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  • Studentenjobs, Werkstudent 8
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  • Ausbildung, Studium 6
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Mitarbeiter in der touristischen Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nicht monetären Aktivitäten der hessischen Wirtschafts­förderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus ist zentraler Ansprechpartner der touristischen Presse und für die Öffentlichkeitsarbeit der Destination Hessen. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/n Mitarbeiter in der touristischen Presse und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Konzeption der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ein- und Verbindung zu anderen Marketingaktivitäten im touristischen Landesmarketing insb. im Digitalbereich und Content Management Aufbau und Pflege eines Pools für Influencer und Blogger, Presse und Journalisten, Kontaktpflege zur Publikumspresse sowie zu Online-Medien und Social-Media-Kanälen Umsetzung der touristischen Pressearbeit mit dem Schwerpunkt der digitalen Umsetzung: Publikationen, Vermittlung von Informationen über Hessen Tourismus über verschiedene Kanäle, Vorbereitung und Durchführung von Pressereisen und -gesprächen Enge Abstimmung mit und Schnittstelle zur Unternehmenskommunikation der Hessen Agentur Kommunikationswissenschaftlicher, journalistischer Hintergrund oder gleichwertige Qualifikation Berufliche Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, idealerweise im Tourismus und im Destinationsmanagement Hohe sprachliche Versiertheit in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in digitaler Kommunikation, insbesondere in der professionellen Social-Media-Nutzung Erstellung von suchmaschinenoptimierten Texten für Websites, Blogs usw. Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Arbeiten Erfahrung im Erstellen von Pressetexten Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Medienkompetenz und sichere Anwenderkenntnisse insb. CRM- und CMS-Systeme
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Projektmanager Marktforschung und Analyse (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschafts­förderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus ist Kompetenzstelle für Marktforschung und Analyse für die hessische Tourismuswirtschaft. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/n Projektmanager Marktforschung und Analyse (m/w/d) Einordnung von Marktforschungsdaten und Trendbeobachtung Aufbau einer fundierten Marktübersicht an Quellen, Anbietern, Studien, Institutionen usw. Entwicklung eines Marktforschungsplans für die kommenden Jahre Budgetierung und Budgetüberwachung Aufbereitung von Informations- und Datengrundlagen aus der Marktforschung für die Tourismuswirtschaft in Hessen Bereitstellung von Berichten, Veröffentlichungen, Newslettern u.a. Durchführung von Veranstaltungen zu Marktforschung und Analyse Konzeption und Betrieb eines digitalen Kennzahlensystems („Knowledge Dashboard“) für den Hessen Tourismus Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit entsprechendem Schwerpunkt, z. B. Tourismus-, Soziologie, Psychologie, Informatik, Wirtschaft o.ä., oder entsprechende Fachausbildung Praktische Kenntnisse relevanter Marktforschungsmethoden und statistischer Verfahren Fundierte und relevante Berufserfahrung in der Marktforschung, idealerweise in Kombination mit Tourismus Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Online-Affinität und Digitalkompetenz Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikations- stärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Projektmanager Datenmanagement, Schwerpunkt Datenanalyse (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschafts­förderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Ihre Abteilung Hessen Tourismus ist Kompetenzstelle für die Digitalisierung der hessischen Tourismuswirtschaft. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für die Abteilung Hessen Tourismus schnellstmöglich in Vollzeit eine/n Projektmanager Datenmanagement, Schwerpunkt Datenanalyse (m/w/d) Hessen Tourismus entwickelt ein neues Geschäftsfeld, das Datenmanagement. Eine zentrale Schlüsselrolle bildet hierbei die Einführung einer Wissensplattform (Knowledge Dashboard), mit der eine zentrale Marktforschungs-, Monitoring- und Reporting-Struktur für die touristischen Akteurinnen und Akteuren in Hessen etabliert wird. Auf diese Weise entwickelt Hessen Tourismus ein wichtiges Fundament für tagesaktuelle aber auch für langfristige und strategische Entscheidungen. Mitwirkung beim Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes Datenmanagement Inhaltliche Mitwirkung und operative Umsetzung des Wissensmanagements Begleitung und Umsetzung eines Vergabeverfahrens für die digitale Wissensplattform, deren Inbetriebnahme und sukzessiven Ausbau Bestandsaufnahme und Analyse des relevanten Datenbestands für Hessen Aggregation und Strukturierung der Quelldaten für eine BI-Lösung (Knowledge Dashboard), z.B. Bewegungsdaten, Web Tracking, Survey Daten, aus Buchungs- und Bewertungsportalen usw. Durchführung von Schulungsmaßnahmen von internen und externen Mitarbeitenden und Partnern Projekt- und Budgetplanung für den Bereich des Datenmanagements (Lizenzen, Partnerbeteiligungen, Weiterentwicklungen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich der Medien-, Technologie- oder Wirtschaftswissenschaften Hohe Affinität für IT-Themen mit tiefgreifendem Verständnis von wissenschaftlich-technischen Zusammenhängen Wünschenswert: Erfahrung in Bezug auf die Visualisierung von Daten sowie im Aufbau und Betrieb von BI- und Dashboard-Lösungen Erfahrung im Projektmanagement Hohes Maß an Organisationsvermögen, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Selbständiges Arbeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Behörden sowie Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung Hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Head of (m/w/d) Business Development & Programmatic Advertising

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Millionen Besucher und ganz zufällige Begegnungen, internationales Flair und dieses ganz besondere Flughafen-Gefühl – Tag für Tag (er-)leben wir die Emotionen, die den Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz für den weltweiten Personen- und Güterverkehr ausmachen. Seit 50 Jahren lassen wir uns von dieser Atmosphäre inspirieren, um unseren Werbekunden eine einmalige Bühne zu geben: Gemeinsam inszenieren wir Marken so, dass sie zum Talk-of-Town werden.Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt kombiniert Media Frankfurt die Qualitätszielgruppen und Out-Of-Home-Flächen mit intelligenten Technologien und kreativen Lösungen. Unsere Kunden aus attraktiven Branchen wie Luxus, Lifestyle, Automotive oder Technology schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung von OOH-Kampagnen ihren Dialog mit den Zielgruppen bereichert. Mit einer Customer Journey, die bereits an der Haustür auf dem Weg zum Flughafen beginnt und erst bei der Ankunft an der Destination endet.Als Tochtergesellschaft der Fraport AG und von JCDecaux S.A., dem globalen Marktführer für Außenwerbung, agieren wir in internationalem Kontext und können auf Netzwerke zugreifen, mit denen ambitionierte Ideen zur Realität werden.Gestalten Sie mit uns die Customer Journey über die Grenzen hinaus. Wir suchen ab sofort eine/n erfahrene/n und versierte/n: Head of (m/w/d) Business Development & Programmatic AdvertisingSie leiten das Development-Team und inspirieren mit Ihrer Expertise und Ihren Ideen.Sie sind Experte für datengetriebene Geschäftsmodelle mit dem Schwerpunkt Programmatic Advertising.Als Berater treiben Sie intern wie extern neue datengetriebene Geschäftsfelder voran und verantworten die konzeptionelle Steuerung des Themas Programmatic.Sie entwickeln neue Geschäftsfeldideen, die über den Standort FRA hinausgehen, und steuern das Innovationsmanagement.Sie identifizieren Optimierungspotenziale zur Wachstums- und Ertragssteigerung, wie zum Beispiel durch Up- und Cross-Selling.Die Medienentwicklung im Blick, lassen Sie Ihre Analysen in die Produkt-, Marketing- und Sales-Strategien einfließen. Sie erstellen entscheidungsrelevante Business Cases und leiten Handlungsempfehlungen ab. In enger Zusammenarbeit mit den Produkt- und Salesteam entwickeln Sie die hauseigenen Technologien weiter.Projekte managen Sie zielorientiert und im engen Austausch mit internen Stakeholdern sowie Agenturen und externen Beratern.Das Controlling für Preise und Produkte unter Verwendung modernster Business Intelligence Tools geht für Sie einher mit der datengetriebenen Beantwortung von Fragestellungen im Pricing-Umfeld.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem SchwerpunktMehrjährige einschlägige Berufserfahrung - gerne aus einer Media Agentur - in den Bereichen Real-Time-Advertising (RTA)Sie sind der perfekte Mix aus datengetriebenem Analytiker und kreativem Kopf mit Gespür für Trends und Sinn für Marketing und Vertrieb.Als Teamplayer verstehen Sie es Ihre Kolleg*innen mitzureißen und sind als Führungskraft zielstrebig sowie durchsetzungs- und umsetzungsstark.Sie brennen für neue Technologien und haben ein Gespür für die Trends von morgen.Neben sehr guten Projektmanagement- und Präsentationsskills bringen Sie ein hohes Maß an Eigenmotivation mit.Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Mittelständler mit internationalem Konzern­anschluss schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das Ihnen zahlreiche Vorteile bietet.Es erwartet Sie eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits. Wir halten ein Job-Ticket oder kostenlosen Parkplätz für Sie bereit. Profitieren Sie zudem von Kooperationen mit externen Firmen und sparen Sie durch eine Vielzahl an Produktangeboten in verschiedenen Lebensbereichen.Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot oder eine Shoppingtour am Flughafen zu vergünstigten Konditionen machen den Kopf zwischen den Projekten frei.Die finanzielle Absicherung jedes einzelnen liegt uns am Herzen. So haben unsere Talente neben einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge auch die Möglichkeit, am Aktienprogramm für Fraport Mitarbeiter teilzunehmen.Selbstverständlich unterstützen wir Sie in Ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten, sich fortzubilden. Unsere vielfältigen (konzerninternen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen die individuelle Stärkenförderung unserer Kollegen – von der persönlichen Entwicklung bis hin zu Management-Qualifikationen.Mobile Arbeitskonzepte passen zu den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Sie sind im Office? Wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Mittagessen? Denn Sie profitieren von einem subventionierten Kantinenangebot und kostenlosen Kaltgetränken sowie Kaffee.Wir leben schnelle Entscheidungen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Das finden Sie gut? Dann kommen Sie zu uns und treffen Sie ein höchst motiviertes Team in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur.
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Digital Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic Advertising

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Millionen Besucher und ganz zufällige Begegnungen, internationales Flair und dieses ganz besondere Flughafen-Gefühl – Tag für Tag (er-)leben wir die Emotionen, die den Frankfurter Flughafen als internationales Drehkreuz für den weltweiten Personen- und Güterverkehr ausmachen. Seit 50 Jahren lassen wir uns von dieser Atmosphäre inspirieren, um unseren Werbekunden eine einmalige Bühne zu geben: Gemeinsam inszenieren wir Marken so, dass sie zum Talk-of-Town werden.Als exklusiver Vermarkter des Flughafens Frankfurt kombiniert Media Frankfurt die Qualitätszielgruppen und Out-Of-Home-Flächen mit intelligenten Technologien und kreativen Lösungen. Unsere Kunden aus attraktiven Branchen wie Luxus, Lifestyle, Automotive oder Technology schätzen die vielfältigen Möglichkeiten, mit denen die Digitalisierung von OOH-Kampagnen ihren Dialog mit den Zielgruppen bereichert. Mit einer Customer Journey, die bereits an der Haustür auf dem Weg zum Flughafen beginnt und erst bei der Ankunft an der Destination endet.Als Tochtergesellschaft der Fraport AG und von JCDecaux S.A., dem globalen Marktführer für Außenwerbung, agieren wir in internationalem Kontext und können auf Netzwerke zugreifen, mit denen ambitionierte Ideen zur Realität werden.Gestalten Sie mit uns die Customer Journey über die Grenzen hinaus. Wir suchen ab sofort einen erfahrenen und versierten: Digital Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic AdvertisingIn der Rolle des Digital Marketing Managers (m/w/d) - Schwerpunkt Programmatic Advertising bist du unser erster Ansprechpartner und Berater für Mediaplanung von programmatischen Display-Kampagnen und treibst neue programmatischen Kanäle wie DOOH, Audio und TV voran.Du durchdenkst und erstellst kanalübergreifende Mediapläne – dafür stimmst du dich mit dem Kunden, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab, behältst alle Fäden in der Hand und entwickelst schließlich eine individuelle Targetingstrategie.Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Business Development Team die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting anhand wichtiger Kennzahlen verantwortlich.Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichem SchwerpunktDu verfügst idealerweise über einschlägige Agenturerfahrung im Account Management und der digitalen Mediaplanung, idealerweise im Programmatic-Bereich.Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die technisch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert.Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Kennzahlen und Analysen im Online-Marketing und ein großes Interesse an technischen Zusammenhängen.Du bringst Gestaltungswillen mit und kannst Leute für Ideen und Vorgehen begeistern.Wir wissen, dass zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Als Mittelständler mit internationalem Konzern­anschluss schaffen wir ein Arbeitsumfeld, das Dir zahlreiche Vorteile bietet.Es erwartet dich eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung und weitere Corporate Benefits. Wir halten ein Job-Ticket oder kostenlosen Parkplätz für dich bereit. Profitiere zudem von Kooperationen mit externen Firmen und spare durch eine Vielzahl an Produktangeboten in verschiedenen Lebensbereichen.Ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot oder eine Shoppingtour am Flughafen zu vergünstigten Konditionen machen den Kopf zwischen den Projekten frei.Die finanzielle Absicherung jedes einzelnen liegt uns am Herzen. So haben unsere Talente neben einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge auch die Möglichkeit, am Aktienprogramm für Fraport Mitarbeiter teilzunehmen.Selbstverständlich unterstützen wir dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung und bieten dir verschiedene Möglichkeiten, dich fortzubilden. Unsere vielfältigen (konzerninternen und externen) Fortbildungsmöglichkeiten unterstützen die individuelle Stärkenförderung unserer Kollegen – von der persönlichen Entwicklung bis hin zu Management-Qualifikationen.Mobile Arbeitskonzepte passen zu den individuellen Bedürfnissen unserer Mitarbeiter. Du bist im Office? Wie wäre es dann mit einem gemeinsamen Mittagessen? Denn du profitierst von einem subventionierten Kantinenangebot und kostenlosen Kaltgetränken sowie Kaffee.Wir leben schnelle Entscheidungen mit flachen Hierarchien und kurzen Informations- und Entscheidungswegen. Das findest du gut? Dann komm' zu uns und triff ein höchst motiviertes Team in einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur.
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Indirekter Einkäufer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen indirekten Einkäufer (m/w/d) Die E3 World vereint das Beste aus zwei Welten und ist der führende Dienstleister im Bereich Messe, Live Marketing und Events. Professionelle Consultingleistung für neue hybride Veranstaltungskonzepte mit digitalem Content sind genauso Teil unserer DNA, wie das klassische Markenerlebnis. Mit starken Tochterunternehmen bieten wir unseren Kunden sowohl lokale als auch globale Kreativleistungen in Bezug auf Kommunikation, Digitalisierung und Realisierung ihrer Marketingherausforderungen. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Betreuung der Einkaufsstrategien, insbesondere unter Preis-, Qualitäts-, Prozess- und Risiko-Aspekten und arbeiten mit den entsprechenden Fachabteilungen eng zusammen. Sie betreuen den kompletten Indirect Spend der Unternehmensgruppe, u.a. die Suche nach entsprechenden Vertragspartnern in den Bereichen Fahrzeuge, Versicherungen, Liegenschaften, IT, externe Dienstleister, Reisemanagement, sonstige Ausgaben. Sie sind verantwortlich für den Aufbau des Bereichs Indirect Spend und unterstützen bei der Entwicklung der Warengruppenstrategien im Bereich Bodenbelag, Montagedienstleistungen, Transport/Logistik, etc. Darüber hinaus haben Sie Freude an der Mitwirkung bei der Lieferantenauswahl und -entwicklung. Sie verhandeln Lieferverträge, Qualitätssicherungs- und Rahmenvereinbarungen. In diesem Zusammenhang identifizieren und realisieren Sie Kostensenkungsmaßnahmen und führen Wertanalysen durch. Sie entwickeln neue Ansätze der Zusammenarbeit mit unseren strategischen Lieferanten. Sie kümmern sich um die Optimierung bestehender Arbeitsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich und an Schnittstellen. Sie führen fachübergreifende Einkaufs- und Sonderprojekte, insbesondere mit den internationalen Tochtergesellschaften. Sie sind zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche der jeweiligen Commodity. Sie haben Ihr Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit technischem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Als Alternative haben Sie erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und entsprechende Berufserfahrung gesammelt Sie haben mind. drei Jahre Berufserfahrung im indirekten/strategischen Einkauf Das Erstellen einer Warengruppenstrategie ist Ihnen vertraut Wissen im Projektmanagement ist für Sie nichts Neues Aufgrund der Lieferantenverhandlungen werden Kommunikationsstärke, verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse vorausgesetzt Sie überzeugen durch Ihre kommunikative Art, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihr sicheres Auftreten, um erfolgreiche Verhandlungen zu führen Außerdem bringen Sie eine hohe Hands-on-Mentalität mit und schätzen es, Ihre Aufgaben mitzugestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer und tauschen sich gerne fachlich mit Ihren Kollegen aus Die E3 World ist international, denkt voraus und ist ein starker Partner. Entwickeln Sie sich mit uns in einem pulsierenden, internationalen Umfeld. Lassen Sie sich von unseren motivierten Mitarbeitern begeistern und bringen Sie Ihre eigene Dynamik in das Team mit ein. Zur Vorbereitung auf Ihre neuen Aufgaben bieten wir Ihnen eine umfassende Einarbeitung. Neben einem positiven Arbeitsumfeld profitieren Sie bei uns von attraktiven Mitarbeiter-Benefits, wie z.B. einem vergünstigten Job-Ticket im gesamten Rhein-Main Gebiet, einer kostenlosen Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio sowie einem KiTa-Angebot im ST MARTIN TOWER. Dazu bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und die Arbeitszeit flexibel zu gestalten
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Junior Projektmanager Pharma (w/m/d) / Schwerpunkt Abrechnungssysteme

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main
Starcom Germany ist eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen in Deutschland. Global entwickeln mehr als 5000 Mitarbeiter Markenerlebnisse, die Menschen begeistern und unsere Kunden weltweit erfolgreich machen. Was unterscheidet uns von anderen Media-Agenturen? Wir begreifen Kommunikation ganzheitlich, quantitativ UND qualitativ. Wir überzeugen Menschen mit Ansätzen, die sie berühren. Wir gestalten positive „Human Experiences“, statt Zielgruppen mit Werbebotschaften zu „targeten“.  Wir denken in Inhalten, statt nur in Reichweiten oder anderen quantitativen KPIs. Wir entwickeln inspirierende Kommunikationsideen und begeisternden Content, statt nur Werbung zu schalten. Wir machen Experience Design, statt einfach nur Mediaplanung. Führende Marken wie z.B. Samsung, Novartis, Intersnack, E.ON, Visa, Bel, Coty, Reckit Benckiser, kao setzen deshalb auf unsere Expertise. Junior Projektmanager Pharma (w/m/d) / Schwerpunkt AbrechnungssystemeProfessionelle, weltweit führende Kunden, hoch professionelle technische Ausstattung, ein großartiges diverses und hoch motiviertes Team, alle Disziplinen integriert an einem Standort (von Account Management über Search und Social bis hin zu Analytics) und der regelmäßige Austausch mit unseren Kollegen der Publicis Communications (nicht nur bei den Kunden, die wir gemeinsam in einem Power-Of-One-Team betreuen). Als Project Manager/-in Pharma agierst Du als Schnittstelle zu unseren Partnern und Qualitätsgarant gegenüber unserem Kunden. Du bist dafür verantwortlich, immer den Überblick über die zahlreichen Projektstati der Kampagnen zu haben, für die Du zuständig bist. Um das zu gewährleisten, pflegst Du die entsprechenden Projektmanagement Systeme und hältst sie immer auf dem aktuellen Stand. Wenn es wo klemmt kommunizierst Du sauber und professionell und sorgst dafür, dass es immer zielgerichtet, positiv, nach vorne geht. Ein gesunder „Drive“ ist hier Grundvoraussetzung. Insbesondere zählt auch das Übertragen von Angeboten in das Einkaufssystem zu Deinen Verantwortlichkeiten, sodass jederzeit sauber und wie vom Kunden beauftragt, abgerechnet werden kann. Dabei stellst Du sicher, dass unsere Partner auch nur das abrechnen, was sie dürfen und wie es vom Kunden aktuell beauftragt ist.Als Grundvoraussetzung solltest Du, neben einer kaufmännischen Ausbildung, entsprechende Berufserfahrung in einer ähnlichen Position nachweisen können (2-3 Jahre), die Dich hierzu qualifiziert. Media Fachwissen benötigst Du nicht. Idealerweise bist Du ab sofort verfügbar. Beste Lage und moderne Räumlichkeiten: Du arbeitest in Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung, Community Space und einer Dachterrasse mit Skyline-Blick. Und das im Zentrum Frankfurts, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Nähe zum Mainufer. Learning & Development: Du hast vom ersten Tag an bei uns die Möglichkeit, Dein volles Potenzial durch eine KI -gesteuerte Learning Plattform (Marcel-Learning) auszuschöpfen. Marcel verbindet bereits 80.000 Mitarbeiter aus allen Ländern und bietet neben Learning, Inspiration, Vorträgen, Diskussionsrunden auch und v.a. den Austausch zu Themen, Pitches, Support und vielem mehr. Perspektive: Entdecke Deine vielfältigen Karriereperspektiven in einen des weltweit größten Agenturnetzwerks, durch individuelle Entwicklungspläne, auf Dich und Dein Potenzial abgestimmt: Agentur- und Teamübergreifend. Feel-Well: Als Human Experience Company stellen wir immer den Menschen in den Mittelpunkt. Das betrifft insbesondere unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns um Euer körperliches und mentales Wohlbefinden. Neben kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee, Saft, Sodagetränke) und frischem Obst, bieten wir Dir auch Sportangebote durch Kooperationen mit den Fitness-Studios rund um unseren Standort und In-house Massagen. Für Deine Mental-Health ist ebenfalls gesorgt, denn über unser Employee-Assistance Program, kannst du Dir jederzeit Beratung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen einholen oder Dich einfach nur mit der Meditations-App Headspace entspannen. Remote-Arbeiten: Bei uns sind alle Mitarbeiter mit Laptops ausgestattet und wir hatten bereits vor Corona die Möglichkeit geschaffen, 100% remote zu arbeiten. Dabei ist es egal, ob Du das von zuhause oder von einem anderen Ort aus machen willst. Die technischen Voraussetzungen sind da und funktionieren reibungslos. Echten Teamspirit: Wir sind ein internationales und diverses Team, wir arbeiten zusammen, unterstützen uns gegenseitig und wir feiern uns und unsere Erfolge! Nicht nur im eigenen Team, sondern auch standortübergreifend innerhalb unseres Agenturnetzwerkes. Bei regelmässigen informellen Treffen mit unseren Kollegen wird auch mal die eine oder andere Flasche geöffnet (natürlich auf Agenturkosten)
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Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Congress Service

Fr. 07.05.2021
Wiesbaden
Wir sind eine Agentur für Kongress- und Event-Management, ansässig in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Als Full-Service-Dienstleister sorgen wir mit innovativen und zielorientierten Veranstaltungskonzepten für wissenschaftlichen Transfer, Begegnung und Vernetzung. Unser Schwerpunkt liegt dabei im medizinischen Sektor. Wir unterstützen wissenschaftliche Gesellschaften, Verbände und Unternehmen bei der Umsetzung unterschiedlichster Veranstaltungsformate – als Präsenzveranstaltung, hybrider Kongress oder ausschließlich virtuell. Bei Seminaren, Tagungen und Kongressen kümmern wir uns darum, dass alle Inhalte und Botschaften auf anspruchsvollem Niveau präsentiert werden. Unsere Kongressagentur mit ca. 30 Mitarbeiter/innen hat ihren Hauptfirmensitz in Wiesbaden und ein Office in Werne. Wir möchten unser Team in der Abteilung Congress Service verstärken und suchen ab sofort am Standort Wiesbaden Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Congress Service - Vollzeit, unbefristet -Allgemeines Eigenverantwortliche Abwicklung der Aufgabenbereiche Teilnehmermanagement (ca. 85%), Referentenmanagement (ca. 10 %) und Abstractmanagement (ca. 5%) für die eingeteilten Projekte (national/international) Betreuung dieser Aufgabenbereiche je nach Projektumfang durch 1-3 Mitarbeiter der Abteilung Congress Service als Projektteammitglieder. Die jeweils hauptverantwortliche Projektleitung aus der Abteilung Project Management ist zuständig für die Projektführung, -steuerung sowie Projektorganisation Erster Ansprechpartner für Teilnehmer, Referenten, Abstracteinreicher Unterstützung bei Aufgaben innerhalb der Abteilung sowie Projektteams allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten Veranstaltungsvorbereitung Einrichtung der Veranstaltung sowie Anlage der Online-Anmeldung im System Registrierung (Einzel-/Gruppenanmeldungen) von Kongressteilnehmern und -vortragenden mittels unserer Registrierungs-Software (online/offline) Inkasso der Gebühren, Bearbeitung von OP-Listen, Mahnwesen, Nachberechnungen, Umbuchungen Statistiken und Auswertungen Erstellen der Kongressunterlagen (Namensschilder, Teilnahmebestätigungen, Voucher) Abwicklung des Referenten- sowie Abstractmanagements inkl. Hotel- und Reiseorganisation Vertragsabschlüsse mit Hotels über Fest- und Abrufkontingente inkl. Prüfen und Anweisen von Hotelrechnungen Veranstaltungsdurchführung Aufbau und Betreuung des Registrierungscounters Supervisor am Registrierungscounters und Verantwortlicher für die Teilnehmer- / Referentenbetreuung Briefing und Führen des Hostessenteams des Tagungscounters Abwicklung der Neuanmeldungen, Ausgabe der Kongressunterlagen 10-15 Einsätze vor Ort im Jahr Veranstaltungsnachbereitung Bearbeitung von No Shows und OP-Listen Statistiken und Auswertungen Reisekosten- und Honorarabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung wünschenswert (Kongress-, Veranstaltungs-, Hotel- oder Tourismusbranche; z.B. Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann, Tourismuskauffrau/-mann) ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift souveränes, freundliches Auftreten selbstständige, ziel-/projektorientierte und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Dienstleistungsfreude und großes Engagement im Team und bei unseren Auftraggebern hohe Flexibilität, Reise-/Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Hands-On Mentalität sicherer Umgang mit Microsoft Office und technische Affinität unbefristete Anstellung in Vollzeit flache Hierarchie und kurze Kommunikations- sowie Entscheidungswege, offene Türen und hilfsbereite Kollegen, Duzen über alle Hierarchieebenen sorgfältige Einarbeitung interne und externe Schulungen/Trainings Teamevents verkehrsgünstige Lage mit unmittelbarer Autobahn-Anbindung im Rheinpark WI-Biebrich (bei Frankfurt a.M.) kostenfreie Parkplätze für die Mitarbeiter/innen Mitarbeiter-Lounge sowie Kalt-/Warmgetränke und süße Snacks
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Social Media-Redakteur (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Die FAZIT Communication GmbH ist ein Unter­nehmen der F.A.Z. Verlags­gruppe und bietet politische und gesellschaft­liche Kommunikation mit Sinn. FAZIT zählt in Deutschland zu den renommiertesten Agenturen in diesem Bereich. Inhalte werden auf Wunsch multi­medial und multi­lingual, immer jedoch journalistisch anspruchs­voll aufbereitet; von der Konzeption über die Gestaltung und Programmierung bis hin zur Verbreitung. FAZIT und die Tochter­agentur 3st beschäftigen insgesamt 140 Mitarbeiter. Die Büros befinden sich in Berlin, Frankfurt am Main und Mainz. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächst­möglichen Eintritts­termin in Frankfurt am Main oder Berlin einen Social Media-Redakteur (m/w/d)in Teilzeit oder Vollzeit, befristet auf zwei Jahre Sie verantworten die cross­mediale redaktionelle Betreuung von Social Media-Kanälen in enger Abstimmung mit den Auftrag­gebern. Sie verfassen ziel­gruppen­gerechte Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook und Twitter. Sie konzeptionieren und setzen Grafiken sowie Video­formate für Social Media- und Web-Anwendungen um. Sie steuern das Community-Management und Influencer-Kooperationen. Sie nehmen aktiv an Social Media-Diskursen zu relevanten Themen aus Politik und Gesell­schaft teil – Schwer­punkte sind: inter­nationale Beziehungen, Entwicklungs­zusammen­arbeit, sowie Bildung und Wissenschaft. Ein abgeschlossenes Hoch­schul­studium, idealer­weise in den Bereichen Medien, Kommunikation und/oder Marketing. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Social Media-Redaktion und Content-Strategie. Vertieftes Interesse an aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft. Ein gutes Gespür für zeit­gemäße, kanal­gerechte Social Media-Kommunikation. Einen sicheren Umgang mit gängigen Programmen zur Erstellung von Grafiken und Video-Clips (Adobe Creative Programme, vor allem Adobe Premiere und Adobe Illustrator, zudem Headliner, Typito, Canva). Hervor­ragende Englisch­kenntnisse auf Niveau C1 oder C2. ein viel­seitiges Betätigungs­feld hohe Eigen­verantwortung leistungs­gerechte Bezahlung flache Hierarchien eine kreative Arbeits­atmosphäre
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(Junior-)Marketing-Projektmanager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mainz
Die Buben & Mädchen aus Mainz entwickeln sehr erfolgreich onlinebasierte Bonusprogramme, Verkaufswettbewerbe und Anreizsysteme für zahlreiche nationale und internationale Unternehmen. Zu unseren Kunden gehören große Automobilhersteller, aber auch viele weitere Kunden aus anderen Branchen. Unsere umfangreichen und ausgeklügelten Web-Portale dienen vor allem unserem gemeinsamen Ziel der Steigerung von Umsatz und Leistung. 2016 bis 2018 wurden wir bei verschiedenen Wettbewerben als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen Deutschlands allgemein sowie speziell im Technologie-Sektor ausgezeichnet. Mit unserem dynamischen Team von 45 hochmotivierten Buben und Mädchen wachsen wir auch mit unseren Projektideen immer wieder hoch über uns hinaus. Gemeinsam kreieren wir individuelle Lösungen, die genau auf die Kommunikations- und Motivationsbedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. (JUNIOR-)MARKETING-PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als (Junior-)Marketing-Projektmanager (m/w/d) übernimmst Du die Verantwortung für die Entwicklung und die Betreuung von Anreizsystemen für unsere Kunden. Dabei bringst Du sowohl Deine konzeptionellen und prozessualen Fähigkeiten als auch Dein Organisationstalent mit ein und agierst als Schnittstelle zwischen Kunden, Technologie und Prämienmanagement. Du entwickelst stabile Prozesse und führst Deine Projekte eigenverantwortlich. Aufgrund Deiner Erfahrung im Projektmanagement auf Agenturseite bist Du ein echter Alleskönner und der geborene Dienstleister (m/w/d).Beratung von Kunden und konzeptionelle Entwicklung von Bonusprogrammen Vorbereiten, Abstimmen und Implementieren von onlinebasierten Anreizsystemen Bereichsübergreifendes Projekt- und Prozessmanagement Kreation von digitalem Content und Newslettern Technische Umsetzung von neuen Online-Projekten für unsere Kunden Steuerung und Koordination von internen und externen IT-Dienstleistern Auswertung und Analyse der Projekt-KPIs Gesamt-Etatverwaltung Deiner Projektetats Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Hohe Affinität zu den neuen Medien und der Online-Welt Berufserfahrung und Erfahrungen in Koordination und Organisation von Online-Projekten Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen (besonders PowerPoint und Excel erleichtern die Arbeit) Logisches und analytisches Denken, gepaart mit technischem Verständnis und Lernfähigkeit Wir leben eine dynamische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einer inhabergeführten Agentur. Wir nehmen gemeinsam unsere Zukunft selbst in die Hand, gestalten uns ein attraktives Arbeitsumfeld und begeistern unsere Kunden. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen, und bieten freie Entwicklungsmöglichkeiten als auch einige weitere Leistungen, die es nicht überall gibt. Du suchst eine neue Herausforderung, die zu Dir passt und die Du mit Begeis­te­rung zu meistern verstehst? Gut so! Dann unterstütze uns; bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
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