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Werbung: 143 Jobs in Dransdorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 130
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office 52
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
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Junior Programmatic Manager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Wir suchen Dich in Vollzeit als JUNIOR-PROGRAMMATIC-MANAGER (M/W/D)für Köln(Gerne auch Quereinsteiger) Die Freshclip GmbH & Co. KG bietet Werbetreibenden und Agenturen den ganzheitlichen Service für die Ausspielung von digitalen Kampagnen in den Bereichen Video, Audio, Banner Display, Native Advertising und Addressable TV. Wir übernehmen die strategische Beratung und die operative Umsetzung der Kampagne unter Einbeziehung aller relevanten Targetingoptionen. Mit it’s in TV, unserer Produktionsmarke, sind wir einer der größten deutschen Produzenten von Webvideo-Content. Du bist verantwortlich für das Aufsetzen, Monitoren und Optimieren von digitalen Kampagnen in den Bereichen Display, Video und Audio. Du erlernst die planerische und operative Kampagnen-Umsetzung unter Einbeziehung von DMPs, DSPs und SSPs Du erstellst datengestütze Media-Empfehlungen auf Basis von Kampagnen-Briefings im Dialog mit unserem Account-Management Du bist Eingebunden in die Planung von Kampagnen hinsichtlich der KPIs für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit dem Programmatic- und Account-Management-Team Du bist im täglichen Umgang mit den neusten Werbeformaten, Technologien und Trends im Bereich Online-Marketing Eine hervorragende Möglichkeit sich in einer zukunftsorientierten Branche weiterzuentwickeln Du lernst die relevanten Tools im Markt zu bedienen Erste Berufserfahrungen im Online-Marketing oder Programmatic Advertising Erste Erfahrungen mit Adservern sowie DSPs, DMPs & SSPs wären gut, sind aber kein Muss Du kennst die Begrifflichkeiten aus dem programmatischen Ökosystem Du verfügst über technischen Sachverstand sowie Interesse Dich weiterzuentwickeln Gute Excel-Kenntnisse, sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis Interesse an digitalen Medien und aktuellen Trends Eigeninitiative, Kontaktfreudigkeit und große Bereitschaft zu lernen Gute Englischkenntnisse Ein sympathisches und hochmotiviertes Team Selbstständiges Arbeiten an innovativen Projekten in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen in sehr flacher Hierarchie Die Weiterentwicklung Deiner persönlichen, methodischen und technischen Exzellenz Eine einfache Anreise inkl. Jobticket Die Möglichkeit teilweise von zu Hause aus zu arbeiten Kostenlose Getränke
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Trainee als digitaler Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing

Fr. 11.06.2021
Köln
Du wolltest schon immer mal die komplette Konzeptionierung und Markteinführung von neuen Produkten übernehmen? Du möchtest unsere bestehenden Produkte aufs nächste Level heben? Dann kommt hier deine Herausforderung: Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 40 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Der Erfolgskongress ist mit über 78.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Format. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung einen Trainee im digitalen Produktmanagement (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing. Als Trainee bei Digital Beat erhältst du eine individuelle Förderung sowie einen "Traineeplan", sodass du nicht nur früh eigenständig Projekte übernehmen kannst, sondern auch alle relevanten Bereiche im Unternehmen einschließlich aller Online Marketing-Disziplinen kennenlernst Dein Fokus liegt auf der Entwicklung, Realisierung und Markteinführung von neuen (überwiegend digitalen) Produkten, sowie dem Monitoring und der fortlaufenden Weiterentwicklung der bestehenden Produkte Dabei beschäftigst du dich intensiv mit der Verkaufspsychologie und entsprechenden Vermarktungskonzepten Deine Know-How im Online Marketing vereinst du mit deinen Kompetenzen als Produktmanager, um so Produktumsatz als auch Kundenzufriedenheit zu steigern Um deine Produkte zum Erfolg zu führen, steht dir die komplette Klaviatur des Online Marketings zur Verfügung Du koordinierst alle am Projekt beteiligten Funktionsbereiche (z.B. Webdesign, Produkterstellung sowie Performance und Content Marketing) und förderst die teamübergreifende Zusammenarbeit Du probierst dich jedoch auch selbst in der Ausführung operativer Online Marketing-Tasks aus und entwickelst deinen eigenen Experten-Bereich (z. B. im Verfassen von Werbetexten für E-Mail-Kampagnen oder im Bau von Landingpages) Du entwickelst neue Strategien zur Steigerung der Conversionrate, zur Optimierung der Usability sowie zur Steigerung des Customer Lifetime Value Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Management, Wirtschaftspsychologie oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Verkaufspsychologie und -strategien Du bringst erste Berufserfahrung im Bereich Online Marketing bzw. Produkt-/Projektmanagement mit Du lebst, denkst und fühlst digital und hattest bereits Berührungspunkte mit Webanalyse- und Webstatistik-Tools aus. Du interessierst dich für Trends und Innovationen im Bereich Online-Marketing Dein Arbeitsstil ist strukturiert und ergebnisorientiert. Deine Freunde bezeichnen dich als Macher. Du bist extrem stark in der Umsetzung.  Du verfügst über eine sehr hohe Auffassungsgabe sowie ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Du überzeugst durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit innerhalb von Projektteams Flache Hierarchien, Aufstiegschancen sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Eine M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen, sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollege
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(Junior) Sales Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Zu Deinen Hauptaufgaben gehören - in Teamarbeit - die Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung Du betreust, organisierst und steuerst Optimierungsmaßnahmen von online Kampagnen für die Erhöhung der qualifizierten Lead-Anzahl Du unterstützt in der Entwicklung aktivierender Multichannel-Maßnahmen innerhalb der Customer Journey Du übernimmst das Kampagnenmanagement im CRM-System Du wirkst bei der Konzeption und dem A/B-Testing neuer Automationen und Trigger-Kampagnen in diversen Kanälen mit Die Erstellung und die Optimierung von Verkaufspräsentationen und weiteren Sales Materialien gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für das Reporting, die Analyse und die Auswertung relevanter Kennzahlen auf Basis von Web Analytics verantwortlich Du übernimmst das Kampagnencontrolling und unterstützt bei der Pflege der Report- und Kostenübersichten Außerdem übernimmst Du allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Marketing, Medienmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erste Berufserfahrung im Bereich des Online-Marketings ist wünschenswert   Du hast Lust darauf effektive und attraktive Leadgenerierungs-Kampagnen von der Idee bis zur Umsetzung zu entwickeln und aufzusetzen Du weißt wie man digitale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen konzipiert und durchführt oder bringst die Bereitschaft mit, Dir diese Skills schnell anzueignen Du beherrschst MS Office im Schlaf und bist ein kommunikativer Teamplayer Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, um unsere „Consultative Services“ zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch zu vermitteln Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für DAX Unternehmen und Global Player Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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PR-Redakteur/PR-Berater (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Münster, Westfalen, Rheinbach
Die Sputnik GmbH ist eine bundesweit tätige Agentur für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit mit Standorten in Münster, Berlin und im Rheinland (53359 Rheinbach). Wir möchten unser Team in Münster und in Rheinbach mit einer neuen Kraft verstärken. SIE entscheiden, welcher Standort Ihnen lieber ist und schreiben es uns in Ihre Bewerbung. Wir suchen zu sofort eine/n PR-Redakteur/PR-Berater (m/w/d) Betreuung von Kunden (d.h. regelmäßige bzw. projektbezogene Pressearbeit für sie) Verfassen von Pressemitteilungen, Fallbeispielen, Fach- und Autorenbeiträgen Aufbau und Pflege von Redaktionskontakten Identifikation und Aufbereitung von nachrichtlich relevanten Themen aus dem b2b-Bereich Vermarktung von journalistisch aufbereiteten Themen per Telefon und E-Mail Erstellen von Website-Texten sowie Verfassen von Beiträgen für Blogs und Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung von Kundenpublikationen (Magazine, Newsletter etc.) Organisation von Pressekonferenzen, Messen und Hintergrundgesprächen abgeschlossenes Volontariat im Bereich PR / Journalismus ODER Berufserfahrung (PR-Agentur / PR-Abteilung / Redaktion / freiberuflicher Journalist) erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil Kenntnisse von Themen aus den Bereichen IT und Industrie sind willkommen sicherer Umgang mit den journalistischen Darstellungsformen variabler Schreibstil, frisch, locker, strukturiert, zielgruppengenau, ansprechend und überzeugend Erfahrungen bei der Erstellung und Bearbeitung von digitalem Bildmaterial sind von Vorteil eigenverantwortlich und zuverlässig gute soziale und kommunikative Fähigkeiten Freude am Umgang mit Kunden Tätigkeit in einer etablierten, aber sich dynamisch entwickelnden PR-Agentur Flexible und faire Arbeitszeiten, wobei Überstunden die Ausnahme sind(z.B. bei Messen) Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit in flachen Hierarchien Gründliche und umfassende Einarbeitung, die auch in den Präsenzzeiten coronakonform aufgebaut ist Detaillierte betriebliche Regelungen zum Corona-Schutz werden regelmäßig im Intranet aktualisiert und sichern alle Mitarbeiter ab, sich bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen Regelmäßige interne Weiterbildung durch Akademien & Workshops (aktuell nur in virtueller Form) und ein festes Jahresbudget für externe Weiterbildungen Angenehmes Arbeitsumfeld und mitarbeiterorientiere Arbeitsatmosphäre (dazu gehören bei uns nicht nur Gratis Getränke und Obst-Korb)-für Münster: helles und zentrales Büro mit schöner Aussicht auf den Stadthafen von Münster; am sogenannten Kreativkai gibt es eine Vielzahl an Restaurants und Lokalen für Rheinbach: attraktive Lage im lebendigen Hochschulviertel von Rheinbach mit guter ÖPNV-Anbindung zu den Metropolen Köln und Bonn starkes Augenmerk auf Momente der Teambildung abseits der konkreten Arbeitssituation: regelmäßige Einladung zur „Tafelrunde“ (Mittagessen im Restaurant) Sommerfest mit Familie und Weihnachtsfeier mit gemeinsamer Aktion Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Homeoffice nach Absprache möglich Jahresurlaub umfasst 30 Tage (bei 5-Tage-Woche). Zusätzlich wird die Agentur zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen Kein Dresscode für die tägliche Arbeit
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Consultant (m/w/d) Analytics & Insights

Fr. 11.06.2021
Köln, Berlin
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt unsere Kunden bei der effizienten Steuerung Ihrer Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen und zu beraten. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du bist zentraler Ansprechpartner für Deine zugeordneten Kunden und verantwortest eigenständig die Aufnahme und Konzeption der Kundenanfragen Du übernimmst in der Betextung von Medienresonanzanalysen, die Interpretation der Ergebnisse und deren Einordnung in die kommunikativen Bedürfnisse des Kunden Du bereitest Präsentationen für Vorstände und Kommunikationsentscheider vor und nimmst auch aktiv an Kundenpräsentationen teil Die Planung und Aufwandsschätzung von Analysen gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt bei der Angebotserstellung Du arbeitest eng mit den Data Procurement Managern und Data Analysts in Deinem Geschäftsbereich hinsichtlich Datenerhebung und Analyse-Design etc. zusammen Du bringst einen journalistischen, kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Hintergrund sowie Berufserfahrung idealerweise in der Medienanalyse, in Journalismus oder fachverwandten Bereichen mit Dich zeichnet eine hohe Affinität digitalen Kommunikation sowie zu Social Media aus Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern und hast Spaß am Präsentieren Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und die Fähigkeit komplexe Themen zielgruppengerecht auf den Punkt zu bringen Du arbeitest strukturiert und verfügst über ein sehr gutes Zeitmanagement Du bringst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und bist sehr fit in PowerPoint Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Aufgaben für nationale und internationale Kunden Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitsort Köln oder Berlin möglich
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Project Manager Marketingkommunikation (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Oliver Schrott Kommunikation ist eine der führenden deutschen PR- und Kommunikationsagenturen. Unser Angebot orientiert sich an den Themen und Lebenswelten einer modernen, globalen, digital vernetzten Gesellschaft. Für erfolgreiche Kommunikation und Dialoge mit allen Stakeholdern. Auf allen Kanälen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Köln eine*n Project Manager Marketingkommunikation (w/m/d).Es warten spannende Kampagnen und disziplinübergreifende Projekte für mehrere namhafte Unternehmen und Marken – vom Startup bis zum internationalen Konzern. Von der Konzeption bis zur Umsetzung liegt das Projekt komplett in Deiner Hand. Du bist Schnittstelle zwischen dem Kunden und dem Projektteam, den internen Abteilungen wie z.B. Grafik, Motion Design, Architektur und Redaktion und den externen Dienstleistern. Du übernimmst die Projektkommunikation, hältst alle Projektbeteiligten im Loop und Zeit und Geld im Blick. Neben der Kundenberatung und dem Projektmanagement gehört die Erstellung überzeugender Präsentationen zu Deinem Aufgabengebiet.Mind. zwei Jahre praktische Erfahrung in einer Kommunikationsagentur und eine ausgeprägte Leidenschaft für Markenkommunikation und technische Innovationen. Eine lösungsorientierte Arbeitsweise kombinierst Du mit der Bereitschaft, Dich schnell und fundiert in neue Themen einzuarbeiten. Dabei zeigst Du ein großes Verständnis für technische Themen und das Vermögen, diese allgemeinverständlich aufzubereiten. Du verlierst nie den Überblick, die Motivation und den Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit. Mit Sachverstand und Begeisterungsfähigkeit überzeugst Du Kunden (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch) und Team von Deinen Projektideen. Neben Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft runden virtuose Power Point Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Dein Profil ab.// ein kreatives, interdisziplinäres und internationales Umfeld // Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten // eine lebendige Atmosphäre, interessante Menschen, Marken und Themen // renommierte Kunden und anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland
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Entgeltabrechner (m/w/x) / Gehalts-/Lohnbuchhalter (m/w/x)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du erledigst alle operativen Tätigkeiten innerhalb der Gehaltsabrechnung und betreust die Mitarbeiter von der Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten bei Eintritt bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Du hast alle sozialversicherungsrelevanten und steuerlichen Vorschriften im Blick und bist Ansprechpartner für die zu betreuenden Mitarbeiter Du bist für den Abrechnungslauf und die damit verbundenen Folgeaktivitäten (SV/Steuer/DEÜV) verantwortlich und kümmerst Dich um das Melde- und Bescheinigungswesen Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Du hast Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Du bist flexibel und belastbar und zeichnest Dich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten und bist zudem teamorientiert und kommunikativ Du hast gute Kenntnisse der MS Office Programme Word und Excel, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​
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Business Analyst (w/m/x) im Bereich Digital Commercial Development

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online.de und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Du analysierst unsere Geschäftsprozesse und kümmerst Dich um das Requirements Engineering für das Entwicklerteam Du erhebst die Anforderungen unserer Stakeholder und analysierst diese mit dem Ziel, komplexe Anforderungen an Prozesse und IT-Systeme zu formulieren Du spezifizierst die Anforderungen und modellierst Prozesse indem Du detaillierte User Stories erstellst Du stellst die Umsetzung sicher und testest die programmierte Lösung Du arbeitest in einem agilen Umfeld Du hast erfolgreich ein Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Du bist ein Teamplayer und das Arbeiten im Team macht dir große Freude Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und bist in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen Du bringst einen hohe Einsatzfreude mit und bist offen für neue Trends und Technologien Du hast Fingerspitzengefühl und kommunizierst offen und professionell, sowie mit einem gewissen Maß an Durchsetzungsvermögen Du hast erste Kenntnisse und Praxiserfahrung in UML, SQL und ERP-Systemen Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für systemische Zusammenhänge, Prozessabläufe, Abhängigkeiten und Auswirkungen Du arbeitest gern selbständig und hast einen hohen Anspruch an Qualität Du hast gute Kenntnisse in Altlassian JIRA Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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UX/UI Designer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Köln
Wir sind eine Kommunikationsagentur am Kölner Rheinufer. Für Verbände und Unternehmen, Stiftungen und Ministerien aktivieren wir Menschen. Mit Themen, die unsere Zukunft, unsere Gesellschaft und unsere Wirtschaft bewegen. Wir suchen Teamplayer, die mit Herz und Hand dabei sind. Und die mit uns in innovativen Formaten und auf allen Kanälen unserer Leidenschaft nachgehen: Komplexes einfach machen. Für unsere Abteilung Performance & Platforms suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen UX/UI Designer (m/w/d) Selbständige Entwicklung, Verantwortung und Dokumentation von Designkonzepten mit Schwerpunkt auf User Interface Design, immer in Hinblick auf User Experience und Usability. Dazu gehört auch die Identifikation, Beschreibung und Validierung von Nutzergruppen (Kohorten, Kulturen, Personas), Nutzungsszenarien und Nutzungskontexten Sowie die Überführung Deiner User Insights in Hypothesen, Informationsarchitekturen, User Journey Maps, Wireframes etc. Die Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen UX Research Methoden wie bspw. Interviews, Umfragen, (Remote) Usability Testings, A/B oder MV Testings gehören ebenfalls in Deinen Verantwortungsbereich Mit Hilfe von UX Metriken und Kennzahlen erstellst, überprüfst und optimierst Du Produkthypothesen Als Ansprechpartnerin berätst Du interne und externe Kunden im Hinblick auf UX-Fragen und arbeitest im Team an crossmedialen Kundenprojekten mit, die Dich fordern und fördern Du brennst dafür, herauszufinden wie und wieso User ein Produkt nutzen und wie du es optimieren könntest. In Deiner Arbeit verbindest Du Kreativität und Neugierde mit analytischem Denken Du bringst deine Research- und Test-Ergebnisse mit Begeisterung auf den Punkt und überzeugst so deine Stakeholder – z.B. in Form eines Ergebnis-Workshops Du bist erfahren im Verkaufen von UX Methoden und bist in der Lage, mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren. Kunden gegenüber kannst du den Wert deiner Arbeit selbstbewusst und verständlich darlegen Betreuung kompletter Designprozesse von der Gestaltung intuitiver UI Designs bis zur Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und der Programmierung. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich UX/UI Design und der Erstellung von Reportings, User Journeys, Informationsarchitekturen etc. Kenntnisse von Programmierung und Web-Technologien sind sehr willkommen Interessante und anspruchsvolle Arbeitsinhalte mit Gestaltungsfreiräumen Marktgerechte Vergütung und zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. kostenloses Jobticket und attraktive betriebliche Altersversorgung Gute Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Sabbaticals, 30 Tage Urlaub zzgl. betrieblicher Feiertage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit offener Feedbackkultur Sportangebote und einen Fitnessraum im Rahmen eines umfangreichen Gesundheitsmanagements
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Controller BI Reporting (w/m/x)

Fr. 11.06.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Für unsere Zentrale in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller BI Reporting (w/m/x) Du konzipierst, entwickelst und implementierst BI-Lösungen für die konzernweiten Controlling-Prozesse (Planung, Forecasting, Reporting, Analyse) und wirkst mit an der Modernisierung des Management Reporting Du erstellst Controlling-Berichte für den Vorstand sowie für weitere Stakeholder der Holding und der Geschäftsbereiche der Unternehmensgruppe und erarbeitest eigenständig Antworten auf Ad hoc Anfragen Du arbeitest eng an den Reporting- und Analyse-Bedürfnissen des Vorstands und der Geschäftsbereiche, um das Tool-Setup bestehend aus Dashboards, Reports, Queries, Schnittstellen und Datenmodellen gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen kontinuierlich weiter zu entwickeln Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Du besitzt bereits Erfahrung mit BI-Lösungen wie z.B. Data Warehouse, Unternehmenssteuerung-Software oder Dashboards; Kenntnisse in vorhandenen BI-Tools (u.a. SAP BW / HANA, Tagetik, Power BI, QlikSense) sind von Vorteil Du hast Spaß daran etwas Neues aufzubauen und begeisterst dich für ein sich dynamisch weiterentwickelndes Umfeld innerhalb eines Medienkonzerns Du besitzt ein hohes Maß an zielorientierter Denk- und Vorgehensweise sowie einen ausgeprägten Pragmatismus Du überzeugst durch Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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