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(Pflicht-)Praktikant:in (w/m/d) im Bereich Digital Brand Solutions

Fr. 22.10.2021
Berlin
Mit neuem Namen und neuer Ausrichtung sind wir zurück. Unsere Mission und unsere Ziele neu belebt, verfolgen wir diese mit der uns seit jeher auszeichnenden Leidenschaft, Entschlossenheit und Integrität und dem für uns typischen Pioniergeist. Eine neue Markenidentität, die eine Wachstumsplattform für die jetzt vereinten, global agierenden Sportagenturgruppen darstellt, die wir seit unserer Gründung im Jahr 1987 geschaffen haben. Unser Ziel ist es, als fortschrittlichste und am meisten respektierte Agentur im Sportbusiness angesehen zu werden. Wir wollen die Zukunft des Sportmarkts neu definieren, indem wir unser einzigartiges Geschäftsmodell umsetzen, das all unseren Partnern Wertzuwachs garantiert. Im Laufe von drei Jahrzehnten haben wir ein weitreichendes globales und lokales Netzwerk branchenübergreifender Experten geschaffen. Dies ermöglicht SPORTFIVE heute das fünfte Element unserer "Power of Five" zu bilden: den kraftvollen Verbund, zu dem wir auf einzigartige Weise das Sportbusiness-Ökosystem aus Marken, Rechtehaltern, Medienplattformen und Fans vereinen. Und auf Basis unserer Beziehungen, unseres Know-Hows und unseres Innovationsgeistes erzielen wir nachhaltigen Erfolg für alle Beteiligten. Nur dann gewinnen wir gemeinsam, damit die Kommerzialisierung des Sports eine Kraft des Guten werden kann.Bei dem Praktikum sollte es sich um ein Pflichtpraktikum im Rahmen der Studienordnung handeln.DEINE AUFGABEN Du unterstützt bei der Umsetzung von digitalen Projekten für diverse Kunden im sportnahen Umfeld Die Abstimmung der Anforderungen und Prozesse in Zusammenarbeit mit unserem Kunden & externen Dienstleistern gehören zu Deinen Aufgaben Du bearbeitest und aktualisierst Websites & HTML-Templates Du bist für die Erstellung von Tutorials und Dokumentationen verantwortlich Die Digital Brand Solutions Abteilung profitiert von Deiner Unterstützung im Daily Business DEIN PROFIL Du studierst in den Bereichen Wirtschaft, Marketing oder Informatik Sorgfältigkeit, Flexibilität und Dienstleistungsorientiertheit definieren Deinen Arbeitsstil Du bist zuverlässig und ein Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Du konntest bereits erste Erfahrungen mit CMS Systemen wie z.B. Wordpress und HTML Editoren sammeln Du hast gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab WAS WIR BIETEN Komm mit uns an Bord und arbeite in unserem dynamischen Agenturnetzwerk in der lebendigsten Metropole Europas. Sport, Emotionen und die digitale Welt: Bei uns kannst Du diese Leidenschaften miteinander verbinden. Wir sind Partner namhafter Marken, Vereine und Verbände und suchen Dich als Teammitglied, um gemeinsam mit uns zu wachsen. Bewirb Dich jetzt mit Deiner Bewerbung über unser Karriereportal und achte bitte darauf, Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin anzugeben. Bitte füge Deiner Bewerbung einen Nachweis der Hochschule über das Pflichtpraktikum inkl. Angabe des Zeitraums sowie die gültige Studienordnung bei. KONTAKT SPORTFIVE Germany Activation GmbH z.H. Frau Meike Hessling GER - Geneststraße 5, 10829 Berlin Tel.: 030 - 81 45 41 - 668
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Projektleiter / IT-Consultant (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Die purpleview GmbH entwickelt und vermarktet innovative Kommunikationslösungen mit dem Ziel, die Zufriedenheit der Kunden unserer Kunden nachhaltig zu steigern. Das erreichen wir mit maximaler Zielorientierung und Flexibilität zum Vorteil unserer Kunden. Dafür arbeiten wir als Team in allen Bereichen eng zusammen. Über direkte- wie indirekte Vertriebswege vermarkten wir unsere Business Video-Kollaborationslösung empathy, die zu den besten und innovativsten Entwicklungen der Branche zählt. Zahlreiche namhafte Unternehmen setzen empathy im Rahmen ihrer Multichannel-Strategie bereits erfolgreich ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Projektleiter / IT-Consultant (m/w/d) Sie begleiten Digitalisierungsprojekte zur Einführung unserer Video-Kollaborationslösung im Hause unserer Kunden. Während der Einführungsphase übernehmen Sie die klassischen Projektmanagement- und Beratungsaufgaben im Rahmen einer Software-Einführung. Nach dem go live übernehmen Sie bei komplexen Themen und Fragestellungen eine Schnittstellenfunktion zwischen den Kunden unserer Lösung, unserem Produktmanagement, dem Vertrieb und dem Support-Bereich. Eigenverantwortliche Durchführung von Software Einführungsprojekten, Workshops und Schulungen Identifikation und Dokumentation von Kundenanforderungen Durchführung von Teilaufgaben der Implementierung Technische Beratung und Unterstützung weiterer purpleview Abteilungen im Vertriebszyklus und für Bestandskunden IT-Kenntnisse und Projektmanagement-Erfahrung Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung Souveränes und Businesskonformes Auftreten Organisationstalent und Kundenorientiertes Denken Große Überzeugungsfähigkeit und Zielstrebigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Eine professionelle Einarbeitung Ein positives und offenes Arbeitsklima Leistungsgerechte Vergütung Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Dortmund Im Office gibt es Kaffee, Tee, Kaltgetränke Persönliche Entwicklungschancen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten Flexibles Konzept zur Arbeit von zu Hause
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Junior Account Manager / Projektmanagement (Mensch) im Online Marketing

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. Standort Stuttgart | ca. 100 Mitarbeitende Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Als Junior Account Manager (m/w/x) der RegioHelden liegt Dein Schwerpunkt in der strategischen Betreuung sowie Weiterentwicklung der Werbekampagnen unserer Großkunden. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich: Du bist zentraler Ansprechpartner für Kunden aus unterschiedlichen Branchen Koordination von Werbekampagnen in den Bereichen Google Ads, SEO, Webdesign, Display, In-App und Social Media sowie die Steuerung der einzelnen Fachabteilungen Du begeisterst Kunden durch aktive Betreuung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemaßnahmen und schaffst so langfristige Kundenbeziehungen Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Präsentationen Du bist in regelmäßigem Austausch mit unseren Produktexperten und Vertriebskollegen. Gemeinsam entwickelt ihr in Teamarbeit neue Marketingstrategien für Kunden Neben Deiner Arbeit am Kunde trägst Du Deinen Teil zum positiven Arbeitsklima im Team bei und hilfst uns, interne Prozesse und Produkte zu verbessern Egal ob Berufserfahrener oder Quereinsteiger (w/m/x): Du bist ein motivierter und flexibler Teamplayer  Du hast Spaß an der Kommunikation mit Kunden und besitzt eine hohe Service- und Kundenorientierung  Große Online-Affinität, Interesse an neuen Werbeformen und Begeisterung für unsere Produkte Sehr gutes Selbst- und Zeitmanagement bei hoher Flexibilität und Eigeninitiative Du bist kreativ, kannst Deine Stärken und Schwächen selbstreflektiert einschätzen und setzt Dir anspruchsvolle Ziele Eine spannende Position mit hoher Selbständigkeit und Verantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum, Dich zu entwickeln Großartige Kollegen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten, Arbeitsplatz in zentraler Lage, Bezuschussung einer betrieblichen Altersvorsorge und viele weitere Benefits
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Projektmanager (m/w/d) Sales & New Business

Fr. 22.10.2021
München
TERRITORY MEDIA ist Part von TERRITORY, der Agentur für Markeninhalte und eine der größten unabhängigen Mediaagenturen Deutschlands. Die Agentur wurde 2004 für den Bertelsmann Konzern gegründet und ist Teil von TERRITORY, Deutschlands Marktführer für Content Communication. Unter dem Claim „Media meets Performance" realisiert das Team von TERRITORY MEDIA innovative crossmediale Kampagnen - vernetzt, performant, effizient. Von der Konzeption und Beratung bis zur Umsetzung und Research, der Full-Service-Ansatz ist die Grundlage für die erfolgreiche Partnerschaft mit unseren Kunden. Dabei sind wir von A bis Z den Markttrends voraus und begeistern mit unseren innovativen Services und Tools! Mehr Informationen findest du hier: https://territory.de/territory-media/ PROJEKTMANAGER (M/W/D) SALES & NEW BUSINESS Als Projektmanager (m/w/d) Sales & New Business am Standort München erwartet Dich eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Du arbeitest in einem engagierten Team und kannst aktiv das Agenturleben mitgestalten. Auf Dich warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns. Deine Aufgaben Du erstellst Konzepte und Präsentationen für Vermarktungs- und Beratungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachunits Du setzt Projekte um und bist dabei die organisatorische und kommunikative Schnittstelle zwischen den Fachunits und den Sales Kollegen Du planst, setzt um, steuerst und reportest Konzepte und Angebote der Territory Media Du monitorst interner Abläufe im Hinblick auf einzuhaltende Fristen, Endabnahmen, Ressourcenplanung, Abrechnung, etc. Du stimmst dich mit dem Management und unseren Fachunits zu Inhalten ab und entwirfst Kundenangebote / -empfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Marketing/ Kommunikation/ Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung in einer Agentur, Vermarktungshaus oder Werbungtreibenden sammeln Du gehst darin auf, ein Projektteam mit mehreren Stakeholdern zu steuern und anzuleiten, um gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen Ausgeprägte und angewandte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Du bist kreativ, proaktiv und begeisterungsfähig - zudem hat du Spaß an der Agenturlandschaft Anspruchsvolle Aufgaben und Gestaltungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Kommunikationsagentur unter dem Dach eines weltweit führenden Medienkonzerns Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, die jeder aktiv mitgestalten soll Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfassendes Talent Management von Bertelsmann Mitarbeiterrabatte, Team-Events, Kantinenzuschuss, kostenfreie Getränke und umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns
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Projektleiter/-in Messebau und Events (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stutensee
Wir konzipieren, planen und realisieren weltweit anspruchsvolle Unternehmensauftritte bei Messen und Events, Presseveranstaltungen, Roadshows und Hauptversammlungen. Leidenschaft, Erfahrung und Teamgeist machen uns dabei erfolgreich. Für unseren Firmensitz in Stutensee suchen wir Sie in Vollzeit als: Projektleiter/-in Messebau und Events (m/w/d) Umfassende Beratung und professionelle Betreuung unserer Kunden Perfekte Umsetzung unserer Projekte von der Konzeptions- bzw. Angebotsphase bis zur Abschlussdokumentation Kalkulation, Projektplanung und -vorbereitung, Materialeinkauf Qualitätskontrolle und Abrechnung Überwachen aller Termine und Abläufe Projektsteuerung vor Ort Ausbildung in einem handwerklichen Beruf / Architekturstudium Erfahrung im Projektmanagement Eigeninitiative sowie Durchsetzungsvermögen Wirtschaftliches Denken und Handeln Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Kreativität Gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Wir bieten Ihnen die Integration in ein motiviertes Team, sowie die Chance Ihre und unsere Zukunft maßgeblich durch Ihre Initiative zu beeinflussen. Flexible Arbeitszeiten in einer freundlichen Atmosphäre können Sie genauso erwarten wie angemessen Vergütung und die Aussicht auf einen Dienstwagen.
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Brand Manager (M/F/D)

Fr. 22.10.2021
Schwalbach am Taunus
ABOUT P&G P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status. Job locations: Schwalbach am Taunus, Hesse, Germany; Vienna, Vienna, Austria Job Type: Full time Job categories: Brand Management/Marketing Req No: R000001799IF YOU ARE LOOKING FOR A JOB WHERE YOU IMMEDIATELY HAVE SUBSTANTIAL IMPACT, COME TO P&G WHERE BRAND MANAGEMENT WAS BORN! You will begin your career as an Assistant Brand Manager on a brand group. You will own a brand's strategic choices and vision, product and commercial innovations as well as marketing elements across all media, while collaborating with multi-functional teams and agency partners. We trust you with the responsibility to build your part of the business as if it were your own. During the first 12 to 18 months, you are responsible for developing a marketing plan to identify competitive marketing tactics. You will use your plan to build on consumer, shopper and customer insights to deliver overall business objectives and strategies. Within the Brand Management function you might join P&G in one of three teams: Operations team for a particular Brand or a Category. Communications team, with responsibilities for many categories on a specific marketing touch point (Digital, In-store, Media etc.). Sales team developing marketing plans across categories for a specific customer. As we know this is challenging, we make sure that you receive a customized learning plan to ensure you get the right level of coaching, mentorship and formal training as you deliver your work. If you have a dedication to lead, a hunger to learn, a thirst to overcome barriers, a passion to win, and an interest in pursuing a career with us – this position is for you.Qualifications Top talents (Master, Diploma, Bachelor degree) coupled with Brand Management interest/passion Evidence of engagement, curiosity and passion in academic and/or non-academic activities Proven Leadership / self-starting capabilities, collaboration skills, creativity and strategic analysis Capacity to cope with short term issues, while keeping the end vision well ahead of them Ability to make complex decisions using all the data available but comfortable enough to use their gut feeling and instinct Good command of the English and German language. Short work experience, internships and studies abroad are considered as a plus WHAT CAN YOU EXPECT FROM US? Important and exciting work from Day 1 in a truly international and multi-functional team. Relevant training-on-the-job and a large portfolio of significant personal development opportunities and career perspectives. Dynamic and respectful work environment – employees are at the core, we value every individual and support initiatives, promoting agility and work/life balance. Competitive salary and attractive social benefits (e.g. company pension plan, Christmas and vacation bonus, stock purchasing programs, flexible working times, company shop, fitness centre, health programs) REQUIRED DOCUMENTS CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters. If your application is incomplete, this may lead to some delays in the recruitment process.
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Data Analyst /Scientist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Bielefeld
Die „eWölffe“ sind unsere Digitalspezialisten bei Dr. Wolff. Sie entwickeln sowie erproben neue digitale Geschäftsmodelle und erschließen neue Zielgruppen in Online-Kanälen. Damit das möglich ist, wurde im September 2019 ein moderner Working-Space in der Unternehmenszentrale eingerichtet. Hier werden frische Ideen ausgearbeitet und Dinge einfach ausprobiert. Das neue Arbeitsumfeld der Unternehmenseinheit „eWolff“ am Hauptsitz soll unterschiedliche Kernkompetenzen im digitalen Marketing miteinander verknüpfen und eine effiziente Transformation von Aufgaben in die digitale Welt ermöglichen. Data-Driven? Finde Deine Rolle und verstärke unser Team Data Analytics als Data Analyst / Scientist (m/w/d) Du berätst das Management bei kritischen strategischen und operativen Entscheidungen Du validierst Wege und erarbeitest Lösungen, um datengetriebene Mehrwerte zu schaffen Du entwickelst dafür statistische Modelle und Verfahren, die für das Geschäft relevant sind Du etablierst diese Verfahren im daily business als Sparringspartner Du visualisiert deine Findings in greifbarer Form via Plots o.ä. Du hilfst eine datengesteuerte Kultur zu etablieren Freude an der Entwicklung von empirischen Modellen und Bewertungsmethoden, die actionable insights generieren mind. 1-3 Berufserfahrung in der quantitativen Datenanalyse mit Kenntnissen in der Modellierung und Vorhersagetechniken starkes Statistikwissen und Analysekompetenz gutes Geschäftsverständnis solide Kenntnisse in Python (oder R) und SQL Erfahrung mit Visualisierungsbibliotheken Data Science, Mathematik, MINT, BWL/VWL oder ähnliches studiert ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Dynamische Arbeitsatmosphäre in unserem internen Co-Working Space Attraktive Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Choose Your Own Device Weiterbildung (Seminare, E-Learning, Knowledge Sessions) Hervorragendes Werksrestaurant mit frischer Küche Vergünstigtes JobTicket und vieles mehr
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Project Manager Data Strategy & Governance (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Project Manager Data Strategy & Governance (m/w/d) Du berätst die Media- und Kommunikationsagenturen des Publicis-Netzwerks und deren werbetreibende Kunden rund um das Thema Data Strategy und Data Governance Du entwickelst passende Projektkonzepte rund um unsere Datenansätze Du unterstützt uns beim Ausbau der Aktivierungsmaßnahmen rund um unsere Daten. Du hast schon gute operative Erfahrung im Bereich DMP/DSP und kennst dich mit Marketing Cloud Plattformen aus Du setzt Marketingtechnologien für unsere Kunden gezielt ein Du arbeitest an neuen Datenaktivierungskonzepten und -produkten mit und übernimmst perspektivisch auch hier immer mehr Eigenverantwortung Strategische und taktische Beratung unserer Kunden Weiterentwicklung des Bereiches Data Strategy und Datenaktivierung Strategische Erarbeitung von Datenstrategien und Use Cases für anspruchsvolle digitale Kommunikationskonzepte (1st, 2nd and 3rd party) Bewertung von Analysen und Monitorings für die laufende Beratungsarbeit Definition von KPIs und Tools zur Bewertung von Kampagnen und Marketing-Aktivitäten Standort- und disziplinübergreifende Zusammenarbeit mit Schwesteragenturen der Publicis Groupe Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marktforschung, Psychologie, Sozial-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studienabschluss Du hast Lust auf Themen rund um den Einsatz von Daten für Kommunikations- und Marketingmaßnahmen. Du hast bereits einige Jahre Erfahrung im eigenverantwortlichen Management von DMP/DSP, vielleicht hast du auch deine Erfahrungen als Programmatic/Campaign Manager gemacht. Du hast bringst eine Passion für die Beratung unserer Kunden und Agenturen mit. Erfahrungen im Bereich Google Marketing Cloud, Salesforce oder Adobe runden dein Profil ab und sind wünschenswert. Du bist grundsätzlich bereit, dich auch in für dich völlig neue Themengebiete intensiv einzuarbeiten Du magst den Kontakt mit Menschen und hast kein Problem damit, auch mal vor anderen zu präsentieren Teamgeist, Eigeninitiative, Sorgfalt und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Fließende Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Grafikdesigner/ UX- & UI-Designer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Wuppertal
Wir suchen für unsere Webagentur am Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Grafikdesigner/ UX- & UI-Designer (m/w/d).Du sprühst vor Kreativität und liebst es, Dich visuell auszutoben? Wir bieten Dir den Raum, um Dein Talent auszuleben! Als Grafikdesigner/ UX- & UI-Designer entwirfst Du Grafiken und Designs jeglicher Art: von Webdesigns über Corporate Designs bis hin zu Printprodukten wie Flyern. Kurzum die komplette Palette, die das Grafikdesign hergibt! Dabei wirst Du Teil eines leidenschaftlichen Teams, das gemeinsam die Trends im Webdesign revolutioniert. Denn bei pechschwarz Media nutzen keine vorgefertigten Designs oder Themes, sondern setzen stets unser eigenes Ding durch. Du kreierst bildgewaltige Websites, auf denen sich User gerne aufhalten und die unseren Kunden zum Erfolg verhelfen. Du erstellst Designs & Prototypen für diverse Websites und achtest dabei nicht nur auf eine coole Optik, sondern weißt auch, worauf es bei einem nutzerfreundlichen Design ankommt. Da wir eine Agentur sind, wirst Du dich in regelmäßig wechselnden Projekten und für Kunden vielfältiger Branchen ausleben können. Der komplette Horizont an grafischen Elementen wartet auf Dich: Gestalte ebenso Headergrafiken, Brandings, Styleguides, Corporate Designs und vieles mehr. Sehr gute Deutschkenntnisse Du bist ein kreativer Geist, den eine ausgeprägte Online-Affinität und die Leidenschaft für digitale Medien in besonderem Maße auszeichnet. Um ausdrucksstarke Websites zu designen, denkst Du auch mal um die Ecke und gehst unkonventionelle Wege. Du bringst Erfahrung im Bereich Webdesign mit. Optimalerweise hast du bereits etwas Agenturluft geschnuppert. Du kennst Dich mit Adobe XD, InDesign, Illustrator, Photoshop und co. bestens aus. Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder ähnliches. Quereinsteiger können uns mit Talent und entsprechenden Fachkenntnissen ebenso überzeugen. Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Teamgeist liegen Dir in gleicher Weise wie uns stark am Herzen. Wir geben Dir Eigenverantwortung für Projekte. Deine Affinität und Leidenschaft für digitale Medien werden bei uns ganzheitlich gestillt. Als junges Team sind wir immer für Deine Ideen aufgeschlossen - schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien erleichtern es Dir, Dich aktiv einzubringen! Technische Ausrüstung auf dem neusten Stand sowie ein Büroumfeld mit Wohlfühlfaktor erwarten Dich. Nach der Probezeit gehst Du in einen unbefristeten Arbeitsvertrag über. Wir schreiben eine offene Unternehmenskultur groß, da uns der freundschaftliche Umgang im Team besonders am Herzen liegt.
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Mitarbeiter Tourismus (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Potsdam
Die Potsdam Marketing und Service GmbH, ein Tochterunternehmen des städtischen Unternehmensverbundes Pro Potsdam GmbH, ist für das Tourismus- und Kulturmarketing für die Stadt Potsdam verantwortlich. Anstellungsart: Vollzeit Beratung der nationalen und internationalen Gäste zu Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten und kulturellen Angeboten in Potsdam und Umgebung Verkauf von touristischen Produkten wie der Potsdam & Berlin WelcomeCard, Souvenirs und Veranstaltungstickets Beratung und Vermittlung von Unterkünften, Stadtrundfahrten und Rundgänge sowie Schifffahrten Arbeiten mit Kassen-, Buchungs- und Ticketsystemen (TOMAS, ReserviX, VIBUS-Vote, visitBerlin-Ticketshop) sowie dem Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Geschick im Umgang mit Gästen Gute bis sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Interesse bzw. Kenntnisse zur Geschichte sowie zum kulturellen Leben und aktuellen Geschehen in Potsdam, Brandenburg und Berlin Sicherer und verantwortungsvoller Umgang mit Geld Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Programmen und dem Internet Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden und Feiertagen   Eine interessante und viel­sei­tige Tätig­keit. Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fortbildungen. Ein aufgeschlossenes Team. Steuerfreie Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit.
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