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Trainee Media Analytics & Consulting (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development.In unserm Bereich Media Controlling sind wir für die gesamthafte Betrachtung und Analyse der Kundenbudgets verantwortlich. Wir treffen daraus Ableitungen für unser Ergebnis und bereiten eine Entscheidungsgrundlage für das Management vor. Du wirst den Forecast Prozess aktiv mitgestalten und nach der Einarbeitung die Verantwortung dafür übernehmen Du unterstützt bei der fortlaufenden Weiterentwicklung des Forecast Tools in Zusammenarbeit mit dem BI-Team Du unterstützt das Investment Team mit Standard und Ad hoc Reportings Du arbeitest mit an der Optimierung des Revenues Du hast die Chance verschiedene Bereiche kennenzulernen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Genauigkeit MS Office stellt dich nicht vor Herausforderungen und besonders Excel beherrschst du sicher Du arbeitest gerne selbstständig, bist strukturiert und organisiert Mit Zahlen arbeitest du gerne und genau Genau wie wir bist du teamorientiert, aufgeschlossen und motiviert Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Kaufmännischer Angestellter Trading & Investment (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen.  Du entwickelst gattungsübergreifende Trading-Strategien und verhandelst mit den relevanten Marktpartnern im Bereich Print, Audio und Cinema Du hast Freude daran, gemeinsam im Team Ziele zu entwickeln und zu erreichen, zu analysieren und entsprechende Maßnahmen zur Zielerfüllung abzuleiten Das Monitoring und die Erfüllung respektive kontinuierliche Optimierung von Jahresvereinbarungen, Benchmarks & KPIs steuerst Du ebenso selbständig, wie zielorientiert Du bringst gerne eigene Ideen bei der Bewertung von Medienkooperationen und Konzepten als Schnittstelle zwischen Marktpartnern und internen Stakeholdern mit ein Egal ob Du mit Kunden, Kollegen oder Marktpartnern sprichst - Du kommunizierst gerne und souverän Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und wünschenswert bereits erste Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter sammeln können Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit Für Dich ist zielorientiertes, selbständiges und organisiertes Arbeiten selbstverständlich Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und Dich zeichnen gute kommunikative Fähigkeiten aus Du bist erfahren im Umgang mit MS-Office (Excel und PowerPoint) Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Auszubildende zu Kaufleuten für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2022

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
SHOUT-OUT an alle Organisationstalente: Bei uns tauchst du ein in die kaufmännischen Bereiche eines Agenturnetzwerks und schaust hinter die administrativen und strategischen Kulissen einer Werbekampagne. Vom TV-Spot über die klassische Print-Anzeige bis hin zu digitalen Medien wie Social Media – bei uns gibt’s die ganze Bandbreite an Werbemitteln. Mit innovativen Ideen und modernen Technologien sorgen wir dafür, dass die Werbebotschaft bei den richtigen Leuten, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort ankommt. Alle 3 Monate wechselst du die Abteilung und lernst nicht nur die verschiedensten Fachbereiche unserer Agenturen kennen, sondern auch die Prozesse in unserer Buchhaltung und Personalabteilung – eben mittendrin, statt nur dabei. Du begleitest Mediakampagnen in den Bereichen TV, Print, Funk und Außenwerbung vom Mediaeinkauf über die Optimierung bis hin zur Erfolgskontrolle. Zahlen sind deine Welt: Du hast das Budget fest im Griff und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung. In diversen Azubiprojekten, z. B. unserem Azubiblog, kannst du zudem deine eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Und sonst so? Das können dir unsere aktuellen Azubis und Dualis am besten selbst in unserem digitalen Azubi Meet-Up berichten.   Du hast bei Ausbildungsbeginn mindestens deinen mittleren Schulabschluss mit guten bis sehr guten Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch in der Tasche. Du kennst dich bereits etwas mit MS Office aus und hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen. Abläufe und Aufgaben aus den Kernbereichen Mediaeinkauf, Rechnungswesen, Personal und Verwaltung sind genau dein Ding. Du bist zuverlässig, aufgeschlossen, zeigst Eigeninitiative und der Kontakt mit Menschen bringt dir Spaß! Du weißt genau, was du willst und zeigst uns warum dich die Mediawelt fasziniert. Wir wollen wissen, was du denkst: Bei uns hast du den Freiraum, deine Ideen einzubringen. Es geht um dich: Unser internes Schulungsangebot und unsere geschulten Ausbilder*innen aus den Fachbereichen helfen dir dabei, dein Media-Wissen stetig zu erweitern und dich persönlich weiterzuentwickeln. Ob Azubi oder Geschäftsführung: Bei uns wird geduzt. Nicht ohne dein Team: Unseren Spirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag hautnah, sondern auch bei Afterworks am Kickertisch, vielen coolen Events für Mitarbeitende, Vermarkterveranstaltungen und beim Agentursport. Ein gutes Onboarding ist die halbe Miete: Du lernst bereits vor Ausbildungsbeginn deine Mitazubis kennen und wirst während der Azubi-Startertage mit allen relevanten Infos rund um die Ausbildung versorgt. Arbeite von wo du willst: Auch als Nachwuchskraft kannst du an einzelnen Tagen ortsunabhängig und flexibel arbeiten. Gekommen, um zu bleiben: Es erwarten dich viele spannende Übernahmebereiche, in denen du nach deiner Ausbildung als Junior so richtig durchstarten kannst. Du willst noch mehr über die Ausbildung und das Agenturleben erfahren? Dann schau gerne auf unserem Azubiblog vorbei.   Die Ausbildung auf einen Blick Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement (m/w/d) am Standort Düsseldorf Berufsschule: Max-Weber-Berufskolleg Düsseldorf Beginn: 01.08.2022 Dauer: 2,5 Jahre mit (Fach-)Abitur und 3 Jahre mit Realschulabschluss
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Auszubildende zu Kaufleuten für Büromanagement (m/w/d) zum 01.08.2022

Mi. 19.01.2022
Hamburg
SHOUT-OUT an alle Organisationstalente: Bei uns tauchst du ein in die kaufmännischen Bereiche eines Agenturnetzwerks und schaust hinter die administrativen und strategischen Kulissen einer Werbekampagne. Vom TV-Spot über die klassische Print-Anzeige bis hin zu digitalen Medien wie Social Media – bei uns gibt’s die ganze Bandbreite an Werbemitteln. Mit innovativen Ideen und modernen Technologien sorgen wir dafür, dass die Werbebotschaft bei den richtigen Leuten, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort ankommt. Alle 3 Monate wechselst du die Abteilung und lernst nicht nur die verschiedensten Fachbereiche unserer Agenturen kennen, sondern auch die Prozesse in unserer Buchhaltung und Personalabteilung – eben mittendrin, statt nur dabei. Du begleitest Mediakampagnen in den Bereichen TV, Print, Funk und Außenwerbung vom Mediaeinkauf über die Optimierung bis hin zur Erfolgskontrolle. Zahlen sind deine Welt: Du hast das Budget fest im Griff und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung. In diversen Azubiprojekten, z. B. unserem Azubiblog, kannst du zudem deine eigenen Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Und sonst so? Das können dir unsere aktuellen Azubis und Dualis am besten selbst in unserem digitalen Azubi Meet-Up berichten. Du hast bei Ausbildungsbeginn mindestens deinen mittleren Schulabschluss mit guten bis sehr guten Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch in der Tasche. Du kennst dich bereits etwas mit MS Office aus und hast Spaß am sicheren und sorgfältigen Umgang mit Zahlen. Abläufe und Aufgaben aus den Kernbereichen Mediaeinkauf, Rechnungswesen, Personal und Verwaltung sind genau dein Ding. Du bist zuverlässig, aufgeschlossen, suchst dir deine Aufgaben auch gerne selbst und der Kontakt mit Menschen bringt dir Spaß. Du weißt genau, was du willst und zeigst uns, warum dich die Mediawelt fasziniert. Wir wollen wissen, was du denkst: Bei uns hast du den Freiraum, deine Ideen einzubringen. Es geht um dich: Unser internes Schulungsangebot und unsere geschulten Ausbilder*innen aus den Fachbereichen helfen dir dabei, dein Media-Wissen stetig zu erweitern und dich persönlich weiterzuentwickeln. Ob Azubi oder Geschäftsführung: Bei uns wird geduzt. Nicht ohne dein Team: Unseren Spirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag hautnah, sondern auch bei Afterworks am Kickertisch, vielen coolen Events für Mitarbeitende, Vermarkterveranstaltungen und beim Agentursport. Ein gutes Onboarding ist die halbe Miete: Du lernst bereits vor Ausbildungsbeginn deine Mitazubis kennen und wirst während der Azubi-Startertage mit allen relevanten Infos rund um die Ausbildung versorgt. Arbeite von wo du willst: Auch als Nachwuchskraft kannst du an einzelnen Tagen ortsunabhängig und flexibel arbeiten. Gekommen, um zu bleiben: Es erwarten dich viele spannende Übernahmebereiche, in denen du nach deiner Ausbildung als Junior so richtig durchstarten kannst. Du willst noch mehr über die Ausbildung und das Agenturleben erfahren? Dann schau gerne auf unserem Azubiblog vorbei.   Die Ausbildung auf einen Blick Ausbildung zu Kaufleuten für Büromanagement (m/w/d) am Standort Hamburg Berufsschule: Berufliche Schule City Nord Beginn: 01.08.2022 Dauer: 2,5 Jahre mit (Fach-)Abitur und 3 Jahre mit Realschulabschluss
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Werkstudent:in Finance *

Mi. 12.01.2022
Berlin
Als strategischer Technologie-Partner für datenbasiertes Recruiting vernetzt GOhiring Arbeitgeber, Bewerbermanagementsysteme, Agenturen und Jobbörsen. Mit GOhiring Analytics schaffen wir Transparenz über die Wirkungen von Recruitingmaßnahmen und bieten den Marktteilnehmern so die Sicherheit, die jeweils beste Lösung für ihre aktuellen Herausforderungen zu identifizieren. Mit GOhiring Multiposting stellen wir die besten Verbindungen zu über 500 Jobbörsen im DACH-Raum her. Hinter GOhiring stehen schon jetzt 20 ausgewiesene SpezialistInnen – und wir haben noch viel vor. Werkstudent / Praktikant Finance (w/m/d) Wachstum - Du unterstützt uns dabei unsere Buchhaltungs- und Rechnungsprozesse extrem digital und wachstumsorientiert weiter zu entwickeln. Daily Business - Nach intensiver Einarbeitung übernimmst du schrittweise Aufgaben in Accounting, Rechnungsstellung sowie Kreditoren-/ Debitorenmanagement. 100% Digital Finance - Du hilfst mit unsere digitalen Prozesse weiter zu automatisieren
. Zukunftsorientiert - Du kümmerst du dich um Zuarbeit für monatliche Reports und andere Analysen. Teamwork - Du bist ein Teil unseres kleinen Finanz-Teams und arbeitest auch teamübergreifend z.B. mit Sales, Service und Produkt zusammen. Je nach Interesse übernimmst Du andere Aufgaben, die sich aus unserem Wachstum ergeben. Du absolvierst ein passendes Studium (etwa Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt “Finanzen”) Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Deine Arbeitsweise ist strukturiert und sorgfältig Idealerweise hast du erste relevante Arbeitserfahrungen im Bereich Finanzen gesammelt Dein Deutsch und Englisch sind konversationssicher Mehr als ein Job - Zukunft entdecken: Du arbeitest am Herzstück der Digitalisierung im Recruiting und entdeckst vielleicht den Job deines Lebens.  Remote Work: Arbeite von dort, wo du am produktivsten bist - sei es zu Hause, auf Reisen oder in unserem Office in Berlin.  Arbeiten ohne Korsett: Freue dich auf Prozesse und Mindsets, die zu 100% auf zeitflexibles und ortsunabhängiges Arbeiten ausgerichtet sind. Im kleinen Team Großes Bewegen: Wir glauben daran, dass kleine Teams mehr Spaß machen. Direkter Austausch, viel Gestaltungsspielraum, voneinander Lernen, das ist unser Verständnis von Produktivität.
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Finance Manager (w/m/d)

Di. 11.01.2022
Köln
Die Bilendi Gruppe ist mit über 2 Mio. Befra­gungsteilnehmern in 12 europäischen Ländern ein führender europäischer Anbieter für Services in der Online-Marktforschung. Bilendi stellt im Rahmen von Online Access Panels Teil­nehmer:innen für Online-Marktforschung bereit und setzt Online-Marktforschungs­projekte um. Zu unseren Kunden zählen Marktforschungs­unter­nehmen, KMUs, namhafte Konzerne, Agenturen, Hochschulen und wissenschaftliche Institute. Bilendi ist mit gruppenweit über 350 Mit­arbeiter:innen und Niederlassungen in Paris, Berlin, Köln, Zürich, London, Madrid, Mailand, Kopen­hagen, Stockholm, Helsinki, Odense, Amsterdam und Leuven weiter auf Expansionskurs.Daher suchen wir ab sofort einen Finance Manager (w/m/d) in Köln – in Vollzeit und ab sofort.Als Finance Manager wirst Du eng mit der Geschäfts­führung für unsere DACH-Region zusammen­arbeiten, in Köln ansässig sein und auch unser Büro in Berlin betreuen. Du arbeitest eng mit dem CFO der Gruppe in Paris zusammen und berichtest an den Finance Director in Groß­britannien. Dein anfänglicher Schwerpunkt wird darin bestehen, die täglichen Aspekte des Finanz­managements der Tochtergesellschaften Bilendi und respondi ins Haus zu holen und zu inte­grie­ren. Dieses Manage­ment ist an eine externe Buchhaltungsfirma ausgelagert und umfasst hauptsächlich: Rechnungs­wesen (Debitoren, Kreditoren), Bankgeschäfte, Schuldenkontrolle, Monatsberichte und Analysen.  Zu Deinen Hauptaufgaben gehören langfristig: Aufbau enger Beziehungen zu Stake­holdern, Interessengruppen und Mitarbeitern Durchführung der alltäglichen Aspekte des Finanzwesens Erstellung von monatlichen Manage­ment­konten Abgleich der Einnahmen und Über­prüfung der Bruttomarge Bilanzierung Unterstützung bei der Erstellung des Jahres­budgets und regelmäßiger Prog­nosen Vorbereitung der Rechnungsprüfung und Unterstützung bei der Erstellung der gesetzlichen Abschlüsse Monatliche Gehaltsabrechnung Vertragsprüfung, ggf. mit externer juris­tischer Unterstützung Verwaltung des Unternehmens Mehrwertsteuer Beaufsichtigung der Finanzbericht­erstattung und -kontrolle für mehrere Unternehmen Interco-Abstimmung der Gruppe Entwicklung der Konzernbericht­erstattung und -analyse Qualifizierte/r Buchhalter/in oder qualifiziert durch Erfahrung Erfahrung mit der Arbeit in einem geschäf­tigen, dynamischen Umfeld Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Auto­matisierung und Verbesserung von Prozessen Du hast keine Angst davor, die Ärmel hochzukrempeln und Dich einzubringen Sehr gute Excel-Kenntnisse Fließendes Englisch in Wort und Schrift Mitarbeit in einem am Markt etablierten und kontinuierlich wachs­enden, internationalen Unter­nehmen mit flachen HierarchienEine vielseitige Tätig­keit in einem enga­gierten, kompetenten TeamIntensive persönliche EinarbeitungZentral gelegenes Büro mit moderner AusstattungHome-Office-RegelungRegelmäßige TeameventsMögliche Teilnahme an unseren Mobilitäts­programmen (Jobrad/Jobticket)Kostenlose Erfrischungsgetränke, Kaffee, Tee sowie einen Obstkorb im OfficeBetriebliche Altersvorsorge
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