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Werbung: 209 Jobs in Hamburg

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Teamassistenz HR (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Unsere Vision ist ein fairer Zugang zu Daten als Treibstoff für Innovation und Vielfalt. Durch unsere geballte Daten- und Technologiekompetenz sorgen wir dafür, dass Online-Werbung relevanter und präziser wird. Wir sind mit rund 90 Data- und Mediaexperten Initiator des größten deutschen kollaborativen Datenpools, arbeiten auf Augenhöhe mit unseren Partnern und Kunden zusammen und schaffen ein transparentes und selbstverstärkendes Daten-Ökosystem. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien.  Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Eigenverantwortung und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen.  Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Teamassistenz HR (m/w/d) in Vollzeit. Du bist für alle administrativen Tätigeiten verantwortlich – von der Vertragserstellung bis zum Austritt Du hast Lust, die Administrationsprozesse stetig weiterzuentwickeln und deine Arbeitsschritte immer wieder zu reflektieren Du bist erster Ansprechpartner für alle Kolleg/innen in Personalfragen und verstehst dich dabei als Botschafter für emetriqs selbstorganisierter Unternehmenskultur Du bist die Schnittstelle und Ansprechpartner/in für unsere externen Geschäftspartner (z.B. Rechtsberatung, HVV ProfiTicket) Wir wollen dir nicht vorgeben, ob oder was du studiert haben solltest  Du hast Lust auf eine steile Lernkurve und stetige Weiterentwicklung Du bist ein Organisationstalent Du bringst Erfahrung in der Administration mit – unabhängig vom Umfeld (Office, Hotel, Event usw.)  Selbstständiges und und eigeninitiatives Arbeiten zeichnen dich aus , das bedeutet viel Freiheit und gleichzeitig auch Verantwortung Du bist souverän in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Kollegen und Geschäftspartnern Übrigens: wir glauben an den Leitsatz „Hire for Attitude, Train for Skills“ – somit sind für uns Team-Fit und die richtige Einstellung wichtiger als so manch erlernbare Fertigkeit Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Agilität, Selbstorganisation und Eigenverantwortung – ohne formale Hierarchien. Bei uns stehen Mut zur Veränderung, Arbeiten auf Augenhöhe und teamübergreifende Zusammenarbeit an erster Stelle. Wir tun das, was wir lieben und versuchen in allem was wir tun, kontinuierlich besser zu werden. Wir suchen Menschen, die unsere Motivation und Leidenschaft teilen. Aktuell arbeiten wir im Mobile Office und versuchen mit unterschiedlichsten Angeboten (wie z.B. Sportangebote, digitale Veranstaltungsformate, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac), unser Arbeitsumfeld auch auf Distanz zu pflegen. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.   
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Digital Media Manager / Senior Media Consultant (m/w/d) Hamburg +deutschlandweit

Sa. 16.10.2021
Hamburg
HAPEKO vertritt als Deutschlands führende Personalberatung für Fach- und Führungskräfte exklusiv folgendes Mandat: Von einer der größten Digitalagenturgruppen sind wir aufgrund des enormen Wachstums exklusiv mit der Suche nach digitalen Persönlichkeiten aus dem Bereich Media / Mediaplanung / Mediastrategie für die Kundenbetreuung /-führung beauftragt worden (Vollzeit und Festanstellung). Du identifizierst Dich mit bester Online-Werbung und Media-Strategie und weißt, wie man Marken cross-channel platziert? Du bist ein hervorragender Kommunikator (m/w/x) und führst gerne Kunden im Key Account auf Augenhöhe? Du möchtest Dich in einem Spitzenumfeld weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Der Einsatzort: Hamburg Gewerke- und Produktübergreifenden Beratung und Führung von großen Media-Kunden hinsichtlich bester Multi-Channel-Marketinglösungen: Analyse, Konzeption, Strategieentwicklung, Umsetzung(-steuerung) Erstellung und Optimierung von Mediaplänen mit klaren KPIs und relevanten Media-Touchpoints für eindrucksvolle digitale Aktivierung und für wirkungsreiche Brand-Experiences Entwicklung von Pitch-/Sales-Decks und fachliche Unterweisung neuer Team-Mitglieder Präsentation des Unternehmens auf on- und offline Veranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Marketing o.ä.) oder eine entsprechende Berufsausbildung (z.B. Medien- oder Werbekauffrau/-man) Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Mediaplanung/-strategie bei einer Agentur, einem Vermarkter, einem Verlag oder einem Unternehmen Sowohl kommunikativ starke als auch analytische Persönlichkeit mit hohem Service-Bewusstsein und ausgeprägtem Verständnis für Customer-Journeys, Zielgruppen und Kanäle Positive Haltung, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Arbeiten mit MS Office und Media-Planning-Tools Unbefristete Vollzeitanstellung in einem erfolgreichen und stetig wachsenden Top-Agentur-Netzwerk Attraktive Vergütung und viel Gestaltungsfreiraum Es wird in Dich investiert und es erfolgen individuelle Weiterbildungen Chance im Team von den Besten zu lernen und gemeinsam zu wachsen Zugewandte und kollegiale Teams, die sich gegenseitig unterstützt und viel Spaß bei der Arbeit haben Kurze Entscheidungswege und Top-Location in Hamburg Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Obst, Getränke und viele weitere Benefits
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Consultant Inside Sales (m/w/x)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Autorola ist ein weltweit führender Anbieter von Online-Remarketing und Automotive IT-Lösungen für Gebrauchtfahrzeuge und Flottenmanagement. Autorola beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat 19 Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Der Hauptsitz befindet sich in Odense, Dänemark. Autorola wurde 2001 gegründet und die Autorola GmbH ist eine 100%-Tochter der dänischen Autorola A/S. Sie sind verantwortlich für die Betreuung, Unterstützung von KFZ-Händlern beim qualifizierten Zukauf von Gebrauchtfahrzeugen in Online-Auktionen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:Kompetente und lösungsorientierte Beratung der KundenAusbau des BestandskundengeschäftsAbstimmung und Koordination mit internationalen KFZ-Händlern und KollegenReklamations- und ForderungsmanagementAbgeschlossene Berufsausbildung oder StudiumMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Telefonvertrieb von B2B-ProduktenSehr stark in der Telefonie, ausgeprägte Hands-On MentalitätAusgeprägte Vertriebs- und DienstleistungsorientierungFließende Deutschkenntnisse und mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von VorteilBackground im Automotive-Bereich hilfreich, Quereinsteiger willkommen!Ein agiles Team in einem modernen ArbeitsumfeldKostenlose Kaffeespezialitäten und Getränke sowie ermäßigtes MittagessenPerfekte Verkehrsanbindung (S-Bahn, 5 Minuten Fußweg)31 Tage JahresurlaubRegelmäßige Mitarbeiter-Events
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Staffing / Workforce Manager*

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit den Top-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen. Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben.Wir sind mehr als 1.200 Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech-Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm.Als Staffing Manager* verantwortest du die Personalbedarfs- und Einsatzplanung interner sowie externer MitarbeitendenDein Ziel ist es mit Blick auf Qualität und Kosteneffizienz optimierte Projektteams zusammen zu stellen – dazu verknüpfst du den angefragten Bedarf mit den individuellen Fähigkeiten von MitarbeitendenDie Auslastung unserer Mitarbeitenden ist deine zentrale KPI und mit dessen Steuerung und Auswertung schaffst du für unser Management eine wichtige Grundlage in der UnternehmensführungZudem nimmst du aktiv an der Erstellung von Wachstumsplänen sowie Personalstrategien teilUm Über- und Unterauslastungen zu managen arbeitest du eng mit externen Partnern und Freelancern zusammen – du bist für die Suche, den Ein- und Verkauf und die administrative Verwaltung zuständigNeben dem KPI getriebenen Vorgehen hast du einen Blick auf die Talentförderung unserer Mitarbeitenden und berücksichtigst diese bei der PlanungAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im IT Projektmanagement und Verständnis des digitalen GeschäftsReaktionsschnelligkeit im dynamischen Umfeld und in anspruchsvollen Situationen, planerische Fähigkeiten, KonfliktlösungsfähigkeitÜberzeugendes Auftreten auf allen Ebenen sowie gutes KommunikationsverhaltenEmpathisch und offen im Umgang mit MitarbeitendenGute Kenntnisse in den gängigen Office ToolsSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft an unsere StandorteBei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst - fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt‘s natürlich auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt’s regelmäßige Austausch-Formate Meetings, Labs u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich.Klingt gut? Dann werde auch du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich!Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Junior-Projektmanager / -Berater (m/w/d) im Content Marketing

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Für unsere Beratung suchen wir ab sofort eine:n Junior-Projektmanager:in / -Berater:in im Bereich Content Marketing. CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content-Marketing-Agentur mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 140 Flottenmitglieder, im Schnitt 33 Jahre alt und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kund:innen. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Damit die Projekte rund laufen, unterstützt du unsere Berater:innen im Projektmanagement und in der Kundenkommunikation. Du koordinierst unterschiedliche Teams und bist dafür verantwortlich, dass alle wichtigen Informationen an den richtigen Stellen weitergegeben werden. Ziel ist es, dass du langfristig auch eigene Kunden vollumfänglich übernehmen kannst und in die direkte Kundenkommunikation gehst.   Deine Aufgaben im Detail: Projektmanagement und Koordination verschiedener Abteilungen (z.B. Content, IT, SEO) Betreuung sowie Beratung unserer Kunden hinsichtlich ihrer Content-Marketing-Strategien Datenbasierte Ableitung individueller Portal-, Content- und Social-Media-Konzepte für unsere Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der Projekte (Upsell) Mitarbeit an Pitches Permanente Weiterbildung und Beobachtung von Trends im Online-Medien-Bereich Erste Erfahrung im Projektmanagement im Agenturumfeld (Bereich Digitales Marketing) Sehr sorgfältige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und Spaß daran, die Ziele und Wünsche des Kunden zu verstehen, umzusetzen und weiterzuentwickeln Professionelles und sicheres Auftreten Hohe Eigeninitiative und Online-Affinität Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit PowerPoint-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Als Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiter Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Massagen, Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billiardtisch
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Junior PR-Berater*in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Public Relations ist unsere Leidenschaft, die wir mit Spaß und Teamgeist für unsere Kunden einsetzen. Spanische Rotweine, portugiesische Rosés oder deutsche Weißweine, italienischer Prosecco, umbrisches Olivenöl und französischer Ziegenkäse – unsere Kunden sind international und ganz schön lecker! Sie alle stehen für hochwertige Produkte aus den Bereichen Food & Beverage. Ob etabliert oder (noch) unbekannt, ob Marke oder Verband, regional ausgerichtet, national oder als länderübergreifende Kampagne, jeder Kunde bekommt unsere individuelle Aufmerksamkeit für eine vertrauensvolle und professionelle Zusammenarbeit. Wir entwickeln passende Konzepte, um mit spannenden Geschichten Journalisten und Opinion Leader zu begeistern. Wir suchen ab sofort für unser Team ein neugieriges, spontanes Organisationstalent mit Spaß am Networking und viel Eigeninitiative. Unterstützung in der strategischen Kampagnenplanung und Budgetierung Schreiben von Pressetexten, Social Media Posts, Newslettern und Mailings Kontaktpflege zu Journalisten und unserer B2B-Zielgruppe (Weinfachhandel und Gastronomie), zu Bloggern und Influencern Projekt- und Eventmanagement, eingebunden in unterschiedliche Kunden-Teams Reporting und Datenbankpflege Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Kommunikationsbereich Abgeschlossenes PR-Volontariat und/oder erste Berufserfahrung im Bereich Kommunikation Idealerweise Erfahrung im Bereich der (Marken-)Kommunikation von Genussmitteln Spaß am Texten und eine sichere Schreibe für unterschiedliche Zielgruppen: Fach- oder Publikumsmedien, Direct-Mailings, facebook-Posts oder Tweets Erfahrung in der operativen Projektarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Kenntnisse in Italienisch, Portugiesisch, Spanisch oder Französisch sind ein Plus Sehr gute Office-Programm Kenntnisse, CMS-Kenntnisse sind ein Plus Ein engagiertes und interdisziplinäres Team, das Lust auf Weiterentwicklung hat Abwechslungsreiche und komplexe Projekte verschiedenster Größenordnungen Freiraum für Kreativität und Eigenverantwortung Flache Hierarchien Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten HVV Monatskarte Flexibles Arbeiten: im Büro, von zu Hause oder von unterwegs Selbst gebackene Geburtstagskuchen und regelmäßige Team Events Teamgeist und freundschaftliches Miteinander sind bei uns nicht nur Worte auf einer Unternehmenswebseite, sondern werden täglich mit Leben (und oft auch lautem Lachen) gefüllt.
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Senior Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Die STRÖER Dialog Group GmbH ist Teil der STRÖER Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  Gemeinsam mit optimise-it suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Marketing Manager / Head of Marketing (m/w/d). Die Möglichkeit Dich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen in einer krisenfesten Branche frei zu entfalten, die Zukunft mit zu gestalten und Dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Die Chance vom ersten Tag an Verantwortung zu übernehmen und Deinen Weg zu beschreiten. Die Perspektive in eine Teamleitungsrolle zu wachsen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und Flexwork@home. Eine attraktive, wettbewerbsfähige Vergütung. Ein Team mit starkem Zusammenhalt, gegenseitiger Hilfestellung und gemeinsamer Lösungsfindung. Du entwickelst und implementierst neue Marketingstrategien und erstellst Kampagnen zur gezielten Verkaufsförderung unserer Produkte. Die Planung und Realisierung von Online-Marketing Kampagnen, inkl. Newsletter, Content Planung für unsere Social Media Kanäle und unseren Blog liegen in Deiner Verantwortung. Du bist maßgeblich an der textlichen Gestaltung der Website und anderen Content-Formaten, z. B. Produktvideos und Präsentationen, beteiligt. Du bist zuständig für die Erfolgsanalyse der Maßnahmen und leitest Verbesserungspotentiale ab. Zusätzlich führst du Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Das Planen von Online-Events, Veranstaltungen und Messen strategische Planung, Konzeption und Umsetzung eines effektiven Marketingmixes Entwicklung, Aussteuerung, Optimierung und Controlling von Vertriebsmarketing-Kampagnen zur Leadgenerierung Kreation von Kampagnenbotschaften sowie -inhalten für unterschiedliche Zielgruppen und Branchen Projekt- und Stakeholdermanagement Tracking, Erfolgsmessung, KPI-Analysen und Erstellung von Reportings strategische Planung, Konzeption, Inszenierung und Organisation von Messeauftritten, Roadshows, Konferenzen und Webinaren Entwicklung neuer und Optimierung bestehender Veranstaltungsformate auf Basis von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing-Bereich, idealerweise im Vertriebsmarketing Die Bereiche Online- und Content-Marketing sowie SEO, SEA und Analytics sind Dir nicht fremd. Du bringst gerne Deine eigenen Ideen und Kreativität ein. Eine selbständige Arbeitsweise, Proaktivität und Genauigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Muttersprachen-Niveau), ein guter Schreibstil und die Fähigkeit, Themen zielgruppengerecht aufzuarbeiten, runden Dein Profil ab. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Marketing Strategie, Online Kampagnen und Social Media Leidenschaft für das Ausschöpfen eines modernen Marketingmixes sowie Interesse an Positionierungsarbeit Sprachliches Geschick sowie analytische Fähigkeiten Interesse an Digitalisierung und Spaß an der Optimierung von Prozessen
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir erreichen Marketingziele - garantiert, über alle digitalen Kanäle hinweg und in allen digitalen Umfeldern. Als Digital Advertising Spezialisten unterstützen wir Werbetreibende dabei, ihre Werbeziele in der digitalen Welt zu erreichen. Unsere Mission: Das nachweisbar beste Ergebnis und ein optimaler Media Outcome. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine digitale Expertise und deine Fachkenntnisse einzubringen, um die Werbeziele unserer Kunden noch besser zu verwirklichen und unser Unternehmenswachstum mitzugestalten. Wir halten Ausschau nach Teamplayern in allen Bereichen und bieten dir neben Einstiegen als Professional oder Berufseinsteiger auch Praktika und Werkstudentenstellen an.  Du entwickelst innovative, KPI-basierte Kampagnenstrategien und berätst unsere Kunden über diverse Branchen und Vertikals hinweg  Du kümmerst dich um die operative Umsetzung, Analyse und Optimierung unserer Digitalkampagnen auf Social Media sowie im programmatischen Umfeld Du ermittelst Potentiale und entwickelst unsere Key Accounts Gemeinsam mit dem Media Produkt Team entwickelst und verbesserst du unser Produktportfolio Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Vermarkter, Technologie-Anbieter, einer digitalen Agentur oder auf Kundenseite Kenntnisse aus der Umsetzung eigner Mediakampagnen  Berührungspunkte mit Tracking, Measurement und Ad Verifikation Anbietern Erste Erfahrungen mit DSP‘s, SSP‘s und AdServern Ein gutes analytisches Verständnis sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  25 Urlaubstage, die durch eine großzügige Sonderurlaubsregelung (z.B. an Weihnachten & Silvester) ergänzt und über die Betriebszugehörigkeit erweitert werden Die Möglichkeit nach 2,5 Jahren in ein Sabbatical zu starten Einen Tag deiner Wahl, um dich sozial zu engagieren  Gestaltungsspielraum, um Strukturen einzureißen und Prozesse zu verbessern Engen Kontakt zu namhaften Kunden und den großen sozialen Plattformen wie Facebook, Snapchat und Co. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die interne Trainings, externe Workshops, Online-Seminare und Führungskräftetrainings umfassen Regelmäßige Reviews, Retros und Entwicklungsgespräche mit Team und Führungskraft Einen Zuschuss von ~50% zu deinem HVV Profiticket Ergonomisch eingerichtete Arbeitsstationen, moderne IT-Infrastruktur und einen Kühlschrank voller Getränke im Büro
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Account Manager - Online Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg
Wir erreichen Marketingziele - garantiert, über alle digitalen Kanäle hinweg und in allen digitalen Umfeldern. Als Digital Advertising Spezialisten unterstützen wir Werbetreibende dabei, ihre Werbeziele in der digitalen Welt zu erreichen. Unsere Mission: Das nachweisbar beste Ergebnis und ein optimaler Media Outcome. Bei uns hast du die Möglichkeit, deine digitale Expertise und deine Fachkenntnisse einzubringen, um die Werbeziele unserer Kunden noch besser zu verwirklichen und unser Unternehmenswachstum mitzugestalten. Wir halten Ausschau nach Teamplayern in allen Bereichen und bieten dir neben Einstiegen als Professional oder Berufseinsteiger auch Praktika, Werkstudentenstellen oder ein duales Studium an. Du erstellst innovative, datenbasierte Mediakampagnen auf Social Media und im programmatischen Umfeld Dein Tagesgeschäft reicht dabei von der strategischen Planung, über die Anlage und Aussteuerung der Kampagnen bis hin zu ihrer Optimierung Gemeinsam mit den Kunden erarbeitest du Strategien und übersetzt diese in ein geeignetes Kampagnensetup Du behältst die Performance der Digitalkampagnen jederzeit genau im Blick und leitest Handlungsempfehlungen zu ihrer Weiterentwicklung und Optimierung ab Du analysierst Kampagnenergebnisse und bereitest diese in aussagekräftigen Reports und Präsentationen auf Du stehst in ständigem Austausch mit Kunden, Mediaagenturen und den Social Media Plattformen selbs Einen Abschluss in einem Marketing-, Media-, Kommunikations-, BWL-Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berührungspunkte mit Performance Marketing, Digital Advertising, Paid Social oder Programmatic Lust auf proaktive Kundenbetreuung und eine ausgeprägte Beratungsmentalität Spaß daran deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und datengetrieben zu arbeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 25 Urlaubstage, die durch eine großzügige Sonderurlaubsregelung (z.B. an Weihnachten & Silvester) ergänzt und über die Betriebszugehörigkeit erweitert werden Die Möglichkeit nach 2,5 Jahren in ein Sabbatical zu starten Einen Tag deiner Wahl, um dich sozial zu engagieren Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Eine erstklassige Ausbildung im Bereich Digital Advertising Engen Kontakt zu namhaften Kunden und den großen sozialen Plattformen wie Facebook, Snapchat und Co. Gemeinsame Aktivitäten auch abseits des Arbeitsalltags Ein durchdachtes Einarbeitungskonzept, das teamübergreifende Workshops und einen eigenen Buddy beinhaltet Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Reviews und Entwicklungsgespräche Einen Zuschuss von ~50% zu deinem HVV Profiticket Ergonomisch eingerichtete Arbeitsstationen, moderne IT-Infrastruktur und einen Kühlschrank voller Getränke im Büro
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