faible Strukturen aufzusetzen und eine Affinität zu Zahlen ist von Vorteil Du bewegst Dich sicher im deutschen Arbeitsrecht Du bist up to date zu aktuellen HR Entwicklungen im Markt und hast Lust, Neues zu lernen und auszuprobieren Du kommunizierst auf Augenhöhe mit der Geschäftsleitung Du besitzt eine strukturierte, selbstständige und sehr proaktive Denk- und Arbeitsweise Du bist sehr menschennah, sehr kundenorientiert und hast Lust darauf, Teams zu begleiten und zu entwickeln Du bist es gewohnt, im Team und eigenständig auf Projekten zu arbeiten Dein Englisch sowie Deutsch sind verhandlungssicher Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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Junior Human Resources Manager (m/d/w)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
RessourcenReich betreut im Auftrag namhafter Kunden Vertriebs- und Kommunikationskanäle. Wir bringen Marken, Produkte und Unternehmen ins Gespräch und damit zum Wachsen. Mit innovativen Konzepten im Marketing, mit eigenen Außendienststrukturen und mit Zugängen zu neuen Vertriebskanälen begleiten wir innovative Produkteinführungen ebenso wie komplexe, internationale Strukturen im Full Service. Qualität, Klimpositivität und Lösungskompetenz sind hierbei der Anspruch an uns selbst. Der Erfolg von RessourcenReich beruht wesentlich auf der Begeisterung und dem Engagement seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Jetzt suchen wir dich für unser Team in Hamburg. Junior Human Resources Manager (m/d/w) Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu bestimmten arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Fragestellungen sowie Übernahme übergreifender Personalbetreuungs- und -sachbearbeitungsthemen Ansprache und Gewinn von passenden Bewerbern, Schaltung von Stellenanzeigen, Durchführung von telefonischen Vorauswahlgesprächen für ein passgenaues Matching Durchführung der Korrespondenz mit Kandidaten und Bewerbern bis zum Vertragsabschluss Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft und in Personalprojekten Übernahme der Personaladministration von der Einstellung bis zum Austritt Pflege des Kandidatenmanagementtools Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium z.B. in BWL, Jura oder Wirtschaftspsychologie Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, gerne aus dem Personaldienstleistungsbereich Sichere arbeitsrechtliche Kenntnisse sowie erste Erfahrung mit Arbeitnehmerüberlassung von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine Dienstleistungsorientierung zeichnet dich aus Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in Verbindung mit viel Engagement und selbständigen Arbeiten Gute Englisch- sowie Microsoft 365- & Google Workspace-Kenntnisse, vorrangig Excel und Powerpoint Stark ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und empathische Persönlichkeit International agierende und renommierte Kunden aus dem FMCG und Consumer Electronic Bereich mit spannenden Projekten Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kleinen Teams, netten Kollegen, flachen Hierarchien, fairer Feedbackkultur und schnell viel Eigenverantwortung Einen attraktiven und klimapositiven Arbeitsplatz vor Ort im Herzen von St. Pauli und im mobilen Office mit flexibler Vertrauensarbeitszeit Vergünstigte Angebote, Empfehlungsprogramme sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, zur betrieblichen Altersvorsorge und für vermögenswirksame Leistungen Getränke, Snacks und frisches Obst jederzeit zur freien Verfügung
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HR Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Berlin
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir an unserem dezentralen HR-Standort Berlin der Ströer SE & Co. KGaA einen HR Manager (m/w/d) in Vollzeit.Für unsere Führungskräfte bist Du Sparringpartner:in zu allen operativen und gelegentlich strategischen HR Themen, für unsere Mitarbeiter:innen hast Du ein offenes OhrDu verstehst die Unternehmensstrategie und unterstützt unsere Gesellschaften in Berlin aktiv bei der RekrutierungDu berätst und steuerst sämtliche HR-Aktivitäten in Deinem Verantwortungsbereich über alle Hierarchieebenen und förderst die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen und FührungskräfteDu hast Spaß daran Dich tatkräftig und hands-on an der Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten, Ideen sowie strategischen Herausforderungen zu personalwirtschaftlichen Themen einzubringenDu arbeitest im Team und unterstützt einen Austausch und Wissenstransfer proaktivDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Aus- und WeiterbildungDu verfügst über ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer FunktionDu hast idealerweise bereits einschlägige Erfahrung im Recruiting sammeln könnenDie Anwendung moderner HR-Instrumente sowie Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind für dich selbstverständlichDu verfügst über eine hohe Sozialkompetenz, ein sicheres souveränes Auftreten auf sämtlichen Hierarchieebenen sowie eine überzeugende KommunikationsfähigkeitDeine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise ist geprägt durch ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenständigkeit, Diskretion, Leidenschaft und LeistungsbereitschaftDu besitzt einen sehr guten Umgang mit MS Office-Anwendungen und verfügst idealerweise über SAP-KenntnisseUnser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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HR Manager*in (m/w/d/x)

Do. 11.08.2022
Hamburg
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen. Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert. Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH! Du bist als erfahrene/r HR Manager*in Ansprechpartner*in für unsere Führungskräfte bei pilot. Du stehst den Fachbereichen bspw. bei der Talentförderung, Bindung von Mitarbeiter*innen oder zur Gesprächsführung beratend zur Seite. Entlang des Employee-Lifecircles vermittelst du unsere Werte und Haltung. Du hast immer ein Ohr in die Agentur. Du bringst deine Expertise und Feingefühl für Menschen, Teamgefüge und Kompetenzen ein und identifizierst dadurch HR-Themenfelder. Du koordinierst und leitest übergreifende HR-Projekte zur Weiterentwicklung und Verbesserung der HR-Leistung, insbesondere mit Fokus Organisations-, Personalentwicklung und Employer Branding. Du unterstützt in arbeitsrechtlichen Fällen und Veränderungsprozessen. Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personalabteilung mit dem Fokus auf HR-Beratung und Personalentwicklung. Du überzeugst durch deine ausgeprägte Beratungsfähigkeit und deine Freude an der Kommunikation mit verschiedensten Menschen. Du bist ein/e vertrauenswürdige/r und diskrete/r Gesprächspartner*in und hilfst gerne mit deiner Expertise weiter. Fingerspitzengefühl für herausfordernde Situationen und politische Zusammenhänge zeichnen dich aus. Durch deine unternehmerische Denkweise gelingt es dir, langfristig Entwicklungen abzusehen, umzusetzen, nachzuhalten und professionell zu begleiten. Du bringst eine gesunde Portion Humor mit. Zentrales & modernes Büro Regelmäßige Mitarbeiter­updates Gestaltungs­spielraum Teamspirit & familiäre Atmosphäre Flache Hierarchien Coachings & Schulungen pilot Talent­schmiede & Onboarding Transparente Feedback­kultur HVV-Zuschuss Massagen im Büro Zuschuss zur Fitnessclub-Mitglied­schaft Sport­angebote International Exchange (LocalPlanet) Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit Partys & Teamevents Soziales Engagement
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Junior Personalreferent (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Mit mehr als 200 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding aus einer Hand. Dabei setzen wir auf die vereinten Kompetenzen von drei Bereichen: Personalwerk Communications sorgt für den stimmigen Arbeitgeberauftritt und liefert innovative technische HR-Lösungen, Personalwerk Media platziert Stellenanzeigen und Personalwerk Sourcing sucht und findet qualifiziertes Personal. Gemeinsam unterstützen wir Kunden dabei, ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu positionieren und zukünftigen Unternehmenserfolg durch die Gewinnung und Bindung der passenden Mitarbeiter zu sichern. Wir wachsen weiter und suchen genau dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als Junior Personalreferent (w/m/d)Du begeisterst dich für das Personalwesen und möchtest einen Einblick in die verschiedenen Bereiche gewinnen? Dann starte bei uns als Generalist*in durch und lerne das komplette Spektrum der modernen Personalarbeit kennen! Deine Aufgaben im Einzelnen: Personalbetreuung: Als serviceorientierte/r Dienstleister*in glänzt du bei der Mitarbeiterbetreuung und berätst Mitarbeiter*innen in den verschiedenen Personalthemen. Personaladministration: Alle von dir erstellten Arbeitsverträge, Zeugnisse und offiziellen Bescheinigungen sind dank deiner Genauigkeit und deinem hohen Qualitätsanspruch fehlerfrei. Recruiting: Beim Recruiting bist du in alle Phasen unseres Prozesses eingebunden, erstellst Stellenanzeigen und führst erste Gespräche. Gehaltsabrechnung: Du kümmerst dich um die detaillierte Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen, prüfst Probeabrechnungen und gibst diese im Anschluss frei. Dein Studium mit Schwerpunkt Personal hast du erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen in einer Personalabteilung gesammelt. Du bist gut organisiert und hast ein sicheres sowie verbindliches Auftreten. Dein Blick geht nicht nur bis zum Tellerrand, sondern dank deiner Hands-On-Mentalität auch darüber hinaus. Du liebst es, auf Menschen zuzugehen und sie zu begeistern. In MS Office kennst du dich aus, bist stilsicher in der deutschen Sprache unterwegs und kannst dich schnell in andere Programme einarbeiten. Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung  Ausbilderinnen, die dir von Tag 1 an »on-the-job« und bei der Gesprächsführung zur Seite stehen  Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht  Abwechslung mit Arcade-Automat, Flipper und regelmäßigen Teamevents  Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie coole Mitarbeiterrabattaktionen
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(Senior) HR Business Partner (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
global agierende Ingenieur- und Managementberatungseit 2000 in Deutschland mit mittlerweile 800 Mitarbeitenden präsentArbeitsorte: hybrid, an mehreren Stand­orten möglich, bspw. in Hamburg, Berlin, München oder FrankfurtUnterstützen Sie unseren Mandanten als(Senior) HR Business Partner (m/w/d) Funktion als strategischer Partner und Berater (m/w/d) für Führungskräfte und Linienverantwort­liche in allen Personal­fragen – mit Berichtslinie an den HR Director Germany proaktive Mitwirkung am Aufbau sowie bei der Weiterentwicklung und Optimie­rung von HR-Methoden und -Prozessen im Sinne des State of the Art Funktion als Schnittstelle zwischen den Business Units und der dezentralen HR-Organisation, insbesondere HR-Operations und dem Talent Acquisition Team sowie als Moderator (m/w/d) zwischen unterschiedlichen Stakeholdern aktive Unterstützung der Business Unit(s), z. B. bei Change-Prozessen und beim Erreichen ihrer Ziele aus HR-Perspektive Übernahme der gruppenweiten Verant­wortung für jährlich wiederkehrende HR-Maßnahmen wie Salary oder Performance-Reviews sowie weiterer relevanter Personalprozesse Mitarbeit an Akquisitionsprojekten und Support bei Post-Merger-Integrationen (PMI) Durchführung von Daten- und Situations­analysen zur Optimierung der HR-Prozesse (z. B. Recruiting, Personal­pla­nung und -entwicklung etc.) erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium (mind. M. A.), bspw. mit Schwerpunkt HR-Management, Personalmanagement, Wirtschafts­wissen­schaften oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/d) oder auf operativer und strategischer Ebene im Bereich HR umfassendes HR-Wissen, idealerweise in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Talent Acquisition, Compensation & Benefits, HR Policies, Talent Manage­ment etc. sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Sensibilität in der Beratung von Führungskräften integrative Persönlichkeit mit ausgeprägter Fähigkeit, konstruktive professionelle Beziehungen zu internen Stakeholdern aufzubauen und zu pflegen Einfühlungsvermögen und Geschäfts­sinn sowie Fähigkeit zur Moderation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessengruppen
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