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Wirtschaftsinformatik | Werbung: 18 Jobs

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  • Feste Anstellung 13
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  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik
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Product Owner (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2010 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Product Owner mit fundierter Erfahrung, der die Effektivität und Usability unserer Produkte maßgeblich treibt und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterentwickelt und weitergibt.Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.Überwachung der Business KPIs (Umsatz, Absatz, Churn, Wiederbucherquote...) sowie Identifikation und Ableitung von MaßnahmenFormulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und ITSicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-KriterienAbwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (firmeninternen Kunden und IT)Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTODurch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung beiDu kennst den Markt / Wettbewerb Deiner ProdukteAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten BereichenErste Erfahrung in IT-Projekten kombinierst Du mit praktischem Know-how im agilen Projektmanagement (Scrum o.Ä.)Hohes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu findenOnline Marketing Know-how von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffenFlache Hierarchien und eigene VerantwortungEine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglichtHervorragende Entwicklungs- und GestaltungsmöglichkeitenBezuschussung der Betrieblichen AltersvorsorgeEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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(Junior) Product Owner (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart | ca. 100 MitarbeitendeSeit 2009 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Junior Product Owner mit ersten Erfahrungen, der die Effektivität und Usability unserer Produkte verbessert und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich ausbaut und weiterentwickelt.Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und ITSicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-KriterienAbwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (firmeninternen Kunden und IT)Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTODurch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung beiAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten BereichenDu begeisterst Dich für agile Methoden wie beispielsweise ScrumHohes analytisches und konzeptionelles DenkvermögenGutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu findenOnline Marketing Know-how von VorteilSehr gute EnglischkenntnisseHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffenFlache Hierarchien und eigene VerantwortungEine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglichtHervorragende Entwicklungs- und GestaltungsmöglichkeitenBezuschussung der Betrieblichen AltersvorsorgeEin Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeiten
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Projektmanager Customer Service (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Projektmanager Customer Service (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich!       DEINE AUFGABE Als fachliche:r Ansprechpartner:in bist du für unsere Customer Service Dienstleister zuständig & übernimmst die Steuerung internationaler Dienstleister Du übernimmst eigenständig Projekte und steigerst dadurch die Customer Experience  Dir macht es Spaß, die Schnittstelle zwischen Dienstleistern und internen Abteilungen zu sein Du führst Analysen durch, erstellst Reportings relevanter Callcenter Kennzahlen und bist zuständig für die Volumenplanung Datenschutz und FRAUD Themen interessieren dich Systeme und Prozesse optimierst du kontinuierlich, um Durchlaufzeiten und Kosten zu reduzieren Du analysierst die Kontaktgründe unserer Kunden im Customer Service und entwickelst kundenfreundliche Lösungen DEIN PROFIL Du bringst die Fähigkeit und das Interesse mit, dich in Prozesse und technische Systeme im Customer Service einzuarbeiten Du hast Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern, idealerweise im Customer Service Kunde, Qualität und Dienstleistungsverständnis stehen im Fokus deiner täglichen Arbeit Du bist stark im Analysieren und verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Für dich ist eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise selbstverständlich Du kommunizierst einwandfrei in Deutsch- und Englisch Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder eine vergleichbare Qualifikation rundet dein Profil ab UNSER ANGEBOT Grow like a Pro: Bilde dich mit individuellen Trainings weiter, wachse mit uns und gestalte unsere gemeinsame Zukunft mit Tasty Breaks: Jeder Besuch in unserem ESSZIMMER schmeckt wie Urlaub in Italien – natürlich auch vegetarisch oder vegan Doityourway: Eigenes KINDERZIMMER, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche Move it, move it: Unser Bonusprogramm für dein Wohlbefinden – viel Spaß in unserer 24/7 TURNHALLE und alles Gute für Körper und Geist bei unseren Gesundheitswochen Get Together: Lerne deine Kolleg:innen kennen und schätzen - im SPIELZIMMER, beim Mystery Coffee, unseren beliebten Social Days, auf unseren Ski-Events und festlichen Highlights, wie Weihnachtsfeiern, Sommerfest und Team-Events Easy Going: Zu uns kommt man nicht nur gerne, sondern auch günstig – mit unserem MVG Jobticket oder einem Fahrtkostenzuschuss
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Data Analyst Business Intelligence (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020• Du bist Mitglied im Business-Intelligence-Controlling-Team und treibst das Thema Datenanalyse maßgeblich mit voran• Du bist für die Konzeption, Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Dashboards, inkl. Strukturierung der Berichtsanforderungen der Geschäftsführung und der Fachbereiche auf Grundlage der etablierten Business Intelligence Umgebung (SAP BW/4HANA, Qlik View/Qlik Sense) mitverantwortlich• Du bist im ständigen Austausch mit verschiedenen Fachbereichen, insbesondere dem DataWarehouse-Team• Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung und die laufende Aktualisierung unserer bestehenden Reportingberichte und Queries ein• Du testest umgesetzte Anforderungen in unserer Systemlandschaft• Du bearbeitest Ad-hoc-Anfragen mit Hilfe verschiedener innovativer Reportingtools• Du unterstützt das Team bei diversen Projektthemen• Du hast ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder eine Vergleichbare Qualifikation• Du hast einschlägige Erfahrung mit SAP BW/4HANA und Dashboarding-Tools (QlikSense-Kenntnisse von Vorteil)• Du verfügst über eine ausgeprägte IT-Affinität und besitzt hervorragende Excel-Kenntnisse• Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und stellst hohe Qualitätsansprüche an Dich• Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten • Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen• Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre• Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist• Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“• Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Technical SEO / Giga & Spieletipps (m/w/x)

Fr. 01.07.2022
Berlin
Die Ströer Media Brands GmbH hat eine Mission: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Nutzer:innen ebenso wie für unser starkes Team aus 160 kreativen Köpfen. Seit 2015 sind wir stetig gewachsen. Zu uns gehören sechs Special-Interest-Portale: desired.de, familie.de, GIGA.de, kino.de, spieletipps.de und SpielAffe.de. Unser Antrieb sind unsere Marken – die wir lieben und stetig entlang der Nutzerbedürfnisse weiterentwickeln. Wir sind auf allen digitalen Kanälen vertreten, im Web, auf Social Media und auf unseren Public Video Screens.Du denkst Out-Of-The-Box und möchtest Deine Ideen mit uns und unseren Nutzer:innen teilen?Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns das digitale Publishing der Zukunft!Als Teil des Produktteams bist du für das technische SEO der Portale giga.de und spieletipps.de verantwortlichDabei analysierst du die Domains mit Hilfe gängiger SEO-Tools sowie unsere wichtigsten KPIsDu erarbeitest eigenständig Optimierungs- und Handlungsempfehlungen im engen Austausch mit den redaktionellen SEO-Expert:innenDarüber hinaus übernimmst du das Monitoring und die Fehleridentifizierung hinsichtlich der technischen SEO-KPIs (z.B. Core Web Vitals, Crawlability, Indexierung & Sitemap-Steuerung)Zudem bist du QA-Sparringspartner:in für technische Releases sowie Weiterentwicklungen des Produktes und übernimmst dabei eine Schnittstellenfunktion zwischen den diversen Fachbereichen der Ströer Media Brands GmbHDu verfügst über ein technisches Verständnis und bist erfahren in WebanalyticsIn der Suchmaschinenoptimierung kannst du mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen und kennst idealerweise bereits den Umgang mit OKR-Prozessen und Produktmanagement-Tools wie Jira oder ConfluenceDarüber hinaus hast du erste Kenntnisse mit dem Markt des Digitalen Publishings Du treibst deine Projekte agil, flexibel und proaktiv voran und stellst die Interessen der Nutzer:innen in den VordergrundFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abWe are Digital Publishing! Mit spannenden Brands rund um Lifestyle, Familie, Kino, Tech und Gaming.Keine Stechuhr, sondern Vertrauen! Freie Arbeitszeitgestaltung durch flexible Arbeitszeiten.Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast du die Möglichkeit, auch aus dem Home Office zu arbeiten.Wähle deine gewünschte Hardware frei aus. Mac oder Windows. It’s your choice!Wir leben einen wertschätzenden und offenen Umgang untereinander. (Ja, wirklich!)Work hard, play hard! Mit unseren regelmäßigen Teamevents lassen wir’s auch mal krachen.In English, please! Optimiere dein Englisch mit unseren kostenlose Englischkursen.Koffein und Snacks für Alle: Mate, Müsli & alles, was das Herz begehrt.
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Werkstudent IT (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
München
Die DeutschlandCard ist eine der größten und reichweitenstärksten Multichannel-Marketingplattformen Deutschlands. Durch eine umfassende Data Excellence, eine herausragende Multichannel-Reichweite sowie modernste, hochperformante Systeme bringen wir zusammen, was zusammengehört: interessierte Konsument:innen, attraktive Partnerunternehmen, relevante Angebote sowie vielfältige Services und Boni. Vom Standort München aus begleiten wir mehr als 20 Millionen Teilnehmer:innen und gehören zu den erfolgreichsten Tech-Plattformen Deutschlands. Du möchtest in einem dynamischen Team an innovativen Themen arbeiten und die Zukunft des datengetriebenen Multichannel-Marketings mitgestalten? Dann werde jetzt Teil des DeutschlandCard Teams! Wir bieten Dir: große Entscheidungsfreiräume, ein hochmodernes Arbeitsumfeld, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Chance, die Digitalisierung unserer Plattform aktiv weiter voranzutreiben. #teamdeutschlandcardUnser Team wächst weiter! Du hast Lust, mit modernen Technologien zu arbeiten? Es reizt Dich neben Deinem Studium unser dynamisches Team im Bereich IT kennenzulernen und es tatkräftig zu unterstützen?Dann haben wir die passende Vakanz als Werkstudent IT (m/w/d) für Dich! Das ist Dein Gestaltungsspielraum: Unterstützung unserer technischen Mitarbeiter:innen bei Schnittstellenanbindungen, Testing und der Analyse von Klärfällen unter Verwendung unterschiedlichster Werkzeuge Anpassung und Weiterentwicklung unserer abteilungsinternen Tools zur Prozessunterstützung Unterstützung im IT-Anforderungsmanagement z.B. bei der Erstellung und Überarbeitung von Change Requests Fachliche und technische Analysen sowie Dokumentationen Erstellung von Vorlagen und Präsentationen Deine Expertise: Du bist mitten in Deinem Hauptstudium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder einem anderweitigen Studiengang Du bringst eine große Flexibilität mit, denn Du begleitest vielfältige IT-Themen Deine Microsoft Office-Kenntnisse sind sehr gut Wenn Du noch Programmiererfahrungen hast, ist dies von Vorteil Du bist interessiert? Dann erlebe die DeutschlandCard: Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur Arbeiten im modernen Open-Space-Büro Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr Möchtest Du als Werkstudent IT (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite:https://karriere.deutschlandcard.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: DeutschlandCard GmbHLand: DeutschlandRegion: BayernStadt: MünchenPostleitzahl: 81673Job ID: 118022
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Kaufmännischer Mitarbeiter | Mediabookings & Data Management (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
media plan ist eine inhabergeführte und unabhängige Full-Service Mediaagentur. Wir beraten unsere nationalen & internationalen Kunden crossmedial über alle Kanäle hinweg und planen dabei die Medien so ein, dass das gewünschte Kampagnenziel erreicht wird. Wir verstehen uns als Growth Partner und möchten zusammen mit unseren Kunden wachsen!Wir denken nicht nur bis zur nächsten Mediabuchung, sondern darüber hinaus. Schaffen Synergien, verknüpfen uns mit unserem Netzwerk, sind flexibel, dynamisch, smart und innovativ – dabei immer bodenständig, verlässlich und überlegt!Über 95 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich daran, unsere Werte, Visionen und Zielsetzungen umzusetzen! Werde auch Du Teil der Media Plan als Kaufmännischer Mitarbeiter | Mediabookings & Data Management (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Abwicklung der korrekten und fristgerechten Eingangs- und Ausgangsrechnungen Du erfasst Daten und gleichst diese wöchentlich nach Vollständigkeit abDu erstellst verschiedene Auswertungen und Analysen in unserer DatenbankDu bist die Schnittstelle zu unseren Consultants, TV Buyern und den Vermarktern und klärst mögliche Differenzen mit ihnen abDu arbeitest eng mit unserer Finance zusammenDu bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitDu hast erste oder gleichwertige Erfahrung im o.g. AufgabengebietDu bist sicher im Umgang mit den MS Office ProgrammenDu zeichnest Dich durch analytisches Denken und einer hohen Zahlenaffinität ausDu fühlst Dich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl und bringst die entsprechende Flexibilität mitDu bringst eine Hands-on-Mentalität sowie eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise mitDu bist ein Teamplayer und offen in deiner KommunikationDu bringst gute Englischkenntnisse mit (von Vorteil)Kein langweiliger 9 to 5 job, sondern die Möglichkeit, am Erfolg und Wachstum der Media Plan mitzuwirken Deine Stimme wird gehört – Azubi oder Board Member – du gestaltest aktiv am Future Work mitNutze dein jährliches Growth Budget und gestalte deine persönliche Weiterentwicklung – ob Schulungen oder Coachings – it‘s your choice!Unser Teamspirit und unsere modernen Offices bieten dir den Wohlfühlfaktor – damit du das was du tust, noch mehr liebstNur Weihnachtsfeier? Mit unseren MP-Events sorgen wir für noch mehr ZusammenhaltDein Wohlbefinden ist unser höchstes Gut – come as YOU are!Bei uns kannst du vor Ort oder gar vom Homeoffice aus arbeiten Bei uns setzt du automatisch einen ökologischen Fußabdruck – denn die Natur, nachhaltige Produkte und soziale Projekte sind eine Herzensangelegenheit für uns
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Junior Consultant Data Science & Technology (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als Wavemaker glauben wir immer an einen besseren Weg zu mehr Wachstum – ob für uns als Agentur, für unsere Mitarbeiter oder unsere Kunden. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung und die Erlebnisse der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten. Diesen Ansatz verfolgt Wavemaker in jedem Markt, weltweit. Wir bieten ganzheitliche und integrierte Strategie- und Kommunikationsberatung, Mediaplanung und -einkauf sowie Content Solutions mit maximaler Relevanz für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Kunden. Wavemaker ist Teil von GroupM, dem größten Mediaagenturnetzwerk Deutschlands. Unsere 7.600 Mitarbeiter in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern – zu unseren Kunden zählen Namen wie Netflix, Mondelez oder Vodafone. Bei Wavemaker wird D&I gelebt und nimmt einen hohen Stellenwert ein. Ein mehrköpfiges Team kümmert sich in bisher 4 Arbeitsgruppen um die für Wavemaker relevanten D&I Prio-Themen und entwickelt daraus gezielte Initiativen. So leisten wir unseren Beitrag, das Thema D&I in den Fokus zu stellen und innerhalb von Wavemaker zu leben. Wer überdurchschnittliches Wachstum will, muss bereit sein, sich zu verändern. Wir sind Wavemaker – We grow fearless.  Bist du bereit mit uns zu wachsen? Du stehst unseren Client Service Teams und unseren Endkunden beratend zur Seite, wenn es darum geht welche digitalen Produkte, Projekte und Maßnahmen zukünftig Mehrwert generieren können Du verantwortest die strategische und operative Betreuung von neuen sowie bestehenden Kampagnen mit personalisierten Werbemitteln (DCO) Im Team mit Data Experten erstellst du datenbasierte Kampagnen-Strategien Du bist die Schnittstelle zwischen internen und externen Ansprechpartnern (Kunde, Client Service, Technologiepartner) Operativ setzt du DCO auf dem Kunden Technologie-Stack um und führst die Kampagne mit deinen Handlungs-Empfehlungen zum Erfolg Du wirst neue Data-Activation Ansätze konzeptionell erarbeiten und in businessorientierte Storys verpacken Du entwickelst Onsite & Offsite Trackingkonzepte und lernst den Bereich DSGVO kennen Du glaubst an „Cookieless“, bist auf dem neusten Stand der aktuellen Lösungen und hast Spaß dieses Thema weiterzuverfolgen Du hast dein Studium mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Online Marketing mit Du hast ein ausgeprägtes technisches Grundverständnis, analytische und strategische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringst Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe mit Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher und mit MS-Office (Excel, PowerPoint) bist du vertraut REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Werkstudent Analytics – Strategic Projects (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Werkstudent Analytics – Strategic Projects (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du arbeitest zusammen mit erfahrenen Analytics Kolleg:innen an strategischen Projekten Du unterstützt bei der Erfassung unseres aktuellen Produktportfolios – über Ländergrenzen hinweg Du hilfst unseren Kolleg:innen bei der Vorbereitung von Präsentationen, Workshops und Management Meetings Du unterstützt u. a. bei der Dokumentation des Projektfortschritts Du hilfst beim Ausbau unserer internen Knowledge-Platform Du kommunizierst mit internen und externen Schnittstellen im internationalen Umfeld Du gewinnst einen umfassenden Einblick in unsere Analytics Abteilung – von Ad Hoc Anfragen über Reporting bis hin zur Erstellung komplexer Analytics Produkte Du übernimmst verschiedene Ad-hoc-Aufträge: Kaffeekochen ist keiner davon DEIN PROFIL Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder etwas Vergleichbares Du bringst Begeisterung für CRM, Analytics sowie idealerweise erste Erfahrung in der Produktentwicklung mit Du bist mit allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel vertraut Mehrere Themen parallel zu organisieren schreckt dich nicht ab Dich zeichnen hohes Zahlenverständnis und analytische Stärke aus Du arbeitest gerne im Team und bist auf der Suche nach Spaß bei der Arbeit Du bringst hohe Eigeninitiative, Kreativität und Selbstständigkeit mit Du bist kommunikativ, verfügst über ein überzeugendes Auftreten und beherrscht Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Junior Digital Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du bist nach intensiver Einarbeitung für die Steuerung von Media-Inventaren unter Berücksichtigung kundenindividueller und  kampagnenindividueller Anforderungen verantwortlich  Du begleitest das Inventar- und Verfügbarkeitsmanagement auf technischer Ebene Du führst Analysen von Media-Inventaren über mehrere Systeme hinweg durch und leitest Handlungsempfehlungen ab unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unterschiedlicher Stakeholder (Campaign Management, Kundenvorgaben, technische Dienstleister, etc.) Du bist zudem für das Verhandeln und Aufsetzen von programmatischen Deals und Optimierung des Inventars hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter zuständig Du bist Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern (z.B. Produktmanagement, Kundenteams sowie Technologie Anbieter wie z.B. DSP's) Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Berufserfahrung z.B. durch Praktika im Bereich Online Marketing mit Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du hast Spaß und Interesse an einem vielseitigem Arbeitsbereich in dem dynamischen Umfeld und kannst dich für neue Entwicklungen im Digitalmarkt begeistern Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Du bist belastbar, arbeitest selbstständig und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutze unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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