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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 154
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
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Vertriebsmitarbeiter / Inside Sales Consultant / Quereinsteiger im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Homeoffice

Mo. 12.04.2021
Erfurt, Leipzig, Dresden, München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg, Ingolstadt, Donau, Würzburg, Ingolstadt, Donau
wir sind JS Deutschland und sind Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit 450 MitarbeiterInnen und Büros in 9 Ländern. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktiver Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf die Qualität unserer Produkte, beispielsweise Audi, der FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es bereits seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen immer weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technischen Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Wir sind hochmodern aufgestellt und haben die aktuelle Situation zu unserem Vorteil genutzt: wir überzeugen unsere Kunden nun in virtuellen Meetingräumen. Unsere neuste Technik ermöglicht es dir, deine Kunden virtuell durch individuelle Onlinepräsentationen zu begeistern, um sie von unserem Produkt & Konzept zu überzeugen und einen Abschluss zu generieren. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum sowohl Quereinsteiger mit Lust auf Vertrieb, als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Vertriebserfahrung, die uns tatkräftig unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung über Microsoft Teams durch unsere Vertriebstrainer aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Erschließung von Marktpotenzial durch Kundenanalysen und Recherchen in allen Branchen (B2B) Führen von Verkaufsgesprächen und Koordination der Broschüren-Projekte Telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden, auf Geschäftsführerebene, aus diversen Branchen Online-Präsentation unseres Produktportfolios Vertriebsaffinität Professionalität und Durchsetzungskraft bei Verhandlungen mit Geschäftsführern und Entscheidern Verlässlichkeit und Eigeninitiative sowie kommunikatives Talent Idealerweise Erfahrung in der telefonischen Ansprache von Firmenkunden Quereinsteiger sind herzlich willkommen 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Leistungsgerechte Bezahlung (attraktives Fixgehalt + nicht gedeckelte Provision) Faires Anreizsystem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familienfreundliche Arbeitszeiten Interne Karrieremöglichkeiten (wir gewinnen unsere Führungskräfte ausschließlich aus den eigenen Reihen) Ein hochmotiviertes Team und flache Hierarchien  Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Vertriebsworkshops und Schulungen weiterzuentwickeln
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Patentanwaltsfachangestellte*r (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
München
Als eine der größten und renommiertesten Kanzleien für Intellectual Property in Europa bieten wir unseren Mandanten alles aus einer Hand: von der Beratung bei Patenten für technische Erfindungen über den Schutz von Designs und Marken bis zum Urheber-, Kartell- und Wettbewerbsrecht - in allen klassischen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, in traditionellen und jungen Branchen, über Ländergrenzen hinweg.Als Patentanwaltsfachangestellte*r (w/m/d) verantworten Sie die Formalsachbearbeitung, von der Patentanmeldung bis hin zur Erteilung der jeweiligen Patentschutzrechte, sowie die Vorbereitung und Begleitung von Einsprüchen. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie die digitale und physische Aktenanlage, -pflege und -verwaltung. Sie übernehmen die Korrespondenz - selbstständig oder nach Diktat - mit Mandanten und Ämtern im In- und Ausland, die Erfassung und Verwaltung relevanter Termine und Fristen und die Rechnungsstellung.Sie haben Ihre Ausbildung zur/zum Patentanwaltsfachangestellten (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen. Alternativ können Sie eine Ausbildung zur/zum Fremdsprachenkorrespondent*in (w/m/d) oder Übersetzer*in (w/m/d) mit relevanter Berufserfahrung im Patentbereich vorweisen. Sie haben bereits mit Patentdatenbanken und Dokumentenmanagementsystemen gearbeitet und zeichnen sich durch einen selbstständigen, strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Wir bieten ein vielseitiges und teamorientiertes Arbeitsumfeld, persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. Eine gesunde Balance zwischen Beruf und Privatleben ist uns genauso wichtig wie ein solidarisches Miteinander. Werden Sie Teil des BOEHMERT & BOEHMERT Teams und freuen Sie sich auf einen attraktiven Arbeitsplatz in zentraler Lage, flexible Arbeitszeiten und unsere zahlreichen Benefits, derzeit beispielsweise  Erstattung der Fahrtkosten ÖPNV 30 Tage Urlaub + arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Gesundheit: Qualitrain und Inhouse-Sportkurse, ergonomische Arbeitsplätze, Getränke und Obst Entwicklung: Fachliche Weiterbildung und Inhouse-Sprachkurse
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Senior Manager Data & Privacy (w/m/x)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für unser Data & Privacy Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Manager Data & Privacy (w/m/x): Eigenverantwortliche Leitung von Datenschutz- und Data-Projekten im digitalen Werbeumfeld Erstellung von Produkt- und Kommunikationskonzepten im Rahmen der Einführung einer übergreifenden Advertising-Identity Lösung Implementierung und Überwachung von Datenschutzlösungen wie Consent-Management-Plattformen und Vendoren-Management-Tools Erstellung und Pflege von Datenschutzdokumentation und Spezifikationen für Publisher und Kunden Sensibilisierung und Unterstützung der einzelnen Fachbereiche bei der Einhaltung von Datenschutzvorschriften Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung aus den Bereichen Medien, Wirtschaft, Rechtswissenschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich digitaler Vermarktung wünschenswert Organisationsstarkes und selbstständiges Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse des digitalen Werbemarktes und der relevanten Marktteilnehmer Erfahrung im Umgang mit digitalen Vermarktungssystemen (Adserver, SSP, DSP) sowie in der Anwendung von Tools wie Nautilus, Salesforce, Confluence oder Jira Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (mind. Level B 2) Grundkenntnisse von gesetzlichen Vorgaben (EU-DSGVO) Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf den Main​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Praktikum Business Partner Development (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Praktikum Business Partner Development (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Das PAYBACK Akquise Team ist verantwortlich für die Gewinnung der größten und umsatzstärksten Handelspartner für das PAYBACK Programm. In einem kleinen Team überzeugen wir unsere Partner von der datengestützten Power unseres Multipartner Loyalty Programms und helfen dem Handel bei der digitalen Transformation. Durch deinen aktiven Beitrag zur Akquisition bekannter Handelsmarken ist diese Position ein ideales Sprungbrett für deine Karriere.   Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.   DEINE AUFGABEN Unterstützung des Partner-Akquise Teams bei allen strategischen und operativen Aufgaben Recherche von Markt- und Branchentrends – von eCommerce bis (Offline-)Handel Vorbereitung und Erstellung von individuellen Kunden-Präsentationen und Angeboten Analyse und Qualifizierung von Kooperationsanfragen Support bei Sonderthemen und Teilnahme an relevanten Meetings DEIN PROFIL Du studierst aktuell Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du arbeitest strukturiert, selbstständig und hast ein Händchen für Zahlen Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere mit Excel und Powerpoint Du bist teamfähig zuverlässig und kannst dich in Kunden hineinversetzen Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Senior Expert Data & Privacy (w/m/x)

Mo. 12.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Für unser Data & Privacy Team in Frankfurt am Main, Hamburg oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Expert Data & Privacy (w/m/x): Eigenverantwortlich Steuerung der eingesetzten Consent-Managementplattform Weiterentwicklung und Durchführung des Vendoren-Managements Mitarbeit in Datenschutz- und Data-Projekten im digitalen Werbeumfeld Erstellung von Analysen und Auswertung der relevanten Consent-KPIs über das digitalen Vermarktungsportfolios Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Datenschutzkonzepten, Verfahrensverzeichnissen und Systemdokumentationen Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung aus den Bereichen Medien, Wirtschaft, Rechtswissenschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation Organisationsstarkes und selbstständiges Projektmanagement Gute Kenntnisse des digitalen Werbemarktes und der relevanten Marktteilnehmer Analytisches und konzeptionelles Denken Erfahrung im Umgang mit digitalen Vermarktungssystemen (Adserver, SSP, DSP) sowie in der Anwendung von Tools wie Nautilus, Salesforce, Confluence oder Jira Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf den Main​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Leiter (m/w/d) Workforce Management

So. 11.04.2021
Hamburg, Leipzig, München, Pforzheim, Essen, Ruhr
Die Ströer Dialog Group GmbH ist Teil der Ströer Gruppe und Spezialist für Dialog- und Direktmarketing. Wir sind in den Bereichen Multi-Channel- und Telemarketing sowie vertriebsorientierter Außendienst tätig. Für unsere Kunden entwickeln wir integrierte Komplettlösungen entlang der Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette.  anspruchsvolles Tätigkeitsfeld im WFM Bereich innerhalb eines Konzernes eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Möglichkeiten zur systematischen fachlichen Weiterqualifizierung kreatives und motiviertes Team, um neue Prozesse zu entwickeln und zu implementieren flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten Möglichkeit der Homeoffice-Tätigkeit, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt Leiten des gesamten Workforce Management (WFM) Teams mit den Kernbereichen Kapazitätsplanung, Forecasting, Personaleinsatzplanung und IDP-Steuerung enge Zusammenarbeit mit und direkte Berichtslinie an den Vorstand / COO fachliches und disziplinarisches Management der WFM-Führungskräfte standortübergreifendes Führen des dezentralen Teams (Deutschland und Nearshoring) kontinuierliches Verbesserungsmanagement der WFM Kernprozesse internes und externes Schnittstellenmanagement unter Berücksichtigung der Auftraggeber Anforderungen sowie unternehmenswirtschaftlicher Ziele und Mitarbeiterbindung Erstellen von Management Entscheidungsvorlagen und Erarbeiten von Budgetgrundlagen Sicherstellen von Qualitätsstandards im WFM, z.B. bei der Entwicklung von FTEs, Trainings und / oder von neuen Planungsmodellen Definition von Anforderungen bei der Implementierung künftiger WFM-Softwarelösungen Mitwirken in Projekten, z.B. Schichtplanmodellierung im work@home Einsatz eine abgeschlossenes kaufmännisches oder mathematisch-technisches Studium, alternativ langjährige Berufserfahrung im dynamischen Customer Service / WFM Umfeld mehrjährige Berufspraxis mit Personalverantwortung im Bereich Customer Service hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit eigenverantwortliche, erfolgs- und ergebnisorientierte sowie kommunikative Arbeitsweise sehr hohes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität fundierte Customer Service Prozess Kenntnisse und ein hohes Organisationsgeschick Sicherheit in der Steuerung von großvolumigen und standortübergreifenden Projekten ausgeprägter Sinn für Mitarbeiterführung und hohe Kommunikationsfähigkeit umfassende Vorkenntnisse im Umgang mit WFM Software und Methodik Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) für Kommunikations- und Bildungsmedien

So. 11.04.2021
München
Informieren – Kommunizieren – Weiterbilden: Das ist die Basis, auf der wir vor mehr als 20 Jahren unsere Idee von einer Kombination aus Inhalt und Form verwirklicht haben. Seitdem vereinen wir die Bereiche Kommunikation/Marketing, Medien/Gestaltung und Bildung/Entwicklung und schaffen aus diesen breitgefächerten Kompetenzen Ergebnisse von überzeugender Qualität und in hoher Effizienz. Zu unseren Kunden zählen Global Player und mittelständische Unternehmen aus Privatwirtschaft und öffentlicher Hand. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ein Allround-Talent als: Mitarbeiter (m/w/d) für Kommunikations- und BildungsmedienIn unseren Projekten dreht sich alles um Kommunikation (vor allem unternehmensintern) und/oder Bildung. Du siehst: Wir sind keine klassische Werbeagentur. Und das trifft auch auf unsere Arbeitsweise zu, denn bei uns gibt es weder Aufgabentrennung noch fachliche Hierarchien. Das heißt, dass du als Allrounder deine Projekte von Anfang bis Ende gestaltest: Du bist Projektmanager, Mediengestalter, Konzepter, Berater und Texter in einem Du berätst deine Kunden – und realisierst danach das Projekt, alleine oder im Team Dein Aufgabenfeld reicht dabei von der Gestaltung von Flyern und Booklets über die Konzeption und Umsetzung interaktiver Broschüren und eLearnings bis hin zum Erstellen von Intranetseiten, animierten GIFs oder Videos Du bringst deine Kreativität und dein Know-how ein – sowohl im Projekt als auch in unserer Firma, wenn es um neue Tools, neue Produkte oder eine andere spannende Idee geht Du bist ein kreativer, technik-affiner Kopf mit: Abgeschlossenem Studium, z. B. Kommunikations- und Medienwissenschaften, HR-Management, Marketing Sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Sicherem Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator sowie MS Office, insbesondere PowerPoint Grundkenntnissen in CSS, HTML und CMS Sorgfältigem, zuverlässigem und systematischem Arbeitsstil Dem Blick fürs Ganze und fürs Detail Wenn du das auch noch mitbringst – umso besser: Berufserfahrung im Bereich Kommunikation und/oder Weiterbildung Kenntnisse in Adobe After Effects und Premiere Pro Erfahrung im Umgang mit eLearning Software Eine intensive Einarbeitung, bei der du ab dem ersten Tag an Projekten mitarbeitest und Stück für Stück mehr Verantwortung übernimmst Ein breites Aufgabenfeld, das keine Langeweile aufkommen lässt und dir immer wieder neue Herausforderungen und Erfolgserlebnisse bietet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Namhafte globale und lokale Kunden Die Möglichkeit, unser Portfolio und deinen Arbeitsplatz aktiv mitzugestalten Ein Team, bei dem das „Wir“ im Vordergrund steht Benefits wie Fahrtkostenzuschüsse, Team-Events und eine Kaffeeflatrate
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Key Account Manager (m/w/d)

So. 11.04.2021
München
Key Account Manager (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. Aufgrund der aktuellen Situation (Covid-19) empfehlen wir allen Kollegen von ihrem zu Hause in Deutschland zu arbeiten.  DEINE AUFGABE Du betreust und berätst eigenständig ein PAYBACK Partner-Portfolio Das Entwickeln von kanalübergreifenden Konzepten und Kampagnen zur Kundengewinnung und Kundenbindung gehört zu deinen Aufgaben In Deinem Fokus liegt das Monitoring und die Weiterentwicklung aller Maßnahmen; auf Basis erstellter Reportings leitest du aussagekräftige Handlungsempfehlungen ab Du verantwortest neben der Steuerung von partnerindividuellen Projekten auch die Zusammenarbeit mit internen Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Customer Insights und Operations Du bereitest qualitativ hochwertige Präsentationen auf Management Level vor und stellst die Inhalte in überzeugender Weise dem Partner dar Du übernimmst das Erstellen der Jahresplanung und des monatlichen Forecasts und trägst Verantwortung für die Zielerreichung Das Identifizieren neuer Geschäftspotenziale anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen rundet deinen Aufgabenbereich ab DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management mit Du besitzt relevante Kenntnisse im CRM sowie Direct und Digital Marketing – Kenntnisse im Bereich Performance Marketing sind ein Plus Du kannst nennenswerte Erfolge im Management von IT-Projekten vorweisen Analytisches und strukturiertes Denkvermögen mit Hands-on Mentalität zeichnen dich aus Deine Zahlenaffinität gepaart mit schneller Auffassungsgabe gehören zu deinen Stärken Du bist kommunikativ und dein Auftreten ist kundenorientiert Du bist durchsetzungsstark und sicher in Verhandlungen Du bringst eine gesunde Portion Humor mit UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Manager (m/w/x) Publisher Sales

So. 11.04.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Manager (w/m/x) Publisher Sales an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf oder Köln.   Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und/oder Drittvermarktungsmandanten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt im Bereich Health und Pharma.   Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios des Wort&Bild Verlages und den relevanten Websites von Bauer Media sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-online, desired oder familie.de voran. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion für unsere Publisher, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams. Du erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte, die Du auch professionell bei unseren Kunden präsentieren und umsetzen kannst. Du baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management aus. Du besitzt Branchen-Know How und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden*Innen und Publishern. Du analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte um. Durch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisherbindung sicher. Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf Kundenseite Idealerweise verfügst du über gute Kontakte in die Pharma-Branche auf Seiten der Werbetreibenden als auch auf Agenturseite Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Menschen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und kannst daraus entsprechende Maßnahmen ableiten Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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Manager Yieldmanagement (w/m/x)

So. 11.04.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Hamburg, Frankfurt oder München einen Manager Yieldmanagement (w/m/x) Du übernimmst Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Yieldsetups. Du berätst Kolleg*innen aus dem Publishermanagement hinsichtlich der Yieldoptimierung ihrer Websites und Apps und unterstützt bei Terminen mit unseren Mandanten. Du bist erste/r Ansprechpartner/in  in allen Fragen zu den Themen Yieldsetup, Entscheidungslogik im AdServer, Auktionslogik in SSPs, Header Bidding und Open Bidding. Du koordinierst interne und externe Dienstleister und entwickelst mit ihnen die angebundenen Systeme im Sinne einer übergreifenden Yieldoptimierung weiter. Du hast jederzeit einen Überblick über alle relevanten KPI, wie Umsätze, Fillrates oder eTKP, und leitest Handlungsempfehlungen daraus ab. Du optimierst teaminterne und abteilungsübergreifende Prozesse zur Steigerung der Effizienz. Du unterstützt das Yieldmanagement-Team im operativen Tagesgeschäft. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Du bringst eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Online-Marketing mit. Du verfügst über unternehmerisches und umsatzförderndes Denken. Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten sowie Expertise im Umgang mit MS Excel und Powerpoint. Du hast technisches Verständnis und bereits Erfahrung im Umgang mit AdServer- und SSP-Systemen. Du bist kommunikationsstark und hast ein eloquentes Auftreten. Dein Organisationstalent und eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt mitten in der Hafencity In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Kicker, Tischtennisplatte, Dart, Flipper, Wii und Playstation Deine Pause genießt Du auf unserer großen Dachterrasse mit direktem Blick auf den Hafen Wir verfügen darüber hinaus über eine flexible Infrastruktur, die bei Bedarf Arbeiten von jedem Ort aus ermöglicht Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten - Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, Duz-Kultur, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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