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Systemadministration | Werbung: 25 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Systemadministration
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Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021

Sa. 15.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main
Die avodaq AG ist ein international führender Anbieter moderner Kommunikationslösungen für eine effiziente, flexible Geschäftskommunikation. Mit maßgeschneiderten Komplettpaketen, bestehend aus Beratung, Analyse, Planung über IT-Architektur und Software Development bis hin zu Implementierung, Training, Change Management und (Managed-) Service, bietet avodaq zukunftsweisende Lösungen aus einer Hand. Als vielfach ausgezeichneter Cisco Gold Partner, Master Collaboration und Master Data Center and Hybrid Cloud verfügt avodaq über die höchsten Zertifizierungen in der IT-Industrie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an zehn Standorten in Deutschland, den USA und Asien vertreten und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter. Trainee System Engineers (m/w/d) - Trainee Programm 2021 Festanstellung, Vollzeit · BundesweitZum 1.09.2021 suchen wir deutschlandweit für unser nächstes Trainee-Programm neue Trainees, die ihre IT-Leidenschaft und Expertise weiter ausbauen möchten. In dem sechsmonatigen Ausbildungsprogramm erhältst Du eine Vertiefung in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, Security, Collaboration bzw. Data Center. In der ersten rund dreimonatigen Phase erwirbst Du zunächst wichtige theoretische Kenntnisse an unserem größten Standort in Hamburg. Im Laufe der anschließenden dreimonatigen Praxisphase an einem der Standorte in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Stuttgart, Leipzig oder Köln wirst Du auf den Einsatz beim Kunden vorbereitet, begleitest unsere erfahrenen Consultants und erwirbst international anerkannte Industrie-Zertifikate des führenden Netzwerkausrüsters Cisco Systems. Wir öffnen Dir die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn bei der avodaq AG mit der Perspektive, nach dem Trainee Programm übernommen zu werden. Wir bieten Dir die Sicherheit eines eigentümergeführten und wachstumsorientierten Unternehmens mit langfristigen Perspektiven. Wir schätzen Deine Leistung, garantieren Dir die Mitarbeit in einer agilen Firma, Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen sowie ein tolle Unternehmenskultur und dass Du hier etwas bewegen kannst. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten hast Du in einem etablierten, dynamischen und innovativen Unternehmen die Chance, Deinen Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Neue Technologien - vielfältige Projektfelder - in den unterschiedlichsten Bereichen und in den unterschiedlichsten Branchen. Das alles findest Du spannend? Dann bist Du bei uns richtig. Wir haben spannende Aufgaben für Dich Unterstützung unserer Kunden beim täglichen Betrieb und Betreuung ihrer IT-Umgebungen Professionelle Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen zu Störungen und Problemen Planung und Inbetriebnahme von modernen Kommunikations-Infrastrukturen Mitarbeit an Projekten in den Bereichen Software Defined Networking und Automatisierung Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Herstellern und technischen Kollegen Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker / IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse im Bereich: Netzwerkinfrastruktur Netzwerkprotokolle Softwareentwicklung Microsoft (Betriebssysteme & Office) Serviceorientiertes Denken und Handeln Kundenorientiertes Verhalten, hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Reisebereitschaft, selbstständiges Arbeiten Individuelle Weiterbildung, Zertifizierung und interner Know-how Transfer, z.B. bei unserer internen Veranstaltung „avodaq Networkers“ Flexibilität, offene Türen und flache Hierarchien Work happy: wir wollen Dein Bestes! Bei uns kannst Du Dein Potential voll entfalten - dabei erwartet Dich eine Kultur, in der die gegenseitige Wertschätzung an erster Stelle steht und ein Team, das all das gebührend feiert Faire Vergütung, 30 Urlaubstage, individuelle Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, bundesweite Sportangebote und Mitarbeiterrabatte Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor und familiärem Miteinander Täglich frisches Obst und Getränke im Büro
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(Senior) System Operations Engineer (w/m/x)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Für unser Team im Bereich Business Integration sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Senior) System Operations Engineer (w/m/x). Als Arbeitsort sind Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Berlin möglich. Du führst unsere erfolgreiche Cloudstrategie weiter fort und gestaltest sie maßgeblich mit Du betreust businesskritische Anwendungen unserer Cloud-Data-Platform in AWS und stellst sicher, dass technische Neuerungen ihren Weg in die Teams finden Außerdem berätst und unterstützt Du das Team bei allen Aspekten zu Infrastruktur, Security und Cloud Adoption - sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung. Dabei setzt du Impulse zum Einsatz neuer Technologien und Dienste Die Steuerung technischer Dienstleister für die 24/7 Betreuung unserer Systeme liegt ebenfalls in deiner Hand Du möchtest uns methodisch und technologisch weiter vorwärts bringen? Das Vorantreiben von Initiativen zur Einführung von Single Sign-on, die Optimierung von Deploymentprozessen, sowie übergreifender SLAs & Desaster Recovery bieten dir hierzu die Möglichkeit Du hast das Studium der Informatik oder IT-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereich System Operations und Network Security Du verfügst über fundierte Kenntnisse in AWS,von Cloud Formation bis zum Management von Accountstrukturen In der Vergangenheit hast du bereits die Implementierung entsprechender Best Practices und Guidelines in einer Organisation begleitet und mitgestaltet Du hast Spaß an einer aktiven, konstruktiven Diskussionskultur und bist überzeugt, dass die beste Lösung für ein Problem nur im Team gefunden werden kann Wir sind ein hoch motiviertes Team und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer positiven Startup Atmosphäre Wir zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Kultur aus, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Du arbeitest in spannenden Aufgabenbereichen und wir unterstützen Dich bei der Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung in alle für dich relevanten Themen
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DevOps Engineer / IT-Administrator (w/m/d) Linux

Do. 13.05.2021
Karben
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft ist Employer Branding und Personalmarketing. Als Agentur, die Werbung für Arbeitgeber macht, ziehen wir alle Register, die auch eine klassische Werbeagentur kennt: Wir bauen starke Marken auf, entwickeln Kreativkampagnen und die verschiedensten Werbemittel. Zusätzlich übernehmen wir als Multiposting-Agentur die Anzeigenschaltung für unsere Kunden. Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen. Wie uns das gelingt? Zum Beispiel mit IT-Lösungen, die Personaler und Bewerber gleichermaßen in Staunen versetzen. Du hast Lust uns als Innovationstreiber zu unterstützen und spannende Projekte umzusetzen, die uns an die Spitze der Branche bringen? Dann komm in unser Team! Wir suchen dich für unser Personalwerk-Team in Karben bei Frankfurt am Main als DevOps Engineer / IT-Administrator (w/m/d) LinuxDu arbeitest als leidenschaftlicher Admin gerne mit der Softwareentwicklung zusammen? Dann kannst du schon bald unsere Webanwendungen, Server und Telefonanlagen betreuen. Dabei dreht sich für dich alles um Linux-Systeme und -Applikationen. Genau dein Ding? Dann los! Mit spür- und sichtbarer Begeisterung installierst, verwaltest und wartest du unsere Linux-Systeme und -Anwendungen. Dies schließt das Thema Datensicherheit und -sicherung mit ein. Klar, dass du auch beim Rollout und bei der Implementierung neuentwickelter Software mitmischst. Mit ebenso viel Enthusiasmus bringst du Vorschläge zur weiteren Automatisierung unserer Infrastruktur und zur Weiterentwicklung von Prozessen, Anwendungen und Tools ein. Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung bzw. ein entsprechendes Studium Einige Jahre Erfahrung in der Betreuung von Linux-Servern - gerne in der Administration von Ubuntu- und Debian-Servern Praxiseinblicke in MySQL, PostgreSQL, NGINX, Apache Solr, Icinga, PRTG, Graylog, Atlassian Stack (Jira, Service Desk, Confluence) und GitLab Sicherer Umgang mit Virtualisierungslösungen (VMWare) und Telekommunikations-Anlagen Gute Kenntnisse in PHP und einer weiteren Scriptsprache Und persönlich? Präsentierst du dich als eine pragmatische, lösungsorientierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, die für optimale Ergebnisse gerne die Ärmel hochkrempelt. Du behältst stets den Überblick und rückst Effizienz und Qualität in den Fokus, um dich und unser Business weiter voranzubringen. Wir sind offen für deine Ideen, mit denen du überzeugen kannst Klimaanlage in allen Räumen - da bleibt dein Kopf auf Betriebstemperatur Unsere Dachterrasse: Der schönste Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat Kostenfreie Getränke und Parkplätze sowie echte Gegner beim Tischkickern Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team WorkLife Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein. Und wem das alleine nicht reicht - unser amtierender Flippermeister freut sich stets über neue Gegner!
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Linux System Administrator (DevOps) (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Hamburg
PERFORMANCE MEDIA wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Linux System Administrator (DevOps) (m/w/d) In Vollzeit | Standort Hamburg | remote working möglich PERFORMANCE MEDIA ist die technologisch führende unabhängige digitale Mediaagentur in Deutschland. Mit derzeit über 250 ambitionierten Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Belgrad bieten wir unseren Kunden Marketing-Lösungen über alle digitalen Kanäle. Die professionelle Mediaplanung, Analyse, Beratung und unser kundenorientiertes und verzahntes Arbeiten machen uns seit Jahren erfolgreich. Zu unseren Kunden zählen mehr als 150 namhafte werbetreibende Unternehmen. Konzeption und Betrieb von Servern auf Debian Unterstützung der Entwickler bei CI, Deployment, Betrieb und Debugging der Web- Anwendungen Betrieb der Kubernetes-Cluster Bereitstellung aller Systeme mit Ansible Dokumentation in der CMDB; Monitoring und Alerting mit Zabbix und Graylog Umfangreiche Erfahrungen im Betrieb von Debian-Systemen Shell (Bash, htop, nmon, vim, rsync, iftop, tcpdump, dig, scp, mtr) im Schlaf können Verständnis von Web-Anwendungen (HTTP, TLS/Zertifikate, Caching, Loadbalancer, Proxy, Virtual-Hosts) Verständnis von Virtualisierung und Containern Grundlegende Programmiererfahrung (Git, CI, Deployment, SQL) Erfahrungen mit Configuration Mananagement-Tools wie Ansible Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mitgestaltung in einer der Top-10 Digitalagenturen. Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere hauseigene Academy. Topmoderne Büros in bester Innen­stadt­lage nahe der Alster. Gemütliche Lunch Area und Dachterrasse.   Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur, die geprägt ist von starker kollegialer Unterstützung.  Förderung deiner Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, einem bezu­schussten Fitness­studio im Haus sowie den Planten un Blomen Park direkt vor der Tür.      Exklusive Mitarbeiter­angebote bei unter­schied­lichen Marken und Anbie­tern warten ebenso auf Dich.      Bezuschusste HVV-ProfiTickets, damit kommst Du günstig und umwelt­freund­lich durch Hamburg. Und natürlich: Getränke und Obst for free!
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IT Infrastruktur Manager / Systemadministrator (w/m/d)

Mi. 12.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Experte für Datenmanagement und Marketing Automation kümmern wir uns um Daten, Software & Infrastruktur und verbinden alles zu einer kunden­zentrierten Sicht. Key-Work ist da, wenn im daten­basierten Marketing Standards nicht passen, das gewisse Etwas oder ganz Neues gebraucht wird. Stark in der Beratung, Implementierung und Entwicklung, unterstützen wir auf Wunsch auch das tägliche Tun unserer Kunden – mit Datenanalysen, Segmentierung und Kampagnen­management. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams auf Augenhöhe und in einem Miteinander, das großen Gestaltungsspielraum lässt. Namhafte Unternehmen aus dem In- und Ausland profitieren davon.Werde als IT Infrastruktur Manager / Systemadministrator (w/m/d) Teil unserer Erfolgsgeschichte!Ein Leistungsspektrum am Puls der Zeit wartet auf dich.Du kümmerst dich um die IT-Infrastruktur für unsere Kundenprojekte und unseren eigenen Bedarf und stellst sicher, dass unsere Services zuverlässig funktionieren.Hardware, Software und virtuelle Infrastruktur auf Basis VMware und Netapp in unserem Rechenzentrum werden von dir betreut.Lokale Server und Dienste, zumeist aus dem Hause Microsoft, verbindest und verlängerst du elegant in die Azure Cloud und zu Microsoft 365 (z. B. Sharepoint, SQL Server, Exchange).Du unterstützt deine Kolleg*innen bei den alltäglichen Aufgaben wie Rechte­konfiguration, Supportanfragen und MonitoringDu administrierst die SQL-Server-Datenbanken im Team mit den Datawarehouse-Experten.Du hältst dich ständig auf dem Laufenden über den Schutz unserer IT-Umgebung vor Eindringlingen, verstehst die zugrunde liegende Netzwerk- und Sicherheitstechnik und administrierst die Firewall- und Sicherheitssysteme entsprechend.Du verfügst über eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ein einschlägiges Studium oder einen vergleichbaren qualifizierenden Abschluss in einem informationstechnischen Beruf.Mehrere Jahre Erfahrung in der System­administration eines Microsoft Active Directory-basierenden Unternehmensnetzwerks bringst du mit.Aufgrund deiner Erfahrung mit Microsoft Servern wie MS SQL, Exchange, Sharepoint oder den diversen Update-Systemen, geht dir deren Administration auch mit Scripting wie Powershell und / oder Ansible leicht von der Hand.Dein professionelles Know-how wird unterstrichen durch eine Microsoft Azure, Windows Server- und / oder SQL Server-Zertifizierung.Du überzeugst durch eine schnelle Auffassungsgabe und exzellente Fehleranalyse-Fähigkeiten.Ausgeprägtes Servicedenken und gute Deutschkenntnisse machen dir das Kommunizieren leicht.Du übernimmst Verantwortung für im Team vereinbarte Aufgaben, behältst dabei die operativen Notwendigkeiten im Blick und bist einsatzbereit im gelegentlichen Notfall.Eine anspruchsvolle, kreative Tätigkeit mit hoher Gestaltungsfreiheit direkt am Puls der digitalen TransformationEin professionelles, qualitativ exzellentes und engagiertes Team, das ein hohes Maß an Freiheit und Vertrauen genießtEine positive, persönliche Atmosphäre und kurze Entscheidungswege, damit wir unsere Energie auf die technologischen Herausforderungen und zufriedene Kunden konzentrieren könnenEine gute Integration von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und Remote-Tätigkeit von zu HauseEine leistungsorientierte Vergütung und TeilzeitmodelleInterne Tech Talks und Unterstützung der fachlichen WeiterentwicklungKostenlose Getränke, frisches Obst, ergonomische Stühle und wöchentliches Rückentraining und regelmäßige Team-Events zur Förderung des MiteinandersStandort mit großer Außenterrasse und weitem Blick über die Dächer im Zentrum von Karlsruhe
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Linux Administrator (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg
Wir sind Ingenico Marketing Solutions GmbH. Unsere Passion ist es, für Handelsunternehmen genau die für sie passenden Loyalty und Giftcard Lösungen zu designen und umzusetzen! Hierzu bieten wir unseren Kunden Beratung, Technologie und operative Dienstleistungen an. Wir zeigen in der laufenden Partnerschaft immer wieder innovative Wege auf, um die Customer Journey zu optimieren und Menschen mit Technologie zu begeistern. Mit dem Betrieb von weit mehr als 100 Programmen ist Ingenico Marketing Solutions ein marktführendes Unternehmen in Deutschland und Europa und in einem echten Wachstumsmarkt unterwegs. Wir beobachten gemeinsam mit unseren Handelskunden deren Konsumenten, überlegen genau, wie sie handeln und wie wir sie dabei mit smarter Technologie beeinflussen können.  Dieses Wissen setzen wir in nachhaltige Programme um. Omnichannel-Denken ist hierbei für uns eine Selbstverständlichkeit. Unser Team beschäftigt sich somit jeden Tag mit Hot Topics aus den Bereichen CRM, Instore Technologie, Social Media und Data Science. Wir arbeiten bei der Umsetzung als Orchestrator in Netzwerken, um mit Partnern perfekte Gesamtlösungen zu schaffen. Diese Vielfalt ist nur möglich, weil wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit hoher Eigenverantwortung geben. Hierzu haben wir uns agilen Formen der Zusammenarbeit verschrieben, interagieren sehr direkt mit unseren Kunden und bieten Dir viel Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Sei dabei und gestalte die Zukunft im Handel mit aktiv mit !!! Du stellst die Linux IT Infrastruktur für unsere Loyalty Kundenlösungen bereit Du administrierst und überwachst alle Systeme und Services Du kümmerst dich um das Patch-Management in enger Zusammenarbeit mit unseren Software Development Squad Teams Mit deinem Know-How unterstützt du uns bei spannenden IT Projekten Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Linux-Systemadministration, vorzugsweise RedHat EL Erfahrungen mit Apache/NGINX Webserver sowie Tomcat Server und deren Absicherungen Erste Erfahrungen mit NAGIOS/ICINGA Netzwerk Monitoring Kenntnisse in der Softwareverteilung mit Puppet Offenheit für neue technologische Entwicklungen Innovative und interessante Produkte Eigenverantwortliches Arbeiten Ein sympathisches, motiviertes und kompetentes Team, bei denen die Entscheidungswege kurz sind Die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen und diese stetig weiterzuentwickeln
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IT-Systemadministrator (m/w/d) - Standort Leipzig

Sa. 08.05.2021
Leipzig, Dresden, Pforzheim, Hamburg, Gelsenkirchen
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Betreuung, Administration und Weiterentwicklung unserer IT-Netzwerkinfrastruktur in unseren Standorten Erstellung von Netzwerk-Konzepten Konfiguration sowie Administration von eingesetzten Netzwerkkomponenten (Router, Switch, Firewall) Durchführen von Problemanalysen (Incidents, Schaffen nachhaltiger Lösungen) proaktive Unterstützung hinsichtlich des Tagesgeschäfts Unterstützung bei fachbereichsübergreifenden Projekten abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in für Systemadministration oder eine oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisbare Erfahrungen als Administrator gute Kenntnisse in den Bereichen LAN, WAN und SAN sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Switching, Routing, Firewalls sowie VPN- und VLAN-Technologien sicherer Umgang mit Windows-Server, Client-Betriebssysteme Kenntnisse in Scripting und/oder Programmierung Erfahrungen und Kenntnisse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: Cisco und HP Netzwerkkomponenten Switche und AsA - Firewall Systeme Linux basierend auf der Distribution Debia Persönlich rundest Du Dein Profil durch eine zuverlässige, systematische  Arbeitsweise, auch bei hohem Arbeitsaufwand, Flexibilität sowie Teamfähigkeit ab. umfangreiche Einarbeitung vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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IT Supporter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Die Agenturgruppe thjnk wurde im August 2012 von Karen Heumann, Armin Jochum und Michael Trautmann in Hamburg gegründet. Gemeinsam mit Ulrich Pallas und Horst Wagner bilden Karen Heumann und Armin Jochum den Vorstand der thjnk AG. In 10 Agenturen in 6 Städten auf 2 Kontinenten betreut thjnk ein vielfältiges Kundenportfolio: Rund 400 Mitarbeiter entwickeln für internationale Marken wie Audi, Commerzbank, DER SPIEGEL, Deutsche Bahn, hagebaumarkt, HARIBO, IKEA, McDonald‘s, REWE wie auch thyssenkrupp medienneutrale, integrierte, ganzheitliche Kommunikationskonzepte und beraten in allen Fragen der strategischen Markenausrichtung. Für unseren Hamburger Standort suchen wir ab sofort einen IT Supporter (m/w/d) in Vollzeit. 1st und 2nd Level Support sowie situationsgemäßes Dokumentieren. Administration und Konfiguration unserer Server-, Client-, Backup-, TK- und Sicherheitssysteme. Verantwortungsvolles Ausrollen von Betriebssystem- und Sicherheitsupdates unserer Apple Clients mit JAMF Pro. Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs unserer Apple-Systemlandschaft und der Windows-Server-Systeme. Benutzerverwaltung in unseren Cloud Services, wie z.B. Google Workspace oder Onelogin. Unterstützung bei Hardwarebeschaffung und Integration. Netzwerk- und Firewallmanagement, Monitoring und Troubleshooting. Betreuung unserer Standorte (München, Berlin, Düsseldorf, Hamburg & Zürich). Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkauffrau/mann, Informatikkauffrau/mann). Mindestens ein Jahr Berufserfahrung. Kenntnisse der gängigen Hard- und Software im Bereich Apple-Clients und Windows-Server-Systemen. Grundlegendes Wissen in Netzwerktechnologien und Kenntnisse in Security-Technologien. Optional: Erfahrung mit dem Businesstool Google Workspace (G Suite). Optional: Kenntnisse JAMF Pro, onelogin, Cisco Meraki und Google Workspace. Spaß im Team zu arbeiten und in der Zusammenarbeit mit den Kollegen. Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort & Schrift. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Eine positive Arbeitskultur und -atmosphäre. Eine professionelle Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierepläne. Mobiles Arbeiten. Ein deutschlandweites Agenturnetzwerk.  Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (Einstieg in tiefere Themen zu JAMF, Google Workspace & Onelogin). Betriebliche Altersvorsorge. Mitarbeiterkonditionen bei verschiedenen Kooperationspartnern.
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Junior Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen.Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert.Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs.Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH!Du unterstützt uns bei der Betreuung unserer Windows-Domäne.Du kümmerst dich um alle Belange rund um das Thema Client- und Usermanagement.Für Service und Support der pilot Mitarbeiter:innen in unseren Standorten bist du mit zuständig.Du sorgst für Betrieb, Pflege und Wartung der bestehenden IT-Infrastruktur.Du arbeitest tatkräftig bei der Gestaltung von Lösungen zu neuen Anforderungen mit.Du analysierst und verbesserst kontinuierlich Systemprozesse.Du dokumentierst die relevanten Erkenntnisse und Maßnahmen sorgfältig.Eine Ausbildung im Bereich IT, ein Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bist sicher im Umgang mit Windows Clients.Du bringst gute Kenntnisse von Application Software (MS Office/Outlook) und in Server-Betriebssystemen mit.Du arbeitest sehr gern im Team und bist ein Meister der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen.Du bist gewissenhaft, strukturiert und hast immer Lust, Neues zu lernen.
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(Junior) IT Support (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Schwalbach, Saar
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.Du suchst ein Unternehmen mit einem internationalen, dynamischen und kreativen Umfeld, in welchem du deine Leidenschaft für IT-Themen sowie die bereits erlernten Kenntnisse im Bereich IT, Hardware und Software anwenden und erweitern kannst. Du beschreibst dich selbst als Problemlöser und ein Teamplayer zu sein, bedeutet für dich, Projekte gemeinsam mit deinen Kollegen anzupacken und füreinander einzustehen. Du bist strukturiert und organisiert, weißt aber auch kreatives Chaos zu schätzen. Du bist zielstrebig und fokussiert. Du gehst die Dinge Schritt für Schritt an und behältst immer den Überblick. So kannst du dich und andere gut motivieren, freust dich aber auch, wenn es dir jemand gleichtut. Du magst neue Situationen und Menschen und brennst für deine Projekte. Das klingt nach dir? Perfekt! Denn genau so jemanden suchen wir zum Ausbau unseres IT Support Teams. Als (Junior) IT Support (w/m/d) bist du für die folgenden Bereiche zuständig:  Unterstützung deiner KollegInnen sowohl teamintern als auch außerhalb deines Teams bei täglich wechselnden IT-Herausforderungen Aufsetzen von PCs (Windows und Mac) für NeustarterInnen mit der Standard-Software Fehlerbehebung von eingehenden Anfragen zu den Themen Software, E-Mail und Browser als 1st Level IT Support Unterstützung bei Anfragen zu Einkäufen von IT-Produkten (Hardware, Software, Lizenzen o.ä.) Du hast ein offenes Ohr für deine KollegInnen und fungierst dabei IT-seitig als Problemlöser Stetige Optimierung der internen IT-Prozesse Erste Berufserfahrung im IT Support oder in einer vergleichbaren Rolle Geübt im Einrichten von IT Software und Hardware Sehr gutes Verständnis von Computersystemen und mobilen Endgeräten Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office Suite Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium als (Fach-)Informatiker, IT-Systemkaufmann oder Vergleichbares wünschenswert Eine lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Servicegedanke und Engagement Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einer der kreativsten Digitalagenturen Deutschlands Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Leckerer Kaffee, Wasser, frisches Obst, Kantinen in unmittelbarer Nähe Bezuschussung zum Fitnessstudio (Fit 7/11) Ein tierfreundliches Arbeitsumfeld
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