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Strategisches Marketing | Werbung: 9 Jobs

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Anstellungsart
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Strategisches Marketing
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Junior-Projektmanager Branding und Marketing (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir engagierte und begeisterungsfähige  Junior Projektmanager (m/w/d)Du wirkst daran mit, dass einige der größten B2B-Digitalunternehmen der Welt mit ihren Botschaften ihre Zielgruppen erreichen und ihren Markenwert steigern. Dabei unterstützt Du Deine Account Manager bei der Umsetzung ihrer Projekte und arbeitest mit Redaktion, Design und Entwicklung zusammen. Du bist für unsere Kunden stets ansprechbar und wickelst deren Projekte operativ ab. Gleichzeitig trägst Du dazu bei, dass unsere Kunden in der Zusammenarbeit mit uns ein Wow-Erlebnis erfahren und unsere Agentur eine neue Ära in der B2B-Markenführung prägt. Dein Tagesgeschäft Du setzt Marketing- und Branding-Projekte einiger der namhaftesten Unternehmen der Welt operativ um Du unterstützt die kaufmännische Abwicklung der Projekte von der Akquise, Angebotserstellung, dem Controlling bis zur Abrechnung Du planst die Ressourcen unseres Kreativteams Du erstellst Präsentationen in Powerpoint, Protokolle und Projektreportings Du entwickelst die Kundenbeziehungen weiter, indem Du unseren Kunden einen exzellenten Service bietest Du beschäftigst Dich täglich mit Projekten und Geschichten, die unmittelbar mit der Transformation der Arbeitswelt und der Industrie der Zukunft zu tun haben Du lernst alle Aspekte des B2B-Marketings kennen und kannst Dich ausprobieren Jeder Tag ist neu und Dich erwartet eine der steilsten Lernkurven unserer Branche Du hast ein Bachelorstudium aus dem Bereich Wirtschaft / Kulturwirtschaft / Sprachen oder eine werbekaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Du hast erste Praxiserfahrungen in Marketing oder Journalismus, im Event- oder Filmgeschäft oder dem IT-Projektmanagement gesammelt Du bist selbstbewusst, aber auch selbstkritisch und hast Dich in anspruchsvollen Situationen bereits erfolgreich bewiesen Du sprichst fließend Englisch und beherrschst die gängigen Office-Programme Du bist begeisterungsfähig und wissenshungrig Du arbeitest gerne und hast die Ambition, im Leben und in Deinem Job mehr erreichen zu wollen Dass Callies & Schewe eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands ist, die Menschen aus der ganzen Welt nach Mannheim führt, hat gleich mehrere Gründe: Unser Team ist vielfältig und einzigartig Wir schaffen es seit Jahren regelmäßig, einige der talentiertesten Kräfte aus Redaktion, Design, Entwicklung und Projektmanagement zusammenzubringen – und das sogar aus vielen Teilen Europas und der Welt – und diese in unsere familiäre Kultur einzubinden. Wir vertrauen Dir und trauen Dir Wachstum zu Ein agiles Arbeitsumfeld und von Anfang an Freiräume für eigene Entscheidungen – Du bestimmst, wie Du Deine Aufgaben löst. Dafür stellen wir Dir alle notwendigen Instrumente bereit, und das bei minimaler Kontrolle. Dein persönliches Wachstum begleiten wir mit unserer HR-Abteilung und maßgeschneiderten Coachings und Weiterbildungen. Wir leben einen einzigartigen Teamgeist Siege und Niederlagen feiern wir immer gemeinsam mit Teamevents, darunter Strategietage in spannenden Locations, Sommerfeste, Weihnachtsfeier, Pub-Quiz-Abende, Weihnachtsmarktbesuche, Cocktailkurse usw. Wir zahlen eine branchenüberdurchschnittliche Vergütung Ein Konzerngehalt kannst Du zwar nicht erwarten. Dafür 13 Monatsgehälter, die deutlich über dem Schnitt der Agenturbranche liegen. In erfolgreichen Jahren zahlen wir auch zusätzliche Boni. Es besteht die Möglichkeit auf ein Jobticket und ein Smartphone der neuesten Generation, das du auch privat nutzen kannst. Das alles gilt selbstverständlich für Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft gleichermaßen.
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Marketing Projekt Manager / Brand Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Augsburg
Marketing Projekt Manager / Brand Manager (m/w/d) Unser Auftraggeber ist eine auf hochwertige Markenkommunikation spezialisierte, inhabergeführte und international agierende Agentur in Augsburg. Es werden anspruchsvolle Projekte von Kunden mit hochwertigen Marken aus nahezu allen Branchen betreut. Innerhalb von 10 Jahren hat sich das Unternehmen zu einer der in Deutschland führenden, unabhängigen Agenturen in der Markenbildung und Markenführung entwickelt. Dafür wurde die Agentur mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem German Brand Award. Um den bisherigen Erfolg weiter auszubauen, wird kompetente Verstärkung für das 35-köpfige Experten-Team gesucht. Zur Unterstützung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Projekt Manager / Brand Manager (m/w/d)Entwicklung, Konzeption und Realisation von analogen und digitalen Projekten Betreuung und strategische Beratung von Kunden Briefing und Koordination interdisziplinärer Projekt- und Kreativteams Konzeptpräsentation und Durchführung von Kundenworkshops Planung, Steuerung und Überwachung von Ressourcen Sicherstellung eines hohen Qualitätslevels Budgetplanung, -kontrolle und -monitoring Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Werbung oder Kommunikation oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Projektmanagement und Kundenberatung auf Agenturseite Starke Marketingexpertise für analoge und digitale Themen und Begeisterung für neue Trends Höchste Ansprüche an Design, Qualität und Genauigkeit Ergebnisorientierte, effiziente und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Organisationstalent und Teamplayer Hohe Technik-AffinitätSicherer Arbeitsplatz in Festanstellung Verantwortung für spannende Premiummarken Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung Toller Teamspirit mit Austausch auf Augenhöhe Viel Raum für eigenständiges Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung Flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-Option Geregelte Arbeitszeiten mit Freizeitausgleich von Überstunden Festes Budget für Fortbildungen Regelmäßige Mitarbeiterevents Sport- und Gesundheitsangebote
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Head of Performance Marketing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Hamburg, Leipzig
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Gemeinsam mit optimise-it suchen für unsere Standorte in Hamburg oder Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Performance Marketing (m/w/d). Die Möglichkeit Dich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen in einer krisenfesten Branche frei zu entfalten, die Zukunft mit zu gestalten und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und Deinen Weg zu beschreiten Die Perspektive für eine Teamleitungsrolle flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Flexwork@home ein Team mit starkem Zusammenhalt, gegenseitiger Hilfestellung und gemeinsamer Lösungsfindung. eine attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung strategische Planung, Konzeption und Umsetzung eines effektiven Marketingmixes Entwicklung, Aussteuerung, Optimierung und Controlling von Marketingkampagnen zur Leadgenerierung über relevante Kanäle wie u. a. SEA, Social Media und Content Marketing. Kreation von Kampagnenbotschaften sowie -inhalten für unterschiedliche Zielgruppen und Branchen Tracking, Erfolgsmessung, KPI-Analysen und Erstellung von Reportings strategische Planung, Konzeption, Inszenierung und Organisation von Messeauftritten, Roadshows, Konferenzen und Webinaren (je nach Rahmenbedingungen) Konzeption und Steuerung der Websites und anderen Content-Formaten, z. B. Produktvideos, Newsletter, Social Selling Aktivitäten. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, idealerweise u. a. im Performance Marketing. Die Bereiche SEA, SEO, Online- und Content-Marketing und Analytics sind Dir nicht fremd. Du bringst gerne Deine eigenen Ideen und Kreativität ein. Eine selbständige Arbeitsweise, Proaktivität und Genauigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprachen-Niveau), ein guter Schreibstil und die Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten, runden Dein Profil ab. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing Strategie, Online Kampagnen (Performance Marketing) und Social Media Leidenschaft für das Ausschöpfen eines modernen Marketingmixes sowie Interesse an Positionierungsarbeit sprachliches Geschick sowie analytische Fähigkeiten Interesse an Digitalisierung und Spaß an der Optimierung von Prozessen
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Strategic Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
EPROFESSIONAL  Empowering Digital Masters. EPROFESSIONAL steht für digitales Marketing, Technologie und Strategieberatung. Die 120 Digital Data & Technology Consultants sind internationaler Partner starker Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten. Die Consultants und Tech-Experten leisten strategische Beratung, kreieren individuelle technische Lösungen und implementieren Toolstacks. Neben Technology & Consulting umfasst das Leistungsspektrum die Steuerung kanalspezifischer und kanalübergreifender Branding- und Performance-Kampagnen aus den Bereichen SEA, SEO/UX, Content, Social Media, Display, Video und Amazon Advertising sowie Affiliate und Produktdatenmarketing. Außerdem zählen die Entwicklung von maßgeschneiderten Daten- und Tool-Lösungen, die Konzeption und Umsetzung von strategischen Online-Produkten sowie die Durchführung von Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten zu den Leistungen von EPROFESSIONAL. EPROFESSIONAL wurde 1999 mit Sitz in Hamburg gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der Axel Springer SE. Unternehmen wie L’Oréal, Vodafone und DEVK lassen sich von EPROFESSIONAL beraten. Du übernimmst die strategische Führung unserer Kunden  Du berätst die Kunden über alle Geschäftsfelder und Unternehmensbereiche hinweg Gemeinsam mit den Kunden entwickelst du digitale Strategien und Lösungskonzepte im Perfomance Marketing und begleitest die Umsetztung Du leitest und steuerst interne Kunden- und Projektteams Du übernimmst Budgetverantwortung und die entsprechende Planung und Kontrolle Deine Arbeit zur Kundenentwicklung findet in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung statt Du bist verantwortlich für den Ausbau der Kunden, deckst Cross- und Upselling Potentiale auf und entwickelst gemeinsam mit den Teams neue Strategien, Maßnahmen und auch Produkte Du unterstützt bei der Entwicklung, Konzeption und gern auch Durchführung von Pitches Das Wichtigste ist deine Leidenschaft fürs Consulting und Online Marketing Du erkennst was ein Kunde braucht und bist kreativ in der Umsetzung Im besten Falle bringst du mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing und Projekt Management mit Deine offene und strukturierte Persönlichkeit helfen dir durch den Arbeitsalltag Das unternehmerische Denken was du mitbringst, ist die ideale Voraussetzung für die erfolgreiche Kundenbetreuung Sehr gute Englischkenntnisse setzten wir bei dir voraus und über weitere Fremdsprachenkenntnisse freuen wir uns Bei uns hast du die Möglichkeit, namhafte, spannende Kunden aus verschiedenen Branchen operativ und eigenverantwortlich zu betreuen und sie hinsichtlich aller Fragen zum Online Marketing zu beraten. Du verhilfst Kunden zu mehr Wachstum, indem du entscheidest, wie Marketing Strategien aufgebaut werden und welcher Channel-Mix zu empfehlen ist. EPROFESSIONAL bietet echte Perspektiven für die Zukunft. Wir sind erfolgreich, weil wir unsere Mitarbeiter dazu motivieren und inspirieren, neue Chancen zu erkennen und mutig zu nutzen. Wir handeln lösungsorientiert und pragmatisch und blicken dabei immer über den eigenen Tellerrand. Zielstrebigkeit und schnelle Umsetzung zeichnen unsere Arbeit aus. Entscheidungen treffen wir dynamisch, gewissenhaft und immer auf Basis guter Daten. Dabei ist ein hohes Maß an Qualität unerlässlich. Wir arbeiten stetig daran unsere Prozesse zu verbessern, gehen achtsam mit gegebenen Ressourcen um und versuchen stets das Maximum zu erreichen. Dabei legen wir insbesondere Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen, ihr Potenzial entfalten können und ihre Talente gefördert werden. Unsere Benefits   Wir sind offen für Bewerber, die sich auch langfristig einen Arbeitsplatz im Home Office vorstellen können und die Bereitschaft mitbringen unser schönes Büro im Herzen von Hamburg phasenweise zu besuchen - hier ist ein vollausgestatteter Arbeitsplatz garantiert. Flexible Arbeitszeiten  Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten Umfangreiches Weiterbildungsangebot Ein agiles Arbeitsumfeld in unserem neuen Tribe-Squad-Modell Reguläre Feedbackgespräche und eine steile Lernkurve Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränke und Snacks Gemeinsame Freizeitaktivitäten, z.B. Sportevents, Filmabende u.v.m. Intensive Einarbeitung HVV-ProfiTicket Hunde sind bei uns <3-lich willkommen  u.v.m. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!  
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Account Manager für B2B-Kunden (M/W/D)

Mi. 01.12.2021
Fürth, Bayern
In der Welt der Kommunikation fühlst Du Dich zu Hause und suchst aktuell nach einer beruflichen Herausforderung, bei der Du viel Verantwortung trägst und etwas bewegen kannst? Dann werde Teil unseres DYADIC-Teams als (Senior) Communication Consultant (m/w/d) und unterstütze unsere B2B-Kunden aus den Bereichen Industry und Healthcare bei der Entwicklung und Umsetzung spannender Kommunikationslösungen. Über uns …   Wir, die DYADIC GmbH, sind eine B2B Marketing-Agentur, die datenbasierte Marken- und Produktkommunikation entwickelt. Dabei arbeiten wir seit über 20 Jahren als Lead Agency für international agierende Technologieführer aus den Bereichen Industry und Healthcare. In unserem Team geht es um gegenseitige Wertschätzung, Inspiration und Unterstützung. Digital und flexibel ist bei uns normal: Als zukunftsgerichtete Agentur sind wir es gewöhnt, zeitgemäße Tools für die standortunabhängige Zusammenarbeit zu nutzen, schätzen aber auch den gemeinsamen Austausch vor Ort. Wir lieben unseren Job, das Agenturleben, unsere spannenden Kunden und erklärungsbedürftigen Themen, in die wir uns gemeinsam voller Tatendrang reinfuchsen. Und auch das Feiern von Erfolgen darf natürlich nicht zu kurz kommen!   Du bist mit Deiner Persönlichkeit ein geschätzter Beratungs- und Sparringspartner für unsere Kunden und entwickelst mit dem DYADIC-Team globale Kampagnen, Kommunikationsstrategien und Werbeformate für namhafte Healthcare- und Industrieunternehmen. Du bist mit den Märkten und den Herausforderungen unserer Partner vertraut und verstehst wirtschaftliche Zusammenhänge sowie technische Entwicklungen. Du kannst anhand von Zielgruppenanalysen Erkenntnisse für Multichannel Kommunikationsstrategien entwickeln. Du präsentierst die Arbeiten des DYADIC-Teams vor Deinen Kunden und Interessenten. Du begleitest und steuerst die Umsetzung der Projekte und stellst den Erfolg sicher. Du verantwortest und steuerst den gesamten Arbeitsprozess sowie das kaufmännische Ergebnis. Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Consultant oder Account Manager im Marketing oder in der Corporate Communication. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung in den Bereichen BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder Medienwissenschaften o.ä. Du hast Spaß, mit Entscheidern zu kommunizieren und bist Profi im Beziehungsmanagement. Du kennst Dich im B2B Umfeld aus und bist erfahren im Agenturgeschäft. Du hast Erfahrung im Umgang mit Social Media Channels und kennst die Produkte und Inhalte von LinkedIn, Instagram, Twitter, FB etc. Du hast eine sehr gute Selbstorganisation und bist eine starke Persönlichkeit. Du kannst in Präsentationen deine ausgeprägte Kommunikationsstärke unter Beweis stellen und Kunden begeistern. Du kannst ein Projekt steuern und ein Team koordinieren. Du besitzt sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (B2 / C1). Du bist für eine herausfordernde Aufgabe bereit und kannst Dich und andere dafür begeistern. 35 liebenswerte, kreative und kluge Köpfe. Agile Workflows, eigenverantwortliches Arbeiten und flache Hierarchien in einem großartigen Team mit offener Kommunikationskultur. Flexible Arbeitszeiten für deine eigene Version von Work-Life-Balance und die Option zum ortsunabhängigen Arbeiten. Moderne Arbeitsatmosphäre in unserer klimatisierten Agentur direkt an den Pegnitzauen in Fürth, mit ausreichend PKW-Parkplätzen und exzellenter U-Bahn Verkehrsanbindung. Einen internen LernHub sowie ein Fortbildungsbudget für Deine persönliche und fachliche Weiterbildung. Einen technisch top modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Kulinarische Wunder: eine Kantine sowie die besten Food Trucks der Region vor der Nase. Die bravsten Agenturhunde ever. … und Wasser, Kaffee, Tee, Eis, Pizza und Obst … gibt es for free.
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Kundenberater Werbeagentur (m,w,d)

Fr. 26.11.2021
Lüneburg
Wir sind eine der größten inhabergeführten Werbeagenturen und führender Shopper-Marketing-Spezialist in Deutschland. Zu unserem Kundenstamm gehören internationale Marken aus unterschiedlichen Branchen. Mit strategisch-kreativen Konzepten und kluger Beratung überzeugen wir erfolgreich Unternehmen, Handel und Konsumenten.Du begleitest als zuständiger Kontakter Projekte vom Briefing bis zur Umsetzung. Neue Strategien und Konzepte entwickelst Du eigenverantwortlich oder gemeinsam mit anderen Abteilungen, erstellst Präsentationen und behältst dabei das jeweilige Timing im Auge. Du bist Ansprechpartner für Deine Kunden, kümmerst Dich zuverlässig um die jeweiligen Budgets und koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Kooperationspartnern. Auch in hektischen Momenten arbeitest Du strukturiert, hast stets einen engen Draht zu verschiedenen Teams und glänzt mit pfiffigen Ideen.Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing (Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation) und/oder ein passendes Studium (Management, Werbung und Kommunikation, BWL, Medien- und Kommunikationswissenschaften) wäre wünschenswert, wird aber nicht vorausgesetzt. Du besitzt Organisationstalent, Kommunikationsfreude, viel Empathie, ein gutes Gefühl für Gestaltung und eine große Portion Verantwortungsbewusstsein. Als Bindeglied zwischen Agentur, Dienstleistern und Kunden bist Du ein echter Teamplayer. Kurzum: Du betreust Deine Kunden mit Freude und Kompetenz und bist ein fröhlich-sympathischer Mensch!Es erwartet Dich eine unbefristete, abwechslungsreiche Vollzeit-Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit moderner Arbeitskultur. Du kannst Dich bei uns durch die enge Zusammenarbeit mit den größten Markenartiklern in den vielfältigen Werbedisziplinen zu einem echten Marketing-Experten entwickeln. Wir bieten unter anderem vernünftige Arbeitszeiten ohne Überstunden eine sehr flache Hierarchie großzügige Räumlichkeiten in unserem historischen Gebäude regelmäßiges Homeoffice Deinen künftigen Lieblingsmasseur im Haus jährliche Bonuszahlungen kurze Wege in die City unserer schönen Universitätsstadt einen Parkplatz direkt vor der Tür Hamburg nebenan ein familiäres Arbeitsklima
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Consultant – Digitale und Datenstrategien (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens. Dein Team: Das nxt statista Team fokussiert sich auf die strategische Beratung rund um das Thema datengetriebene Geschäftsmodelle. Dabei wird langjährige Erfahrung in der digitalen Strategieberatung mit dem operativem Management-Know-how aus Entwicklung und Skalierung einer der führenden globalen Datenplattformen vereint (https://www.nxt.statista.com). Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung traditioneller Geschäftsmodelle an die Wettbewerbsbedingungen digitaler Märkte und erarbeiten von Strategieempfehlungen anhand von Marktanalysen und -modellen Identifizierung und Evaluierung von Geschäftsopportunitäten für unsere Kunden mithilfe strategischer Werkzeuge, fundiertem Know-How und unternehmerischen Gespür Eigenverantwortliche Steuerung von Teilprojekten und selbstständige Präsentation der Ergebnisse bei unseren Kunden „Hands on“-Mentalität: Um die wirksame Übersetzung der Konzepte in die Praxis sicherzustellen und so nachhaltig Mehrwert zu schaffen Standort: Hamburg / Berlin Sehr guter Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften – idealerweise als Master Mehrjährige Erfahrung in einer strategischen Unternehmensberatung oder in vergleichbaren Funktionen auf Unternehmensseite – z.B. als Business Builder, Analyst oder im Corporate Development: In jedem Fall Expertise in der Steuerung von Teilprojekten und der kundenseitigen Interaktion auf allen Ebenen Sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und ausgeprägtes Gespür für Märkte und Zahlen, insbesondere mit Know-how im Digital Business Building bzw. in Innovationsfeldern wie 5G, künstliche Intelligenz oder Internet-of-Things Hohe analytische Kompetenz, die geschickt mit Kreativität verbunden werden kann, um neuartige Lösungen zu finden Charismatische Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz sowie Belastbarkeit und schneller Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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PR-Consultant (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Wiesbaden
Wir sind Wiesbadens bekannte Kommunikationsagentur und bieten Ihnen einen sicheren Job mit hervorragender Perspektive. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen leidenschaftlichen, dynamischen und ideenreichen PR-Consultant (m/w/d) mit dem Potenzial, eine leitende Funktion in der Agentur einzunehmen.Einfachmacher, Supertexter, Schnellredner, Spaßmacher, Lautsprecher, Leisetreter, Teamplayer, Powerplayer, Storyteller, Technikfreaks, Early Adopter, Großmacher, kleinschreiber, Vollprofis, Kreativmaschinen, Investmentprofis, Motivationskünstler, Schreiberlinge, Vlogger, Influencer und Menschen mit Herzblut, positivem Mindset und Verstand, die etwas Tolles auf die Beine stellen wollen. Oder kurzum: auf die nächste Generation. WAS WIR UNS WÜNSCHEN: Ein abgeschlossenes Studium oder eine journalistische Ausbildung, ein gewinnendes, sympathisches Auftreten, ergebnisorientiertes Denken und mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in einer PR-Agentur, bei Medien oder in der Unternehmenskommunikation.Ein spannendes, abwechslungsreiches und positives Umfeld, faszinierende Menschen, schönes Altbau-Ambiente, vielfältige Aufgaben für bekannte Marken, tägliche Obstkörbe, Lauftreffs, grenzenlosen Kaffeegenuss, Kantine, Humor, humane Arbeitszeiten, Sektfreitage, coole Events, neueste Technik, ein internationales Netzwerk und ein erfolgshungriges Team.Für unser Lifestyle-Team suchen wir ideenreiche und umsetzungsstarke PR-Berater*innen mit echter Praxiserfahrung und Lust an der Entwicklung von etwas Neuem. Was gibt’s zu tun? Jeden Tag etwas anderes! Deshalb hier nur ein Auszug: Marken strategisch steuern, Präsentationen erstellen, Texte schreiben, Social-Media-Accounts pflegen, Redaktionen besuchen und renommierte Unternehmen aus den Bereichen Lifestyle, Consumer Goods, Kosmetik und Handel beraten. Interessiert?
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Senior UX Architect (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Düsseldorf
Saatchi & Saatchi steht für „Nothing is Impossible”. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich alles verändern können. Sie können Menschen berühren & bewegen und so Marken, Unternehmen und manchmal sogar weit mehr als das nachhaltig verändern & voranbringen. Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken wie Renault, Dacia und Sanofi sowie die Deutsche Telekom, Mondelez, Siemens Home Appliances und Bosch Home Appliances. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe ganz im Sinne von „Power of One“ disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Wir suchen ab sofort für unser Düsseldorfer Team einen Senior UX Architect (m/w/d) Als Senior UX Architect entwirfst Du ein übergreifendes sowie touchpointspezifisches Kundenerlebnis entlang der Customer Journey. Ziel ist es, alle Berührungspunkte zwischen Konsumenten und Marke aufeinander abzustimmen und so ein intuitiv nutzbares, vertrauensbildendes Markenerlebnis zu schaffen. Hierbei setzt Du an genau dem Punkt an, an dem aus Kommunikation Interaktion wird – und das mit einem klaren Mehrwert. Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien Anforderungsaufnahme auf Strategieebene Sichtung und Auswertung von Datenmaterial Generierung von Insights/Problemstellungen Auswahl und Planung von Maßnahmen auf Basis der Insights/Problemstellungen Einordnung von Einzelmaßnahmen in eine Kommunikationsstrategie Vernetzung von Einzelmaßnahmen in Customer Journeys, auch über digitale Kanäle hinausgehend Anpassung der Maßnahmen an Kommunikationsstrategien und KPIs Planung von Vorgehensmodellen zur Zielerreichung (z.B. HHH, Always-on etc.) Sichere Anwendung des UCD-Prozesses Zielgruppenanalyse: Erhebung, Segmentierung, Entwicklung von Personas Zielgruppenverhalten: Customer Journeys, User Maps, User Stories und Customer Lifecycles Erstellung von Anforderungsanalysen Analyse vorhandener Projektinfrastrukturen und Erarbeitung von Stärken/Schwächen-Analysen Erarbeitung von Briefings für Kreation und technische Dienstleister Entwicklung von Informationsarchitekturen Sitemaps und User Flows für Webauftritte und Interfaces Scribbles & Wireframing, sicherer Umgang (Grob- und Feinkonzeptlevel) Prototyping und Testing (Usabilitytests, A/B-Testing…) Kommunikation und Aufbereitung der Ergebnisse Trenderhebung und Wissensmanagement Recherche & Bewertung aktueller Trends und Übersetzung in kundenspezifische Projekte Innovations- und Thementransfer für die Agentur Workshopplanung und -durchführung Konzeption von Workshopformaten Durchführung von Workshops (remote / vor Ort, auf deutsch / englisch) Auswertung und Aufbereitung von Workshops Koordination und Planung von PR Aktionen gemeinsam mit dem Social Media Team Mehrjährige Erfahrung in digitaler Konzeption, idealerweise aus dem B2C sowie B2BUmfeldern Fundiertes Wissen über Marken und Marketingstrategien Erfahrung mit Requirement Engineering Sicherer Umgang mit Wireframing- und Prototyping-Tools (Sketch, Axure), Präsentationstools (Powerpoint, Keynote) Sichere Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfassender Überblick über die Benchmarks der Digital Landscape Erfahrung mit agilen Arbeitsmodellen vorteilhaft Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollten. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten. Neben den „Mandatories“, wie Dachterrasse, freie Getränke und Obst, gibt es bei uns Folgendes: Einarbeitungsphase durch deinen „Buddy“ Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namenhaften Marken Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Zugriff auf Spezialisten im weltweiten Publicis Groupe Netzwerk Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm Publicis Learning Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur Zentrale Lage in Düsseldorf mit modern ausgestatteten Räumlichkeiten Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen) Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigung für dein Rheinbahn Ticket
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