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Systemadministration | Werbung: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
Die Ströer Media Brands GmbH hat eine Mission: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Nutzer:innen ebenso wie für unser starkes Team aus 160 kreativen Köpfen. Seit 2015 sind wir stetig gewachsen. Zu uns gehören sechs Special-Interest-Portale: desired.de, familie.de, GIGA.de, kino.de, spieletipps.de und SpielAffe.de. Unser Antrieb sind unsere Marken – die wir lieben und stetig entlang der Nutzerbedürfnisse weiterentwickeln. Wir sind auf allen digitalen Kanälen vertreten, im Web, auf Social Media und auf unseren Public Video Screens.Du denkst Out-Of-The-Box und möchtest Deine Ideen mit uns und unseren Nutzer:innen teilen?Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns das digitale Publishing der Zukunft!Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team in Berlin einen IT Systemadministrator (m/w/d).Du installierst, konfigurierst und wartest diverse Serversysteme - virtuell und physischDu bist zuständig für die Konzeption und Weiterentwicklung der Cloud Infrastruktur (Amazon Web Services mit Terraform)Du unterstützt die Entwickler:innen bei der Fehler- und ProblemanalyseDu beseitigst Performance-Probleme bzw. Probleme mit der Infrastruktur und optimierst dieseDu setzt neue technische Anforderungen sowie Software (IT-Projekte) umDu bringst Berufserfahrung im Bereich Systemadministration mit und verfügst über Grundkenntnisse der IT-Sicherheit auf DSGVO BasisDarüber hinaus hast Du bereits Erfahrungen im Arbeiten mit Netzwerken, Firewalls sowie virtuellen Umgebungen gesammeltDu hast einen sicheren Umgang mit den Betriebssystemen Debian Linux / Ubuntu (Installation, Wartung, Verwaltung)Du verfügst über allgemeine Kenntnisse im Umgang mit Docker + AWS Diensten (insbesondere Fargate, ECS, EC2, RDS, S3, OpenSearch, Redis)Du begeisterst Dich für Deinen Job und bist stets offen für Neues und interessiert an permanenter WeiterbildungWe are Digital Publishing! Mit spannenden Brands rund um Lifestyle, Familie, Kino, Tech und Gaming.Keine Stechuhr, sondern Vertrauen! Freie Arbeitszeitgestaltung durch flexible Arbeitszeiten.Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast du die Möglichkeit, auch aus dem Home Office zu arbeiten.Wähle deine gewünschte Hardware frei aus. Mac oder Windows. It’s your choice!Wir leben einen wertschätzenden und offenen Umgang untereinander. (Ja, wirklich!)Work hard, play hard! Mit unseren regelmäßigen Teamevents lassen wir’s auch mal krachen.In English, please! Optimiere dein Englisch mit unseren kostenlose Englischkursen.Koffein und Snacks für Alle: Mate, Müsli & alles, was das Herz begehrt.
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(Junior) IT Administrator (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Lüneburg
KOMM IN UNSER TEAM: Zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg suchen wir einen (Junior) IT Administrator (m/w/d) Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur mit über 150 Mitarbeitern mit Sitz im schönen Lüneburg. Mit über 150 Mitarbeitern sind wir die wahrscheinlich größte Online-Agentur in Niedersachsen und gehören zu den besten Agenturen in Deutschland, was die regelmäßigen Auszeichnungen durch den Bundesverband für Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) bestätigen. Wir beraten und betreuen große, bekannte Marken und zahlreiche mittelständische Unternehmen rund um die optimale Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen. Spezialisiert sind wir auf Webentwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing. web-netz ist seit der Gründung 2009 inhabergeführt, 100 Prozent eigenfinanziert und bodenständig. Kein Netzwerk, keine Investoren, kein Nix = 100 Prozent eigene Entscheidungen. Wenn du engagiert bist, mit uns wachsen und die digitale Zukunft formen willst, dann bewirb dich bei uns!Was genau sollst du bei uns machen? Du unterstützt vor Ort bei allen Fragen und Problemen rund um unsere Hard- und Software: kleine und große Probleme löst du schnell, damit unser Team reibungslos arbeiten kann. Du berätst und schulst unsere Kollegen in der Anwendung der Windows-Systeme. Du stellst den störungsfreien Betrieb der Windows-Systemlandschaft sicher. Du unterstützt bei der Instandhaltung der IT-Infrastruktur: Arbeitsplätze inkl. Telefonanlage werden von dir Instand gehalten, repariert und verwaltet. Du kennst dich mit Windows-Netzwerken und Exchange-Servern aus, kannst Betriebssysteme und Software installieren, Mail-Adressen, Lizenzen und unser Inventar verwalten. Die Vergabe von Rechten, Usern und Passwörtern sind ein leichtes Spiel für dich. Die Fehleranalyse und Weiterentwicklung des IT-Systems runden dein Aufgabengebiet ab. Das wünschen wir uns von dir! Du hast eine erfolgreiche Ausbildung im IT-Bereich oder etwas Vergleichbares. Du löst mit Freude und Leidenschaft jedes IT-Problem. Du bringst sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Windows Infrastrukturen mit. Idealerweise hattest du bereits Berührungspunkte mit Firewalls und VMware. Auch im Bereich Netzwerkkonfiguration und -implementierung, Migration und Betrieb von Systemumgebungen bist du sicher. Analytisches Denkvermögen, strukturiertes und vorausschauendes Handeln, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie hohe Ansprüche an die eigene Leistung runden dein Profil ab. Nicht alle Anforderungen passen zu Deinem Profil? Überzeuge uns, dass Du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist!Einfach überzeugend #darumwebnetz Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz
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IT-Systemadministrator*in / Fachinformatiker*in in Frankfurt

Do. 12.05.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Als IT-Systemadministrator*in bzw. Fachinformatiker*in an unserem Standort Frankfurt kümmerst du dich um Administration unserer internen IT-Infrastruktur  Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb  Benutzer- und Berechtigungsverwaltung im Bereich Kommunikations- und Systemtechnik  Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen  Unterstützung bei einer kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitskonzepten  Unterstützung bei der Betreuung von TK-/ACD-Anlagen  IT-Projekte Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder praktische relevante Erfahrung  Erfahrung im Umgang mit Microsoft Server, Exchange Server, Windowsverzeichnisdiensten, Windows 10, Microsoft 365  Erfahrung im Umgang mit Linux-Systemen, Virtualisierungsplattformen, Remote Desktop Services und Monitoring-Lösungen  Schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit  Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem strukturierten Arbeitsstil  Spaß an einer Tätigkeit als IT-Generalist  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge  Möglichkeit individueller Remote-Arbeitslösungen, in welchen du bequem von zu Hause aus arbeiten kannst  Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude  Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase  Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer  Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt  zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung  Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events  Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet  Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout  Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege  Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team  Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst  Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt! 
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IT Administrator Assetmanagement (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als ITAdministrator Assetmanagement (m/w/d).Du betreust und administrierst unser zentrales Service- und Assetmanagement-ToolZudem gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung unserer Prozesse im Zusammenspiel mit anderen IT-Systemen (Intune, Azure Active Directory, Business-Applikationen)Du berätst und unterstützt bei der Analyse und Umsetzung weiterer Automatisierungspotenziale innerhalb der Group IT und mitwirkender FachbereicheDarüber hinaus bist Du Teil eines Teams, welches für über 3.000 bundesweit verteilte Clients und Nutzer zuständig istDu hast eine Ausbildung im Bereich Informatik abgeschlossenProzessorientierung und Automatisationen rund um Arbeitsgeräte und Software siehst Du als HerausforderungErste Erfahrungen in den Bereichen Applikationsbetreuung, SQL und Powershell runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Junior Linux Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
babiel ist seit fast 30 Jahren erfolgreich als Digitalagentur in den Bereichen Onlinekommunikation und E-Commerce für namhafte Konzerne und öffentliche Auftraggeber tätig. Dabei liegt unser Schwerpunkt in der Konzeption und Umsetzung von innovativen und effizienten Digitalstrategien. Beispiele unserer preisgekrönten Arbeit sind Kundenportale, Websites, E-Commerce-Lösungen und mobile Applikationen. Als Spezialist für Sicherheit und Hochverfügbarkeit übernehmen wir auch das Hosting dieser komplexen Systeme und Webanwendungen. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir einen Junior Linux Systemadministrator (m/w/d). Administration und Betreuung von Linux-Systemen Installation von Web- und Applikationsservern in unserer virtualisierten Umgebung Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen, u. a. mit Puppet und CI/CD-Prozessen Performance-Analyse und -Optimierung, Troubleshooting Mitverantwortung für den Betrieb unserer Kundenwebseiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Kenntnisse in der Administration von Linux-Servern Gute Kenntnisse in mehreren dieser Themengebiete: Loadbalancer, Apache, Automatisierung, Monitoring, Linux-Shellscripting Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse oder Englisch auf Muttersprachniveau Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Gezielte Fortbildungen/Zertifizierungen Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz (z. B. hochfahrbare Schreibtische, freie Betriebssystemauswahl) Mentoring-System während der Einarbeitung Regelmäßige One-on-One-Meetings mit Deinem Vorgesetzten Jährlich stattfindende Personalgespräche Zweiwöchentliche Abteilungsmeetings und Post-mortem Besprechungen Attraktiver Standort in den Düsseldorfer Schwanenhöfen
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IT-Systemadministrator/in (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Bremen
   Mit rund 100 Mitarbeitenden und sechs Standorten in Deutschland zählen wir zu den führenden deutschen Agenturen für Live-Kommunikation, Events und Markeninszenierung. Unsere Mission – Creating Memories: Erlebnisse schaffen, die in Erinnerung bleiben. Das machen wir verlässlich und auch im Fullservice – denn neben den klassischen Agentur-Leistungen bieten wir auch die komplette Event-Produktion. Mit eigenen Ressourcen - Event-Equipment, Veranstaltungstechnik, Logistik – sowie den passenden Leuten aus allen relevanten Bereichen. Plus: Event-Zusatzleistungen via Tochterfirmen für Projekte im In- und Ausland. Und einzigartige Event-Locations, die wir an unserem Hauptstandort in Bremen betreiben.   Unsere Kunden sind so bunt wie wir: kleine und große Marken. Vom Marmeladenhersteller bis zum Autobauer – für die wir in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt unterwegs sind. Die meisten davon betreuen wir schon seit vielen Jahren. Denn wir stehen auf Kontinuität - bei unseren Kunden und unserem Team. Und suchen jetzt neue JOKiEs, die sich mit uns leidenschaftlich ins Zeug legen. In diesem Jahr werden wir übrigens schon 30. Willst du bei der Party dabei sein? Dann lies weiter...   Für unseren Standort in Bremen suchen wir:  Du bist zusammen mit Deinem Kollegen für die Betreuung der JOKE Standorte im 2nd und 3rd Level Support für  ca. 100 Anwender zuständig Du kümmerst dich gemeinsam mit Deinem Kollegen um die Betreuung der Serverlandschaft und der Hardware wie z.B.: Windows Server 2012 -2019, Exchange Server Online, SQL Server, Switches, WLAN, Firewalls, O365, Teams, Sharepoint, Azure AD der Telefonanlage und der Mobilfunkgeräte im MDM (Intunes), Verwaltung der Clients mit Windows 10 und Windows 11   Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als IT Fachinformatiker/-in oder vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung Du bringst Berufserfahrung mit und „fuchst“ Dich schnell in alle Neuigkeiten der IT Welt ein Du kannst Kenntnisse in Netzwerkadministration (VLAN, Routing und Firewall) vorweisen Du bringst eine hohe Leistungsbereitschaft und Spaß an der Teamarbeit mit Du bist serviceorientiert und erklärst die Lösungen für „IT Laien“ auch gerne zum widerholten Male Du überzeugst durch eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise und handelst lösungsorientiert Du besitzt die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung … und wenn Du noch nicht alles erfüllst, bist Du bereit, es Dir anzueignen!  Wir sind fast wie eine Familie - bunt und vielseitig mit einem einzigartigen Zusammenhalt und ganz eigenem Spirit. Wir legen viel Wert auf flache Hierarchien bei ordentlicher Bezahlung. Offener und fairer Umgang haben bei uns  oberste Prio. Wir sind Macher, keine Poser – authentisch und ehrlich und bieten spannende Projekte in der besten Branche der Welt. Wir sind stabil und verlässlich - auch wenn der Wind mal steifer bläst.
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IT-Systemadministrator*in (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Hamburg
Die Hamburg Marketing GmbH verantwortet als Strategiegesellschaft die Entwicklung, Kommunikation und Steuerung der Marke Hamburg mit dem Ziel, Wertschöpfung und Lebensqualität in der Stadt weiter zu steigern. Sie verzahnt, koordiniert und harmonisiert die Aktivitäten der weiteren Marketing-Akteure, um die Standortattraktivität Hamburgs und der Metropolregion im In- und Ausland offensiv hervorzuheben. In der Außendarstellung sorgt sie dabei für einen geschlossenen Auftritt der Marke Hamburg und steigert deren Bekanntheit bei Menschen und Unternehmen. Ihren Partnern dient sie als Impuls- und Ratgeber. Als operative Töchter der Holding agieren die Hamburg Tourismus GmbH sowie die HIW Hamburg Invest Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit in Voll- oder Teilzeit als: IT-Systemadministrator*in (w/m/d) Installation, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software Planung und Realisierung von Softwareverteilung und Patchmanagement Administration der eingesetzten Serversysteme und des heterogenen Gesamt-Netzwerkes Unterstützung bei der Auswahl und Beschaffung neuer Hard- und Software Sichtung und Bewertung von neuen Produkten und Techniken im IT Bereich Abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder gleichwertige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in den aktuellen Microsoft Betriebssystemen und Microsoft Office Kenntnisse in Active Directory und Netzwerktechnik Erfahrung in der Administration von Jira, Confluence sowie Endpoint Security und Mobile Device Management sind vorteilhaft Aktive Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Servicedenken Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit viel Raum zum eigenständigen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen JobRad im Rahmen der Gehaltsumwandlung Einen Arbeitsplatz inmitten Hamburgs mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Vergütung nach TV-AVH 
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Service Manager IT Infrastruktur (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Norderstedt
Wir lieben Zelte. Als internationales E-Commerce-Unternehmen für professionelle Zeltlösungen verkaufen wir über 170.000 Zelte jährlich. An unseren modernen Standorten halten wir täglich mehr als 30.000 unserer Produkte wie Partyzelte, Faltpavillons, Lagerhallen und Contops sowie vier Mal so viel Zubehör- und Ersatzteile versandbereit. Wie unsere Märkte ist auch unser rund 250-Köpfe starkes Team – international. Und sicher auch noch gut zu wissen: Wir sind auf Wachstumskurs. Seit vielen Jahren. Verantwortung für die Planung, den störungsfreien Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur (u. a. Microsoft, VMware, SonicWall) Optimierung des Capacity Managements sowie die Entwicklung von Disaster-Recovery-, Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Lösungen Installation, Konfiguration, Administration und Support der Server-, Backup- und Security-Infrastruktur Fehleranalyse/-behebung, Automatisierung von Betriebsabläufen und die Bewertung des Bedarfs an Hard- und Software sowie die Durchführung abwechslungsreicher IT-Projekte Berufserfahrung im IT-Service Management (ITIL) und sehr gute Kenntnisse in Client-Server-Betriebssystemen Sicherer Umgang mit Powershell-Skripten sowie Kenntnisse in den Bereichen Firewall- und Netzwerktechnik, Routing, VLAN und VoiP, Virtualisierung, SAN-Systeme, IT-Security und SQL Datenbanken strukturierte Arbeitsweise, eigenverantwortliches und kundenorientiertes Handeln sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Gestaltungswille, der sich durch Engagement, Qualitätsbewusstsein und strategisch-innovatives Denken auszeichnet finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschuss zur HVV-Proficard flexible Arbeitszeiten inhouse Sprachkurse digitales Sportprogramm hybrides Mobile Office Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge kostenlose Getränke und Obst (natürlich bio) ein sympathisches und aufgeschlossenes Team moderne Büros und ergonomische Arbeitsplätze eine ausführliche und intensive Einarbeitung persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Fahrrad-Leasing Platz für Ideen! … noch vieles mehr
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Linux Administrator*in am Standort Frankfurt

Mo. 09.05.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Du bist in der Welt der IT, Webservern und Netzwerken zu Hause? Innovative, abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen machen dir Spaß? Dann bist du bei uns als Linux Administator*in genau richtig! Du konzipierst, installierst und betreibst Linux Systeme in unterschiedlichen Infrastrukturen Du entwickelst unsere Docker Infrastruktur weiter, u. a. hinsichtlich Automatisierung und Orchestrierung Du verantwortest Software Deployments in einer Docker Umgebung Du entwirfst Backup- und Monitoring-Lösungen und setzt diese um In Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam baust Du die Systemlandschaft für unsere Softwareentwicklungsprojekte aus In teaminternen Workshops vermittelst Du deine Erfahrungen und Erkenntnisse an deine Teammitglieder Spaß an innovativen Projekten im Bereich Linux und Docker Administration Praktische Erfahrung in der Administration von Linux Systemen (optimaler Weise Ubuntu) Praktische Erfahrung im Betrieb von Webservern (Apache o. Nginx), Docker Optional bringst du Erfahrung in einem der folgenden Themengebiete mit: Kubernetes, Azure Dev Ops Server, Monitoring Systemen Spaß an Veränderung, Herausforderung, Lösungsfindung und Kommunikation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns ist jede/r willkommen, die/der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Die Stelle ist auf Wunsch als Remote Position mit gelegentlicher Anwesenheit im Frankfurter Büro ausgeschrieben Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ bei dem du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden zum TOP-Innovator 2019 gekürt.
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Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Für unseren Bereich Group IT in der Unternehmenszentrale in Dreieich suchen wir zum 01.09.2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Auszubildenden zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit eine gut strukturierte Ausbildung mit hoher Praxisrelevanz und direkter Mitarbeit im Tagesgeschäft Planen und Konfigurieren von internen IT-Systemen unter Anforderungen von IT-Sicherheitslösungen Implementierung von Hard- und Softwareelementen zu komplexen Informations- und Kommunikationssystemen Betreuung unserer internen Kunden verschiedene Projektarbeiten zur Konzeption, Dokumentation, Erweiterung und Betreuung von Rechnersystemen/-netzen Einführung in agile Projektmanagementmethoden Wir suchen den Kontakt zu jungen Talenten, die sich auf dem Gebiet der IT zuhause fühlen und bereits an kleineren IT-Projekten mitgearbeitet haben. Sie ergänzen Ihre technischen Kenntnisse durch ein ausgeprägtes logisches Denkvermögen sowie gute Noten in Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch Darüber hinaus bringen Sie mit: Abschluss der allgemeinen Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife gute Noten in Mathematik, Informatik, Deutsch und Englisch eine hohe Affinität für IT-Themen und -Prozesse hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Freude an Teamwork und Eigenverantwortung hohe Lern- und Leistungsbereitschaft MS-Office Kenntnisse Nach drei Jahren legen Sie die Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ab. Mit einem schulischen Bildungsabschluss Abitur oder Fachhochschulreife ist eine Verkürzung der Ausbildungszeit von einem Jahr möglich. Wenn Sie Engagement zeigen, stehen Ihnen hier weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten offen und nach Ihrem Abschluss hohe Übernahmechancen. Spaß bei der Arbeit unbefristeter Arbeitsvertrag Übernahmegarantie nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Fokus auf den Aufbau eines breiten und fundierten IT-Wissens und das Sammeln praktischer Erfahrungen ausführliche Einarbeitung und die Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
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