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Wirtschaftsinformatik | Werbung: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Werbung
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik
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Junior Wirtschaftsinformatiker*in / Medieninformatiker*in (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Sie interessieren sich für Technik und E-Commerce bzw. Online Marketing? Sie möchten gerne mehr über die technische Ausspielung von Online Advertising bzw. Webtechnologien lernen sowie spannende E-Commerce Projekte begleiten? Sie fühlen sich in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wohl? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Gestalten Sie als Absolvent*in Wirtschaftsinformatik / Medieninformatik die digitale Zukunft mit uns! Sie übernehmen die Verantwortung für die Ausspielung der Online Werbung und den Techstack auf unseren Portalen WEB.DE und GMX. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unserer Online Werbelandschaft z. B. Programmatic Advertising, Technisches Monitoring, Serverseitige Werbeanbindung etc. Sie entwickeln eigene Software und Tools, die bei über 40 Mio. Usern im Einsatz sind. Sie unterstützen bei der Optimierung von Tools und Prozessen rund um die Kampagnenabwicklung. Sie wirken an der Weiterentwicklung von Produkten und Features im Sinne der Kund*innen mit. Sie verfügen über ein Wirtschafts- oder Medieninformatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie sind ein*e Teamplayer*in und konnten bereits erste Erfahrungen durch Praktika / Werkstudentenstellen im digitalen Umfeld sammeln? Sie möchten gerne eigene Ideen einbringen und in einer digitalen Company durchstarten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind neugierig und interessieren sich für digitale Medien bzw. Online Advertising. Sie verfügen über ein gutes Verständnis für Webtechnologien und haben Spaß an Entwickelung und Debuggen. Sie lernen gerne Neues und haben Freude an unbekannten Technologien. Sie sind mit JavaScript, HTML und CSS vertraut. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen.
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Yieldmanager (Mensch)

Mo. 14.06.2021
Hamburg, Frankfurt (Oder)
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hamburg, Frankfurt oder München einen Yieldmanager (Mensch) Du übernimmst Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Yieldsetups. Du berätst Kolleg*innen aus dem Publishermanagement hinsichtlich der Yieldoptimierung ihrer Websites und Apps und unterstützt bei Terminen mit unseren Mandanten. Du bist erste/r Ansprechpartner/in  in allen Fragen zu den Themen Yieldsetup, Entscheidungslogik im AdServer, Auktionslogik in SSPs, Header Bidding und Open Bidding. Du koordinierst interne und externe Dienstleister und entwickelst mit ihnen die angebundenen Systeme im Sinne einer übergreifenden Yieldoptimierung weiter. Du hast jederzeit einen Überblick über alle relevanten KPI, wie Umsätze, Fillrates oder eTKP, und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab. Du optimierst teaminterne und abteilungsübergreifende Prozesse zur Steigerung der Effizienz. Du unterstützt das Yieldmanagement-Team im operativen Tagesgeschäft. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Online-Marketing mit. Du verfügst über unternehmerisches und umsatzförderndes Denken. Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und Powerpoint. Du hast technisches Verständnis und bereits Erfahrung im Umgang mit AdServer- und SSP-Systemen. Du bist kommunikationsstark und hast ein eloquentes Auftreten. Dein Organisationstalent und eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper, Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen Wir verfügen darüber hinaus über eine flexible Infrastruktur, die bei Bedarf Arbeiten von jedem Ort aus ermöglicht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, Duz-Kultur, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Product Owner (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Product Owner mit fundierter Erfahrung, der die Effektivität und Usability unserer Produkte maßgeblich treibt und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterentwickelt und weitergibt. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.   Überwachung der Business KPIs (Umsatz, Absatz, Churn, Wiederbucherquote...) sowie Identifikation und Ableitung von Maßnahmen Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und IT Sicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-Kriterien Abwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT  Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (firmeninternen Kunden und IT) Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTO Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Du kennst den Markt / Wettbewerb Deiner Produkte Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen Erste Erfahrung in IT-Projekten kombinierst Du mit praktischem Know-how im agilen Projektmanagement (Scrum o.Ä.) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu finden Online Marketing Know-how von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Business Process Manager mit Schwerpunkt Jira (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Business Process Manager mit Schwerpunkt Jira (m/w/d) Werde  Teil unseres BPM-/Application-Consulting-Teams und arbeite für alle Brands und Units des Publicis Media-Netzwerks. Zu deinen Aufgaben gehören: Leitung von Projekten in den Bereichen Changemanagement und IT-Consulting/-Management In Prozessanalysen nimmst du  IST-Prozesse auf und entwickelst organisatorische und informationstechnische Optimierungsansätze Du konzeptionierst und konfigurierst auf Basis deiner Prozessanalysen Jira-gestützte Workflows und bist von der Idee bis der Implementierung Ansprechpartner für die operativen Business-User Du arbeitest dich in bestehende IT-gestützte Geschäftsprozesse ein und verantwortest die erfolgreiche Weiterentwicklung Im agilen Umfeld der Mediabranche findest du, als Experte des Prozessmanagements, optimale Lösungen für alle beteiligten Stakeholder Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften (gerne mit Schwerpunkt Prozessmanagement oder Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Und verfügst zusätzlich über umfangreiche Jira-Kenntnisse in der Konfiguration individuellen Workflows ausgeprägte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Erfahrungen in der Leitung von Changemanagement- und/oder IT-Projekten Kenntnissen in der Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0) Erfahrungen in der Durchführung von Schulungen und Workshops Grundkenntnisse in SQL Du analysierst und hinterfragst gerne komplexe Zusammenhänge Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen zeichnen dich, ebenso wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, aus Neben deiner Teamfähigkeit überzeugst du mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Kenntnisse in der Mediabranche und weiterer Atlassian-Produkte wären von Vorteil Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Mobile Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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Digital Analytics Consultant (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Zum Ausbau des Bereichs Digital Analytics suchen wir Digital Analytics Consultants, die diesen Bereich genauso spannend finden wie wir und dieses Thema für unsere namhaften Kunden national und international ausbauen wollen. Du bist Junior und möchtest dich fachlich weiterentwickeln, dann bewirb dich jetzt und werde zu einem Experten. Du hast bereits Vorerfahrung oder bist bereits seit einigen Jahren als Senior tätig. Dann komm zu uns und starte gleich mit unseren innovativen und fachlich anspruchsvollen Projekten durch. WER WIR SIND e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft. Zahlreichen Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche. Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört e-dialog zu den größten unabhängigen SpezialistInnen und ist offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform. Zu Beginn Begleitung und später eigenverantwortliche Abwicklung von Digital Analytics Projekten als Berater und Key Account Manager für unsere Kunden Konzeption von Digital Analytics Lösungen und Strategien sowie laufende Weiterentwicklung für unsere Kunden Website-Traffic und Kampagnen Analyse sowie Ableitung von Empfehlungen für unsere Kunden Zusammenarbeit mit unserem Programmatic Marketing Team Wahrnehmung von Kundenterminen sowie Unterstützung bei der Angebotslegung Interner Experte für unsere KollegInnen Laufende Recherche von Trends und Entwicklungen im eigenen Fachbereich und Einbringen von Ideen Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre oder Informatik und erste praktische Berufserfahrung in dem Bereich Digital Analytics Erfahrung im Umgang mit Google Analytics (GAIQ wünschenswert) Erfahrung mit weiteren Digital Analytics Tools von Vorteil Kenntnisse hinsichtlich Datenanalyse mit Excel oder Spreadsheets Kenntnisse in Datenaufbereitung, Statistik und/oder Visualisierung von Vorteil (z.B. Tableau, Datastudio, R) Digital Marketing Know-how Erfahrung im Projekt- und/oder Accountmanagement Souveräner Umgang mit cloud-based Office Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Team- und serviceorientierte Persönlichkeit Hybride Arbeitsmodelle: 100% Home Office und/oder Büroarbeit an einem unserer Standorte in Wien & Düsseldorf Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen in Zürich, Düsseldorf und Berlin für internationale Kunden Interessantes, internationales Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive Sehr kollegialer und teamorientierter Teamspirit Regelmäßige Teamevents Wiener Linien-Jahreskarte, Mobiltelefon, frisches Obst, Frühstück, Getränke und Kaffee gratis im Büro Weiterbildung inhouse, bei Google (Hamburg, Dublin, San Francisco) und internationalen Konferenzen Bürogebäude mit Klimaanlage in zentraler Lage in Wien mit sehr guter Anbindung an die Infrastruktur und sehr schöner Terrasse mit Griller und Blick über Wien Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und Dual-Monitoren Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeit, wir achten auf eine gesunde Work-Life-Balance
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Technical Digital Analyst (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Düsseldorf
Zum Ausbau des Bereichs Digital Analytics suchen wir Technical Digital Analytics Consultants, die diesen Bereich genauso spannend finden wie wir und dieses Thema für unsere namhaften Kunden national und international ausbauen wollen. Als Junior bekommst du zu Beginn ein fachlich begleitetes Onboarding und arbeitest dich mit einem erfahrenen Consultant in die Themen ein. Als Senior wirst du gleich in den ersten Wochen eigenständig Kundenprojekte übernehmen. WER WIR SIND e-dialog ist Full-Service-Agentur für alle datengetriebenen Medien und Unternehmensberatung für digitale Marketing-Strategie, Setup & Prozesse. Dabei werden Kanäle wie Display, Video, Social & Search programmatisch gesteuert, optimiert und mit allen Kundentouchpoints verknüpft. Zahlreichen Zertifizierungen von Campaign Management über Kreation bis hin zu Cloud & Machine Learning ermöglichen durchgehende Personalisierung und Optimierung der Kundenwünsche. Mit ihren Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehört e-dialog zu den größten unabhängigen SpezialistInnen und ist offizieller Partner & Reseller der Google Marketing & Cloud Platform. Eigenständiges Umsetzen von Kunden Projekten - mit dem Google Tag Manager (GTM) Erstellung von Tracking Implementierungs-Anleitungen für unsere Kunden (wo welcher Code wie eingebaut werden muss) Dokumentation, Testing und Debugging von Tracking Implementierungen Abwicklung von Kundenterminen, -aufgaben und -korrespondenz Implementierung von Consent Management Plattformen Kleinere Wartungsarbeiten auf den e-dialog Websites Laufende Recherche von Trends und Entwicklungen im eigenen Fachbereich Als Senior Analyst bringst du Expertise im Bereich Digital Analytics mit Als Junior zeigst du Bereitschaft für Know-How Aufbau im Digital Analytics Interesse an der technischen Seite der Webanalyse - vom Konzept bis zum Testing der Tracking- Implementierung Begeisterung für das Thema Online Marketing Kenntnisse in HTML / CSS JavaScript Kenntnisse sind für die Einsteiger klar von Vorteil beim Senior Consultant aber vorausgesetzt Erfahrung im Umgang mit Google Analytics Erfahrung mit weiteren Webanlysetools von Vorteil (Adobe, Matomo, Piwik) Erfahrung im Umgang mit Google Optimize von Vorteil Erfahrung im Online Marketing von Vorteil Analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Team- und serviceorientierte Persönlichkeit Hybride Arbeitsmodelle: 100% Home Office und/oder Büroarbeit an einem unserer Standort in Wien & Düsseldorf Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen in Zürich, Düsseldorf und Berlin für internationale Kunden Interessantes, internationales Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive Sehr kollegialer und teamorientierter Teamspirit Regelmäßige Teamevents Wiener Linien-Jahreskarte, Mobiltelefon, frisches Obst, Frühstück, Getränke und Kaffee gratis im Büro Weiterbildung inhouse, bei Google (Hamburg, Dublin, San Francisco) und internationalen Konferenzen Bürogebäude mit Klimaanlage in zentraler Lage in Wien mit sehr guter Anbindung an die Infrastruktur und sehr schöner Terrasse mit Griller und Blick über Wien Ergonomische Arbeitsplätze mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und Dual-Monitoren Flexible Arbeitszeit mit Gleitzeit, wir achten auf eine gesunde Work-Life-Balance
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Manager Digital Finance – Focus Technology and Data (m/f/d)

Mi. 09.06.2021
Stuttgart
We are TAKKT Group – specialized on B2B direct marketing for business equipment in Europe and North America. The group's success is due to high-quality products, but most of all to our more than 2.500 competent colleagues. We collaborate in small teams where we empower each other.We are currently building a team for our newly established department Digital Finance! The team will drive the digital transformation in Finance in our international group. In project teams, we develop ideas and approaches to optimize and digitize existing processes. This will strengthen the collaboration between our Business Units and TAKKT AG. You want to be part of our transformation journey and help us shape the way we're working together? Apply now!  Lead projects to design and implement our future Finance technology and data architectureDevelop use cases and proof-of-concepts to improve automation and digitalization in FinanceDevelop a target picture for our future Finance IT system landscape and a group-wide Finance data architecture together with different stakeholdersDrive the implementation and roll-out of new technologies within the Finance Transformation programDevelop an integrated steering and information model together with Finance, IT and business representativesSupport the definition of skill profiles and the development of trainings for Finance employees Above average Master ‘s degree in Business, IT, Science or related fieldMin. 4 years of expertise and experience in Finance technology and data architecture, e.g. in consulting Good understanding of overall Finance function and processes A pragmatic and solution-oriented approach combined with high analytical skills  Ability to manage multiple stakeholders in different contexts and very good communication skills in German and English Experience in multiple System Development Life Cycles (SDLC) approaches, i.e. agile (e.g. scrum) or waterfallA cross-company network with our international Business Units as well as with the portfolio of our major shareholder Franz Haniel & Cie GmbHA globally operating group with high social commitment and a comprehensive sustainability strategyA cross-hierarchical, trusting work-environmentModern offices near the city center, the option to work from home regularly and 30 days annual leaveAdvanced training and the opportunity for individual coaching for your personal development
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(Junior) Digital Campaign Manager (Mensch)

Mi. 09.06.2021
Hamburg
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort im Bereich Operations einen (Junior) Digital Campaign Manager (Mensch) in Vollzeit für unseren Standort in Hamburg. Du bist erster Ansprechpartner*in in allen Fragen zum Thema Adoperations Du berätst den Vertrieb und unsere Kunden hinsichtlich der Möglichkeiten zur  Umsetzung ihrer Kampagnen Du überwachst Kampagnen, erkennst frühzeitig Handlungsbedarf und entwickelst Lösungsansätze Du bist die Schnittstelle zwischen den Bereichen Sales sowie Produktmanagement und Rechnungswesen Du übernimmst Verantwortung für die technologische und systemseitige Umsetzung von Kampagnen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast technisches Verständnis und interessierst dich für Werbung, Ad-Technologien und Adoperations Du begeisterst Dich für Themen wie Onlinemarketing, Webentwicklung oder ähnliche Felder und hast bereits Erfahrung mit Adservern und besitzt technisches Verständnis für den Onlinewerbemarkt Du bringst Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Unsere Standorte liegen zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Requirement Manager (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Als Ansprechpartner:in und Koordinator:in des Requirement- und Testprozesses verantwortest du systemübergreifende fachliche und funktionale Changes mit internen Stakeholdern und Produktmanagern Eine deiner Hauptaufgaben ist die Koordination von internen Projekten bezüglich neuer Requirements mit internen Stakeholdern aus den unterschiedlichsten Fachbereichen Du bildest die Schnittstelle zu allen technischen Dienstleistern mit dem Ziel die beste Qualität aller Anwender im gesamten Requirement- und Testprozess sicherzustellen Basierend auf relevanten Trends steuerst du Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse und Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung von Atlassian Produkten (unter anderem Jira und Confluence) Fachlich führst du als Teilprojektleiter:in größere Projekte durch und planst den notwendigen Ressourceneinsatz unter Berücksichtigung der Fachkenntnisse der Projektmitglieder Du besitzt einen (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftsinformatik bzw. Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt das technische Verständnis Applikations-Umgebungen und SQL- und NoSQL-Datenbanken, sowie Schnittstellen (u.a. Datenbanktransfer, Web und Rest-Services) zu analysieren und zu durchschauen Du begeisterst dich für Automatisierungslösungen (u.a. Rapid Process Automation (RPA) und Testautomation mit SoapUI) Du verfügst über erste Kenntnisse im Projektmanagement und/oder in der Definition von IT-Anforderung sowie dem Testmanagement Du arbeitest sehr organisiert mit der richtigen Portion Hands-on-Mentalität und hast dabei ein Auge fürs Detail – auch in unbekannten oder dynamischen Projekten Du hast im Optimalfall eine Zertifizierung für Prince2, SAFE, SCRUM, IREB und ISTQB Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Duales Studium Informatik (B.Sc.) - DiSo Digital Solutions UG

Mo. 07.06.2021
Düsseldorf
Die DiSo Digital Solutions bietet Kunden Webseiten- und Webshop-Lösungen auf Basis von WordPress an. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden ihren Internet-Auftritt, angefangen vom Konzept über die Umsetzung bis hin zur Wartung und Pflege. Wir versuchen die Einzigartigkeit unserer Kunden in den Webseiten oder Webshops einfließen zu lassen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du kannst einen Kunden von Anfang bis Ende betreuen Du bist für die Angebotserstellung zuständig Du führst Recherchen für eine passende Domain durch Du kümmerst Dich um die Aufbereitung von Präsentationsunterlagen Du erstellst Websites Du stimmst Dich mit dem Kunden ab Du bist für die Erstellung von Texten und der passenden Bildsprache verantwortlich Karriereaussichten: Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums bieten wir Dir, bei entsprechender Leistung, eine Festanstellung an. Bei uns kannst Du unternehmerisch Denken und Handeln, in dem Du Partner bei DiSo wirst, Kunden akquirierst und betreust, Projekte eigenverantwortlich umsetzt und vieles mehr. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du kannst selbstständig Probleme lösen und einen Mehrwert für den Kunden generieren Du solltest ein tiefergehendes Verständnis von der Software (WordPress) haben Du bist kommunikativ und kundenorientiert Für Dich sind Termintreue und Genauigkeit selberstverständlich Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Sciene (B.Sc.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du kannst das NRW-Semesterticket in Anspruch nehmen Du befindest Dich mitten im Herzen Düsseldorfs mit erstklassiger Anbindung und dem direkten Anschluss an das Szeneviertel Düsseldorf Friedrichstadt Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du hast flexible Arbeitszeiten Deine eigenen Ideen und Impulse kannst Du jederzeit mit einbringen Du hast die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Du kannst Dich aktiv am unternehmerischen Geschehen beteiligen und Kunden selbstständig und eigenverantwortlich betreuen
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