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Technical Coach (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
München
Als Fullservice-Digitalagentur verknüpft Valtech langjährige Technologie-Kompetenz mit Marketing-Erfahrung. Valtech versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen. Die Bandbreite reicht von mobilen Anwendungen und Online-Kampagnen über E-Commerce-Plattformen und Customer Engagement-Plattformen bis hin zu maßgeschneiderter Software-Entwicklung und Beratung in agiler Methodik. Die Valtech GmbH gehört zur Valtech-Gruppe mit mehr als 3.000 Mitarbeitern an 45 Standorten in 16 Ländern. In Deutschland findest Du unsere rund 250 Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf, Köln und München. Wir bei Valtech denken anders und arbeiten anders. Nicht weil wir das schick finden, sondern weil wir einfach anders sind. Und sein können – dank unseres Teams, einem bunten Haufen von Entwicklern, Tüftlern, Kreativen, Agilisten, Realisten und Visionären mit ihren unterschiedlichsten Erfahrungen und Ideen. Eines ist uns allen gemein: Die Begeisterung dafür unseren Kunden zu helfen, eine eigene digitale DNA aufzubauen und die Führung in Veränderungsprozessen zu übernehmen. Dabei sind wir Impuls- und Ideengeber für neue Wege und verstehen uns unseren Kunden gegenüber als Partner. Durch unser hohes Maß an Empathie arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe und ermöglichen so, einen tatsächlichen Mehrwert zu schaffen. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technical Coach (m/w/d) Du erkennst die technischen Bedürfnisse Deiner Kunden und bringst Dich situativ als Coach, Trainer oder auch als Hands-on Problemlöser ein. Du bist erfahren im objektorientierten Design (OOD). Du gehst mit gutem Beispiel voran, kannst verbal und visuell erklären und Entwürfe begründen. Du erklärst gerne praktische Kodierung und Konzepte. Das Lehren, Coachen und Anleiten von Refactoring, TDD und A-TDD liegt Dir im Blut. Du kannst clean Code und clean Architecture coachen. Du hast Kenntnisse in Modern C++, Java und Python. Dabei vertrittst Du stets die agilen Werte und vermittelst Dein agiles Mindset. Du bringst Dich aktiv in unsere „Communities of Practice“ ein und trägst zur nationalen und internationalen Weiterentwicklung von Valtech bei. Du sprichst und schreibst fließend Deutsch und Englisch. Du bist empathisch und besitzt ein gutes Gespür für das soziale Gefüge. Darüber hinaus hast Du großes Interesse an technologischen Innovationen und Prozessen und bist bereit, Dich regelmäßig in neue Themen einzuarbeiten. Du bist routiniert im Einsatz modernster Methoden sowie in der Kundenberatung in den Bereichen Konzeptionierung, Planung und Organisation von Workshops. Du fühlst Dich wohl bei Einführung, Unterstützung, Implementierung und Weiterentwicklung agiler Vorgehensmodelle für Design-, IT- und Beratungsprojekte. Direkte und effektive indirekte Teamführung, Motivation von Teams sind zu Deiner Natur geworden. Du bist in der Lage das Management von Projektteams bei der Anwendung von Methoden, Continuous Delivery, DevOps zu unterstützen und falls erforderlich den Start hands-on zu begleiten. Da unsere Kunden überall innerhalb Deutschlands zu finden sind, bringst du Reisebereitschaft mit. Eine unbefristete Festanstellung in einer der Top 6 Internetagenturen Deutschlands bei der Du auch im internationalen Umfeld arbeiten kannst. Ein attraktives und lukratives Vergütungspaket bestehend aus fixem und variablem Gehaltsanteil, wobei der variable Anteil anhand von Unternehmenszielen monatlich ausbezahlt wird. Dich erwartet ein hoch professionelles Arbeitsumfeld in einem sympathischen Team, bei dem Teamgeist und Wissenstransfer keine Floskeln sind und wo sich flache Hierarchien wirklich auszahlen. In unseren schönen, modernen und klimatisierten Räumlichkeiten kannst Du Deine Talente entfalten und Dich über eine gute Anbindung an den ÖPNV freuen. Flexible Arbeitszeit- und Homeoffice-Regelungen basierend auf einer 40-Stunden-Woche sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr. Mit persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten und unserer Kooperation mit dem Urban Sports Club ist für Körper und Seele gesorgt. Darüber hinaus gibt es täglich frisches Obst und gratis Softgetränke sowie Kaffee und Tee so viel du willst. Nach bestandener Probezeit hast du die Möglichkeit ein Jobrad zu bekommen. Bei Sommerfesten, Teamevents und Weihnachtsfeiern kannst Du erleben, wie gesellig es auch offline zugehen kann. Wir zahlen Dir einen betrieblichen Zuschuss zur Altersvorsorge. Bei uns gibt es keinen Dresscode. Jeder kommt zur Arbeit so gekleidet wie er/sie sich wohl fühlt. Wir bieten Dir viele Weiterbildungsmöglichkeiten an, die Du über unsere Valtech University nutzen kannst oder auch über externe Trainings oder Konferenzen.
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Referent (m/w/d) Training & Entwicklung

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Konzeption, (Weiter-) Entwicklung und Erstellung von E-Learnings, sowie die Entwicklung neuer digitaler Lernformate für unser Learning Management System Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte zum Thema E-Learning Aktive Mitarbeit bei der Gestaltung und Weiterentwicklung von Präsenztrainings im Rahmen unserer Weiterbildungsakademie Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Schulungsmaterialien Studium oder Ausbildung im pädagogischen, psychologischen  oder im kaufmännischen Bereich mit Zusatzqualifikationen in der Personalentwicklung Idealerweise mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in der Personalentwicklung oder betrieblichen Aus- und Weiterbildung Erfahrung in der Konzeption und Erstellung von E-Learnings und der Arbeit mit einem Learning Management System Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und Know-how als Trainer mit entsprechendem Methodenwissen und Erfahrung in der Organisation, Konzeption und Durchführung von Workshops Kreativität, Empathie, sowie eine gesunde Portion Humor „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool.     Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Parsevalstr. 11 40468 Düsseldorf Lerne unser Head Office kennen: http://sales-holding.com
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Manager Personnel Development (Personalentwicklung) (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bremen
Wir, hmmh, sind viel mehr als eine der führenden Digitalagenturen Deutschlands, wir sind „Leading in Connected Commerce”. Mit mehr als 300 Mitarbeitern an vier Standorten (Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München). Als Teil der Plan.Net gehört hmmh der Serviceplan Gruppe an, der größten inhaber- bzw. partnergeführten und am breitesten aufgestellten Agenturgruppe Europas. Wir entwickeln ständig neue digitale Kommunikationsmaßnahmen für die vernetzte Welt und realisieren somit Websites, Apps, Portale und Online-Shops und sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der digitalen Aktivitäten rund um diese Entwicklungen. Unser Hauptaugenmerk – für Kunden wie bonprix, Gerry Weber, hessnatur, Nestlé, Otto, Schaeffler und Tchibo – liegt dabei auf der Verknüpfung der einzelnen Touchpoints und Kanäle zu einem reibungslosen digitalen Erlebnis. Das passt alles zu dir? Dann haben wir bestimmt den richtigen Job für dich.Im Team Personnel Development, welches sich um Aus- und Weiterbildung, Recruiting und Employer Branding kümmert, bist du verantwortlich für unsere hmmh academyDas bedeutet, dass du sowohl die Schulungs- und Konferenzbesuche unserer Kollegen organisierst als auch die Veranstaltungen nachhältst und ein Bildungscontrolling durchführstDabei bist du in ständigem Austausch mit unseren Kollegen, externen Partnern und DienstleisternWir wollen uns stets verbessern und am Puls der Zeit bleiben: Du bist mit deiner Kreativität und deinem Vernetzungstalent auch dafür da, neue Wissensformate ins Leben zu rufen und weiter auszubauenAußerdem kümmerst du dich zusammen mit dem Team um unsere Auszubildenden, bist Vertrauensperson und verantwortlich für die Organisation und Durchführung von Azubi-Meetings Egal ob kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal: Wichtig ist, dass du in den oben genannten Bereichen bereits viele Erfahrungen sammeln konntest und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich mitbringstDu bist ein Treiber, hast ein Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse und eine Leidenschaft für Personalentwicklung und die Vernetzung von Wissen und MenschFür diesen Job solltest du kreativ sein, sehr selbständig und lösungsorientiert arbeiten und dabei sehr kommunikativ sein und keine Scheu vor neuen Kollegen habenDein Profil rundest du mit Deutschkenntnissen auf Muttersprachenniveau, guten Englischkenntnissen und sehr guten MS-Office- bzw. iWork-Kenntnissen ab und im Idealfall bist du schon vertraut mit der agilen Arbeitswelthmmh-academy (Weiterbildung)Flexible ArbeitszeitenKaffee, Tee, Wasser kostenlosKostenlose ParkplätzePatensystemHansefit-SportangebotFirmenfeiern & Team EventsVermögenswirksame LeistungenNotfall-KinderzimmerBetriebsarzt & GesundheitsmaßnahmenUnfallversicherungÜberstundenregelungSoziales EngagementKüche & Restaurants in der NäheDiverse Rabatte bei PartnernUnbändiger Teamgeist
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Trainer im Call-Center (m/w/d) am Standort Frankfurt

Mo. 23.11.2020
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Du bist eine erfahrene Trainerpersönlichkeit, die Spaß hat sich auf unterschiedliche Themen einzustellen und diese spannend und erfolgreich zu vermitteln Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Trainings zu Kommunikation und Telefonie für unterschiedliche Projekte Du stehst mit unterschiedlichen Stakeholder bzgl. des jeweiligen Projekts im Austausch, um schnell auf Wünsche reagieren zu können Du führst unterschiedliche Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Feedback, Listening In bzw. Side by Side Schulungen durch Administrative Tätigkeiten z.B. Reporting   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium und Erfahrungen im Bereich der Kundenkommunikation/-Beratung Viel Trainingserfahrung im Call – Center oder Kundenservice Bereich Kenntnisse über moderne Trainingsmethoden Didaktische Fähigkeiten Erfahrung mit Blended-Learning Konzepten wünschenswert Spaß an Kommunikation und Umgang mit Menschen Bei uns ist jeder willkommen, der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot Kostenlose Obst- und Getränkebar und subventionierter Frühstücksdienst
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Training & Learning Expert (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Berlin
Vistaprint, ein Cimpress-Unternehmen, hilft Kleinunternehmen dabei, professionell gestaltete, passgenaue Marketingmaterialien zu erstellen und so erfolgreich am Markt zu agieren. Unsere Technologien sind führend, unserer Marketingansatz innovativ  – und unsere Kunden das Herzstück all unserer Aktivitäten. An unserem Berliner Standort betreuen und beraten wir Kunden aus vielen europäischen Ländern jederzeit professionell, souverän und lösungsorientiert.Du begeisterst Dich dafür, Lernlösungen wie z.B. Trainings, Workshops und Selbstlern-Ressourcen zu entwickeln und umzusetzen? Du möchtest die Lernkultur in einem kundenzentrierten, internationalen Unternehmen weiter vorantreiben? Dann findest Du bei uns die Herausforderung, nach der Du suchst! Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen: Du entwickelst Konzepte für Lernlösungen, die unsere Mitarbeiter befähigen, einen exzellenten Kundenservice zu bieten Grundlage ist Deine Analyse der Lernbedarfe gemeinsam mit den Fachbereichen Du planst Lernlösungen für Produkt-, Prozess-und Softskillstrainings, die auf Konzepten der Erwachensenenbildung basieren Dabei setzt Du interaktive Trainingsmethoden, Tests und Übungsaufgaben ein, die sowohl die Bedürfnisse der Zielgruppe als auch die Ziele des Unternehmens berücksichtigen Du dokumentierst neu erstellte Lernformate und aktualisierst bestehende Module Du misst die Trainingseffektivität und entwickelst Maßnahmen zu deren weiteren Verbesserung Du führst regelmäßig New Hire Trainings für unsere neuen Mitarbeiter im Customer Service durch Im Durchschnitt wirst Du ca. 50 % Deiner Zeit mit der Durchführung von Trainings, 30 % mit der Konzeption und 20 % mit weiteren Aufgaben verbringenDas brauchst Du, um bei uns erfolgreich zu sein: Du verfügst über umfassende Erfahrung als Trainer, z.B. als Fach- oder Produkttrainer Deine konzeptionellen Fähigkeiten hast Du bereits bei der Entwicklung und Ausgestaltung von Trainings oder anderen Lernformaten unter Beweis gestellt Du besitzt sehr gute Moderationsfähigkeiten und kommunizierst nicht nur ausgesprochen gern, sondern auch prägnant und zielgruppenorientiert Idealer Weise kommst Du aus einem serviceorientierten Umfeld und bist es gewohnt, stets die Bedürfnisse des Kunden im Blick zu halten Deine fließenden Englischkenntnisse ermöglichen Dir die mühelose Verständigung in einer internationalen Arbeitsumgebung Die Chance, unsere Lern- und Wachstumskultur voranzutreiben und unseren Lernlösungen Deine Handschrift zu geben Ein lebendiges und internationales Team mit humorvollen und hilfsbereiten Kollegen Ein Arbeitsumfeld, das von Authentizität und wertschätzendem Umgang miteinander geprägt ist Einen großen Fokus auf Deine persönliche Weiterentwicklung Umfangreiche Benefits, die von unseren Mitarbeitern sehr geschätzt werden Arbeitsplatz im Herzen von Berlin sowie die Möglichkeit, gelegentlich von zu Hause aus zu arbeiten
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