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Weitere: Administration und Sekretariat | Werbung: 7 Jobs

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Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) - Praktikum & Ausbildung - IHK

Di. 05.07.2022
Hamburg
Wir haben spannende Kunden, Spaß bei der Arbeit, Spitzenkaffee, und gute Schokolade. Was wir uns wünschen, das bist Du. Du suchst ein kreatives, persönliches Arbeitsumfeld, in dem „Teamwork“ nicht nur eine Phrase ist? Dann bist Du in unserem 35-köpfigen Team in Hamburg-Bahrenfeld genau richtig. Wir haben ab sofort einen tollen Praktikumsplatz für Dich und bieten Dir danach eine sichere Möglichkeit an, bei uns eine professionelle Ausbildung zu genießen: Ab 01.08.2022: Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) – IHK Du kannst mit Deinem Praktikum auch gerne schon kurzfristig – ab sofort – beginnen. Wie Du magst. Wer wir sind? Wir sind hempfprigge*. hempfprigge* ist eine etablierte, inhabergeführte Werbe- und Kommunikationsagentur in Hamburg-Bahrenfeld. Die Schwerpunkte unserer Arbeit sind Sales, Brand Activation und Live Communication, am POS und digital. Wir sind bundesweit für renommierte Marken aus Industrie und Handel tätig. Sehr wichtig ist uns die wahre, persönliche Kommunikation von Mensch zu Mensch. Wir legen besonderen Wert auf unseren partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Dienstleistern. Kennenlernen unserer etablierten Büro- und Geschäftsprozesse Einstellung und Begleitung unseres tollen Personals Telefonische und schriftliche Betreuung unserer zeitgemäßen Kunden Bearbeitung von aktuellen Lieferscheinen und Rechnungen Aktive Gestaltung unseres lebendigen Office Managements Mitwirkung an neuen Projekten aus der Medienwelt Begleitung bei der zukunftsweisenden Digitalisierung unserer Agentur Organisatorische und kreative Unterstützung unseres Prokuristen So sein, wie Du bist, denn so bist Du super! Du bist eine positive Persönlichkeit, arbeitest mit Leidenschaft und kannst Dein Umfeld begeistern und überzeugen. Menschen sind Dir wichtig und Du arbeitest gerne mit und für Menschen. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bist routiniert im Umgang mit MS Office. Eine gute Bezahlung Einen sicheren Arbeitsplatz Eine interessante Tätigkeit Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit Homeoffice Ein tolles Team Betriebliche Altersvorsorge Firmensport "qualitrain" Firmen- oder Teamevents Kostenlose Getränke Kostenloser Parkplatz und Spaß bei der Arbeit
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Copywriter (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Leo Burnett gibt es seit 1969 in Deutschland. Über 200 Mitarbeiter sind in den Bereichen klassische Kommunikation, Digital, Design und Shopper Marketing für Kunden wie Fiat, Goodyear, Philip Morris, Procter & Gamble und Samsung tätig. Als HumanKind-Agentur hat Leo Burnett die 4P des Marketings neu definiert und daran seine Arbeitsweise ausgerichtet: PEOPLE, PURPOSE, PARTICIPATION, POPULARITY. Im Zentrum stehen die Menschen und ihr Verhalten. Sie bestimmen heute mehr denn je über den Erfolg von Marken. Leo Burnett Germany gehört zu Leo Burnett Worldwide, einem der größten Agentur-Netzwerke mit 96 Büros in 85 Ländern und über 8.500 Mitarbeitern weltweit. Leo Burnett Worldwide ist seit dem 1. Oktober 2002 eine hundertprozentige Tochter der Publicis Groupe (www.publicisgroupe.com) und seit Januar 2016 Teil von Publicis Communications. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Copywriter (w/m/d). Du entwickelst eigenständig und medienübergreifend Kampagnen für große Marken Du betreust Projekte ganzheitlich und bespielst dabei locker die gesamte Texter-Klaviatur Du arbeitest in einem dynamischen, kreativen Team Du kreierst eigenständig Kampagnen für große Marken Du schreibst Konzepte, Filme, Headlines, Präsentationen Du willst dein Award-Regal auffüllen und bei Kreativ-Festivals punkten Du besitzt mehrere Jahre Berufserfahrung als Texter in einer Kreativagentur Du bringst ein ausgeprägtes Marken- und Nutzerverständnis mit, bist sehr konzeptionsstark und hast sowohl Interesse an klassischen als auch digitalen Medien Du liebst Ideen, gibst dich nicht gleich mit der ersten zufrieden und hältst auch Ausschau nach Ideen abseits der Briefings Du bringst mit deinen Texten gute Ideen auf den Punkt, hast ein gutes Sprachgefühl und viel Fantasie. Du arbeitest gerne im Team und bist hungrig darauf, auf großen Briefings und Marken zu arbeiten Ein Umfeld, das Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen Menschen aus vielen verschiedenen Ländern. Egal ob Kreation, Strategie oder Produktion, alle werden bei uns von Anfang an in den Kreativprozess einbezogen – so entstehen integrierte Kommunikationslösungen über alle medialen Kanäle hinweg. Kommunikationslösungen, die die Menschen bewegen und die ihnen einen Mehrwert bieten.
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Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Management

Fr. 01.07.2022
Gütersloh
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Die TERRITORY GmbH freut sich auf dich als Werkstudent (m/w/d) Content und Performance Managementab sofort // ca. 15 - 20 Stunden pro Woche // längerfristige Zusammenarbeit erwünscht // Gütersloh, Köln oder hybrides Arbeiten Wir erwecken Webseiten, Webmagazine, Newsletter und Social Media Kanäle mit relevanten Inhalten zum Leben. Mit der stetigen Betreuung und inhaltlichen Weiterentwicklung führen wir die Kommunikationsmaßnahmen unserer Kunden zum Erfolg. Eine stetige Optimierung und konstante Erfolgsmessung gehört bei uns dabei zum daily business.Wenn du dich im Netz zu Hause fühlst und uns mit Spaß und Motivation unterstützen möchtest, sollten wir uns schnell kennenlernen. Deine Aufgaben: Webgerechte Contentpflege von Websites, Webmagazinen und Newslettern für unsere Kunden Aktive Mitarbeit in der Erstellung von nutzerzentrierten Auswertungen (Analyse-Reportings) Verwaltung/Organisation von Dateien (Text, Grafik, Video oder Audio) Qualitätssicherung bzw. -kontrolle des Contents Fachbezogene Rechercheaufgaben und Benchmarking Auswertungen und Aufbereitung von aussagekräftigen Reports Vorzugsweise Student:in der Geistes-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen in der Pflege und Auswertung von Internetseiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Content Management Systemen (z.B. TYPO3 oder WordPress) wünschenswert Erste Erfahrungen in Webanalyse-Tools wünschenswert (Google analytics, Matomo o.ä.) Grundlegende SEO-Kenntnisse von Vorteil Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Eigenverantwortung Sorgfältige, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Offenheit und Kommunikationsstärke Praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Praktische Erfahrungen in verschiedenen Content Management Systemen Praktische Erfahrungen in Web-Analyse-Tools Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Spannendes Agenturgeschäft und Einblicke in diverse Bereiche der Content Communication Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Natürlich Spaß bei der Arbeit Möglichkeit zum hybriden Arbeiten nach entsprechender Einarbeitung
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Texter / Redakteur/ Lektor / Textverdichter (m/w/x) auch in Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Berlin
Die JobTicket Personalrecruiting GmbH ist eine der führenden HR-Werbeagenturen in Europa. Wir suchen national, international und regional Fach- und Führungskräfte für namhafte Unternehmen und Institutionen, vornehmlich durch Stellen­anzeigen im Internet. Und das sehr erfolgreich seit über 20 Jahren. Wir suchen für unsere Büros im Herzen von Berlin einen Texter / Redakteur / Lektor / Textverdichter (m/w/x) auch in Teilzeit Sie verfassen, lektorieren, korrigieren und strukturieren Texte, komprimieren sie zu einer Essenz und erstellen Blogbeiträge, Fachcontent, Newsletter u. v. a. m. Ausgeprägte Allgemeinbildung Textsicherheit Schnelle Auffassungsgabe Erfahrung mit den MS-Office-Programmen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Möglichst eine weitere Fremdsprache auf hohem Niveau Eine umfassende Einarbeitung im Team Einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin Ein vielseitiges Aufgabengebiet Ein überdurchschnittliches Gehalt Verpflegungsgutscheine Eine Festanstellung
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Junior Projektleiter:in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin
Etwas mehr als 150 Mitarbeiter:innen mit Wurzeln in fünfzehn Ländern, etwas mehr Neuhauptstädter:innen als Urberliner:innen, etwas mehr Kaffee- als Teetrinker:innen, etwas mehr Fahrrad- als Autofahrer:innen, etwas mehr Leistungsbereitschaft als bei anderen: Das ist familie redlich – mit Sitz im Technologie-Park Humboldthain, einem der elf offiziellen Zukunftsstandorte Berlins. Vor 20 Jahren gegründet ist familie redlich heute Herzstück der großen Berliner Kreativfamilie – mit den Agenturmarken coding powerful systems (CPS) und hartmannvonsiebenthal (HVS). Gemeinsam stehen wir für kreative, effiziente und ganzheitliche Kommunikationslösungen – für das beste kommunikative Gesamtergebnis. Das sind die Herausforderungen, die uns antreiben. Und hierfür suchen wir Verstärkung: JUNIOR PROJEKTLEITER:IN (m/w/d) eigenständige Planung, Steuerung und Umsetzung integrierter Projekte inklusive Briefing, Terminplan, Angebots- und Budgetkalkulation Briefing, Steuerung und Zusammenarbeit mit Konzeption, Text, Kreation und Programmierung Kundenkommunikation, Dienstleisterhandling -verhandlungen mindestens 1 bis 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektleitung/-management in einer Kommunikationsagentur ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende abgeschlossene Ausbildung relevante Erfahrung mit der Planung und Steuerung von Projekten (klassische und digitale Formate) Freude an Kommunikation und Teamarbeit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen Teilnahme und Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie regelmäßige Feedback-Gespräche und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbereiche
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Werkstudent (m/w/d) Onlinerecherche und Datenpflege

Do. 23.06.2022
Köln
Wir sind eine der erfolgreichsten Agenturen für Hochschulmarketing im deutschsprachigen Raum - dank unserem Können, Ausdauer und dem Willen, die Extra-Meile zu gehen. Große Namen und bekannte Marken vertrauen uns, wenn es um die Ansprache von jungen Zielgruppen im Produkt- und Personalmarketing geht. Vom Lokalmatador bis hin zum Weltmarktführer – unsere Kunden schätzen uns zum Teil seit vielen Jahren. In unserem Headquarter in Köln-Sülz, direkt am Beethovenpark, arbeiten bei uns und unseren Tochterunternehmen rund 35 hochmotivierte und kompetente Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) in 15-20 Stunden/Woche.   Du betreibst eigenständig (Internet-)Recherche nach Daten für unser Vertriebs- und Projektmanagementteam. Du bereitest die gewonnenen Ergebnisse in Tabellen auf bzw. pflegst sie in unsere Datenbank ein. Zusätzlich pflegst und aktualisierst Du die Daten in unserem CRM-System. Du befindest Dich noch mindestens ein Jahr in einem laufenden Studium. Du bist fit im Onlinebereich und interessiert an aktuellen Daten aus dem Media- und Marketingbereich. Du arbeitest eigenverantwortlich, zuverlässig und erfolgsorientiert. Du überzeugst uns mit Deiner positiven Einstellung und Engagement. Menschlich, sympathisch und humorvoll – so passt Du in unser Team. Ein freundliches, offenes und engagiertes Team. Intensive Unterstützung und Begleitung in Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität. Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit, ein JobTicket zu vergünstigten Konditionen und ausreichend kostenlose Parkplätze. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit, die es Dir ermöglichen, berufliche, studentische und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen. Eine faire und leistungsgerechte Vergütung. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du uns kennenlernen möchtest, dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit möglichem Starttermin. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   
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Werkstudent Stammdatenmanagement (m/w/d)

Fr. 10.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du arbeitest im Team in einem Projekt zur Aktualisierung der Kontaktbewertung unserer WerbeträgerDas Pflegen der Geodaten in einer Webanwendung zur Verortung und Wirkung von Plakatflächen gehört zu Deinen HauptaufgabenDabei vergleichst Du Kartendaten mit Fotos und prüfst die Richtigkeit von QualitätsaspektenZudem unterstützt Du das Team Systemmanagement im Tagesgeschäft mit verschiedenen Aufgaben zur Datenerfassung- und -prüfungDu absolvierst ein Studium und planst dies noch mindestens 12 Monate fortzuführenDeine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du hast ein gutes räumliches VorstellungsvermögenGute EDV-Kenntnisse (Office-Paket, insbesondere Excel) runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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