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Praktikant (m/w/d) - Promotion & Event

Fr. 27.05.2022
Frankfurt am Main
Für unsere Event- und Promotionagentur in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikant (m/w/d) Wir sind eine Agentur für Live- Kommunikation mit Sitz in Frankfurt, die sich auf die Konzeption, Planung und Umsetzung von Promotions, Events und Trainings spezialisiert hat. Wir betreuen deutschlandweit Kunden aus unterschiedlichen Branchen und machen Marken für Kunden fühl- und erlebbar. In den Disziplinen Event, Promotion und Training haben wir in den vergangenen Jahren verschiedenste Maßnahmen und Aktionen umgesetzt, die den reichhaltigen Erfahrungsschatz bilden, aus dem unsere Kunden schöpfen können. Wir präsentieren die Botschaft unserer Kunden auf ihren Veranstaltungen, Promotion-Aktivitäten oder Trainingsmaßnahmen mit viel Liebe zum Detail und Kreativität, um der Zielgruppe ein ganzheitliches, emotionales und unvergessliches Markenerlebnis zu ermöglichen. Natürlich stehen dabei die seriöse Professionalität und unsere jahrelange Erfahrung immer an erster Stelle.  Allgemeine Mitarbeit in den Projektteams im Rahmen diverser Promotiotaktivitäten, Fachberatungen und der Eventbegleitung Rekrutierung und Betreuung von Personal im Promotionbereich - in Kooperation mit unserer Schwesteragentur WM PERSONALITY Administrative Unterstützung aller Projektphasen von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbearbeitung unserer Promotion- und Eventaktivitäten Koordination der Beschäftigungsverhältnisse und Abrechnung des Promotionpersonals und Dienstleister Hilfestellung bei der administrativen Verarbeitung von Vertrags- und Lohnabrechnungsdokumenten Recherche von Aktionsmitteln, Locations, Kooperationspartnern etc. Unterstützung bei logistischen Tätigkeiten im Rahmen der Aktionsmittelverwaltung   Hierbei freuen wir uns nicht nur auf Deine zunehmenden fachlichen Fähigkeiten, sondern insbesondere auf Deine Persönlichkeit und Dein individuelles Engagement. Abgeschlossenes oder noch andauerndes Studium der Wirtschafts-, Geistes-, Medien- oder Sprachwissenschaften Begeisterung für den Marketingbereich und Projektarbeit in unterschiedlichsten Branchen Erste Erfahrung im Promotion- und Eventbereich sind von Vorteil Sehr strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine schnelle  Auffassungsgabe Motivation, Eigeninitiative sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) Sehr routinierter Umgang mit MS Office   …und uns besonders wichtig: Teamfähigkeit! Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Möglichkeit sich kreativ einzubringen und spannende Projekte aktiv mitzugestalten Erweiterung Deines persönlichen und fachlichen Erfahrungsschatzes durch vielfältige Aufgaben und selbständiges Arbeiten Stetig wechselnde Herausforderungen und Einblicke in unterschiedliche Branchen Sympathische Kollegen und ein dynamisches, junges Team Motivierte Arbeitsatmosphäre, geprägt von hoher Wertschätzung Sehr angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen Frankfurt-Bornheims
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(Junior) HR Business Partner Retail (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
München
AVANTGARDE ist ein globales Unternehmen mit dem Schwerpunkt Brand Experience, das Kreativität, Media und Technologie unter einem Dach vereint. Gegründet 1985 als Event-Agentur, hat sich die AVANTGARDE Group zu einem Multiplayer in der Experience Economy mit mehr als 850 Mitarbeitern entwickelt. Experience first – dieser Ansatz steht im Kern der strategischen Markenberatung von AVANTGARDE. An weltweit 11 Standorten schaffen Designer, Architekten, Strategen, Content Creator und Digitalspezialisten im präzisen Zusammenspiel innovative und holistische Markenerlebnisse. Darüber hinaus gründet und betreibt die AVANTGARDE Group eigene Unternehmen in der Experience Economy – auch in Kooperation mit Partnern. Vervollständige unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München als (Junior) HR Business Partner Retail (m/w/x)Als (Junior) HR Business Partner Retail (m/w/x) bist Du unser Garant für verlässliche Auswertungen, anhand derer wir strategische Entscheidungen treffen. In Deiner Funktion bist Du Ansprechpartner für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Reportings.  Du erstellst Analysen und Berechnungen zur Mitarbeiterzufriedenheit Du hilfst uns, mit Fakten hinter die Kulissen zu blicken und anhand von Auswertungen die richtigen Handlungsmaßnahmen abzuleiten Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von HR-Projekten und übernimmst diese eigenständig Deine Aufgabe ist es, interne Kommunikationskanäle im Bereich HR zu pflegen, zu verwalten und weiterzuentwickeln Du trägst aktiv dazu bei, ein sinnvolles HR-Controlling aufzubauen Du unterstützt unser HR-Team bei administrativen Vorgängen und Prozessen sowie bei der Sicherstellung einer reibungslosen Candidate Experience im Recruiting Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du besitzt erste relevante Berufserfahrung (mindestens Praktikum, Werkstudententätigkeit) – Quereinsteiger mit HR-Verständnis und Entwicklungsambitionen willkommen! Du hast einen ausgeprägten Sinn für transparentes und strukturiertes Arbeiten – Deine Auswertungen überzeugen mit Aussagekraft und sauberer Dokumentation Du bist ein absoluter Teamplayer, dabei arbeitest Du eigenständig, aber nie „alleine“ Du kommunizierst gerne, intern sowie extern und präsentierst die Ergebnisse Deiner Analysen selbstbewusst Viel Platz für eigene Ideen und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Namhaftes Kundennetzwerk mit globalen Top Brands  Neue Kanäle und erstklassiges BTL Marketing in Deutschlands umsatzstärkster Agentur für Live Kommunikation Hoher Funfaktor durch regelmäßige Team Events Flexible Arbeitszeiten und internationale Einsatzmöglichkeiten Münchens schönste Dachterrasse mit subventionierten Lunch Specials, eigenem Barista und waschechten Schafen Fitnessstudio mit Mitarbeitertarif direkt vor der Tür Vergünstigungen und Rabattaktionen auf wechselnde Marken und Sportangebote 
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Projektassistenz (m/w/d) HR Advertising

Do. 19.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen deiner Kolleg:innen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch dein Team, das du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Die TERRITORY GmbH (a part of Bertelsmann) freut sich auf dich als Projektassistenz (m/w/d) HR Advertising Zur Unterstützung unseres Teams in Gütersloh (oder hybrid) suchen wir ab sofort eine:n Projektassistenz (m/w/d) für unser HR Advertising Team in Vollzeit (40h), zunächst auf zwei Jahre befristet Du hast Lust, uns operativ bei Recruitinkampagnen und Stellenschaltungen auf Jobbörsen zu unterstützen? Dann komm in unser Team und hilf uns die passenden Bewerber:innen für unsere namhaften Kunden zu gewinnen. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben: Du bist die zentrale Anlaufstelle für das HR Advertising Team bei Themen wie: Projekt Set-up, Erstellung von Angeboten, Budgetübersichten, Rechnungen und Reportings Behalte den Überblick über Timings und Deadlines Hilf uns, unsere internen Prozesse voranzutreiben Du hast eine kaufmännische oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrung mit - gerne im Agentur- oder Marketing-Umfeld Du denkst und arbeitest kunden-/serviceorientiert, bist ein Organisationstalent mit sehr gutem Zeitmanagement und arbeitest gewissenhaft Zudem punktest du mit MS Office-Kenntnissen (insbesondere Teams / Excel / PowerPoint) und hast eine Affinität zu eingesetzten Softwaretools (z. B. Salesforce, Abrechnungstools, etc.) Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER
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Junior Key Account Manager (m/w/d) Direct To Talent

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Bei TERRITORY Embrace… …glauben wir, dass jeder Mensch den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber verdient. Wir sind ein Team von rund 200 Spezialist:innen für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting innerhalb einer großen Agentur mit mehr als 1.000 Mitarbeiter:innen, die zu Bertelsmann gehören. Du profitierst also nicht nur von den Erfahrungen Deiner Kolleg:nnen, sondern auch von den umfangreichen Leistungen eines Arbeitgebers. Dein direktes Arbeitsumfeld ist jedoch Dein Team, das Du selbst mit aufbaust und das so klein und pragmatisch agieren kann, wie es für unsere neuen Kunden sinnvoll ist.Zur Verstärkung unseres Direct To Talent Teams suchen wir ab sofort eine:n Junior Key Account Manager:in Direct To Talent an unserem Standort in Gütersloh oder hybrid. Unter Direct To Talent verstehen wir unseren Ansatz, mit modernster Technologie Kandidat:innen für unsere Kunden zu gewinnen. Deine Aufgaben: Du bist Ansprechpartner:in für deine Kunden. Nach entsprechender Einarbeitung berätst Du Deine Kunden rund um unseren Ansatz der Direct-to-Talent Strategie und hilfst damit Deinen Kunden, Ihre offenen Stellen mit geeigneten Kandidat:innen zu besetzen. Du interessierst Dich für: Werbemaßnahmen, Landingpages und Inhalte, die Lust machen sich bei einem Unternehmen zu bewerben. Unsere jeweiligen Expert:innen für diese Themen stehen Dir nicht nur im Onboarding mit Rat und Tat zur Seite, sondern auch für Kundentermine zur Verfügung. Du hältst intern die Fäden zusammen, damit die Umsetzung der beratenen Maßnahmen reibungslos klappt. Dazu bist Du im engem Austausch mit den Teams: HR Advertising, Media Strategy, Kreation & Text, Business Development sowie unserem technischen Partner talentsconnect. Und keine Sorge: Es ist noch kein(e) Meister:in vom Himmel gefallen. Was Du noch nicht kannst, bringen wir Dir bei, versprochen. Du hast bereits erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit und für Kunden gemacht. Dich interessiert die Frage „Wie kann ich Unternehmen helfen, Ihre Stellen zu besetzen?" und die Antworten, welche digitales Marketing, Content-Strategien und HR-Software-Lösungen dafür liefern können. Du bist ein Organisationstalent und möchtest eigenständig arbeiten. Du bist kundenorientiert und liebst es Kunden zu begeistern, bist dabei empathisch und schaffst es schnell Beziehungen zu unterschiedlichen Personas aufzubauen. Du bist bereit zu lernen und bist in der Lage das Gelernte auch schnell umzusetzen. Du hast ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und nutzt dieses, um intern und extern sehr zielgerichtet zu kommunizieren. Du verfolgst über Social Media, Blogs und Podcasts, was in der Recruiting-Szene so abgeht und kennst Dich entsprechend aus. Dich erwarten ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und die besten Kolleg:innen der Welt Wir leben eine offene Unternehmenskultur und einen lockeren Umgang - entweder im Büro mit Shared Desk oder im hybriden Arbeitsmodell Mit uns kannst du persönlich und fachlich über dich hinauswachsen: durch Learning by Doing, Seminare, regelmäßige Entwicklungsgespräche und viele interne Weiterbildungsangebote von TERRITORY und unserem Mutterkonzern Bertelsmann Durch unsere Konzernzugehörigkeit sind wir nicht die typische Agentur. Klar geht es bei uns manchmal hoch her, aber gemeinsam mit dir sorgen wir für einen fairen Ausgleich Zusammen genießen wir zahlreiche Events, vielfältige Sportangebote und attraktive Rabatte und Zuschüsse. Einen Überblick zu unseren Benefits bekommst du HIER
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Auszubildenden (m/w/d) zur Kauffrau/-mann für Büromanagement (Optional: Bachelor Professionals in Wirtschaft)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 10000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,4 Mrd. Euro (2020) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.Nur Rumsitzen und Kaffeekochen? Nicht bei uns! Du übernimmst viele abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel der Personalabteilung, der Finanzbuchhaltung, Sales Support, dem Empfang u.ä. unseres Unternehmens.Du lernst unsere Unternehmensabläufe kennen und bekommst einen guten Einblick in die Arbeitsweise und Struktur der jeweiligen Teams.Nicht nur die Theorie und die fachliche Vorbereitung auf deine Prüfung gemäß des IHK Rahmenplans ist uns dabei wichtig, sondern auch Dein Einsatz und Deine Mitarbeit. Du bist ein wichtiger Part in unserem Unternehmen – schon in der Ausbildung.Du bist zielstrebig und möchtest schneller vorankommen? Optional hast Du bei uns die Möglichkeit neben der Berufsausbildung den Bachelor Professional in Wirtschaft zusätzlich zu absolvieren.Du besitzt mindestens die Mittlere Reife, erbringst gute Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik.Du hast Freude am Umgang mit dem PC und modernen Kommunikationsmitteln.Du bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team? Dann bist Du bei uns genau richtig!„We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens-gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.
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Studentische Aushilfe im Bereich HR (all gender)

Do. 28.04.2022
Frankfurt am Main
Havas Media ist Teil des weltweiten Kommunikationsnetzwerks der Havas und bildet mit Universal Music, Studiocanal und Gameloft unter dem Dach der Vivendi einen der weltweiten größten Unterhaltungskonzerne. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und über 1.000 Kunden ist HAVAS Media in über 100 Ländern vertreten. Havas Media ist eine der Top 5 Agenturen im Markt und wurde in 2019 zur Agentur des Jahres gewählt. Havas Media arbeitet für Kunden wie Bauhaus, Beats, DEKA, Hugo Boss, Hyundai Kia, Lorenz-Bahlsen, Nintendo, o2, Pernod Ricard und Sparkasse. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst strategische Kommunikationsberatung, Mediaplanung, Forschung, Markenberatung, Social Media, Performance Media, Branded Content, Sponsoring, Sonderwerbeformen und internationale Mediakoordination. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n:Du unterstützt unser HR-Team bei der TagesarbeitDu übernimmst eigenständig Teilbereiche der PersonalsachbearbeitungDu unterstützt das HR-Team bei der Durchführung von Recruiting MaßnahmenDu übernimmst Rechercheaufgaben und bereitest diese visuell ansprechend aufDu übernimmst die Organisation und Durchführung eigener ProjekteDu absolvierst ein Studium in BWL, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftspädagogik mit Schwerpunkt PersonalDu bist ein Teamplayer, eigenständig in deiner Arbeitsweise und ein starker KommunikatorDie Microsoft Office Anwendungen Powerpoint, Word und Excel beherrschst du sicherDu bist serviceorientiert, zuverlässig, teamfähig und flexibelDu sprichst fließend Deutsch und Deine Englischkenntnisse sind auch sehr gutWerde Teil unseres Teams in einem dynamischen Agenturumfeld mit hohem Gestaltungsspielraum. Wir bieten alle Chancen eines weltweit erfolgreichen, wachsenden Kommunikationsnetzwerks in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche. Wir fördern Talente und bieten Dir viel Unterstützung bei Deiner Entwicklung. Wir freuen uns, wenn Du Dich aktiv einbringst. Das gilt natürlich bei allen Aktivitäten für unsere Kunden, aber auch wenn Prozesse Deine Leidenschaft sind oder Du in unserem MOTI-Team aktiv werden möchtest. Homeoffice, eine flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit zu Sabbaticals sind für uns selbstverständlich. Bei uns arbeitest Du in einem Umfeld, das es Dir ermöglicht, Beruf und Privatleben in Balance zu halten.
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