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Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
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IT Projektleiter / SAP Projekte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Ab sofort suchen wir bundesweit für unsere Stanorte in Köln, Hamburg, München, Berlin oder Frankfurt a.M. Dich als IT Projektleiter / SAP Projekte (m/w/d)Als Projektleiter:in übernimmst Du die Steuerung von wechselnden Projekten mit hohem SAP-Anteil und die Gesamt-ProjektleitungFür die Implementierung der fachlichen Anforderungen übernimmst Du die End-zu-End Verantwortung, ggf. in Zusammenarbeit mit einer fachlichen Projektleitung aus dem FachbereichHierbei analysierst Du Optimierungsmöglichkeiten und übernimmst die Weiterentwicklung von SAP-Prozessen, Schnittstellen und der gesamten SAP-SystemarchitekturenDu ordnest die SAP-Anforderungen in den gesamten IT-Kontext ein und entwickelst somit die strategische IT-Architektur weiterDarüber hinaus trägst Du die Verantwortung der Projektergebnisse bezogen auf Zeit und Qualität und verantwortest das ProjektbudgetIn Deiner Tätigkeit bist Du eingebunden in das Projekt Portfolio Management des Project Management Office der Group IT und arbeitest mit Projektleiter:innen weiterer Konzerngesellschaften zusammenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungZudem überzeugst Du mit mehrjähriger Erfahrung in der verantwortlichen Leitung von kaufmännischen IT-Projekten im ERP Umfeld unter Anwendung von Projekt-Methodiken (gerne PRINCE2)Fundierte Erfahrungen in der Erarbeitung von Projektkonzeptionen sowie praxiserprobtes Knowhow in der erfolgreichen und zielgerichteten Durchführung von Projekten beschreiben Deine KenntnisseDu überzeugst uns mit fundiertem Methodenwissen zur Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von kaufmännischen Geschäftsprozessen und ERP-Architekturen Darüber hinaus bist Du vertraut mit mehreren SAP-Modulen (idealerweise mit den Modulen MM, FI/CO und SD) sowie DWH und QlikErfahrung in der Steuerung von Anforderungen in einem Umfeld agiler IT Teams sowie ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Moderationsfähigkeiten runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du in der Zentrale unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Seniorberater (m/w/d) Managementdiagnostik

Mo. 27.06.2022
Köln
In eigener Sache... Wir beraten nationale und internationale Unternehmen bei der Besetzung herausgehobener Führungspositionen sowie in Fragen der Einschätzung und Entwicklung des vorhandenen Managements. In unseren Kernbranchen zählen wir seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern in Deutschland. Die Managementdiagnostik ist ein zentraler Bestandteil unseres Beratungsspektrums: mit hohem Qualitätsanspruch unterstützen wir unsere Kunden dabei, Managementkompetenzen im Unternehmen systematisch zu erfassen und zu entwickeln. Dabei steht für uns der Mensch immer im Mittelpunkt. Seniorberater (m/w/d) Managementdiagnostik Begleitung und Unterstützung unserer Kunden bei der Auswahl und Entwicklung von Führungskräften unterschiedlichster Branchen Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzel-Assessments und Management-Development-Verfahren Mentoring von Berater:innen durch gemeinsame Assessments im ifp oder virtuell Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Steuerung von eignungsdiagnostischen Projekten (national/international) Mitarbeit an Innovationsprojekten in der Managementdiagnostik und unternehmensübergreifend Bei Interesse auch Durchführung von Führungskräfteentwicklungsmaßnahmen, wie z.B. Trainings oder Coachings Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich; idealerweise versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren Begeisterung für diagnostische Fragestellungen Freude an der wertschätzenden Gestaltung von Kundenbeziehungen Hilfsbereitschaft und Teamorientierung für ein vertrauensvolles Miteinander Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Qualitätsanspruch Abgeschlossenes Studium (gerne Psychologie oder anderer passender Schwerpunkt) Einen unbefristeten, attraktiven Arbeitsplatz mit modernen Büroräumen in verkehrsgünstiger Lage unweit des Kölner Doms Flexibles Arbeiten (Homeoffice/Teilzeitmöglichkeiten), gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie (geringe Reisetätigkeit) Hoher Teamgeist, hilfsbereite Kolleg:innen und Teamevents Jobticket, betriebliche Altersvorsorge Fortbildungen (z.B. Testzertifizierungen, DIN 33430, Interviewtraining) Systematische Einarbeitung
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Special Project Manager (m/w/d) für kreative Sonderwerbeformen im Bereich Out-of-Home-Werbung

Mo. 27.06.2022
Köln
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Du hast Lust auf einen neuen Job, der Dir alles bietet, außer Langeweile? Du bist ein Organisationstalent mit kreativer Ader und willst vom Pitch über Kreation bis zum Abschluss einer Kampagne bei allem dabei sein? Deine  Kreativität kennt keine Grenzen? Dann bewirb Dich als Special Projekt Manager am Standort Köln. Du bist gesamtverantwortlich für die Ideenfindung, Planung und Umsetzung außergewöhnlicher Projekte/Kampagnen (Sonderumsetzungen) im Bereich Out-of-Home-Werbung Du berätst zu Sonderumsetzungen von Briefing und Strategie bis hin zum Reporting Du präsentierst Deine kreativen Konzepte und Ideen bei Kunden, Kreativagenturen und internen Foren Du bist in der Kampagnenumsetzung die zentrale Schnittstelle zwischen allen internen und externen Ansprechpartnern in puncto Projektabwicklung, Personal- und Einsatzplanung und sorgst dafür, dass die Kampagne reibungslos läuft. Du beantwortest Kundenanfragen, erstellst Angebote, Kalkulationen und verwaltest selbstständig Projekt-Budgets Du übernimmst die Akquise und das Marketing für die Gewinnung von Neuaufträgen Du erstellst Auswertungen und Reportings für die Geschäftsführung Erfahrung im Bereich der Kundenberatung, -entwicklung sowie sichere Kenntnisse in der Angebotsplanung und -kalkulation Erfahrung im Kampagnen- oder Projektmanagement Grundkenntnisse im Bereich Bildbearbeitung (Adobe Photoshop) hohe Serviceorientierung und weitreichende Transferleistungen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, internen und externen Schnittstellen ein ausgeprägtes Organisationstalent und einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen eine souveräne und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit pragmatischen Problemlösungsansätzen Begeisterung für innovative Außenwerbung / Ambient Media eine gesunde Portion Humor und Spaß an der Arbeit im Team einen Job mit viel Eigenverantwortung und spannenden Projekten, der nie langweilig wird ein strukturiertes Onboarding kurze Entscheidungswege und Raum für Deine Ideen attraktiver Bürostandort mit Dachterrasse in der Kölner Südstadt eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten fachbezogene Weiterbildungen und gute Entwicklungsperspektiven eine positive Teamkultur und regelmäßige Team-Events
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Campaign Manager / Ad Manager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Für unser Campaign Management Team suchen wir Dich als Campaign Manager (m/w/d) / Ad Manager (m/w/d).Verantwortung für die Performance-Optimierung unserer verschiedenen Werbemittel und AnzeigenEigenverantwortliche Betreuung, Umsetzung und Optimierung von digitalen Native Advertising Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Sales- und Account Management TeamsBeratung von Kunden und Agenturen bezüglich der Kampagnenoptimierung sowie Herleitung selbstständiger Handlungsempfehlungen Analyse, Auswertung, Überwachung und Optimierung von WerbekampagnenErste Berufserfahrung im Online-Bereich, insbesondere als Ad-/Kampagnen-Manager wünschenswertDu kennst alle relevanten Online KPI’s und kannst diese optimierenDarüber hinaus verfügst Du idealerweise über grundlegendes Know How bei den gängigen TrackingsDu bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit zeichnen Dich ausUnser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNVIn unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen WochenausklangAn Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienenHeute mal keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Homeoffice zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istNeben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Mediaplaner (digital) Out-of-Home Media (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Wir sind ab sofort auf der Suche nach einem Mediaplaner (digital) Out-of-Home Media (m/w/d) für unseren Standort in Köln.Entwicklung von Kampagnenstrategien für (digital) Out-of-Home Medien (Mediamix und Budgetempfehlung)Mediaplanung und AngebotserstellungPlanerisches Geomarketing für einzelne KundenaufträgeÜbernahme der LeistungswerteberechnungEntwicklung und Update von MediaplanungschartsMitarbeit in fachspezifischen ProjektenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder/und ein Studium mit Schwerpunkt Medien-/Kommunikationswissenschaften oder MarketingIdealerweise erste Erfahrungen in der Mediabranche im Bereich Planung und BeratungGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel sind wünschenswertDu überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe KommunikationsfähigkeitDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtDu hast die Chance, Dich in einer professionellen Vertriebsorganisation weiterzuentwickeln und Teil der Erfolgsgeschichte zu werdenKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenStröer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre mit dem richtigen Mix aus Struktur und WeiterentwicklungDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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IT Administrator Assetmanagement (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als ITAdministrator Assetmanagement (m/w/d).Du betreust und administrierst unser zentrales Service- und Assetmanagement-ToolZudem gestaltest Du aktiv die Weiterentwicklung unserer Prozesse im Zusammenspiel mit anderen IT-Systemen (Intune, Azure Active Directory, Business-Applikationen)Du berätst und unterstützt bei der Analyse und Umsetzung weiterer Automatisierungspotenziale innerhalb der Group IT und mitwirkender FachbereicheDarüber hinaus bist Du Teil eines Teams, welches für über 3.000 bundesweit verteilte Clients und Nutzer zuständig istDu hast eine Ausbildung im Bereich Informatik abgeschlossenProzessorientierung und Automatisationen rund um Arbeitsgeräte und Software siehst Du als HerausforderungErste Erfahrungen in den Bereichen Applikationsbetreuung, SQL und Powershell runden Dein Profil abUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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IT Administrator Virtualisierung & Cloud Transformation (m/w/d)

So. 26.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Für den Bereich IT der Ströer SE & Co. KGaA in Köln, München, Berlin, Kassel oder Frankfurt a.M. suchen wir ab sofort Dich als IT Administrator (m/w/d) Virtualisierung & Cloud Transformation.Die Weiterentwicklung und Administration der Virtualisierungsumgebungen (VMware ESX, Microsoft Azure) gehört zu Deinen Hauptaufgaben Zudem übernimmst Du Verantwortung in Projekten, wie beispielsweise der Integration von Microsoft Cloud Services in die Ströer Infrastruktur In allen genannten Bereichen bist Du verantwortlich für die Fehleranalyse, Troubleshooting, Monitoring und Dokumentation Du bist zuständig für die Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mittels PowerShell Darüber hinaus bist Du mitverantwortlich für die Administration der Dokumentenmanagementsysteme (u.a. SharePoint Online)Du verfügst über eine fundierte Ausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Darüber hinaus bist Du erfahren im Bereich Microsoft Server Betriebssysteme und der Azure Cloud Infrastruktur Du besitzt gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen, idealerweise VMware ESX, und in den angrenzenden Bereichen wie Netzwerk, Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring Gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse runden Dein Profil abOb moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​, egal an welchem StandortKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Leitung (m/w/x) des Vertriebsrecruitings

So. 26.06.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Du bist sowohl fachlich als auch disziplinarisch verantwortlich für das 8- köpfige, deutschlandweit verteilte Recruiting TeamNeben der Verantwortung für das Recruiting von Fachkräften im Vertrieb nimmst Du aktiv am Recruiting für Führungskräfte teilUm die Ströer Media Deutschland optimal am Bewerbermarkt am Markt zu platzieren bist Du für die Gestaltung und Umsetzung sämtlicher Personalmarketingaktivitäten verantwortlichKPIs sind für Dich im Recruiting selbstverständlich, daher steuerst und entwickelst Du diese weiterGemeinsam mit Deinem Team reflektierst und optimierst Du die RecruitingprozesseDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der WirtschaftswissenschaftenDurch Deine einschlägige Erfahrung im Recruiting, idealerweise in einem vertrieblichen Umfeld kennst Du die aktuellen Recruiting TrendsDu konntest bereits Erfahrung in der Führung von Remote- Teams sammelnDu bist kommunikativ, durchsetzungsstark und hast ein souveränes AuftretenWir könnten Dir hier das erzählen, was Du in jeder anderen Stellenanzeige siehst, von einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur über ein Top-Gehaltspaket mit Dienstwagen und Tankkarte bis hin zu einer modernen Arbeitsausstattung, dies ist allerdings bereits unser Standard.  Was interessiert Dich wirklich?  Intensives Onboarding und individuelle Entwicklungsmaßnahmen durch unsere internen Coaches30 Tage Urlaub, sowie 20 Tage Urlaubplus (unbezahlt, nur wenn Du es möchtest)Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenBleibe mit unserer hauseigenen Ströer Academy immer auf dem neusten Wissensstand und profitiere von maßgeschneiderten CoachingsNimm‘ an Incentive-Programmen teil und feiere den erreichten Vertriebserfolg mit ausgewählten Sachgegenständen (wie z.B. Technik oder Shoppinggutscheine) und ReisenDu musst privat noch etwas erledigen? Dank flexiblen Arbeitszeiten kannst Du deinen beruflichen und privaten Alltag perfekt kombinieren
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Mediengestalter (m/w/d) Digital und Print

So. 26.06.2022
Köln
Wir bei inovisco sind Full Service-Dienstleister im Segment der mobilen Außenwerbung und der innovativen Sonderwerbeformen. Unser Slogan ist Programm: "Wirb doch, wo DU willst!" – wir bringen die Markenbotschaften unserer Kunden in den Out-of-Home-Bereich. Egal ob fahrend, laufend oder fliegend, analog oder digital. Kunden wie Adidas und Telekom schätzen uns seit mehr als 15 Jahren als Spezialisten für Ambient Media. Die herausragende Qualität unserer Medien und Kampagnen wird regelmäßig durch den Fachverband Außenwerbung mit Qualitätssiegeln bestätigt. Dein Herz schlägt für Grafikdesign, Fotografie und Bildretusche? Du bist voller Neugier, bist offen für neue Aufgabengebiete und hast Lust in einem motivierten Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns über Deine Verstärkung als Mediengestalter Digital und Print in unserem Marketingteam.Bei uns gestaltest Du alles, was Farben, Pixel und Vektoren hat, dazu gehört: Die Bildretusche, die Erstellung von Druckerzeugnissen, Onlinematerial, Bildkompositionen und vieles mehr    Du stimmst Dich eng mit den Kollegen aus verschiedenen Abteilungen ab und erstellst hochwertige Kundenpräsentationen sowie Mockups als visuelle Darstellung unserer Medien im Einsatz   Du unterstützt unseren Fotografen bei der Bildbearbeitung der neuesten Kampagnenfotos, oder bist sogar selbst fit im Umgang mit der Kamera Die Einhaltung und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs Die Unterstützung bei Projekten im Bereich Marketing Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Mediendesign   Professioneller Umgang mit den Programmen der Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator   Typografie und Satz sind keine Fremdwörter für Dich   Dabei hast Du ein gutes Gespür und Verständnis für eine moderne Bildsprache   Kenntnisse für die Erstellung hochwertiger PowerPoint-Vorlagen    Du zeichnest Dich durch Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einen hohen Qualitätsanspruch an das eigene Arbeiten aus. Ein professioneller Umgang mit DSLR-Kameras ist von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Markführer im Segment der mobilen Out-of-Home-Werbung Attraktiver Standort in der Kölner Südstadt inkl. Dachterrasse mit Blick auf den Kölner Dom Betriebliche Altersvorsorge Ein strukturiertes Onboarding Kurze Entscheidungswege, eine positive Fehlerkultur und Raum für Deine Ideen Fachbezogene Weiterbildungen und gute Entwicklungsperspektiven Eine moderne Ausstattung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Leckeren Kaffee / Getränke im Office
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(Senior) Content Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich »Content Operations« suchen wir ab sofort eine:n (Senior) Content Manager:in am Standort Gütersloh, Köln oder hybrid Du fühlst dich im Netz zu Hause und in verschiedenen Content Management Systemen wohl. Du magst es, Systeme zu steuern und mit verschiedenen Menschen in komplexen Prozessen zusammenzuarbeiten. Die Begeisterung für guten Webcontent rundet dein Profil ab. Deine Aufgaben Webgerechtes Content Management von Websites, Webmagazinen und Newslettern im Projektgeschäft wie auch im Regelbetrieb Steuerung, Planung und Überwachung von Prozessen in der Contenterstellung, Orchestrierung anderer Disziplinen wie z. B. Editorial, Performance und Development Kundenkontakt und -kommunikation - erster Ansprechpartner im inhaltlichen Regelbetrieb Anforderungsmanagement und fachliche Beratung interner wie externer Disziplinen im inhaltlichen Regelbetrieb Unterstützung in Pitches und Ausschreibungen - insbesondere bei der visuellen Aufbereitung von inhaltlichen Prozessen und den Aufwandsschätzungen Optimierung und Aktualisierung von Onpage SEO-Maßnahmen Qualitätssicherung und -kontrolle des Contents Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Mediengestaltung, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft, Journalismus oder Germanistik) Hohes Interesse an digitaler Kommunikation und digitalen Medien Mehrjährige Agentur-Erfahrung in Content Management Systemen (Open Source und Enterprise) wie auch im Umgang mit Kollaborationstools wie z. B. Microsoft Teams und JIRA Wünschenswert ist eine mehrjährige Beratungs-Erfahrung an der Kundenfront Idealerweise verfügst Du bereits über erste Erfahrungen in agilen Methoden und Vorgehensweisen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative bei gleichzeitiger Teamorientierung Ausgesprochene Zuverlässigkeit und Flexibilität Abwechslungsreiche Aufgaben Ein breites Portfolio renommierter Kunden Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Freundliches, offenes und ehrgeiziges Team Kreative Arbeitsatmosphäre und klare Strukturen Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Persönliche und fachliche Weiterbildung Eine Unternehmenskultur, der die Bedeutung eines jeden einzelnen Mitarbeitenden bewusst ist Leistungsgerechte Bezahlung Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem modernen und professionellen Arbeitsumfeld mit interessanten Perspektiven
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