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Werbung: 24 Jobs in Bad Lausick

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Digital Marketing Manager (m/w/d) SEO/SEA

Fr. 14.05.2021
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung. Du hast Lust dich in einem interdisziplinären Team einzubringen und Online-Projekte für unseren größten internationalen B2B Kunden zu managen? Du bist Kundenversteher, Online-Marketer, Teamplayer? Du arbeitest strukturiert und achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren? Dann wollen wir genau dich in unserem Team! Für den Standort Leipzig suchen wir einen Digital Marketing Manager (m/w/d) SEO/SEA zur Festanstellung. Projektmanagement von Online-Vermarktungsprojekten und Umsetzung von Projektteilaufgaben Planung und Umsetzung von Online-Marketing Kampagnen, insbesondere im Bereich SEO/SEA Tracking und Reporting inkl. Analyse und Dash-Board-Erstellung für Online-Marketing Maßnahmen Ansprechpartner und Berater für Kundenanliegen zu den betreuten Projekten und Themen/Account Management Kundenausbau (Bestandskunden) und Entwicklung von Projektideen in Zusammenarbeit mit dem Team Aktiver Wissenaufbau und -weitergabe ins Team zu SEO und SEA Themen (Expertenstatus) Mitwirkung bei der Ressourcenplanung Unterstützung der Projekt- und Accountmanager im Projekt- und Kundengeschäft abgeschlossenes Hochschulstudium mind. 2 Jahre Agenturerfahrung und / oder Erfahrung in der Digital-/Onlinebranche sowie Projektmanagement fortgeschrittene Kenntnisse und einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO und/oder SEA sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) Interesse an digitalen und technischen Projekten / neuen Online-Technologien Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (TYPO3) sowie HTML von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Zusammenhänge überschauen und das große Ganze im Blick behalten strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Selbstständigkeit und Proaktivität ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und Pflanzenmilch Wir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
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Sales Professional (m/w/d) im Vertrieb von Werbung und digitalen Medien 

Fr. 14.05.2021
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden und Kundinnen umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.     600 innovative Köpfe  100+ Standorte  Top 3 Medienhaus in Deutschland  1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019  Vermarkte aktiv unsere Werbeflächen und innovative Online-Produkte  Recherchiere eigenverantwortlich nach Potentialen für die erfolgreiche Neukundengewinnung im Außendienst  Nutze Deinen Dienstwagen für tägliche Kundentermine sowie auch privat  Akquiriere Deine Kunden und Kundinnen mit modernster Ausstattung (Tablet & Smartphone) und halte Deine Vertriebserfolge im täglichen Reporting fest  Erweitere Deine Vertriebs –und Produktkenntnisse mit Hilfe von Coaches und unserer hauseigenen Academy  Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Dir eine individuelle und eigenverantwortliche Wochenplanung.  Du verfügst über Akquisitionsstärke und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung   Du möchtest  Top-Leistungen im Verkauf erzielen und mit dem besten Direktvertrieb Deutschlands erfolgreich wachsen  Als  Vertriebstalent macht Dir die Neukundengewinnung am meisten Spaß  Du bestimmst Dein Gehalt gern selbst und möchtest Höchstleistungen erbringen  Verhandlungssicher und vertriebsaffin gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke  Extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch  Wir bieten Dir ein Top-Gehaltspaket und einen Dienstwagen inklusive Tankkarten auch zur privaten Nutzung sowie eine hochwertige Arbeitsausstattung mit iPad und Smartphone  Dein Vertriebserfolg wird durch attraktive Provisionen und Incentives belohnt  Deine Vertriebs- und Produktkenntnisse erweitern wir durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen (u.a. in unserer hauseigenen Ströer Academy)  Wir stellen Dir einen professionellen Sales-Support zur Seite, der Dir die Administration erleichtert  Wir sind stolz auf unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird  Feiere mit uns gemeinsame Vertriebserfolge, besondere Anlässe und regionale Events 
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Sales Manager (w/m/d) Governmental Business

Fr. 14.05.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Nürnberg
Als die Public Communication Experten von Cheil Germany entwickeln wir, Cheil PPA, zukunftsweisende Konzepte und Strategien für Politik, Wirtschaft, Verbände und Gesellschaft. Die Realisierung wird begleitet von einem interdisziplinären Think Tank, der mit Kapazitäten aus Wissenschaft, Klimaschutz, Gesundheit, Politik und Bildung besetzt ist. Unser internationales Netzwerk ermöglicht darüber hinaus Partnerschaften für Innovationsprojekte und langfristige Kooperationen. Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner, und Out of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.Aus dem Home Office heraus agierst du als Sales Manager (w/m/d) Governmental Business in deiner Region als Bindeglied zwischen Channel Partnern, Öffentlicher Hand (Kommunen, Kreise, Länder) und Samsung Electronics Germany. Betreuung des Vertriebskanals und des vereinbarten Vertriebsgebietes für innovative Lösungen aus dem Samsung Portfolio Aufbau und konsequente Nachverfolgung einer Sales Pipeline im definierten Zuständigkeitsgebiet und mit den zugeordneten Partnern Erstellung quartalsweiser Forecasts; Sicherstellung der Erreichung der gemeinsamen Forecast-Planung sowie womöglich rechtzeitige Gap-Analyse Planung und Umsetzung aller Maßnahmen zur Erreichung der gemeinsam definierten Ziele (Vertriebsaktivitäten, Schulungen, Marketingaktivitäten und gemeinsame Kundenbesuche) Vorbereitung und Durchführung professioneller Präsentationen für potentielle Kunden 1st Level Beratung im Vertrieb / Unterstützung der Partnerbindung vor Ort Unterstützung bei der Umsetzung von individuellen Lösungen mit neuen und innovativen Ansätzen über ein Partnernetzwerk Verantwortung für den Projekterfolg und Ihre Umsatzziele Dokumentation der Projekte und des Projektverlaufs Unterstützung der Vertriebsteams der Partner und Bindeglied zu den Lösungsanbietern Angebotserstellung und Pflege des CRM-Systems hinsichtlich Kundenkontakte, Opportunity-Management und Forecast-Planung Weiterentwicklung des Samsung Lösungsportfolios sowie stetige Anpassung an sich ändernde Marktbedingungen und –anforderungen. Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im technischen oder kaufmännischen Umfeld oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung im zweistufigen Vertrieb, idealerweise im Bereich b2b Mehrjährige Berufserfahrung im Partnervertrieb oder vergleichbarer Position mit Fokus auf technischem Lösungsvertrieb/Systemintegration Gutes Technologieverständnis (IT-Hardware & Software) Gute Kenntnisse von Sales-Methoden und Vertriebsstrategien Marktverständnis der Abläufe bei Institutionen und Unternehmen der Öffentlichen Hand (z.B. hinsichtlich öffentlicher Ausschreibungen) analytisches Denken und gute konzeptionelle Fähigkeiten hohe Einsatzbereitschaft, sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit systematisches und zielorientiertes Arbeiten Starkes Organisationsgeschick sowie hohe Sozialkompetenz Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft unternehmerisches und innovatives Denken Hohes Maß an Eigenmotivation, Proaktivität und Initiative Interessante und abwechslungsreiche Projekte  Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Tischkicker und Spielekonsole Leckerer Kaffee, Wasser, frisches Obst, Kantine in unmittelbarer Nähe Bezuschussung zum Fitnessstudio (Fit 7/11) und kostenloser Trainingsraum Ein tierfreundliches Arbeitsumfeld
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Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg, Leipzig, Pforzheim, Essen, Ruhr, Gelsenkirchen
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  eigenverantwortliche Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen definierten Personenkreis Pflege der Personalstammdaten allgemeine administrative Arbeiten Erstellen von SV-Meldungen, LSt.-Anmeldungen, etc. Erstellen von Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter in Abrechnungsangelegenheiten Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Ämter; Krankenkassen und Behörden Übernahme von Zusatzaufgaben und Mitarbeit in Projekten erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Steuer- Sozialversicherung- und Arbeitsrecht hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion selbständige, termingerechte und strukturierte Arbeitsweise gute MS-Office Kenntnisse Kenntnis im Abrechnungsprogramm P&I LOGA wünschenswert umfangreiche Einarbeitung ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum individuelle fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen Weiterqualifizierung ein hochmotiviertes Team sowie ein gutes Betriebsklima
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Senior Sales Manager* Advertising

Fr. 14.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Jena, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Stuttgart
Du bist Senior Sales Manager mit Leib und Seele und hast eine Leidenschaft für Online- und Performance-Marketing? Du hast Lust auf Tapetenwechsel? Eine wertschätzende Unternehmenskultur und kollegialer Zusammenhalt sind dir wichtig? Dann willkommen bei diva-e! diva-e ist Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP), der digitale Erlebnisse schafft, die Unternehmen nachhaltig voranbringen und deren Kunden begeistern. Mit der geballten Erfahrung aus über 20 Jahren realisieren wir E-Business-Lösungen für Kunden wie den FC Bayern München, EDEKA, E.ON, Carl Zeiss und Sky. An 8 Standorten in Deutschland gestalten rund 800 Mitarbeiter in unseren Büros, remote oder bei unseren Kunden die Zukunft des digitalen Business. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den Arbeitsplatz hinaus. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, München oder Stuttgart suchen wir dich als Senior Sales Manager* Advertising unbefristet, in Vollzeit Unser preisgekröntes diva-e Advertising Team aus 100 digitalen Werbeexperten unterstützt Kunden im Performance Marketing in den stark miteinander verknüpften Disziplinen SEO, SEA und Content sowie Referral-Marketing und Social Media Advertising. Als Senior Sales Manager bist du in diesen Bereichen für unseren gesamten Neukunden-Vertriebsprozess zuständig und kümmerst dich in Abstimmung mit dem diva-e weiten Sales-Team um den weiteren Auf- und Ausbau des bestehenden Kundenstamms. Dabei betreust du den gesamten Prozess, vom ersten Gespräch bis hin zum Vertragsabschluss. Hier findest du einen Überblick über unsere Referenzprojekte! Als Sales Manager bist du für den Vertrieb unserer Dienstleistungen im Online- und Performance-Marketing-Bereich verantwortlich und erster Ansprechpartner für unseren Kunden. Auf Basis der Anforderungen erarbeitest du gemeinsam mit dem Vertriebs- und dem fachlichen Team Lösungen, um die Kundenwünsche und Projektanforderungen bestmöglich unter einen Hut zu bringen. Außerdem führst du eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen und schließt diese ab. Für Pitches übernimmst du die Verantwortung bis hin zur Durchführung und bist Ansprechpartner und Koordinator des interdisziplinären Pitchteams. Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden im gesamten Sales-Prozess, auch gerne bei unseren Kunden vor Ort. Auf nationalen und internationalen Events und Messen repräsentierst du diva-e und bringst deine Ideen auch gerne in unser Marketing mit ein, um eine erfolgreiche Kundenansprache über alle Kanäle mitzugestalten. Du beobachtest den Markt, kümmerst dich um die ständige Weiterentwicklung unseres Portfolios und übernimmst die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung unserer Sales-Prozesse, -Unterlagen und -Reportings. Du bist ein echter Teamplayer. Einer für alle, alle für einen – das ist dein und unser Motto. Du hast bereits mehrjährige Sales-Erfahrung (bevorzugt in einer SEO/SEA-Agentur) und nachweislich sehr gute Erfolge im Vertrieb von Online- und Performance-Marketing-Dienstleistungen oder bringst langjährige Erfahrung in der holistischen Kundenentwicklung, beispielsweise als Key Account Manager, mit. Ein sehr gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle runden dein Profil ab.  Du bringst sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten mit und kannst komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Außerdem besitzt du konzeptionelles und analytisches Know-how sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein. Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden, besitzt ein professionelles Auftreten und Verhandlungskompetenz sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung. Im Team und gegenüber unseren Kunden überzeugst du mit deiner kommunikativen und empathischen Art. Auf Grund unserer englischsprachigen Kunden nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch. Was du von uns hast Deine Erfolgsmomente sind unsere Inspiration. Bei uns bist du Mensch – und keine Nummer! Wir legen sehr hohen Wert auf einen freundschaftlich-kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden bei uns großgeschrieben. Ellenbogenmentalität findest du bei uns nicht. Jedes Projekt bringt neue, spannende Herausforderungen mit sich. Wir wissen, dass wir diese erfolgreich nur im Team meistern und helfen uns daher gegenseitig. Das gemeinsame Arbeiten, Austüfteln, Umdenken, Umsetzen und Optimieren macht uns Spaß und wir lernen jeden Tag dazu. Bei uns gewinnen die besten Ideen und deine sind uns jederzeit willkommen. Wir glauben, dass ausgeglichene Mitarbeiter das Team deutlich weiterbringen, als wenn wir ihnen Überstunden aufbürden. Daher achten wir darauf, dass diese möglichst gar nicht erst anfallen, setzen dich auf möglichst wenigen Projekten parallel ein und unterstützen dich beim eigenverantwortlichen Arbeiten – und im Umgang mit deinen eigenen Ressourcen. Flexible Arbeitsorte: es kommt der Techniker zu dir nach Hause oder die Kindertagesstätte ist heute zu? – bei uns ist das kein Problem. Du kannst auch von zu Hause aus arbeiten. Keine starren Strukturen: Dafür aber flache Hierarchien, viel Freiraum zu gestalten und abwechslungsreiche Aufgaben. Fachwissen und Weiterbildung satt: Wir arbeiten immer wieder mit neuen Technologien. Nicht nur dank einer hohen Aufgabenvielfalt lernst du immer dazu. Auch sonst tun wir alles für deine Weiterbildung. Zum Beispiel mit unserer diva-e Academy, dem Besuch von Konferenzen oder Fortbildungsmaßnahmen. Ein interessantes Vergütungsmodell: Zusätzlich zum Fixgehalt erhältst du einen erfolgsbasierten Anteil. Und wir haben noch viel mehr Mitarbeitervorteile für dich!   Du hast Lust auf vielfältige Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten? Du blühst bei Teamwork erst so richtig auf? Du brennst für das, was du tust und wagst dich aus der eigenen Komfortzone? Du willst unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Nach Bewerbungseingang melden wir uns schnellstmöglich bei dir. Passt der erste Eindruck, findet ein erstes Gespräch in der Regel schon innerhalb einer Woche statt. Und wenn da die Chemie stimmt, machen wir einen zweiten Termin, in dem du im Rahmen einer kleinen Fallstudie deine fachlichen Skills unter Beweis stellen und das Team und deine Arbeitsumgebung kennenlernen kannst.
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Berufseinsteiger / Trainee (m/w/d) Data Protection & IT-Security

Fr. 14.05.2021
Leipzig, Hamburg, Berlin, Magdeburg, Rostock
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Einstieg in den Data Protection & IT-Security Bereich innerhalb eines Konzerns unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexibles Arbeitszeitmodell individuelle Einarbeitung und regelmäßige fachliche Trainings sehr gute Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet hochmotiviertes Team sowie ein kollegiales und angenehmes Miteinander Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt Unterstützung der Prozessverantwortlichen bei der Dokumentation von Verarbeitungstätigkeiten Vorbereitung und Mitarbeit bei Datenschutzaudits an unseren bundesweiten Standorten Mitarbeit in laufenden Projekten z.B. Einführung neuer Software, Beratung und Ausarbeitung von Empfehlungen bei Anpassungen von Geschäftsprozessen Abstimmung mit den Fachbereichen zu AVV, Betroffenenrechten und dem Beschäftigtendatenschutz Gestaltung und Durchführung von Schulungen zum Datenschutz Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der internen Datenschutzorganisation charakterstarker Teamplayer, der Spaß an komplexen Fragestellungen hat Affinität zu Themenfeldern wie IT, Prozesse, Datenschutz und Recht ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes arbeiten sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint
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Webservice-Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Leipzig
Die Leipziger Messe gehört zu den Top 10 der führenden deutschen Messegesellschaften und den Top 50 weltweit. Sie führt Veranstaltungen in Leipzig und an verschiedenen Standorten im In- und Ausland durch. Mit den fünf Tochtergesellschaften und dem Congress Center Leipzig (CCL) bildet die Leipziger Messe als umfassender Dienstleister die gesamte Kette des Veranstaltungsgeschäfts ab. Jährlich finden rund 280 Veranstaltungen - Messen, Ausstellungen, Kongresse und Events - mit bis zu 15.000 Ausstellern und über 1,2 Millionen Besuchern aus aller Welt statt. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Webservice-Manager (m/w/d) für die Anwendungsbetreuung und Weiterentwicklung der Web-Applikationen der Leipziger Messe. Ermittlung der Bedürfnisse der Anwender (m/w/d) an die Webauftritte und -anwendungen Vollumfängliche Beratung und Betreuung unserer Projektteams und Abteilungen Beobachtung von Trends und Entwicklungen im Onlinemarketing, Social Media und digitalen Technologien Eigenverantwortliche Neu- bzw. Weiterentwicklung von Web-Applikationen und digitalen Lösungen von der Konzeption bis hin zur Realisierung (Projektmanagement) Administration und Support von Web-Applikationen, Datenbanken und Software Steuerung und Überwachung von beauftragten Agenturen und Dienstleister Unterstützung bei der Content-Pflege der Webseiten und der Integration des Corporate Designs in die unternehmensweite Webdarstellung Durchführung von Schulungen der Beschäftigten zum Thema Web-Applikationen Zusammenarbeit mit dem Bereich Digitale Services/Systeme Abgeschlossenes Studium in einer relevanten Fachrichtung z.B. Wirtschaftsinformatik, Onlinemarketing oder Betriebswirtschaftslehre mit Kenntnissen im IT-Management Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption von Web-Applikationen und im Projektmanagement Kenntnisse in Auszeichnungssprachen wie u.a. HTML, XML, CSS sowie in Programmier- bzw. Scriptsprachen wie Javascript, Java, JSON, PHP Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Relaunch von Webseiten Fähigkeit, Probleme zu erkennen, in Einzelteile zu zerlegen und eigenständig Lösungsansätze zu entwickeln Hohe IT-Affinität und ein hohes Maß an Initiative und Eigenständigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und sehr gute englische Sprachkenntnisse eine unbefristete, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Aufgabengebiet einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Gleitzeit und der Möglichkeit mobil bzw. von zuhause zu arbeiten für eine ausgewogene WorkLife Balance eine leistungsorientierte Vergütung ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt attraktive soziale Rahmenbedingungen, bspw. eine betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Vergünstigungen gesunde und abwechslungsreiche Verpflegung zu einem rabattierten Mitarbeiterpreis regelmäßige Firmenevents exzellente Erreichbarkeit durch ÖPNV sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Sales Consultant E-Commerce (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Berlin, Leipzig, Braunschweig
Du willst mehr als nur einen Job? Dann bist Du bei Löwenstark genau richtig!Denn die Löwenstark Digital Solutions GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Vertrieb von E-Commerce-Projekten in Berlin, Leipzig, Braunschweig oder an einem unserer anderen Standorte. Als Vorreiter im digitalen Arbeiten kannst Du Deine zukünftigen Projekte komplett aus dem Home Office akquirieren. Wie viele Tage Du ins Büro gehst und wie viele Tage Du von zu Hause arbeitest, entscheidest Du selbst.In Deiner Position bist Du in unserem Team erstes „Face-to-the-Customer“. Mit Dir entsteht der erste Eindruck, den ein Kunde mit uns macht. Nach der erfolgreichen Projektakquise übergibst Du das Projekt ins Projektmanagement. Deine Arbeit zusammengefasst: Du holst mit Deiner Arbeit neue Aufträge rein, die Deine Kollegen dann als Projekt umsetzen. Unser Ansatz ist, dass Du komplett eigenverantwortlich in den Dir übertragenen Aufgaben handelst. Die einzige Vorgabe ist der zu schaffende Auftragseingang (natürlich müssen die Projekte, die Du akquirierst, auch umsetzbar sein).Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Neben der Projektakquise gibt es auch immer die Chance, Hosting und Betreuungsverträge zu verkaufen.Konnten wir Dein Interesse wecken und sind E-Commerce sowie Webentwicklung darüber hinaus voll Dein Ding?Dann zögere nicht und werde Teil unseres Löwenrudels! Wir freuen uns auf Dich.Gewinnung von Neukunden von E-Commerce-ProjektenBeratung, Analyse und Projektkonzeption auf Basis des individuellen KundenbedarfesBetreuung eines breiten Kundenportfolios durch warme Leads aus unserem Marketing und individuellen KundenanfragenEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den FachbereichenAngebots- und Vertragserstellung der gewünschten AnforderungenDirektes Reporting an die GeschäftsführungFundierte Vorkenntnisse im Bereich E-CommerceMindestens 3 Jahre Vertriebserfahrung im E-Commerce- und Agentur-UmfeldDynamische, mitreißende und eloquente Persönlichkeit mit Verhandlungsstärke und ÜberzeugungskraftEigenständige, strukturierte sowie kundenorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Hands-on-Mentalität sowie hohe Beratungsqualität am KundenSicheres Auftreten auf allen Business-EbenenUnternehmerisches Denken und HandelnFlexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben.Steile Lernkurve: Jeder ist bei uns Unternehmer im Unternehmen. Das bedeutet Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen.Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung durch Engagement und EinsatzFirmenwagen und Tankkarte.Flexibilität: Arbeite so, wie Du am produktivsten bist. Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch im Homeoffice zu arbeiten.Regelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit zur stetigen Entwicklung. Ein tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre an unseren Standorten.Regelmäßige Teamevents: Ob gemeinsamer Kinobesuch oder ein gemeinsames Grillen – sei dabei!
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Junior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Leipzig
Als B2B Digital Marketing Agentur mit 100 Mitarbeitern und Hauptsitz in Leipzig positionieren wir von mellowmessage seit 1997 internationale Unternehmen auf dem digitalen Markt. Unsere Kunden unterstützen wir von der strategischen Beratung bis zur langfristigen Betreuung im Digital Marketing Management und kampagnenorientierten Online Marketing. Unser Portfolio umfasst außerdem die Kreation, Planung und Umsetzung von Corporate Websites, Mobile Apps sowie Service & Support. Als lang­fristiger Partner unserer Kunden legen wir stets großen Wert auf eine gleichberechtigte Kommunikation. Auch im Kreise der Kollegen schaffen wir so eine Arbeitsatmosphäre aus Ehrlichkeit und Vertrauen sowie einen Raum der Mitgestaltung. Du hast Lust dich in einem interdisziplinären Team einzubringen und für einen internationalen Kunden aus der Automobilbranche zu arbeiten? Du bist Service-Mensch, Organisationstalent, Teamplayer? Du arbeitest strukturiert und achtest auf Details, ohne den Überblick zu verlieren? Dann wollen wir genau dich in unserem Team! Für den Standort Leipzig suchen wir ab sofort Junior Digital Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit zur Festanstellung.   Projektmanagement von kleinen Projekten und Umsetzung von Projektteilaufgaben Erstellen von Plänen für die Realisierung von kleinen digitalen/technischen Projekten Unterstützung bei der Bearbeitung verschiedener Serviceanfragen (z. B. redaktionelle Pflege von Webseiten und Produkt-Updates) Mitwirken bei der Weiterentwicklung/Optimierung der Anwendungen (z.B. Online-Shop, Website-Struktur) Kundenausbau (Bestandskunden) und Entwicklung von Projektideen in Zusammenarbeit mit dem Team Mitwirkung bei der Ressourcenplanung Unterstützung der Projekt- und Accountmanager im Projekt- und Kundengeschäft Interesse und Bereitschaft weitere (agile) Rollen zu übernehmen und unser Team aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln abgeschlossenes Hochschulstudium erste Agenturerfahrung und / oder Erfahrung in der Digital-/Onlinebranche sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2) für Projekt- und Kundenkommunikation Erfahrungen im digitalen Marketing Management, Projektmanagement oder Online Marketing wünschenswert technisches Verständnis und Affinität für technische digitale Projekte und Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (First Spirit) von Vorteil Erfahrung im Umgang mit JIRA-Ticketsystem von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Zusammenhänge überschauen und das große Ganze im Blick behalten strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ... ein liebenswertes, offenes und humorvolles Team, das Spaß bei der Arbeit und auch außerhalb vom Büro hat... eine offene Kommunikations-, Fehler- und Lernkultur, die wertvoll für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist... eine flexible und herausfordernde Arbeitsatmosphäre, in der jeder für seine Ideen und seine Arbeit einsteht... Freiraum für deine persönliche und berufliche Entwicklung durch Weiterbildung, FlexTime und Coaching-Angebote... und natürlich: voller Überstundenausgleich, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse für Fitnessstudio, Nextbike uvm. und außerdem täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser, Tee, Säfte, Milch und Pflanzenmilch Wir arbeiten normalerweise gemeinsam in unserem schönen, zentralen Leipziger Büro. Wenn Du lieber im Home-Office arbeitest ist das kein Problem. Ein- bis zweimal pro Woche solltest Du aber vor Ort sein können.
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Leiter (m/w/d) Workforce Management (Hamburg oder bundesweit)

Di. 11.05.2021
Hamburg, Leipzig, München, Pforzheim, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld im WFM Bereich innerhalb eines Konzernes eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung kreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementieren flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt Leiten des gesamten Workforce Management (WFM) Teams mit den Kernbereichen Kapazitätsplanung, Forecasting, Personaleinsatzplanung und IDP-Steuerung enge Zusammenarbeit mit und direkte Berichtslinie an den Vorstand / COO fachliches und disziplinarisches Management der WFM-Führungskräfte standortübergreifendes Führen des dezentralen Teams (Deutschland und Nearshoring) kontinuierliches Verbesserungsmanagement der WFM Kernprozesse internes und externes Schnittstellenmanagement unter Berücksichtigung der Auftraggeber Anforderungen sowie unternehmenswirtschaftlicher Ziele und Mitarbeiterbindung Erstellen von Management Entscheidungsvorlagen und Erarbeiten von Budgetgrundlagen Sicherstellen von Qualitätsstandards im WFM, z.B. bei der Entwicklung von FTEs, Trainings und / oder von neuen Planungsmodellen Definition von Anforderungen bei der Implementierung künftiger WFM-Softwarelösungen Mitwirken in Projekten, z.B. Schichtplanmodellierung im work@home Einsatz eine abgeschlossenes kaufmännisches oder mathematisch-technisches Studium, alternativ langjährige Berufserfahrung im dynamischen Customer Service / WFM Umfeld mehrjährige Berufspraxis mit Personalverantwortung im Bereich Customer Service hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikative Arbeitsweise sehr hohes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität fundierte Customer Service Prozess Kenntnisse und ein hohes Organisationsgeschick Sicherheit in der Steuerung von großvolumigen und standortübergreifenden Projekten ausgeprägter Sinn für Mitarbeiterführung und hohe Kommunikationsfähigkeit umfassende Vorkenntnisse im Umgang mit WFM Software und Methodik Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
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