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Werbung: 96 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Online-Marketing 9
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 19
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
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Kreditorenbuchhalter (m/w/x)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Anstellung bei unserem Kunden   Wir suchen für unseren Kunden – eine Full-Service-Agentur – einen Kreditorenbuchhalter (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das Unternehmen berät vor allem im Automotive-Umfeld von A bis Z, von der Konzeption bis zur digitalen Umsetzung.  Lassen Sie sich vom besten Arbeitgeber Berlins im Mittelstand vermitteln! Wir wurden für das Jahr 2020 von Focus-Business & kununu.com ausgezeichnet und sind bundesweit auf Platz 3 gelandet. Prüfung aller kreditorischen Geschäftsvorfälle auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Ordnungsmäßigkeit Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Pflege der Kreditoren- und Sachkonten Kontenabstimmung und -klärung Bearbeitung von Mahnungen Eigenständige Erstellung der Zahlläufe Erste Ansprechperson für in- und externe Lieferanten Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im geforderten Berufsfeld Sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Aktueller kununu-Score des Arbeitgebers: >3,5 Das Gehalt liegt je nach Erfahrung/Qualifikation bei 2.700 - 3.200 EUR brutto 30 Tage Urlaub Moderner und zukunftsorientierter Arbeitsplatz Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Ausgewogene Work-Life-Balance Internationales und kollegiales Arbeitsumfeld
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Online Marketing Manager - Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg einen Online Marketing Manager – Schwerpunkt Programmatic Advertising (m/w/d)Lieber zukünftiger Kollege! Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams programmatischer Experten, um die Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen   Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du  arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus verschiedenen Kulturen, und hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs und Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten; In aktueller Situation maßgeblich im Home-Office Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events; In aktueller Situation finden Events über Teams und Zoom statt
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Senior Data Engineer (w/m/x)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Ströer SSP GmbH uses patent pending algorithms for highly efficient real-time advertising. We are 100% science- and technology-focused and process and analyze massive amounts of data. We are working at the cutting edge of big data, machine learning and real-time technologies and we are operating large-scale deployments of real-time web services.   And finally, we are based in Berlin, Berlin, Berlin, Berlin, Berlin, Berlin, Berlin!   We are looking for a (Senior) Data Engineer (f/m/x). We have lots of this data you love We have a big and shiny cluster We're a small team: great power and great responsibility for everyone! Bullshit free: no QA, no in-house sales, no scrum, no finger pointing, not that many managers We're smart and wanna become smarter do some of this typical Data Engineering ETL stuff manage our warehouse infrastructure (Kafka, Hadoop, HBase) work with a a lot of different languages and technologies (Scala, Python, Java, Spark, Flink, Hive) help our Data Scientists with their fancy Machine Learning Magic improve our legacy code and make it 10x faster (later you'll improve your legacy code and make it 10x faster) come up with great ideas and introduce new frameworks and languages to our stack learn a lot from your colleagues a small and highly passionate team of extraordinary co-workers. an open and embracing culture for the latest hot technologies. an agile, focused, yet relaxed atmosphere with flexible working hours. a high level of freedom and responsibility. a competitive salary. awesome Coffee and a large-scale reservoir of Club Mate that can be accessed in real-time!
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Strategic Marketing Manager - Project Ownership (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Die 10x Innovation ist der Start-Up Inkubator in der Melitta Unternehmensgruppe und versteht sich als Innovationsmotor von Melitta. Die Aufgabe: Mit neuen Themen neue Märkte erobern. Der Unternehmensbereich analysiert und konkretisiert vielversprechende Produktideen und treibt diese bis zur Marktreife voran. Zu seinen Tätigkeiten zählen außerdem die Trendforschung, die Bewertung von Marktentwicklungen und Bedürfnissen sowie die Unterstützung der einzelnen Innovationsteams innerhalb der Melitta Unternehmensgruppe. Eines der ersten erfolgreichen Innovationsprojekte von 10x Innovation ist ffeel® – eine Kombination zweier angesagter Trends: Cold Brew Coffee und Superfruits. Unsere innovative Arbeits- und Denkweise spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Deshalb suchen wir DICH für unser Team! Wir suchen Verstärkung Du leitest ein cross-funktionales Projektteam, stellst stets effiziente Projektabläufe mit allen internen und externen Schnittstellen sicher und hältst die Budgetvorgaben ein Du treibst die Entwicklung innovativer Produktkonzepte voran und verprobst diese mit potenziellen Zielkunden Darüber hinaus konzipierst du ein ganzheitliches strategisches Marketing-, Vertriebs- und (Länder-)Rollout-Konzept Du stellst die internationale Umsetzung der Strategie in Kooperation mit dem Projektteam und relevanten Einheiten innerhalb der Melitta Gruppe sicher Die Beauftragung und Analyse von Markt-, Wettbewerbs- und Verbraucherstudien sowie die Identifikation, Initiierung und Steuerung von strategischen Partnerschaften gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du definierst, trackst und analysierst geeignete Projekt-KPIs und leitest daraus geeignete Maßnahmen ab Du passt zu uns Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen Du weist fundierte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing vor und bringst Erfahrungen im Umgang mit neuen Medien und E-Commerce mit Außerdem verfügst du über sehr gute Projektmanagementkenntnisse inkl. dem Steuern von Projektteams Du überzeugst uns mit deiner ausgeprägten Eigeninitiative und deinem diplomatischen Geschick Neben deinem analytisch-strategischen sowie konzeptionellen und kreativen Denken punktest du mit deiner Begeisterungsfähigkeit für neue Ideen Passen wir zu dir? Du bist Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für deine Ideen und neuen Entwicklungen interessiert Du arbeitest in einem multidisziplinären Team mit agilen Arbeitsmethoden und Innovationsprozessen Wir arbeiten in modernen Büros im Loft-Stil Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert - auch im Vorstellungsgespräch Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten! AnsprechpartnerLisa Rethmeier HR Specialist Recruiting Tel.: +49 571/ 86-4146
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Consultant / Senior Consultant (m/w/d) PR-Beratung

Do. 21.01.2021
Düsseldorf, Berlin
SKM Consultants (ehemals SK medienconsult) ist seit 20 Jahren als Kommunikationsagentur mit klarem Fokus auf Corporate Communications und die strategische Beratung von Unternehmen und Verbänden im öffentlichen Diskurs aktiv. Wir haben uns Schritt für Schritt ein solides Portfolio global operierender Kunden aufgebaut, die ganzheitliche Beratungsansätze benötigen: sowohl kommunikativ als auch gesellschaftspolitisch und regulatorisch-legislativ. Komplexe Themen sind unsere Leidenschaft: Wir bohren uns in Inhalte hinein, analysieren unterschiedliche Perspektiven und empfehlen Mandanten das, was ihnen Nutzen bringt – nicht das, was sie hören möchten. eine*n Berater*in mit Schwerpunkt Stakeholder Engagement und Corporate Communications für unser Büro in Düsseldorf oder Berlin eine strategisch-analytisch und unternehmerisch denkende Persönlichkeit 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder PR-Beratung idealerweise Erfahrung in der kommunikativen Begleitung von Infrastrukturvorhaben sowie der Kommunikation in Issue- und Krisenfällen selbstständige Arbeitsweise und verantwortungsvolles Projektmanagement sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift spannende und anspruchsvolle Kundenprojekte an der Schnittstelle von Public Relations und Public Affairs eigenverantwortliche Führung von Mandaten und Projekten inkl. Budgetverantwortung ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Gestaltungsfreiräume einer inhabergeführten Beratung auf Wachstumskurs flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
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PR-Redakteur / Referent externe Kommunikation (m/w/d), befr. 2 Jahre mit Option auf Entfristung

Do. 21.01.2021
Berlin
Als weltweiter Dienstleister der Kreativbranche ist die Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL) Dialogpartner für die großen Player der Branche wie Universal, Sony Music und Warner Music ebenso wie für 12.000 weitere Unternehmen und mehr als 160.000 ausübende Künstler. Aufgrund von Covid-19 verfolgen wir derzeit eine Art Hybrid-Plan, welcher das Arbeiten von unserem Büro und das mobile Arbeiten kombiniert. All unsere Arbeit vor Ort unterliegt Sicherheitsvorkehrungen, welche Abstands- und Maskenregeln, eine Begrenzung der Anzahl der Mitarbeiter*innen, welche sich zur gleichen Zeit im Büro aufhalten dürfen sowie auf der gesamten Arbeitsfläche bereitstehende Handseifen und Desinfektionsmittel umfasst. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem PR-Redakteur / Referent externe Kommunikation (m/w/d), befr. 2 Jahre mit Option auf Entfristung Du verantwortest die Themenplanung der GVL. Du übernimmst die Themenfindung, Recherche/Interview und das Verfassen von zielgruppenorientierten Texten zu unterschiedlichen Inhalten und Formaten (u.a. Pressemitteilung, News/Newsletter, Social Media, Geschäftsbericht, Imagebroschüre). Du steuerst und baust die Presse- und Medienarbeit der GVL aus. Du bearbeitest Anfragen von Medien und koordinierst die Abstimmung dazu innerhalb der GVL. Du steuerst die Erstellung von redaktionellen Produkten und publizierst eigenständig Inhalte über festgelegte Kanäle. Du baust unsere Social Media-Präsenz auf und verantwortest diese. Du übernimmst ggf. die Stellvertretung der Gruppenleitung Kommunikation. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus oder Kommunikation, hast möglichst ein journalistisch orientiertes Volontariat absolviert oder verfügst über einen vergleichbaren beruflichen Hintergrund. Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Print- bzw. Digital-Redakteur/in oder in vergleichbarer Position in Unternehmen, Verlagen, Agenturen oder in freiberuflicher Tätigkeit. Idealerweise hast du Erfahrungen in der Redaktion und Produktion von Print- und Online-Inhalten gesammelt. Im Idealfall hast du journalistische Erfahrungen im Themenfeld der Kreativ- und Musikindustrie gesammelt. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Du kannst schnell komplizierte Sachverhalte erfassen und einfach und verständlich an unterschiedliche Zielgruppen vermitteln. Du denkst ganzheitlich, aber scheust dich nicht davor, thematisch in die Tiefe zu gehen. Du bist kreativ und hast eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise. Du trittst auch in stressigen Situationen ruhig und gelassen auf und kannst deinen Standpunkt professionell vertreten. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Wohlfühlatmosphäre: Bei uns kannst Du Dich auf aufgeschlossene, herzliche und hilfsbereite KollegInnen freuen, die immer ein offenes Ohr haben. Weiterentwicklung: Hier gibt es viel Platz für eigene Ideen, sowie regelmäßige Feedbackgespräche und die Möglichkeit an internen und externen Schulungen teilzunehmen. Flexibilität: Uns liegt Deine Work-Life-Balance am Herzen, weshalb flexible Arbeitszeiten und viel Verständnis für uns selbstverständlich sind. Abwechslungsreiche Veranstaltungen: Regelmäßige Events gehören für uns zum guten Ton, ob für internes Networking, Informationsveranstaltungen oder einfach nur jeder Menge Spaß, für Feiern sind wir immer zu haben. Zuschüsse: Wir bieten Dir Rabatte für Urban Sports Club, Fitness First und einer mobilen Massage, sowie gratis Obst, damit wir gemeinsam fit und vital bleiben. Schöne Büros: Wir arbeiten im grünen Dahlem mit eigenen Gärten sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten.
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Duales Studium – Bachelor of Arts (m/w/x) Business Administration

Do. 21.01.2021
Berlin
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019   Während des 3-jährigen BA-Programms durchläufst Du mehrmonatige Praxisphasen in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen: In der Unternehmenskommunikation unterstützt Du uns beispielsweise in der Innen- und Außendarstellung des Unternehmens und organisierst Events In der Logistik planst und koordinierst Du z.B. die Platzierung und Instandhaltung von Werbeflächen Während Deiner Zeit im Vertrieb stehst Du im direkten Kontakt zu unseren Kunden und bietest ihnen individuell zugeschnittene Angebote für Medien- und Werbeflächen/-formate an Du arbeitest von Anfang an aktiv mit und übernimmst eigenverantwortlich Projekte Du hast ein (Fach-) Abitur oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Du konntest schon erste Praxiserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Aushilfsstellen sammeln Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint, Outlook) Du arbeitest gerne im Team, bist offen und kommunikativ und trittst selbstbewusst auf Deine Arbeit ist geprägt durch strukturiertes Vorgehen, Sorgfalt und Leistungsbereitschaft Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in der Medienbranche Während Deiner Ausbildungszeit steht Dir jederzeit ein/e Ausbilder/in zur Seite Du arbeitest in modernen Büros in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Wir bieten Dir regelmäßige Feedbackgespräche und den Austausch mit anderen Auszubildenden und BA-Studenten Darüber hinaus bekommst Du von uns einen Fahrtkostenzuschuss sowie vermögenswirksame Leistungen nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit Nach Abschluss Deiner Ausbildung hast Du sehr gute Chancen übernommen zu werden
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Marketing Manager Cashback (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
Checkout Charlie ist ein internationaler Premium-Publisher für Affiliate Marketing und Teil der Mediengruppe RTL. Wir verknüpfen multimediale Inhalte mit intelligenten Content-Distributionslösungen für mehr Reichweite und Aufmerksamkeit. Mit unseren eigenen Ratgeber- und Gutscheinportalen, wie Sparwelt.de, Gutscheine.de und Gutscheine.ch, sowie zahlreichen Kooperationen mit starken Medienhäusern, u.a. SPIEGEL, NTV und 20 Minuten (CH), sind wir in sechs europäischen Ländern aktiv. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin sowie ein Büro in Zürich. Als Partner und Begleiter für Onlinehändler sind wir darauf spezialisiert, passgenaue Lösungen für individuelle Ziele zu erstellen – von Branding über Neukundengewinnung, Umsatzsteigerung und viele mehr. Im Fokus stehen dabei vielseitige Marketingkanäle und hochwertige, multimediale Content-Formate, die zielgruppenspezifisch ausgespielt werden. Und um weiter zu wachsen und noch erfolgreicher zu werden, brauchen wir DICH! Du entwickelst effiziente und kreative Marktingmaßnahmen, um unser neues Produkt unserer Zielgruppe im DACH-Raum näher zu bringen und eine aktive Userbase aufzubauen Du verantwortest ein umfangreiches Budget und setzt dieses zielgerichtet ein, immer mit Blick auf den größtmöglichen Impact, den ROI und deine Topline-Ziele Du experimentierst mit verschiedenen Marketingkanälen und -aktivitäten, führst sie operativ aus und identifizierst ihre Stärken für unser neues Produkt Du hast stetig ein Auge auf die Performance deiner Kampagnen und leitest erfolgsversprechende Optimierungsstrategien ab, um ein schnelles Wachstum verschiedener Kanäle zu erreichen Du erstellst regelmäßige Präsentationen und Reportings für verschiedene Stakeholder Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie mehrjährige Erfahrung in dem genannten Aufgabenfeld Du hast Spaß daran, Projekte von Kreation bis Reporting zu verantworten und überzeugst durch langjährige, operative Erfahrung im Performance-Marketing (z.B. SEA, Social, CRM, Native Ads und TV). Du bist ein proaktiver Macher, erkennst Probleme eigenständig, überzeugst durch lösungsorientiertes Handeln und ein sehr gutes Stakeholder-Management Du bist ein zahlenaffiner Mensch mit analytischer Arbeitsweise, der dennoch kreative Kampagnen entwickelt und aussteuert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab, Erfahrung im Agenturumfeld oder in einem Start-Up ist ein dickes Plus, aber kein Muss Du bringst eine große Leidenschaft für das Thema cleveres Online-Shopping mit und kannst deine Umwelt dafür proaktiv begeistern Fühl Dich wohl! Es erwarten dich flache Hierarchien, ein großartiges Team, eine vertrauensvolle Kultur, persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung. Freue dich außerdem über freie Getränke und frisches Obst, regelmäßige Teamevents, Home-Office, Gesundheits- sowie Sportangebote, flexible Arbeitszeiten und bis zu 30 Tage Urlaub. Der 24. und 31.12. ist zudem ein Charlie-Feiertag. Wir bezuschussen deine Altersvorsorge, statten deinen Arbeitsplatz mit moderner Technik aus, haben Kreativ- und Ruheräume sowie einen Kicker und eine X-Box. Unser Büro profitiert von einer guten Verkehrsanbindung und Hunde sind bei uns willkommen. Was wir sonst noch so zu bieten haben: Finde es heraus!
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin
The SISS BLISS ist eine SOCIAL MEDIA Company, die ihr Kernsortiment Schmuck jedes Jahr mit neuen, spannenden Produktlaunches ergänzt. Ein siebenstelliger Umsatz, hohe Profitabilität, nachhaltiges Unternehmertum, große Flexibilität und schnelle Entscheidungen zeichnen uns aus. Zudem fördern wir bewusst Entrepreneurship: wer später selbst ein Unternehmen gründen möchte, ist hier mit Sicherheit genau richtig. Unsere Gründerin Franziska von Hardenberg, ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Start-Up Szene. Sie ist seit über 10 Jahren als Unternehmerin aktiv, wurde vom Bundesfinanzministerium als Vorbildunternehmerin ausgezeichnet und tritt als gefragte Speakerin und Mentorin auf. Bereits 2012 gründete sie ihr erstes Unternehmen BLOOMY DAYS. Nach dem Verkauf des investoren-finanzierten Unternehmens, war ihr schnell klar, dass es diesmal eine Gründung ohne Fremdgelder sein soll. The SISS BLISS ist das Ergebnis ihrer Passion für Schmuck und Social Media. Im Übrigen wird jedes unserer Schmuckstücke in unseren Meistermanufakturen per Hand angefertigt. Das verwendete Gold stammt zu 99% aus recycelten Quellen, wir verwenden nur Steine aus zertifizierten Quellen und alle Schmuckstücke werden mit ganz viel Können und Leidenschaft ausschließlich in Deutschland hergestellt. Bei The SISS BLISS findest Du anspruchsvolle Aufgaben mit abwechslungsreichen Themen und spannenden Herausforderungen. Viele Gestaltungsmöglichkeiten, unternehmerische Verantwortung und individuelle Entwicklung zeichnen unsere motivierende und einmalige Arbeitsatmosphäre aus. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich als Online Marketing Manager (m/w/d). Konzeption, Planung und Umsetzung von Online Marketing Kampagnen zur Reichweitensteigerung und zur Kundengewinnung Steuerung unterschiedlichster Performance Marketing Kanäle je nach Qualifikation und Interesse Fokus auf content- und bildlastige Kanäle wie Instagram, Pinterest & Facebook Kontinuierliche Analyse und Interpretation aller relevanten Online Marketing KPI's sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Webshops hinsichtlich CVR Optimierung Implementierung von Trackingkonzepten und Optimierung unserer Reporting Landschaft mit Hilfe von Automatisierungsansätzen Zusammenarbeit mit unserem Social Media Team und Anleitung von externen Dienstleistern Mehrjährige Berufserfahrung in einem schnell wachsenden Unternehmen oder Start-Up Profi in mindestens einem Performance Marketing Kanal Digitales Verständnis, insbesondere für Trends und Themen im E-Commerce Fundierte Kenntnisse gängiger Online Marketing Tools Spaß am Konsolidieren, Auswerten und Optimieren von Daten Erfahrung im agilen und / oder klassischen Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Denkweise und sehr guter Umgang mit Zahlen Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit Hands-on Mentalität Teamkompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und hoher Leistungsbereitschaft Von Vorteil sind Erfahrungen mit Shoplösungen (Shopify) und deren Automatisierungstools Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Eine offene und kreative Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Eine steile Lernkurve mit viel Ownership und die Möglichkeit ständig zu wachsen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Ein kleines, lebhaftes Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre Viele unterschiedliche, kostenlose Getränke und Snacks Ein großzügiges Büro in Berlin Mitte mit Top Ausstattung mit freier Systemwahl
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Praktikant (m/w/d) im Kundenservice / Customer Happiness

Do. 21.01.2021
Berlin
My Little Paris ist eine französische Medien- und E-Commerce-Gruppe mit über 130 Mitarbeitern in Berlin, Paris und Japan. Mit unseren kreativen und mit Liebe zum Detail gestalteten Inhalten und Produkten erreichen wir über 4 Millionen Menschen. My Little Box (mylittlebox.net) ist ein Unternehmen der My Little Paris und begeistert jeden Monat seine Kunden mit 3 hochwertigen Beauty-Produkten und 2 Trend-Accessoires, entworfen in Paris und erhältlich nur in unserer Box. Die Überraschungen kommen jeden Monat per Post direkt zu unseren Kunden nach Hause. Wenn Du Geheimnisse für Dich behalten kannst und Dir ein Praktikum in unserem Loft in Berlin Mitte zusagt, kommt hier Deine Chance! Wir suchen eine motivierte, engagierte und kreative Person zur Unterstützung unseres Teams. Du bist die zentrale Person im Kundenservice, koordinierst 1-2 Freelancer und stehst in engem Austausch mit der Verantwortlichen im Customer Care in Frankreich Auf Anfragen und Wünsche unserer Abonnenten antworten (z.B. per E-Mail und auf Instagram). Dabei erfüllen wir dem Kunden jeden Wunsch (soweit möglich) :) Erstellen von Antwortvorlagen, Newsletter- und Website-Texten Verbesserung der Prozesse zur Optimierung unseres Services Berichterstattung an unseren Country Manager Unterstützung unserer Brand-Managerin (z.B. bei Gewinnspielen auf unseren Social Media Kanälen) Unterstützung unserer Partnerships-Managerin (z.B. bei Social Media Clippings) Deutsch ist deine Muttersprache und Du besitzt sehr gute mündliche und schriftliche Fähigkeiten. Perfekte Rechtschreibung und Grammatik sind ein Muss! Du sprichst fließend Englisch oder Französisch Du hast einen echten Sinn für Service und liebst es, Dich für den Kunden einzusetzen  Du bist engagiert und kreativ Du kannst Berichte erstellen und zahlenbasiert arbeiten (oder Du bist bereit, es zu lernen) Du hast gutes Verhandlungsgeschick, weißt, wie man eine vertrauensvolle Beziehung aufbaut und bleibst freundlich und hilfsbereit in jeder Situation Du arbeitest gerne im Team und Deine Kollegen schätzen Dein positives und fröhliches Wesen Alle Studien- und Jahrgänge sind willkommen Die Stelle ist ab sofort zu besetzen! Du erhältst einen guten Einblick in alle Business-Bereiche  Das Praktikum ist vergütet Ein wunderschönes Büro am Rosenthaler Platz in Berlin Ein kleines, aber feines Team
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